Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Februar 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Bollywood Tanzschritte

Seite 1 von 2 | »»
Thema: Bollywood Tanzschritte
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 20. September 2005
hallo
ich möchte gerne die tanzschritte lernen, wie in den bollywood filmen.

wo kann man sie lernen ?
in tanzschulen ?
dvd?
müsste schon in meiner nähe nähe (düsseldorf)sein.

hoffe, ihr könnt mir helfen...

vielen dank

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 20. September 2005
es gibt eine dvd die sowas in der art anbietet:

"Honey Kalaria's Bollywood Workout
Bhangracise your way to a better body!"

Workout mit indischer Musik u typ. indischen Hand- Kopfbewegungen, typ. Schritte usw.

oder du suchst dir ne Tanzschule (Bauchtanzschulen bieten seit neuestem oft BW-Workshops an).

Ich hab die DVD u trainier regelmäßig damit u im Oktober mach ich nen Workshop zu nem Lied aus DevdasSmily "winke"

---
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 22. September 2005
Och Menno ICh will auch Smily "zornig" Smily "tutmirleid"

bei Uns in Essen gibt es nichts von dem

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 22. September 2005
Wie heißt denn die Dvd hört sich sehr gut an .
Würde gerne wie in Bole chudein tanzen können.

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 22. September 2005
hallo

ich habe eine tanzschule in düsseldorf gefunden, die bieten bald ein bollywood workshop an.

super !!!!

*freu*Smily "dankedankedanke"

nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 22. September 2005
ich möchte es auch lernen aber bei mir in der Nähe gibt es keine Tanzschulen wohne in einer winzig kleinen stadt Smily "zornig"

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 22. September 2005
Smily "jumper" im oktober is mein wokrshop zu nem song aus devdas *juhuuuuu*

den namen der dvd hab ich eh oben hingeschireben

---
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 24. September 2005
habe schon Probiert die DVD bei Ebay zubekommen , ist da aber nicht als Artikel da.

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 25. September 2005
eine dvd?ist ja cool!!

---
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 29. September 2005
Hallo,

die DVD gibt´s bei Amazon oder bei ebay.co.uk - ist mir allerdings zu viel Aerobic und zu wenig Tanz, auch wird die Choreo am Ende nicht erklärt (und so schön finde ich die auch nicht).

Honey Kalaria hat auch ältere Tanz-Videos bzw. DVD´s, müßt Ihr mal auf ihrer web site im Shop gucken. Ist allerdings nich ganz billig und dann auch noch die Versandkosten...

Ich mache seit Anfang des Jahres einen Kurs und so richtig kann eine DVD eine Lehrerin nicht ersetzen - aber viel Spaß und erfolg!!

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 18. Oktober 2005
ich und mein bruder tanzen immer auf "gori gori " und "bole chudiyan"...wir geben unserem dj eine cd und sagen ihm das er die spielen soll...und dann tanzen wir eimnfach die szenen aus den entsprechenden liedern nach...auch die umarmung aus bole chudiyan spielen wir nach *lach*

nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 18. Oktober 2005
Das ist ja klasse!
Find ich toll, als Brüder...

Meine Schwester will mir jedesmal den opf einschlagen, wenn ich auch nur eine meiner DVD's oder CD's anfasse...
Und würde ich tanzen, stände sie mir mit einer Kamera im Nacken und würde sich vor Lachen wegschmeißen...

Du hast es gut...

nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 18. Oktober 2005
ja tu es doch trotzdem..was interessiert es dich...wenn sie dich filmt?
oder was denkst du denken die leute...die mich und meinen bruder sehen...wenn wir in ner disko so rumzappeln?
ist uns egal...wir leben unser leben und haben unseren spass =)
ich würde gern dabei gefilmt werden!
denn dann sehen die personen...das bollywood einfach nur laune macht...

BOLLYWOOD IST NE KLASSE FÜR SICH!

nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 18. Oktober 2005
Irgendwie hast du ja recht, und ein bisschen motiviert hast du mich auch ein wenig...

Das in der Disco würde ich gerne sehen... ihr macht bestimmt eine gute Figur dabei. ich beurteile jetzt zwar nur nach deinem Avatar, aber du siehst gut aus, und dann die Tänze dazu... ich würd euch ohne Ende zujubeln!!!Smily "top"

nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 18. Oktober 2005
Ich schliesse mich da ebenfalls an.
ShahRukhKhan81 ich finde deine Einstellung einfach klasse.Smily "top"

Wenn ich in der Disco tanze, ist es mir egal wie ich dabei aussehe, ich bewege mich so wie ich es möchte und lasse mich von den Ryhtmen der Musik führen.Smily "smile"

---
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 18. Oktober 2005
Ja ShahrukhKhan81 da haste völlig Recht , e sist ne Klasse für sich , auf der BW Party hat auch keiner die Tanzszenen nach getanzt , aber es war viel Ähnlichkeit da , die Handbewegungen usw.

es war ein Traum , der sich am 5,11 fortsetzt*freu-freu-freu*

nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 18. Oktober 2005
ich werd mal versuchen nen freund zu überreden...uns mit seinem handy aufzunehmen...damit ich es online laden kann,wer es halt sehen will :D!
freut mich euch ein wenig motiviert zu haben!
wie gesagt,es macht mir einfach nur spass =)...und meinen freunden auch

PS: danke für die blumen @vanhi

nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 19. Oktober 2005
ich lern dir immer wen ich die filme gucken .. ihc kann schon alle Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---
"Aber denk daran , dass jenseits dieser Grenze sich ein Mann befindet , der sein Leben für dich opfern würde...!!" ...Shahrukh khan ...

nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 05. November 2005
Hallo allerseits!
Wir sind auch ganz begeistert von den Tanszenen und haben uns jetzt im indischen Filmtanz ausbilden lassen und reisen nun schon im letzten Jahr von einem Workshop zum Anderen. Und nun bieten wir in Klagenfurt/Österreich Bollywood Tanzkurse an ab Dezember!
Schaut doch einfach mal rein!Smily "winke"

---
mfg bollywooddance.at
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 15. Dezember 2005
also ich gucke mir die szenen solange an, bis ich die schritte kann! ich hab auch schon mal cover dance versionen aufgeführt mit "meinen mädels" ! xD

---
BoLlYwOoD RuLeZZZZ!!!

Sig gelöscht, da zu groß!
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 05. Januar 2006
Also ich probier ja auch die Szenen nachzutanzen, aber das geht so schnell, dass ich immer nur die Hälfte mitkriege bzw. die Schritte und Bewegungen gar nicht so schnell hinbekomme, wie die Musik es vorgibt.
Mir fehlen einfach Mitstreiter, die es etwas besser können bzw. die Zeit mehrere Stunden hintereinander zu üben. Eine Raum könnte ich mit etwas Engagement auftreiben.

Also, wenn das hier Gleichgesinnte lesen, die in meiner Nähe wohnen (30 km südl. v. Hannover) ... bitte melden !!!

Ich wär auch dankbar für die Ankündigung von Tanz-Events irgendwo in Deutschland. Wenn ich früh genug Bescheid weiß, kann ich eine Teilnahme durchaus organisieren.

---
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 05. Januar 2006
Hi,

ich habe am 18.01.06 einen Workshop bei meiner Tanzlehrerin. Ist zum Lied "Bole Chudiyan" und ich freue mich drauf wie ein kleines Kind!!!
Dann weiß ich auch endlich, wie man Bollywood tanzt. Wenigstens einen WS wollte ich vorher machen. Die Tanzszenen in den Filmen sind ja -verständlicherweise- nicht immer vollständig zu erkennen, weil die Story halt auch weitergeht. Und da wollte ich mir die Bewegungen doch gerne einmal professionell beibringen lassen, bevor ich wie ein tasmanischer Teufel aussehe. Hihi!!! Smily "silberblick"

@Mohabbatein: 30km südlich von Hannover ist wo? Also welcher Ort?
Ich wohne nämlich in Lauenau, ca 40 km südlich von Hannover.
Vielleicht können wir uns da mal zusammentun? Obwohl ich jetzt so gar keine Tanzerfahrung habe. Also noch nicht! Freu!!!

Also gegen eine Ankündigung von Bollywood-Parties hätte ich auch nix einzuwenden! Am liebsten bei mir in der Nähe... Smily "dankedankedanke"

nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 05. Januar 2006
Will auch unbedingt so tanzen können wie in den Bollywoodfilmen! Hab schon mal geguckt aber bei mir in der Nähe gibts irgendwie niemanden der so einen Workshop anbietet Smily "furchtbartraurig"

Weiss zufällig einer von euch wo man das lernen kann, so in München, Augsburg und Umgebung vielleicht? Smily "bananana" Smily "cheerleader"

nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 06. Januar 2006
Also ein kleiner Tip für alle die in Berlin wohnen....hier gibt es eine Tanzschule..
www.caminada.de // Hier finden Bollywood Tanzkurse für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Ich selber habe noch nicht die Möglichkeit gehabt teilzunehmen, aber eine Kollegin von mir...die war total hin und weg :o))
---------------------- Die Tanzlehrerin hat auch eine eigene Webseite unter www.bollywood-dance.de, hier gibt es einige nützliche Info`s, tolle Bilder und einige Links auf andere Seiten. ----------------------Ab 16. Januar gibt es wieder einen neuen Anfänger Kurs.

Also let`s dance....

---
nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 07. Januar 2006
von tanzschulen in wiesbaden weiß ich nichts, aber meine freundin und ich waren af der bombay boogie night hier in wiesbaden. da haben wir maahi ve gelernt, zumindestens einen teil davon...
die tanzlehrerin sprach auch von einem workshop nächstes jahr...
allerdings hatte sie noch keinen genauen termin, wenn ich nachricht von ihr erhalte poste ichs einfach hier rein...

ich kann aber sagen, es hat super spaß gemacht, auch wenn wir alle nicht wirlich hinterher kamen...Smily "smilesmile"

---

ich habs geschafft! Abischnitt 2,2!
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 09. Januar 2006
Also in Gelsenkirchen die Volkshochschule Bietet auch Kurse an

nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 11. Januar 2006
Also ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Leider gibt es kaum Tanzschulen in meiner Nähe. Smily "tutmirleid"

Die einzige die ich gefunden habe, unterrichtet nur klassischen indischen Tanz. Ist das bei den anderen Tanzschulen od. Workshops genauso?
Ich steh nämlich mehr auf die Original-Choreogrphien aus den Filmen. Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 11. Januar 2006
@mohabbatein

also am häufigsten findet man klassisch indischen tanz, aber langsam kommen auc immer mehr bw-kurse raus, nurso richtig "original" choreos wirst du vermutlich nicht finden (von wegen copyright usw). du lernst halt ne choreo zu nem lied, so wie bei videoclipkursen. nur is die qualität von den kursen sehr unterschiedlich genauso wie die preise

---
nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 11. Januar 2006
jep

allerdings finde Ich in Meiner Umgebung keine Kurse oder Workshop´s über Traditionellen Indischen Tanz.Würd Ich auch suppi gerne machen

nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 13. Januar 2006
Oh ja ich liebe indische Tanzschritte, aber ich kann sie leider nicht nur ein paar Schritte kann ich.Würde auch gerne in einen Kurs gehen.
Ich möchte ja soooo gerne alle Schritte können,und in einen Kurs gehen.

---
nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 13. Januar 2006
ohhh ich würd auch gern einen kurs machen
ich tanz mit meiner freundin sare immer die tänze aus "kal ho naa ho" nach, am liebsten tanzen wir "pretty woman", das lied is so genial ^^ ich würd das gern noch mit andren filmen machen, hab aber nur "kal ho naa ho" als DVD. hab einfach kein geld *heul* aber wenn ichs mir leisten kann wird bollywood-großeinkauf gemacht ^^ un dann abgedanzt *g*
Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 13. Januar 2006
es gibt aber auchz Video Theken die verleihen BW Filme.
Bei Ebay kannste die doch auch sehr günstig mittlerweile ersteigern

nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 21. Januar 2006
Bei uns bieten die das neuerdings in der Tanzschule anSmily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 30. Januar 2006
hi leute also ich lerne die tänze indem ich sie auf den filmen anschaue und glaubt mir ich kann schon die tänze von k3g, kal ho na ho, kuch kuch hota hai, mohabbetain, main ho na und des eine von bunty aur bubli lern ich geradeSmily "smilesmile"

es macht echt spaß zu tanzen meine ganzen tanten und freunde unterstützen mich dabei.
immer wenn es eine große familien versammlung muss ich für alle tanzen ich schäm mich zwar aber da alle sagen ich bin dazu geboren worden indisch zu tanzen, nimmt es mir die hemmungen.
mein traum wäre es nach indien zu gehen und dort in den filmen zu tanzen.
manchmal da seh ich tänzer und denk mir wenn die des schaffen dann schaff ich des erst recht.Smily "smile"

naja fang dann gleich wieder an weiter zu üben man sieht sichSmily "winke"

nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 30. Januar 2006
Hey super. Ich suche sowas in Frankfurt am Main. Weiß da jemand etwas, was nicht zu teuer ist?

Videos mag ich nicht so, lieber in einer Gruppe sich abschwitzen, als allein daheim. Das macht doch nicht so viel spaß.

nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 30. Januar 2006
Bei uns in Erfurt gabs jetzt auch so nen Bolywood-Workshop... Der ist aber leider nicht zu stande gekommen, weil es viel zu wenige interresenten gab... Smily "tutmirleid" ... das ist voll doof...
Jetzt probier ich mir die Tanzschritte selbst bei zu bringen...Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"
Mache grade Maahi Ve aus Kal Ho Naa Ho... Das ist echt gar nicht mal so einfach... ^^

---
Bollywood macht glücklich!!
nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 30. Januar 2006
Bei mir gibt es nicht eine Tanzschue die sowas anbietet aber ich habe mein Tanzlehrer mal gefragt ob er sowas machen würde und er hat gesagt wenn genug leute sich anmelden würden dann ja. Oh ich hoffe das wird was dann trainire ich genau so viel wie ich jetzt schon trainireSmily "smile" Smily "smile"

---
I Love BOLLYWOOD
nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 02. Februar 2006
Ich würde auch gern so tanzen lernen. Ich mache schon seit 4 Jahren Bauchtanz. Hab auch mal so ne Choreographie zu nem indisch-arabischen Lied gelernt. War super.
Aber nun würd ich gern mal so tanzen wie in den Filmen.
Ich komme aus der Nähe von Ingolstadt. Wißt Ihr was? Konnte im Internet nichts finden Smily "nichtgut"

nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 07. Februar 2006
Hab den BW-Workshop inzwischen hinter mir und bin BEGEISTERT!!!! Einfach toll!!! Hab seit dem jeden Tag fleißig gebübt, damit ich auch ja alles richtig kann. Weiß jetzt nicht, ob ich schon wirklich gut dabei aussehe, aber mein Schatz ist begeistert. (Keine wirklich gute Quelle, den begeistert alles, was ich tue! Grins!)

Zu Anfang wars richtig heavy! Der Kurs dauerte 4 Stunden und wir haben die Choreo grad eben so durchgepaukt. Zum richtigen Einstudieren war gar nicht genug Zeit. Das holen wir jetzt im normalen Kurs nach. So langsam werden die Bewegungen auch einfacher und es kommt einem nicht mehr so wahnsinnig schnell vor. Aber die ersten drei Tage war ich ziemlich am huddeln!

Aber was soll ich Euch sagen: Ich bin abhängig!!! Es ist sogar so, daß ich den Tanz lieber tanze, als alle orientalischen Tänze, die ich je gelernt habe. Schätze, ich bin Bollywood verfallen! JAJAJA!!! Smily "silberblick" Smily "silberblick" Smily "silberblick"

Nun denn, um zu einem Ende zu kommen: Wer wirklich Bock dazu hat, sollte sich drauf einrichten, daß es zu Anfang mega-anstrengend ist, wenn man nicht zu den trainiertesten gehört. (Oder nicht mehr zu den jüngsten...Smily "tutmirleid")
Und es gibt auch eine Menge zu lernen!
Aber es macht richtig GAUDI!!!! Smily "top"

Wünsche jedem dabei gaaanz doll viel Spaß!!! Smily "winke"

nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 07. Februar 2006
also,ich habe mir bei amazon ne dvd gekauft da lernste den bollywood style und bhangra,das bevorzuge ich =)...die dvd ist allerdings komplett in englisch,wenn du alles verstehen möchtest,hör die dvd erst mal an...ich muss woody rechtgeben,so zu tanzen ist 1000mal anstrengender als es aussieht und man muss ja dabei IMMER schön lachen....das klappt meist erst nach ein paar wiederholungen....

die DVD heißt "bollywood workout"
sehr zu empfehlenSmily "top"

---
nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 07. Februar 2006
Tanzen ist sehr an strengen aber auch gut für denn körper ich kann es nur bestätigen da ich Tänzerin bin und die tänze in denn bollywood filmen kann man lernen wenn man es nur will und etwas rhytmus gefühl hat und das brauht man auf jedenfall.

I LOVE BOLLYWOOD!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LEBE UND DENKE NICHT AN MORGENSmily "top"

---
I Love BOLLYWOOD
nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 08. Februar 2006
@sarah86: Man braucht auch noch einen guten DVD-Player, der auch Slow-Motion kann und eine besonders gute Beobachtungsgabe! Sonst sieht man nämlich nicht, was die da genau tanzen. Manchmal tanzen sie so schnell, daß ich nur staunen kann!

@IndianGlamour: Ich hab die DVD auch. Finde die Bewegungen grundsätzlich auch gut, aber die Musik ist so gar nicht indisch. Und es ist -meiner Meinung nach- ein bißchen wenig Lernstoff. Ich würd eher sagen, es ist eher eine DVD fürs Fitness-Training oder für Absolut Beginner, die erstmal reinschnuppern wollen und nicht so kompliziert anfangen wollen.

Ich tanz einfach weiter Freestyle! :-) ... Bis mir die Füße abfallen! Smily "wink" Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 08. Februar 2006
ich bring mir die tänze aus den filmen immer selber bei!!

nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 08. Februar 2006
@ Woody42...ja das mit der musikk ist wirklich etwas arm,aber ich habe jetzt folgendes gemacht:nachdem ich den rhytmus gefunden hatte,hab ich einfach meine bollywood/bhangra musik angemacht.dann wars echt superSmily "top"

ich schaue mir aber meistens doch nur die filme an und da ich durch die dvd weiß,wie die schritte genau aussehen, lern ich die tänze schneller =)

am einfachsten ist immer noch aus ASOKA "ay tayaar"

---
nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 08. Februar 2006
da hast du recht @IndianGlamour
ich hab aa tyaar voll schnell gelernt

nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 08. Februar 2006
is aber wirklich ein geiler tanz oder kauwraki???????
mal auch net so das typische und zum anfangen weitaus leichter als tanzszenen aus K3G etcSmily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 09. Februar 2006
hast völlig recht
aa tyaar is auch ein meiner lieblingslieder!!

nach oben


Beitrag #48 - erstellt: 09. Februar 2006
@IndianGlamour: Na wenn das mal nicht ne coole Idee ist! Daraufhin werd ich mir diese Fitness-DVD nochmal reinziehen. Bisher hab ich sie immer nur fürs Training benutzt. :-)
Und Asoka hab ich mir dann jetzt auch endlich mal bestellt. Natürlich -nach dem ich die sauschlechten Kritiken gelesen habe- die UK-Version. Die Handlung ist hoffentlich nicht all zu schwer zu verstehen, mein Englisch ist nämlich grauslig! :-) Freue mich schon auf die neuen Tanzschritte!!! :-)

Smily "dankedankedanke" Smily "thanks"

nach oben


Beitrag #49 - erstellt: 09. Februar 2006
@woody42...die handlung is easy und auch im i-net überall nachzulesen, weil es ja eine sage ist....die lieder klingen auch eher, aus einer sehr alten zeit,aber mir gefallen die echt gutSmily "top"
und das mit der dvd ist echt gut,machst ein party-bollywood lied dazu an und schon macht die dvd 3fach soviel funSmily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #50 - erstellt: 04. März 2006
Hallo!
Ich habe mir gestern die dvd bollywood workout gekauft. Smily "top" da ich sie auf deutsch erstanden habe wird es noch ein wenig dauern bis sie kommt.Smily "tutmirleid"
ich habe mir sie gekauft um 1. ein bisschen fitness zu machen und 2. bollywood schritte zu lernen.
nun meine frage: bringt sie mir nur was für die fitness oder kann ich mit damit auch bollywoodschritte aneignen die man in einer choreographie vertanzen kann?
habe nämlich im mai einen bauchtanzauftritt und wollte auch ein wenig bollywood reinbringen. habe bis dahin keine zeit einen workshop zu besuchen.Smily "tutmirleid"

liebe grüsse Padma Smily "wink"

Smily "dankedankedanke"

nach oben
Produktempfehlungen

1 2

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen