Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Wer war schon mal in Indien?

«« | Seite 2 von 2
Thema: Wer war schon mal in Indien?
Autor Beitrag

Beitrag #51 - erstellt: 28. Dezember 2005
hi,
ich was schon öfters in indien (ich komm aus indien).
es ist sehr schön dort.wir fahren fast jedes jahr hin.

Produktempfehlungen

Beitrag #52 - erstellt: 29. Dezember 2005
Ich würde auch sehr gerne mal nach Indien fliegen.... *wäre mein Traum* Mein Dad war schon mal dort gewesen mit der Firma.... er sagte dass dort sehr schön sei.... und mein bester Freund Jens fliegt auch jedes Jahr dorthin.... im Sommer 2006 werde ich nur vielleicht auch hinfliegen mit ihm,..... dann bin ich mal gespannt... wie dort es ist.... *gespannt is*

Gruss Anjali1985

Beitrag #53 - erstellt: 03. Januar 2006
Ich fahre nach Indien Jedes Jahr weil ich ein inder bin Smily "top"

Beitrag #54 - erstellt: 24. Januar 2006
ich bin auch inderin ich hab sogar ein eigenes haus dort ich fahr jedes jahr hin

---
gelöscht weil zu groß

Beitrag #55 - erstellt: 27. Januar 2006
ich komme aus indien und aus dem gujurat und kann deswegen auch gujurati und hindi kann ich ja auch das kann ja jeder inder das ist die landessprache die sollte jeder können und englisch auch urdu kann ich weil ich eine muslimin bin meine mutter kommt aber aus pakistan... wie oft ich schon in indien war..... kann ich dir echt nicht saagen.... wir gehen im jahr so drei mal dahin immer wieder bald gehen wir wieder so im märz weil da holi ist und das wollen wir feiern das letzte mal waren wir als hier bei euch weihnachten war.... aber bildet euch nix ein es ist nicht so wie in BWfilmen es ist sehr schlimm dreckig und ecklig zum glück hat mein vater sehr viel geld und wir müssen nicht leiden aber die familie meiner mutter ist arm nichts haben sie.. wir bringen den immer geld und nahrungsmittel mit eigendlich habe ich kein bock manchmal dahin zugehen ich habe immer wieder sehensucht nach deutschland es ist einfach so heiß da und die produkte sind nicht gut aber naja irgendwann gehen wir sowiso für immer dahin

Beitrag #56 - erstellt: 27. Januar 2006
man habt ihr es gut Smily "smilesmile"

dafür fahr ich ja jedes jahr in die türkei Smily "top"

naja.. also ich würd so gerne nach indien fahren.. eigentlich nur wegen den armbändern und den saris

klar wäre ein traum wenn man srk sehen würde aber.. naja vielleicht klappt es ja irgendwann...

nie die hoffnung verlierenSmily "top"

---
du bist mein EIN und ALLES, und du weisst das ALLES was du bist, einfach ALLES für mich ist... MEIN HERZ

Beitrag #57 - erstellt: 27. Januar 2006
Also ich war ja leider leider auch noch nicht in Indien... aber ich hoffe, dass es nächstes jahr klappt, und ich meine Family übereden kann... das war echt toll... Smily "top"
da freu ich mich jetzt schon... Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---
Bollywood macht glücklich!!

Beitrag #58 - erstellt: 29. Januar 2006
Ich würde gerne auch mal nach Indien Fahren aber das wird bestimmt eine ganze zeit noch ein Traum bleiben.Smily "winke" Smily "top"

---

Beitrag #59 - erstellt: 30. Januar 2006
Hey, theo träume können wahr werden, ich würde auch gere hin aber da muss ich noch mein schatzi bearbeiten
der ist nicht soooooo sehr bw verrückt wie ich.
Glaube net das er sich mit unserem Kind da hin traut wie lange dauert der Flug???Smily "smilesmile"

---
gelöscht, da zu groß

Beitrag #60 - erstellt: 30. Januar 2006
HI! Ich war auch schon viele male in Indien ich glaub seit dem ich 1 jahr alt war oder so,weil meine elern aus indien (kerala) kommen. Auf jeden fall liebe ich es dort hinzufahren es ist einfach coooool.Und ich freue mich jedesmal aufs neue wenn wir fast jedes jahr nach indien fahren! Ich hoffe ihr reist auch mal nach indien und lernt die leute dort kennen die snd voll nett! Also unbedingt mal hinfahren!!!Smily "top" Smily "top" Und P.S. der flug dauert an die 10 std. ohne zwischenstopp!! aber wenn man erst in indien ist merkt man das es sich gelohnt hat.!!

---

Beitrag #61 - erstellt: 31. Januar 2006
Ich war auch noch nicht in Indien...doch in ein paar Jahre fahre ich hin...komme was wolle... Smily "top"

---
http://www.freizeit-webdesign.de
!! Endlich gibts dort auch meine Bollywodseite zu sehen !!

Beitrag #62 - erstellt: 31. Oktober 2006
ich war auch noch nie in indien, vielleich klappt es wenn ich 18 bin*hoff*.
aber ich hab ein bisschen flugangst , bin auch er st einmal geflogen.und ich hab panische angst vor krankheitn, wenn ihr da hin fliegt, gegen was impft ihr euch dann???

Beitrag #63 - erstellt: 26. November 2006
Wer panische Angst vor Krankheiten hat, ist in Indien denkbar fehl am Platz. Sorry, aber ich denke, dann solltest du es lassen, das wird sonst ein Alptraum für dich.

Beitrag #64 - erstellt: 26. November 2006
Zitat von Chandini1:
.. wenn ihr da hin fliegt, gegen was impft ihr euch dann???

Wenn du aus Deutschland einreist, wird nichts vorgeschrieben. Ich musste das ja alles mal herausfinden, als ich mein FSJ in Indien (Was ja dann gehörig ins Wasser gefallen ist Smily "smilesmile" - zuuu teuer) machen wollte.
Bei Einreisenden aus vielen afrikanischen Ländern wird verlangt, dass sie gegen Gelbfieber geimpft werden, dass dann aber nur, um sicher zu gehen, dass sie die Krankheit nicht einschleppen.

Empfohlen wurden mir damals auch die Standardimpfungen, die man sich in Deutschland sowieso geben lässt.. Tollwut und ich glaube Hepatitis meinten die damals noch (ist alles schon etwas länger her).

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #65 - erstellt: 26. November 2006
Klar ist nix vorgeschrieben, aber man impft sich ja auch zum eigenen Schutz, oder? Also: Impfungen wie Hepatitis A +B, Diphterie, Typhus, FSME, Kinderlähmung, Tetanus, Meningokokken Meningitis sollten selbstverständlich sein, die meisten hat man vermutlich eh schon. Ich würd mich auch auf jeden Fall gegen Tollwut impfen lassen, es gibt viele streunende Hunde, infizierte Fledermäuse und Ratten. Evt. japanische Enzephalitis (je nach aktueller Lage) impfen und Malariaprophylaxe mitnehmen.

Beitrag #66 - erstellt: 29. November 2006
ja, klar, meine angst , das war nur mal so ne phase, die ist schon wieder vorbei. und überhaupt hab ich ja noch bisschen zeit.

Beitrag #67 - erstellt: 15. März 2007
ich war letzten September in Indien und damit ging ein riesentraum von mir in Erfüllung. Leider konnte ich nur einen kleinen Teil sehen und auch nur 10 Tage dort bleiben, aber das Wichtigste war mir, das Zuhause und die Familie von meinem Freund kennenzulernen.

Beitrag #68 - erstellt: 15. März 2007
ich war 5x in Indien zuletzt im Januar dieses Jahres da habe ich in Indien geheiratet

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Beitrag #69 - erstellt: 17. März 2007
Ich war auch schon einmal in Indien.. das war 1984
Wir waren in Bangalore .. die Stadt kannte ich nach zwei Wochen fast auswendig .. wir waren in Mysore .. im Palast von Mysore .. in Goa .. usw ..
Mein Vater arbeitete zu der Zeit gerade bei der NGEF, Montage von der AEG aus .. und ich bin mit meiner Mutter hinterhergeflogen ..
ich habe damals eine Menge gesehen, und ich bin sehr dankbar dafür .. besonders haben mir es die Tempel angetan, denn diese extreme filigrane Arbeit an den Tempel innen und außenwänden .. dieser Prunk innen … dieses viele Gold und die Armut, die ich gesehen habe, sind mir in Erinnerung geblieben .. und ich habe leider mit ansehen müßen, wie Lepra Kranke aus der Nähe aussehen ..boahhh.. Das war damals ein schlimmes Erlebnis für mich
ich habe von den Indern selbst gehört, das es durchaus vorkommt, das Kinder verstümmelt werden
!!! damit sie als Leprakranke !!! betteln gehen können ..
Indien ist ein sehr stolzes Land ...
Alles im allem war es ein unvergessliches Erlebnis für mich, und ich möchte irgendwann noch einmal nach Indien

Beitrag #70 - erstellt: 17. März 2007
Alos, unglaublich aber wahr, vor wenigen Wochen haben meine Schwester und ich eine Indienreise gebucht Smily "top" !!! Hab sie damit ein wenig überrumpelt Smily "smilesmile" , weil ich ihr gesagt habe ich würde notfalls auch alleine hinfliegen, aber das wollte sie wohl auch nicht zulassen, bzw, sie könnte ja was Tolles verpassen Smily "smilesmile" ... . Wir fliegen am 23.10.07 (kommt mir noch ewig vor) nach Delhi und machen dann so ne Art Rundreise durch Rajasthan. Insgesamt sind 21 Tage für die Reise geplant und von Mumbai aus gehts dann wieder zurück. Ich hoffe das wir von Mumbai auch noch was sehen, leider ist dafür nur ein Tag eingeplant. Freu mich schon RIESIG, wobei es sicher auch sehr anstrengend wird, wir kommen beim Rückflug auch erst Sonntagnacht wieder an, hab mir danach gleich noch die Woche frei genommen, bin mal gespannt, wie ich den Klimawechsel verkrafte, bin eh so ne Frostbeule und wer weiß ob in Germany dann nicht schon Schnee liegt !

Olli: Ist es wirklich ratsam sich gegen Tollwut impfen zu lassen ??? Auch bei so ner Gruppenrundreise ? Hat uns bisher nämlich niemand was davon gesagt, wurde immer nur von Malaria gesprochen, Hepatitis bin ich durch meinen Beruf eh geimpft......

Bin für weitere Reisetips, - Erfahrungen immer dankbar !!! (z.B: wie ist das dort mit Wäsche waschen ???) Weiß gar net wieviel Klamotten ich für 3 Wochen mitnehmen soll, möchte ja dort auch noch was einkaufen Smily "top" !

---
Im Dauerstress, daher nicht so oft online...

Beitrag #71 - erstellt: 17. März 2007
also ich war schon ein paar mal in indien, bin dort geboren und wir besuchen manchmal verwandte. aber dann immer nur kurze zeit.
dieses jahr werde ich aber alleine dort hinfliegen um zu arbeiten, ca. ein halbes jahr werde ich dort sein.

die dauer des fluges hängt vom zielflughafen ab. wir fliegen immer nach delhi von münchen aus, da dauert es non.-stop ca. 8 stunden. aber diesmal muss ich zwischenlanden in london. für mich horror, weil ich wirklich flugangst habe.

impfungen sollte man sich hepatitis a und b, und typhus geben lassen, tollwut hab ich nicht geimpft. ist aber auch ratsam!
malaria ist so eine sache. wer in monsun zeit da ist, sollte sich auf jeden fall tabletten mitnehmen. naja dann natürlich so bedeckt wie möglich anziehen.

@Mahajabeen: gegen tollwut ist nicht notwendig, denn falls dich wirklich ein tier beißen sollte, kann man sich nachträglich immernoch impfen lassen. da ihr voraussichtlich in tourismus gebieten sein werdet wie auch in delhi und mumbai wird es an ärztlicher versorgung auch nicht fehlen. was die wäsche angeht, würde ich wie für einen ganz normalen urlaub planen (indientauglich natürlich), da ihr im oktober reist ist es auch nicht mehr so heiß, von daher passt das wirklich schon denke ich. möchtest du sonst noch was wissen??

Beitrag #72 - erstellt: 18. März 2007
@Mahajebeen8
Ich gehe davon aus das Ihr Eure Reise über einen Reiseveranstalter gebucht habt und diese organisiert durchführt. Habe im letzten Jahr auch eine Rajastan-Rundreise gemacht, allerdings nur 2 Wochen und war dann noch eine Woche in Goa. Dann habe ich mich in einen Inder verliebt und pendel jetzt ständig zwischen Deutschland und Delhi hin und her.
Impfungen: Du solltest Dich gegen Hepatitis A, Tetanus, Diphterie und Polio impfen lassen. Typhus ist mir nicht bekannt und eine Malariaprophylaxe brauchst Du für diese Region auch nicht, Tollwut ist auch nicht notwendig. Diese Impfung ist auch sehr teuer.
Nimm auf jeden Fall etwas gegen Durchfall mit und so einen Mückenstecker, den du in die Steckdose stecken kannst. Unsere Stecker passen dort auch fast überall.
Wegen des Klimawechsels mach Dir nicht soviele Gedanken, nimm dir auf jeden Fall 2-3 Pullover mit, abend sund nachts ist es Ende Oktober im Norden und vor allem wenn Ihr später in der Wüste seid, doch recht kalt. Tagsüber ist es aber sehr sehr angenehm
Wenn Ihr mit Lufthansa fliegt, achte genau auf das Gewicht Deines Koffers, denn die sind sehr kleinlich mit dem Übergepäck. Wenn Du von Frankfurt nach Delhi fliegst braucht ihr 7 Stunden hin und von Mumbai zurück 8 Stunden. Die Lufthansa zeigt einen Bollywoodfilm und einen Hollywoodfilm während des Fluges
Wäsche waschen ist auf der Rundreise nicht möglich, es sei denn Du bist länger an einem Ort, dann kannst Du im Hotel waschen lassen.
Einkaufen ist für Indienneulinge auch so eine Sache, 1. hast Du wenig Zeit, 2. solltest Du gut handeln können und wenn Du durch Rajastans Touristenhochburgen tourst, wie Jodpur, Udaipur, Jaisalmer, Bikaner, gibt es dort auch viel Ramsch.
Ein Tag in Mumbai ist sehr sehr wenig, du brauchst wegen des starken Verkehrs schon Stunden um von A nach B zu kommen. Sicherlich habt Ihr eine Stadtrundfahrt und Elephanta im Programm, wobei ich Dir jetzt schon sagen kann Elephanta könnte man sich sparen. Und wenn Mumbai die letzte Station ist, bist Du auch total kaputt und kulturell total erschlagen.
Wenn Du etwas mehr Zeit in Delhi hast und dich für die indischen Religionen interessierst, darfst Du auf keinen Fall den Besuch im Lotus-Tempel und den Besuch in einem Sikh-Tempel versäumen.
Ihr werdet auf jeden Fall von Indien begeistert sein und diesem Land verfallen.

Beitrag #73 - erstellt: 10. April 2007
Ich war leider noch nie in Indien, aber dieser Traum wird sich sicherlich mal erfüllen, da die Familie von meinem Freund auch größtenteils dort lebt.

Beitrag #74 - erstellt: 10. April 2007
@Shehasadi das freut mich für dich denn Indien ist sehr schön war schon oft da mein Mann ist Inder

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Beitrag #75 - erstellt: 11. April 2007
@shehasadi: in welchem teil von Indien leben denn die Verwandten von deinem Freund?
Ich durte letztes Jahr die Familie meines Freundes dort kennenlernen und es ist was ganz anderes, als wenn man als "tourist" dort ist. War sehr beeindruckend alles!

Produktempfehlungen

Beitrag #76 - erstellt: 16. Mai 2007
Ich war auch schon oft in Indien -allerdings bisher immer nur im Süden, da wir aus Kerala kommenSmily "smilesmile" . Ist wunderschön da- abgesehen von einigen Dingen...Nach Nordindien möchte ich auch unbedingt mal!

---
keep smiling:)

Beitrag #77 - erstellt: 30. September 2007
ich habe in indien ein jahr lang als freiwilliges helferlein gearbeitet. ich liebe indien und will soooo gerne wieder hin. ich habe in karnataka gelebt, das ist direkt über kerala und da wo bangalore und mysore liegen^^. leider konnte ich niecht viel mehr an sehenswürdigkeiten als die aus karnataka sehen da ich durch mein "job" (ich liebe diesen job) nicht länger vereisen konnte. aber dafür konnte ich das ndiche alltäglich leben kennenlernen und habe das land und seine leute gut kennengelernt (ich will nicht behaupten dass ich alles weiß) und habe viele wertvolle erfahreungen gemacht. ich vermisse "meine" kinder und das land. tja... und jetzt bin ich mit einem studium der indologie und zentralasienstudien hängen geblieben^^

althea

---
abhi yaa kabhi nahi

Beitrag #78 - erstellt: 12. Juli 2009
ich war auch da, im Norden, in Punjab.....Smily "smilesmile"

---
C:UsersEntiDesktopdieses hier.jpg

Beitrag #79 - erstellt: 10. März 2010
ich habe Indien auch schon life erleben dürfen..bin immer im Punjab..habe aber auch Mumbai und Delhi gesehn ..zuletzt war ich bei der Hochzeit meines Schwagers

---

Beitrag #80 - erstellt: 22. Juni 2010
Ohjee, ich bin JEDES Jahr für einige Wochen in Indien - meine Verwandten leben dort und noch dieses Jahr werde ich wahrscheinlich ganz nach Indien ziehen! Einen Job habe ich auch schon dort, werde den Laden meines Großvaters übernehmen!! Smily "bounce"

Beitrag #81 - erstellt: 28. Juni 2010
Zitat von Anushka:
Ohjee, ich bin JEDES Jahr für einige Wochen in Indien - meine Verwandten leben dort und noch dieses Jahr werde ich wahrscheinlich ganz nach Indien ziehen! Einen Job habe ich auch schon dort, werde den Laden meines Großvaters übernehmen!! Smily "bounce"

Wo ist denn sein laden, sprich, wo wirst du dann Leben?

Beitrag #82 - erstellt: 15. September 2010
Ich bin jedes Jahr mindestens 2x in Indien um u.a. meine Verwandten zu besuchen.
In den Sommerferien war ich 5 Wochen bei der Hochzeit meiner Cousine Samira (in Chennai).

Beitrag #83 - erstellt: 04. Mai 2011
Zitat von Zaara12:
ich bin auch inderin ich hab sogar ein eigenes haus dort ich fahr jedes jahr hin

Namaste, bin auch Inderin (naja, Halb-Inderin um genau zu sein -fühle mich aber zu 100% indisch Smily "love" Smily "anbet" )

Ich fahre auch jedes Jahr mehrmals nach Indien - hab allerdings noch kein eigenes Haus dort Smily "tutmirleid"

Produktempfehlungen

1 2
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen