Logo

Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

» Übersicht 

Forum - Thema: Shops in Deutschland

«« | Seite 2 von 6 | »»
Thema: Shops in Deutschland
Autor Beitrag
Rhina1

Informationen:
3 Themen, 87 Beiträge

Beitrag #51 - erstellt: 20. April 2006
Shops in Mannheim:

1.- SHEIKH ENTERPRISES
H3,20
68159 Mannheim

Dort sind viele tolle Sachen zu finden: von Schmuck bis Gewürze und so gut ALLE Filmen, die auf den Markt gibt.
Die Ehefrau des Inhabers ist eine begabte Schneiderin, und man findet dort auch Saris in wunderbare Stoffe, komplett (mit Choli un Petticoat) ab 70 Euro. Es gibt von selber wickeln bis in die sogenannte "Automatic Sari", für diejenigen, die es nicht selber wickeln können oder wollen.Smily "wink" Salwar Kameez sind auch dort zu kaufen, sowohl festliche Modelle als auch etwas einfacheren die super sind um zu Hause zu sein und sich dabei gut angezogen zu fühlen!. Parandis gibst auch, super Schmuck aus Strass, Schuhe (leider keine kleine..., nicht alles kann perfekt sein!) und, und, und....
Die Sachen, die hier nicht zu finden sind, kann man bei

2.- PUNJABI SHOP
G4, 14
68159 Mannheim

Das Sortiment ist ähnlich wie bei Sheikh Enterprises, aber ich finde, dass hier schönere Bangles zu kaufen gibt. Hier sind auch ein paar Lebensmitteln ein bisschen billiger, und hier kann man echten tollen Kajal besorgen. Smily "top" Die Handtaschen zum perfekte festliche Outfit sind dort für sehr fearen Preisen zu besorgen. Das Geschäft gehört auch einen pakistanischen Ehepaar, die sehr Freundlich und Hilfbereit sind.

Bei beiden Geschäften kaufe ich schon seit lange ein, ergänzen sich prächtig und liegen beide auf die selbe Strasse, ganz nah am Markplatz und sehr einfach zu erreichen.

Um sich toll erholen zu können liegt fast neben Sheikh Enterprises das Cafe "TAKSIM", dort sind Türkische espezialitäten zu geniessen, alles schmeckt Fenomenal und die Bedienung ist freundlich uns SEHR Schnell!.

Wenn den Hunger noch grösser ist, auf die selbe Strasse ist auch das Restaurant "SULTAN", wo Türkische Grillspezialitäten angeboten werden. Dort kann man von leckere vegetarische bis feine nicht vegetarische Gerichte kosten, den Brot wird frisch gebacken ins Holzofen, das Personal ist wie bei Taksim suuuuper freundlich, und die Köchinen sind exzellent!.

Ich wünche Euch viel Spaß bei Euren Bummel- und Einkaufreisen in Mannheim!Smily "smilesmile"

Saludos,Smily "winke"

Rhina

Produktempfehlungen
Chandini1

Informationen:
18 Themen, 795 Beiträge

Beitrag #52 - erstellt: 01. Mai 2006
könnt ihr mir bitte sagen wo die ganzen shops in nürnberg sind und wie sie heißen?es ist echt wichtig!!Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke"
Smily "thanks" Smily "winke"

anjeli

Informationen:
0 Themen, 755 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten

Beitrag #53 - erstellt: 01. Mai 2006
hey leutz habt ihr vllt ne idee ob es in Trier auch indische shops gibt?? ich such nämlich shcon die ganze zeit und find keine wäre nett wnen ihr was wisstSmily "top"

---

This Bella has found her Edward
fia

Informationen:
69 Themen, 2.156 Beiträge

Beitrag #54 - erstellt: 01. Mai 2006
letztens war ich in münchen im laden bei der herzog-wilhelmstr.25.kann ich nur empfehlen gibs 1.000 dvds hab mir gleich 3 gekauft.
@chandni1:suche auch shops in nürnberg.

---

Dankeschön an BlueNaina für die tolle Sig+Ava :-)
Pyar

Informationen:
27 Themen, 980 Beiträge

Beitrag #55 - erstellt: 02. Mai 2006
Der meiner Meinung nach beste Laden in Nürnberg ist der Samsara! Fia hab ichs ja schon geschrieben...Also, jetzt versuch ich mich mal an einer Beschreibung für den Weg dorthin...
Bei Lorenzkirche aussteigen und den Ausgang richtung Hauptmarkt rausgehen. Dann geradeaus, man sieht die "Gelateria", vorher biegt man links ab, an einem weiteren Eiscafé vorbei. Es ist eine Art überdachter Weg, bis man zur Fleischerbrücke kommt. Drüber gehen, die Treppe runter, an einem Kaffehaus vorbei (hab den Namen vergessen...). Man kommt zu einem kleinen Platz, man kann von dort eine kleine Brücke sehen. Drüber gehen, rechts ist der Samsara.
Ich hoffe, es war verständlich...
lg Pyar

---

---
Tanz Dich in mein Herz hinein
---
Liebe Grüße an alle meine Buddies!
Kajolthedream

Informationen:
2 Themen, 59 Beiträge

Beitrag #56 - erstellt: 04. Mai 2006
Hallöchen alle zusammen.
In Erfurt gibt es kurz vorm Anger auf der rechten Seite (wenn man zum Anger läuft und aus Richtung Augustinerstr kommt). Da gibt es auch viel DVd's, CD's, Saris,Schmuck, Poster etc. Ist echt gut der Laden. Und nur zu empfehlen. Der Shop heiß irgendwas mit Oriental.
lg

Kajolthedream

---
Chandini1

Informationen:
18 Themen, 795 Beiträge

Beitrag #57 - erstellt: 07. Mai 2006
@pyar:danke!!!Smily "dankedankedanke" Smily "thanks"
und was kann man in dem samsara so kaufen?gibt es da auch saris, schmuck, salwars,lehngas?und so indische dekorationen?
und nochmal danke!Smily "dankedankedanke"

Pyar

Informationen:
27 Themen, 980 Beiträge

Beitrag #58 - erstellt: 07. Mai 2006
@Chandini1: Im Samsara gibt es hauptsächlich Möbel (sehr schöne!!), dann noch Kleidung (ich weiß aber nicht genau, welche), und sonstiges Dekozeug...Smily "smile"
Hier die Homepage: Samsara
lg Pyar
ps: Die vom Samsara fahren regelmäßig nach Indien, um die Sachen dort zu kaufen, also alles echt!!Smily "top"

---

---
Tanz Dich in mein Herz hinein
---
Liebe Grüße an alle meine Buddies!
Chandini1

Informationen:
18 Themen, 795 Beiträge

Beitrag #59 - erstellt: 07. Mai 2006
wie sieht denn die kleidung aus?
Smily "dankedankedanke"

anjeli

Informationen:
0 Themen, 755 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten

Beitrag #60 - erstellt: 07. Mai 2006
Zitat von anjeli:
hey leutz habt ihr vllt ne idee ob es in Trier auch indische shops gibt?? ich such nämlich shcon die ganze zeit und find keine wäre nett wnen ihr was wisstSmily "top"

---

Naina86

Informationen:
0 Themen, 73 Beiträge

Beitrag #61 - erstellt: 08. Mai 2006
Hallo ihr Lieben,

ich war am WE in Hannover und meine Schwester hat mir einen indischen Laden in der Stadt gezeigt:

Suha
Modeschmuck und Textilien
Heiligerstr. 4
30159 Hannover
www.suha-textilien.de/

Die haben Schmuck, Bangles, Saris, Poster und noch so einige Kostbarkeiten. Sogar Mousepads mit SRK drauf.Smily "smilesmile"
Sind auch sehr nett, hatte leider nicht so viel Zeit, werde aber nächsten Monat zuschlagen...Smily "top"
Den Online-Shop finde ich aber nicht besonders represäntativ. Aber im Laden kaufen ist ja sowieso viel schöner.

So und dann habe ich noch beim Surfen diese seite gefunden, vielleicht nützt es ja jemanden. Es ist eine Auflistung mit Orientshops in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Für Vollständigkeit kann natürlich keine Garantie gegeben werden:

http://www.kathrins-orient.de/bauchtanz/shop2.htm

Ich hoffe, ich konnte jmd. helfen...

KAanjaliJOL

Informationen:
44 Themen, 3.580 Beiträge

Beitrag #62 - erstellt: 13. Mai 2006
KARLSRUHE

Zitat von Lenore:
In Karlsruhe hab ich zei Läden entdeckt:

1.Nilayfer in der Ottostraße 18
Klein und geheim...aber mit einer tollen Auswahl an Saris, Salwar Kameez, Bauchtanz, und Schmuck. Auserdem bieten sie auch Tanzkurse anSmily "smilesmile"
die Besitzerin ist suuuper nett und sehr hilfsbereitSmily "smilesmile"

2. Bombay-Boutique Amalienstr. 21 (hinter der Postgalerie)

Auch sehr nettes Personal, große Auswahl an Schmuck *seufz* leider zu meist gepfefferten PreisenSmily "tutmirleid" Unter 100€ findet man hier so gut wie nichts.

hab noch einen:

ASIA POINT
Leopoldstr. 4

is in der nähe vom europaplatz, man muss aber bissl laufen....
da gibts, soweit ichs gestern gesehn hab
- sweets (auch laddoos glaub ich Smily "smile" )
- filme (ACHTUNG: fragen, ob sie mit untertitel sind, mir hat ers gesagt, aber am besten nachfragen... die filme sind zwar billig, aber ist LEGAL)
- esssachen...
joa mehr hab ich ned gesehn, hab nur filme gebraucht Smily "wink"

---
anjeli

Informationen:
0 Themen, 755 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten

Beitrag #63 - erstellt: 13. Mai 2006
Zitat von anjeli:
Zitat von anjeli:

---

nicy30

Informationen:
2 Themen, 3.135 Beiträge

Beitrag #64 - erstellt: 14. Mai 2006
hallo
kann mir jemand sagen wo ich bettwäsche von shahrukh bekomme!!!!!!!

Smily "dankedankedanke"

---
M.Hulot

Informationen:
0 Themen, 4 Beiträge

Beitrag #65 - erstellt: 15. Mai 2006
Gibt's denn in Heidelberg einen oder mehrere Shops? Ursprünglich komme ich zwar aus Gießen, doch am Donnerstag wollte ich mit meiner Freudnin in Heidelberg mal shoppen gehen. Trotz Gestöbere im WWW finde ich einfach keine schönen indischen (Männer-)Hemden, wie man sie in den Filmen zuhauf sieht (schöne Farben, netter Schnitt, Stehkragen).
Weiß jemand, wo man so was in der Umgebung von Gießen oder auch in Frankfurt oder eben Heidelberg bekommen kann?

Bluemeli

Informationen:
65 Themen, 335 Beiträge

Beitrag #66 - erstellt: 16. Mai 2006
Von Shops in Heidelberg habe ich noch nichts gehört, aber in Mannnheim gibts was, falls das für Dich in Frage kommt:

Mannheim!!Das sind ganz Legale Dvd´s und Videos,sie haben auch Soundtracks,Und indische Kleidung,alles eben!!
Das ist der Panjabi Shop,G4,14!!!
Da war ich schön öfters,haben alle Dvd´s auf Indisch!
In G4,14 ist die ganze Straße voll von Indischen geschäften!! schau doch mal da Nach @Emu!!
Wen du in die Straße Entlanggehst,der ist Etwas weiter Hinten,!!!
Sind Aber soweit ich weiß keine Raubkopien,Ich hab nich nie eine gekauft,weil ich mein Indisch erst auffrische,aber meine Freundin sagt sie sind ganz Legal!

G4-14 Punjabi Shop

Haltestelle Neckartor Sonder-Preis

Ich kenne inzwischen noch 2,muss aber nochmal kucken wo genau die sind,und zum Sonderpreis sage ich:

Es gibt nur cd´s,Poster,Dvd´s und postkarten,Aber als ich mor dort Vaada gekauft habe,war sie bereit´s so verkratzt,das sie bei mir zuhause Hänger hatte!
Ansonnsten sehen die verpackung gefälscht,die dvd´s aber ziemlich originale aus!Ansonnsten gibt es nur krims-krams in den Regalen

Shops in Mannheim:

1.- SHEIKH ENTERPRISES
H3,20
68159 Mannheim

Dort sind viele tolle Sachen zu finden: von Schmuck bis Gewürze und so gut ALLE Filmen, die auf den Markt gibt.
Die Ehefrau des Inhabers ist eine begabte Schneiderin, und man findet dort auch Saris in wunderbare Stoffe, komplett (mit Choli un Petticoat) ab 70 Euro. Es gibt von selber wickeln bis in die sogenannte "Automatic Sari", für diejenigen, die es nicht selber wickeln können oder wollen. Salwar Kameez sind auch dort zu kaufen, sowohl festliche Modelle als auch etwas einfacheren die super sind um zu Hause zu sein und sich dabei gut angezogen zu fühlen!. Parandis gibst auch, super Schmuck aus Strass, Schuhe (leider keine kleine..., nicht alles kann perfekt sein!) und, und, und....
Die Sachen, die hier nicht zu finden sind, kann man bei

2.- PUNJABI SHOP
G4, 14
68159 Mannheim

Das Sortiment ist ähnlich wie bei Sheikh Enterprises, aber ich finde, dass hier schönere Bangles zu kaufen gibt. Hier sind auch ein paar Lebensmitteln ein bisschen billiger, und hier kann man echten tollen Kajal besorgen. Die Handtaschen zum perfekte festliche Outfit sind dort für sehr fearen Preisen zu besorgen. Das Geschäft gehört auch einen pakistanischen Ehepaar, die sehr Freundlich und Hilfbereit sind.

Bei beiden Geschäften kaufe ich schon seit lange ein, ergänzen sich prächtig und liegen beide auf die selbe Strasse, ganz nah am Markplatz und sehr einfach zu erreichen.

Um sich toll erholen zu können liegt fast neben Sheikh Enterprises das Cafe "TAKSIM", dort sind Türkische espezialitäten zu geniessen, alles schmeckt Fenomenal und die Bedienung ist freundlich uns SEHR Schnell!.

Wenn den Hunger noch grösser ist, auf die selbe Strasse ist auch das Restaurant "SULTAN", wo Türkische Grillspezialitäten angeboten werden. Dort kann man von leckere vegetarische bis feine nicht vegetarische Gerichte kosten, den Brot wird frisch gebacken ins Holzofen, das Personal ist wie bei Taksim suuuuper freundlich, und die Köchinen sind exzellent!.

LG
Bluemeli

Rhina1

Informationen:
3 Themen, 87 Beiträge

Beitrag #67 - erstellt: 18. Mai 2006
Bluemeli,

Du hast den Beitrag N° 51 komplett kopiert ohne zu sagen, wer es geschrieben hatte.Smily "nichtgut"

Bluemeli

Informationen:
65 Themen, 335 Beiträge

Beitrag #68 - erstellt: 19. Mai 2006
Tschuldige Rhina,

ich hatte mir das mal kopiert und wußte nicht mehr, von wem das mal war, daher konnte ich es nur so einstellen, wie ich es mir mal kopiert hatte. Bitte nicht böse sein...Smily "anbet"

LG
Bluemeli

Rhina1

Informationen:
3 Themen, 87 Beiträge

Beitrag #69 - erstellt: 22. Mai 2006
@Bluemeli

Kein Problem, es war nur das Überraschungseffekt.... Smily "smile"

Die Läden in Mannheim sind wirklich schön!Smily "smilesmile"

Grüße,Smily "winke"

Rhina

k4cy

Informationen:
0 Themen, 65 Beiträge

Beitrag #70 - erstellt: 24. Mai 2006
Hallo
Ich will am Freitag in Dortmund schoppen.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo es in Dortmund indische Läden gibt ?
Bei mir in der Umgebung gibt es sowas kaum. Smily "zornig"

---
anjeli

Informationen:
0 Themen, 755 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten

Beitrag #71 - erstellt: 25. Mai 2006
hallöle

ich geh morgen in Köln shoppen ich wollte mal fragen ob ihr da en paar adressen von den shops habt!! wäre echt nett
danke

Nina

---

Bluemeli

Informationen:
65 Themen, 335 Beiträge

Beitrag #72 - erstellt: 25. Mai 2006
Hallo, da hatte ich mir mal was aus dem Forum kopiert:

Zitat:
Dortmund
Rheinlanddamm,Passage unterm Bahnhof und Fußgängerzone in der Münsterstr.
Wenn du vor mir hinkommst,gib mir bitte bescheid,ob die DVDs was taugen.Wenn man nicht alles anklicken kann,sind es Raubkopien oder Selbstgebrannte.
Dortmund habe ich einen Laden gesehen, wo es Bollywood-TShirts etc. zu kaufen gibt. Sahen echt super aus mit SRK- und K3G-Motiven. Wen's interessiert: am unteren Ende der Brückstrasse, ist kein Indien-Shop, sondern einer von diesen Klamottenläden.

Köln
Zitat von SilviaJauregui:
ja in der nähe vom kölner neumarkt sind 3 (!) geschäfte nebeneinander

Zitat von aditi:
die indischen läden sind in der Fleischmengergasse.
wenn du vor dem zara am neumarkt stehst ist die straße fast genau auf der gegenüberliegenden seite aslo über den platz drüber. dort gibt es viel indische läden. zuerst kommt einer, wo man nur lebensmittel und raubkopien kaufen kann. dann kommt der kohinor market ( oder so) da gibst nur kleidung und jede menge armreifen. und wenn du die straße weiter gehst kommt auf der linke seite noch das "fashion house" . die haben jede menge kleidung dvds und auch schmuck etc. man sieht den laden aber von weitem nicht...

Zitat von saskia2:
lebensmittel gibt es en masse - neumarkt / rechts ein stückl weiter höhe vhs gebäude / josef haubrich hof, und unterm neumarkt in der bahnpassage dto. ayurveda shop - hab mir sagen lassen, dass in der querstrasse zum olivandenhof (auch nähe neumarkt) ein saree geschäft ist, aber letzteres kann ich nicht zu hundert pro sagen.

da beim olivandenhof gibts noch ein zweites "oh calcutta" wie auch auf der breite straße hinterm katstatt, aber saris hab ich da keine gesehen und außerdem ist der laden viel zu teuer

wenn du vor dem zara am neumarkt stehst ist die straße fast genau auf der gegenüberliegenden seite aslo über den platz drüber. dort gibt es viel indische läden. zuerst kommt einer, wo man nur lebensmittel und raubkopien kaufen kann. dann kommt der kohinor market ( oder so) da gibst nur kleidung und jede menge armreifen. und wenn du die straße weiter gehst kommt auf der linke seite noch das "fashion house" . die haben jede menge kleidung dvds und auch schmuck etc. man sieht den laden aber von weitem nicht....ich hoffe du verstehst meine erklärung
In den lebensmittelalden war ich nicht drin, im Kohinor Market karm ich aus dem staunen nicht mehr raus, so viele tolle armbänder, schmuk und hübsche klamotten. Auch der Verkaufer war sehr hilfsbereit und nett.

Paar meter weiter (auf der linken seite) dann das Fashion House, was mein favorite ist, die verkäuferinen waren super nett und die sachen voll billig und hübsch u.a Shiva Staturen, schmuk, DVD´s, Soundtracks, SRK Poster und und und ^^. Aufjeden fall ist der shop ein besuch wert *g*

In Köln gibt's echt ziemlich viele indische Läden. Für DVDs, CDs und Lebensmittel gibt's den Asia Basar in der Fleischmengergasse (die ist am Neumarkt, gegenüber der Stadtbibliothek & VHS - die haben sogar ein paar Original-DVDs (Veer-Zaara, KHNH...) und etwa SRK Life Story. Ein paar Meter weiter gibt's den Laden 'Shalimar' mit einer Riesenauswahl Piraten-DVDs, allerdings sind die Inhaber nicht unbedingt immer besonders freundlich/geduldig mit nichtindischen Kunden. Ansonsten - in der Lungengasse, das ist an der gleichen Ecke - gibt's die Asiatic Stores; die haben eine kleine Auswahl an Hindi-Filmen; hie rgibt's aber auch untertitelte Tamilfilme (Bangla- & Malayalam-Filme auch, aber idR ohne UTs).

Bluemeli

Informationen:
65 Themen, 335 Beiträge

Beitrag #73 - erstellt: 25. Mai 2006
Einer ist im Neumarkt drin und zwar am Ausgang an den berühmt berüchtigten "Telefonzellen" .
Der zweite heißt Shalimar. Die haben so gut wie jeden Film. Wie die Straße heißt weiß Ich leider nicht. Aber wenn du von auf der Schildergasse bist, zum Neumarkt kommst, bieten sich viele Möglichkeiten. Geh einfach nach links und zwar immer weiter. Als erstes kommst du an einem asiatischen Imbiss vorbei. Gehst du weiter siehst du rechts auch einen Laden, wo man Filme kaufen kann. Der Besitzer ist ein Sikh, die Auswahl jedoch ist begrenzt. Einfach weiter gehen und dann siehst du auf der linken Seite Shalimar. Kleiner Laden prallgefüllt mit Indern.
Es gibt noch mehr. Auch in Bonn gibts welche aber Shalimar halte Ich für den besten.

Läden in KÖLN: Den Laden in der U-Bahn-Station Neumarkt gibt es nicht mehr, aber es kommt wohl bald ein neuer Betreiber rein, der Original-DVDs als Indien-Importe (nix mehr mit pixeligen Raubkopien) verkaufen will.
Ansonsten gibt es viele indische Läden (bei den meisten liegen ein paar DVDs zwischen Dal und Tomaten): Asia Bazar, Fleischmengergasse (? gegenüber von der Stadtbibliothek) hat Lebensmittel (auch TK-Gemüse und Fertiggerichte), Haar-Öl, Räucherstäbchen, Bangles und Metalltöpfe, dazu kommt eine Theke mit DVDs und Original-Import-CDs.
Etwas weiter runter folgt ein Laden mit Stoffen, Bindis, Schmuck, Sarees und Bangles; auch ein paar Ready-Made-Klamotten;
noch ein paar Meter weiter der Laden Shalimar mit Lebensmitteln und riesiger DVD-Auswahl in sch...-Qualität.
Außerdem gibts in einer Querstraße VOR dem Asia Bazar noch auf der linken Seite die Asiatic Stores - vor allem Lebensmittel, aber auch Tamil- und Bengali-Filme und - leider viel zu selten - indische Filmzeitschriften.
In anderen Ecken von Köln gibt's noch einzelne Läden, aber soviele nah beieinander sonst nirgendwo wie zwischen Neumarkt und Kleinem Griechenmarkt.

Köln Gremberg in der Taunusstrasse gibt es einen kleinen indischen Lebensmittelladen, der Klamotten, DVDs, CDs, Kosmetik, Schmuck und so weiter führt.

Khan Shop - Ecke Bobstr. und Thieboldgasse
Shalimar - Fleischmengergasse
AsiaBazar - Fleischmengergasse
AsiaShop (nur Lebensmittel) - Lungengasse
Alles ist direkt am Neumarkt und führen Lebensmittel!!!
Und der Fashion-Store in der Fleischmengergasse (ist ein kleines Stückchen neben dem Shalimar)

Köln Stadtplan mit Läden
http://img467.imageshack.us/img467/9785/stadtplan0rf.png
so ich hab mir mal die mühe gemacht und versucht einen halbswegs genauen plan von den indischen geschäften am neumarkt gemacht ich hoffe man kann es verstehen
die in "blau" geschriebenen Geschäfte dienen nur zur orientierung..

1. asiatische lebensmitte & afro kosmetik
- das müsste der Laden sein, den karladil gemeint hat
- die haben dort einige dvd und wie schon gesagt auch Originale

2.- ein kleiner laden, den man von aussen kaum sieht in dem es von dvds über einen ganzen ständer voll cds ( eher ältere filmmusik) , Kleidung , armreifen und sonstigen krimskrams wie lampen ect alles gibt....einmal war ich dort und einem mädchen wurden die hände mit henna bemalt

3.- dort an der ecke sind zwei geschäft: das eine hat hauptsächlich lebensmittel und eine recht große dvd ecke;
in dem anderen geschäft gibt es Kleidung , schuhe, schmuck

4. lebensmittel und ein paar dvds

5.ein neues geschäft mit kleidung a la Bollywood (steht draussen am schaufenster) , handtaschen .....daneben müsste noch eines sein

6. auch noch ganz neu........wenn es nicht auch ein paar lebensmittel gäbe könnte man es auch bollywood videothek nennen. sowas hab ich bis jetzt nur in new york gesehen

Wenn ihr noch Original Filme sucht, wie Paheli, Pardes, Salam Namaste, Baadschah, Dilwale Dulhania le Jayenge (Special Edition 500 weeks, 2 DVD-Box) Koyla, Silsila, Bunty or Bubly.. u. etliche ander noch.
Habe gestern bei meinem "Stammladen" am Neumanrkt in Köln die alle geholt.. Er war in Indien u. hat einiges noch da.. Seifen von Lux wo Kareena Kapoor drauf ist, waren gestern nur noch 2x da (den Rest hatte ich u. meine Freundin geholt ) Die Zeitschrift Stardust habe ich mir dann nicht mehr geholt, da ich nach dem Einkauf doch ziemlich pleite war.

Preise sind alle für Originale super ok!!! Also macht euch auf, alle die keine Kreditkarte haben, wenn ihr die DVD`s haben wollt.....

LG
Bluemeli

Jiji

Informationen:
2 Themen, 60 Beiträge

Beitrag #74 - erstellt: 25. Mai 2006
Super, jetzt weis ich endlich, wo ich hin kann, um mich ordentlich einzudecken. War letztes Wochenende in Berlin unterwegs und hab mich totgesucht und keinen gefunden. Aber hatte noch nicht die richtige Seite gefunden! Bei meinem nächsten Besuch weis ich wo ich hin muss, wird ja auch nicht mehr lange dauern hoffe ich!
Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke"

---
Liebe ist, wenn dein Herz keinen anderen mehr kennt.
anjeli

Informationen:
0 Themen, 755 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten

Beitrag #75 - erstellt: 25. Mai 2006
Zitat von Bluemeli:
Hallo, da hatte ich mir mal was aus dem Forum kopiert:

Zitat:
Dortmund
Rheinlanddamm,Passage unterm Bahnhof und Fußgängerzone in der Münsterstr.
Wenn du vor mir hinkommst,gib mir bitte bescheid,ob die DVDs was taugen.Wenn man nicht alles anklicken kann,sind es Raubkopien oder Selbstgebrannte.
Dortmund habe ich einen Laden gesehen, wo es Bollywood-TShirts etc. zu kaufen gibt. Sahen echt super aus mit SRK- und K3G-Motiven. Wen's interessiert: am unteren Ende der Brückstrasse, ist kein Indien-Shop, sondern einer von diesen Klamottenläden.

Köln
Zitat von SilviaJauregui:
ja in der nähe vom kölner neumarkt sind 3 (!) geschäfte nebeneinander

Zitat von aditi:
wenn du vor dem zara am neumarkt stehst ist die straße fast genau auf der gegenüberliegenden seite aslo über den platz drüber. dort gibt es viel indische läden. zuerst kommt einer, wo man nur lebensmittel und raubkopien kaufen kann. dann kommt der kohinor market ( oder so) da gibst nur kleidung und jede menge armreifen. und wenn du die straße weiter gehst kommt auf der linke seite noch das "fashion house" . die haben jede menge kleidung dvds und auch schmuck etc. man sieht den laden aber von weitem nicht...

Zitat von saskia2:
lebensmittel gibt es en masse - neumarkt / rechts ein stückl weiter höhe vhs gebäude / josef haubrich hof, und unterm neumarkt in der bahnpassage dto. ayurveda shop - hab mir sagen lassen, dass in der querstrasse zum olivandenhof (auch nähe neumarkt) ein saree geschäft ist, aber letzteres kann ich nicht zu hundert pro sagen.

da beim olivandenhof gibts noch ein zweites "oh calcutta" wie auch auf der breite straße hinterm katstatt, aber saris hab ich da keine gesehen und außerdem ist der laden viel zu teuer

wenn du vor dem zara am neumarkt stehst ist die straße fast genau auf der gegenüberliegenden seite aslo über den platz drüber. dort gibt es viel indische läden. zuerst kommt einer, wo man nur lebensmittel und raubkopien kaufen kann. dann kommt der kohinor market ( oder so) da gibst nur kleidung und jede menge armreifen. und wenn du die straße weiter gehst kommt auf der linke seite noch das "fashion house" . die haben jede menge kleidung dvds und auch schmuck etc. man sieht den laden aber von weitem nicht....ich hoffe du verstehst meine erklärung
In den lebensmittelalden war ich nicht drin, im Kohinor Market karm ich aus dem staunen nicht mehr raus, so viele tolle armbänder, schmuk und hübsche klamotten. Auch der Verkaufer war sehr hilfsbereit und nett.

Paar meter weiter (auf der linken seite) dann das Fashion House, was mein favorite ist, die verkäuferinen waren super nett und die sachen voll billig und hübsch u.a Shiva Staturen, schmuk, DVD´s, Soundtracks, SRK Poster und und und ^^. Aufjeden fall ist der shop ein besuch wert *g*

In Köln gibt's echt ziemlich viele indische Läden. Für DVDs, CDs und Lebensmittel gibt's den Asia Basar in der Fleischmengergasse (die ist am Neumarkt, gegenüber der Stadtbibliothek & VHS - die haben sogar ein paar Original-DVDs (Veer-Zaara, KHNH...) und etwa SRK Life Story. Ein paar Meter weiter gibt's den Laden 'Shalimar' mit einer Riesenauswahl Piraten-DVDs, allerdings sind die Inhaber nicht unbedingt immer besonders freundlich/geduldig mit nichtindischen Kunden. Ansonsten - in der Lungengasse, das ist an der gleichen Ecke - gibt's die Asiatic Stores; die haben eine kleine Auswahl an Hindi-Filmen; hie rgibt's aber auch untertitelte Tamilfilme (Bangla- & Malayalam-Filme auch, aber idR ohne UTs).

danka dankeSmily "thanks" Smily "thanks"

---

Produktempfehlungen
Chandini1

Informationen:
18 Themen, 795 Beiträge

Beitrag #76 - erstellt: 27. Mai 2006
hi, weiß jemand was für kleidung das ist die der laden samsara in nürnberg anbietet oder wie sie aussieht?Smily "dankedankedanke"

Radi

Informationen:
0 Themen, 206 Beiträge

Beitrag #77 - erstellt: 31. Mai 2006
Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand weiterhelfen? Suche indische Läden, die DVD`s und CD`s verkaufen in Leipzig oder rund um Leipzig.
Habe im Netz schon gesucht, aber irgendwie nichts gefunden!Smily "tutmirleid" Smily "tutmirleid" Smily "tutmirleid"

Danke und liebe Grüße

Bluemeli

Informationen:
65 Themen, 335 Beiträge

Beitrag #78 - erstellt: 31. Mai 2006
@Radi: Ich habe gehört, daß es in der Nikolaistraße eines geben soll und in der Gottschedstraße soll es ein "Bollywoodhaus" geben...

LG
Bluemeli

Naina86

Informationen:
0 Themen, 73 Beiträge

Beitrag #79 - erstellt: 31. Mai 2006
@ Radi

Das "Bollywoodhaus" in der Gottschedstrasse ist ein indisches Restaurant. Ist ein sehr werbewirksamer Name...Smily "smilesmile"

In der Ratsfreischulstr. 8, zwischen Thomaskirche und Neuem Rathaus (das kennst du als Leipziger ja wohl), gibt es den Indigo . Ist aber kein richtiger indischer Laden, eher ein Laden für die östliche Lebensart. Die haben ein paar Bindis, ein paar Saris und ein wenig Schmuck. Muss man einfach mal gucken.

CD´s und DVD´s habe ich bis jetzt auch nur bei saturn entdeckt...

Von einem in der Nikolaistraße weiss ich nichts, aber es gibt da ein Wettbüro (glaube ich) neben Coffee Culture, dass ein Poster von "Kal ho naa ho " im Laden hängen hat, vielleicht verkaufen die auch DVD´s, ich bin da noch nicht drin gewesen. Ist ja auch seltsam, ein Wettbüro, dass DVD´s verkauft...Smily "silberblick"

Radi

Informationen:
0 Themen, 206 Beiträge

Beitrag #80 - erstellt: 04. Juni 2006
Vielen Dank ihr beiden für die Tipps, na da werde ich mal schauen gehen.
Ja, mit der Nikolaistraße wäre mir auch neu, aber man kann ja mal nachschauen gehen. Man kann ja dort auch jemanden mal fragen, die haben doch auch untereinander "Beziehungen", vielleicht hilft einer ja mir weiter...
Ist schon blöd, dass es in so einer Großstadt wie Leipzig kaum indische Geschäfte gibt, oder?

Danke nochmal an euch.
Liebe Grüße, SinaSmily "winke" Smily "winke"

zippo1993

Informationen:
18 Themen, 2.124 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten

Beitrag #81 - erstellt: 04. Juni 2006
Hi hatt jemand noch ein paar Adressen zu Shops in karlsruhe und umgebung? ich währe sehr dankbarSmily "dankedankedanke"

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f
Chrissy

Informationen:
0 Themen, 77 Beiträge

Beitrag #82 - erstellt: 05. Juni 2006
Hi
Kennt von euch jemand ein indischen Laden in Sachsen Anhalt? Ich hab schon überall gesucht und nichts gefunden.

Geany

Informationen:
9 Themen, 1.499 Beiträge

Beitrag #83 - erstellt: 05. Juni 2006
Bollywood Mega Shop
Wellritzstraße 22
Wiesbaden

Von A-Z was mit Bollywood und Indien zu tun hat.
Filme in Deutscher fassung sowie Indische Dvd's.
Schmuck,Zeitschriften,Indische Kleidung etc.
Einfach alles was dazugehört.
Wer Die Telefonnummer möchte schreibt mir bitte eine PN.

---
Wir haben verlernt, die Augen auf etwas ruhen zu lassen, deshalb erkennen wir so wenig...
Bluemeli

Informationen:
65 Themen, 335 Beiträge

Beitrag #84 - erstellt: 06. Juni 2006
@zippo: das hier hab ich mir mal aus dem Forum kopiert:

Karlsruhe:
1.Nilayfer in der Ottostraße 18
Klein und geheim...aber mit einer tollen Auswahl an Saris, Salwar Kameez, Bauchtanz, und Schmuck. Auserdem bieten sie auch Tanzkurse an
die Besitzerin ist suuuper nett und sehr hilfsbereit

2. Bombay-Boutique Amalienstr. 21 (hinter der Postgalerie)
Auch sehr nettes Personal, große Auswahl an Schmuck *seufz* leider zu meist gepfefferten Preisen Unter 100€ findet man hier so gut wie nichts.

LG
Bluemeli

zippo1993

Informationen:
18 Themen, 2.124 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten

Beitrag #85 - erstellt: 07. Juni 2006
danke aber die habe ich in diesem trwead schon gefunden aber danke trozdem

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f
Sandni

Informationen:
0 Themen, 295 Beiträge

Beitrag #86 - erstellt: 07. Juni 2006
Hat jemand von euch eine genauere Adresse von den Läden in Düsseldorf??? wäre toll wenn ihr noch heute antwortet weil ich morgen da mit der Klasse hinfahre und ich mit der beschreibung in der nähe vom Bahnhof wenig anfangen kann.... habe nur kurz freie zeit um durch die Stadt zu ziehen, darum: BITTE HELFT MIR!!!

---
Bluemeli

Informationen:
65 Themen, 335 Beiträge

Beitrag #87 - erstellt: 08. Juni 2006
@Sandni: ich habe nur das hier gefunden:

Name unbekannt
- eine Menge Saris
Worringer Platz
Meinung: sehr nett und Riesen Auswahl

Name unbekannt
Karlstraße/Ecke Friedrich-Ebert-Straße
Meinung: etwas teurer als Worringer Platz

Sandni

Informationen:
0 Themen, 295 Beiträge

Beitrag #88 - erstellt: 08. Juni 2006
Danke Smily "thanks" ... werd das nächste mal gucken wenn ich mit meiner Familie nach Düsseldorf fahr....

---
tini09

Informationen:
1 Themen, 311 Beiträge

Beitrag #89 - erstellt: 11. Juni 2006
kennt einer von euch einen indischen laden bei hamburg???

---
Bereue niemals die Momente, in denen du glücklich warst!

We were given: Two hands to hold. To legs to
walk. Two eyes to see. Two ears to listen. But why only one heart?
Because the other was given to someone else. For us to find. ♥ ♥
Anlyn

Informationen:
1 Themen, 705 Beiträge

Beitrag #90 - erstellt: 11. Juni 2006
@tini09: auf der ersten Seite in diesem Thread, Beitrag Nr. 5, hat Chandni eine Zusammenfassung von Shos in Hamburg gepostet.
Vielleicht findest du ja da was brauchbares.

---
Hemangini

Informationen:
4 Themen, 1.161 Beiträge

Beitrag #91 - erstellt: 11. Juni 2006
Gibt es auch Shops in der nähe von Bielefeld oder Gütersloh???Smily "thanks"

---

Viele liebe grüße an meine unforgettable girls! Meine Buddys!! HEL
Bluemeli

Informationen:
65 Themen, 335 Beiträge

Beitrag #92 - erstellt: 11. Juni 2006
Hallo,

ich hab mir das mal kopiert:

Bielefeld:

Name unbekannt
- DVD's
am Bahnhof
Meinung: Qualität nicht gerade die beste

LG
Bluemeli

anjeli

Informationen:
0 Themen, 755 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten

Beitrag #93 - erstellt: 11. Juni 2006
Hey leute

gibts auch shops in ERFURT???
vllt weiß das ja einer von euch

wäre nett

lg NinaSmily "thanks"

---

Anlyn

Informationen:
1 Themen, 705 Beiträge

Beitrag #94 - erstellt: 11. Juni 2006
@Bluemli: und auf welche Stadt bezieht sich jetzt deine Angabe???!!! Bahnhöfe gibt es ja ziemlich viele!!! Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---
Hemangini

Informationen:
4 Themen, 1.161 Beiträge

Beitrag #95 - erstellt: 11. Juni 2006
Zitat von Hemangini:
Gibt es auch Shops in der nähe von Bielefeld oder Gütersloh???Smily "thanks"

Sorry das ich nochmal Frage!!Smily "smilesmile" Aber wir müssen immer sehr weit fahren bis wir zur nächst größeren Stadt kommen!! HeheSmily "smilesmile" Smily "thanks"

---

Viele liebe grüße an meine unforgettable girls! Meine Buddys!! HEL
Bluemeli

Informationen:
65 Themen, 335 Beiträge

Beitrag #96 - erstellt: 11. Juni 2006
@anlyn: ich hab es jetzt dazugeschrieben, es ist in Bielefeld :-)

@anjeli: das hier hab ich mir mal kopiert:
Erfurt:
Name unbekannt
- DVD's
- Bekleidung (z.B. Saris)
- Schmuck
- Tücher
- Poster
Johannesstraße

Name unbekannt (Oriental...?)
- DVD's
- CD's
- Saris
- Schmuck
- Poster
- u. a.
kurz vorm Anger auf der rechten Seite (wenn man zum Anger läuft und aus Richtung Augustinerstr kommt).
Meinung: Ist echt gut der Laden. Und nur zu empfehlen.

LG
Bluemeli

anjeli

Informationen:
0 Themen, 755 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten

Beitrag #97 - erstellt: 12. Juni 2006
@ Bluemeli danke danke ich werde dann mal schaun am mittwoch thx Smily "top" Smily "thanks"

---

Sandni

Informationen:
0 Themen, 295 Beiträge

Beitrag #98 - erstellt: 21. Juni 2006
Kennt jemand Läden in Regensburg ? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.... Danke schon mal im voraus...

lg Sandni =)

---
Indrakshi

Informationen:
4 Themen, 53 Beiträge

Beitrag #99 - erstellt: 03. Juli 2006
ich frage auch noch einmal nach läden in bielefeld (da ich da oft meine eltern besuche) und im kreis borken NRW würde mich auch sehr interessieren. die gelben seiten geben da nicht viel her.

---
Anlyn

Informationen:
1 Themen, 705 Beiträge

Beitrag #100 - erstellt: 03. Juli 2006
Shops in Bielefeld

Zitat von Bluemeli:
Hallo,

ich hab mir das mal kopiert:

Bielefeld:

Name unbekannt
- DVD's
am Bahnhof
Meinung: Qualität nicht gerade die beste

LG
Bluemeli

---
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden. Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen