Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Kabhi Kushi Kabhie Gham

«« | Seite 4 von 7 | »»
Thema: Kabhi Kushi Kabhie Gham
Autor Beitrag


Beitrag #151 - erstellt: 05. Februar 2006
der film ist hammer!!

nur so doof was RTL2 da gemacht hat!Smily "silberblick"

---
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #152 - erstellt: 05. Februar 2006
ja so geile szenen rausgeschnitten.

---

nach oben


Beitrag #153 - erstellt: 05. Februar 2006
ich habe im Netz ein lustiges bild von K3G gefunden vieleicht gefällt es euch ja

http://img524.imageshack.us/img524/1446/k3gtoon9qe.jpg

Smily "thanks" Smily "winke"

---
nach oben


Beitrag #154 - erstellt: 05. Februar 2006
jep das hatte ich auch schonmal gesehen, ist echt lustig.

---

nach oben


Beitrag #155 - erstellt: 05. Februar 2006
das bild ist ja lustig!!

was mich am meisten aufgeregt hat ist das sie soviel bei den liedern rausgeschnitten hatten!

es fehlte die hälfte von suraj hua maddham oder von dewaana hai decko!

voll blöööödd!!Smily "nichtgut"

---
My name is Khan
nach oben


Beitrag #156 - erstellt: 05. Februar 2006
ja ich hab mir eine srk-dvd mit seinen 100 besten Lieder gekauft und da waren halt die szenen von suraj... drauf.

---

nach oben


Beitrag #157 - erstellt: 05. Februar 2006
Hallo,
ich bin zwar nicht ganz neu bei euch, aber es ist mein erster Beitrag. Smily "smile"
Mein 1. BW-Film war auch K3G. aber ich habe ihn letztes Jahr gesehen. aber nur die WH.
Diesmal habe ich auf RTL2 den Film am Freitag gesehen und mich noch gewundert warum ich
mich gar nicht an die Szene mit der Schulaufführung errinnern konnte.
Naja da ich mich dann mit den Liedern und auch sonst nicht ganz so gut auskenne werde ich mir
wohl auch die DVD zulegen.

Aber sonst bin ich voll begeistertSmily "top"

Grüße von TinchenSmily "winke"

nach oben


Beitrag #158 - erstellt: 05. Februar 2006
Die DVD gibt es grad in der "spar" ausführung für 9.99 euro bei Karstadt (ich hoffe das Angebot gilt nicht nur Regional), also wer sich "nur" den Flim zulegen will...mal dort vorbeischauen! Smily "smile"

---
nach oben


Beitrag #159 - erstellt: 05. Februar 2006
Ich habe mir den heute angeschaut... War wohl nicht mein erster Bollywood Film den ich gesehen habe, aber damals hatte ich auch diese Vorurteile, von wegen kack Tanzfilme oder sowas ähnliches halt.

Als ich Koi Mil Gaya gesehen hatte fand ich das gar nicht so schlecht und gehe deshalb die Sammlung meiner Famile durch :D

Der Film gefiel mir auch, die Musik fand ich nun nicht ganz so super wie bei einigen anderen Filmen, doch natürlich immer noch der Hammer. Die Story erst, zudem die spitzen Schauspieler, einfach ein schöner Film!

nach oben


Beitrag #160 - erstellt: 05. Februar 2006
Hy ich habe den film auch schon gesehen der war wirklich schönSmily "top" Smily "top" Smily "top" Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #161 - erstellt: 06. Februar 2006
Das war mein erster Bollywoodfilm denn ich gesehen .
Smily "top" Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #162 - erstellt: 06. Februar 2006
den hab ich zuletzt gesehen, aber es ist der erste den meine schwester gesehen hat. sie ist dadurch zu bw gekommen und ich durch sie. also ist es k3g zu verdanken, dass ich hier schreibe. Smily "smilesmile" hab ihn jetzt letztens gesehen und dann die dvd von meiner schwester und mir gedacht: "rtl2 bist du eigentlich total scheiße?". naja was solls. solange ich irgendwo die dvd auftreiben kann isses mir egal was sie schneiden.

---
Unsere Freundschaft die mit einer Lüge begonnen hat, werde ich heute mit der Wahrheit beenden.
Die Wahrheit ist, Miss Dhanrajgir, dass ich dich so liebe wie sonst keine auf dieser Welt.
sig gelöscht da viel zu hoch...max. erlaubt sind 400x130...annigi
nach oben


Beitrag #163 - erstellt: 22. Februar 2006
hab den film das erste mal gesehen, wo er diesen januar im tv lief...und nun ist der film bei mir no1...einfach nur hammaSmily "top"

---
:..:es ist eine schande für alle:..:
nach oben


Beitrag #164 - erstellt: 30. April 2006
der film is mein bollywood-fave überhaupt!!!!!!!!!! i'm soo crazy 'bout that film!! Smily "silberblick" Smily "silberblick" Smily "silberblick" mich hat er auch in die bollywood-welt gebracht... als er zum ersten mal auf rtl2 kam... hab ihn cool gefunden, und dann auch noch auf hindi geguckt!!--> grandioooooos!!!!!!!!!!!! ich lieb den film sooo!! aber die geschnittenen szenen auf der special-dvd hätten se ruhig drinlassen können...

---
nach oben


Beitrag #165 - erstellt: 09. Mai 2006
ach, der film ist einfach der beste von allen die ich gesehen hab! ok khnh ist zwar mein lieblingsfilm aber kkkg ist der beste, denn ich kene keinen bw-fan, dem er nicht gefallen hat. den film ist traurig lustig romantisch und die lieder sind auch einfach genialSmily "top" .
für jeden bw-fan ein MUSS.

nach oben


Beitrag #166 - erstellt: 09. Mai 2006
also in nem anderen thread hab ich reingeschrieben das k3g mein 1.bw-film war....jetzt ist mir aber eingefallen das ich vor paar jahren schon mal einen geschaut hab(dachte der wäre auf tamil gewesen war aber doch auf hindi). hab zufällig mal die beschreibung des 1. gelesen und rausgefunden das es der film "jeans" war. mit aish...aber der film war echt grausig! und total unlogisch...deswegen hatt ich auch erst vorurteile...aber als k3g dann in der werbung kam dacht ich ich schau ihn mir halt mal an....danach wars um mich geschehen*gg*
der film ist echt genial....da hat rtl2 ne gute entscheidung getroffen den film als anfang zu nehmen!!

nach oben


Beitrag #167 - erstellt: 09. Mai 2006
Ja, nachdem ich diesen Film gesehen hab war ich infiziert Smily "silberblick"von Bollywood und ShahrukhSmily "verliebt" !!!
Der Film ist einfach super die ganze Kulisse ist toll und einfach allesSmily "top" Smily "top" Smily "top" !!!!

---
Liebe geben. Liebe erhalten. Liebend schweben. Und das Leben liebend nehmen :).
nach oben


Beitrag #168 - erstellt: 09. Mai 2006
ich liebe diesen film!!!!!!

shahrukh und kajol waren soo süüßß zusammen!!! wie immer halt!

---
nach oben


Beitrag #169 - erstellt: 09. Mai 2006
K3G war zwar nicht mein erster Bollywoodfilm, aber er ist einfach der beste.
Shah und Kajol bekommen sich gleich am Anfang und bleiben auch zusammen
einfach schöööööönSmily "ganzdolllieb"

---

Hilfe | Team
nach oben


Beitrag #170 - erstellt: 11. Mai 2006
jaaa!! ich liebe diesen film!!

---
My name is Khan
nach oben


Beitrag #171 - erstellt: 08. Juli 2006
ist ja doof wenn die so viel schneiden ich habe ihn nur auf dvd gesehen aber er ist echt hammer ich finde die schauspieler kombination superSmily "top" da sind echt alle bekannten würd ich sagen zusamm shah, kajol, kareena, hritik , amitabh, jaya rani...... einfach nur hammer der film ist auch mein erster

---
kajol und shahrukh traumpaar
nach oben


Beitrag #172 - erstellt: 09. Juli 2006
Also das der film den ich am meisten liebe aus bollywood mein Absoluter lieblins Film Smily "top" Smily "top" Smily "top" Besonder Kajol und shahrukh gefallen mir in dem Film Smily "thanks" Die Lieder sind der Absolute hammer und tanzen dazu kann ich auch außerdem kann ich jede Szene auswendi schon 100000mal angeguckt und immer noch nicht genug der Beste film in meinen Augen sogar die Delected Szenen kenn ich auswendig hab ihn mir als aller ersten gekauft nach dem ich ihn gesehn hab Smily "wink" Smily "thanks" Smily "smilesmile" Toller movie Smily "doc_love"

---


~*~Kajol & Shah = Jodi Nr. 1!!!!~*~ LOVE BRINGS SO MUCH PAIN~*~
nach oben


Beitrag #173 - erstellt: 02. Oktober 2006
Habe vorhin in der Fernsehwerbung gesehen, dass es K3G bei saturn für 5€ (!) gibt! wahrscheinlich nur die Single-Disc-Edition, aber besser als nix, manche leute wollen ja nur den Film sehen und keine Extras.Smily "smilesmile"

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #174 - erstellt: 06. Oktober 2006
Ja ist die Singel Edition gibst für 5€ beim Saturn.

Außerdem hab ich noch die Singel Editons von Kuch Kuch Hota Hai, Main Hoon Na und Mohabbatein für glaub ich 8€ gesehn Smily "winke"

nach oben


Beitrag #175 - erstellt: 15. Oktober 2006
Ein sehr sehr trauriger FilmSmily "schluchz"

http://img175.imageshack.us/img175/6439/sigtabayadevdas1babsibx8.gif

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #176 - erstellt: 15. Oktober 2006
Zitat von Kleiner-Stern:
Ja ist die Singel Edition gibst für 5€ beim Saturn.

Außerdem hab ich noch die Singel Editons von Kuch Kuch Hota Hai, Main Hoon Na und Mohabbatein für glaub ich 8€ gesehn Smily "winke"


was ist eine singel editon ? Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #177 - erstellt: 19. Oktober 2006
ich find den Film soooooooooo super geil!!
ich finde bloß doof das RTL2 so schöne Szenen rausgeschnitten hat.Smily "tutmirleid"
es war auch mein erster Film und seitdem liebe ich BW!!!!Smily "top" Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #178 - erstellt: 19. Oktober 2006
Nie werde ich die ersten Tage nach dem wir diesen Film geschaut haben vergessen.....................
er lief jeden Tag ständig......................
Das ist für mich" the best " von allem was ich nachach gesehen habe.
Den werde ich noch schauen wenn ich 80 werde....................so genial.Smily "top"

p.s. ich denke das bedeutet das die dvd kein Bonusmatreal hat.....??? gell???Smily "winke"

---
nach oben


Beitrag #179 - erstellt: 19. Oktober 2006
oh mann leute wisst ihr wie ich diesen film LIEBEEEEEE die star besetzungewn die jodis die drehorte die choreographie die musik ach einfach alles der ist zu hammer und wisst ihr was ich und meine sis haben den jeden tag geguckt von morgens bis abends ich habe immer noch bolechudiyaan im ohr wenn ich daran denke Smily "silberblick"

nach oben


Beitrag #180 - erstellt: 29. Oktober 2006
hi leutz. habe mir diesen film das erste mal auf rtl2 angesehen, später hab ich ihn mir gekauft. als ich den film nochmal ansah, musste ich mit entsetzen feststellen, dass sie ihn total gekürzt haben Smily "zornig"
fand ich sch... von rtl2

---
Kein "Lebewohl!" Wenn man lebe wohl sagt,
stirbt die Hoffnung auf ein Wiedersehn und
wer weiss, vielleicht treffen wir uns wieder.
nach oben


Beitrag #181 - erstellt: 29. Oktober 2006
@bollylife: in rtl wird JEDER film gekürzt... und dann is er auch noch auf dt. und mit viel werbung, ich guck mir die filme gar nich mehr im fern an^^ aber das is offtopic Smily "wink" sry

ich muss mir den film nochmal angucken... der is sooo genial, vor allem wo der kleine singt, und sie rennt hoch :)

---
nach oben


Beitrag #182 - erstellt: 30. Oktober 2006
@KAnjaliJOL: find ich auch, da kommen mir auch immer die tränen. wie all die zuschauer aufstehen und die hand an die brust halten "schnief"

---
Kein "Lebewohl!" Wenn man lebe wohl sagt,
stirbt die Hoffnung auf ein Wiedersehn und
wer weiss, vielleicht treffen wir uns wieder.
nach oben


Beitrag #183 - erstellt: 31. Oktober 2006
ich hab den film bis jetz wahrscheinlich schon 40 mal oder so geguckt und ich krieg noch immer nicht genug davon
Smily "top" Smily "top" Smily "top" Smily "top"

---
Meine Animationen
nach oben


Beitrag #184 - erstellt: 07. November 2006
Muss mal fragen....was gibt es als extras auf dem dvd? Wenn ich den film bei amazon.de bestelle, ist er auch dann in original mit english ut? oder wie ist das???

Smily "danke" für information!!!!!!!!!!

nach oben


Beitrag #185 - erstellt: 08. November 2006
Zitat von aish93:
ich hab den film bis jetz wahrscheinlich schon 40 mal oder so geguckt und ich krieg noch immer nicht genug davon
Smily "top" Smily "top" Smily "top" Smily "top"


Genau so gehts mir auch!!!

nach oben


Beitrag #186 - erstellt: 08. November 2006
Zitat von JustMe:
Muss mal fragen....was gibt es als extras auf dem dvd? Wenn ich den film bei amazon.de bestelle, ist er auch dann in original mit english ut? oder wie ist das???

Smily "danke" für information!!!!!!!!!!


Specials: Geschnittene Szenen, Making of (Bonus ca. 80 Min.)

ABER: es ist nicht untertitelt... das making of is auf engl., allerdings schwer zu verstehn, wegen dem akzent... wenn du dir kopfhörer nimms und gut in engl. bis, dann verstehs du aber beim 2. mal gucken alles...
die geschnittenen szenen sind nat. auf hindi... und ohne UT... man braucht um die szenen zu verstehen allerdings hindi-kenntnisse... ich versteh gottseidank alle szenen außer eine (die mit dem starken wind *aaarghh*) und bei der besten szene wird eh nich geredet ;) aber is beides schon schwierig. ich brauchte die 2. DVD unbedingt (hab meine normale dvd verschenkt, und mit dann die 2DVD gekauft *lol*) aber für welche die GAR KEIN hindi verstehn und die nich gut in engl. sind, sollten s vll bleiben lassen...

---
nach oben


Beitrag #187 - erstellt: 12. November 2006
English geht, aber hindi...Ich glaube ich muss noch ein bisschen darüber denken. Es hat ja noch bis samstag zeit...

"Was rede ich denn da?!" Ich weiss ja das ich die dvd trotzdem kaufen wirde!Smily "smilesmile" Smily "top"

nach oben


Beitrag #188 - erstellt: 13. November 2006
Also ich bin ein bollywood fan wegen K3G !!
Smily "smile" Smily "smile"
Ich liebe diesen Film
alles ist hammer
am meisten
antürlich SRKajolSmily "top" Smily "top" !!
auch die Deleted scenes sind ein hammer
es ist traurig,dass karan nicht alles gezeigt hat was sie gedreht haben!!
Smily "top"
hab den film schon 7 mal geguckt und kreig immer
noch nicht
genug davonSmily "biglove" Smily "biglove" Smily "biglove"
SRKajol 4 Ever!

nach oben


Beitrag #189 - erstellt: 13. November 2006
Also ich hatte mal ne Phase wo ich zwei Wochen lang den Film jeden Tag gesehen hab.
Ich sags euch meine Familie musste darunter leiden. und ich hab mir den jetz schon zum dritten mal geholt weil meine 2 DVDs schrott gintgen. Aber was solls ich krieg einfach nicht genug davon!!

---
nach oben


Beitrag #190 - erstellt: 27. November 2006
Ich hab da mal ne Frage...sie wurde schon oben ähnlich gestellt^^
Ich wollte mir jetzt die Bonus Dvd ausleihen..... gibt es da auch Outtakes? Nachdem ich dieses Bild gesehen habe wollte ich unbedingt die Bonus dvd! Guckt ihr hier! ist das bei der dvd auch dabei?

---

Hey Riya und Anjali, meine Hindisteps - mitglieder ;) hab euch so fette mega doll lieb! Ihr seid die besten bw-Friends, wir halten immer zusammen!
nach oben


Beitrag #191 - erstellt: 28. November 2006
@ Bollycaro: nope, also das isleider 100% NICHT dabei...Smily "tutmirleid"

---
nach oben


Beitrag #192 - erstellt: 29. November 2006
hääää udn wieso nichtSmily "zornig" man ich will dieses outake sehen *flenn*

---

Hey Riya und Anjali, meine Hindisteps - mitglieder ;) hab euch so fette mega doll lieb! Ihr seid die besten bw-Friends, wir halten immer zusammen!
nach oben


Beitrag #193 - erstellt: 29. November 2006
weiß nich wieso nich Smily "lach" Smily "wink"

---
nach oben


Beitrag #194 - erstellt: 29. Dezember 2006
Hi@all,

auch bei mir fand die Boolywood-Infizierung mit K3G statt, weil mich das Thema etwas an meine eigene Geschichte erinnerte - auch mein Vater war gegen die Hochzeit mit meiner Frau (die sei nix für mich, nach nem Jahr wäre es "Geschichte" Smily "zornig" ) als wenn er sie hätte heiraten wollen!

Jetzt bin ich bald 18 Jahre mit Ihr verheiratet und er wartet immer noch auf das "Geschichte-Ende" Smily "smilesmile" , soll er doch warten bis er schwarz wird Smily "winke" .

Ich hatte am Anfang schwere Bedenken, als ich den Film sehen "sollte".... jedoch nach "Suraj Hua Madham" und dem Augenaufschlag von Kajol war es vorbei mit der Vorverurteilung! Schlagartig! Und erst die großartige "Sexszene" die in dem Lied gezeigt wurde Smily "smilesmile" (nach den Recherchen über Indische "Etikette" - beim Inder nebenan Smily "wink" - erklärte dieser mir, dass in Bollywood "Sexszenen" früher immer in Verbindung mit dem Wasser dargestellt wurde! Und wie SRK aus dem Wasser auftaucht läßt meine Frau schwach werden Smily "smilesmile" , ich freue mich über Kajol Smily "smilesmile" Und so haben wir beide etwas davon Smily "dankedankedanke"

Der nächste Film war Kuch Kuch Hota Hai - wieder mit dem Traumpaar SRK & Kajol Smily "dankedankedanke" - und das endgültige Bollywood-Fieber hat uns gepackt! Seither - 2004 - haben wir an die 150 Filme !!! gesammelt, dabei auch ältere Streifen mit Amitabh Bachchan, von 1969 "SAAT HINDUSTANI", von 1975 "SHOLAY" und von 1979 "KAALA PATTHAR", sowie alles was es zu kaufen gab.... !

Am Anfang war es ziemlich schwer, an entsprechende Quellen zu kommen, dank dem ausgebrochenen "Bollywoodfieber" stellt sich dies heute ja bedeutend leichter dar (Bsp. gefällig?: "von 1995 DILWALE DULHANIYA LE JAYENGE" (mein absoluter Lieblingsfilm Smily "dankedankedanke" ) - auf Deutsch! in sehr guter Qualität über Amazon (wo nur der deutsch Titel Weinkrämpfe auslöst) da auch die Bollywood-Shops aus den "Boden" schießen! Gott sei Dank!

So konnten dann mittlerweile auch "Fanaa", "Kabhi Alvida Na Kehna" und all die anderen coolen Filme - von 1998 "Dil Se" (dem Lieblingsfilm meiner Frau), von 2000 "Josh - Mein Herz gehört dir", von 2000 "Mohabbatein - Denn meine Liebe ist unsterblich", von 2003 "Chalte Chalte - Wohin das Schicksal uns führt", "Monsoon Wedding", von 2004 "Main Hoon Na - Ich bin immer für dich da!" und einem weiteren unserer Lieblingsfilme "Dil To Pagal Hai" angeschafft werden, um nur einige zu nennen. Dabei stellten wir dann mit Überraschung fest, dass sich unsere Lieblingsschauspieler - Ladys first: Kajol und Shah Rukh Khan immer wieder eindrucksvoll präsentierten! Für uns das Bollywood-Traumpaar schlechthin!

Und damit Endet es für heute..... da ich nebenher grad "Dil Se" auf "3Sat" sehe Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

MfG

Ne0Matrix Smily "dankedankedanke"

---
Ich werde immer gefragt, was ich an "Bollywood" so toll finde, es sei doch nur "kitschig"?! Antwort: Weil es mir gefällt! Vor allem Kajol, Shah Rukh Khan & der Rest der Garde der Schauspieler(innen) ^^
nach oben


Beitrag #195 - erstellt: 31. Dezember 2006
Schau mia den Film grad zum 2ten Mal an Smily "top"
Aber Ranis Stimmt .. oh mein Gott echt schrecklich
gott sei dank hat sie in den andren Filme ne andre .g.
Aber der Film is echt süß und mag ihn sehr
und Kajol uns Shah passen da super zusammen ..

---
.*the prettiest thing you can wear is a smiLe (:
nach oben


Beitrag #196 - erstellt: 01. Januar 2007
ich hab diesen Film inzwischen bestimmt 30 mal angeschaut...mit jeder Nichte....der Familie---wie oft abends allein.....

Jetzt fällt mir auf das es paar wochen her ist.....also könnte ich mich wieder ran machen......

Der Film war das beste was sie machen konnten....Smily "top" Smily "top" Smily "top" Smily "top" Smily "winke" Smily "thanks"

---
nach oben


Beitrag #197 - erstellt: 01. Januar 2007
Kann auch schon nicht mehr sagen, wie oft ich den Film gesehen habe.
WAr mein allererster, wie wahrscheinlich bei den Meisten und seitdem bin ich mit dem Bollywoodfieber infiziert Smily "smilesmile"
Und seitdem ist auch mein Bollywoodtraumpaar Shahrukh Kajol Smily "smilesmile" Und kein Film, den ich seither gesehen hab, konnte mich vom Gegenteil überzeugen Smily "smilesmile"
Obwohl ich sagen muss, dass ich Srk erst ab dem 2. Film verfallen bin Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #198 - erstellt: 07. Januar 2007
Mit diesem Film hat bei mir alles angefangen. Seitdem bin ich irgendwie besessen Smily "silberblick"
Der Film lief reinzufällig damals im Fernsehen. Und als ich dann Shahrukh Khan das erste mal sah, dachte ich: Der sieht ja komisch aus. Aber dann gefiel er mir immer besser. Und ich wurde ein riesiger Bollywoodfan. Und der Film.... also ich muss sagen, dass ich noch eine ganze weile drüber nachgedacht hab. Der Film hat mir sehr zu denken gegeben. Als ich ihn das zweite mal gesehen hab, hätte ich heulen können. So traurig fand ich ihn. Mich bringt eigentlich kein Film der Welt zum heulen.

---

Meine Hp: http://worldofshahrukh.de.tl/
nach oben


Beitrag #199 - erstellt: 20. Januar 2007
wo ich bei einer freundin war, haben wir uns die lieder angehört, das ist so lange her, wo ich die das letzte mal gehört hab, und es war einfach fantastisch, die lieder sind für mich immernoch der hammer.
soooooo schön!!!Smily "top"

---
gelöscht da zu hoch...Shakti86
nach oben


Beitrag #200 - erstellt: 21. Januar 2007
bei mir hat die bollywoodsucht mit diesem film und diesen schauspielern angefangen. ich habe fast drei monate von dem film geschwärmt und habe ihn dann zum geburtstag bekommen. ich liebe diesen film und die besetzung ist traumhaft. die lieder gehören immer noch zu meinen lieblings liederSmily "top" der film ist einfach nur spitzeSmily "top"

---

srkajol the best couple in bollywood
nach oben
Produktempfehlungen

1 2 3 4 5 6 7
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen