Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Trauerkleidung

Thema: Trauerkleidung
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 29. Januar 2006
Mir ist aufgefallen, dass die Inder bei Beerdigungen nicht schwarz gekleidet sind, sondern weiß? woran liegt das?
Grüße, shyura

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 29. Januar 2006
ich weiß auch nicht woran das liegt, aber ich finde dass besser als schwarz, weil schwarz einen noch mehr depriemiert.

---

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 29. Januar 2006
ja ich finde es auch viel besser das die trauerkleidung weiß ist und nicht schwarz. ich versteh sowieso nicht warum bei uns alle sich in schwarz hüllen. das depriemiert total!! man sollte lieber diesen tag "feiern", denn dieser mensch ist jetzt in einer "besseren" welt, denke ich. klar man trauert darüber das ein mensch von uns gegangen ist. aber ich denke weiß passt besser dazu. ich weiß nicht aber ich finde das spiegelt die seele wieder.
und bei der beerdigung sehen die inder auch noch wie engel aus!!
aber warum das in indien so ist weis ich nicht!Smily "silberblick"

---
~;*;~
Wenn du gehst
Wird mein Herz zu einer Wüste ohne Wasser,
einer Blume ohne Regen oder Sonne,
wie eine kalte Nacht
ohne Schutz.
wie ein Fluss ohne Ocean,
ein Berg ohne Himmel oder Erde,
wie ein Stern der vom Himmel fällt.
~;*;~
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 29. Januar 2006
Hey, vor vielen Jahren las ich von Pearl S. Buck Ostwind-Westwind. Dort wurde ich aufgeklärt, das weiß die Farbe der Trauer ist!!! Allerdings sehen die Menschen in diesen Kulturen die Farbe nicht als Freude an, sondern als Trauerfarbe, so wie wir das für schwarz empfinden.

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 29. Januar 2006
jap so is es hier bei uns ist schwarz die farbe der trauer, jede farbe hat ja bedeutungen. u in indien zb is eben weiß die farbe der trauer - u deswegen muss/sollte man ja auch wenn man in fremde länder fährt sich vorher erkundigen wie das mit kleidung, farben, handbewegungen, bräuche usw einfach dort ist

---
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 30. Januar 2006
He??? Ich hab hier im forum doch gelesen das schwarz auch zur trauer gehört in Indien deswegen soll
diese Farbe auch nicht auf Hochzeiten getragen werden.

Ich war froh vor kurzem bei der Beerdigung meiner Ma nicht weiss zu tragen sondern schwarz so hab ich mich ja auch gefühlt(nur mein gefühl)Smily "tutmirleid"

Woher soll ich wissen das da wo sie ist auch glücklich ist?? war ich dort??Smily "tutmirleid"

---
gelöscht, da zu groß
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 30. Januar 2006
Hi Smily "winke"!
Also ich hab mal gelesen, dass weiß nichts schlimmes für die Hindus ist. Die glauben ja an die Wiedergeburt und damit auch an ein neues Leben und dafür soll weiß stehen. Und deshalb sehen die weiß als die Farbe des Neubeginns. Also kann nur das sagen was ich gelesen hab. Aber stellt euch mal vor, im Himalyagebirge liegt ja auch Schnee und es schneit!Das ist ja dann auch ein bisschen dumm.
Ciao. lg

---
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 30. Januar 2006
In vielen fernöstlichen Ländern ist die traditionelle Trauerfarbe weiß. Ich finde dass viel besser, weil ich denke weiß symbolisiert einen Neuanfang wobei schwarz für mich ein klares Ende steht.

---
"Ich meine, ich bin Muslim, ich könnte vier Frauen heiraten - aber ich habe bloß eine gefunden." (SRK im Stern)


http://www.zooperstar.com/photo-285405.htmlhier nicht klicken
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 30. Januar 2006
da bin ich voll deiner meinung zaara71.
wenn ich mal sterbe (gott bewahre)will ich nicht das alle in schwarz kommen.

---
~;*;~
Wenn du gehst
Wird mein Herz zu einer Wüste ohne Wasser,
einer Blume ohne Regen oder Sonne,
wie eine kalte Nacht
ohne Schutz.
wie ein Fluss ohne Ocean,
ein Berg ohne Himmel oder Erde,
wie ein Stern der vom Himmel fällt.
~;*;~
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 30. Januar 2006
Ich finde weiß auch viel schöner...
Also schwarz ist bei uns in Europa die Trauerfarbe ja, weil....
Früher glaubte man, dass die Seelen Verstorbener alle auf der Erde herumwandeln... und da wollte man nicht die Aufmerksamkeit der Geister auf sich lenken. Deshalb zog man sich zur Beerdigung möglichst unauffällig - ergo schwarz und verhüllt - an. So is des.

Namastee,
ChudiyanSmily "winke"

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 30. Januar 2006
oh das wuste ich ganicht
danke für die info chudiyan
also ich weiss nur das in indien die weisse farbe als rein gilt. also man ist rein wen man weiss angekleidet auf einer beerdigung geht.

---




• • • • .Balkan & Bollywood Mix. • • • •


nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 30. April 2008
Ich glaub die Inder weiß tragen weil sie Gott zeigen wollen das sie damit einverstanden sing das er denn Menschen denn er erschaffen hat zu sich wieder zurück nimm.Is im Islam jedenfalls so.Smily "winke"

---
*~Er:Willst du mit mir gehen? Sie:Wohin? Er: Bis zum letzten Atemzug.*~
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 30. April 2008
Zitat von Diamant:
Ich glaube das die Inder weiß tragen weil sie Gott zeigen wollen das sie damit einverstanden sing das er denn Menschen denn er erschaffen hat zu sich wieder zurück nimmt.Is im Islam jedenfalls so.Smily "winke"


---
*~Er:Willst du mit mir gehen? Sie:Wohin? Er: Bis zum letzten Atemzug.*~
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 01. Mai 2008
Bei uns Griechen trägt man auch schwarz......auf keinen fall helle Farben,allein aus Respekt heisst es...

DA ich seit über 40 TAgen schwarz tragen muss....(leider) muss ich sagen eine andere Farbe würde unser Gemüt besser tun als diese ,aber so is es nun mal......Smily "tutmirleid" Smily "tutmirleid"

---
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 06. Mai 2008
hä warum musst du schwarz tragen???

nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 07. Mai 2008
Also ich hab da aber jetzt mal ne frage :
und zwar beim film Bride and Prejudice-Liebe lieber indisch trägt Aish auch weiss bei der Hochzeit von ihrer Freundin . Aber das ist ja keine Beerdigung . Also wieso trägt sie den da weiss wen das ne trauerfarbe is ?Smily "silberblick"

---
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 10. Mai 2008
Hatte der Sari oder das Kleid irgeng ein Muster oder war es ganz weiß ohne alles? Weil ich glaube zur Beerdigung tragen die Inder den Sari nur weiß ohne alles.Smily "smile" Smily "smile"

---
*~Er:Willst du mit mir gehen? Sie:Wohin? Er: Bis zum letzten Atemzug.*~
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 11. Mai 2008
nein also so weit ich sehn konnte war der ganz weiss.

---
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 13. Mai 2008
Zitat von aishbeauty:
nein also so weit ich sehn konnte war der ganz weiss.


EDIT

Hier ein Bild davon.Hier gleich noch eins
Aber jetzt seh ich grade der hat so Streifen drauf macht das nen Unterschied aus?

---
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 04. Oktober 2010
das hat was mit wiedergeburt zutun^^ nicht weil denn menschen die farbe weiß am besten gefällt...hmmm..wie soll ich das am besten erklären *nachdenk
ok..das würde zu lange dauern hier link:

http://www.farbimpulse.de/artikel/titel/Weiss,_die_bedeutungsschwere_%22Nichtfarbe%22/1/331.html

bei hindus (ich stolz) weiß und bei christen schwarz.Smily "winke"

---
i love my india!!
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen