Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Würdet Ihr nach Indien auswandern?

Seite 1 von 4 | »»
Thema: Würdet Ihr nach Indien auswandern?
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 29. Dezember 2005
Würdet ihr nach indien auswandern?
Oder wäre nur ein urlaub ok???

Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 29. Dezember 2005
ich kenne zwei inder, die sagen, wenn sie ihre ausbildung bei uns abgeschlossen haben, gehen sie wieder zurück. ich denke, dass indien ein hochentwickeltes, aber in seinen gegensätzen sehr krasses land ist, ich weiß es nicht, ob ich dorthin ziehn würde, dazu kenn ich bisher leider nur das filmidyll eben aus den bollywoods, aber generell hat mich dieses land mit seiner kultur, seinem essen und seinen menschen mehr als in seinen bann genommen, ich studiere derzeit, habe aber grundsätzlich schon darüber nachgedacht, evtl. ein urlaubsemester einzulegen und ein halbes jahr lang das land kennen zu lernen - wer weiß, wenn es mir gefällt, vielleicht könnte ich mir auch vorstellen auszuwandern?! lg saskia

Beitrag #3 - erstellt: 29. Dezember 2005
also direkt auswandern würde ich jetzt nicht dafür kenne ich dsa land zu wenig...aber ein Urlaub da wäre ich schon für....

---
Main Hoon Na

Bollywood macht das Leben Schöner

Beitrag #4 - erstellt: 29. Dezember 2005
Also, auswandern muß ich nicht. Urlaub wäre Super. Nein mal wirklich. Ich hab´hier alles was ich brauche. Meine beiden Männer, meine Familie und meine Freunde. Was will ich mehr?
Ausser besseres Wetter. Aber das hat man da ja auch nicht immer. Siehe Monsumzeit!!!!!!!!!!!
Ich fühle mich hier bei uns in der kleinen Stadt ganz wohl. Aber für ´nen Urlaub, auch länger wäre ich immer zu haben.

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #5 - erstellt: 29. Dezember 2005
wo wir beim thema urlaub sind: weiß einer von euch, wo man informationen zu individualreisen für indien her kriegen kann? bzw. sollte man sich das als frau überhaupt wagen?

Beitrag #6 - erstellt: 29. Dezember 2005
Auswandern sollte ja immer ne wohlüberlegte Sache sein. Ich denke generell darüber nach, woanders zu leben (naja, hab ja jetzt auch schon insgesamt 1,5 Jahre in England gelebt), aber wo kommt halt darauf an, wo ich nachher einen guten Job bekomme.
Wenn das Indien sein sollte, würde ich bestimmt darüber nachdenken dorthin auszuwandern, aber da ich erstens wahrscheinlich keinen gutbezahlten Job da kriege und zweitens erst mal mehr über die Kultur und das Leben wissen müsste, würde ich jetzt mal eher sagen unwahrscheinlich.

Aber einen Urlaub dort kann ich mir sehr gut vorstellen, denn das Land hat bestimmt viel zu bieten.

---

You can't base your life on other people's expectations.

Beitrag #7 - erstellt: 30. Dezember 2005
Also, ich würde erst mal ein paar Mal in Indien Urlaub machen, um Land und Leute al solches einfach besser kennen zu lernen, und um einschätzen zu können, ob ich dann da überhaupt "Überlebenschancen" habe (an erster Stelle steht da natürlich ein Job).
Dann würde ich mir das mit dem Auswandern in Ruhe überlegen.

---
*miau*

Beitrag #8 - erstellt: 30. Dezember 2005
also ich würde nach indien auswandern!! mein freund würde wahrscheinlich auch mit kommen *gg*
aber leider ist es ja immer eine sache des geldes. denn man muss ja erst einmal ein startkapital aufbringen. *leider**schnief* naja weis einer von euch darüber bescheid (bezogen auf das startkapital).

---

Member im Schnucki-Such-Club

Hilfe | Team

Beitrag #9 - erstellt: 30. Dezember 2005
Also, Indien ist ein tolles Land: die Menschen sind super, das Essen ist toll, die Landschaft wunderschön und Shah ist auch da...Aber auswandernß Ich glaube nicht, denn in Indien sind die Klassenunterschiede immer ncoh richitg heftig. und ich weiß nicht ob ich das da so "aushalten" könnte... Ich mein, das ist doch schon übel. Und wenn du zur "besseren" Schicht gehörst, musste immer das Elend da sehehn. Vll in ein paar Jahren, wenn ich älter bin (bin erst 15), vll wwürd cihd as dann schaffn oder so..

---

Hey mein Schatz,
ich liebe dich über alles.
Deine Süße

Beitrag #10 - erstellt: 30. Dezember 2005
Auswandern?? No thanks! Urlaub und Familienbesuche immer gern und immer wieder, aber für immer könnte ich nicht dort leben. Da sind die Unterschiede einfach zu groß und ständig musst du Schmiergeld zahlen..lol

---
liebe Grüße Nikku

Beitrag #11 - erstellt: 31. Dezember 2005
Sobald ich meine Ausbildung hier abgeschlossen hab(noch 1 1/2 Jahre), geh ich zurück nach mata bharaat ji(India), In Indien is nicht alles so toll, aber des isses hier auch nicht (vor allem wenn man Ausländer is)!
Und mit ner guten europäischen Ausbildung findet man in Indien immer irgend nen Job.
~Träum net dein Leben - Lebe deinen Traum~ Smily "wink"

Beitrag #12 - erstellt: 31. Dezember 2005
Ich habe schon so vieles und gutes über Indien gehört, dass ich es mir vorstellen kann auszuwandern.Smily "smile"

Beitrag #13 - erstellt: 23. Januar 2006
Smily "tutmirleid" Ich kann mir nicht mal vorstellen in Griechenland irgentwann für immer zu leben .Indien??

Dafür bin ich dann doch zu feige. Ich fühle mich in deut. sicher das soll so bleiben.

Auserdem würde mein Mann (reinrassiger grieche) den schok seines Lebens bekommen.

ich wäre eine geschiedene FrauSmily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---
gelöscht, da zu groß

Beitrag #14 - erstellt: 23. Januar 2006
auswandern mit 3 schulpflichtigen Kids--unmöglich..müssten sich komplett umstellen
ein urlaub--ja doch Smily "smilesmile" wenn ichs geld dafür hab immer

Beitrag #15 - erstellt: 24. Januar 2006
Auswandern nicht, denn dort ist nicht alles so schön, wie in Bollywood dargestellt. An die jungen Fans kann ich nur sagen: Schaut Euch mal die Nachrichten an. Die sind oft mehr als traurig: Verschiedene Kasten, Prostitution an jungen Mädchen http://www.child-hood.com/index.php?id=446, Mädchengeburtenrate sehr niedrig, da Aussteuer zu teuer. Siehe hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,394209,00.html, oft große Armut.

Aber helfen würde ich dort gerne. Diesem Zustand ein Ende machen, aber mir fehlen die Mittel!

Die Kultur find ich auch klasse. Wir haben so nette Inder als Nachbarn und von meiner Bekannten der Mann ist Inder. Super Menschen, richtig vorbildlich. So brauch ich nicht auswandern, hab ein Stück Indien hier Smily "smile"

Beitrag #16 - erstellt: 24. Januar 2006
Hätt ich mehr Geld würd ich auch einiges hergeben aber nicht an den Staat sondern an eine Organisation wo ich sicher sein kann es kommt denen zugute die es benötigen Smily "smilesmile" Aber mein LOTTO Gewinn lässt leider immer noch auf sich warten..

Beitrag #17 - erstellt: 24. Januar 2006
naja ich wäre mit einem urlaub auch zufrieden aber wie es die andern schon sagen da fehlt immer geld
ausserdem bin ich noch zu jung um alleine urlaub machen zu dürfen Smily "nichtgut"
irgendwie kann ich mir vorstellen dort zu leben aber auch irgendwie nicht das land an sich finde ich schöhn und die kultur auch aber wenn ich nachdenke wie die meisten dort leben dann denke ich lieber doch nicht

---

Beitrag #18 - erstellt: 24. Januar 2006
Habe so manchmal schon darüber nachgedacht, denn mein Freund aus Punjab (der seit 16 Monaten in Deutschland lebt), spielt mit dem Gedanken irgendwann wieder zurückzugehn, da er seine Heimat total vermißt. Bin momentan so verliebt, das ich echt alles für ihn machen würde, allerdings habe ich auch 2 kleine Kinder und denen kann ich das nicht zumuten... Wäre wohl die schwierigste Entscheidung meines Lebens und daher hoffe ich immer noch, das mein Freund hier irgendwann richtig heimisch wird und es ihn doch nur "für Urlaub" nach Indien zurückzieht. Er hat es hier als Inder nicht leicht, aber ich denke, das man es als duetsche Frau in Indien noch viiiiiieeeeel schwerer hat...

Beitrag #19 - erstellt: 24. Januar 2006
das heimweh vergeht nie ganz, es wird in abständen immer mal wieder stärker...

---
liebe Grüße Nikku

Beitrag #20 - erstellt: 24. Januar 2006
ich würde nie in mein leben nach indien auswandern..da sind doch schon genug leute...außerdem ist indien nicht soooo schön und friedlich wie sie es in den filmen immer zeigen.da ist ja deutschland sogar viel besser.als frau hat man es eh schwer dort.

---
kajol21,kajol77 und ich haben ein bollywood forum
und leider fast keine mitglieder!wir würden uns freuen wenn ihr euch anmeldet:
http://bollywoodstars.kostenloses-forum.tk/

Beitrag #21 - erstellt: 24. Januar 2006
irgend wie könte ich es mir schon vorstellen aber ich dänke das ich heim weh krige
aber ich würde sicher gern dort in die ferien gehn das ist momentan mein grösster wunschSmily "smile"

---
http://namastebollywood.plusboard.de/

Beitrag #22 - erstellt: 25. Januar 2006
aber es ist doch intressant,in ein fremdes land zu gehen!

na klar ist es sicherlich schwer,und nicht alles schön da,

aber es wäre ne herrausforderung,oder?

Beitrag #23 - erstellt: 25. Januar 2006
*kofferschnapp* ok wann gehts los??? Smily "abfahrt" Smily "bus" Smily "walkingman" bin im moment echt in der "blossraushier"-launeSmily "silberblick"

---

Beitrag #24 - erstellt: 25. Januar 2006
oh eigendlich gerne,aber wer hat schon das geld um einfach mal so hinzufliegen????Smily "smilesmile"

Beitrag #25 - erstellt: 25. Januar 2006
*lach* muss uns halt wer sponsorn *gg*

---
Produktempfehlungen

Beitrag #26 - erstellt: 25. Januar 2006
was ich bisher so von indien erfahren habe, glaub ich eher nicht... da mal hinfahren und ne weile arbeiten, wäre sicher ok... die menschen und sprache lernen...
aber nich für immer leben, kann ich mir nich vorstellen....

---
Bollywood macht glücklich!

Beitrag #27 - erstellt: 28. Januar 2006
Ich würde gehenSmily "top"

---
*****Preity Zinta einfach eine Traumfrau*****
**********Meine ist Sie schon*************

Beitrag #28 - erstellt: 30. Januar 2006
Ich würde nicht jetzt gerade sagen das ich da leben möchte.

ich würde da ein Praktikum vielleicht machen um ein eindruck zu bekommen wie es da ist zu leben

und dann würde ich mich entscheidenSmily "smilesmile"

---
I Love BOLLYWOOD

Beitrag #29 - erstellt: 30. Januar 2006
ich würde auf der stelle, ohne eine minute nach zu denken nach indien auswandern und wie ich das würde.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #30 - erstellt: 30. Januar 2006
Also ich kann mir das sehr gut vorstellen, hab auch schon dort gelebt und hab mir auch eine Zeit lang überlegt dort zu bleiben. Ich werd auch wieder hin gehen wenn auch vielleicht nur für 2 Jahre oder so, allerdings nur wieder nach Bombay auf dem Land wäre es mir dann auf Dauer glaube ich doch zu ansträngend.

Beitrag #31 - erstellt: 30. Januar 2006
was hast du da gemacht? was's schön? viele sagen auch andere sachen dass es da sehr viele arme leute gibt und viele auf der strasse leben und s.w.
aber eigentlich ist wichtig wie du dich mit den leuten verstehest? war das schwer oder nicht so?

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #32 - erstellt: 30. Januar 2006
Ich hab da beim Film gearbeitet Smily "smilesmile"
und toll wars, hab mich prima mit den Indern verstanden und jede Menge neue Freunde gefunden
klar gibt es Armut und die Leute leben auf der Strasse aber man lernt damit zu leben, so grausam das auch klingen mag

Beitrag #33 - erstellt: 30. Januar 2006
das glaube ich dir dass du viele freunde gefunden hast, weil sie schenen mir irgendwie sehr nett zu sein und einfach was ganz besoderes.

und an allen gewohnen tun wir sowieso, was bleibt denn übrig?

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #34 - erstellt: 25. April 2006
Ich bin noch etwas zu jung um auszuwandern Smily "smile" , aber ich möchte gerne ein Auslandsjahr (um die Sprache zu lernen und mein Englisch aufzubessern) oder bei einer Hilfsorganisation ein freiwilliges Jahr machen (um zu helfen) und dann würde ich mir es überlegen.... und nen Urlaub nach Indien? gerne gerne... nur meine Eltern machen da nicht mit Smily "tutmirleid" aber wenn ich alt genug bin und gespart hab überleg ichs mir....

---

Beitrag #35 - erstellt: 25. April 2006
Meine Eltern ham mich gefragt, ob ich nicht ma ganz spontan Lust hätte, in Indien zu studieren.
Ich war erst geschockt.Danach konnten die sich erst ma vor herumfliegenden Gegenständen in sicherheit bringen.

Für'n Urlaub ja gern, auch ma fürn halbes Jahr oder so, aber für immer?O.o

Ich könnt das net.
Ich habe hier alles was ich brauche.Hmm....eine Packung Sunfeast wäre net schlecht.....

Nun ja, ich habe gestreikt und es hat geklappt.Nun versuchen die mich zu überreden, nach England zu ziehen.-.-*ätz*

Eltern!

Jeder seine eigene Meinung.Ob hier oder Indien, die Erde hat doch überall ihre schönen Punkte!^^(sorry, bin aber nunmal Oppti!)

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com

Beitrag #36 - erstellt: 25. April 2006
Also ich würde gerne mal Urlaub dort machen.Das mit dem Auswandern müsste ich mir überlegen.Dazu habe ich ja noch ganz viel Zeit,denn ich glaube nicht,das schon einmal ein elfjähriges Mädchen nach Indien ausgewandert ist.Natürlich hab ich auch schon daran gedacht,nach dem Abi auszuwandern,aber dann hab ichs mir wieder anders überlegt.Ich will ja studieren und Designerin werden und meine Familie will ich auch nicht hier zurücklassen.Smily "smilesmile"

---

Beitrag #37 - erstellt: 25. April 2006
Auswandern nicht unbedingt aber nach dem abi mach ihc mit ner freundin en paar wochen oder en monat in Indien Urlaub das haben wir shcon beschlossenSmily "top"

---

This Bella has found her Edward

Beitrag #38 - erstellt: 25. April 2006
Nya ... würd ich vielleicht. War da bisher nur einmal in meinem Leben und ich vermiss halt einige Familienangehörige *lach* Aber, denke schon, dass ich viel vermissen würde.
Meine Freunde, ect. Außerdem gibt es da nicht alles, was ich hier so brauche lol
Wahrscheinlich nur für ein paar Wochen, dann hätt ich wieder Heimweh. Und außerdem kann ich nicht die ganze Zeit über Hindi und Englisch reden, weil ich oft stocke und so xD Mein Englisch würde eh fast keiner verstehen, weil ich nicht so einen starken Akzent wie die da habe lol

lg

Zitat von Sneha:

Nun ja, ich habe gestreikt und es hat geklappt.Nun versuchen die mich zu überreden, nach England zu ziehen.-.-*ätz*

Jaah! Meine Eltern wollten das auch ne Zeit lang :O Ich glaub, die wollen immer noch. Was haben die alle mit England? LOL Die Eltern meiner Freundin (die sind auch Inder) wollen da auch hinziehen ROFL Echt ... *löl*

Beitrag #39 - erstellt: 25. April 2006
Smily "lach" Smily "lachlach" wie cool. England ist für uns "südöstlichen" so was wie das Land der Träume.
Eltern denken, dass man da sein Geschäft eröffnen könnte und gut leben könnt.
Eine sehr gute Bekanntschaft von uns ist dorhingezogen.Die Kinder ham voll die Probleme ihr Englisch zu erweitern.Schon schlimm genug, dass die die deutsche Sprache nicht so ganz auf die Reihe gekriegt ham.>.< Oh man, Auswandern war für mich als 3 Jährige schon schlimm genug!Smily "zornig"

---

Beitrag #40 - erstellt: 25. April 2006
Sneha erstens bist du erst 17 und ausserdem wäre ich froh wenn mich meine eltern dabei unterstützen würden im ausland zu studieren! ich müsste mit denen kämpfen um in indien studieren zu können! aber wie... Smily "austick" und england wow!
also ich will aufjedenfall auswandern! ich fühle mich in asien einfach zuhause. vielleicht auch mal nach indien. das muss sich aber erst noch ergeben. davor müsste ich dort erstmal noch öfter hinfahren.

meine (herzens)heimat ist sri lanka und ich möchte auch bald so möglich wieder dorthin zurück kehren!

---
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.

Beitrag #41 - erstellt: 25. April 2006
-.- oh backe!

Sri Lanka ist zwar sehr schön, aber kannst du dich dann auch dran gewöhnen dort hinzuziehen?

Ja, ich bin erst 17!(Hackt net alle auf mir rum dass ich zu Jung bin!!>.

---

Beitrag #42 - erstellt: 25. April 2006
Hm ans Auswandern hab ich auch schon mal gedacht, aber das wird wohl nix. Mein Freund ist nicht so der Typ, den es aus Deutschland weg zieht. Und da ich mit ihm eine Familie gründen werde, sollte ich wohl dabei sein. *g*

Sollte es sich trotzdem mal ergeben, werde ich eher nach Kreta, Griechenland auswandern. Ich finde Indien zwar hochinteressant, aber die Regeln sind mir zu streng. Will mich ja dann nicht als doofe Deutsche outenSmily "wink" , sondern mich schon anpassen.

Auf Kreta habe ich mal zwei Wochen Urlaub gemacht und habe mich dort mehr zuhause gefühlt als in Deutschland. Schon bei der Ankunft am Flughafen war mein erster Gedanke: "Zuhause!".

Aber ne Reise nach Indien werd ich auf jeden Fall noch machen, auch, wenn bis dahin einige Jahre vergehen werden. *schnüff*

Beitrag #43 - erstellt: 25. April 2006
Hm ... England, Didi. War da sehr oft und wir haben auch sehr viele Bekannte da, die auch doch studiert haben und die sind sehr zufrieden damit, aber ich würde das echt nur machen, wenn meine Englischkentnisse sehr gut wären.
Immerhin - Studium - wow. Das bestimmt fast dein ganzes Leben. Ich hätte voll die Probleme, weil ich zwar oft Englisch rede, aber ich könnte mich nicht daran gewöhnen. Auch wenn ich 6 Jahre da leben würde, glaub ich mal.

Hast du schon mal mit deinen Eltern darüber geredet, jaah oke ... glaub schon, dass die dafür sind *lol* Oder mit anderen außenstehenden Leuten, die vielleicht auch in England studiert haben oder so?

lg

Beitrag #44 - erstellt: 25. April 2006
Soll ich euch was sagen? Ich würd sofort auswandern!! Supergerne nach Indien. Ich könnt mir das schon vorstellen. Ich hab schon 2 JAhre in USA gelebt und ich fand's super super toll, fast meine allerbeste Zeit.

@Heela: du hast weiter oben geschrieben, dass es in Indien nicht alles gibt, was du so brauchst. Was kann denn das sein? Da gibt's doch ALLES ... ja, die haben z.T. mehr Auswahl als wir. Na ja, Schnitzel sind vielleicht ein bisschen schwierig aufzutreiben ....

Beitrag #45 - erstellt: 25. April 2006
Hahaha, Schnitzel.

Oh man, meine Englischkenntnisse sind ganz gut, aber ich bin noch am überlegen.
Das heißt noch lange nicht, dass ich auch 100% da hin möcht!

Ich hab Zeit.Aber Zeit ist auch Geld!(hab ich von BWstylez^^')Smily "wink"

---

Beitrag #46 - erstellt: 25. April 2006
Ich würde sehr sehr sehr sehr gerne mal nach Indien.Am liebsten 1 Jahr oder vielleicht noch viel länger.*lol*Smily "smilesmile"

---

Beitrag #47 - erstellt: 25. April 2006
ich fahr nach dem abi nach indien mit ner freundin

---

Beitrag #48 - erstellt: 25. April 2006
Das ist ja toooooooooootal cool.Aber was meinst du mit abi?????

---

Beitrag #49 - erstellt: 25. April 2006
mit abi mien ich abitur ich freu mich hscon so aber das dauert leider noch

---

Beitrag #50 - erstellt: 25. April 2006
Abi = Abitur ;) @ThuyYMi
Wohin fährt Ihr denn, anjeli wenn ich fragen darf? Also welche Stadt, ect.

lg

Produktempfehlungen

1 2 3 4
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen