Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Traumfabrik Bollywood v. Myriam Alexowitz

Thema: Traumfabrik Bollywood v. Myriam Alexowitz
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 14. Dezember 2006
TACH LEUTE!!Smily "winke"

Meine Mutter hat mir das Buch "Traumfabrik Bollywood" von Myriam Alexowitz geschenk und da habe ich folgenden gefunden:

DAS EINMALEINS DER BOLLYWOODFILME (Also der Inhalt von Bollywoodfilmen)

1. Zwei Brüder werden in ihrer Kindheit getrennt und wachsen jeweils auf verschiedenen Seiten des Gesetzes auf. Der Gesetzesbrecher wendet sich gegen Ende der guten Seite zu und bringt den wahren Bösewicht zur Strecke. Vor der glücklichen Wiedervereinigung mit seiner Familie werden ihm alle Sünden vergeben (nur möglich, wenn er eine Heldin hat, siehe Regel2).

2. Wenn die Anzahl der Helden nicht mit der Anzahl der Heldinnen übereinstimmt, wird der überschüssige Held bzw. die überschüssige Heldin entweder sterben oder dem Roten Kreuz beitreten und vor dem Ende des Films in die Schweiz fliegen.

3. Wenn es zwei Helden gibt, werden sie in den letzten fünf Minuten wild miteinander kämpfen (zehn wenn es Brüder sind).

4. Jede Gerichtsszene hat Dialoge wie "Einspruch, mein Herr". Wenn es der Held oder sein Anwalt sagt, wird der Einspruch abgelent, ansonsten stattgegeben.

5. Die Schwester des Helden hairatet meist den besten Freund des Helden, andernfalls wir sie vom Bösewicht in den ersten 20 Minuten vergewaltigt und begeht danach Selbstmord.

6. Bei einer Jagt wird der Held immer den Bösewicht überholen, sogar wenn er nur mit einem Ochsenkarren oder zu Fuß unterwegs ist.

7. Wenn der Held auf den Bösewicht feuert, wird er ihn nie verfehlen bzw. ihm werden nie die Kugel ausgehen. Wenn aber umgekehrt der schurke auf den Held schießt, wird er ihn immer verfehlen (es sei denn der Held muss sterben, wenn es nach Regel 2 geht).

8. Jede Kampfszene sollte in der Nähe von aufgestapelten Töpfen, Glasflaschen oder Fässern stattfinden, die dann in Stücke gehen.

9. Jeder Film, der das "Lost&Found" zweier Brüder zum Thema hat, enthält eine Song der (a) vom den Brüder gesungen wird, (b) von ihrer blinden Mutter (sie muss blind sein, da sie am Ende, dem tränenreichen Höhepunkt des Films, wieder ihr Augelicht zurückbekommt), oder (c) von den Familienhunden/der Katze.

10. Den Polizeiinspektor (wenn er nicht nom Helden gespielt wird) gibt es in zwei Kategorien: (a) gewissenhaft ehrlich, wahrscheinlich Vater des Helden, der vom Bösewicht getötet wird, (b) Ehrlich, aber immer dem Antin-Helden nachjagend (Regel 1), oft ist die Tochter des Inspektors in diesen tragischerweise verliebt, (c) der korrupte Inspektor (gewühnlich der wirkliche Schurke), der am Höhepunkt des Films vom Helden auser Gefecht gestzt wird.

Ich habe mich nicht mehr gekrigt vor lachen Smily "smilesmile" Für Bollywood kenner ist es insofern lustig das sie schon viele vergleichs möglichkeiten haben.Smily "top"

lg DaianaSmily "thanks"

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 15. Dezember 2006
HI LEUTE!!

Wie wärs mit einem Kommentar???^^ Smily "top"

Ich warte schon seit gestern drauf *lol*

habt ihr auch so gelacht??

lg DaianaSmily "thanks"

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 15. Dezember 2006
Und wie *kriegmichnichtmehrein*
Und das steht da wirklich drinen?Smily "smilesmile"

---
~~DeIn NeId IsT MeIn SToLz~~
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 15. Dezember 2006
Zitat von Daiana:
HI LEUTE!!

Wie wärs mit einem Kommentar???^^ Smily "top"

Ich warte schon seit gestern drauf *lol*

habt ihr auch so gelacht??

lg DaianaSmily "thanks"


Hmm, sicher, aber wie wäre es mit dem Posten dieser Dinge

HIER!? Smily "winke"

---
Since I´m a devil, I must wear Prada(KJo)
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 01. Januar 2007
das 1x1 ist ja wirklich superSmily "top"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 02. Januar 2007
Das ist so geil!!!!!!!!!!!

---
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 03. Januar 2007
oh gott ist das geiel!! Vielen dank!Smily "thanks"

---
www.miracles.de.tl
schaut doch mal bei meiner Page vorbei!
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 28. Februar 2007
Aber ihr müsst doch sagen das stimmt. Ist genau so in den Filmen

---
gelöscht zu groß! Looni
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 08. August 2008
Thema umbenannt, da der Titel nicht ganz passend war

Titel Traumfabrik Bollywood - Indisches Mainstream Kino [arte Edition]
Autorin Myriam Alexowitz
ISBN 3-89502-170-9 (14,90€)

Das Buch ist sehr theoretisch gehalten, und beschäftigt sich zum Großteil mit dem indischen Kulturhintergrund auf das Hindi-Kino bezogen (z.B. warum Filmküsse so verpönt sind).
Die Autorin stellt auch in Kürze die wichtigsten Stars und einige Filme vor (u.a. Umrao Jaan '81, Mughal-e-Azam und in einem Extra-Kapitel K3G). Insgesamt ist das Buch nett, wie gesagt zum Lesen bisschen zuu theoretisch (ein paar s/w Bilder sind vorhanden) und Fehler haben sich auch eingeschlichen (neben Abweichungen in der Namens-Schreibweise von Filmen und Leuten innerhalb von paar Seiten auch falsche Aussagen, z.B., dass Amitabh seine Filmsongs IMMER selbst eingesungen hat)

Wer sich für die Theorie hinter BW interessiert, dem würde ich eher "Passages To Bollywood" empfehlen Smily "wink"

P.S. oben gepostetes 1x1 des BW-Films ist im Buch aufgelistet, ich find's aber i-wie sooo klischee-mäßig formuliert *kopfschüttel*

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben
Produktempfehlungen


Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen