Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Wer war schon mal in Indien?

Seite 1 von 2 | »»
Thema: Wer war schon mal in Indien?
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 10. Juni 2005
Oder will gern mal hin?

Also ich bin ja eher ein Reisemuffel, obwohl ich das eigentlich recht schade finde. Indien wär' aber in der Liste meiner Lieblings-Reiseziele mit Sicherheit in den Top10. Platz 1 und 2 haben New York und Tokio bei mir inne.

Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 12. Juni 2005
ich würde auch gerne mal nach indien ich bin seit mehr als 10 jahren indien fan und war noch nie da!Smily "furchtbartraurig"
Das liegt aber daran das ich irre flugangst habe und das ist mist! *heul*
ich würde sonst gerne. schon der flug nach Stockholm damals war der kraus und das waren nur 3 stunden aber nach indien glaub ich fliegt man fast 10 stunden und da brauch ich irgendwas um mich zu beruhigen.Smily "smile" Smily "wink"
Aber ich flieg auf jédenfall mal hin das habe ich mir vorgenommen!

---

Beitrag #3 - erstellt: 12. Juni 2005
Ich war noch nie in Indien aber würde gerne mal hinfahren. Ich glaube es würde sich bestimmt Lohnen nach Indien zu gehen und die Großen Filmplakate auf den Straßen zu sehen. Nach Bombay würde ich hinfahren wenn es möglich wäre ey wenn ich es mir gerade so überlegen müsste es eigentlich gehen. Muss mal schauen cu.

Beitrag #4 - erstellt: 12. Juni 2005
Ich weiß nich. ich lebe viel lieber in meiner kleinen traumwelt. vielleicht wird man ja enttäucht wenn man sieht wie es wirklich is.Smily "tutmirleid"

---

Beitrag #5 - erstellt: 13. Juni 2005
Klar als Inderin fahre ich fast jedes Jahr nach Indien, da ich aus Bombay komme. Es gibt es Direktflüge von Frankfurt nach Bombay, Delhi, Hyderabad und Delhi. Im letzten Jahr war ich zwei Male dort, da meine Nichten aus Südindien geheiratet haben.

Ich fahre April 2006 wieder nach Bombay (Mumbay) und Poona (Pune) und anschließend zu meiner Schwester nach Madras (Chennai). Wenn man rechtzeitig bucht, zahlt man nicht viel.

Der Preis für Flüge sind zwar teuerer geworden, aber für Indien habe ich im letzten Jahr ungefähr 650 Euro hin und zurück bezahlt. Okay in diesem Jahr ist es vielleicht 200 Euro mehr, aber es macht nichts, wenn man an die Entfernung von über 6500 km (ca. 7.5. Stunden non-stop) denkt. Wer unter 27 Jahre alt ist, zahlt wesentlich weniger!!

Grüße

Vasi

Beitrag #6 - erstellt: 13. Juni 2005
Wie is es denn so dort????Smily "ohrenauf"

---

Beitrag #7 - erstellt: 13. Juni 2005
Recht unterschiedlich was das "Klima" angeht von mildem Klima im Gebiet um den höheren Nordindien (Shimla, Dehra Dun, Manali, Sikkim, Kashmir auch tlw. Darjeeling - Main Hoon Na hu wurde dort tlw. gedreht) bis zum tropischen Südindien. Lesen, lesen lesen - es gibt viele Polygott und andere Reisebücher. Vielleicht habt ihr schon mal Indien als Thema gehabt.

Erstreisende fliegen zunächst nach Delhi (Hauptstadt Indiens) dann machen einen Tagesabstecher zum berühmten Tadsch Mahal in Agra. Am nächsten Tag geht es nach Rajasthan, bunt und farbig mit vielen Palästen und schöne Landschaften aber Wüstenlandschaft mit bunten Häuser ( "Lagaan" mit Aamir Khan wurde tlw. dort gedreht).

Natürlich ist es erstmals ein Schock, soviele Menschen, Armut und Elend zu sehen, aber nach einer Weile gewöhnt man sich an den Menschentrubel und Chaos. In Indien macht man aber auch gute Erfahrungen und trifft man mit netten Leuten. GOA ist interessant während des Karnevals (war früher portugesische Kolonie daher Karneval). Wenn man Indien richtig geniessen will, muß man die klischeehaften Vorstellungen erstmal ablegen und seine persönliche Erfahrung machen.

Viele meiner Hindi-Schüler/innen waren mehrfach in Indien und fahren immer wieder hin auch wegen des Kontaktes mit der einheimischen Bevölkerung.

Apropos Bombay - fragt den Reiseveranstalter, ob der Besuch zum "Film-City" auch in seinem Programm ist. Dann könntet ihr freilich SRK und Co bei den Dreharbeiten beobachten, wenn sie nicht unbedingt im Ausland drehen! Viel Spaß beim Recherchieren.

Grüße

Vasi

Beitrag #8 - erstellt: 14. Juni 2005
Hey, cool, danke. Das is ja toll.
( und in delhi is doch SRK geboren)Smily "dankedankedanke"

---

Beitrag #9 - erstellt: 15. Juni 2005
Ich würde natürlich auch gerne mal nach Indien reisen und mich von diesem gigantischen Land beeindrucken lassen. Aber ich bin realistisch und weiß, dass es noch einige Jahre dauert, bis ich mir so eine Reise leisten kann.
Außerdem gibt es noch Neuseeland, Schottland und Süd- & Lateinamerika auf meiner Wunschliste.
Ich bin aber leider so ein kleiner Angsthase und bräuchte jemanden, der mit mir reist und auf mich aufpasst Smily "smilesmile"
Zudem müsste ich vorher meine Sprachkenntnisse etwas auffrischen. Das dauert wohl noch was.

Meine Cousine hat da ein Jahr lang gelebt und soziale Dienste geleistet. Leider haben wir ganz selten Kontakt und ich kann ihr nicht alle Fragen stellen, die ich so habe.

---
Am reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können.

Wer auf morgen wartet, wird übermorgen erkennen, dass er heute versäumt hat, das Notwendige zu tun.

Beitrag #10 - erstellt: 15. Juni 2005
Ich kann deutsch (is ja klarSmily "smilesmile" ), englisch und spanisch. in 2 jahren bekomm ich noch französisch. aber in indien nützt mir das glaub ich nich. vielleicht ja englischSmily "smile"

---

Beitrag #11 - erstellt: 28. Juni 2005
Also Mich würde es Reizen Indien zusehen und ICh werde es auch in Angriff nehmen , muß nur noch nen bisle Meinen Mann belatschern*grins*

Aber dann auf nach IndienSmily "top"

Beitrag #12 - erstellt: 02. Juli 2005
Ich würde gerne sehen wie die menschen dort gekleidet sind. ich kenn es ja nur aus filmen.

---

Beitrag #13 - erstellt: 02. Juli 2005
und wie Sie da so Leben und die Sehenswürdigkeiten und und und

ICh bin voll Heiß drauf

Muß nur noch überzeugungs arbeit leistenSmily "wink"

Beitrag #14 - erstellt: 02. Juli 2005
Na dann viel Spaß beim "Überzeugungsarbeit" leisten :-) Smily "top"

@sanjana: was die Menschen anziehen, essen usw. kommt sehr auf die Region und die Religion an. Indien ist ein Land vieler Facetten, Sprachen und so. In Rajasthan zB tragen die Frauen oft Saris oder Lehengas. Sie verschleiern sich vor Fremden, obwohl das nichts mit dem Islam zu tun hat.
Im Norden ist eher der Salwar Kameez gebräuchlich.

Und wenn ihr erstmal da wart, werden ihr die Bollywood Filme nie wieder mit den gleichen Augen sehen. Es ist halt ein totaler Unterschied. Was in den Filmen abgeht, hat nicht wirklich viel mit indischer Realität zu tun.

Allerdings holen sie auf. In K3G hat die Jaya am Schluß ja zu ihrem Mann gesagt, dass Männer doch keine Götter seien. Das ist schon sehr mutig.

Wer es etwas reller mag, sollte sich den Film "Lajja" anschauen. Harter Tobak. Ach Sanjana, da du 12 bist, ist das noch nichts für dich.

Sei ganz brav, damit du deinen Choli bekommst. Smily "top" Deine Mutter meint vielleicht, ein Sari sei herausgeworfenes Geld?

---
liebe Grüße Nikku

Beitrag #15 - erstellt: 03. Juli 2005
Bestimmt. Ich hab auch gerade mein zimmer aufgeräumt. hoffentlich merkt sie es. *jaja*
Du hattest geschrieben 'ist ein land vieler facetten und sprachen'. sprechen sie da verschiedene sprachen oder eher verschiedene dialekte???

---

Beitrag #16 - erstellt: 03. Juli 2005
verschiedene sprachen und auch verschiedenene dialekte..
ich glaub sind so um die 23 verschiedene sprachen..Punjabi, Urdu, Hindi, Tamili, Malayanam usw.

---
liebe Grüße Nikku

Beitrag #17 - erstellt: 04. Juli 2005
ich will unbedingt mal in meinem Leben nach IndienSmily "smilesmile" fliege nicht so gerne abder da wrde ich mal eine ausnahme machenSmily "top"

Beitrag #18 - erstellt: 09. Juli 2005
aber Hoppala

Das wußte Ich nicht.So viele Sprachen und Dialekte?!

Wow

Ich dachte , daß die BW Filme schon nen bißchen der Tradition entsprechenSmily "tutmirleid"

Beitrag #19 - erstellt: 09. Juli 2005
Also in Indien gibt es glaube ich auch arme Menschen.
Was ich an Indien liebe ist das sie so wunderschöne Saris haben und Ohringe die tragen diese Dinger voll komisch.
SRK ist der reichste in New Delhi habe ich mal gehört als ich und meine Familie in Indien landeten sind wir dann an dem Haus von SRK vorbeigekommen der hat vielleicht ein Traumhaus so einen wunderschönen garten Smily "top" WOOOOOOOOOOOOOWSmily "top"

---
Wenn du einmal traurig bist dann denke an bollywood und du wirst glücklich sein wie noch nie!!!

Beitrag #20 - erstellt: 09. Juli 2005
du hast es gesehen??? erzähl! aber haargenau!

---

Beitrag #21 - erstellt: 09. Juli 2005
Jo jetzt aber LOs

ICh Will auch Höre bzw. Lesen

LOs Erzähl

Ihr seid daran vorbei......WOW und?

Beitrag #22 - erstellt: 09. Juli 2005
Ja wir sind vorbei und ich habe nachher meinem Onkel gesagt er soll noch mall schnell wieder zurück ich muss es mir genauer ansehen ich weiß wo man es noch sehen kann unter diesen linkhttp://www.sharukhkhan.ch.vu" target="_blank"> http://www.sharukhkhan.ch.vu und dann müsst ihr unter Gallerie Privat gehen und dann sieht ihr das Haus es ist wunderschöööööööööööönnnnnnn.
Danach habe ich auch gesehen das jemand aus dem Haus raus ist aber ich habe nicht erkennen können wer Smily "zornig"
Auf jedenfall hat mal meine Tante gesagt das sich fast eine umgebracht hätte wenn sie nicht SRK trifft aber danach hat sie ja es doch nicht gemachtSmily "aerger"
Meine Cousine aus Indien hat ein Autogramm von ihm also wenn mal heirate dan Indischer Zeremonie hat meine Tante auch gesagt ich soll es machen und ich werde sparen das SRK auf meiner Hochzeit singt Smily "top"
Wird zwar nie passieren aber träumen darf man ja oder?

---
Wenn du einmal traurig bist dann denke an bollywood und du wirst glücklich sein wie noch nie!!!

Beitrag #23 - erstellt: 09. Juli 2005
das ist aber dann ein schöner traum Smily "smile"

---

Beitrag #24 - erstellt: 09. Juli 2005
ja träumen tuhe ich auchSmily "smilesmile" die Links gehen nicht oder eher gesagt das erste das zweite macht so eine komische seite auf aber da steht nirgends Gallery PrivatSmily "tutmirleid"

Beitrag #25 - erstellt: 09. Juli 2005
kikolein gehe mal unter dieser adresse dann unter Gallerie und dann siehst du dort vetrschiedene Themen.

---
Produktempfehlungen

Beitrag #26 - erstellt: 09. Juli 2005
naja ich kenn die seite auch so. ich probier es auch mal:
http://home.arcor.de/shahrukhkahn/Family/

---

Beitrag #27 - erstellt: 09. Juli 2005
und habt ihr das haus schon gesehen schaut schik aus nichtSmily "top"

---

Beitrag #28 - erstellt: 09. Juli 2005
jo siet cool ausSmily "smilesmile"

Beitrag #29 - erstellt: 10. Juli 2005
Ich konnte den Link leider nicht öffnen schaue aber noch mal.

Also Der Traum , daß SRK auf einer Hochzeit singt ist schon Gel , aber wohl eher nicht zuverwirklichen

schade.

Beitrag #30 - erstellt: 10. Juli 2005
ja warscheinlich nicht aber wenn man ihn ganz lieb bitten würde und dan noch einige Mäuse rausrücken würde vielicht mit ganz ganz viel glückSmily "smilesmile"

Beitrag #31 - erstellt: 10. Juli 2005
aber GANZ viel Glück

Beitrag #32 - erstellt: 10. Juli 2005
naja wenn du das hast kann doch gar nichts mehr schief gehenSmily "smilesmile"

Beitrag #33 - erstellt: 10. Juli 2005
jo.Aber Ich habe zur Zeit nun wirklich kein Glück

Mir bleibt alles verwehrt.Und alles läuft schief

Beitrag #34 - erstellt: 10. Juli 2005
wieso was läuft den schief? dein Sari hast du doch auch hinbekommenSmily "silberblick" Smily "smilesmile"

Beitrag #35 - erstellt: 10. Juli 2005
ja aber in Meinem Leben läuft sonst soweit alles schief

Also kann Ich von Glück nicht Reden.

Mit dem Sari hatte Ich Glück , Ich habe den über Ebay für 25€ ersteigert .

Aber ansonstenSmily "silberblick"

Beitrag #36 - erstellt: 10. Juli 2005
ja aber in Meinem Leben läuft sonst soweit alles schief

Also kann Ich von Glück nicht Reden.

Mit dem Sari hatte Ich Glück , Ich habe den über Ebay für 25€ ersteigert .

Aber ansonstenSmily "silberblick"

Beitrag #37 - erstellt: 10. Juli 2005
naja irgendwan kommt das ganze glück zu dir der Sari ist schonmal ein anfang :)Smily "smilesmile"

Beitrag #38 - erstellt: 10. Juli 2005
wenn du ganz unter bist gibt es nur noch eine richtung: nach oben! Smily "top"

---

Beitrag #39 - erstellt: 10. Juli 2005
jo da hat Sanjana rechtSmily "smilesmile"

Beitrag #40 - erstellt: 20. August 2005
*will auch nach indien* ... hab mir kataloge besorgt aber noch net das richtige gefunden...außerdem will ich net ständig nur im bus sitzen ...allein für mumbai will ich ganz viel zeit haben u dann natürlich dehli usw...u net jeden tag im bus weiterfahren u gar nix mitbekommen...

---

Beitrag #41 - erstellt: 26. August 2005
hallo ihr lieben
mein großes ziel ist es auch nach indien zu fliegen auch wenn ich nicht weiß was mich da erwartet aber macht nichts das risiko gehe ich ein eine einladung für pakistan hab ich bekommen aber ich weiß nicht ich .....................soll ichSmily "tutmirleid" was sagt ihr

lieb grüße sarasvati

khàao,pìio.majàa karò

Beitrag #42 - erstellt: 29. August 2005
jep , ICh würde hin fahren/Fliegen

Indien ist auch ein Traum für MIch , mal dort hin zu Reisen , alles kennen zu Lernen , aber iCH kann m´Meinen Mann dafür nicht begeister

mals chauen was die ZEit so bringt

Beitrag #43 - erstellt: 03. September 2005
He he he ich war schon soooooo oft indienSmily "smilesmile" (naja alle ca. zwei jahre)also ungefähr10 mal!!1Tja und warum wohl;,Smily "baetschbaetsch" ,weil ich aus indien komme.aber leider net aus nord indien wo eigentlich alle bollywood schauspiler herkommen,sondern aus SÜD indien!!!(aus kerala,ach es ist so wunderschönda!!!!!!!!)Smily "biglove"

deswegen kann ich leider auch kein hindi

aber ich sag euch es lohnt sich echt ma nach indien zu fliegen aber wenn möglich net umbedingt im sommer weil da gerade dann die monsun-zeit ist am besten so im nov oder dez dann ist es nämlich ganz angenehm (net zuuuu warm)
ach ich könnt noch ssoooooooooo viel erzählen aber....ich hab jetzt keine zeitSmily "gluecklich"

Beitrag #44 - erstellt: 06. November 2005
ich will nach indien!
und ich war schon in rumänien(ich komme aus rumänien)
frankreich
deutschland
österreich
ungarn!
und ich werde noch viel verreisen!Smily "smilesmile"

Beitrag #45 - erstellt: 06. November 2005
ich will unbedingt nach indien,áber ich glaube das wird noch lange ein traum bleiben.Smily "tutmirleid" Smily "wink" Smily "winke"

---

Dankeschön an BlueNaina für die tolle Sig+Ava :-)

Beitrag #46 - erstellt: 06. November 2005
ich will unbedingt nach indien,áber ich glaube das wird noch lange ein traum bleiben.Smily "tutmirleid" Smily "wink" Smily "winke"

---

Dankeschön an BlueNaina für die tolle Sig+Ava :-)

Beitrag #47 - erstellt: 06. November 2005
Ich war schon viele male in Indien und und es ist wunderschön, gibt zwar auch dort ein paar eigenartige ecken, aber die hat man ja überall.

Also ist wirklich empfehlenswert.

Smily "top" Smily "smilesmile" Smily "top" Smily "smilesmile"

Smily "winke" Smily "winke"

---
http://shayen.oyla10.de

Beitrag #48 - erstellt: 06. November 2005
Ich war auch schon oft in indien, ich besuche dort immer meine großeltern. es ist so toll das sie in bombay leben, da fühl ich mich dem king Khan und Kajol richtig nahe, die wohnen da ja auch. Und allgemein, indien ist sowieso mein lieblingsland ... Smily "top" Smily "top"

Beitrag #49 - erstellt: 06. November 2005
Meins auch, bin auch super gern in Indien, da ist alles einfa angenehm und toll.

*schwärm*

Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---
http://shayen.oyla10.de

Beitrag #50 - erstellt: 15. November 2005
Ich und mein Mann besuchen in Indien jedes jahr seine Familie. Es ist ein wunderbares Land.
Durch meinen Beruf als Journalistin lernte ich Indien kennen, als ich mit einem Reisebericht betraut wurde.
Dort lernte ich auch meinen Mann kennen. Das ist schon einige Jahre her.

---
Genügsamkeit ist grosser Gewinn. (indische Weisheit)
Produktempfehlungen

1 2
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen