Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Würdet Ihr nach Indien auswandern?

«« | Seite 4 von 4
Thema: Würdet Ihr nach Indien auswandern?
Autor Beitrag

Beitrag #151 - erstellt: 21. September 2007
mhh also nach indien auswandern hab ich mir schon gedanken darüber gemacht aber ich glaube das wäre nichts für mich!
urlaub machen jeder zeit aber auswandern?nee!!
meine ganze familie,freunde alle die mir wichtig sind leben hier in wien und das würde ich nicht alles zurücklassen wollen.
außerdem indien is ja so groß und es gibt so viele sitten, dann als frau noch und und und,das ist alles so fremd.natürlich gewöhnt man sich drann aber auch in einem anderen land will ich nicht,nur weil ich eine frau/mädchen bin weniger respektiert werden als ein mann!

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com
Produktempfehlungen

Beitrag #152 - erstellt: 13. Februar 2008
Auf jeden fall!! Und durch Angel hab ich mir das jetzt noch mehr in den Kopf gesetzt!
Ich hab mich da vor kurzem mit meinem Papa drüber unterhalten, weil er mcih gefragt hat, wo ich mich in 4 jahren sehe. Ich habe ihm gesagt das ich gerne nach Indien auswandern würde, wenn ich eine ausbildung habe oder ein studium. Ich habe ihm aber auch gesagt, das ich niemals gehen würde und ihn und meine Mama hier alleine lassen würde. Ich weiß das klingt für euch jetzt komisch, aber meine Eltern sind nciht mhr ddie jüngsten und ich möchte ncith das sie mal irgendwann im Altersheim enden, ich hab ihnen mal geschworen das cih mcih immer um sie kümmern werde, immerhin haben sie sich ja auch jahre lang um mcih gekümmert. Für mich wäre es einfach unmöglich sie in deutschland zurück zu lassen, denn sollten sie wirklich mal sterben, war ich nciht bei ihnen, bzw. total weit weg und das kann ich mit meinem Gewissen nciht vereinbaren.
Aufjedenfall hat er gesagt, egal wo ich hin gehen will, er würde mir überall hin mit folgen wenn ich das will, denn ihn hält hier auch ncihts. Es muss nur halt alles ziemlcih abgesichtert sein, also man muss dann schon ne gute wohnung oder ein haus haben, einen job oder zumindestens genug geld.
Ich erkundige mcih schon welche Jobs in indien gefragt sind und gut bezahlt werden damit ich meiner familie dann auch etwas bieten kann. Ich kann danach dann auch meine Fächerauswahl in der 11.Klasse treffen und mir eine Studiumsrichtung aussuchen oder halt ne Ausbildung. und vielleicht finde cih da ja auch meinen traummann, wenn es schon nicht ShahRukh sein kann. ich hab schon einige Kontakte in indien und das macht es vielleicht auch ncoh ein bisschen einfacherSmily "smilesmile"

---
Ruhe in Frieden kleiner Käfer!
gelöscht, da zu groß...Djarmila
Was immer du fühlst, tanz es! Mitglied der RNBDJ Süchtigen

Beitrag #153 - erstellt: 17. März 2008
Auswandern käme für mich nicht in frage... Indien ist wirklich schön, aber ein Urlaub oder Praktkium würde durchaus reichen. Die Unterschiede zwischen arm und reich sind halt doch noch sehr krass. Ich weiß nicht ob ich damit leben könnte. Viele Unternehmen tun ja Sparten oder ganze Abteilungen outsoursen. ich hab mir das durchaus überlegt, ein Prakika oder so in Indien zu absolvieren. Wäre ne gute Möglichkeit das Land kennen zu lernen, ebenso wie die Arbeits- und Lebensweise. Im Augenblick jedoch kommt das nicht in frage. Was natürlich super ist, dass Inder quasi alle Englscih sprechen... aber wie gesagt, im Moment ist das kein Thema für mich :)

Beitrag #154 - erstellt: 16. April 2008
So, ich zitiere mich noch mal selber.

Zitat von Atira:
Zitat von Chandini21:
Ich glaube ich würde es auch machen. Ein neues Land, ein neues Leben. Ich kann sehr gut englisch. Also mit verständigung hätte ich nicht solche großen Probleme.

Und du würdest gerne in ein Land ziehen, dass keine Soziale Infrastruktur hat? Wo Frauen noch unterdrückt werden? Wo ein Indier durchschnittlich 3-4 Euro am Tag verdient. Wo die Armut überall präsent ist? Wo es kaum Arbeit gibt? Ich könnte noch Stundenlang so weiter machen. Ich bitte euch, fahrt doch erstmal nach Indien, bevor ihr alles Auswandern wollt. Was meint ihr, warum die Inder gerne nach Amerika, England usw. auswandern. Bestimmt nicht ohne Grund.

@Priya, warst du schon da? Fahr erstmal selber hin, dann wirst du mit eigenen Augen sehen, dass das Leben in Indien nicht einfach ist, vorallem wenn man dort kein Standbein und kein Geld hat.

Ich sag es immer wieder. Indien hat nichts mit den Bollywoodfilmen zu tun. Es gibt keinen Vergleich. Das Leben ist dort nicht so wie in den Filmen.Smily "winke"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #155 - erstellt: 16. Oktober 2008
Also ich habe mir vorgenommen nach mauritius auszuwandern vorallem weil 1. Meine ganzen Verwandten dort wohnen 2. Das es dort fast wie in Indien ist 3. Weil es sogar noch schöner als Indien ist.Smily "smilesmile"
Ich liebe Mauritius ich verstehe nie warum meine Mutter hier nach Deutschland gekommen ist.^^

---
http://www.kuchkuchhotahai.de.tl

Bollywood meri zindagi hai...x3

Beitrag #156 - erstellt: 16. Oktober 2008
Huhu muss doch auch mal zu Wort kommen xDD
Ich will unbedingt einmal aus Deutschland raus, schon alleine wegen einem kompletten neu Anfang... Ich will mir selber etwas aufbauen und Indien ist eigentlich schon mein Traumziel, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Ich weiß das Bollywood nicht viel mit der Wirklichkeit gemeinsam hat, aber ich interessiere mich auch ansonsten sehr für die Kultur, setzte mich mit den Angewohnheiten außeinander und lerne im Moment auch Hindi...
Vielleicht bin ich einfach nur eine Träumerin die sich zu viel in den Kopf setzt, aber nach meinem Abi möchte ich erst einmal ein Auslandsjahr in Indien machen, danach kann ich mir immer noch überlegen, ob ich wirklich nach Indien möche, oder es mich doch wo anders hin zieht.
Ich könnte klar auch einfach mal in den Urlaub dort gehen, aber ich denke dass kann man nie mit LEBEN vergleichen, man muss wahrscheinlich schon eine Weile da gewesen sein um alles zu verstehen...
Dieses eine Jahr möchte ich unbedingt machen, wenn es mir nicht gefällt hab ich dann immer noch die Chance zu "flüchten" xDD

Aber vor einem habe ich jetzt schon Angst:
Ich lese und höre immer davon wie schlimm die Armut dort ist und ich weiß wirklich nicht ob ich dem standhalten kann, aber ein Versuch ist es wie schon geschrieben wert...

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f

Beitrag #157 - erstellt: 16. Oktober 2008
nach indien auswandern...hm...wäre schon interessant und hab auch schon drüber nachgedacht, aber ich denke, dass sehr schlechte lebensgewohnheiten herrschen und außerdem das klima ist auch nicht angenehm...naja...also urlaub machen in goa oder so, möchte ich auf jeden fall mal,aber fix dort wohnen...eher nicht Smily "tutmirleid"

@LaSu: du hast ganz recht...an deiner stelle wäre ich auch längst wieder in mauritius Smily "top"

---

AASHIQUI 2

Beitrag #158 - erstellt: 16. Oktober 2008
Nicht unbedingt wenn amn Bedenkt was dort für Armut herrscht ! Hab eine Reportage gesehen und da war eine abgemagerte Laiche auf der Straße! Aber ich würd da mal Urlaub machen wollen!Smily "smilesmile"

Beitrag #159 - erstellt: 31. Oktober 2008
Zitat von Atira:
So, ich zitiere mich noch mal selber.

Zitat von Atira:
Zitat von Chandini21:
Ich glaube ich würde es auch machen. Ein neues Land, ein neues Leben. Ich kann sehr gut englisch. Also mit verständigung hätte ich nicht solche großen Probleme.

Und du würdest gerne in ein Land ziehen, dass keine Soziale Infrastruktur hat? Wo Frauen noch unterdrückt werden? Wo ein Indier durchschnittlich 3-4 Euro am Tag verdient. Wo die Armut überall präsent ist? Wo es kaum Arbeit gibt? Ich könnte noch Stundenlang so weiter machen. Ich bitte euch, fahrt doch erstmal nach Indien, bevor ihr alles Auswandern wollt. Was meint ihr, warum die Inder gerne nach Amerika, England usw. auswandern. Bestimmt nicht ohne Grund.

@Priya, warst du schon da? Fahr erstmal selber hin, dann wirst du mit eigenen Augen sehen, dass das Leben in Indien nicht einfach ist, vorallem wenn man dort kein Standbein und kein Geld hat.

Ich sag es immer wieder. Indien hat nichts mit den Bollywoodfilmen zu tun. Es gibt keinen Vergleich. Das Leben ist dort nicht so wie in den Filmen.Smily "winke"

Ach ja, und nicht jeder in Indien kann Englisch. Das ist ein trugschluß!!!!!!

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #160 - erstellt: 26. November 2008
es wäre zwar interessant da mal zu leben, aber nur für einige zeit,also nicht für immer. indien ist ja ein sehr armes land....und dreckig.... deshalb weiss ich nicht, ob es so schön ist wenn man da lebt....viele inder wandern ja auch deshalb aus...

---

Beitrag #161 - erstellt: 01. Januar 2009
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht! Mein Schatz kommt zwar aus dem Punjab, möchte aber nicht wieder zurück nach Indien... Natürlich würde ich niemals blindlings und in einer Hau-Ruck-Aktion nach Indien auswandern. Ich denke und weiß, daß der Schritt in diese wahrhaft "andere" Welt einfach viel zu groß ist und wohl überlegt sein will. Ich habe auch zwei Kinder, an die ich denken muß. Für sie wäre dieser "Kulturschock" wohl zu groß, als daß ich ihnen das "antun" könnte/würde.
Mein Schatz meint, nicht jeder könnte das - nach Indien auswandern... Man/Frau lebt dort oft ganz anders - und "einfach". Meine ersten Sorgen sind die anderen hygienischen Umstände und das (sicher nicht so sauber aufbereitete) Trinkwasser in Indien. An alles andere könnte ich mich mit Sicherheit gewöhnen. Auf jeden Fall müßte ich mir erst einmal selbst ein Bild von der Heimat meines Schatzes machen, um über eine Auswanderung nachdenken zu können.

Beitrag #162 - erstellt: 09. Februar 2009
Aloso ich würd schon gern nach indien außreißen da erzähl ich auch mal ein paar gründe 1. Ich bin zwar deutsche aber habe nur 1 deutscche freundin das andere sind noch 1 maroganerrin und die danderen türken. was heißen sol das ich mich schon seit ich klein wahr mich für andere kulturen begeistere, aber eine hat hat es mir mich völlig in seinen bann gezogen nähmlich indien. 2 wenn mir geschiechte machen fällt mir immer wieder auf das man schich fast schämen könnte deutsche zu sein und wenn ich sehe wie andere deutsche den ausländern immer wieder unrecht tuhen.

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7
8.02.2012 Music Bank in Paris *K-Pop Konzert* schönster Tag überhaupt. =D

Beitrag #163 - erstellt: 09. Februar 2009
Also ich würde das auch machen,
aber ich glaueb erst anch dem ich wirklich mal da war. Es kann ja sein das es mir doch nicht gefällt und cih glaube so viel mann auch büchern auch lernen kann, es ist doch was anderes dort zu sien.
Obwohl ich sagen muss das cih von diesem land wirklich voll gefesselt bin .....
Die Traditionen, die Kultur, Die kleidung, einfach alles ...... ICh liebe dieses Land.
Aber auch das kann sich ändern ( was ich auf gar keinen fall hoffen will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Also mal schauen ;)

Beitrag #164 - erstellt: 10. Februar 2009
Zitat von zippo1993:

Ich will mir selber etwas aufbauen und Indien ist eigentlich schon mein Traumziel, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg...

Ich muss mich verbessern Indien wird niemals mehr als ein Urlaub werden, je mehr ich über das Land erfahre desto mehr entwickle ich eine Art Antisympatie...
Will zwar immer noch raus aus Deutschland aber nicht mehr nach Indien, ganz bestimmt sogar nicht mehr!

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f

Beitrag #165 - erstellt: 10. Februar 2009
also nach dem, was ich von den leuten gehört habe, die bisher in indien waren.. lieber nich Smily "lachlach"

---

*** MEIN BERLINALE 2010- best-of-VIDEO ***

Beitrag #166 - erstellt: 10. Februar 2009
Also ich finde Indien sehr interessant, und werde dort sicher auch mal Urlaub machen, aber ich glaube auswandern würde ich nicht nach Indien. Obwohl man ja eigentlich nicht voraussagen kann, was sich ergibt. Vielleicht ist es doch mal irgendwann soweit, dass ich sage, ok, wandern wir eben nach INdien aus... Wer weiß das schon?! Und wie geht gleich das Sprichwort nochmal: Sag niemals nie!!!

Beitrag #167 - erstellt: 10. Februar 2009
Zitat von SHK4ever:
Also ich würde das auch machen,
aber ich glaueb erst anch dem ich wirklich mal da war. Es kann ja sein das es mir doch nicht gefällt und cih glaube so viel mann auch büchern auch lernen kann, es ist doch was anderes dort zu sien.
Obwohl ich sagen muss das cih von diesem land wirklich voll gefesselt bin .....
Die Traditionen, die Kultur, Die kleidung, einfach alles ...... ICh liebe dieses Land.
Aber auch das kann sich ändern ( was ich auf gar keinen fall hoffen will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Also mal schauen ;)

Du hast recht und deine Einstellung dazu finde ich sehr gut. Du musst wirklich erst in Indien gewesen sein, um zu sehen ob es dir wirklich gefällt, da es in den Filmen teilweise doch ganz anders rüberkommt. Und everyday life ist da auch ziemlich anders. Ich kann mittlerweile sagen, dass ich nicht 100%ig wüsste, ob ich nach Indien ziehen wöllte (früher, als ich noch nicht da war, wollte ich unbedingt).
nun ja, ich würde es wohl tun (wird wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen), wüsste aber, dass ich irgendwann mal nach deutschland zurückkehren würde, da es dauerhaft nichts werden würde. vor allem wenn ich kinder hätte würde ich sie dort ungerne in die schule schicken, viel zu strickt und stumpfsinniges herumgepauke (ich rede nicht von der 1000€/monat schule). würde ich denen nie antun. na ja, aber auch ohne fände ich es schwierig, man muss halt auf einige (durchschnittliche) bequemlichkeiten verzichten. wenn man aber gut geld verdient kann man in Indien leben wie im Schlaraffenland.

Ist aber alles schwierig und nicht jedermanns Sache. Nicht jeder kommt mit dem Wetter, den Leuten, der schlechten Luft, dem Erscheinungsbild der Städte, etc. (was selbst in "normalen" Städten [also keine Armenviertel] manchmal erschreckend ist, da [fast] alles heruntergekommen), dem Essen(sangebot *schluchz*), job life, etc. klar.
Ich (persönlich) finde ganz besonders schlimm, das viele Menschen nicht so doll auf Weiße reagieren, richtig fies und argwöhnisch manchmal. Demgegenüber geht es aber oft auch ganz anders. Indien ist halt ein land der ambiguity. Und ich denke, dass jemand, bevor er sagt dass er nach Indien ziehen würde bzw. dort (dauerhaft) leben würde, sich wirklich erstmal ein reales Bild von dem Land verschaffen sollte mittels mehrwöchiger Reise Smily "smilesmile" ....

Manchmal ist alles echt heftig und man denkt, jetzt wieder Deutschland und manchmal gibts Momente wo man einfach nicht mehr gehen will. Aber jeder ist da verschieden und wirklich, es wird definitiv nicht jedermanns Sache sein. Bollywood (und ich beziehe mich nicht nur auf die Pompfetzen) ist das eine, Realität das andere.

Beitrag #168 - erstellt: 10. Februar 2009
Ich bin nicht durch diese Bollywoodfilme manipuliert worden, sodass ich sogar nach Indien auswandern würde. Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich meine nicht, dass ihr das seid. Aber es gibt doch wirklich Leute, die nur aufgrund dieses Bollywoods-Hype nach Indien gehen wollen und doch wirklich so primitiv und leichtsinnig denken, dass sie spätestens nach einem Monat in Indien enttäuscht werden und merken, das doch alles ganz anders und schwieriger ist, als sie es sich vorgestellt haben.

In Indien sind die Lebensverhältnise ganz anders. Erstens muss man damit rechnen, dass man diesen "normalen" Luxus vielleicht nicht mehr hat, der für uns selbstverständlich ist. Damit meine ich nicht den Luxus eines Whirpools zum Beispiel, sondern vielleicht einfach ein normales Bad mit einem normalen Klo (kein Plumsklo). Man hat auch nicht die gewisse Opportunität sich richtig zu pflegen und hygienisch zu sein, wodurch man nach einiger Zeit nicht nur die Nerven verliert sondern auch das Bedürfnis dazu. Und selbst mehr Geld haben als vielleicht andere, bei den Anblick vieler Menschen dort, kriegt man ein schlechtes Gewissen. Das betrifft zumindest die Menschen, die Mitleid mit anderen haben. Es ist einfach krass, dass dort mehr als die Hälfte der Bevölkerung (das sind mindestens 1 Millarden) unterhalb der Armutsgrenze leben. Quasi kann man denen schon beim Verhungern zugucken. Außerdem ist die Luft dort schlecht und die Lebensmittel sind gefährlich, da man sich leicht eine Lebensmittelvergiftung holen kann. Und von den Krankheiten die es dort überall gibt, will ich garnicht erst anfangen zu reden. Es haben viele Hepatitis und zu viele Aids. Die Krankheitserreger liegen quasi in der Luft.

Indien ist nicht wie in den Bollywoodfilmen und auch nicht wie in irgendwelchen Büchern. Die Traditionen sind meist sogar anders als wie wenn sie in den Bollywoodfilmen gezeigt werden. Schliesslich ist ja auch ein Ziel vieler Bollywoodfilme den Indern etwas vorzutäuschen und sie träumen zu lassen, weshalb die Filme so weit weg von der Realität sind. Manche Leute ertragen es nicht in Deutschland mit Türken, Albanern und co. zu leben (von denen es nicht wenige in Deutschland gibt), weil es bei ihnen Ehrenmord gibt. Und diese Menschen (manche), suchen meist ein neues zu Hause in Indien. Dort wo noch viel Schlimmeres zu sich geht.

Also es wäre quasi für mich nicht schön und ein Risiko, das ich nicht eingehen würde. Es ist nicht so, dass es nicht machbar wäre, aber man muss nicht nur viel über das Land wissen und es was-weiß-ich-wie-viel lieben, sondern man muss einfach auf alles gefasst sein. Und das ist nicht einfach. Wenn man das wirklich kann, dann ist gegen ein Auswandern nach Indien nichts einzuwenden. Schliesslich ist das Land auch ein schönes Land, auch wenn ich jetzt soviel Schlechtes gesagt habe.

Beitrag #169 - erstellt: 10. Februar 2009
Also ich bin deiner meinung Pasanti93!
Ich denke mal urlaub würde ich dort sicher mal machen. Aber für immer dort leben? Nein ich glaub das wäre zu viel für mcih.
Außerdem ist man ja bestimmt nciht in den schönen Städten sindern in irgendeinem kleineren Dorf und da geht es noch schlimmer zu.
Aber Urlaub wäre bestimmt toll Smily "smile"

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~

Beitrag #170 - erstellt: 10. Februar 2009
Ja das denke ich auch. Abgesehen davon, dass ich überall mal gerne Urlaub machen will, würde ich liebengern mal nach Indien fahren. Aber wie gesagt, nicht auf Lebensdauer.

Beitrag #171 - erstellt: 11. Februar 2009
Also Auswandern net aber urlaub würd ich schon gern mal machen.Es gibt ja auch schöne plätze

---

Addicted - Meine Story über Taylor Lautner auf myfanfiction.de. Wer will kann mal vorbeischauen (link bei Homepage)

Beitrag #172 - erstellt: 11. April 2009
hallo ihr=).ich habe da masl eine frage?kennt sich jemand hier mit dem auswander nnach indien aus ? hab folgenden fall meine freundin wandert im september aus(zu ihrem vater) der aus beruflichen gründen dort ist.und nun stellt sich die frage was ich mache ob ich hier bleibe oder mit auswander hat jemand irgend ne ahnung wie dort die möglichkeiten stehen für deutsche handwerke?habe maler und lackiere gelernt mit einem sehr guten abschluss,oder habe ich irgendwelche anderen möglichkeiten dort?.danke im vorraus für eure antwortenSmily "dankedankedanke"

Beitrag #173 - erstellt: 08. August 2009
Also wenn sich die Gelegenheit bieten würde, dann würd ich schon ganz gerne nach Indien auswandern !! Vorher würde ich aber noch mindestens 1 mal in Indien "Urlaub" machen, um mal live mitzuerleben, wie das Leben in Indien so ist. Man sieht zwar einiges im TV oder liest etwas in Büchern, aber es ist doch sicher besser, wenn man den "Kulturschock" hautnah miterleben kann !

Beitrag #174 - erstellt: 08. August 2009
Also auswandern auf GAR KEINEN FALL, aber meine Ferien da verbringen oder mal so dahin reisen usw. fände ich schon cool :)

---

Beitrag #175 - erstellt: 10. März 2010
Ich mache zur Zeit eine Umschulung zur Bürokauffrau..der Gedanke nach Indien auszuwandern ist schon seit längerem da..allerdings möchte ich mir Sicherheiten schaffen und sollange meine Kinder noch zur Schule gehen ..wird eh nix draus..da sie nur ihre Ferien dort verbringen möchten..also heißt es warten..

---
Produktempfehlungen

Beitrag #176 - erstellt: 15. März 2010
Was ich mir schon fest vorgenommen habe, ist, dass ich nach meinem Abi erstmal für drei Monate nach Indien will.
Ich würde gerne mal schauen, wie es dort so ist, ob es ein Leben für mich wäre.
Vielleicht sind drei monate nicht all zu viel, aber ich würde mir einfach gerne in Bild machen,
ob ich in so einem Land leben könnte, ob ich dort zu Recht kommen würde.
Und wenn alles passen würde, dann würde mir nichts im Wege stehen. (:
Vielleicht würde ich auch erst in Deutschland noch studieren wollen, und danach nach Indien auswandern.
Aber dafür habe ich ja noch viel Zeit, und wer weiß, vielleicht entscheide ich mich noch in gewissen Sachen um. (:

---

Produktempfehlungen

1 2 3 4
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen