Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Raubkopien von Bollywood-Filmen

«« | Seite 8 von 10 | »»
Thema: Raubkopien von Bollywood-Filmen
Autor Beitrag


Beitrag #351 - erstellt: 23. August 2006
Nein das ist immer strafbar, das wärs ja wenn das erlaubt wäre. Dann könnt das ja einmal um die Welt gehen und keiner bräuchte mehr einen Film kaufen von der richtigen firma und die könnten dicht machen!

---

Kabhi Kushi Kabhi Ghum Sanam,ich steh hinter dir Sallu!
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #352 - erstellt: 23. August 2006
Zitat von rani710:
nee so ganz richtig ist das nicht. man darf kopien machen,aber nicht aus dem netzt saugen und programme verwenden,die den kopierschutz lahm legen oder man darf auch keine raubkopien verkaufen oder erwerben das ist alles illegal.
aber man darf sich cd´s oder dvd´s kopieren,solange man sie nicht verkauft oder programme verwendet,die den kopierschutz umgehen. ausleihen von cd´s oder dvd´s ist erlaubt und darf sie auch kopieren,allerdings nur für sich selber und nicht damit handeln.
laut urheberrecht ist das so erlaubt.


Tja sag ich doch, aber das sieht sie anscheinend anders…..Smily "smilesmile"

Edit: Nein nicht du JeyKhan... rani710Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #353 - erstellt: 23. August 2006
Wer ich?

---

Kabhi Kushi Kabhi Ghum Sanam,ich steh hinter dir Sallu!
nach oben


Beitrag #354 - erstellt: 23. August 2006
DAS hat rani170 dann falsch verstanden!
Der Urheberschutz greift in jedem Fall, egal ob die CD oder DVD einen Kopierschutz besitzt oder nicht!
Denn in dem Moment, in dem sie oder das Programm den Kopierschutz umgeht, verstößt sie gegen das Recht!
Denn allein der Versuch ist strafbar!
Die Ausnahmen habe ich aber auch oben hoffentlich verständlich erläutert.

Der Kopierschutz ist, wie gesagt,nur eine legale Maßnahme, mit der die Firmen versuchen, ihre Produkte zu schützen.
Leider durften sie keinen Schutz installieren, der allein im Fall des Kopierversuches die komplette Festplatte des Computers gelöscht hätte..
Technisch ist das auf jeden Fall möglich; ich glaube derjenige würde nie wieder versuchen, eine CD oder DVD zu kopieren..Smily "smilesmile"
Andererseits wäre das auch ein bißchen hart, wenn man zum Beispiel nur für sich selber eine Kopie machen wollte.

Ursprünglich ging es in diesem Forum aber auch eher um die kommerzielle Piraterie im großen Stil, nicht so sehr um das private Kopieren..

---
My Dil Goes Hmm!
nach oben


Beitrag #355 - erstellt: 23. August 2006
Also hat rani710 doch eine raubkopie und keine schutzkopie,weil es nur eine leihdvd war?

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #356 - erstellt: 23. August 2006
Ou das wird ja immer komplizierter....und da soll mal einer das Schutzgesetz verstehen ouu maaan!

---

Kabhi Kushi Kabhi Ghum Sanam,ich steh hinter dir Sallu!
nach oben


Beitrag #357 - erstellt: 23. August 2006
gott da steig ich auch nicht mehr so ganz durch..

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #358 - erstellt: 23. August 2006
Am besten nur originale kaufen und dann ist gut! Aber nicht immer weiss man was originale sind, ja das kann dann zu einem problem werden!!! Man man man!

---

Kabhi Kushi Kabhi Ghum Sanam,ich steh hinter dir Sallu!
nach oben


Beitrag #359 - erstellt: 23. August 2006
also noch mal
im urheberrecht steht: man darf dvd´s für private zwecke kopieren. wenn man nicht den kopierschutz umgeht und sie nicht verkauft.
da ich kein illegales programm besitze,mache mich nicht strafbar. ich verkaufe sie nicht,damit mache ich nichts illegales. ich nutzte sie nur für private zwecke,wieder nichts illegales.
man kann sogar kopierte dvd´s an freunde verschenken,das ist legal.
dies ist eine grauzone und irgendwann wird es wahrscheinlich auch illegal,freunden und bekannten kopierte dvd´s zu schenken.
hier nachzulesen:
[url=http://www.wr-unterricht.de/wr-urheberrecht.html#urheber]

alle die solche programme besitzen und die kopierten cd´s oder dvd´s verkaufen oder kaufen machen sich strafbar. das ist nun mal fakt.
ich verurteile auch solche geschäfte und kaufe auch keine kopierten dvd´s.
bloß blöd wenn man verars... wird.

---
Kal ho na ho - Lebe und denke nicht morgen
nach oben


Beitrag #360 - erstellt: 23. August 2006
jo das hab ich auch verstanden@rani710.aber yakraj meinte da du deine dvds nicht brennst sondern die leihdvds machst du dich dennoch strafbar.egal ob du sie für dich persönlich nutzt oder kein kopierschutz drauf ist.

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #361 - erstellt: 23. August 2006
ich habe jetzt auch ein paar kopierte DVDs von einem Kumpel geschenkt bekommen nur leider liest mein DVD Player, der eigentlich alle vormate liest, die nicht ab und sogar der PC nicht was mach ich denn da?

---

Kabhi Kushi Kabhi Ghum Sanam,ich steh hinter dir Sallu!
nach oben


Beitrag #362 - erstellt: 23. August 2006
@jeykhan...schau mal in hilfe,da ist so ein thema schon drin

es ist ganz sicher absolut verboten von einer leih dvd aus der videothek eine kopie zu machen.das geht auf keinen fall unter sicherungskopie.die darfst du nur von dvds machen,die du auch gekauft hast!und du solltest dir mal die regeln deiner videothek durchlesen.wenn du schon nicht glaubst das das eine raubkopie ist,hat es auf jedenfall die vidoethek verboten!!!!so oder so strafbar!

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #363 - erstellt: 23. August 2006
ich meine auch das man nur von seinen eigenen DVDs eine Sicherheitskopie machen darf aber diese nicht weiter verschenken darf!

---

Kabhi Kushi Kabhi Ghum Sanam,ich steh hinter dir Sallu!
nach oben


Beitrag #364 - erstellt: 23. August 2006
UrhG § 116 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe (10 000 – 50 000€) bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Verboten ist insbesondere:

Kopien von kopiergeschützten CDs oder DVDs unter Umgehung des Kopierschutzes für den privaten Zweck
Kopierschutz nur zum Anhören auszuhebeln
Umgehungstechnologie herzustellen, einzuführen oder zu verbreiten oder zu verkaufen

Verboten ist insbesondere:
genaue Anleitungen zum Umgehen von Kopierschutz zu veröffentlichen
urheberrechtlich geschützte, kopierte Software weiterzugeben
rechtmäßig kopierte Musik- oder Video-CDs zu verbreiten / zu verkaufen

Strafbarkeit des Knackens eines Kopierschutzes

NEIN - wenn die Tat zum eigenen privaten Gebrauch oder persönlich verbundener Personen bestimmt ist
ABER: evtl. zivilrechtl. Schadensersatzansprüche

Verboten ist insbesondere:
genaue Anleitungen zum Umgehen von Kopierschutz zu veröffentlichen
urheberrechtlich geschützte, kopierte Software weiterzugeben
rechtmäßig kopierte Musik- oder Video-CDs zu verbreiten / zu verkaufen

Verboten ist insbesondere:

Kopien von kopiergeschützten CDs oder DVDs unter Umgehung des Kopierschutzes für den privaten Zweck
Kopierschutz nur zum Anhören auszuhebeln
Umgehungstechnologie herzustellen, einzuführen oder zu verbreiten oder zu verkaufen

so jetzt noch mal zum mitschreiben,wenn ich sie nicht knacke mache ich nichts verkehrtes,wenn es nicht geht,dann kaufe ich mir sie.

---
Kal ho na ho - Lebe und denke nicht morgen
nach oben


Beitrag #365 - erstellt: 23. August 2006
Die DVD muss noch nicht mal einen tatsächlich wirksamen Kopierschutz haben (du musst ihn nicht erst knacken um dich strafbar zu machen), der HINWEIS, dass sie dem Kopierschutz unterliegt reicht schon aus, dass ihr euch strafbar macht. Meist steht ja auf der Hülle "Dieser Bild-/Tonträger ist kopiergeschützt", wenn du nun in der Videothek einen Einheitshülle (nicht die Originalhülle) bekommst, dann gilt dieser Aufdruck trotzdem noch, weil am Ort des Vertragsschlusses (Videothek) die original Hülle steht und der Videothek das "Nutzungsrecht" gegen "angemessene Vergütung" übertragen wurde, sie aber wiederum nicht das Recht haben das "Recht zur Vervielfältigung" an dich zu übertragen.

Also Kopien von Versionen aus der Videothek Smily "besserwisser" Smily "besserwisser" nein nein nein!!!! ILLEGAL!!! DAS IST KEINE SICHERHEITSKOPIE!!!

nach oben


Beitrag #366 - erstellt: 23. August 2006
@Aishwarya:
In diesem Fall ist es eine Raubkopie, ja.
Und zwar deshalb, weil sie eine Leih-DVD kopiert hat.
Leih-DVDs darf man sich , wie auch Kantabeen schrieb, nur ausleihen. Diese DVDs fallen unter einen besonderen Schutz.
Außerdem braucht keiner von Euch eine Sicherheitskopie von einer Leih-DVD!
Sie ist schließlich nicht euer Eigentum, sondern das Eigentum der Videothek!
Wofür also eine Sicherheitskopie?
Normalerweise legen die Geschäftsbedingungen der Videotheken fest, was passiert, wenn Euch die DVD kaputtgeht...

@rani 170:
Das stimmt auch, was Du geschrieben hast!
Wenn die DVD keinen Kopierschutz besitzt, ist auch kein Kopierschutz da, der umgangen werden kann, also ist das straffrei.
Aber es ist unwahrscheinlich, daß die DVDs keinen Kopierschutz besitzen..
Deshalb reicht auch nur der Warnhinweis auf der Verpackung oder der DVD selber.
Überprüfen kannst Du's nicht, weil man den Kopierschutz nicht sieht!
Der ist irgendwo auf der DVD drauf und wird nur bei einem Kopierversuch aktiviert.
Also sollte man den Versuch von vornherein besser lassen.
So ein Gesetz muß für jede mögliche Variante eine Regelung festsetzen, so auch für den Fall, daß ein Tonträger keinen Kopierschutz besitzt.

Nochmal: Der Kopierschutz ist nicht das Urheberecht, sondern so etwas wie eine Wegfahrsperre beim Auto.

---
My Dil Goes Hmm!
nach oben


Beitrag #367 - erstellt: 23. August 2006
@yakraj ja das macht sinn.also brennt rani leihdvds ohne zu wissen dass es doch illegal ist?weil sie meint es seien schutzkopien?

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #368 - erstellt: 23. August 2006
Ja, genau Smily "top"

nach oben


Beitrag #369 - erstellt: 23. August 2006
@Aishwarya
Ja tut sie wohl, obwohl ihr doch klar sein müsste das es keine Schutzkopie sein kann, die DVD gehört ja nicht ihr… sie hat nur die Leih-Gebühr bezahlt, hat also niemals das recht die DVD zu kopieren egal ob Kopierschutz oder nicht.…

---
nach oben


Beitrag #370 - erstellt: 23. August 2006
@ Aishwarya:
Bingo!
Ich wollte aber auch hinweisen, daß in dem Fall, daß es mal zu einer Anklage kommt, die Argumente: "Ich habe doch nur eine Sicherheitskopie gemacht" oder "Ich wußte nicht, daß da ein Kopierschutz 'drauf ist" als Verteidigung nicht anerkannt werden!
Ihr wärt in jedem Fall schuldig und müßtet zahlen!

Wobei rani710 ja gesagt hat, daß sie's eigentlich nicht tut.
Die Arme verteidigt sich ja auch die ganze Zeit vehement..Smily "winke"
Aber sie hat den Fall mal theoretisch duchgespielt.
Und so haben es jetzt hoffentlich die meisten verstanden.

---
My Dil Goes Hmm!
nach oben


Beitrag #371 - erstellt: 23. August 2006
ja das macht alles sinn.aber wieso sagt sie dann,sie habe ja dafür bezahlt,dass sie es darf?man bezahlt in dem club doch nur die leihgebüren und nicht das recht dvds zu brennen.egal am besten man kauft sich dvds im laden

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #372 - erstellt: 23. August 2006
Nun, wenn wenn Sie sich die CD oder DVD bei Saturn oder so gekauft hat -und ich glaube, sie meint eine neu gekaufte und keine geliehene DVD- darf sie ja bis zu sieben Kopien für sich selber machen.
Das ist der Unterschied!
Mit dem Kaufpreis hat sie auch das Recht gekauft, die DVD abzuspielen oder auch zur Sicherheit oder zum Verschenken eben diese Kopien zu machen.
Das ist etwas anderes als die "Leih-DVD", die ihr nicht gehört!

Und verboten ist halt das "kommerzielle" Kopieren!
Also das, was die Piraten oder auch viele Händler machen.
Die kopieren ja nicht ein Exemplar für den besten Kumpel oder eine Sicherheitskopie,
sondern sie kopieren, um diese Filme zu verkaufen...

---
My Dil Goes Hmm!
nach oben


Beitrag #373 - erstellt: 23. August 2006
Viele kopieren ja gar nicht mehr,sondern laden die Filme direkt aus dem Internet runter.Und die werden dann auch verkauft.Und das kommt soweit ich weiss noch öfter vor als das Brennen originaler DVD´s.Wenn Kinofilme anlaufen,soll es die ja schon im netz geben.Wie kommen die da rein?Und wer stellt sie rein?Ich meine die Kinofilme.Das ist mir unbegreiflich.

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #374 - erstellt: 23. August 2006
Zitat von yakraj:
Nun, wenn wenn Sie sich die CD oder DVD bei Saturn oder so gekauft hat -und ich glaube, sie meint eine neu gekaufte und keine geliehene DVD- darf sie ja bis zu sieben Kopien für sich selber machen.
Das ist der Unterschied!
Mit dem Kaufpreis hat sie auch das Recht gekauft, die DVD abzuspielen oder auch zur Sicherheit oder zum Verschenken eben diese Kopien zu machen.
Das ist etwas anderes als die "Leih-DVD", die ihr nicht gehört!

...


Es gibt doch aber kaum noch DVD´s, die man so ohne weiteres brennen kann, sprich, ohne den Kopierschutz zu umgehne...was wiederrum illegal wäre...Gibt es sie überhaupt noch?

@Aishwarya

Oft sind die Kopien aus dem Internet von der Leinwand abgefilmt...Nicht schön, aber rentabel.Smily "tutmirleid"

nach oben


Beitrag #375 - erstellt: 23. August 2006
@naina86 bei dvds weiss ich es nicht.aber cds ich meine die neuen haben soweit ich weiss kaum einen kipierschutz.und filme von der leinwand abfilmen?stell ich mir ziemlich idiotisch vor.muss ja schrecklich aussehen.die leute kommen echt auf kranke ideen.

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #376 - erstellt: 23. August 2006
deshlab werden ja jetzt in den Kinos im Amerika auch schon Nachtsichtgeräte eingesetzt um die Leute mit ihren Kameras zu sehen!!!!

nach oben


Beitrag #377 - erstellt: 23. August 2006
@Aishwarya:
Oh! Neuer Avatar...

Bollywood besitzt in Indien aber auch einen ganz anderen Stellenwert als Kino bei uns!
Da fahren das ganze Jahr Filmvorführer durch Indien und stellen in jedem Dorf eine Leinwand auf und zeigen irgendwelche Filme.
Die Inder leben für Bollywood! Da ist es auch egal, ob der Ton gut oder das Bild scharf ist. Hauptsache gucken!
Die stören sich da auch nicht an einem fehlenden Kopf oder so...
Außerdem brauchen sie auch keine Untertitel!
Nur in der Tat kann man solche Filme auch durchaus bei uns verkauft bekommen..
Ich habe auch so einen, da sieht man sogar schon mal den Kopf eines Zuschauers wenn er aufsteht..Smily "smilesmile"

Tja und was die Downloads im Internet angeht, sind sie natürlich illegal; das würde keine Firma tun..!

---
My Dil Goes Hmm!
nach oben


Beitrag #378 - erstellt: 23. August 2006
Einer meiner Freunde hat keine hemmungen, solche Filme runterzuladen und ...

a) Die Bild- und Tonquali ist echt mies
b) Man sieht, wenn die Leute im Kino aufstehen, um Popcorn zu holen etc.
c) Man hört die Zuschauer husten und lachen
und
d) Verdammt noch mal das ist illegal und das auch nicht ohne Grund...

nach oben


Beitrag #379 - erstellt: 23. August 2006
@yakraj jupp aber ich kann ihn nicht sehen.

ja die qualität der filme soll manchmal nicht so gut sein.aber die von rem sind doch immer in topform

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #380 - erstellt: 23. August 2006

Zitat von yakrai

Wobei rani710 ja gesagt hat, daß sie's eigentlich nicht tut.
Die Arme verteidigt sich ja auch die ganze Zeit vehement..winke
Aber sie hat den Fall mal theoretisch duchgespielt.
Und so haben es jetzt hoffentlich die meisten verstanden.

danke,wie gesagt,wenn mein programm sie nicht kopieren kann dann wird der kopierschutz wirksam und so sehe ich mir den film an und wenn er mir gefällt dann kaufe ich die orginal dvd. aber bei den neusten dvd´s ist natürlich der kopierschutz drauf und somit nicht mehr zu kopieren. außer man die entsprechenden programme,was wiederrum strafbar ist.
also tue ich nichts illegales.
das mit dem abfilmen ist echt schlimm,damit schaden die leute mehr der filmindustrie. aber den leuten ist es egal,hauptsache den neusten film haben. im indischen laden in hh gab es schon fanaa und kank zu kaufen. das sind für mich eindeutig raubkopien. da warte ich lieber bis sie auf deutsch erscheint.

---
Kal ho na ho - Lebe und denke nicht morgen
nach oben


Beitrag #381 - erstellt: 23. August 2006
Zitat von rani710:
danke,wie gesagt,wenn mein programm sie nicht kopieren kann dann wird der kopierschutz wirksam und so sehe ich mir den film an und wenn er mir gefällt dann kaufe ich die orginal dvd. aber bei den neusten dvd´s ist natürlich der kopierschutz drauf und somit nicht mehr zu kopieren. außer man die entsprechenden programme,was wiederrum strafbar ist.
also tue ich nichts illegales.


Oh Gott, wieso verstehst du das nicht??????? Für DVDs aus der Videothek ist der Kopierschutz völlig irrelevant, die darfst du einfach in KEINEM Fall kopieren!!!!!!! Und auch bei anderen DVDs tritt der Kopierschutz schon in Takt (wenn es auf der Hülle steht) noch bevor du sie in dein Laufwerk schiebst und mit dem Programm kontrollierst ob du sie kopieren kannst oder nicht!!!!!

nach oben


Beitrag #382 - erstellt: 23. August 2006
NEIN eben nicht,wenn ich bestimmt software dafür benutze dann ist es strafbar, les es doch nach. und außerdem wie oft soll ich es sagen daß ich keine dvd kopiere,wenn es nicht geht und sie dann kaufe
verstehst du das jetzt mal
Smily "zornig"

und außerdem bin ich hier nicht das thema sondern die raubkopierer die dvd´s verkaufen!!!!!!Smily "nichtgut"

---
Kal ho na ho - Lebe und denke nicht morgen
nach oben


Beitrag #383 - erstellt: 23. August 2006
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Aber bei denen wo Kopierschutz nur schon auf der Hülle oder Oberseite steht darfst du noch nicht mal ausprobieren ob es geht!!!!!!!

EDIT: nein, es geht um RAUBKOPIEN allgemein!!!! Und deine Kopien aus der Videothek sind eben auch RAUBKOPIEN!!

nach oben


Beitrag #384 - erstellt: 23. August 2006
es ist illegal eine dvd zu brennen,wenn man mit einer bestimmten software den kopierschutz umgeht.
aber das mache ich nicht,verdammt noch mal.
Smily "zornig"

---
Kal ho na ho - Lebe und denke nicht morgen
nach oben


Beitrag #385 - erstellt: 23. August 2006
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du musst bei denen aus der Videothek noch nicht mal den Kopierschutz umgehen, selbst wenn sie nicht geschützt sind darfst du sie nicht kopieren!!! So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein???

nach oben


Beitrag #386 - erstellt: 23. August 2006
ich glaube ich rede chinesisch oder was.
ich kopiere keine dvd die nicht geht und kaufe dann das orginal. ich benutze nicht mal illegale software dafür.
bin ich hier jetzt das thema oder die wirklichen raubkopierer
allmählich werde ich böse,weil ich mich hier verteidigen muß. obwohl es eine grauzone ist,was ich schon mehr als deutlich gemacht habe.

---
Kal ho na ho - Lebe und denke nicht morgen
nach oben


Beitrag #387 - erstellt: 23. August 2006
HALLO!!! Videothek!!! Du hast geschrieben, dass du aus der Videothek kopierst und das darfst das einfach nicht!!!!!!! Ganz egal ob du dazu einen Kopierschutz umgehen musst oder eben auch nicht. Ich finds einfach unglaublich, dass du das immer noch bestreitest!!!! DAS IST KEINE GRAUZONE!!!!!!
Aber du hast Recht, ich hab auch keine Lust mehr auf diese Diskussion.
Zieh mich erst mal zurück!
Es sei denn ich reg mich beim Lesen zu arg auf... Smily "smilesmile"
ADIOS Smily "winke"

nach oben


Beitrag #388 - erstellt: 23. August 2006

Strafbarkeit des Knackens eines Kopierschutzes

NEIN - wenn die Tat zum eigenen privaten Gebrauch oder persönlich verbundener Personen bestimmt ist
ABER: evtl. zivilrechtl. Schadensersatzansprüche


so wie ist es damit,laut urheberrecht,mache ich nichts illegales.
ich habe aber auch keine lust mehr hier der sündenbock zu sein. Smily "zornig"
das thema ist ein anderes. nämlich die raubkopierer,die filme verkaufen oder leute,die die filme aus dem internet saugen.Smily "nichtgut"

---
Kal ho na ho - Lebe und denke nicht morgen
nach oben


Beitrag #389 - erstellt: 23. August 2006
lies dir bitte deinen vetrag mit der videothek durch.dort steht garantiert das kopieren ist verboten.
es ist also egal ob mit oder ohne kopier schutz.es ist von der videothek aus verboten!!!!!
und somit illegal........ehrlich,was daran verstehst du nicht???????????

und deine texte die du da die ganze zeit zitierst beziehen sich auf von dir gekaufte dvds.....mit denen kannst du von mir aus machen was du willst.
aber die ausgeliehen gehören dir nicht.du vervielfältigst sie also illegal ohne den besitzer zu fragen....

und die leihgebühr macht dich noch lange nicht zum besitzer!

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #390 - erstellt: 23. August 2006
ich habe keinen vertrag mit der videothek.
was ich daran nicht verstehe ist,das es dutzendmal erklärt habe. und ich sie nicht kopiere,sondern mit einem zulässigen programm brenne und sie für mich behalte. das ist legal habe ich aber auch schon erklärt. und wenn nicht kaufe ich mir die dvd´s
ich habe hier lediglich zugegeben,das ich mir welche brenne,aber nicht verkaufe oder illegale programme dafür verwende. und das ist eine grauzone, ich weiß sehr wohl was verboten ist und was nicht. ich bin es aber leid,es immer und immer wieder zu erklären.
ich ziehe mich zurück. ich habe keine lust mehr hier der sündenbock zu sein, es gibt schlimmere als ich. ich war nur so ehrlich es zuzugeben.

---
Kal ho na ho - Lebe und denke nicht morgen
nach oben


Beitrag #391 - erstellt: 23. August 2006
es ist auf gar keinen fall legal aus der videothek ausgeliehen dvds zu brennen!!!!!!

niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!keine grauzone und nichts,es ist schlicht und einfach verboten.auch wenn du kein kopierschutzknacker benutzt!ganz einfach weil dir die dvds NICHT!!! gehören sondern eigentum der videothek sind! und du vervielfälltigst damit fremdes eigentum ohne erlaubniss......verboten und sowas von illegal.

sicher gibt es schlimmer als du,aber die wissen wenigstens das sie was illegales tun,du erzählst uns die ganze zeit es wäre erlaubt und das ist ganz einfach falsch!!und komm mir nicht wieder mit grauzone, sondern recherchiere bitte gründlich und auf deinen fall von kopien aus der videothek bezogen!

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #392 - erstellt: 23. August 2006
Ich kann nicht anders, ich muss dazu einfach nochmal was sagen!!!!!!!!!!!
Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig"

Mit dem Ausleihen einer DVD in einer (jeder) Videothek kommt automatisch ein rechtsgültiger Vertrag zustande (für jeden Mensch), selbst wenn du nichts unterschreibst, dass nennt man konkludente Handeln!!!!!!!!!!!!!!!!!! ((lat. schlüssig) bezeichnet in der Rechtswissenschaft eine (die ausdrückliche Erklärung ersetzende!!!) Handlung, die auf einen bestimmten Willen schließen (konkludieren) lässt.) Du wirst du dich nicht rausreden können!!!

Ob zulässiges Programm oder illegales, das ist so (Soory!!) SCHEISS EGAL!!

nach oben


Beitrag #393 - erstellt: 23. August 2006
auszug aus den AGBs von ..................20!!!!! internet dvd videotheken.

Urheberrechte

Die geliehenen DVDs sind nur zum privaten, nicht kommerziellen Einsatz bestimmt. Vervielfältigung (auch in Teilen), Vermietung, Verleih und öffentliche Aufführungen sind nicht gestattet. Alle im System verwendeten Grafiken, Logos und Texte dienen nur zum besseren Verständnis des Leihartikels und stellen keine Copyright oder Urheberrechtsverletzung im eigentlichen Sinne dar.


das ist eine standard klausel in 99.99% aller videotheken AGBs

ich denke das ist deutlich genug!

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #394 - erstellt: 23. August 2006
schön und gut,das ist nun mal mein standpunkt : Besser leihen und brennen als die piraterie zu unterstützen und nichts weiter wollte ich hier zum ausdruck bringen.
manche haben hier geschrieben,das sie raubkopien toll finden und auch kaufen.
und ehrlich finde ich es nicht schlimm mir kopien zu machen, besser als die raubkopien zu kaufen. außerdem habe ich ja auch gesagt,daß ich mir die meisten kaufe,ihr tut ja gerade so als ob ich hier die meisten dvd´s brenne, das weise ich entschieden zurück. ich habe mehr orignale als kopierte.

so nun ist hier schluß für mich,das war das letzte was ich hier jetzt reingeschrieben habe.

---
Kal ho na ho - Lebe und denke nicht morgen
nach oben


Beitrag #395 - erstellt: 23. August 2006
Man liefert ihr euch hier einen Zickenkrieg.Hört das nun endlich mal auf?Egal,wer Recht hat,aber lasst es einfach,langsam stört es!Provoziert euch nicht gegenseitig olli und rani ihr schaukelt euch nur weiterhin hoch,aber sowie ich gelesen habe wollt ihr nun auch nicht mehr rumkeifen.ihr habt nämlich in den letzten 3tagen so ganze 4 seiten voll gekriegt.nur um das eine poplige kopierthema.gut olli mag recht haben,aber lass rani machen wie sie will oder auch nicht.....naja aber lasst das Gekeife...BITTE!

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #396 - erstellt: 23. August 2006
ham doch schon lang aufgehört Smily "tutmirleid" 5 Stunden!!!
ausserdem ist Forum doch zum schreiben da Smily "tutmirleid" oder??

nach oben


Beitrag #397 - erstellt: 23. August 2006
es geht hier um keinen zickenkrieg wie du das so schön nennst,sondern um ein sehr ernstes und aktuelles thema!

und gekeife hört sich anders an......

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #398 - erstellt: 23. August 2006
sorry bin eben erst gekommen@olli.ich weiss ja das du recht hast.aber rani macht es nun mal so.da kann man nichts ändern.lass sie....
ja das thema ist ernst und aktuell,aber etwas gezofft haben sie sich schon,aber egal.jeder hat seine ansicht und wenn rani meint sie soll das so machen,dann soll sie es tun.

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #399 - erstellt: 23. August 2006
danke Kantabeen Smily "thanks" jetzt bin ich erleichtert, hatte schon Angst, bin nämlich eigentlich so was von keine Zicke, wenn ich das so sagen darf Smily "smile"

nach oben


Beitrag #400 - erstellt: 24. August 2006
Hey, rani!
Ich habe mir jetzt den Verlauf des heutigen Tages in diesem Thema nochmal durchgelesen...
Du hast vollkommen Recht!
Eigentlich geht es in diesem Forum um das kommerzielle Kopieren und die illegalen DVDs, die in Pakistan und Indien, aber besonders in Großbritannien professionell auf ganzen Kopierstrassen zu Hunderttausenden hergestellt und verkauft werden.
Da fällt Deine Kopie, die Du Dir machst, wirklich nicht ins Gewicht..
Du solltest Dich auch nicht als "Sündenbock" fühlen..
Wenn man sich mal anguckt, wieviele Mitglieder oder Nichtmitglieder dieses Thema verfolgt haben und das mit der Anzahl der Beiträge vergleicht, gibt es auch hier eine große Anzahl an Leuten, die das private Kopieren, Kaufen von Kopien etc. stillschweigend befürworten.. -Ganz klar!
Ich muß aber auch Kritik loswerden!
Daß Du keine Kopien von "Leih-DVDs" machen darfst, weißt Du inzwischen..
Und das solltest Du auch akzeptieren!
Denn je nachdem, wie gerade nach Raubkopien gefahndet wird, stößt die Polizei auch auf Dich!
Und dann hast Du wirklich ein Problem!
Im günstigsten Fall bist Du dann "nur" vorbestraft.
Davor wollen ich und die anderen Dich hier schützen.
So, wie Du es in Deinen Beiträgen formuliert hast, kopierst Du DIE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN DVDs, die sich kopieren lassen..!
-also ziehst Du Raubkopien! Richtig?
Aber nur in dem Fall, wo der Kopierschutz funktioniert, kaufst Du das Original..
Das ist ein Widerspruch!
Das heißt für mich, daß Du hier zwar seitenweise das Urheberrecht zitierst, aber in dem Fall, wo Du eine Kopie ziehen kannst, eine Kopie einer URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN DVD ziehst!
Und rechtfertigst das aber gleichzeitig mit dem Urheberschutzgesetz, das genau das Gegenteil aussagt...
Der Punkt ist folgender:
Wäre es ein Film, den Du als Original-DVD bei Saturn oder so gekauft hast, so ist das DEIN Film, und den darfst Du auch für Dich privat kopieren -sofern das geht!
Verhindert aber der Kopierschutz das Kopieren, ist das halt dumm gelaufen...
Aber für einen Film aus der Videothek gilt eine GANZ ANDERE GESETZGEBUNG!
Da kannst Du das Urheberrecht, so wie du es auslegst, nicht anwenden..
ES GILT EINFACH NICHT!!
Ich wollte Dich jetzt wirklich nicht angreifen!
Und es kann Dir hier auch keiner vorschreiben, wie Du das alles zu sehen hast!
Schließlich leben wir in einem freien Land...
Aber nimm bitte unsere Beiträge oder Ratschläge zu Herzen...

Zurück zum Thema:
Ich war vorhin bei "meinem Inder" und da fragte ein Kunde nach der DVD von "KABUL EXPRESS"..!
Der Film ist noch gar nicht in den Kinos angelaufen!!
Das wusste er auch..!
Aber trotzdem ging er davon aus, daß es ihn schon irgendwie auf DVD gibt...
Krass, oder?

---
My Dil Goes Hmm!
nach oben
Produktempfehlungen

« erste Seite ... 5 6 7 8 9 10

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen