Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Dilwale Dulhania Le Jayenge

«« | Seite 12 von 13 | »»
Thema: Dilwale Dulhania Le Jayenge
Autor Beitrag


Beitrag #551 - erstellt: 11. Januar 2009
Ich lieben diesen Film so abgöttisch - Meiner Meinung nach gibt es einfach keinen besseren Smily "anbet"
Allein wenn ich schon immer die Melodie, die Srk immer spielt kommt bekomme ich Gänsehaut Smily "love"
Würde den Film zu gerne mal im Kino auf großer Leinwand sehen

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #552 - erstellt: 12. Januar 2009
auja,das muss toll sein ddlj im kino, ich glaub in indien wird der doch immer noch im kino gezeigt, oder?Smily "kopfkratz"

---

Main Hoon Donita.
nach oben


Beitrag #553 - erstellt: 12. Januar 2009
Ja seit über 11 Jahren

---
Glee:3
nach oben


Beitrag #554 - erstellt: 12. Januar 2009
wow,schon so lange? ich will da auch mal hin und dort direkt gucken!!!!!Smily "schmoll"

---

Main Hoon Donita.
nach oben


Beitrag #555 - erstellt: 12. Januar 2009
Glaube ich ....im Making of sagt das i-wer ich guck nochmal noch aber DDLJ lief nach seinem Start im Jahr 1995 über 500 Wochen ununterbrochen in indischen Kinos.

---
Glee:3
nach oben


Beitrag #556 - erstellt: 12. Januar 2009
das wäre voll cool,wenn der immern och laufen würde!!Smily "lach"

---

Main Hoon Donita.
nach oben


Beitrag #557 - erstellt: 12. Januar 2009
Ich glaube sogar das er noch läuft - Ohja das wäre ein Traum Smily "love"

nach oben


Beitrag #558 - erstellt: 13. Januar 2009
ja,shah und kajol ganz groß in ddlj auf der leinwandSmily "verliebt"

---

Main Hoon Donita.
nach oben


Beitrag #559 - erstellt: 02. März 2009
Dieser Film gehört zu meinen "Top 5" Smily "verliebt" Und warum??? Genau!!! Wegen Shah und Kaju... Dieses Team ist einfach unschlagbar... Smily "sweetheart"

Einfach nur herrlich... die Songs sind einfach zum mit wippen, die Story ist einfach soooo herlich und passend für eine SRKAJOL Story... Smily "smilesmile" Und von den schauspielern brauch ich ja gar nicht erst anfangen... Smily "smile"

Einfach nur zum weiter empfehlen...

---
Meine Homepage

Mein Forum
nach oben


Beitrag #560 - erstellt: 02. März 2009
Für diese Gitarrenmelodie die Shah immer spielt würd ich sterben Smily "sweetheart"

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~
nach oben


Beitrag #561 - erstellt: 02. März 2009
Zitat von ShahrukhLady:
Für diese Gitarrenmelodie die Shah immer spielt würd ich sterben Smily "sweetheart"

Ohhhhh ja!!!! da hast du vollkommen recht... Berührt voll das Herz... Smily "verliebt"

---
Meine Homepage

Mein Forum
nach oben


Beitrag #562 - erstellt: 03. März 2009
Hab dazu mal was gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Ncp3Jc4Sbso&feature=related

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~
nach oben


Beitrag #563 - erstellt: 03. März 2009
Zitat von ShahrukhLady:

Ohhh, wooowwwwwwwwwww!!! Smily "eek" Ist das süß... Smily "sweetheart"

---
Meine Homepage

Mein Forum
nach oben


Beitrag #564 - erstellt: 03. März 2009
Zitat von ShahrukhLady:


ah,wie hammer,ob es das bei youtube auch richtig für die mandoline gibt,die srk ja auch im film spielt???Smily "kopfkratz" ich liebe es,wenn shah mandoline in filmen spielt und vor allem in ddlj,dann möcht ich auch immer meiner hervorholen und drauflosspielen!!Smily "top"

---

Main Hoon Donita.
nach oben


Beitrag #565 - erstellt: 03. März 2009
Ja davon gibts sehr viele Clips,
hab mal den besten rausgesucht den ich gefunden habe.
Gib einfach "Tujhe dekha to guitar" ein, dann kommen welche. Smily "smile"

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~
nach oben


Beitrag #566 - erstellt: 10. März 2009
nee,da muss man richtig mandoline eingeben,sonst kommen ja nur die für gitarre und nicht für meine mandolineSmily "lach"

---

Main Hoon Donita.
nach oben


Beitrag #567 - erstellt: 10. März 2009
Ja, hast ha Recht Smily "smilesmile"

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~
nach oben


Beitrag #568 - erstellt: 11. März 2009
aber tujhe dekha to is voll das schöne lied und passt genau da rein und überhaupt ist das ja sozusagen das ddlj-theme.

---

Main Hoon Donita.
nach oben


Beitrag #569 - erstellt: 11. März 2009
Ja, ich bin sowieso so ein Fan von Themes, und das von DDLj ist hamma schön Smily "sweetheart"

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~
nach oben


Beitrag #570 - erstellt: 13. März 2009
Yash Raj Films' DDLJ completes 700 weeks at theatre Smily "top"

---
[center]Kajol ♥

[This image is no longer available]
nach oben


Beitrag #571 - erstellt: 14. März 2009
Einfach super. Das ist echt.. Boah, das muss erstmal ein Film nachmachen Smily "lach"

nach oben


Beitrag #572 - erstellt: 15. März 2009
Zitat von Chandni.:
Einfach super. Das ist echt.. Boah, das muss erstmal ein Film nachmachen Smily "lach"


ich glaub das schafft keinerSmily "lachlach"

---

Main Hoon Donita.
nach oben


Beitrag #573 - erstellt: 16. Mai 2009
ddlj ist einer der besten bollywood filme den es gibt...

er hat alles was ein richtige bw-filn braucht... liebe.. herzschmerz... comic und dramatik...

und er ist zu recht einer der besten filme von schnucki... echt super.. wie er das ganze so rüberbringt...

die ganzen emotionen usw...

kajol ist auch sehr überzeugend... echt super gemacht...

selbst sie songs finde ich super... und es sind fast alles ohrwürmer...

ich kann echt verstehen... das dieser film immer noch läuft...

ein muss für alle bw-fans und vor allem.. srk-fans

---
meine neue ff

lest mit... http://www.bollywood-forum.de/forum/view/14725.html
nach oben


Beitrag #574 - erstellt: 29. Mai 2009
Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh der Film ist sowas von geil........

Meine absolute Lieblingsszene ist die, wo die beiden auf der Brücke stehen und er ihr auf die lustige Art versucht klar zu machen was er für sie empfindet

und dieser Satz "Und ich wünschte, wir würden den Zug für immer verpassen..." ist soooooooooooooooooooooo schön

und wie er dabei guckt....*träum*

---
Love is when u sleep less and dream more ~ VO


nach oben


Beitrag #575 - erstellt: 17. Juni 2009
Also mir gefällt der Film überhaupt nicht!Ich verstehe nicht das der Film schon sooo lange im Kino läuft.
Das ist doch eine totaaaaaal langweilige Story!

---

Addicted - Meine Story über Taylor Lautner auf myfanfiction.de. Wer will kann mal vorbeischauen (link bei Homepage)
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #576 - erstellt: 10. Juli 2009
Zitat von srkforever1992:
ddlj ist einer der besten bollywood filme den es gibt...

er hat alles was ein richtige bw-filn braucht... liebe.. herzschmerz... comic und dramatik...



Dem schließe ich mich so mal an. Mir hat er auch supergut gefallen. Und ehrlich gesagt, verwundert es mich auch nicht, dass der schon ewig lange in den indischen Kinos ausgestrahlt wird. Er vermittelt eben das gewisse Etwas.

---
nach oben


Beitrag #577 - erstellt: 10. November 2009
HA Rahman plannt Remake von DDLJ.

The movie is tentatively titled as Maduve Mane and Golden star Ganesh has been roped in to play the lead role. The producer wanted to rope in Genelia D’Souza for the female lead, but she could not get her dates. Now, he is considering Kajol’s sister Tanisha.

ob das so eine gute idee ist... und das auch noch mit diesem merkwüdigen typen Smily "silberblick"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #578 - erstellt: 10. März 2010
Ich liebe den Film.Die Melodie die Shah immer spielt ist so schön.Und Kajol spielt super.Die Songs sind auch große Klasse,der ganze Film ist einfach genial.Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #579 - erstellt: 19. Juni 2010
Der Film ist der beste BW-Film überhauptSmily "top"
Das ist aber auch kein Wunder wenn das beste Paar Bollywoods mitspieltSmily "smilesmile"
Ich liebe einfach Shahrukh und KajolSmily "sehrverliebt"
Sie sind so toll zusammenSmily "love"
DIe Lieder waren auch sehr schönSmily "top"

---
Varun & Sana *__*

nach oben


Beitrag #580 - erstellt: 17. September 2010
Smily "smilesmile" dilwale dulhania le jayenge ist der beste film überhaupt...shahrukh und kajol sind super....schöne story...so eine liebe wünsche ich mir auchSmily "smilesmile" Smily "smilesmile" raj&simran forever! der beste song ist tujhe dekha ihr müsst euch den film ansehen er ist einfach der hammer....besonders am anfang mag ich ihn sehr,obwohl er 1995 rauskam wird er für mich nie alt...ich werde nie müde davon...einfach superSmily "top" Smily "top" Smily "top" ich versuche schon den style von kajol in dem film nachzumachen.....einfach schön....sie sieht da so richtig wie in einem märchen auch...srkajol 4everSmily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #581 - erstellt: 21. September 2010
Dieses Film ist echt super.....
Er ist genau für bollywood fans....
:) :) d:Smily "thanks" Smily "thanks" Smily "thanks"

---
Auf dem Weg nach oben fängt man am besten unten an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nach oben


Beitrag #582 - erstellt: 22. September 2010
Hab den mir gestern nochmal angeschaut :D
Sehr schöner Film

---
nach oben


Beitrag #583 - erstellt: 03. Juni 2011
wird zeit, dass ich mal meine Meinung zu einem meiner Lieblingsfilme schreibe Smily "lach"

So wo fange ich an? Der Film ist einfach perfekt und ich kann auch verstehen, dass der in Indien so erfolgreich ist Smily "smilesmile"
Shahrukh und Kajol einfach ein Traumpaar Smily "sweetheart"
Die beiden harmonieren einfach gigantisch in dem Film, für mich ist dass mein Lieblingsfilm mit den beiden neben Kuch Kuch Hota Hai Smily "smile"

Der Soundtrack ist ebenfalls super. Vorallem "Tujhe Dekha" , "Ho Gaya Hai Tujhko" und "Mehendi Lagaa" haben es mir angetan.
Ich bekam immer Gänsehaut wenn Shah auf der Gitarre spielte. Einfach hammer :sehrverliebt.

Alles in allem ein grandioser Film, an dem ich nichts auszusetzten habe. 10 von 10 Punkten Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #584 - erstellt: 04. Juni 2011
Ich glaube, ich habe diesen Film heute zum 20x gesehen
und ich liebe ihn jedes Mal aufs neue.
Es ist einfach so wunderschön. So viel Liebe, so viel Gefühl, so viel Tränen..

Einer der besten Leistungen von Shahrukh. Er spielt es mit soviel Herz, so ein toller Mann.
Er kann es einfach, er muss ein paar mehr solcher Filme drehen Smily "smile"

Kajol ist wunderschön, so wie immer. Es ist nicht so, also würde sie eine Rolle spielen,
sondern irgendwie die Realität. Es sieht alles so super echt aus bei ihr Smily "love"

Amrish Puri ist und bleibt eine Legende. Er spielt zwar nicht den richtigen Bösewicht,
aber diese Augen wenn er wütend ist, einfach einmalig. Was für ein toller Schauspieler
er doch war. Es kann und wird definitiv keinen Zweiten geben können.

Und auch alle anderen Schauspieler/ innen haben ihre Arbeit sehr gut gemacht.
Nicht umsonst lief dieser Film fast 15 Jahre ununterbrochen im Kino.

DDLJ ist wirklich ein muss für jeden Bollywood-Fan. Ich habe ihn zwar schon mindestens
20x gesehen, aber ich könnte ihn bestimmt noch 20x sehen, ohne das mir langweilig wird.

Von mir bekommt DDLJ 10 von 10 Punkten !!! Smily "top"

---
...shahid *-* my baby...

... cutie pie...
follow me on tumblr.♥

nach oben


Beitrag #585 - erstellt: 04. Juni 2011
Ddlj ist ein super film.Einer der besten bw-filme aller zeiten!!!!!!!Smily "dankedankedanke" Smily "smile"

---
You Tube Channel

♥ Ranbir my Badtameez and Besharam Rockstar ♥
nach oben


Beitrag #586 - erstellt: 26. August 2011
Habe heute das erste Mal diesen "Klassiker" gesehen und bin begeistert.
Wirklich schön gemacht, schöne Szenen und tolle Musik!
Der Soundtrack muss als nächstes her :o))

LG
Alexandra

nach oben


Beitrag #587 - erstellt: 26. August 2011
Ich habe diesen Film schon so oft gesehen und jedes mal musste ich weinen.
Der Film ist einfach nur schön! Und gehört zu meinen Lieblingsfilmen Smily "silberblick"
Meiner meinung nach der schönste und beste Bollywoodfilm aller Zeiten!!
besonders weil SRK und Kajol zu meinen Lieblingen gehören und ich die beiden als Paar einfach nur super finde! Smily "top"
Ich weiss das Liebesfilme nicht für jedermann sind aber dieser ist einfach nur genial!!
Er ist zwar alt aber ehrlich gesagt finde ich die alten Filme von den beiden viel schöner Smily "smilesmile"
Wie gesagt einfach nur HAMMER und wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das tun ist wirklich ein MUSS für jeden Bollywoodfan Smily "love"

---


6 years, 11 films, 51 Awards.
Ranbir Kapoor - the name says it all.

nach oben


Beitrag #588 - erstellt: 20. Oktober 2011
16 jahre ist das her... vor 16 jahren lief dieser film zum ersten mal im kino und verzauberte millionen menschen. vor 16 jahren verliebten sich raj und simran in einander und seit dem ist DDLJ einer der schönsten liebesfilmen in der indischen filmindustrie... für mich persönlich DER schönste ÜBERHAUPT!

*schmacht* *träum*

Remembering 'DDLJ' in a small town

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #589 - erstellt: 21. Oktober 2011
Zitat von keti:
16 jahre ist das her... vor 16 jahren lief dieser film zum ersten mal im kino und verzauberte millionen menschen. vor 16 jahren verliebten sich raj und simran in einander und seit dem ist DDLJ einer der schönsten liebesfilmen in der indischen filmindustrie... für mich persönlich DER schönste ÜBERHAUPT!

*schmacht* *träum*

Remembering 'DDLJ' in a small town



DITO!!

Mein Lieblingsfilm! Smily "verliebt" Es gibt wirklich keinen Film bei dem ich so mitgeheult, gesungen und gestaunt habe!
Immer wenn ich den Namen Raj höre verbinde ich ihn mit Simran, oder umgekehrt Smily "silberblick"
Ein wunderschöner Film, den ich mir schon über 10 mal angeschaut habe! Smily "love"

---


6 years, 11 films, 51 Awards.
Ranbir Kapoor - the name says it all.

nach oben


Beitrag #590 - erstellt: 21. Oktober 2011
MEIN ALLERLIEBLINGSFILM Smily "sweetheart"

Shahrukh & Kajol sind einfach die besten Smily "top"
Die Story war einfach wundervoll,sie brachte einen zum weinen & zum lachen...EINFACH SUPER Smily "smile"
Die Songs waren einfach klasse,besonders Tujhe Dekha ist mein absoluter Lieblingssong
Smily "love"

SRK-KAJOL FOREVER Smily "totalverliebt"

---
nach oben


Beitrag #591 - erstellt: 10. Februar 2012
@jiteshpillaai Jitesh Pillaai
The first and the biggest one! Dilwale dulhania le jayenge wins hands down as most iconic film ever

http://yfrog.com/z/gybu4qaj

Smily "anbet" Smily "anbet"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #592 - erstellt: 02. Juli 2012
Bollywood-Kino in Mumbai: Herzschmerz in der Endlosschleife

Nur Europäer finden es unrealistisch, dass man sich im bunten Sari glücklich im tiefen Schnee wälzt. Inder finden das einfach nur romantisch! Smily "lachlach"

DDLJ läuft immer noch in Mumbai im Kino!
Und ich werde bald da sein und mitfiebern! Smily "sehrcool"

---
[center]Kajol ♥

[This image is no longer available]
nach oben


Beitrag #593 - erstellt: 03. Juli 2012
Was, immernoch? Das sind ja schon fast 17 Jahre Smily "silberblick" Smily "top" Smily "smilesmile"

---
...shahid *-* my baby...

... cutie pie...
follow me on tumblr.♥

nach oben


Beitrag #594 - erstellt: 03. Juli 2012
Smily "cheerleader"
all time Blockbuster!

---

karma is a bit** only if you are
nach oben


Beitrag #595 - erstellt: 12. August 2012
Habe mir den Film jetzt auch bestellt, habe aber ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor der Bildqualität, da der Film schon etwas älter ist.
Allerdings habe ich mitlerweile so viel Gutes über den FIlm gehört, dass ich glaube, man muss ihn zwar nicht zwingend mögen, aber man sollte ihn zumindest gesehen haben.
Bin mal gespannt bis er kommt :)

---
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
[Franz Kafka]

Nicht aus jeder Handlung erwächst Glück,
aber es gibt kein Glück, ohne zu handeln.

[Benjamin Disrael]
nach oben


Beitrag #596 - erstellt: 30. August 2012
So, jetzt habe ich den Film gesehen. Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, warum darum immer so ein Hype veranstaltet wird.
Meine Angst bezüglich der Bildqualität war absolut unberechtigt, die ist top und super aufgebessert auf der DVD!
Die Story ist auch ganz nett und die Chemie zwischen Kajol und Shah Rukh Khan kann einen wirklich gefangen nehmen, sie stimmt genauso wie immer.
Allerdings hat mir der Film in etwa so gut gefallen wie Kuch Kuch Hota Hai.
Also durchaus gut und kann man auch immer wieder schauen, aber ich verstehe nicht, warum das der beste Bollywood-Film aller Zeiten sein sollte.
Für damalige Verhältnisse ja, aber ich glaube aus heutiger Sicht ist er längst überholt.
Er vereint alles, was "Standard" ist, typisch Bollywood eben und erfüllt alle Klichés. Ich mag eher Filme, die das Bollywood-Kliché brechen.
Besonders bei der Actionsszene am Schluss hätte ich die DVD am liebsten gegen die Wand geschleudert, so stark hat sie mich an Karan und Arjun erinnert.
Und ich kann den Schauspieler, der Kajols Vater spielt, überhaupt nicht leiden, egal in welchem Film. Er kann mich einfach nicht überzeugen und wirkt immer wie ein Psychopath.
Fazit zum Film: Also sehens- und absolut kaufenswert- aber keineswegs der Ultra-Mega-Klassiker, als der er bekannt ist!

---
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
[Franz Kafka]

Nicht aus jeder Handlung erwächst Glück,
aber es gibt kein Glück, ohne zu handeln.

[Benjamin Disrael]
nach oben


Beitrag #597 - erstellt: 30. August 2012
Als der beste Bollywood-Film aller Zeiten wird Dilwale doch eigentlich garnicht bezeichnet oder? Hab ich jedenfalls noch nie so gehört. Ich glaube eher, dass er noch immer in den Kinos läuft gerade deshalb weil er alle Klichés erfüllt und weil er all diese typischen Bollywood "Zutaten" bietet die das Publikum in Indien so sehr liebt. Außerdem kann man ihn mit der gesamten Familie gucken.

Dann noch die wunderbaren Schauspieler auf die man sich in jedem Film immer wieder auf's neue freut (oder eben nicht alle wie man sieht Smily "lach" manche mögen Amrish vielleicht nicht besonders) Die "Schlägerei" am Ende die doch eher an einen Wrestling Kampf erinnert finde ich auch äußerst übertrieben und typisch dramatisch für die damaligen Filme. Allerdings finde ich das Ende sehr gelungen und originell. Und zwar wenn Kajol und Shahrukh sich umarmen und alles scheint romantisch und perfekt und dann taucht Anupam auf und die Szene wird aufgelockert und lustig und sympathisch zu Ende geführt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Und ich liebe die beiden Charaktere Simran und Raj Smily "thanks" sie nehmen mich völlig gefangen und bezaubern mich von Anfang bis Ende.

---

karma is a bit** only if you are
nach oben


Beitrag #598 - erstellt: 31. August 2012
Doch DDLJ wird auf alle Fälle als der beste Bollywood-Film aller Zeiten bezeichnet und das, meiner Meinung nach, zurecht! Alleine die Tatsache, dass er immer noch im Kino läuft, spricht für sich.

Dieser Film hat damals keine Klichés erfüllt, sondern war schon etwas aussergewöhnlich. Meistens ist das so (oder war so), dass ein verliebtes Paar, das unsterblich in einander verliebt ist, durchbrennen, wenn die Eltern die Ehe nicht erlauben. Hier würde Simran auch gerne mit Raj durchbrennen und nicht mehr zurück blicken, sie hat ihn sogar angefleht, kann man sagen, aber er besteht dadrauf, dass ihr Vater erstmal sein Segen gibt und die beiden nicht einfach so abhauen. So eine Situation aus dieser Sicht wurde, glaube ich, zum ersten Mal in dieser Form dargestellt und das war schon etwas aussergewöhnliches.

Die beiden Charaktere sind etwas ganz besonderes und dadurch wurde dieser Film auch zu etwas ganz besonderem. Für mich ist DDLJ DER schönste Liebesfilm ever!

Und Amrish... Ich liebe ihn Smily "smilesmile" Er ist großartig. Ich habe zwar als Kind Albträume wegen ihm gehabt... aber ich hab's überlebt Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #599 - erstellt: 31. August 2012
Ich finde ja auch, dass es ein schöner Film ist, ein richtig schöner Film sogar, aber warum ist er z.B. besser als Kuch Kuch Hota Hai, der auch so in etwa um die Zeit gedreht wurde?
Okay, Kajol wirkt hier noch jugendlicher und erfrischender, aber ansonsten?
Sagen wir mal, My name is Khan und Black haben mir um Weiten besser gefallen, aber ich glaube diese Filme kann man auch nicht vergleichen, weil sie etwas komplett anderes sein möchten.
Aber z.B. der erste genannte Film kommt schon ziemlich an Dilwale Dulhania Le Jayenge heran, auch vom Genre her (und von der Vorhersehbarkeit).
Ich habe bei dem Film einfach den Eindruck, dass es Kajol und SRK sind, die den Film retten, und dass er mit anderen Schauspielern der reinste Flop gewesen wäre.
Und um der beste Film aller Zeiten zu sein, sollte die Story immerhin so viel hergeben, dass man sie auch unabhängig von den Schauspielern mögen kann.
Amrish und Albträume? Wie war das noch gleich mit Psychopath? :D
Ich mag es einfach nicht, dass er bisher in keinem einzigen Film, den ich gesehen habe (und das sind schon einige) Gefühle gezeigt hat. Er schaut nur immer gestört in die Kamera, meiner Meinung nach... :)

---
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
[Franz Kafka]

Nicht aus jeder Handlung erwächst Glück,
aber es gibt kein Glück, ohne zu handeln.

[Benjamin Disrael]
nach oben


Beitrag #600 - erstellt: 31. August 2012
Um zu verstehen warum DDLJ besser ist, als manche andere Filme, könnte ich Tausend Gründe nennen, aber wenn man das nicht empfindet, dann empfindet man es nicht. Man kann ihn nicht erklären, zerpflüken und analysieren gar Logok darin suchen. Dieser Film ist sehr indische und wenn man Filme aus 70ern gut kennt, wenn man Filme aus 80ern gut kennt, dann weißt man warum DDLJ in den 90ern etwas aussergewöhnlich war. Vieles was für Inder und indische Kultur aussergewöhnlich ist, ist für deutsche oder europäische Kultur halt nun mal fremd oder nicht so einfach nachzuempfinden.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen

« erste Seite ... 9 10 11 12 13
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen