Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Namen in Dvng.-Schrift?

«« | Seite 6 von 11 | »»
Thema: Namen in Dvng.-Schrift?
Autor Beitrag


Beitrag #251 - erstellt: 12. Juni 2007
Zitat von KAanjaliJOL:
PreityKaran
.
Rukiye (hierdrauf keine Garantie, da du ja nich geschrieben has, wie s ausgesprochen wird...)
.
Samira
.
sry, bei Zeynep hab ich keine Ahnung wie mans ausspricht...
.
.
Ich will ja nich frech sein, aber ich hab schon tausendmal geschrieben, dass ihr bitte bei Namen, die von der Aussprache her noch sehr offensichtlich sind, dazu schreibt wie die Aussprache is, wo z.B. die Betonung is, und was länger oder kürzer ausgesprochen wird... Sonst sind Steena und ich hier nur am rumgrübeln...Smily "tutmirleid"

Smily "thanks" danke, kannst du es auch größer?^^ ungefähr 400x130 oder so^^

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #252 - erstellt: 12. Juni 2007
Kann jemand für mich vllt "Jale" machen???
Wäre super tollSmily "thanks"

---
nach oben


Beitrag #253 - erstellt: 12. Juni 2007
@PreityKaran: sry, mein Proggy schreibt es nich größer, aber frag mal Steena ob sie s machen kann, sie kann größer schreiben...Smily "winke"
.
Hey Rahul Smily "wink" auch mal wieder hier on? Wie meins du jale? Sry, mein icq funzt nemmer... XD
raam-raam, RaniSmily "wink" Smily "winke"

---
nach oben


Beitrag #254 - erstellt: 12. Juni 2007
Zitat von KAanjaliJOL:


danke schöööönSmily "thanks" Smily "top"

---

This Bella has found her Edward
nach oben


Beitrag #255 - erstellt: 12. Juni 2007
@kaanjalijol und preitykaran: ich denke, dass ich das machen kann.. nur irgendwie verbindet mein word "pr" am anfang nicht so, wie es sein soll ... mhhh.. woran könnte das liegen? er baut zwischen den beiden nicht so eine verbindung auf... Smily "kopfkratz"

so sieht das bei mir bestenfalls aus.. oder halt P und R wie gewohnt hintereinader...
http://img156.imageshack.us/img156/8110/prqj0.png

dass du recht hast, leuchtet mir eigentlich ein.. "fr" schreibt man ja auch mit diesem strich.. ich hab nur noch nicht gefunden, wie meine tastatur den macht Smily "lach"

EDIT hab ichs? Smily "smilesmile"
(das ist jetzt noch nicht die größe.. ich weiß.. nur damit ich erstmal weiß, obs richtig ist)
http://img260.imageshack.us/img260/1750/preitywc3.png
aber frag mich nicht, welche taste es jetzt war.. irgendwas rechts unten Smily "lach"

EDIT II
fast 430 x 130... genauer bekomme ich es nicht hin Smily "smile"
http://img514.imageshack.us/img514/2635/430hk9.jpg

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #256 - erstellt: 12. Juni 2007
Kann vlt jemand Arzu für mich in Dvng schrift schreiben?? Smily "thanks"

nach oben


Beitrag #257 - erstellt: 14. Juni 2007
Arzu? So wie Tränen (oder was es war? XD)
hmmm... @ Steena: wie würdes du das schreiben? ich hab ja jetz "aarazuu" (so wie mans eher in Lieder hört, wenn sie da die ganzen "e"s reinschmuggeln Smily "zwinker" ) aber ich kann doch keine verbindung aus ja, ra UND uu machen, oder? Wie würdes du das machen?
Aarzuu (noch nicht final version *g*)

---
nach oben


Beitrag #258 - erstellt: 14. Juni 2007
Zitat von KAanjaliJOL:
Arzu? So wie Tränen (oder was es war? XD)
hmmm... @ Steena: wie würdes du das schreiben? ich hab ja jetz "aarazuu" (so wie mans eher in Lieder hört, wenn sie da die ganzen "e"s reinschmuggeln Smily "zwinker" ) aber ich kann doch keine verbindung aus ja, ra UND uu machen, oder? Wie würdes du das machen?
Aarzuu (noch nicht final version *g*)


ich bin da leicht überfragt... ich bastel eigentlich fast immer zu den worten meine eigenen versionen und gucke, was ich da falsch gemacht habe.. gibt es denn nicht eine möglichkeit, das "rzoo" in einem therm zu schreiben? ich habe irgendwann man gelernt, dass es für "rz" eine kombination gibt und die "uuu" kann man ja meistens mit anhängen...

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #259 - erstellt: 14. Juni 2007
Also Arzu bedeutet Wunsch Smily "smilesmile"
Und im indischen wird es glaub ich Aarzoo geschrieben ^^

nach oben


Beitrag #260 - erstellt: 14. Juni 2007
Zitat von Steena:
@kaanjalijol und preitykaran: ich denke, dass ich das machen kann.. nur irgendwie verbindet mein word "pr" am anfang nicht so, wie es sein soll ... mhhh.. woran könnte das liegen? er baut zwischen den beiden nicht so eine verbindung auf... Smily "kopfkratz"

so sieht das bei mir bestenfalls aus.. oder halt P und R wie gewohnt hintereinader...
http://img156.imageshack.us/img156/8110/prqj0.png

dass du recht hast, leuchtet mir eigentlich ein.. "fr" schreibt man ja auch mit diesem strich.. ich hab nur noch nicht gefunden, wie meine tastatur den macht Smily "lach"

EDIT hab ichs? Smily "smilesmile"
(das ist jetzt noch nicht die größe.. ich weiß.. nur damit ich erstmal weiß, obs richtig ist)
http://img260.imageshack.us/img260/1750/preitywc3.png
aber frag mich nicht, welche taste es jetzt war.. irgendwas rechts unten Smily "lach"

EDIT II
fast 430 x 130... genauer bekomme ich es nicht hin Smily "smile"
http://img514.imageshack.us/img514/2635/430hk9.jpg


Vielen Vielen Dank @Steena..mei sowas ist ja echt anstrengend, wie man siehtSmily "smile"
nochmals dankeSmily "thanks"

nach oben


Beitrag #261 - erstellt: 14. Juni 2007
Kann mir irgendwer Damla machen? Smily "smilesmile"

---
Gründerin der Chai-Suchti e.V. Wir wissen was Shah will!
nach oben


Beitrag #262 - erstellt: 14. Juni 2007
Zitat von Thuza:
Kann mir irgendwer Damla machen? Smily "smilesmile"


so ich habs mal versucht, aber ich war mir so unsicher, dass ich jetzt zwei varianten habe...
eine davon ist sicher richtig Smily "smilesmile" nur welche... das sagt uns wohl KAanjaliJOL Smily "lach"
ich bin eher für die untere Smily "smile"
das obere ist mit "hartem" D, das untere mit einem "weichen"... ich war mir nicht sicher...
http://img211.imageshack.us/img211/4884/damlajp5.png

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #263 - erstellt: 14. Juni 2007
HalloSmily "winke"
So bin alle Seiten durch,wie sicher seit ihr Euch jetzt bei Shahrukh Khan bräuchte das für ein geschenk,ausserdem hätte ich gerne Angel(eng.)das wäre superSmily "thanks"

---
Unvergessen Nike du hinterlässt ein Mega Loch
nach oben


Beitrag #264 - erstellt: 15. Juni 2007
kann mir vllt jemand
Sarah ( ich glaub die Betonung sollte dann so sein: Saarah)
und Sabrina (da müsste die betonung auch auf Saabrina sein)

Vielen Dank schon mal im vorraus.

---
nach oben


Beitrag #265 - erstellt: 15. Juni 2007
Zitat von Steena:
Zitat von Thuza:
Kann mir irgendwer Damla machen? Smily "smilesmile"


so ich habs mal versucht, aber ich war mir so unsicher, dass ich jetzt zwei varianten habe...
eine davon ist sicher richtig Smily "smilesmile" nur welche... das sagt uns wohl KAanjaliJOL Smily "lach"
ich bin eher für die untere Smily "smile"
das obere ist mit "hartem" D, das untere mit einem "weichen"... ich war mir nicht sicher...
http://img211.imageshack.us/img211/4884/damlajp5.png

ich würde das untere nehmen oder? Da es ein Eigenname ist (glaub ich mal oder? Smily "lach") würd ichs mit dem "normalen" d schreiben Smily "wink"
Ich mach mal die andern Wünsche, kleiner Mom bitte XD

---
nach oben


Beitrag #266 - erstellt: 15. Juni 2007
Smily "wink" wow Aishwarya15 du bis eine der wenigen die die Betonung hinschreibt... Aber die dt. Namen müssten gehn, obwohl wir uns über Saabrina und Sabriina streiten könnten Smily "zwinker"

@ Rebana: also TOTAL sicher sind wir uns nicht, weil wenn man bei wikipedia guckt, die Versionen stimmen nicht immer und außerdem schreiben die die Verbindungen anders... des von denen is eher Provisorisch...
Nehm am besten meine Shahrukh-Version, und Steenas Khan-Version (also sozusagen mein erstes Wort und Steenas 2. Smily "wink")

---
nach oben


Beitrag #267 - erstellt: 15. Juni 2007
Angel
.
Sabrina
.
Sarah

.
.
@Steena: find in meim Buch keine Verbindung von "ra" und "za" zus. aber eigentlich müsste die ja ganz normal sein... oder? hmm k.A. also ich bin ratlos Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #268 - erstellt: 15. Juni 2007
Zitat von KAanjaliJOL:

.
Sarah
.
.
@Steena: find in meim Buch keine Verbindung von "ra" und "za" zus. aber eigentlich müsste die ja ganz normal sein... oder? hmm k.A. also ich bin ratlos Smily "smilesmile"


mhhh.. ich hab das grad mal versucht.. meine version wäre anders gewesen..
ich hätte ein normales "za" gesetzt, dann "raa" aber muss ja nicht richtig sein,
du hast eigentlich immer mehr ahnung Smily "smilesmile" und ich lern mit jedem neuen namen wieder was neues dazu.. (außer bei den "i" und "e"s.. da weigere ich mich irgendwie vehement gegen Smily "lach")

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #269 - erstellt: 15. Juni 2007
Zitat von Steena:
Zitat von KAanjaliJOL:

.
Sarah
.
.
@Steena: find in meim Buch keine Verbindung von "ra" und "za" zus. aber eigentlich müsste die ja ganz normal sein... oder? hmm k.A. also ich bin ratlos Smily "smilesmile"


mhhh.. ich hab das grad mal versucht.. meine version wäre anders gewesen..
ich hätte ein normales "za" gesetzt, dann "raa" aber muss ja nicht richtig sein,
du hast eigentlich immer mehr ahnung Smily "smilesmile" und ich lern mit jedem neuen namen wieder was neues dazu.. (außer bei den "i" und "e"s.. da weigere ich mich irgendwie vehement gegen Smily "lach")

auch "Profis" machen immer mal Fehler Smily "wink" (obwohl ich mich ja nich gerade als Profi bezeichnen kann... lesen geht, aber schreiben is wieder was anderes... wie bei den Filmen: verstehen geht, aber sprechen nich soo, 2 sagen "deine hindi-grammatik is witzig" Smily "lach")
ok, des "za" ergibt sinn... XD Irgendwie hatte ich es wegen dem dt. als "sa" geschrieben... ;) Das "h" hab ich dahinter gemacht, weils im dt. ja da is, im Hindi is ja manchmal auch was dahinter, wie bei...mist grad eben hatte ich noch n Wort, jetz weiß ichs nich mehr^^
Aber mahc mal deine Version, weil ja dann beide richtig sind, und sie soll sich einfach aussuchen, welches sie schöner findetSmily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #270 - erstellt: 15. Juni 2007
das wäre meine version Smily "smilesmile"
das ist glaub ich mehr an der ursprünglichen (eben nicht deutschen) variante des namens.. es ist generell immer nicht so einfach deutsche worte umzuschreiben, weil man viel interpretieren kann Smily "smile"
http://img159.imageshack.us/img159/7606/sarase8.png

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #271 - erstellt: 15. Juni 2007
jup, das stimmt...
Ich finde eigentlich den namen ohne "h" "exotischer" Smily "wink" kenn eine die heißt so, find ich voll cool :)

---
nach oben


Beitrag #272 - erstellt: 15. Juni 2007
Ich danke Euch beiden Smily "thanks" Smily "thanks"

---
Unvergessen Nike du hinterlässt ein Mega Loch
nach oben


Beitrag #273 - erstellt: 15. Juni 2007
Ich hätte gerne Ebru. Könnte mir jemand soetwas machen?
Im voraus schon mal dankeSmily "thanks"

---
nach oben


Beitrag #274 - erstellt: 15. Juni 2007
Oh man ihr seid ja echt gut ^^
Noch eine Bitte... könnte mir jemand den Satz

Ich liebe dich

machen?? Wenn es geht groß , da ich es als wallpaper benutzen will Smily "smilesmile"

---
Gründerin der Chai-Suchti e.V. Wir wissen was Shah will!
nach oben


Beitrag #275 - erstellt: 15. Juni 2007


Ebru hatten wir schon mal Smily "smile"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #276 - erstellt: 15. Juni 2007
@ kiran1: Ebru

---
nach oben


Beitrag #277 - erstellt: 15. Juni 2007
Dankeschön ihr zweiSmily "thanks" Smily "dankedankedanke"
ich fände den Namen ohne "h" hinten auch besser, aber dann nicht mit "S" sondern "Z" vorne. Aber was solls, so langsam mag ich meinen Namen auch.

---
nach oben


Beitrag #278 - erstellt: 15. Juni 2007
Zitat von Thuza:
Oh man ihr seid ja echt gut ^^
Noch eine Bitte... könnte mir jemand den Satz

Ich liebe dich

machen?? Wenn es geht groß , da ich es als wallpaper benutzen will Smily "smilesmile"


größer als das hier kann ich es auch nicht mehr.. aber wenn du es in grafikbearbeitung irgendwo mit einbauen möchtest, reicht das ja vielleicht schon Smily "smile"
ich hoffe jetzt bloß, dass es richtig ist.. Smily "rotwerd" also lass KAanjaliJOL einfach nochmal gucken, aber mit hindi worten einfach nur in dev. schreiben komm ich meist besser klar..
also das heißt main tumse pyaar karti hoon (ich liebe dich, in der form wie eine frau es zu einem mann sagen müsste.. falls du lieber main tumse pyaar karta hoon (mann zu frau) haben willst, musst du dich nochmal melden)
http://img413.imageshack.us/img413/8553/iloveyoukb8.png

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #279 - erstellt: 15. Juni 2007
@ Steena: Smily "top", allerdings fehlt beim "hoon" das uu und der Nasal...Smily "wink"
so jetz bin ich aber echt mal off, bkeomm schon viereckige augen Smily "lach"

---
nach oben


Beitrag #280 - erstellt: 15. Juni 2007
in der tat.. das hab ich irgendwie vergessen Smily "smilesmile"
kommt das dann so?
http://img484.imageshack.us/img484/5917/loveyou2kk5.png

ich glaub ich hab zumindest für meine susha font endlich eine tastatur gefunden an der ich ablesen kann, welcher buchstabe sich wo versteckt Smily "top" dann hat das suchen in der richtung zumindest ein ende

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #281 - erstellt: 16. Juni 2007
Zitat von Steena:


Ebru hatten wir schon mal Smily "smile"


Oh sorry. Aber danke.

KAnjaliJOL: DANKESmily "thanks"

---
nach oben


Beitrag #282 - erstellt: 18. Juni 2007
Zitat von Steena:
@kaanjalijol und preitykaran: ich denke, dass ich das machen kann.. nur irgendwie verbindet mein word "pr" am anfang nicht so, wie es sein soll ... mhhh.. woran könnte das liegen? er baut zwischen den beiden nicht so eine verbindung auf... Smily "kopfkratz"


mal davon abgesehen, dass ich das zeichen für "pr" mit word immer noch nicht schreiben kann.. hast du damit recht gehabt Smily "top" ich eben grad ein wort in dev. gesehen praantar und da war das "pr" genau so geschrieben, wie du es gemacht hast..

wie gesagt ich kann das immer noch nicht.. irgendwie hab ich keine taste dafür.. schon komisch..

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #283 - erstellt: 18. Juni 2007
@Steena: bei meinem proggy verbindets selber... voll cool, muss nur aufs "D" drücken, dann hab ich sozusagen z.B. kein "ka" mehr sondern nur noch ein "k" und dann der nächste vokal wird dann drangehängt=)

---
nach oben


Beitrag #284 - erstellt: 21. Juni 2007
HalloSmily "winke"

Könntet ihr mir vielleicht die Namen meiner Kinder machen.
Mein Sohn heißt:Tom
Meine Tochter heißt:Cheyenne

Das wäre super liebSmily "thanks" Smily "thanks"

---
Unvergessen Nike du hinterlässt ein Mega Loch
nach oben


Beitrag #285 - erstellt: 21. Juni 2007
tom ist nicht so schwer...
http://img126.imageshack.us/img126/493/tomuf3.png

aber bei cheyenne bin ich hoffnungslos überfragt.. das kann KAanjaliJOL vielleicht...

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #286 - erstellt: 21. Juni 2007
Gottseidank kannte ich mal eine die so heißt, deshalb weiß ich wie mans ausspricht XD
Hmmm ich würds so schreiben: Cheyenne

---
nach oben


Beitrag #287 - erstellt: 21. Juni 2007
Ich danke Euch beiden,danke Danke Danke Danke Danke DankeSmily "thanks"

---
Unvergessen Nike du hinterlässt ein Mega Loch
nach oben


Beitrag #288 - erstellt: 03. Juli 2007
kann mir auch jemand was übersetzen? es ist nicht mein name, sondern ein ganzer satz Smily "smilesmile" Smily "hand" "Wahrheit ist immer bitter"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #289 - erstellt: 04. Juli 2007
@keti: Ich würd sagen "Sach hamesha udaas hoti". Aber ich bin nich gut in Sätze bilden, also frag am besten mal hier: [url=http://www.bollywood-forum.de/forum/view/1357/page/18.html#post843011] . Da bin ich zwar auch am beantworten, aber Steena kann dir bestimmt helfen, oder so, sie is im Sätze bilden besser als ich Smily "wink"

---
nach oben


Beitrag #290 - erstellt: 15. Juli 2007
नमस्ते

hab mich mal hier schnell angemeldet ... und wollte fragen warum (und wie) ihr die Namen immer auf ner extra-seite anzeigt.

geht das nicht auch so:

तोम
छय्येण

:-)

aha ... scheinbar geht das hier nicht

nach oben


Beitrag #291 - erstellt: 15. Juli 2007
nein leider nicht, dieses forum ist nicht mit dem devanagari zeichensatz ausgerüstet Smily "tutmirleid"
ich bin's auch von vielen anderen foren gewöhnt, dass sie das können.. aber die im europäischen sprachraum haben die das eher selten..
bisher gings ja auch ganz gut mit den bildern, ist dann nur schade, wenn jemand seinen namen anders mit dem rechner weiterverwenden will.. aber selbst da können wir bedingt helfen.. denn ich arbeite ja mit word im gegensatz zu kaanjalijol und könnte dem jenigen auch ein word-dokument zukommen lassen..

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #292 - erstellt: 17. Juli 2007
naja bei mir gehts auch mit word... allerdings muss der pc des andern die schrift haben, sonst sieht man nur zeichen, und ich arbeite mit dem proggy, weil du dir in word alles zusammenbasteln musst, weil es manche zeichen nich checken sich zu verbinden Smily "wink" Ich kenn jmd der hat so ein proggy, hat mir mal was für meinen Nick geschrieben, allerdings funzt das Proggy bei mir nich... werd ihn mal für dich fragen Steena...

---
nach oben


Beitrag #293 - erstellt: 19. Juli 2007
Hallo!

Ich suche schon längere Zeit den Namen meiner Tochter in Hindi. Nun bin hierauf gestoßen und finde es ganz toll das das jemand macht.
Meine Tochter heißt Alina und ich würde mich freuen wenn du mir den Namen in Hindi übersetzen könntest.
Vielen Herzlichen Dank

Kati

nach oben


Beitrag #294 - erstellt: 19. Juli 2007
Zitat von Alina2303:
Hallo!

Ich suche schon längere Zeit den Namen meiner Tochter in Hindi. Nun bin hierauf gestoßen und finde es ganz toll das das jemand macht.
Meine Tochter heißt Alina und ich würde mich freuen wenn du mir den Namen in Hindi übersetzen könntest.
Vielen Herzlichen Dank

Kati


das ist meine version.. vor der verwendung bitte auf ein weiteres OK (in den meisten fällen von KAanjaliJOL Smily "smilesmile") warten...

Alina

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #295 - erstellt: 19. Juli 2007
Kann mir jemand Linda in der Schrift übersetzten??

---
gelöscht, da zu hoch...Djarmila
nach oben


Beitrag #296 - erstellt: 19. Juli 2007
Zitat von Anjali13:
Kann mir jemand Linda in der Schrift übersetzten??


müsste so eigentlich stimmen:
Linda

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #297 - erstellt: 19. Juli 2007
kann jemand Daniela und Dani schreiben?

---
[center]
Supernatural = AMAZING!!!!! :D Dean Winchester is
nach oben


Beitrag #298 - erstellt: 19. Juli 2007
@ xXDani85Xx: also bei daniela bin ich mir ziemlich sicher dass ichs shcon geschrieben hab... musst du mal suchen Smily "wink" dani machi ch gleich...
.
Linda und Alina hätt ich auch so geschriebenSmily "smilesmile" Smily "top"
.
Edit: Dani

---
nach oben


Beitrag #299 - erstellt: 19. Juli 2007
cool danke Smily "smile" ok mach ich gleich mal. Smily "wink"

---
[center]
Supernatural = AMAZING!!!!! :D Dean Winchester is
nach oben


Beitrag #300 - erstellt: 28. Juli 2007
Kann mir jemand Janina schreiben???Smily "thanks"

---




*Tumhi dekho na, yeh kya ho gaya. Tumara hoon main aur tum meri*

nach oben
Produktempfehlungen

« erste Seite ... 3 4 5 6 7 8 9 ... letzte Seite »
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen