Icefee
Informationen:
3 Themen,
1.559 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
Beitrag #401 -
erstellt: 24. August 2006
|
|
|
@yakraj: Das ist leider Gang und Gebe, dass Filme auch schonmal vor Kinostart zu kriegen sind. Das ist dann der Fall, wo Mitarbeiter nicht dicht halten oder von nem Preview abgefilmt wird. Ich kann mich auch ganz ganz dunkel erinnern, Star Wars Episode IV schon vor dem Kinostart gesehen zu haben, in hervorragender Qualität, sprich von irgendeinem MA rausgeschmuggelt. Und nein, ICH habe den Film damals nicht irgendwo runtergeladen, aber verstecken konnte ich mich auch nicht, als mein Mitbewohner sich den angeschaut hat .
Und noch einmal zu dem Thema, dass die Polizei nun verstärkt gegen Raubkopierer zu Gange geht: Ich kenne auch Personen, die schon wegen nichtigerer Vergehen am Computer, ne Hausdurchsuchung und ne Anzeige auf dem Hals hatten. Im Augenblick ist es in Deutschland so, dass diese Rechtsanwaltskanzleien JEDEN abfassen, den sie kriegen können. Privatleute genauso gut, denn da kann man ja ein Exampel statuieren und Kleinvieh macht auch Mist. Also sicher sollte man sich nie fühlen, egal, wo die Raubkopie, die man hat, nun herkommt und wie viele es sind.
---
Lesestoff zum Herunterladen
|
|
|
Aishwarya
Informationen:
152 Themen,
2.180 Beiträge
|
Beitrag #402 -
|
|
|
@Olli ich hab auch nicht gesagt,dass du eine Zicke bist.Ich fand eure Auseinandersetzung nur etwas heftig.
---
Es ist unmöglich,aber machbar.
|
|
|
Beitrag #403 -
|
|
|
Zitat von Icefee: Das ist dann der Fall, wo Mitarbeiter nicht dicht halten oder von nem Preview abgefilmt wird. Ich kann mich auch ganz ganz dunkel erinnern, Star Wars Episode IV schon vor dem Kinostart gesehen zu haben, in hervorragender Qualität, sprich von irgendeinem MA rausgeschmuggelt. Und nein, ICH habe den Film damals nicht irgendwo runtergeladen, aber verstecken konnte ich mich auch nicht, als mein Mitbewohner sich den angeschaut hat .
Star Wars Episode IV - das war also 1976/77 als du den vor dem Kinostart gesehen hast? Damals gab's doch gar keine Videorekorder, ganz zu schweigen von DVD Spielern. Ich würd das als früheste Raubkopie ins Guiness Buch der Rekorde eintragen lassen
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
Beitrag #404 -
|
|
|
Zitat von PadmeAmidala: Zitat von Icefee: Das ist dann der Fall, wo Mitarbeiter nicht dicht halten oder von nem Preview abgefilmt wird. Ich kann mich auch ganz ganz dunkel erinnern, Star Wars Episode IV schon vor dem Kinostart gesehen zu haben, in hervorragender Qualität, sprich von irgendeinem MA rausgeschmuggelt. Und nein, ICH habe den Film damals nicht irgendwo runtergeladen, aber verstecken konnte ich mich auch nicht, als mein Mitbewohner sich den angeschaut hat .
Star Wars Episode IV - das war also 1976/77 als du den vor dem Kinostart gesehen hast? Damals gab's doch gar keine Videorekorder, ganz zu schweigen von DVD Spielern. Ich würd das als früheste Raubkopie ins Guiness Buch der Rekorde eintragen lassen
Stimmt, ist mir auch grade beim Lesen aufgefallen. Icefee, du meinst bestimmt die Episode 3, also den letzten erschienenen Film, der war nämlich schon vor Kinostart im Internet in der Arbeitsversion (da laufen unten die Zahlen durch) zu bekommen. Die Leute von Lucas Arts haben sich ganz schön aufgeregt und ich glaube, die Verantwortlichen wurden auch geschnappt und gefeuert!
---
Hilfe| Team
|
|
Olli
Informationen:
1 Themen,
635 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #405 -
|
|
|
Nur gefeuert? Was für ein Glück...
|
|
Aishwarya
Informationen:
152 Themen,
2.180 Beiträge
|
Beitrag #406 -
|
|
|
Also ich fass den ganzen Käse noch mal zusammen.damit ich es auch 100 % verstanden habe:
Also: Ich kaufe gehe in einen Laden und kaufe eine DVD OHNE Kopierschutz.ich darf davon 7 "schutzkopien" machen deswegen brenne ich auch gleich einen für meinen Freundin und schenke ihn ihr.Wenn ich ihn ihr verkaufen würde ,würde ich mich strafbar machen.Genauso strafbar wprde ich mich machen,wenn ich eine DVD brennen würde,die aus der Videothek kommt,egal ob sie einen Kopierschutz hat oder nicht.Ich darf ebenfalls keine Kopien von Filmen mit Kopierschutz machen,die ich gekauft habe.Richtig so?
---
|
|
Olli
Informationen:
1 Themen,
635 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #407 -
|
|
|
genau
|
|
kappillia
Informationen:
33 Themen,
1.785 Beiträge
|
Beitrag #408 -
|
|
|
(vortsetzung von aishwarya, weil ich das hier jetzt au mal verstehen muss)
...aber auf den neuen dvd originalen ist eigentlich immer schutz drauf. aslo können neuen filme eigentlich gar nicht gebrannt, werden oder?
oder gibt es jnoch dvds ohne kopierschutz?
|
|
arwen1981
Informationen:
6 Themen,
1.609 Beiträge
|
Beitrag #409 -
|
|
|
@Aishwarya: Nein, ich denke das ist ganz anders. Du darfst nur Schutzkopien für dich selber machen, von einer Originalen Dvd, die du dir gekauft hast. Natürlich kannst du sie an deine Freundin verleihen, aber nicht anderweitig weitergeben. Ob verschenken oder verkaufen ist da glaube ich total egal. Denn so vervielfältigst du sie ja wieder und nutzt sie nicht mehr privat. ALLES andere ist illegal! Auch bei Dvd`s ohne Kopierschutz (die gibt es doch heute bei neuen Auflagen sowieso nicht mehr, oder? Höchstens bei Älteren, aber bei denen gilt doch das gleiche) Genauso, geliehene aus der Videothek, ob sie Kopierschutz haben oder nicht, denke ich, dass man sich sie auf keinen Fall brennen darf!!!
Ups, war mal wieder zu langsam mit meinem Text! Olli????????? Sie hat recht????????
---
|
|
Aishwarya
Informationen:
152 Themen,
2.180 Beiträge
|
Beitrag #410 -
|
|
|
äh ok jetzt bin ich wieder durcheinander
---
|
|
Icefee
Informationen:
3 Themen,
1.559 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
Beitrag #411 -
|
|
|
Jo, hab mich verzählt . Wie komm ich denn auf IV *grins*
Jo, die Arbeitsversion meint ich. Habs mir trotzdem danach im Kino angeschaut. Das ist so ein Must Have *g*
---
|
|
KAanjaliJOL
Informationen:
44 Themen,
3.580 Beiträge
|
Beitrag #412 -
erstellt: 25. August 2006
|
|
|
also ich hab wieder die version gehört dass man 7 schutzkopien machen darf, aber davon nur 1 weitergeben darf^^ irgendwie sagt jeder was anderes
---
|
|
yakraj
Informationen:
8 Themen,
183 Beiträge
|
Beitrag #413 -
|
|
|
@Arwen1981:
Nein nicht ganz richtig!
Von der selbst gekauften Original-DVD darfst Du Kopien für Dich selber machen.
Du darfst diese DVD oder die Kopien davon auch Deiner Freundin leihen oder auch schenken, ist ja Deine DVD.
Illegal ist die Verbreitung im größeren Stil oder zu dem Zweck, mit den Kopien Geld verdienen zu wollen.
Also auf gar keinen Fall die Kopien verkaufen. Das ist verboten!
Wenn Du den Film aber doof findest, darfst Du die Original-DVD natürlich an jemanden anders verkaufen. Sie stammt dann ja aus Deinem Privatbesitz.
Und diese "Legalen Kopien" sind NUR DANN LEGAL, wenn du die DVD, von der du die Kopien machen willst, RECHTMÄßIG GEKAUFT WORDEN ist, und zwar als ORIGINAL-DVD!
Ist diese DVD aus der Videothek oder eine Raubkopie, ist schon eine einzige Kopie strafbar, dann darfst Du nicht mal eine Sicherheitskopie oder Zweitkopie für Deine Freundin machen,
aus folgendem Grund:
1. Leih-DVDs darfst DU Dir NUR ANSEHEN!
2. Eine Raubkopie und deren Erwerb an sich, ist schon illegal!
Denn dann würdest Du ja eine illegale DVD weiterverbreiten und kopieren..
Ein Beispiel:
A) Du kaufst Dir bei Saturn "Fanaa", dann darfst Du 7 Kopien machen und davon eine oder zwei oder auch alle verschenken, aber nicht verkaufen.Ist vollkommen legal.
Ist der Film blöd, kannst Du ihn natürlich ganz normal weiterverkaufen.
B) Du leihst Dir "Fanaa" in Deiner Videothek aus:
Du darfst ihn Dir zwar ansehen, aber nicht mal eine Kopie davon machen, auch nicht für Deine Freundin! Das wäre illegal.
C) Du kaufst "Fanaa" als Kopie für drei Euro bei einem Händler: Allein der Erwerb ist illegal! Auch in diesem Fall darfst Du nicht mal eine Kopie machen
Alles klar?
---
My Dil Goes Hmm!
|
|
Icefee
Informationen:
3 Themen,
1.559 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
Beitrag #414 -
|
|
|
Jetzt stellt sich mir aber doch noch eine Frage:
Was ist, wenn ich mir die DVD kaufe, den Film kopiere, und ihn dann wieder verkaufe? Solls ja geben . Ist das klar geregelt, dass das dann ne Raubkopie ist? Weil man könnte ja auch argumentieren, dass die DVD zum Zeitpunkt der Vervielfältigung in meinem Besitz war etc. blabla.
---
|
|
Nike
Informationen:
4 Themen,
2.317 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
Beitrag #415 -
|
|
|
L ies Dir doch mal die Seite vorher durch, wurde alles schon beantwortet, übrigens mehr als einmal.
---
Die-Bekannten-der-anderen-Art e. V. Der Midi-Schriftführer.
Physikalische Fracks for ever and ever and ever!
|
|
Icefee
Informationen:
3 Themen,
1.559 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
Beitrag #416 -
|
|
|
Ähm, bin wohl mit Blindheit geschlagen und find grad nix.
Es ging darum, dass ich nicht die Kopie, sondern das Original wieder verkaufe und die Kopie behalte. Andersherum wäre der Fall ja klar.
---
|
|
Olli
Informationen:
1 Themen,
635 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #417 -
|
|
|
Na ja, das ist schwierig, du könntest den Film ja auch verloren haben, wa! Oder er ist kaputt gegangen. Genau für so einen Fall wäre die Sicherheitskopie ja erst sinnvoll. Ich denke im Ernstfall müsstest du vielleicht in der Lage sein eine Rechung vorzulegen???
|
|
Icefee
Informationen:
3 Themen,
1.559 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
Beitrag #418 -
|
|
|
Ok. Also eher ne Grauzone. Na die Rechnung würd ich natürlich aufheben. Zur Aufklärung: Ich kauf mir ne Film-DVD nur, wenn ich sie dann auch behalte. Aber bei Software hab ich glaub ich so etwas auch schon gemacht und da sind gerade die Gerichte bemüht, Klarheit in die Sache zu bringen - jetzt nicht in meinem Fall. Dort ging es um eine Firma, die sich darauf spezialisiert hatte, "gebrauchte" Software weiterzuverkaufen und wo mehrere große Softwarehersteller dagegen intervenierten.
---
|
|
Olli
Informationen:
1 Themen,
635 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #419 -
|
|
|
Also ich weiss ja nicht, aber ich habe von meinen DVDs keine Rechungen mehr, dazu hab ich viel zu viele... aber da ich eh noch nie ne DVD weiter verkauft habe...!!!
|
|
Icefee
Informationen:
3 Themen,
1.559 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
Beitrag #420 -
|
|
|
Nu, ich von meinen auch net. Zumal die meisten Geschenke waren. Aber für den Fall, würd ich sie mir dann aufheben . Ich denke aber mal, über kurz oder lang wird es da auch ne klare Rechtssprechung zu geben. Wenn man es mal ehrlich betrachtet, isses ja moralisch auch nicht so ganz einwandfrei.
---
|
|
|
Beitrag #421 -
|
|
|
haste einmal mich erwische..nach einige Raubkopiere habe ich verkauft.
ich habe Bußgeld von 350euro zahlen durch Bestrafung..das ist nicht einfach.
ich denk ne mehr nach Raubkopiere!
|
|
Aishwarya
Informationen:
152 Themen,
2.180 Beiträge
|
Beitrag #422 -
erstellt: 21. Oktober 2006
|
|
|
Gibt´s KANK schon offiziell auf DVD oder gibt´s die nur als Raubkopie?
---
|
|
JohnAbraham
Informationen:
7 Themen,
222 Beiträge
|
Beitrag #423 -
erstellt: 22. Oktober 2006
|
|
|
Zitat von Aishwarya: Gibt´s KANK schon offiziell auf DVD oder gibt´s die nur als Raubkopie?
---
den gibts schon offieziell !!
lg
---
KnoW InDiaNs KnoW FuN
No IndianS No Fun!
|
|
Cya86
Informationen:
3 Themen,
353 Beiträge
|
Beitrag #424 -
|
|
|
Naja ich würd sie kaufen wqieso nicht wenn sie günstiger sind schliesslich bezahlen die uns auch nicht und es gibt genug die orginale kaufen!!! Hab zwar nur orginale aber ich würds tun
---
Lg Cya
|
|
Aishwarya
Informationen:
152 Themen,
2.180 Beiträge
|
Beitrag #425 -
|
|
|
kaufste deine dvd´s von Amazon oder hast du die DVD´s von REm,also die ganzen deutschen DVD´s?
---
|
|
|
KAanjaliJOL
Informationen:
44 Themen,
3.580 Beiträge
|
Beitrag #426 -
|
|
|
Zitat von JohnAbraham: Zitat von Aishwarya: Gibt´s KANK schon offiziell auf DVD oder gibt´s die nur als Raubkopie?
---
lg
aber noch ned in D...
---
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
Beitrag #427 -
|
|
|
Zitat von KAanjaliJOL: Zitat von JohnAbraham: Zitat von Aishwarya: Gibt´s KANK schon offiziell auf DVD oder gibt´s die nur als Raubkopie?
---
lg
aber noch ned in D...
Aber im Internet kann man sich die DVD auf der Dharma-Internetseite bestellen und nach Deutschland importieren lassen, das kostet allerdings.
---
Hilfe| Team
|
|
KAanjaliJOL
Informationen:
44 Themen,
3.580 Beiträge
|
Beitrag #428 -
erstellt: 23. Oktober 2006
|
|
|
Zitat von Shakti86: Zitat von KAanjaliJOL: Zitat von JohnAbraham: Zitat von Aishwarya: Gibt´s KANK schon offiziell auf DVD oder gibt´s die nur als Raubkopie?
---
lg
aber noch ned in D...
Aber im Internet kann man sich die DVD auf der Dharma-Internetseite bestellen und nach Deutschland importieren lassen, das kostet allerdings.
naja, wenn man sichs leisten kann, dann is es kein problem, aber ich denke, dass es da echt überteuert is, aber gut zu wissen
aber ich glaub KANK kommt ers in 1-2 wochen raus... es hieß halt so ca. ende okt...
bei yashrajfilms bekommt man sie auch, allerdings auch seeehr teuer...
aber besser als jede raubkopie *gg*
---
|
|
Olli
Informationen:
1 Themen,
635 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #429 -
erstellt: 24. Oktober 2006
|
|
|
bei play.com bekommt man das Original für 19€ inklusive Porto!
|
|
Aishwarya
Informationen:
152 Themen,
2.180 Beiträge
|
Beitrag #430 -
|
|
|
ah olli *gg*wehe wenn rani kommt *hehe*
---
|
|
Olli
Informationen:
1 Themen,
635 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #431 -
|
|
|
Wieso??? Was ist mit Rani? Is doch alles legal und ok, bei play.com darf man bestellen, keine Raubkopien.
|
|
kathy1990
Informationen:
30 Themen,
1.331 Beiträge
|
Beitrag #432 -
|
|
|
ich gebe gerne geld für einen guten film aus.
schließlich sind auf den meisten dvds tolle extras drauf, z.b. rausgeschnittene szenen
---
|
|
KAanjaliJOL
Informationen:
44 Themen,
3.580 Beiträge
|
Beitrag #433 -
|
|
|
Zitat von Olli: bei play.com bekommt man das Original für 19€ inklusive Porto!
cool thx :)
weiß jemand ob diese seite hier legal is? n befreundeter idner meint von den preisen her wärs legal, und die dvds die s dann mt dt. ut gibt (Will eh engl. aba egal *g*) sind zwar mit übersetzungsmaschine gemacht, aber trotzdem legal...
---
|
|
may
Informationen:
6 Themen,
2.156 Beiträge
|
Beitrag #434 -
erstellt: 25. Oktober 2006
|
|
|
Raubkopie hin und her ich dachte immer da sie sie ja im LAden verkaufen muss ja in Ordnung sein....
Wobei ich gestehen muss ich hab einfach ein besseres Gefühl es beim Inder zu lassen das Geld (5,90 für cd und 6-8 euro für Clip cd als sie jetzt wo anders zu kaufen wo sie total teuer sind und die wiederum mit dem NAmen Geld machen....das kostet eine cd schon mal 15- 30 euro also die Filmmusik ist doch heftig??
Ich weiss natürlich das es günstigere gibt z.b. Weltbild oder so....Aber es kann nicht jeder immer wieder so viel Geld ausgeben.Meine Filme kaufe ich aber schon bei weltbild allein schon weil ich sie ja nur da verstehehn kann...
---
|
|
Rani20
Informationen:
0 Themen,
257 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 0 erhalten
|
Beitrag #435 -
|
|
|
Zitat von KAanjaliJOL: Zitat von Olli: bei play.com bekommt man das Original für 19€ inklusive Porto!
weiß jemand ob diese seite hier legal is? n befreundeter idner meint von den preisen her wärs legal, und die dvds die s dann mt dt. ut gibt (Will eh engl. aba egal *g*) sind zwar mit übersetzungsmaschine gemacht, aber trotzdem legal...
Also, einige sind legal bei indiaonlinestore, andere wiederum nicht.
Die teuersten sind legal, zum Beispiel Fanaa für 19.99 €.
KANK ist original, für 21.99 €.
Also wenn du von dort DVD's kaufen möchtest, musst du tierisch aufpassen.
|
|
Theo
Informationen:
0 Themen,
294 Beiträge
|
Beitrag #436 -
|
|
|
also ich finde es ja schon gut das man dvds so günstig bekommt ich finde trotzden raubkopien echt richtig blöd ich habe nähmlich die erfahrung gemacht wenn ich mir die dvds gekauft habe das richtig in schlechter qaulität sind endweder sie laufen überhaupt nicht oder oder ziemlich schlecht ich kaufe sie mir aber trodzdem heute noch.
---
|
|
Aishwarya
Informationen:
152 Themen,
2.180 Beiträge
|
Beitrag #437 -
|
|
|
es sollte öfter mal angebote geben finde ich.bei mir in der stadt gibt es gerade main hoon na,kkhh und mohabattein im angebot fürn 10er.das ist allerdings im pressezentrum.ich glaube den laden hat sonst keiner hier in deutschland oder??kennt ihn noch jemand anderes?naja.ich finde solche angebote sollte es öfter geben.allerdings sind es einzeldics keine doppeldvds mit den extras und so.
---
|
|
KAanjaliJOL
Informationen:
44 Themen,
3.580 Beiträge
|
Beitrag #438 -
erstellt: 26. Oktober 2006
|
|
|
Zitat von Rani20: Zitat von KAanjaliJOL: Zitat von Olli: bei play.com bekommt man das Original für 19€ inklusive Porto!
Also, einige sind legal bei indiaonlinestore, andere wiederum nicht.
Die teuersten sind legal, zum Beispiel Fanaa für 19.99 €.
KANK ist original, für 21.99 €.
Also wenn du von dort DVD's kaufen möchtest, musst du tierisch aufpassen.
ok thx... da bin ich immerhin vom preis her BISSL besser dran als bei amazon.de
es gibt ja hier in D auch ind. läden mit echten filmen, aber wo findet man die schon?? und bei amazon muss man mit mwst. und versand oft um die 30-40€ für nen film zahlen... da muss man doch irgendwann zu raubkopien greifen *aufreg*
---
|
|
may
Informationen:
6 Themen,
2.156 Beiträge
|
Beitrag #439 -
erstellt: 27. Oktober 2006
|
|
|
es gibt auch angebote für 5 euro,aber ein ganz neuen da kannste lange warten....
---
|
|
Liba
Informationen:
150 Themen,
5.446 Beiträge
Gefällt mir:
2 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #440 -
erstellt: 22. November 2006
|
|
|
also man mus auch bedenken, das es wirklich gute raubkopein gibt. Klar ist die vermraktung verboten, aber was der eigentliche kern meiner aussage ist, ist das es tausende filmeherausgeber gibt, das man dabei sehr leicht den überblick verlieren kann. So kann man z.B. auch Romeo & Julia von der einen Firma für 9€ kaufen und von der anderen für 15€. Ist die billigere dann gleich eine raubkopie?
---
|
|
Aishwarya
Informationen:
152 Themen,
2.180 Beiträge
|
Beitrag #441 -
erstellt: 26. November 2006
|
|
|
nein das hat niemand behauptet liba.es gibt viele filme die für 5-10 euro in ganz normalen läden angeboten werden,und zwar aus dem grund weil sie alt sind.dann ist die nachfrage nicht mehr so groß.naja
ich bin nicht gegen aber auch nicht für raubkopien,es gibt sie nun mal und damit sollte man sich nun mal abfinden,auch wenn es einigen nicht passt.es ist nun mal so.die erde kriegt man auch nicht flach.oder?
---
|
|
Sumitra
Informationen:
37 Themen,
2.105 Beiträge
|
Beitrag #442 -
erstellt: 14. Dezember 2006
|
|
|
Ich habe mir letztens bei Ebay "Help Concert" gekauft
und ratet mal was ich bekommen habe ... eine Raubkopie !!
Auf den Bildern war es allerdings das Orginal,
sonst hätte ich mir die DvD doch erst gar nicht gekauft.
Ich finde es total bescheuert,
wenn man einen so über den Tisch zieht.
---
... EMO ..
Its a state of mind
Not a fashion statement!
|
|
|
Beitrag #443 -
erstellt: 16. August 2008
|
|
|
In den Bollywoodläden in meiner Nähe gibt es nur Raubkopien..
Zuerst dachte ich, vielleicht sind DVDs in Indien ja so, aber dann wurde ich aufgeklärt.
Die Hülle ist dünn, zwar ist das Outlet Bunt und mit den Bildern drauf, aber sieht teilweise echt billig aus, die CD ist auch mit Bildern bedruckt..
Aber man merkst doch schon öfters an der Quali.. ich finde das echt schade, aber was will man für 4 Euro groß verlangen^^
---
Neu als Chandni.angemeldet
|
|
xxJassixx
Informationen:
0 Themen,
50 Beiträge
|
Beitrag #444 -
erstellt: 14. Januar 2009
|
|
|
Also ich war letztens in Frankfurt shoppen und habe einen kleinen indischen DVD-Laden gefunden.
Ich hab den Verkäufer mehrmals gefragt, ob das alles Originale sind; Er antwortet immer mit ja.
Also hab ich mir die Verpackungen genau angeschaut und es war auch ein Original-Hologram vom Hersteller drauf.
Dann hab ich gefragt wie viel die DVD denn kosten solle. Er meinte nur 2 €
Ich hab nicht gestutzt, weil da ja schließlich das Hologram drauf war und hab mir noch schnell zwei weitere Filme gegriffen ohne sie groß anzuschauen.
Zuhause angekommen, wollte ich mir eigentlich noch ein schönes Restwochenende machen und hab gleich die Filme ausprobiert.
Anjaam hatte zwar 'ne wirklich miese Quali, aber immerhin war es ein Original.
Die anderen beiden hatten weder Hologram, noch konnte sie mein Player abspielen noch sonst irgendwas.
Ich hab ewig gebraucht um die Teile zum Laufen zu bringen. Und was hab ich dann bekommen?
- total verpixeltes Bild
- schlechte Untertitel
- falsche Menüauswahl (Songs bei Szenen, Untertitel bei Songs ;D)
- teilweise keinen Ton
Das nächste Mal bestell ich mir die Filme lieber bei einem zuverlässigen Händler und zahl mehr ;)
---
Sig gelöscht, da zu groß ... Steena
|
|
Djarmila
gelöscht
Informationen:
197 Themen,
5.474 Beiträge
|
Beitrag #445 -
erstellt: 15. Januar 2009
|
|
|
Zitat von xxJassixx: Also ich war letztens in Frankfurt shoppen und habe einen kleinen indischen DVD-Laden gefunden.
Ich hab den Verkäufer mehrmals gefragt, ob das alles Originale sind; Er antwortet immer mit ja.
Ich glaube die Inder in Deutschland haben eine andere Definition von Original.
Das hatte ich auch schon in mehreren Läden in Hamburg. Ich habe dort gefragt, ob sie auch Originale haben und ständig kriegte ich als Antwort: "Das sind alles Originale." Ja, ist schon klar *lol* Ich glaube die sehen es da mit der Definition nicht so genau oder meinen halt wir sind zu blöd um Orginale von Kopien unterscheiden zu können.
Gott sei Dank hatte ich das Problem nie in London. Die kennen da noch den Unterschied zwischen Original und Kopien und den sieht man halt auch am Preis. Die Kopien bekommte man für 2-4 Pfund, Originale eher so ab 12 Pfund aufwärts.
---
You can't base your life on other people's expectations.
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
Beitrag #446 -
erstellt: 15. Januar 2009
|
|
|
Wenn die Inder in Frankfurt Original sagen, dann meinen sie "Original aus Indien". Im Apna Bazar in Frankfurt gibt es aber echte Originale mit Hologramm, die kosten halt etwas mehr, die OSO-Box als Original mit 2 DVDs z.B. 15 €, Vergleich zur REM-Version für 20 € und dort ist die Box richtig schön aufgemacht.
---
Hilfe| Team
|
|
xxJassixx
Informationen:
0 Themen,
50 Beiträge
|
Beitrag #447 -
erstellt: 16. Januar 2009
|
|
|
Zitat von Djarmila:
Ich glaube die Inder in Deutschland haben eine andere Definition von Original.
Das hatte ich auch schon in mehreren Läden in Hamburg. Ich habe dort gefragt, ob sie auch Originale haben und ständig kriegte ich als Antwort: "Das sind alles Originale." Ja, ist schon klar *lol* Ich glaube die sehen es da mit der Definition nicht so genau oder meinen halt wir sind zu blöd um Orginale von Kopien unterscheiden zu können.
Gott sei Dank hatte ich das Problem nie in London. Die kennen da noch den Unterschied zwischen Original und Kopien und den sieht man halt auch am Preis. Die Kopien bekommte man für 2-4 Pfund, Originale eher so ab 12 Pfund aufwärts.
Stimmt, ich hab ja mittlerweile selber die Erfahrung gemacht
Nur das Problem war, dass er da durchaus auch Originale rumstehen hatte, da war es nicht mehr so einfach, die Raubkopien zu erkennen
---
Sig gelöscht, da zu groß ... Steena
|
|
KAanjaliJOL
Informationen:
44 Themen,
3.580 Beiträge
|
Beitrag #448 -
|
|
|
n biscchen Übung und man erkennts die beste Frage is auch immer "sind die in guter Qualität?" - selbst wen nman so fragt, und der Verkäufer merkt, dass man weiß, dass es sich um Raubkopien handelt, wird er einem sagen, dass es super Quali is........
Aber Originale sind eh am besten =))
---
|
|
thanae
Informationen:
4 Themen,
1.015 Beiträge
|
Beitrag #449 -
|
|
|
Ich kaufe eh schon seit langem keine Filme mehr beim Inder ohne die vorher angesehen zu haben. Auf die Frage, ob da auch englische UTs bei sind, kriegt man auch immer 'ja' zu hören und nachdem das dann zwei Mal nicht der Fall war, muss mein Inder die DVDs in den Player schieben oder ich nehm sie nicht mit. Dabei kann man dann auch gleich die Quali testen.
Vorher hab ich mir die Filme zuerst beim Inder gekauft und dann die REM-Version. Da mein Freund auch BW-Filme schaut, aber die englischen UTs nicht möchte, warten wir nun zusammen auf die REM-Versionen. Nur für die Filme, bei denen man sich sicher sein kann, dass REM sie nicht rausbringt, kriegt der Inder noch Besuch von mir.
---
Die Farbe deiner Stimme, der Ton in deinem Blick,
der Klang in deinen Augen, den vergess ich nicht.
|
|
Sarkar
Informationen:
0 Themen,
113 Beiträge
|
Beitrag #450 -
erstellt: 03. März 2009
|
|
|
hallo
ja das Problem kenne ich aber ich habe auch Raubkopien bei E-Bay unbewußt gekauft aber jetzt kommt es dummerweise wieder reingesellt ehrlich ich hatte mir die DVD´s auch nicht so richtig angesehen und nun habe ich eine Klage am Hals ich hoffe das ich da wieder rauskomme
Ich kaufe nichts mehr bei E-Bay keine Bollywood Filme nie mehr
bitte leute passt auf euch ja auf
grüsse sarkar
---
,, Sag niemals Lebewohl .. sonst stirbt die Hoffnung
auf ein Wiedersehn .. und wer weiss .. vielleicht
treffen wir uns wieder. "
|
|
|