Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Tragt ihr eure indische Kleidung auch mal nur so?

«« | Seite 8 von 8
Thema: Tragt ihr eure indische Kleidung auch mal nur so?
Autor Beitrag

Beitrag #351 - erstellt: 10. Januar 2010
Zitat von SHK4ever:
Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke"
PHUUL

DU hast mich echt zum nachdneken gebracht ... und ich muss dir recht geben ...... ich werd auch auf den Sari verzichten .... es wird noch andere gelegenheiten geben ihn zu tragen ......
und meine Eltern werden sich dann wahrscheinlich freuen!!!
Ich finde es zwar schade aber das läuft ja nicht weg Smily "smilesmile"

Smily "dankedankedanke" noch mal ... das hat mich echt zum nachdenken gebracht Smily "thanks"

Das freut mich. Es spricht für dich, dass du bereit bist, deine Einstellung zu überdenken Smily "smile" .. Gibt viele, die stur auf ihrer Meinung beharren & machen, was sie für richtig halten, ohne sich mal die andere Seite anzuschauen oder sich gar annähernd dafür zu interessieren, welche anderen Gesichtspunkte es geben könnte unter denen man eine Situation noch betrachten könnte.

Smily "top"

Viel Spaß bei der Konfirmation Smily "wink"

Produktempfehlungen

Beitrag #352 - erstellt: 10. Januar 2010
Veranstaltet doch mal ein Forentreffen...und dann bretzelt euch mal so richtig auf. Ich hab sowas schon zweimal gemacht, im Rudel Gleichgesinnter macht das so richtig LauneSmily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #353 - erstellt: 10. Januar 2010
fragt sich dann nur wo und was machen wir dann?

---

Beitrag #354 - erstellt: 10. Januar 2010
In Hamm gibts doch jeden Sommer ein Tempelfest, wäre das nicht was?

Beitrag #355 - erstellt: 18. Januar 2010
ja, da war ich letztes jahr! war voll lustig! der tempel ist auch sehr schön !!!!!

---

Beitrag #356 - erstellt: 14. März 2010
ich trage nur Salwars in der Frühlings und Sommerzeit ..im den kalten Monaten ist mir das einfach zu schade und zu kalt...
ich find es meist lustig , wie die Leute einen auf der Straße anschauen..es gibt allerdings auch einige die einen regelrecht anstarren, dann sag ich meist ..das ich zur Zeit keine Autogrammkarten habe..jenachdem ..Smily "wink"

---

Beitrag #357 - erstellt: 17. März 2010
Ich würde wahrscheinlich täglich in indischer Kleidung rausgehen. Da gibt´s nur ein Problem: Ich habe KEINE indische Kleidung!! *heul* Das einzige “indische“ an meiner Kleidung waren bis jetzt immer die Armreifen. Das soll sich aber bald ändern, denn ich werde mir in den Sommerferien einen Salwar Kameez oder Lehnga Choli kaufen! *freu*

Beitrag #358 - erstellt: 17. März 2010
ich trage nur in Indien Salwars..hier trage ich typische europäische Kleidung..da die meisten in meiner Schule blöd reagieren und ich kein Bock drauf habe auf die dummen Sprüche, außerdem fühle ich mich in "normalen " Klamotten wohler

---
Hamesha Mera Dil

Beitrag #359 - erstellt: 22. März 2010
also in den sommermonaten werde ich auf jeden fall an einigen tagen mich indisch anziehen !

---

Beitrag #360 - erstellt: 28. März 2010
also meine sari, salwar und lehenga sind bereits aus der winterverpackung raus und warten drauf wieder getragen zu werden - jetzt wart ich auf schönes wetter und dann gehts wieder ab auf die piste -im frühling und sommer bis weit in den Herbst kein tag europäische kleidung - dafür ist der winter lang genug und ich freu mich drauf wenn ich die jeans wieder in der kiste verstauen kann -dort können sie warten bis zum nächsten november bevor sie wieder raus dürfenSmily "smile" Smily "wink"

---

http://www.chundni-chowk.com

Beitrag #361 - erstellt: 14. Juli 2010
Dieser Tage herrschen ja Temperaturen, bei denen man sich durchaus mit dem Outfit an heißeren Ländern orientieren kann, also habe ich mal wieder darüber nachgedacht - jeder Zentimeter Stoff ist zuviel, und Saris sind verdammt viel Stoff, selbst ohne Unterrock! Da ist natürlich dieser kleine Widerspruch, das indische Klima ist prinzipiell viel heißer als das von Deutschland und Saris haben sich dort seit Jahrhunderten bewährt. Aber man darf wohl auch den Schutz vor der Sonne nicht unterschätzen. Und bei unseren momentanen Temperaturen ist es schon fast egal, wie viel oder wenig man anhat, es ist ja immer zu warm. Aber im Moment trage ich zuhause so wenig wie möglich und keine Saris.

Aber ich gebe zu, öffentlich trage ich kaum indische Kleidung, Saris überhaupt nicht. Mir kommen leider immer Gedanken an weltfremde Gutmenschen und Multi-Kulti im negativen Sinne, wenn ich Leute in "fremden" Klamotten sehe. Türkinnen, Afghaninnen und Afrikanerinnen fallen mir in ihrer traditionellen Kleidung kaum auf, das sieht man hier in Hamburg jeden Tag (Inderinnen interessanterweise fast nur in europäischer Kleidung). Die wirklichen Exoten sind Deutsche in solcher Kleidung und, wie gesagt, meinerseits mit diesem Vorurteil behaftet, das ich leider nicht loswerde, obwohl es vermutlich kaum haltbar ist. Aber deswegen muß ich davon ausgehen, daß andere über mich genauso denken würden und das will ich nicht. Solche Multikultigutmenschen habe ich hier im Forum übrigens noch nicht entdeckt, die würden sich vermutlich schon durch das komerzielle Wort "Bollywood" abschrecken lassen ;).

Beitrag #362 - erstellt: 17. Juli 2010
Hab den Kram früher mal ständig hier getragen. Aber mittlerweile nur noch in Indien. Hier komm ich mir echt beknackt vor. Außerdem gibt es so schöne europäische Kleidung, da ziehe ich lieber die an und in Indien dann meine indischen Klamotten, wo ich dann die engen und "anzüglichen" europäischen Klamotten nicht tragen darf.

Beitrag #363 - erstellt: 17. Juli 2010
Also einen Sari habe ich noch nicht,aber dafür habe ich 11Salwar Kameez.Die ziehe ich immer an wenn mir danach ist,ob zuhause,beim einkaufen,je nach Lust und Laune.Bis jetzt habe ich eigentlich nur positive Reaktionen bekommen,vor allem von den Indern.Was andere Leute sagen ist mir scheissegal,ich finde auch nicht alles schön was andere Leute tragen.Und glotzen tuen die Leute so oder so,vor allem weil mein Mann Inder ist.Lg

Beitrag #364 - erstellt: 03. Oktober 2010
Also ich bin letztens vom tanzen mit meinem Salwar Kammez durch die Stadt gegangen weil ich noch schnell was einkaufen musste, und di eLeute haben mich ja so angestarrt .... Ich fand es zwar irgendwie witzig aber ich habe mir so gedacht,
dass es total bescheuert ist.

Ist es nicht vollkommen egal was man trägt? Warum glotzen die denn so? Sind sie neidisch? Oder bewundern sie mich? Oder schähmen sie sich für mich? Mir gingen so viele Sachen durch den Kopf ....
Ich kann immer noch nicht verstehen, dass so viele Menschen sowas von intollerant sind ....
Ich glotze de doch auch nicht an ....

Wieso ist das für sie so abnormal Klamotten zu tragen, die etwas anders aussehen?
Ich werd es nie verstehen, aber ich für mich habe beschlossen niemanden so anzustarren, wenn er anders aussieht, das ist unöfflich und wirklich super fühlt man sich ja dann auch nicht Smily "tutmirleid"

Beitrag #365 - erstellt: 04. Oktober 2010
Ich finds immer so faszinierend das 150 Kilo Frauen in Leggins und bauchfreien Tops als normal gelten und wirklich kaum einer schaut, aber sobald man bunt indisch mit ner relativ normalen Statur daherkommt, durchaus ein Ereignis ist.

Verstehe man die MenschheitSmily "silberblick"

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #366 - erstellt: 04. Oktober 2010
Zitat von nanaglen2001:
Ich finds immer so faszinierend das 150 Kilo Frauen in Leggins und bauchfreien Tops als normal gelten und wirklich kaum einer schaut, aber sobald man bunt indisch mit ner relativ normalen Statur daherkommt, durchaus ein Ereignis ist.

Verstehe man die MenschheitSmily "silberblick"

Du sagst es! Wir wurden ja sogar in Stuttgart beim Filmfest teilweise ziemlich blöd angeschaut. Also nicht von den Festivalbesuchern, sondern von denen die ins Musical wollten (ist im gleichen Haus). Daraufhin hab ich mich auch noch nicht in kompletter Montur rausgetraut. Ich zieh nur mal einen "indischen" Rock oder eine Tunika an. Man wird hier ja schon teilweise schief angeschaut, wenn man nur mal ein Bindi auf der Stirn hat. Das versteh ich echt nicht. Andere Leute tättowieren oder piercen sich die unmöglichsten Körperstellen, aber selbst die werden nicht so komisch angeschaut.
Ich musste am Wochenende auch herzhaft lachen, als ei Freund das erste mal in meiner Wohnung war. Ich habe an der Wand unter anderem ein Bild, wo Hennabemalte Füße drauf sind. Da fragt er mich doch, waum die das machen?! Warum lassen sich Leute tättowieren? Ich find das einfach nur noch total strange...

Beitrag #367 - erstellt: 05. Oktober 2010
als ich von pakistan nach deutschland wieder zurück kam, war ich auch indisch angezogen..und wurde am flughafen von jeden angeschaut Smily "smilesmile" mir hats aber nichts ausgemachtSmily "tongue" eine frau hat mich auf englisch wegen mein henna angesprochen, weil sie es so toll fand..ich hingegegen habe ihr auf deutsch geantwortet...wie verblüfft sie mich angestarrt hat, sie dachte glatt, ich wäre eine inderin .. Smily "smilesmile"

---

Beitrag #368 - erstellt: 05. Oktober 2010
Zitat von Amisha:
als ich von pakistan nach deutschland wieder zurück kam, war ich auch indisch angezogen..und wurde am flughafen von jeden angeschaut Smily "smilesmile" mir hats aber nichts ausgemachtSmily "tongue" eine frau hat mich auf englisch wegen mein henna angesprochen, weil sie es so toll fand..ich hingegegen habe ihr auf deutsch geantwortet...wie verblüfft sie mich angestarrt hat, sie dachte glatt, ich wäre eine inderin .. Smily "smilesmile"

hehe coolSmily "winke"

---
i love my india!!

Beitrag #369 - erstellt: 08. April 2011
Hab mich grad fertig gemacht und bin bereit für die Hennanacht (:
Trage grad meinen grünen salwaar kameez und den passenden Schmuck dazu Smily "smile"
Jap, freu mich schon.Smily "top"

---

Beitrag #370 - erstellt: 21. Juni 2012
Ich habe keine indische Kleidung, und würde sie hier auch nicht tragen...
Aus dem einfachen Grund, dass man hier sehr merkwürdig angeguckt wird, wenn man indische Kleidung trägt, aber keine Inderin ist.
Hier laufen viele Inder mit Salwar usw. rum und keiner guckt die an, aber wenn ein "weißes Mädchen" sag ich mal, so etwas trägt,
dann wird man schon "ausgelacht" usw., und das wäre mir zu nervig.

Ich wurde schon doof angeguckt, nur weil ich indische Armreifen getragen habe.. Smily "silberblick"
Find ich doof...

Ich finde die Kleidung, first of all Salwar Kameez und Half-Saree, total toll & würde es in Indien tragenSmily "smilesmile"
Aber nicht hier...

Beitrag #371 - erstellt: 28. Juni 2012
Ausgelacht wurde ich hier garantiert noch nicht. Weder im Sari noch im Salwar Kameez. Armreifen sind auch sowas von normal. Daß die aus Indien sind , fällt auch nicht auf, Modeschmuck-läden und türkische
Juwelliere verkaufen genug Armreifen. Nur meine Fußkettchen sind zu laut !Smily "smilesmile"
Wenn doch mal einer blöd guckt, verrat ich ihm gerne wo er so schöne Sachen selbst kaufen kann um nicht neidisch zu sein.
Also, alles eine Sache der Einstellung und des Egos.

Bin schon im Sari , komplett mit Tika und allem, zur Familienfeier in die Wirtschaft gegangen. Hat keinen gestört. Die Wirtin fand das super schön und meine Schwester sagt , ich kann zu ihrer Hochzeit auch im Sari kommen.Smily "top"

---

Beitrag #372 - erstellt: 22. Dezember 2012
Mich würde mal interessieren wer von euch sich zu Weihnachten indisch kleidet Smily "smile"

Also ich werde mich in meinen wunderschönen türkis-pinken Salwar Kameez werfen Smily "love"

Beitrag #373 - erstellt: 20. März 2014
Hallo

das hängt davon ab. Also Pyamas und andere Hosen schon öfters mal, aber einen Sari eher selten, fallen doch zu sehr auf.

Gruß

Beitrag #374 - erstellt: 09. September 2014
Hallo Smily "smilesmile"

es wäre wirklich mal interessant wenn sich einige von hier sich treffen in der Indischen Kleidung die sie gerne anziehen .....am besten in der mitte damit keiner einen zu weiten weg hat ....dann einfach ausgehen ,in ein Indisches Restaurant zu beispiel....
Oder wurde das schon mal gemacht??? ....Dann entschuldigt mein un wissen,da muss ich was übersehen haben beim schmöckern.
Und selbst wenn wäre es klasse so ein Treffen zu veranstalten Smily "top" Smily "smilesmile" Smily "top"

Beitrag #375 - erstellt: 09. September 2014
Also im "normalen Alltag" trage ich die Kleidung nicht. Aber zu indischen Veranstaltungen, wie Konzerten, Filmfestivals, Holi, Diwali etc schon Smily "smilesmile"

Produktempfehlungen

Beitrag #376 - erstellt: 26. März 2015 zuletzt geändert: 26. März 2015 von bollykaro
Also einen Sari würde ich nicht einfach so auf der Straße tragen. Ich finde den zu längeren Zeiten auch ein wenig
unpraktisch, wenn man so auf Klo gehen will, dann muss man sich alles auswickelnSmily "silberblick"
Aber auf dem Strand im Sommer hätte ich schon gerne einen Sari an *träum*
Da ist es ja so heiß und der Sari so luftig.

Aber ich werde sicher mit Salwar Kameez nach draußen gehen. Der ist ja mal was anderes als der Sari.
Nur ist es jetzt noch zu kalt und die Hosen vom Salwar Kameez sind ja so leicht (Hatte mal im Dezember
einen Salwar Kameez zum Klavierkonzert bei -3°C und als ich warten musste, fühlte ich mich, als hätte ich keine
Hosen anSmily "smilesmile" )

Aber probieren werde ich es sicherSmily "top"
bollykaro

Beitrag #377 - erstellt: 21. Oktober 2017
Sari im Winter Ist mir lieber , weil wärmer. kommt aber auch auf den Stoff an,
Churidar wäre mir im Winter zu kalt. Da hab ich aber auch wärmere Salwar und Patialas.
ich geh nach all den Jahren immer noch in indischer Wäsche raus, warum auch nicht.
Nur Tikka trag ich nicht.

---
Produktempfehlungen

« erste Seite ... 5 6 7 8

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen