Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Vijay (1988)

Thema: Vijay (1988)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 23. September 2008
Besetzung:

Rajesh Khanna .... Ajit Bharadwaj
Hema Malini .... Suman Bhalla Bharadwaj
Rishi Kapoor .... Vikram Bhalla Bharadwaj
Anil Kapoor .... Arjun
Anupam Kher .... Yodhraj Bhalla
Raj Babbar .... Shashiraj Bhalla
Moushmi Chatterjee .... Rita
Meenakshi Seshadri .... Sapna (Arjun's girlfriend)
Sonam .... Nisha (Vikram's girlfriend)
Gulshan Grover .... Ujaagar Singh
Shakti Kapoor .... Suresh

Verwitwete Lala Yodhraj Bhalla (Anupam Kher) lebt in einem palastartigen Haus mit seiner Tochter, Suman (Hema Malini), und Sohn, Shashiraj (Raj Babbar). Seine beiden Kinder sind im heiratsfähigen Alter. Er bekommt ein Schock, als er feststellt, dass Suman mit ein kleiner Angestellter durch den Namen von Ajit Bhardwaj (Rajesh Khanna), in der Liebe ist und weigert sich, seine Zustimmung für ihre Ehe. Suman und Ajit heiraten in einer einfachen Zeremonie, wo sie bald schwanger wird und bringt einen Sohn, Namens Vikram alias Vicky (Rishi Kapoor). Yodhraj bekommt einen anderen Schock,als Shashiraj ihm erzählt, dass er Rita (Moushmi Chatterjee)heiraten möchte, der aus einer armen Familie stammt. Yodhraj fordert Shashiraj eine Geschäftsahrt mit seinem privaten Luft-Flugzeug zu machen, damit er aus der Stadt und aus dem Weg. Yodhraj geht an die schwangere Rita und fordert sie nie Shashiraj zu sehen, und hinterlässt einen Blankoscheck um ihre Liebe aufzugeben. Die noch am selben Tag ist Shashiraj tot als sein Flugzeug abstürzt, eine Schuld-gerittene Suman bewegt sich zurück in ihres Vaters Haus zusammen mit Vikram. Doch Suman's Aufenthalt dauert zu lange. Ajit ist dabei allein und verwüstet, fordert Suman zurückzukehren aber Suman weigert sich. Als Ajit Vikram mitnehmen möchte greift Yodhraj dazwischen und nimmt das Kind durchs Gerichtsurteil zurück zu der Mutter, die auch bei ihrem Vater bleibt. Was ist mit Rita und mit ihr Kind geworden? Kann Ajit nach vielen Jahren seine Frau und seinen Sohn zurücknehmen.

Vijay ist ein sehr schönes Familendrama. Wie anders hat man erwartet von Yash Chopra, dass er so gefühlvolle Filme dreht. Die Handlung ist sehr ordentlich, natürlich üblich in Bollywood zu viel Handlungen durchgemischt. Die Geschichte des Films ist mehr für ein TV Serien-oder Seife Oper eher als einen Film.
Wenn man die Besetzung ansieht, dann sagt man "Wow". Anuphan Kher, als Großvater bzw Schwiegervater von Rajesh Khanna, wo er selbst 3 Jahre jünger ist. Aber er spielt tadellos den bösen reichen Mann. Für Anuphan Kher ist jede Rolle zugeschnitten. Die Altstars Rajesh Khanna und Hema Malini wirken in dem Film etwas untergetaucht. Rishi Kapoor und vor allem Anil Kapoor stehen im Mittelpunkt. Man kann sagen, dass Anil Kapoor den Ton angibt. Die Mädels kann man ganz weglassen, sie wirken schwach, kann auch an der Handlung liegen, denn wenn es ernst wird nach Interval sind sie so gut wie abgetaucht. Die Schurken Shakti Kapoor und Gulsan Grover spielen ihre Sache ganz ordentlich. Ich kann den Film sehr empfehlen, mal Humor, mal Gefühl, mal Familiendrama und im Finale mal Spannung. Der Titelmusik kann sich hören lassen, sonst sind die Songs eher durchschnittlich. Meine Bewertung: 3,5 Sterne.

---
Sushmita Sen, Mujhse Shaadi Karoge
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 18. Oktober 2008
mann bollywood ist richtig geillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll vor allen shahruhk khanSmily "dankedankedanke"

nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen