Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Namen in Dvng.-Schrift?

«« | Seite 10 von 11 | »»
Thema: Namen in Dvng.-Schrift?
Autor Beitrag


Beitrag #451 - erstellt: 07. März 2009
Zitat von SweetRani2:
wärst du so lieb, und schreibst mir Jenny ??




nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #452 - erstellt: 08. März 2009
VIELEN DANKE das du mir das gemacht hastSmily "thanks" . Kanst du das ABC nicht aufschreiben oder ist das schon hier irgenwo aufgeschrieben?

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7
8.02.2012 Music Bank in Paris *K-Pop Konzert* schönster Tag überhaupt. =D
nach oben


Beitrag #453 - erstellt: 08. März 2009
Zitat von Sanchi:
VIELEN DANKE das du mir das gemacht hastSmily "thanks" . Kanst du das ABC nicht aufschreiben oder ist das schon hier irgenwo aufgeschrieben?


Wenn ich dir das aufschreiben würde würde es dir nichts nützen. Da es einige Regeln zur Bildung von den Wörtern gibt. Das sprengt den Rahmen hier. Wenn dich das Thema Devnagri interessiert schau doch mal bei Wikipedia nach. Da stehen viele Informationen drin. Ist für den Anfang vielleicht etwas verwirrend, aber es gibt schonmal einen ersten Überblick Smily "smile"

nach oben


Beitrag #454 - erstellt: 08. März 2009
Zitat von Phuul:
Zitat von SHK4ever:
Hey Smily "winke"
Kann mir jemand erklären warum ich in der Dvng. Schrift Mary geschrieben werde, obwohl ich Miriam heiße ????
Dankeschön Smily "thanks"


Wer macht sowas??? *loL*... Eine rationale Erklärung dafür hätte ich momentan nicht Smily "smilesmile" .. Vielleicht wollte es sich da jemand beim Transkribieren leicht machen Smily "wink"

Miriam würde ich so schreiben. Die Aussprache wäre etwas anders als die im Deutschen, aber na ja, Inder sprechen ja bekanntlich die Buchstaben auch anders aus Smily "smilesmile" ;). Das als kleine Anmerkung.


Dankeschön .... Ja, da hat wohl wer etwas falsch übersetzt Smily "smilesmile"
Aber noch mal danke !!!!

nach oben


Beitrag #455 - erstellt: 08. März 2009
hallo ich wollte mal fragen ob jemand jasmin und iris schreiben kann habs bisjetzt in den schon geschriebenen seiten nicht gesehen danke schonmal im vorraus Smily "dankedankedanke"

nach oben


Beitrag #456 - erstellt: 08. März 2009
Zitat von Glueckskatze:
hallo ich wollte mal fragen ob jemand jasmin und iris schreiben kann habs bisjetzt in den schon geschriebenen seiten nicht gesehen danke schonmal im vorraus Smily "dankedankedanke"


Jasmin & Iris

nach oben


Beitrag #457 - erstellt: 08. März 2009
Phuul das ist echt eine schöne und tolle Idee das du das hier anbietest, das freut jeden was ich hier so gesehen habe, kommt gut an, auch bei mir. Allerdings habe ich meinen Namen schon in dieser Schrift und diesen trage ich auch um meinen Hals. Hätte ich das nicht dann hätte ich dich sicherlich auch gefragt....echt toll

---
28.07 ich hab Rahul Khanna, Mukesh und Mahesh Bhatt getroffen
29.07. ich hab Emraan Hashmi getroffen und das gibts als Video bei Bollywood Hungama zu sehen :)
Wat für ein Glückspilz ich bin
nach oben


Beitrag #458 - erstellt: 08. März 2009
Zitat von Aleshanee80:
Phuul das ist echt eine schöne und tolle Idee das du das hier anbietest, das freut jeden was ich hier so gesehen habe, kommt gut an, auch bei mir. Allerdings habe ich meinen Namen schon in dieser Schrift und diesen trage ich auch um meinen Hals. Hätte ich das nicht dann hätte ich dich sicherlich auch gefragt....echt toll


Das freut mich Smily "smile" ...

Ich mache das doch gerne, möchte an dieser Stelle aber nochmal betonen, dass alle meine Schreibungen Vorschläge sind und keinen Anspruch auf 100%ige Richtigkeit und Perfektion erheben Smily "smilesmile" (vor allem wenn es um Dinge wie Tattoos geht!!)... Bin ja keine Muttersprachlerin Smily "silberblick".
Ich persönlich freue mich daher auch, wenn jemand, falls was wirklich falsch sein sollte, mit Berichtigungen weiterhilft. Auch ich kann mal Fehler machen ;) [woah klingt das ätzend Smily "lach" ^^]. ...

nach oben


Beitrag #459 - erstellt: 09. März 2009
Also wenn einer sagen würde er ist perfekt, dann würde ich mir Gedanken über diese Antwort machen, denn alles ist nicht perfekt. Es gibt irgendwas was nicht ganz paßt. Ich wollte meinen Namen unbedingt in Dvng Schrift haben, schon sehr lange und auf Ebay India bin ich dann fündig geworden. Der Verkäufer hat da meinen Namen übersetzt und als die Kette endlich da war, war ich soooo happy. Die Kette ist mein Schatz und die lege ich nur ab wenn ich Dusche. Und bisher jeder Inder konnte es richtig lesen, da muß es ja passen Smily "smile" , denke ich Smily "smilesmile" Deshalb kann man schon froh sein das hier zu finden. Ich habe sowas noch in keinem Forum gesehen. Auch wenn es nicht ganz stimmen sollte, jedenfalls ne tolle Idee. Smily "top"

---
28.07 ich hab Rahul Khanna, Mukesh und Mahesh Bhatt getroffen
29.07. ich hab Emraan Hashmi getroffen und das gibts als Video bei Bollywood Hungama zu sehen :)
Wat für ein Glückspilz ich bin
nach oben


Beitrag #460 - erstellt: 09. März 2009
@ Aleshanee80
Hats du ein Link für ebay??? Also, da wo du die Kette her hast,, ich würde nämlich auch gerne so eine mit meinem Namen haben !!!!
Wär voll cool Smily "sweetheart"

nach oben


Beitrag #461 - erstellt: 09. März 2009
Hier ist erstmal meine Kette in 925 Sterling Silber...so würde es aussehen

http://i39.tinypic.com/2u44lma.jpg

Ich geh dann mal auf die Suche nach dem Verkäufer....den gibt es bestimmt noch. Link kommt dann.....

---
28.07 ich hab Rahul Khanna, Mukesh und Mahesh Bhatt getroffen
29.07. ich hab Emraan Hashmi getroffen und das gibts als Video bei Bollywood Hungama zu sehen :)
Wat für ein Glückspilz ich bin
nach oben


Beitrag #462 - erstellt: 09. März 2009
Zitat von Phuul:
Zitat von SweetRani2:
wärst du so lieb, und schreibst mir Jenny ??




dankeschön...sieht schön aus Smily "smilesmile"

---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #463 - erstellt: 09. März 2009
Zitat von Aleshanee80:
Hier ist erstmal meine Kette in 925 Sterling Silber...so würde es aussehen

http://i39.tinypic.com/2u44lma.jpg

Ich geh dann mal auf die Suche nach dem Verkäufer....den gibt es bestimmt noch. Link kommt dann.....


Smily "boah"
die kette sieht ja hamma mäßig aus !!!!!!!!
Ich glaube ich habe mcih gerade in die Verliebt !!!! Smily "sweetheart"

nach oben


Beitrag #464 - erstellt: 09. März 2009
Zitat von Phuul:
Zitat von SweetRani2:
wärst du so lieb, und schreibst mir Jenny ??




die zwei na s mpüssten doch aneinander hängen, oder nich? weil so is es ja jainanee XD

---
nach oben


Beitrag #465 - erstellt: 09. März 2009
Zitat von KAanjaliJOL:
Zitat von Phuul:
Zitat von SweetRani2:
wärst du so lieb, und schreibst mir Jenny ??




die zwei na s mpüssten doch aneinander hängen, oder nich? weil so is es ja jainanee XD


Nein, lies nochmal im Buch die Regel nach, wann man kein Conjunct machen muss und das inhärente A in der Mitte eines Wortes trotzdem wegfällt.

nach oben


Beitrag #466 - erstellt: 09. März 2009
Zitat von SHK4ever:
Zitat von Aleshanee80:
Hier ist erstmal meine Kette in 925 Sterling Silber...so würde es aussehen

http://i39.tinypic.com/2u44lma.jpg

Ich geh dann mal auf die Suche nach dem Verkäufer....den gibt es bestimmt noch. Link kommt dann.....


Smily "boah"
die kette sieht ja hamma mäßig aus !!!!!!!!
Ich glaube ich habe mcih gerade in die Verliebt !!!! Smily "sweetheart"


Das freut mich wenn du dich verliebt hast und ich bin auch fündig geworden auf Ebay India

http://stores.shop.ebay.in/SkyGift-Worldwide__W0QQ_armrsZ1

Von ihm habe ich meine Kette bekommen.

---
28.07 ich hab Rahul Khanna, Mukesh und Mahesh Bhatt getroffen
29.07. ich hab Emraan Hashmi getroffen und das gibts als Video bei Bollywood Hungama zu sehen :)
Wat für ein Glückspilz ich bin
nach oben


Beitrag #467 - erstellt: 09. März 2009
Kann man das dann ganz eingach über paypal kaufen??
Würde mcih interessieren, weil cih sie auch schön finde und mir vielleicht eine zulege :D

---
nach oben


Beitrag #468 - erstellt: 09. März 2009
Zitat von Nelam:
Kann man das dann ganz eingach über paypal kaufen??
Würde mcih interessieren, weil cih sie auch schön finde und mir vielleicht eine zulege :D


Ja natürlich kannst du mit PayPal bezahlen, das ich habe ich auch gemacht. Zur Not kannst du den Verkäufer ja kontaktieren und fragen. Oder es steht im Angebot mit drinn.

---
28.07 ich hab Rahul Khanna, Mukesh und Mahesh Bhatt getroffen
29.07. ich hab Emraan Hashmi getroffen und das gibts als Video bei Bollywood Hungama zu sehen :)
Wat für ein Glückspilz ich bin
nach oben


Beitrag #469 - erstellt: 10. März 2009
Zitat von Phuul:
Zitat von KAanjaliJOL:
Zitat von Phuul:
Zitat von SweetRani2:
wärst du so lieb, und schreibst mir Jenny ??




die zwei na s mpüssten doch aneinander hängen, oder nich? weil so is es ja jainanee XD


Nein, lies nochmal im Buch die Regel nach, wann man kein Conjunct machen muss und das inhärente A in der Mitte eines Wortes trotzdem wegfällt.

aaaahhhh stiiimmmt...... is glaub bei kursi auch so XD hihi blödes beispeil :D

---
nach oben


Beitrag #470 - erstellt: 20. April 2009
Hi ihrsSmily "smile"

Kann mir irgendwer das Janne 30.07.2008 in hindi schrift übersetzen?Smily "thanks"

nach oben


Beitrag #471 - erstellt: 20. April 2009
Zitat von Angie79:
Hi ihrsSmily "smile"

Kann mir irgendwer das Janne 30.07.2008 in hindi schrift übersetzen?Smily "thanks"


Bitte keine Tattoos davon machen!
Bei den Zahlen muss auch noch mal jemand drüber schauen (Name natürlich auch).
http://s8b.directupload.net/images/090420/uxuazbq5.png

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #472 - erstellt: 20. April 2009
Vielen vielen dank.Ist für ne freundin.sie wollte es also tatoo..warum sollte sie das nicht tun?

nach oben


Beitrag #473 - erstellt: 20. April 2009
Weil wir hier alle keine Muttersprachler sind und sich auch wenn KAanjaliJOL und Phuul noch mal drüber schauen immer noch Fehler einschleichen können.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #474 - erstellt: 20. April 2009
achso...okay..ich sag ihr das.Smily "thanks"

nach oben


Beitrag #475 - erstellt: 20. April 2009
Zitat von Steena:
Zitat von Angie79:
Hi ihrsSmily "smile"

Kann mir irgendwer das Janne 30.07.2008 in hindi schrift übersetzen?Smily "thanks"


Bitte keine Tattoos davon machen!
Bei den Zahlen muss auch noch mal jemand drüber schauen (Name natürlich auch).
http://s8b.directupload.net/images/090420/uxuazbq5.png


Ja, wenn man sowas als Tattoo haben will, sollte man einen Inder Fragen. Wir sind ja alle hier keine Profis Smily "smilesmile"

Was den Vorschlag von Steena angeht. Also die Zahlen sind auf alle Fälle richtig, aber ich hab ein bisschen ein problem mit der Aussprache von dem Namen. Janne wird doch wie "Yanne" ausgesprochen und nicht wie dschanne???

Der Vorschlag von Steena würde ausgesprochen werden wie Dschahn neh ... Durch das doppelte n entsteht eine kurze Pause zwischendrin, die ist ja beim Deutschen Namen nicht vorhanden. Ich würde daher das lange a mit einem kurzen ersetzen. Des bewirkt, dass dann das "a" bereits schon kurz ausgesprochen wird, wofür wir im deutschen ja den doppelten Konsonanten (sprich das n) brauchen. Der ist im Hindi dann nicht mehr nötig.

Mein Vorschlag

Ich bin mir diesmal aber ehrlich gesagt auch net ganz sicher Smily "tutmirleid"

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #476 - erstellt: 21. Juni 2009
Zitat von RohitHH :

Hallo,

kann mir jemand den Namen "Rohit" in indsicher schrift schreiben und vielleicht sogar sagen was der name bedeutet???

Wäre echt nett!!!!

Danke

gruss Rohit


Hier der Name Rohit it Devnagri:



Zur Bedeutung des Namens kannst du hier was finden.

nach oben


Beitrag #477 - erstellt: 18. Juli 2009
könnte mir bitte jemand Ismail oder Isi machen ? danke Smily "smile"

edit : Isi wird ausgesprochen wie das engl. wort "easy"

nach oben


Beitrag #478 - erstellt: 22. Juli 2009
Zitat von Kaj0l:
könnte mir bitte jemand Ismail oder Isi machen ? danke Smily "smile"

edit : Isi wird ausgesprochen wie das engl. wort "easy"


keiner ? Smily "tutmirleid"

nach oben


Beitrag #479 - erstellt: 22. Juli 2009
Hey, ich würd eIsmail so schreiben
http://i700.photobucket.com/albums/ww5/SHK4ever/Ismail.jpg
Aber lass Phuul noch ma drüber scahuen ;)

nach oben


Beitrag #480 - erstellt: 23. Juli 2009
Zitat von SHK4ever:
Hey, ich würd eIsmail so schreiben
http://i700.photobucket.com/albums/ww5/SHK4ever/Ismail.jpg
Aber lass Phuul noch ma drüber scahuen ;)


ich kenn leider die korrekte aussprache des namens ismail nicht, deswegen kann ich leider nicht weiterhelfen. aber der vorschlag sah richtig aus (so wie ich den namen kenne) ... aber sollte es für ein tattoo sein, verweise ich auf einen muttersprachler ...

nach oben


Beitrag #481 - erstellt: 24. Juli 2009
dankeschöön Smily "thanks" Smily "thanks"

nach oben


Beitrag #482 - erstellt: 28. September 2009
Hi, nach langer suche hab ich dieses forum gefunden!! würde mich echt freuen wenn mir jemand den Namen Viktoria in Hindi übersetzen kann.Smily "smile" Ist echt ganz wichtig dass es dann auch stimmt will mir den Namen als Tattoo stechen lassen ist für meine Frau, sind jetzt ein Jahr verheiratet! Ich habe auch schon bei meiner suche das hindi Tattoo von David Beckham gefunden, der auch den namen seiner frau Viktoria stechen gelassen hat. Nur leider ist bei der übersetzung was falsch gelaufen, hat scheinbar jetzt vikhtoria auf dem Arm. Hab kein bock das mir das auch passiert. Also würde ich mich über richtige übersetzungen freuen! Danke euch, ich weis echt nicht wo ich noch fragen soll!!!
Vielen Herzlichen Dank Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke"

nach oben


Beitrag #483 - erstellt: 28. September 2009
Zitat von marco83:
Hi, nach langer suche hab ich dieses forum gefunden!! würde mich echt freuen wenn mir jemand den Namen Viktoria in Hindi übersetzen kann.Smily "smile" Ist echt ganz wichtig dass es dann auch stimmt will mir den Namen als Tattoo stechen lassen ist für meine Frau, sind jetzt ein Jahr verheiratet! Ich habe auch schon bei meiner suche das hindi Tattoo von David Beckham gefunden, der auch den namen seiner frau Viktoria stechen gelassen hat. Nur leider ist bei der übersetzung was falsch gelaufen, hat scheinbar jetzt vikhtoria auf dem Arm. Hab kein bock das mir das auch passiert. Also würde ich mich über richtige übersetzungen freuen! Danke euch, ich weis echt nicht wo ich noch fragen soll!!!
Vielen Herzlichen Dank Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke"


Ich sträube mich immer noch sehr dagegen, dass wir hier für Tattoos übersetzen. Zu 99% der hier Teilnehmenden sind wir keine Muttersprachler, auch uns können Fehler unterlaufen Smily "wink". Fürs Malen auf Papier oder Ausdrucken mögen unsere Übersetzungen ganz nett sein, auf der Haut für längere Zeit wollte ich sie nicht tragen wollen!

विक्टोरया als Vorschlag - ich übernehme keine Verantwortung für Tattoo-Schäden und warte, egal ob du es auf ein Blatt malen willst oder auf die Haut - ab, bis eine weitere Person es hier bestätigt oder verbessert hat.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #484 - erstellt: 28. September 2009
Zitat von marco83:
Hi, nach langer suche hab ich dieses forum gefunden!! würde mich echt freuen wenn mir jemand den Namen Viktoria in Hindi übersetzen kann.Smily "smile" Ist echt ganz wichtig dass es dann auch stimmt will mir den Namen als Tattoo stechen lassen ist für meine Frau, sind jetzt ein Jahr verheiratet! Ich habe auch schon bei meiner suche das hindi Tattoo von David Beckham gefunden, der auch den namen seiner frau Viktoria stechen gelassen hat. Nur leider ist bei der übersetzung was falsch gelaufen, hat scheinbar jetzt vikhtoria auf dem Arm. Hab kein bock das mir das auch passiert. Also würde ich mich über richtige übersetzungen freuen! Danke euch, ich weis echt nicht wo ich noch fragen soll!!!
Vielen Herzlichen Dank Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke"


Hier: http://i37.tinypic.com/21kky2s.jpg

Ja, bei David Beckham ist tatsächlich ein h zu viel. Da steht Vhiktoria. IM Prinzip könnte man auch immer sagen, dass grundsätzlich noch ein "y" zuviel ist (sowohl Steenas als auch mein Vorschlag besagt - 100%ig korrekt transkribiert - "viktoriya"). Aber wegen der Aussprache wird halt manchmal was angefügt. Ich weiß also nicht, ob das h bei Herrn Beckham gewünscht war, weil die aussprachen des "v" im Englischen aspirierter ist als im Hindi. Vielleicht um das zu verdeutlichen. Ich hielte das zwar für leicht schwachsinnig. Aber gut^^.

Ich habe es ejdenfalls weggelassen. Wenn du den Rest mit dem Tattoo von Becks vergleichst, gibt es auch einen Unterschied in der Mitte des Wortes. Dies einfach aus aussprachetechnischen Gründen. In England wird das t eher retroflex ausgesprochen, daher wurde auch das entsprechende Pendant im Hindi zur Transkription gewählt. Das t im Deutschen wird jedoch anders ausgesprochen, deswegen habe ich auch dieses (palatale) t aus dem Hindi Alphabet gewählt.

Grundsätzlich aber gilt auch hier: Ich bin kein Muttersprachler. Wenn du dir das trotzdem ohne Rücksprache mit einem Muttersprachler draufstechen lässt, ist das dein Problem. Um eventuelle Fehler (wie bei Becks) zu vermeiden, vielleicht nochmal zum Profi gehen. Noch einmal als Back-Up sozusagen. Denn ich übernehme keinerlei Verantwortung für die dir gegebenen Informationen.

nach oben


Beitrag #485 - erstellt: 28. September 2009
Was hab ich bei dem K schon wieder verbaselt? Smily "rolleyes" Ich lerne das wohl nie.

Das zusätzliche I habe ich weggelassen Smily "smile"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #486 - erstellt: 28. September 2009
Hey Danke das war mal ne schnelle antwort Smily "smile" Nee wenn da was falsch gestochen wird ist das schon meine schuld, wegen dem warte ich auch lieber noch und suche noch ein bisschen!! dein vorschlag gefällt mir aber schon echt sehr gut danke!!! Hier habe ich mal ein foto von dem genannten David Beckham tattoo
http://storage.canoe.ca/v1/blogs-prod-static/mediam/beckhammisspelledvictorde8.jpg
Ich suche auch schon das falsche h in Victoria, kanns leider echt nicht finden. Freu mich über weitere Antworten!!!!
THX Danke Marco

nach oben


Beitrag #487 - erstellt: 28. September 2009
Das falsche H hängt in dem zweiten Schnörkel mit drin, es sich einfach wegdenken kann man nicht, da sich dann auch der zurückbleibende Buchstabe verändert.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #488 - erstellt: 28. September 2009
Zitat von Steena:
Was hab ich bei dem K schon wieder verbaselt? Smily "rolleyes" Ich lerne das wohl nie.

Das zusätzliche I habe ich weggelassen Smily "smile"


Hmmm, ich denke es ist eher unerheblich, ob man das retroflexe oder das normale t nimmt. Ein Inder würde Viktoria immer mit retroflexem t aussprechen. Ein Engländer eben auch. Im Deutschen ist es halt anders und um dem Rechnung zu tragen, habe ich das andere t gewählt.

Das i habe ich deshalb mit rein genommen, weil man ja nicht "viktorja" sagt, sondern eher "viktorija" und man das i vor dem 'j' schon recht deutlich raushört.

nach oben


Beitrag #489 - erstellt: 28. September 2009
Ah, gut. Also alles eine Sache der Ansicht ... es gibt noch Hoffnung Smily "smilesmile" Smily "thanks"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #490 - erstellt: 28. September 2009
Zitat von marco83:
Hey Danke das war mal ne schnelle antwort Smily "smile" Nee wenn da was falsch gestochen wird ist das schon meine schuld, wegen dem warte ich auch lieber noch und suche noch ein bisschen!! dein vorschlag gefällt mir aber schon echt sehr gut danke!!! Hier habe ich mal ein foto von dem genannten David Beckham tattoo
http://storage.canoe.ca/v1/blogs-prod-static/mediam/beckhammisspelledvictorde8.jpg
Ich suche auch schon das falsche h in Victoria, kanns leider echt nicht finden. Freu mich über weitere Antworten!!!!
THX Danke Marco


http://i38.tinypic.com/jv22p1.jpg

Das rot eingekreiste ist zuviel. Das weiße ist so, wie es richtig aussehen sollte (in der Version mit der englischen Aussprache von Victoria^^), ohne das h zu viel ....

nach oben


Beitrag #491 - erstellt: 28. September 2009
Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" ihr seid mir hier ja ne richtig gute hilfe!! Der letze vorschlag mit der englischen Aussprache ist bis jetzt mein Favorit!! Mann jetzt bekomme ich immer mehr lust mir bald den Termin zu machen Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #492 - erstellt: 28. September 2009
Zitat von marco83:
Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" ihr seid mir hier ja ne richtig gute hilfe!! Der letze vorschlag mit der englischen Aussprache ist bis jetzt mein Favorit!! Mann jetzt bekomme ich immer mehr lust mir bald den Termin zu machen Smily "smilesmile"


Du meinst den:

?

Find ich persönlich optisch auch schöner. Mir gefällt dir Aussprache davon auch sehr gut. Klingt nicht so steif, wie die "deutsche" Variante. Wie gesagt, jeder Inder würde den Namen tendenziell auch eher so aussprechen. Smily "smile"

nach oben


Beitrag #493 - erstellt: 10. Oktober 2009
hallo,
ich bräuchte dringend zwei Namen auf hindisch übersetzt?
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Die Namen wären Janina u Sabrina.
Danke!
LG

nach oben


Beitrag #494 - erstellt: 10. Oktober 2009
Wie immer der Hinweis, dass für die Verwendung als Tattoo ein Muttersprachler drüberschauen sollte, 99% der sich hier Beteiligenden sind keine Muttersprachler - auch ich nicht.

Sabrina = सब्रीना

Bei Janina hängt Vieles davon ab, wie es ausgesprochen wird. Ein Vorschlag, ausprochen, wie man es schreibt: यनीना

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #495 - erstellt: 20. Oktober 2009
Hallöchen Ihr lieben,Smily "smile"

ähm... könnt mir einer von euch die Namen Nicole (typisch dt.), Markus und Marie übersetzen.
Ich hab zwar in ganzen thread durchforstet aber noch nicht diese Namen gefunden.
Vielleicht hab ich es auch überlesen, bei den ganzen bereits übersetzten Namen.

Und was ich noch loswerden wollte ist, Kompliment an die jenigen die das immer machen.
Hab es selber mal versucht aber bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg.

ALSO ICH ZIEHE DEN HUT VOR EUCH Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #496 - erstellt: 06. Mai 2010
Hallo ihr fleißigen Bienen,

von mir nun auch eine Anfrage, aber nicht nur ein Name, sondern gleich ein ganzer Spruch.

"The greatest thing you'll ever learn is just to love and to be loved in return"

Das wär ganz cool, wenns nicht nur vom Laut her in Hindi geschrieben ist, sondern richtig übersetzt würde. Kann das jemand von euch? Ich hätte notfalls nochne Indische brieffrundin, aber ich hab sie noch nie gefragt, welche der Sprachen sie eigentlich spricht, und es käme vielleicht auch etwas platt, wenn ich sag, dass ich gern die Übersetzung hätte.. ^^

Keine Sorge, ich werd mir den Spruch nicht stechen lassen! Hätte ihn nur gerne.. Smily "smile"

nach oben


Beitrag #497 - erstellt: 13. Mai 2010
Hi,
hab am Wochenende ne Bollywood Choreo mit 32 Kindern aufgeführt und prompt hats meine Schwester auch erwischt: Bollwood-infiziert Smily "top"
Jetzt will sie uuuuuuunbedingt ihren Namen in Devangari Schrift.
Kann mir jemand von Euch CLAUDIA basteln?
Wär echt lieb, danke schon mal vornweg Smily "winke"

nach oben


Beitrag #498 - erstellt: 13. Mai 2010
Zitat von BollyOmi:
Hi,
hab am Wochenende ne Bollywood Choreo mit 32 Kindern aufgeführt und prompt hats meine Schwester auch erwischt: Bollwood-infiziert Smily "top"
Jetzt will sie uuuuuuunbedingt ihren Namen in Devangari Schrift.
Kann mir jemand von Euch CLAUDIA basteln?
Wär echt lieb, danke schon mal vornweg Smily "winke"


Nix Tattoo, nicht vergessen!

क्लौदिया

Das ist ein ziemlich schwieriger Name, der sich aus meiner Sicht auf mehrere Arten schreiben lässt. Ich glaube, mit einem "au" kann man in dieser Sprache relativ wenig anfangen.
Als Grafik, falls was nicht richtig angezeigt wird: http://s3.directupload.net/images/100513/btfwm5u8.jpg

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #499 - erstellt: 15. Mai 2010
Tausend Dank für die schnelle Antwort!
Ich find Tatoos auch nicht der Brüller und hab ihr geraten, das Ganze erst mal stilecht mit Henna zu machen Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"
Im Übrigen muss ich NICHT auf mich drauf kritzeln wie ich heiße und dann kann´s in Hindi eh wieder kein Mensch lesen Smily "tongue" Aber meine Schwester hat da ne echte Macke Smily "tutmirleid"

nach oben


Beitrag #500 - erstellt: 15. Mai 2010
Zitat von Steena:

Nix Tattoo, nicht vergessen!

क्लौदिया

Das ist ein ziemlich schwieriger Name, der sich aus meiner Sicht auf mehrere Arten schreiben lässt. Ich glaube, mit einem "au" kann man in dieser Sprache relativ wenig anfangen.
Als Grafik, falls was nicht richtig angezeigt wird: http://s3.directupload.net/images/100513/btfwm5u8.jpg


Würde da ein retroflexes d nicht besser passen? Wenn ich bedenke, wie die Inder den Namen aussprechen!?!

nach oben
Produktempfehlungen

« erste Seite ... 7 8 9 10 11
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen