Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Umrao Jaan (1981)

Thema: Umrao Jaan (1981)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 30. Mai 2007
Story:
Faizabad um 1840: Das muslimische Mädchen Ameeran (Umme Farwa) wird von ihrem Onkel Dilawar, der mit ihrem Vater im Streit liegt, aus der Heimatstadt entführt. In Lucknow, der Hauptstadt des shiitischen Königreichs Awadh (Oudh), werden sie und das Mädchen Ram Dei verkauft. Die weniger schöne Ameeran gehört nun der umtriebigen Khanum (Shaukat Kaifi), die im Chowk-Quartier der Stadt ein Bordell führt, in dem die Künstler und die Herrscher der Nawab-Familie ein und ausgehen. "Mutter" Khanum tauft Ameeran Umrao und gibt sie in die Obhut ihrer Dienerin Husaini (Dina Pathak). Die bildet sie zur Kurtisane aus. Jahre später ist Umrao (Rekha) geschult in Musik und Tanz und begeistert mit Khanums Tochter Bismillah (Prema Narayan) die Männer. Zu Umraos Verehrern gehört Khanums Diener Gauhar Mirza (Naseeruddin Shah), der Poet Maulvi Saheb (Gajanan Jagirdar), der ihr die Kunst des Dichtens näher bringt, und Nawab Sultan (Farouque Shaikh). Sultan will sie in ein ehrenvolles Leben überführen, doch da wird er verheiratet. Er bleibt dem Bordell fern, worauf sich ein mysteriöser Mann (Raj Babbar) Umrao nähert. Der stellt sich jedoch als Outlaw Faiz Ali heraus. Als er von der Polizei getötet wird, landet Umrao in Kanpur und trifft auf die verheiratete Ram Dei ...
Quelle: www.molodezhnaja.ch

Der Film wurde 2006 mit Aishwarya Rai in der Hauptrolle neu verfilmt (brauch ich wohl keinem zu erzählen Smily "zwinker" )

Rekha in und als Umrao Jaan
DVD-Cover
Rekha

---
Indien



Hilfe
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 06. Juni 2007
Ich hab den Film gesehen und fand ihn am Anfang etwas langweilig,doch dann wurde er besser.Ich finde Rekha hat gut gespielt und sehr gut getanzt.Die Lieder finde ich auch ganz schön.Aber Umrao Jaan mit Aishwarya Rai finde ich spannender.Trotzdem würde ich diesen Film empfehlen.Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 10. Juni 2007
Ich würd mir den gerne ansehen ... also die Aish-Abhi Version fand ich schön (bin wahrsch. die Einzige) und natürlich hätt ich Bock auf das Original...

leider gibts den bei youtube nur ohne UTs Smily "tutmirleid"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 17. Juni 2007
der alte ist meiner meinung nach viiiieeeel besser!

---
www.forumprofi2.de/forum6649/
www.gayaki.com
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 05. August 2007
also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ist das die alte version von umrao jaan oder??

---
Meine FF Der verlorene Traum
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 05. August 2007
Jup, so is es Smily "wink"

---
Bin kein Bollywood Fan mehr.
Mein Account könnte also gelöscht werden. :)
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 30. September 2007
ich finde die songs des alten viel besserr als die vom neuen

---
www.forumprofi2.de/forum6649/
www.gayaki.com
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 30. September 2007
den alten mit Rekha möchte ich unbedingt sehen Smily "austick" wehe der inder hat es nicht wenn ich wieder einmal zu ihm kommeSmily "tongue" die neuverfilmung fand ich ehrlich gesagt total langweilig und ich denke der alte ist bestimmt viiiell besser war bei Don auch soSmily "wink" also ich kanns kaum erwarten wenn ich den habSmily "thanks"

---
People just don't understand. It's more than a car.
It's a Lifestyle; a Release; a Passion. Passion for Speed.

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 30. September 2007
und alka yagniks stimme im neuen fing an nach´ner weile zu nervenSmily "tutmirleid"

---
www.forumprofi2.de/forum6649/
www.gayaki.com
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 28. Dezember 2007
Ich hab ihn gerade geguckt.....ein wirklich schöner Film Smily "love"

Ich mochte ja schon das Remake, aber das Original ist echt sehenswerter...
Selbst Rekha hat mir hier gefallen (liegt wohl an der Rolle...normalerweise bin ich ya auch kein Aish Fan, aber als Umrao liebe ich sie)
Naseruddin Shah als Gauhar Mirza hab ich zunächst gar nicht erkannt Smily "smilesmile" Aber die Rolle spielt er super
Farouque Shaikh ist ja auch ganz nett, aber mein Abhi war eindeutig der hübschere Nawab Sultan Smily "hehe"
Die Ghazals sind schön...kann man sich gut anhören

Überrascht hat mich, dass viele Aspekte in der Story anders waren als im Remake (z.B. das Mädchen Ramdei gabs im Remake gar nicht)
Geweint hab ich trotzdem wieder...die Story ist einfach zuuu traurig
Also ...sehr empfehlenswerter Film Smily "sweetheart"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 19. Juli 2012
Original bleibt Original Smily "sweetheart"
Obwohl ich die Neuverfilmung nicht so sehr mag, finde ich die alte um so besserSmily "smilesmile"
Aish zeigt in Umrao Jaan ihr beste Performenz, aber keine kann sich mit Rekha messen Smily "sehrverliebt"
Die Frau ist einfach nur WOW Smily "boah"
Wie sie getanzt hat...Wie sie getrauert hatSmily "silberblick"
Für sie gibt es keine Worte...Sie ist die beste BollywoodschauspielerinSmily "top"
Und sie war soooo hübsch...Eine klassische Schönheit Smily "love"
Die anderen Schauspieler im Film sind mir nicht einmal aufgefallen...ich hatte nur Augen für Rekha
Die Neu-Verfilmung ist was die Kleidung und die Kulisse angeht um Lichtjahre besser, aber Original bleibt Original Smily "hehe"
Diesen Film muss man sich ansehen...Einfach nur WoWSmily "top"

10 von 10 Punkte

---
*Aishwarya Rai*

...Priyanka | Ranbir...
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen