Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

März 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Zwangsheirat

Seite 1 von 4 | »»
Thema: Zwangsheirat
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 02. April 2007
Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Ich finde es ist einfach furchtbar, Kindern so etwas anzutun. Es ist verboten und die Kinder werden ihrer Kindheit beraubt. So etwas regt mich total auf. Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "unglaublich" und euch?

---
Ich grüße alle meine Buddies H.E.A.G.D.L.



Shahrukhs Brillenträgerin ;-)
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 02. April 2007
mich auch, vor allem wenn es menschen betrifft die ich kenne.
es ist nicht nur so, dass es doch irgendwie die ganze kindheit raubt, sondern auch die freiheit. mitbestimmungsrecht gleich null. jahrelang haben sich die frauen ihre freiheit erkämpfen müssen und wenn dann eltern mit sowas ankommen, krieg ich so nen hals... grrr. das oberfrechste ist ja, wenn auch die typen dazu gezwungen werden, weil die doch eh schon mehr rechte haben und wenn die sich schon nicht dagegen wehren können, haben wir mädchen doch nie eine chance

---
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 02. April 2007
es gehört einfach überall verboten.

---
Ich grüße alle meine Buddies H.E.A.G.D.L.



Shahrukhs Brillenträgerin ;-)
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 02. April 2007
ist es doch auch, oder nicht?

---
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 02. April 2007
sowas is echt das letzte!!Smily "nichtgut" ich versteh solche eltern nicht,sry.aba cih als mutter würde doch wollen das mein kind eine schöne kindheit hat und den mann fürs leben findet!!mit dem soll sie glücklich werden und selbst entscheiden ob sie heiraten will oder nicht!!stromi gut das du diesen tread aufgemacht hast,ich glaub du,tears und ich wir wissen wemm dieser tread ,,gewidmet,,is!!Smily "tutmirleid"

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 03. April 2007
Zitat von Stromi:
ich hab wieder was tröstendes gefunden. es gibt so genannte frauenhäuser. das sind häuser wo männer keinen zutritt haben und du geschützt wirst vor zwangsheirat und es gibt sogar eine in bielefeld.

Mädchenhaus Bielefeld e.V.
Renteistr. 14
33602 Bielefeld
Te.: (05 21) 17 88 13


Ich hab da mal angerufen! Ich glaube die haben irgendwelche Sprechzeiten oder so! Aufjedenfall ist niemand rangegangen!

---
Welle, VOFFE, dL, Liba, Amrita, my family, Glückszero,...HEL

Mitglied im "Haihappen Mu-HaHa! - Club"!
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 03. April 2007
@ IndianStar zu diesem Mädchenhaus gibt es auch eine emailadresse und dort auf der Seite findest du ein Kontaktformular vielleicht erreichst du so jemanden eher als am Telefon

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 03. April 2007
Danke Simi67 das werde ich machen!

---
Welle, VOFFE, dL, Liba, Amrita, my family, Glückszero,...HEL

Mitglied im "Haihappen Mu-HaHa! - Club"!
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 03. April 2007
ich finde das auch voll schlimm....aber mindestens genauso schlimm ist es wenn erwachsene ebenfalls zwangsverheiratet werdn....wenn man mit jemanden sien leben lang zusammenwohnen muss den man nicht liebt und ihm kinder schenkt, meistens ist es ja bei den frauen so....das ist ja mal voll schlimm! Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "badcomputer"

---
Mit Gott fang an, mit Gott hör auf, dass ist der beste Lebenslauf~ UND ~Kal Ho Na Ho ^^

nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 03. April 2007
Zwangsheirat? Finde ich absolut bescheuert! Ist ein grosses NO!!!!!

---
Ich bin so wie ich bin
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 03. April 2007
aschrecklich..ich denke das ist hier in Deutschland immer noch so ein Thema bei dem viele sagen: so lange es mich nicht betrifft..oder solange sowas in den familiären Kreisen passiert..aba alle Menschen sollten dei augen öffnen und was dagegen tun. Den wenn die nicht betroffenen sich dagegen aufheben, dann zeigt es, das es wirklich ein Problem für alle ist, nicht nur die Betroffenen.

Ich finde es auch zurzeit schrecklich was IS angetan wird Smily "tutmirleid" Smily "heul"

Süsse das hast du echt ent verdient

---

nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 03. April 2007
also soweit ich das jetzt weiß und ein paar menschen, die ich gefragt habe, sagen des auch so, sind zwangsheiraten in deutschland verboten. also geht das alles gar nicht...
und wenn deine mum irgendeinen anderen weg findet, dann reisen wir nach Bielefeld und protestieren.

---
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 03. April 2007
genau, des soll ma gesagt sein....sowaas gehört abgeschafft, ich frag mich wer der erfinder dieser dummen zwangsheirat ist...der gehört erschossen, schade das es nich mehr geht-.- *drop* sry^^'

---
Mit Gott fang an, mit Gott hör auf, dass ist der beste Lebenslauf~ UND ~Kal Ho Na Ho ^^

nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 03. April 2007
@ IS: kann sein dass die sprechzeiten haben, auf der homepage habe ich vor lauter panik gar nichts davon gelesen.
@ Fynni: leider ist das in manchen kulturen seit tausenden von jahren brauch. ich wär aber auch dafür die zeit noch mal zurückzu drehen und dem depp der das festgelegt hat in den hintern zu treten. Smily "autsch"
danke bollygirl für das kompliment. es ist halt ein wichtiges thema und über so etwas sollte man sprechen und nicht tabuisieren oder so. wir mussten lange für die emanzipation kämpfen, auch hier in deutschland und trotzdem gibt es immer noch menschen die andere unterdrücken.

---
Ich grüße alle meine Buddies H.E.A.G.D.L.



Shahrukhs Brillenträgerin ;-)
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 03. April 2007
der smiley is gut, amüsier mich grade prächtig^^

ne aber echt...ich könnte heulen wenn das so ein junges mädel heiratet und noch schlimmer...wenns dann so ein alder knacki is...

---
Mit Gott fang an, mit Gott hör auf, dass ist der beste Lebenslauf~ UND ~Kal Ho Na Ho ^^

nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 03. April 2007
das schlimmste ist ja wohl..wenn sich mädchen dagegen wehren und verstoßen werden oder sogar von ihren eigenen großen brüdern umgebracht werden..sowas nennen die ehrenmord Smily "zornig" Smily "erschiess" solche leute sind ihr eigenes Leben nicht wert Smily "tintenschlacht"

---

nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 03. April 2007
das stimmt. und genau um dasd zu verhindern gibt es ja auch die frauenhäuser. manche ziehen sogar in eine andere stadt und legen sich einen anderen namen zu damit sie nicht von ihren familen verfolgt werden. andere familien sind so clever die versprechen eine urlaubsreise in die türkei zum beispiel und verheiraten die kinder da und kommen zurück nach deutschland als wär nichts passiert. Smily "zornig"

---
Ich grüße alle meine Buddies H.E.A.G.D.L.



Shahrukhs Brillenträgerin ;-)
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 03. April 2007
das ist so grausam...man sollte wirklich ein weltgesetz machn!

---
Mit Gott fang an, mit Gott hör auf, dass ist der beste Lebenslauf~ UND ~Kal Ho Na Ho ^^

nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 03. April 2007
Meine Mutter hat mir heute was...grausames erzählt!
Sie hat vor einigen Wochen diesen Bhagirath und seinen Vater eingeladen und sie sind wohl schon seit gestern in deutschland! Das heißt sie werden heute Nachmittag schon bei uns sein! was soll ich denn...Smily "confused"

---
Welle, VOFFE, dL, Liba, Amrita, my family, Glückszero,...HEL

Mitglied im "Haihappen Mu-HaHa! - Club"!
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 03. April 2007
Wo soll das bitte eine Ehre sein, wenn man anderen Menschen leid zufügt!! Das ist der reinste Blödsinn! Ehrenhaft wäre es doch, wenn mann die Tochter oder den Sohn mit einem Menschen verheiratet den sie/er liebt und der sie /ihn glücklich machen kann! Wenn man für das Glück der Kinder sorgt das ist ehrenhaft!!!!

nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 03. April 2007
da stimmt ich soni voll und ganz zu

@IS...omg Smily "furchtbartraurig" das ist ja..omg... was auch heute passiert..versuch klar und deutlich zu denken..gib den anderen das gefühl nicht an der hochzeit interessiert zu sein..ohne abwertend zu werden..wenn sie merken..das du dich nicht so schnell unterkriegen lässt, dann merken sie vlt. welche Stärke du hast, deinen eigenen Weg zu gehen

---

nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 03. April 2007
Ohh Gott was mach ich denn wenn die vor mir stehen? Meinst du wirklich ich kann dann noch klar denken? Ich Oh mein Gott....Ich hab Kopfschmerzen!

---
Welle, VOFFE, dL, Liba, Amrita, my family, Glückszero,...HEL

Mitglied im "Haihappen Mu-HaHa! - Club"!
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 03. April 2007
du musst..sei stark..du kannst innerlich kochen..aba du darfst es nicht zeigenSmily "tutmirleid"

---

nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 03. April 2007
und wenn sie am ende immanoch net merkn das du uninteressiert bist stehst du auf und sagst wie leid es dir tut, aber du kannst nicht heiraten! Smily "tutmirleid"

---
Mit Gott fang an, mit Gott hör auf, dass ist der beste Lebenslauf~ UND ~Kal Ho Na Ho ^^

nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 03. April 2007
Ich will nicht wissen was meine Mutter dann mit mir macht!

---
Welle, VOFFE, dL, Liba, Amrita, my family, Glückszero,...HEL

Mitglied im "Haihappen Mu-HaHa! - Club"!
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 03. April 2007
hm....man das tut mir so leid....wie alt bist du denn?

---
Mit Gott fang an, mit Gott hör auf, dass ist der beste Lebenslauf~ UND ~Kal Ho Na Ho ^^

nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 03. April 2007
Leute es hat an der Tür geschellt! Oh Gott.....oh Gott......

---
Welle, VOFFE, dL, Liba, Amrita, my family, Glückszero,...HEL

Mitglied im "Haihappen Mu-HaHa! - Club"!
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 03. April 2007
eben..versuche ihnen mit klaren wörter deutlich zu machen, das jede Frau ein recht hat auf die wahre Liebe, auf das wahre Leben..wenn sie dir das nicht geben können, was für eine Familie ist das dann?

Nur weil du eine Inderin bist, hast du nicht das recht auf ein demokratisches und eigenständiges Leben?

Soll dein Leben an diesem Punkt nun von jemand Fremden bestimmt werden?

Oh man wie naiv können Menschen sein, wenn sie glauben, sie würden damit etwas gutes tun? Smily "tutmirleid"

---

nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 03. April 2007
ich schließe mich allen an, ich find das ist reiner schwachsinn. ich hab soviel glück und werd nicht zwangsverheiratet aber meine oma spricht andauernd davon. aber ich hab es bei meiner besten freundin mitgekriegt das sie zwangsverheiratet werden musste, die hatten schon alles geplant nur als der bräutigam bei einem streit sie geschlagen hat, hat sie alles aufgelöst und noch dazu ist sie erst 14.
bei uns in serbien ist es noch in manchen dörfern üblich.

---

Liebe & Tod kommen immer als ungeladene Gäste, kein Mensch kann sie beherrschen.
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 03. April 2007
@IS bleib stark Aashi. Die anderen haben Recht, bleibt auf Distanz und zeigt das du nicht intressiert bist, aber nicht so, dass deine Mum dir das jetzt so übel nehmen kann. also nicht direkt unhöflich sein, verstehst du?

---
nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 03. April 2007
14? du bist ja jünger wie....also wärst du 16 oder am besten schon 18 gäbe es kein problem! aber so...kann man sich nicht an die polizei wenden?

---
Mit Gott fang an, mit Gott hör auf, dass ist der beste Lebenslauf~ UND ~Kal Ho Na Ho ^^

nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 03. April 2007
Zitat von Fynni:
14? du bist ja jünger wie....also wärst du 16 oder am besten schon 18 gäbe es kein problem! aber so...kann man sich nicht an die polizei wenden?


Polizei eher nicht, ich würde es mit dem Jugendamt versuchen, die halten solche sachen im Auge

---


Hilfe | Team
nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 03. April 2007
na, einschalten!!

---
Mit Gott fang an, mit Gott hör auf, dass ist der beste Lebenslauf~ UND ~Kal Ho Na Ho ^^

nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 03. April 2007
auf jeden fall kannst du nicht einfach nichts tun und auf ein wunder hoffen. dir muss dringend geholfen werden IS.

---
Ich grüße alle meine Buddies H.E.A.G.D.L.



Shahrukhs Brillenträgerin ;-)
nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 03. April 2007
am besten du gehst zu einem freund und redest mit seinen oder ihren Eltern!

---
Mit Gott fang an, mit Gott hör auf, dass ist der beste Lebenslauf~ UND ~Kal Ho Na Ho ^^

nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 03. April 2007
meiner meinung nach sollte der grund für eine heirat oder eine beziehung seind dass man einander liebt/ sich gegenseitig gut tut und nicht was die eltern wollen. eine beziehung die auf vernunft und vorschrift beruht ist meiner meinung nach zum scheitern verurteilt...und wenn dieses scheitern hinter verschlossenen türen stattfindet und für die außenwelt verborgen bleibt...!

---
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist, zu ÜBERSEHEN...! ;-)
nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 03. April 2007
das hast du gut gesagt modi!

---
Mit Gott fang an, mit Gott hör auf, dass ist der beste Lebenslauf~ UND ~Kal Ho Na Ho ^^

nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 03. April 2007
Ich versteh das einfach nicht! Wie kann man jemanden gegen seinen Willen zu so etwas zwingen? Was müssen das für Eltern sein? Es gibt hier in Deutschland leider immer noch zu viele, die diese "Tradition" fortführen wollen. Auch wenn es sich jetzt hart anhört, aber wer hier in Deutschland lebt, sollte sich an an die Gesetze usw halten! Und hier ist eine Zwangsheirat verboten! Nur leider machen da selbst die Behörden wie Jugendamt zu wenig! Eine meiner Freundinnen wurde zwangsverheiratet und das Jugendamt hat nichts getan! Sie nicht davor bewahrt. Da war sie grad 15!

nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 03. April 2007
NA dazu könnte ich jetzt aber auch viel sagen...aber was nüzt es denn?? die Mädels werden trotzt allem...verschachert...ich finde die Familien sollten meh´r aufgeklärt werden warum das hier so verboten is...es geht ja nicht darum das man den Leuten die Traditionen nehmen will....aber sie müssen Menschlich sein ...verda...oder etwa nicht???

In vielen Ländern kennen sie es garnicht anders...die würden uns hier für verrückt erklären...würden Sie unsere Lebensweise und denkweise kennen...

Aber hilfe sollten man sich holen...aber die Mädels werden dann ja auch noch verstoßen...oder im schlimmsten fall....beseitigt....ja das is schon tausend mal passiert..wenn man da nicht langfristig was tut....was haben die Mädels davon....wenn eltern immer noch weiter machen mit den mist..sorry...aber es is echt mist....Smily "tutmirleid"

---
nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 03. April 2007
ich glaube wenn man in solchen Laendern gross wird kennt man es nicht anders...dann ist die Ehre der Familie am wichtigsten...kenne einige die von ihren eltern "verheiratet" wurden und die jetzt ganz gluecklich sind...aber das man das mit 14 macht...das ist schon das letzte...

nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 04. April 2007
Gut wenn wir das so sehen wurde meine schwester zwar nicht zwangsverh....aber den ehemann haben meine eltern ausgesucht...und mein Bruder......war es genauso....die Frau wurde ihm vorgezeigt....

Nur ich hab da net mitgemacht....Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" meinen habe ich selbst gefunden...Smily "wink"

---
nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 04. April 2007
so richtig toll finde ich es nicht, wenn eltern über den ehepartner bestimmen. es steht sogar in den grundrechten der menschenrechten, von 1947 glaub ich, drin dass jeder seinen ehepartner frei wählen darf.

---
Ich grüße alle meine Buddies H.E.A.G.D.L.



Shahrukhs Brillenträgerin ;-)
nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 06. April 2007
was ist jetzt eig. geworden @indianstar?Smily "tutmirleid" ich hoffe wirklich das alles
gut gegangen ist...

nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 08. April 2007
ich find zwangsheirat echt sch****Smily "zornig" Smily "zornig"

jeder mensch, egal ob mann oder frau, hat wenigstens soviel freiheit verdient,
sich seinen zukünftigen partner selbst auszusuchen!!

wie kann man junge mädchen nur verheiraten?? des geht einfach nicht in meinen kopf rein,
ich versteh des einfach nicht

@indianstar, ich hoffe, dass sich für dich, alles zum gutem wendet

---
*~+ How I met your mother +~*

nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 08. April 2007
Die letztendliche Entscheidung liegt beim Maedchen selbst...aber finde das die Eltern doch ein wenig mitreden sollten...ist halt in unsere Kultur so...Haette auch nie mein Mann geheiratet wenn meine Eltern und seine damit nicht einversanden gewesen waeren.

nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 08. April 2007
@Rani78 auf der einen Art stimme ich dir zu denn ich kann mir nicht vorstellen das die Eltern etwas schlimmes für die Kinder wollen, kenne dieses von meinem Mann seiner Familie, aber dann sollten auch die Personen das richtige Alter zum heiraten haben und nicht noch Kinder sein

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 08. April 2007
vielleicht haben manche Leute eine andere Definition von "Kind"... meine Cousine (ist allerdings hier geboren und aufgewachsen) hat im januar geheiratet und war erst 18...das ist meiner Meinung viel zu jung.ist noch ein Kind in meine Augen...man hatte ja kaum was vom Leben...keine Ausbildung nix...aber viel Leute (vor allem die die hier sind glaub ich) denken...schnell verheiraten damit die nicht auf dumme Gedanken kommen und unsere Familie zur Schande machen...das sieht man sehr viel bei Leute die hier wohnen...in Pakistan zb finden viel Leute (jetzt da wo ich herkomme) es auch viel zu jung. Das aendert sich alles...frueher wurden dort auch Maedchen mit 14 verheiratet...aber jetzt auch nicht mehr.

nach oben


Beitrag #48 - erstellt: 08. April 2007
mit 18 jahren ist man meiner Meinung auch noch zu jung um zuheiraten aber auch da sage ich mir Ausnahmen bestädigen die Regel war 15 als ich meinen mann kennen lernte jetzt bin ich 39 jahre und liebe ihn wie zuvor ( war aber auch keine Zwangsheirat) denn meiner Meinung gehört zum heiraten auch Liebe dazu

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
nach oben


Beitrag #49 - erstellt: 08. April 2007
Genau, habe mein Mann auch mit 15 kennen gelernt allerdings war ich 21 als wir geheiratet haben...ist auch wohl noch jung...aber es war auf jeden fall Liebe und kein Zwang...

Glaub auch das diese "Zwangsheirat" fuer uns hier unverstaendlich ist weil die Kultur auch ganz anders ist als die hier.....fuer denen ist es halt normal....

nach oben


Beitrag #50 - erstellt: 08. April 2007
@Rani78 isz witzig ich war auch 21 Jahre alt

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
nach oben
Produktempfehlungen

1 2 3 4
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen