Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Hindi Lerngruppe!

Seite 1 von 2 | »»
Thema: Hindi Lerngruppe!
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 02. April 2010
Hey Leute..
Ich hoffe das ich diesen threat eröffnen darf ...
Wenn nicht, wäre es lieb, mir bescheid zugeben...

Also ich hatte die Idee, ob wir nicht eine Hindi Lerngruppe bilden wollen.
Also das wir uns einmal in der Woche oder so zu einer bestimmten Uhrzeit hier im Forum treffen und gemeinsam lernen...
Mir würde das ungemein weiterhelfen, da ich momentan total unmotiviert bin, was vor allem
mein Vokabeln lernen angeht!

Also was meint ihr? Postet einfach eure Meinung !!! Smily "thanks"

---

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 02. April 2010
Ich fänd's toll. Smily "top"

---
Khwaja Mere Khwaja...
www.limereviews.blogspot.com
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 02. April 2010
ich auch

---
Varun & Sana *__*

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 03. April 2010
Ich wär auch dabei Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 03. April 2010
ich wär auch dabei, aber ich bin noch totaler anfänger !! :D

---
[center]back to Bollywood :D

[i]Because the World keeps spinning around...
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 03. April 2010
Ich finde die Idee auch toll!!

Zitat von Derya21:
aber ich bin noch totaler anfänger !! :D


dito Smily "smilesmile"

---
Nick X Ellis

The Cityslicker And The Hick
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 03. April 2010
Wow das gleich so viele zusagen ist ja klase !!!! Smily "bounce"
Das tollste ist, das Phuul uns auch einwenig unterstützen will Smily "ganzdolllieb" Dann sind wir auf alle fälle gut versorgt ....
und ich würd sagen wir fangen sowieso von vorne an !!!!!
Dann haben wir alle die gleichen Grundlagen .....
Welher Tag wäre euch denn recht?
Ich würde außerdem sagen, das wir uns immer erst abends treffen ..... so gegen 20 Uhr !!! Smily "love"

---

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 03. April 2010
dazu hätte ich dann den vorschlag beizusteuern das ganze im chat,jo er existiert noch,stattfinden zu lassen. dort kann man unbeschwert schreiben und das wichtige einfach rauskopieren.

meine hindikenntnisse beschränken sich auch auf ein minimum. zum überleben würde es reichen aber wer will schon immer nur do chickensandwich aur do coke essen Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 03. April 2010
Bin auch ein kompletter Anfänger, deswegen bin ich auch auf jedenfall dabei Smily "top"
Nur manchmal wirds mit den Arbeitszeiten wahrscheinlich nicht immer hinhauen, aber was soll´s Smily "smilesmile"
Ist ne tolle Idee

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 03. April 2010
@Sunitha
Das ist ja mal ne richtig gut Idee ........
da können wi rbestimmt richtig gut schreiben :ganzdollieb:

Wegen den zeiten könne nwi rja gucken und absprechen, wie es am besten ist !!!!!
Man bin voll happy das das anscheinend gut ankommt Smily "cheerleader"

---

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 04. April 2010
und wann "treffen" wir uns? kanns kaum abwarten Smily "smilesmile"

---
[center]back to Bollywood :D

[i]Because the World keeps spinning around...
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 04. April 2010
Öhm, ich denke das wir erstmal Vorschläge sammeln ...
Ich fänd Mittwoch am besten !!!!
was meint ihr?

---

nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 08. April 2010
ich finde die idee super bin auch dabei

---
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 08. April 2010
Ich wäre auch gern dabeiSmily "smilesmile"

---
Shady Preity
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 08. April 2010
Ja gut wann passt es euch denn?
Müssten wir nur noch klären dann könnten wir nächst ewoche anfangen !

---

nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 08. April 2010
Also wie du schon sagtest Dienstag oder Mittwoch wären gut!

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 08. April 2010
mir würde dienstag besser passen weil ich mittwoch abends fußball training habe

---
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 08. April 2010
Bei mir ist Mittwoch besser, da ich am Dienatag Cricket guckeSmily "tutmirleid" Ausser es würde um 16 uhr enden da dann das spiel anfängtSmily "silberblick"

---
Shady Preity
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 09. April 2010
Hallo, wäre sicher auch mal dabei. Aber ich kann Dienstags gar nicht, da ich ab 20:30Uhr Tanztraining hab. Und Donnerstag wäre bei mir auch schlecht.

nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 09. April 2010
wie wär's denn, wenn wir einfach jeden Abend ausmachen würden..
und die, die können, kommen einfach XD .. dann ist immer jemand da zum lernen =p

nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 09. April 2010
Bei mir würde es am Freitag am besten passen.Am Dienstag und Donnerstag hab ich Mittagsschule.Es seiden wir fangen um 19.00 Uhr an dann könnte ich auch am Di und Do dabei sein.Am Mi und Mo hab ich Volleyballtraining.

---
Varun & Sana *__*

nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 09. April 2010
*lol* ich seh schon ,das könnte schwierig werden alle unter einen hut zu bekommen. ich kann mittwochs auf gar keinen fall da an diesem tag bollyrudeltreff im hause sunitha istSmily "smilesmile"
alle anderen tage wären ok.

ich denke es ist am besten von woche zu woche einen tag auszumachen und dann bekannt zu geben.so haben alle eine chance mal dabei zu sein.Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 09. April 2010
Warum nicht einfach zwei Termine pro Woche festlegen? Dann kann jeder von Woche zu Woche schauen, ob er an einem oder beiden Terminen teilnehmen will. Generell lässt sich bei zwei Terminen immer einer finden, der jedem passt Smily "smile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 09. April 2010
Smily "goodpost" Ja das ist gut, finde ich auch! Wenn man bei dem einen Termin nicht kann, kommt man zu dem nächsten und wenn, mann kann dann ja alles
nachlesen. Ich denke so tragisch wäre das nicht Smily "wink"

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~
nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 09. April 2010
Also ich find die Idee klasse SHK4ever Smily "top".Ich fänds mit zwei Terminen auch
am Besten ,müssten jetzt "nur" noch die passenden Termine finden Smily "zwinker".
Wie soll das den alles eigentlich ablaufen?Smily "silberblick" Gibt es irgendjemanden hier der gut
Hindi sprechen kann?

---
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 11. April 2010
Zitat von kajolini:

Wie soll das den alles eigentlich ablaufen?Smily "silberblick" Gibt es irgendjemanden hier der gut
Hindi sprechen kann?


Ich würde mich erdreisten zu sagen, dass ich mich mit der Grammatik ganz gut auskenne. Vokabeltechnisch hapert es bei mir natürlich (ich muss ja nie sprechen^^), aber dafür gibt es notfalls Wörterbücher.

Aber ich hab das TYH Buch (das normale, nicht das Beginner's!) schon durch und die meiste Grammatik eigentlich ganz gut intus (natürlich gibt es immer mal 2-3 Themen, die nicht so bombe sind, aber sonst gehts).

Wie gesagt, mir ist alles nach 19 Uhr recht.

nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 11. April 2010
Ja zwei termine sind cool !!!!!
Und danke Phuul das du uns unterstützt Smily "ganzdolllieb"

Also Montag passt und in 2 Wochen auch Donnerstag !!!
Und man könnte ja sagen ab 20 Uhr .... weiß net wie ihr das seht !!!!
schreibt einfach :love.
freu mich das das klappt Smily "sweetheart"

---

nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 11. April 2010
Bei mir ist ab 20:15 Uhr unter der Woche alles schlecht Smily "smilesmile" . Da ist meine Zeit für Serien verplant Smily "glotze"

Also 19-20 Uhr ist gut. Ansonsten machen wir mal was am Wochenende aus. Warum eigentlich nicht? Da können doch die meisten und die Zeitspanne ist größer. bei mir ist die Wahrscheinlichkeit unter der Woche auch sehr groß, dass ich abends keinen Bock habe oder von der Arbeit so fertig bin (vor allem wenn ich lang habe), dass ich dann keine Lust mehr auf Internet habe. Also mir geht das jedenfalls manchmal so ;) ...

nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 11. April 2010
Das mit den Zeiten ist echt schwierig. Aber ich kenn das so, dass man z.B. eine Liste pro Woche macht und jeder sich einträgt wo er am besten kann und man dann die 2 Tage nimmt, wo die meisten drin stehen. Ist zwar ein bisschen umständlich aber so kann man besser sehen welche Tage in der Woche/Wochenende und welche Uhrzeit am besten passt. Smily "smile"

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 14. April 2010
Aur kab milengey hum? Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 14. April 2010
Haha und was heißt das? Smily "smilesmile"

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 14. April 2010
Wann treffen wir uns? ^^

nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 14. April 2010
Zitat von ShahrukhLady:
Haha und was heißt das? Smily "smilesmile"


Ok, die Lerngruppe ist wirklich dringend nötig XD haha
ich schließe mich Phuuls Frage an Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 15. April 2010
Oh ja. Also ich bin komplett Anfänger und ich denke das sind hier viele andere auch. Ich freu mich schon voll, endlich mal was zu lernen, was ich
auch richtig gerne lernen will. Und ich denke in einer Lerngruppe macht es umso mehr Spaß!
Naja, Soweit ich das jetz noch im Kopf habe, könnten die meisten am Mittwoch-Abend oder????

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~
nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 15. April 2010
Ja ich könnte mittwochs ab 20.00Uhr.Vorher hab ich Volleyballtraining

---
Varun & Sana *__*

nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 15. April 2010
okay nächsten Mittwoch ab 20 Uhr ... wer sit damit einverstanden? ich regel das mit dem Chat dann noch mal !!!!

---

nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 16. April 2010
Ich werde dann leider nicht da sein, 20 Uhr ist mir einfach zu spät. Da guck ich Criminal Intent Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 16. April 2010
mir ist es voll egal wann.. ich kann immer.. aber regelt das mal etwas schneller.. kk Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 16. April 2010
Zitat von Olinka:
mir ist es voll egal wann.. ich kann immer.. aber regelt das mal etwas schneller.. kk Smily "smilesmile"


wir werden sowieso niemals alle unter einen hut bringen. warum machen wir nicht einfach immer irgendeinen tag und eine uhrzeit pro woche fest und wer kommt der kommt, wer nicht der eben nicht. über dieses treffen können wir ja dann ggf. ein protokoll machen und in diesem thread bzw. einem separaten thread (damit man das chronologisch nachvollziehen kann ohne störende zwischenpostings) posten (einen chat-mitschnitt sozusagen), damit die, die nicht konnten auch wissen, was besprochen wurde...

was meint ihr?

nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 16. April 2010
Ja das ist eine gute Idee. Ich dachte wir nehmen 2 Termine? Smily "kopfkratz" Aber der andere müsste dann sein, wann du kannst Phuul. Weil ich glaub ohne dich nützt das nix Smily "smilesmile"

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~
nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 16. April 2010
Zitat von ShahrukhLady:
Ja das ist eine gute Idee. Ich dachte wir nehmen 2 Termine? Smily "kopfkratz" Aber der andere müsste dann sein, wann du kannst Phuul. Weil ich glaub ohne dich nützt das nix Smily "smilesmile"


mir ist das wurscht, aber nach 20 uhr bin ich nicht verfügbar. am wochenende wäre es eh am besten. ich weiß nicht, warum das nicht geht und es unbedingt ein termin unter der woche sein muss, wo eh die meisten net können ...

hmmm, gibt es denn außer mir niemanden weiter, der sich mit hindi (grammatik) weitestgehend auskennt? schade, dass KAnjaliJOL nicht mehr herkommt Smily "tutmirleid"

nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 16. April 2010
ich stimme Phuul zu... am wochenende wäre gut...

und naja.. hindi.. ich kann's n bissel XD aber ich denke das reicht nicht..
du bist unsere einzige chance, Phuul... Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 16. April 2010
wie wärs dann mit sonntag so um 19 uhr ???

---
[center]back to Bollywood :D

[i]Because the World keeps spinning around...
nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 17. April 2010
Zitat von Derya21:
wie wärs dann mit sonntag so um 19 uhr ???


Sonntag ist gut, aber ich wäre eher für 18 uhr oder noch eher ;)

nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 17. April 2010
Zitat von Phuul:
Zitat von Derya21:
wie wärs dann mit sonntag so um 19 uhr ???


Sonntag ist gut, aber ich wäre eher für 18 uhr oder noch eher ;)


Ja das würde bei mir auch gehen.

---
Varun & Sana *__*

nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 17. April 2010
ja sonntag hört sich klasse an !!!
Smily "thanks"

---

nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 18. April 2010
und wieviel uhr wäre euch am liebsten?

nach oben


Beitrag #48 - erstellt: 18. April 2010
Ich werde dann wohl heute drauf verzichten müssen, muss bis 9 Uhr arbeiten. Aber könntet ihr dann noch mal Bescheid sagen, wo ihr den ganzen Chat hinpostet? Damit ich alles nachlesen kann!

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~
nach oben


Beitrag #49 - erstellt: 18. April 2010
Zitat von ShahrukhLady:
Ich werde dann wohl heute drauf verzichten müssen, muss bis 9 Uhr arbeiten. Aber könntet ihr dann noch mal Bescheid sagen, wo ihr den ganzen Chat hinpostet? Damit ich alles nachlesen kann!


Na ja, dafür brauchen wir erst einmal ne Uhrzeit und Leute, die kommen. Bisher war die Rückmeldung recht mager.

nach oben


Beitrag #50 - erstellt: 18. April 2010
Ein Satz mit X: das war wohl nix ...

Entscheidet euch irgendwann mal. Wenn ihr nen Termin gefunden habt, sagt mir Bescheid ... Aber so wie ich das sehe, werden wir nie einen finden. Na ja, anscheinend ist so eine Lerngruppe wohl doch nicht gefragt...

nach oben
Produktempfehlungen

1 2
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen