Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Hindi Lerngruppe!

«« | Seite 2 von 2
Thema: Hindi Lerngruppe!
Autor Beitrag

Beitrag #51 - erstellt: 18. April 2010
@phuul ich glaube schon das die Gruppe gefragt ist aber allgemein ist die Aktivität bzw. Beteiligung im Forum stark
zurückgegangen...was ich persönlich sehr schade finde..erst müssten alle "wachgerüttelt" werden bzw. wieder
Spaß dran haben sich hier zu beteiligen erst dann könnten wir auch einen Termin finden..

@all sonntag abend find ich nicht unbedingt passend, da man sich da gerade für den nächtsen Tag vorbereitet....
allgemein müsste sowieso ein Konzept geschrieben oder besprochen werden was u.a. beinhaltet Wann, Wo mit
Wem und Wie das alles gehen soll.Endweder jedem erklärt sich dazu bereit oder wir könnens ganz vergessen...Smily "wink"

---
Produktempfehlungen

Beitrag #52 - erstellt: 13. Mai 2010
so.. also war's das? =S hmm schade eigentlich ..

Beitrag #53 - erstellt: 11. Dezember 2010
Finde ich auch sehr schade, denn ich hätte eigentlich immer Zeit...

---
Khwaja Mere Khwaja...
www.limereviews.blogspot.com

Beitrag #54 - erstellt: 11. Dezember 2010
Ich wäre auch sofort dabei und würde mir wenns geht auch dafür die Zeit nehmen, aber wir brauchen eben jemanden der das ganze irgendwie "leitet"...Smily "tutmirleid"

---
[center]back to Bollywood :D

[i]Because the World keeps spinning around...

Beitrag #55 - erstellt: 12. Dezember 2010
Also mir ist das alles humpe. Ich habe mich grundsätzlich ja angeboten. Hier ist ohnehin kaum noch jemand online und das Interesse an Hindi wohl ebenso stark zurückgegangen. Ich schau hier regelmäßig vorbei, aber es tut sich nicht wirklich was :( ...

Also wenn sich ein paar zusammengefunden haben, sagt mir Bescheid. Ich hab unter der Woche ab 19 Uhr und am Wochenende (außer wenn mein Mann da ist) immer Zeit. Ich würd mich als Leitung hergeben, es sei denn, es findet sich noch jemand anderes. Mein Hindi ist nun auch wieder nicht sooooo gut :D ... Ich war die letzten Jahre einfach zu faul ^^

Beitrag #56 - erstellt: 12. Dezember 2010
Also ich wäre immer noch dabei.

Finde es sehr schade, wenn aus der Sache doch nichts wird..

Bei den Zeiten bin ich eigentlich flexibel. Nur unter der Woche nicht unter 5 Uhr (ich hab lange Schule) und nach 20.15 Uhr wäre auch nicht gerade günstig für mich.

---
Nick X Ellis

The Cityslicker And The Hick

Beitrag #57 - erstellt: 12. Dezember 2010
Wie wärs denn jetzt wenn wir es nächsten Sonntag mal probieren würden um 18 Uhr? Wer ist dabei?

---

Beitrag #58 - erstellt: 12. Dezember 2010
Zitat von Derya21:
Wie wärs denn jetzt wenn wir es nächsten Sonntag mal probieren würden um 18 Uhr? Wer ist dabei?

Da habsch Geburtstag und mein Schatzi ist aus England gerade da (und ich muss Kuchen backen ^^) ... Daher habe ich leider keine Zeit :( ...

Beitrag #59 - erstellt: 12. Dezember 2010
Und wie wärs am kommenden Donnerstag ? 19 Uhr?

---

Beitrag #60 - erstellt: 12. Dezember 2010
Zitat von Derya21:
Und wie wärs am kommenden Donnerstag ? 19 Uhr?

Von mir aus, ich hätte Zeit.

Aber wie genau soll das ablaufen?

Beitrag #61 - erstellt: 13. Dezember 2010
phuul ich hab da ne ganz tolle Idee wier das ablaufen könnte ...
ich schreib dir nach her mal ne pn Smily "lach"
Aber das würde nur funktionieren wenn du bzw wer auch immer die leitung übernimmt ;) .....
Smily "thanks" ich würde es voll cool finden, kann donnerstag leider nicht aba sonst echt geile idee Smily "thanks"

---

Beitrag #62 - erstellt: 19. Dezember 2010
Ja, 19 Uhr fände ich auch gut, egal welcher Tag.

---
Khwaja Mere Khwaja...
www.limereviews.blogspot.com

Beitrag #63 - erstellt: 28. Januar 2011
dürfte ich auch vielleicht teilnehmen oder ist der club schon voll^^

------------------------

Beitrag #64 - erstellt: 13. September 2011
Hallo,

Betreibt ihr das hier noch?

Beitrag #65 - erstellt: 04. Oktober 2011
Das hat niemals stattgefunden :/

Beitrag #66 - erstellt: 15. Oktober 2011
Wie wäre es mal mit einer Skype-Gruppe oder sowas?

Beitrag #67 - erstellt: 18. Oktober 2011
ja,fände ich auch cool. skype is ja auch net schlecht. dann könnte man das ja auch aktiv sprechen und so, dann fällt einem das lernen noch viel leichter.

ich fände cool, wenn man es quasi wiederbeleben würde Smily "top"

---

Main Hoon Donita.

Beitrag #68 - erstellt: 23. Oktober 2011
Aber soweit ich weiß gibt es in der kostenlosen Version von Skype keine Konferenzfunktion. Oder?

Und selbst wenn, wäre das keine gute Idee, es sei denn, wir haben nen Native hier. Denn wenn ich euch zB was erzählen würde, wäre meine Aussprache und Betonung ja nicht 100 % perfekt und dann lernt ihr es falsch!

Beitrag #69 - erstellt: 23. Oktober 2011
doch skype hat eine konferenzfunktion. macht mein freund immer mit seinen freunden und der hat auch bloss die kostenlose version.

hmm...vllt würden wir dann ja jemanden finden, der es könnte,also jemand natives.

vllt könnte man es sonst ja auch wirklich erstmal mit nem normalen chat ohne sprechen probieren. und wenn wir das dann können, dann kann man ja auch mal ans reden denken.
man müsste ja eh erst die grammatik und die vokabeln können bevor man sich ans sprechen macht Smily "zwinker"

also ich bleib dabei, ich fänds cool, wenn es doch iwie noch klappen würde.

---

Main Hoon Donita.

Beitrag #70 - erstellt: 28. November 2011
Zitat von Kajol2007:
doch skype hat eine konferenzfunktion. macht mein freund immer mit seinen freunden und der hat auch bloss die kostenlose version.

hmm...vllt würden wir dann ja jemanden finden, der es könnte,also jemand natives.

vllt könnte man es sonst ja auch wirklich erstmal mit nem normalen chat ohne sprechen probieren. und wenn wir das dann können, dann kann man ja auch mal ans reden denken.
man müsste ja eh erst die grammatik und die vokabeln können bevor man sich ans sprechen macht Smily "zwinker"

also ich bleib dabei, ich fänds cool, wenn es doch iwie noch klappen würde.

Da stimme ich dir zu Kajol2007
so und ist jetzt einen Termin den schon Aus gemacht oder ist diese Lerngruppe weg Storniert oder so wenn ja wäre es sehr schade
wenn es keine Hindi-Lerngruppe gibt Smily "besserwisser" Smily "winke"

---
Namaste Lebe und Denke nicht an Morgen

Beitrag #71 - erstellt: 28. November 2011
@GauriMarie:
die gruppe gabs noch gar nicht so wirklich, was ich auch sehr schade finde, aber man muss halt weiterprobieren, ob man die nu mal auf die beine bekommt.

---

Main Hoon Donita.

Beitrag #72 - erstellt: 10. Dezember 2011
Die Gruppe wird auch schwierig ohne Muttersprachler. Ist einfach so. Sonst prägt man sich grammatikalische und sprachliche Schnitzer ein. Ist wenig sinnvoll, finde ich jedenfalls.

Beitrag #73 - erstellt: 13. Mai 2012
Also ich kann mittlerweile etwas Hindi und würde mich gern mit anderen Leuten austauschen. Ab 20. Mai hätte ich auch eine Muttersprachlerin!

Beitrag #74 - erstellt: 13. Mai 2012
Zitat von IsDuniyaMein:
Also ich kann mittlerweile etwas Hindi und würde mich gern mit anderen Leuten austauschen. Ab 20. Mai hätte ich auch eine Muttersprachlerin!

Wo kriegst du die denn her?
Klingt fast so als hättest du eine gekauft Smily "smilesmile"

Beitrag #75 - erstellt: 13. Mai 2012
Nein, die habe ich in einem Forum kennengelernt, zur Zeit macht sie allerdings irgendeinen Abschluss und muss dafür lernen. Sie meint am 20. ist ihre letzte Prüfung.

Produktempfehlungen

Beitrag #76 - erstellt: 21. Juni 2012
Ich finde, der beste Weg, Hindi zu lernen, ist immer noch viele viele Filme im original Ton zu gucken! Smily "top"

Produktempfehlungen

1 2
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen