Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Dilwale Dulhania Le Jayenge

«« | Seite 9 von 13 | »»
Thema: Dilwale Dulhania Le Jayenge
Autor Beitrag

Beitrag #401 - erstellt: 11. Juni 2007
Babyoo

ich fühl mich schuldig Smily "tutmirleid" LOL

yaaa der Film hat halt nen "eigenen Charme" i-wie..muss ya nich jedem gefallen Smily "smilesmile"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
Produktempfehlungen

Beitrag #402 - erstellt: 11. Juni 2007
Zitat von MrsKhan16:
Babyoo

ich fühl mich schuldig Smily "tutmirleid" LOL

yaaa der Film hat halt nen "eigenen Charme" i-wie..muss ya nich jedem gefallen Smily "smilesmile"

Ich hab mir den Thread durchgelesen...ich bin die einzige, jedem anderen gefällt der Film Smily "smilesmile"
Ich glaub ich kauf mir einfach keine Filme mehr wo mir empfohlen werden, die gefallen mir ja dann eh nicht Smily "lach"
genauso wie bei Devdas. Am besten kauf ich mir immer nur die wo andere net so gut fanden...

---

Passion for the enemy. /Dramione/

Beitrag #403 - erstellt: 11. Juni 2007
ya das schlimmste is ya diese "anderen" bin ich ya auch

also hör nich mehr auf mich Smily "wink"

ich bin einfach so ne sentimenatle Perosn , mir gefällt DDLJ

---

Beitrag #404 - erstellt: 11. Juni 2007
Zitat von MrsKhan16:

stimmt nachdem du mir in msn geschrieben hast das er ja "sooooo shahön" ist hab ich beschlossen ihn
zu kaufen! Schäm dich!! Smily "tounge" Smily "thanks"
Nee scherz, ich wünschte nur ich hätte darauf gewartet das er im TV kommt Smily "wink"

Mhm, sentimental. Ich finde der Film hatte überhaupt nichts berührendes. Sag bitte nicht du hast auch
noch geweint Smily "smilesmile"

---

Beitrag #405 - erstellt: 11. Juni 2007
meine Heulkrämpfe bei dem Film haben fast Veer-Zaara Ausmaße angenommen Smily "smilesmile"

na ya siehste bin halt strange Smily "tongue"

---

Beitrag #406 - erstellt: 11. Juni 2007
Zitat von MrsKhan16:
meine Heulkrämpfe bei dem Film haben fast Veer-Zaara Ausmaße angenommen Smily "smilesmile"

Smily "eek"

Aber auch da bist du nicht die einzige. Also andere haben auch geweint soweit ich gelesen hab.
Wo hast du den angefangen zu weinen, dass würd mich jetzt echt interessieren.

---

Beitrag #407 - erstellt: 11. Juni 2007
hmmm...*schäm*

bevor Kajol anfängt "Mere khwabon mein" zu singen, da erzählt sie ya so er erscheint in ihren Träumen bla bla
da war ich schon fertig Smily "silberblick"

---

Beitrag #408 - erstellt: 11. Juni 2007
Zitat von MrsKhan16:
hmmm...*schäm*

bevor Kajol anfängt "Mere khwabon mein" zu singen, da erzählt sie ya so er erscheint in ihren Träumen bla bla
da war ich schon fertig Smily "silberblick"

*geschocktbin*
Aber naja dann müsstest du ja bei KHNH depressiv werden oder Smily "kopfkratz"

---

Beitrag #409 - erstellt: 11. Juni 2007
Kal Ho Naa Ho geht noch , weil der Film ya auch voll witzig is

aber Veer-Zaara is für mich echt seelisch ne Qual Smily "absturz"

---

Beitrag #410 - erstellt: 11. Juni 2007
Aber DDLJ ist doch nie im Leben so traurig wie V-Z...Smily "wink"
irgendwie find ich das voll hart ich bin die einzige in dem großen Forum
wo den Film net mag...

---

Beitrag #411 - erstellt: 11. Juni 2007
yaa ich würd ma vermuten , einige mögen das sowieso nur weil es halt so n mega-erfolgs-film is ^^

yaaa mir is aba aufgefallen, dass DDLJ einige parallelen zu V-Z hat aba natprlich lange nich so tragisch klar....is ya sinn des films, dass es ein happy end für Raj und Simran gibt, und zwar rechtzeitig Smily "smilesmile"

---

Beitrag #412 - erstellt: 11. Juni 2007
Ja stimmt da gibt es schon einige parallelen zu V-Z aber ich finde V-Z eindeutig besser.
Allein schon weil Shah da 100000mal besser aussieht und Preity mitspielt.
Ich glaube ich werde meine DDLJ Dvd bei eBay verkaufen...Smily "wink"
dann hab ichs ausm Haus...

---

Beitrag #413 - erstellt: 11. Juni 2007
DDLJ ist ein toller Film allerdings absolut kein Heulfilm Smily "smilesmile" oder hab ich da was verpasst ?

Beitrag #414 - erstellt: 11. Juni 2007
Mmm, ich finde ihn nicht toll und zum heulen finde ich ihn erst recht nicht.
Aber es gibt schon einige die geheult haben @annigi

---

Beitrag #415 - erstellt: 11. Juni 2007
na ya ihr könnt mich ya auslachen

ich steh dazu ... ich hab geheult Smily "smilesmile"

---

Beitrag #416 - erstellt: 11. Juni 2007
Zitat von MrsKhan16:
na ya ihr könnt mich ya auslachen

ich steh dazu ... ich hab geheult Smily "smilesmile"

ach quatsch ich lach dich nicht aus
ich finds süß....Smily "thanks"

---

Beitrag #417 - erstellt: 11. Juni 2007
MrsKhan16 du bist nicht die einzigste die geheult hat Smily "wink"
ich fand den film voll schön Smily "top"

Beitrag #418 - erstellt: 11. Juni 2007
@VeerZaaraFan...wo genau hast du geweint??
Ich hab überlegt aber eigentlich ist da doch nie was passiert wo man weinen könnte.

Würd mich echt mal interessieren ob ich echt die einzige bin die den Film so schlecht fand??! Smily "silberblick"
scheinbar schon Smily "wink"
aber naja egal Geschmäcker sind halt verschieden....

---

Beitrag #419 - erstellt: 11. Juni 2007
Zitat von MrsKhan16:

Ach, ich habe ihr auch gesagt, dass ich den film nicht schlecht finde, also von daher..was soll man machen...unsere babyoo hat halt ihren eigenen kopf und das ist auch gut so....Smily "smilesmile"....hab dich ganz doll lieb babyoo-maus..Smily "thanks".....

also ich mir gefällt der film sehr..ich kenn zwar bessere mit kajol und shah, z.B K3G, aber trotzdem hat er was...was mir sehr gefällt ist, das ein großteil des films ja in der schweiz gedreht wurde...das ist gar nicht so weit von uns weg..Smily "smilesmile"..die story ist sehr eingehend und am ende gibt es auch ein happy-end...für mich ein sehr guter film...Smily "winke"

---

Beitrag #420 - erstellt: 11. Juni 2007
auch da kurz bevor das lied Mere khwabon mein kam und dann noch da wo Raj mit dem Zug wegfährt und Simran erst festgehalten wird ^^ ok, so viel hab ich jetzt nicht geheult aber ein paar tränen gab es schon Smily "smilesmile"
aber bei V&Z und KHNH war es eindeutig schlimmer

Beitrag #421 - erstellt: 30. Juni 2007
So, gerade lief ja "DDLJ" im TV.
Dass der Film Klasse ist, darüber brauchen wir, glaube ich, nicht streiten.Smily "top" Aber dass RTL 2 diesen tollen Film an so vielen Stellen geschnitten hat, fand ich richtig frech!Smily "nichtgut" Bis zur ursprünglichen Filmpause wurden schon etliche Szenen gekürzt. Ich dachte, da kann ja jetzt nicht mehr viel passieren, doch ich irrte mich. Selbst meinen Kindern (8 und 10) fielen sämtliche Schnitte auf - und das will schon was heißen! Am schlimmsten fand ich ja, dass gerade die letzten Songs eingekürzt wurden. Mein Lieblingssong des Film, "Zara Sa Jhoom Loon Main", war leider auf ein Minimum reduziert Smily "nichtgut" (Den hätte der Sender auch gleich ganz weglassen können, weil ja fast nichts mehr davon übrig blieb...)
Habt ihr euch auch so geärgert?

Ich habe jetzt nach "Main Hoon Na" extra auf die Schnittstellen geachtet, was mir vorher nie so bewußt aufgefallen war. Aber ich glaube, "MHN" war nicht so eingekürzt. Oder irre mich etwa?

Beitrag #422 - erstellt: 30. Juni 2007
Also ich fand es auch richtig bescheuert wie RTL 2 mal wieder gekürzt hat. Meine Lieblingssongs "Tujhe dekha" und "Mehndi laga" waren so gekürzt dass man die gleich ganz rausnehmen konnte. Irgendwann hat es mich so aufgeregt, dass ich den Fernseher ausgeschaltet hab. Und die Sendezeit war auch wirklich nicht die Beste.
Naja ich schau mir den lieber ohne Werbung und ungekürzt auf DVD an.

---

Beitrag #423 - erstellt: 30. Juni 2007
ja dieses dämliche gekürze is mir so auf die nerven gegangen, dass ich den gar net mehr geguckt habe. gott sei dank hab ichn ja auf dvd =)

---
'Sherlocked - Obsession'

Benedict Cumberbatch

Beitrag #424 - erstellt: 30. Juni 2007
Ich weiß schon warum ich gar nicht erst angefangen habe ihn im Fernsehen zu gucken Smily "lach"
Das regt einen ja dann doch nur aufSmily "wink"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #425 - erstellt: 30. Juni 2007
boa neee, ich find das so bescheuert wie die das im Frensehen gekürzt haben, die Leute verstehen doch gar nichts mehr von der Geschichte finde ich. Dann solln die es doch ganz sein lassen. Die haben echt viel gekürzt, und zwar sachen wo ich finde die das Film ausmachenSmily "zornig" Smily "zornig"

---
Produktempfehlungen

Beitrag #426 - erstellt: 30. Juni 2007
Hallo also ich kenne den film noch nicht!Smily "tutmirleid"

---
I LOVE BOLLYWOOD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag #427 - erstellt: 30. Juni 2007
Zitat von BollyLove:
Hallo also ich kenne den film noch nicht!Smily "tutmirleid"

Er kam heute im FernsehenSmily "wink"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #428 - erstellt: 30. Juni 2007
Ich habe den Film auch eben das erste mal gesehen, aber ich habe auf einer anderen DVD einen ausschnitt von dem Film gesehen und diese szene haben sie bei RTL 2 nicht gezeigtSmily "nichtgut" Aber ich muß sagen das was ich gesehen habe reitz mich dazu den als orginal DVD zu holen. Smily "smile"

---
]

Beitrag #429 - erstellt: 30. Juni 2007
Zum Glück hab ich den Film auf DVD, denn was RTL 2 daraus gemacht hat war ja echt unmöglich. Vor allem die Lieder gingen ja höchstens eine Minute Smily "pillepalle"

Beitrag #430 - erstellt: 30. Juni 2007
DDLJ, ist mein Lieblingsfilm aber das was im TV kam war ja echt unmöglichSmily "nichtgut"
wie gut das ich ihn auf Dvd hab....

---
Heidelberg -
Mi hai avverato un sogno.

Sei ritornato in Italia...
Il 03.12.2009 non lo dimenticero, sei stato qui.
Hai dato nuova speranza al cuore mio...
Quanti giorni ancora quanti?
-Ancora 213 giorni

Beitrag #431 - erstellt: 30. Juni 2007
Ich würd echt ma gern die Meinung von jmnd hören , der DDLJ heute zum 1. Mal gesehn hat...,. denn ich finde durch die vielen Gecutteten Szenen sind n paar Logiklöcher entstanden

ich finde das höchst respektlos .. der Film is n Klassiker genau wie die Songs und die schneiden einfach den Großteil weg Smily "zornig"

ich hab aber trotzdem diesmal nich mitten im Film aus Wut die DVD reingetan , sondern ihn brav zu Ende auf RTL2 gesehn Smily "smilesmile"

---

Beitrag #432 - erstellt: 30. Juni 2007
Zitat von MrsKhan16:
Ich würd echt ma gern die Meinung von jmnd hören , der DDLJ heute zum 1. Mal gesehn hat...,. denn ich finde durch die vielen Gecutteten Szenen sind n paar Logiklöcher entstanden

ich finde das höchst respektlos .. der Film is n Klassiker genau wie die Songs und die schneiden einfach den Großteil weg Smily "zornig"

ich hab aber trotzdem diesmal nich mitten im Film aus Wut die DVD reingetan , sondern ihn brav zu Ende auf RTL2 gesehn Smily "smilesmile"

ja rtl2 hats mal wieder geschaft einen film zu verunstalltenSmily "zornig" meine freundinn hat ihn sich heute zum ersten mal angesehen und hat manche szenen gar nicht verstanden weil mal wieder was rausgeschnitten wurde, zum glück hab ich den film auf dvd, jetzt guckt sie sich ihn mal in voller länge an

---
Jede Begegnung die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Beitrag #433 - erstellt: 30. Juni 2007
Ja genau .... vieles hätte man auch gar nich verstehen können ... die "Zusammenhänge" haben oft gefehlt

aber OK is ya nur die Schuld von RTL2 , der Film an sich is trotzdem klasse ... selbst mein Dad findet den gut Smily "smilesmile"

---

Beitrag #434 - erstellt: 30. Juni 2007
Hallo Leute! Also, ich hab den Film zum allerersten Mal gesehen und kannte nur die Musikvideos... Das war schlimm (gekürzt)!!!! Die hätten gleich alle Lieder raus lassen können.

So, und ihr habt noch erwähnt, dass man einige Zusammenhänge nicht verstehen konnte...hättet ihr ein Beispiel? Dann könnte ich mich zurückerinnern und sagen, ob es wirklich unklar war....

Beitrag #435 - erstellt: 30. Juni 2007
Die Kürzungen bei RTL II sind ja nichts neuesSmily "tutmirleid"

Ich habe den Film schon zig mal gesehen, erst in englisch, dann in deutsch

richtige Logiklöcher konnte ich aber nicht erkennen, ich denke schon, dass das wichtigste im Film enthalten war

---

Hilfe | Team

Beitrag #436 - erstellt: 30. Juni 2007
also hier z.B. fehlte der Zusammenhang :

Rajs Vater kommt am Bahnhof an ... im nächsten Moment sitzt er bei Rajs "zukünftigen Schwiegereltern" aufm Sofa

wie kams dazu??? wird net gezeigt Smily "smilesmile"

---

Beitrag #437 - erstellt: 30. Juni 2007
doch es wurde gesagt und zwar ist rajs vater auf dem markt rumgerannt mit einem foto und hat seinen sohn gesucht, naja und kuljits vater hat ihn dort getroffenSmily "wink"

---

Hilfe | Team

Beitrag #438 - erstellt: 30. Juni 2007
also das hab ich net gesehn ... aber auch an anderen stelln gibs sowas ... oder bilde ich mir das i-wie nur ein Smily "smilesmile"

ah ya am ende fragt man sich warum Raj und sein Dad plötzlich sooo blutig sind.... Smily "smilesmile"
der ganze Kampf am Bahnhof wurde aufs Minimum reduziert

aber na ya.... ich liebe den Film da kann mir sowas net die "Stimmung" verderben Smily "smilesmile"

---

Beitrag #439 - erstellt: 30. Juni 2007
hey leute hab den film heute bei rtl 2 gesehen und ichfinde ihn einfach nur spitzwen klase am schluss sind richtig viele tränen gekullert
also den rekord in indien vn 600 wochen im kino hat er auf alle fälle verdient
das ist einer der wenigen filme die ich zusammen mit kajol und srk gesehen hab aber sie sind echt das filmpaar nummer 1
aber vorüber ich lachen musste war karan ich habe ihm am anfang gar nicht erkannt bei der collegeszene lol echt zu süß
hab vorher nur die lieder gekannt und war deshalb ziemlich verwundert und ein wenig verärgert das sie gerade da gwekürzt haben
wenn ic hschon dabei bin könnte rtl2 mal lieber bei der werbung sparen anstand ständig in den bw filmen rum zu schnippeln
aber wenn ich die dvd irgendwo mal im laden seh nimm ich sie sofort mit wow
weiß den jemand was auf der special dvd drauf ist???

also von mir einfach ein dickesSmily "top" Smily "top" Smily "top" Smily "top" Smily "smilesmile"

---

Beitrag #440 - erstellt: 30. Juni 2007
Zitat von indishgirl90:

wenn ic hschon dabei bin könnte rtl2 mal lieber bei der werbung sparen anstand ständig in den bw filmen rum zu schnippeln

Eben gerade das an der Werbung sparen geht nicht! RTL 2 ist ein privater Sender, der sich über Werbung finanziert. Smily "tutmirleid"

Ich habe den Film heute zum ersten Mal gesehen und ich habe es schon gemerkt, wenn der Film geschnitten worden ist, z.B. bei den Liedern. Gut, die Lieder habe ich schon oft gehört, da fällt es einem auf, wenn im dem einen Lied Shahrukh 2 Zeilen singt und dann plötzlich Kajol singt, obwohl Shahrukh noch einige Zeilen mehr hatte.
Zu der Sychro kann ich nicht sonderlich viel sagen, weil ich den Film noch nicht in Hindi gesehen habe, aber die Synchro schneidet im Vergleich zum Originalton immer schlechter ab.

Ich finde diesen Film richtig schön, aber heulen musste ich nicht. Allerdings muss ich dazu sagebn, dass ich die ersten 1 1/2 Stunden beim Film nebenbei gebügelt habe. *g*

Shahrukh war da ein ganz süßes Bürschchen, Kajol hat ihre Simram gesoielt und Amrish Puri hat wieder schön die Augen aufgerissen wie immer. Smily "lach"

Karan Johar als Freund von Raj fand ich ja soo putzig, mit dieser ganz großen Brille, einfach nur süß. Smily "smilesmile"

---

Hilfe| Team

Beitrag #441 - erstellt: 30. Juni 2007
Zitat von tabaya:
doch es wurde gesagt und zwar ist rajs vater auf dem markt rumgerannt mit einem foto und hat seinen sohn gesucht, naja und kuljits vater hat ihn dort getroffenSmily "wink"

Aber das haben sie doch bei DDLJ im Fernsehen weggelassen oder nicht? Ich glaube mich erinnern zu können, dass Raj´s Vater aus dem Zug ausgestiegen ist und dann war er gleich bei Kuljit Zuhause? (oder hat mich da jemand schnell von der glotze weggeholt?)
Naja, mal zu meinen Eindrücken vom Film, das war ja "Bastelstunde mit RTL 2" vom feinsten Smily "tutmirleid"
Das sie die Lieder gekürzt haben ist ja nichts neues (sich an Kank erinnert) aber das sie "Jhara sa Jhoon main" fast ganz weggelassen haben.....Smily "nichtgut"
Da kommt ja nur Melodie, Bildausschnitte, ein bisschen Singeling und dann is aus...
Ich weiß nicht, ich mag die Deutsche Synchro sogar ein kleines bisschen.

DDLJ allgemein ist ja ein super Film Smily "top" Smily "thanks"

---
~*~The only Love I want is the Real one~*~

Don und die Königin der Herzen - my FF

Beitrag #442 - erstellt: 30. Juni 2007
@SrkSchaf: Der Papa von Raj war zwar gleich nachdem er am Bahnhof war bei Kuljits Papa auf dem Sofa und da hat der doch gesagt, dass jener mit einem Bild von Raj in der Hand rumgerannt ist. Also war es im TV. Smily "kopfkratz"

---

Hilfe| Team

Beitrag #443 - erstellt: 30. Juni 2007
Zitat von Shakti86:
@SrkSchaf: Der Papa von Raj war zwar gleich nachdem er am Bahnhof war bei Kuljits Papa auf dem Sofa und da hat der doch gesagt, dass jener mit einem Bild von Raj in der Hand rumgerannt ist. Also war es im TV. Smily "kopfkratz"

Kann sein, ich weiß es ja nicht genau Smily "silberblick"
Die Werbung im Film macht einen so kirre, dass man vergisst was man alles gesehen hat Smily "smilesmile"

---
~*~The only Love I want is the Real one~*~

Don und die Königin der Herzen - my FF

Beitrag #444 - erstellt: 30. Juni 2007
Zitat von Shakti86:

ganz genau das meine ich, sie haben es gesagt nicht gezeigt, ich kann mich auch ehrlich nicht daran erinnern, dass sie die szene auf dem markt im original drin hatten, ich glaube eher nichtSmily "silberblick"

---

Hilfe | Team

Beitrag #445 - erstellt: 30. Juni 2007
Nein, es gab keine Szene mit Anupam auf dem Markt Smily "smile" Es wurde nur erwähnt.

Also ich guck mir die Filme auf RTL2 generell nicht mehr an, weil meistens sowieso
die Hälfte des Films fehlt, was man besonders an den Liedern merkt. Meine Schwester
hat auch erwähnt, dass die Lieder total viel gekürzt wurden, was ich echt schade finde
weil sie mit das Beste am Film sind, besonders Zara Sa Jhoom Loon Main Smily "smilesmile"
Was mir auch nicht gefällt ist die Synchro, die Stimmen haben zwar ziemlich gut gepasst
aber das Singen klappt ja wohl überhaupt nicht. Ich hab nur einpaar Szenen gesehen
und besonders am Ende wenn Anupam dann singt .. "Le Jayenge Le Jayenge ..." Smily "oerx"

---

karma is a bit** only if you are

Beitrag #446 - erstellt: 01. Juli 2007
ich habe mir den auch nicht im tv geschaut
1.weil ich es scheiße finde das er gekürzt ist weil mir jeder teil des films heilig istSmily "smilesmile"
2.weil ich den schon auf dvd habe
3.weil ich nich am helligten tage vorm fernseher hocke(Höchstens wenn ich den noch nich gesehen hätte)
aber hallo,langsam hasse ich rtl 2,ich meine okay sie haben bw hier her gebracht aber jez versaun sie es i-wie...
und mann muss sich nur den nächsten termin angucken..main prem ki diwani hoon..freude luftsprünge machSmily "smilesmile" und dann um 5:55 morgens!danke..aber was man nich alles für bw tut +g+Smily "smilesmile"

---
Neu als Chandni.angemeldet

Beitrag #447 - erstellt: 01. Juli 2007
ich finde ihn total schön *-*
aber ich finds schade das er gekürzt wurde ich hab ihn noch nie gesehen erst bei rtl2 ^^

---

Beitrag #448 - erstellt: 01. Juli 2007
Zitat von NainaKapur13:
ich finde ihn total schön *-*
aber ich finds schade das er gekürzt wurde ich hab ihn noch nie gesehen erst bei rtl2 ^^

Ich würd dir aufjedenfall empfehlen ihn auf DVD zu gucken, so findest du ihn garantiert noch besser. Oder du siehst ihn dir im Internet an. Ist auch ne möglichkeit, nur leider ohne Untertitel.

Hier wird gar nichts angeboten an links das ist illegal....annigi

---

Beitrag #449 - erstellt: 01. Juli 2007
danke für den vorschlag ^^ aber ohne untertitel verrsteh ich denn nicht :(
ich hol mir denn aufjedenfall auf Dvd ^^

---

Beitrag #450 - erstellt: 01. Juli 2007
hab ihn mir heute auch angesehen und war begeistert.naja bis auf das wie sie manchmal angezogen waren.naja andere zeiten andere modeSmily "smilesmile"
ich kauf mir den film auf jeden fallSmily "top"

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com
Produktempfehlungen

« erste Seite ... 6 7 8 9 10 11 12 ... letzte Seite »
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen