Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Tragt ihr eure indische Kleidung auch mal nur so?

«« | Seite 7 von 8 | »»
Thema: Tragt ihr eure indische Kleidung auch mal nur so?
Autor Beitrag

Beitrag #301 - erstellt: 15. April 2009
ich bin heute zur post und zu netto im salwar kameez gegangen. mein schicker rosa-blauer salwar möchte auch gerne mal die welt draußen sehen. so schlimm fand ich es nicht, aber im sari fühl ich mich am wohlsten. schönes gefühl das man sich wieder in indischer kleidung hinaus trauen kann bei dem schönen wetter.

---
28.07 ich hab Rahul Khanna, Mukesh und Mahesh Bhatt getroffen
29.07. ich hab Emraan Hashmi getroffen und das gibts als Video bei Bollywood Hungama zu sehen :)
Wat für ein Glückspilz ich bin
Produktempfehlungen

Beitrag #302 - erstellt: 16. Mai 2009
Ich liebe es auch in indischer kleidung raus zu gehen.Wen es wieder ein bisschen wärmer ist dann gehe ich mit mein schlichten Salwar Kameez raus.

---

Beitrag #303 - erstellt: 16. Mai 2009
Ich trage meine Sachen im Sommer auch oft einfach so. Da meine Chefs sehr kulant sind darf ich sie sogar auf Arbeit anziehen (wenn keine Mandanten kommen an dem Tag). Ich finde die Sachen sehr bequem. Das einzige was ich net mag ist, dass die Leute einen anglotzen und wahrscheinlich denken die zieht das nur an um aufzufallen :(. Das finde ich etwas unangenehm.... Aber die bei Hitze angenehm und bequem anmutenden Klamotten gleichen das wieder aus ;)

Beitrag #304 - erstellt: 16. Mai 2009
@phuul : da stimm ich dir zu, dass das unangenehm ist , dass die leute einen anglotzen und glauben, man zieht die sachen nur an, um aufzufallen und nicht aus dem grund, weil sie einem gefallen....das nervt mich auch sehr...öÖ

---

Beitrag #305 - erstellt: 27. Mai 2009
Ich ziehe meine Indischen sachne meißtens nur so an.Heute bin ich mit meine schlichten Salwar in die Schule gegangen.Hatte heute Mathe Prüfung für 2 stunden und da habe ich einfach heute meinen Salwar angezogen.Mit Armreifen und Bindi auf der stirn.Die anderen haben mich nur angeglotzt aber nichts gesagt.Aber das war mir sowas von egal.Morgen ziehe ich vieleicht mein Braunen Chiffon Sari an.

---

Beitrag #306 - erstellt: 27. Mai 2009
Zitat von LaSu:
Hehe Leute ich muss euch was erzählnn.
Bin heute mit nem Salwar Kameez in die Schule gegangen...Und niemand hat irgendwas schlechtes gesagt. Die haben zwar geguckt aber es so ganz normal hingenommen.
Fand ich gut ich hatte zwar ein paar bedenken aber ich wollte unbedingt mal meinen sk in der Schule anziehen...Naja ich weiß warum sie nichts gesagt haben, weil sie denken das ich wirklich aus Indien komme und ich sowieso immer mit Bindi oder sonstigen rumlaufe...Smily "smilesmile"
Wollte ich euch einfach mal erzählt haben ich bin irgendwie stolz auf mich selbst weil ich eigentlich mich soetwas kaum traue..Smily "smile"

Bin ja heute auch mit mein Salwar in die schule gegangen.Bei mir war es auch fast genauso.

---

Beitrag #307 - erstellt: 27. Mai 2009
Zitat von SweetRani2:
Zitat von Mirela:
Hallo Leute!

Ich liebe es, Saris in der Öffentlichkeit zu tragen z.B. habe ich heute in der Schule meinen allerneuesten Sari angezogen. Die Leuten in meiner Klasse sind schon gewöhnt, denn ich bin ziemlich oft im Sari in der Schule.
Hier in Wien ist es viel anders als bei mir in Rumänien, wenn ich Saris anziehe. In Rumänien schauten mich im Sommer die Menschen auf der Straße sooo komisch an, einige zeigten zu mir sogar mit dem Finger, und so wie die Rumäner sind, blöde Bemerkungen waren immer dabei.
Aber hier in Wien, da schauen die Inder hinterher ( so ein tolles Gefühl), oder ich bekomme auch von anderen Komplimente, oder anderen ist es scheißegal was ich an habe, und gehen an mich vorbei, ohne irgendwas zu sagen.

du hast saris auch in der schule an?? ich find das toll, aber ich denke, da braucht man schon viel selbstbewusstsein, also ich zum beispiel würde mich das nie trauen, also respekt Smily "smilesmile"

Also ich habe auch morgen vor mein braunen Chiffon Sari in der Schule anzuziehen.Ich hatte auch früher gedacht "mann das traue ich mir doch nie"Aber als ich heute mit meinen Salwar rausgegangen bin in der Schule war ich schon erleichtert gewesen das ich es doch gemacht habe.Und mir es auch getraut habe.

---

Beitrag #308 - erstellt: 29. Mai 2009
Also ich war schon mal mit meinen Schwarzen Salwar draussen . angeguckt haben mich nicht viele zum glück und wenn dann nur bewundernt xD.
Im Sari war ich bis jetzt nur mal im Garten aber morgen ändert sich das denn dann fahren meine Eltern und ich nach Frankfurt zu meinen Opa und da werd ich komplett im BW styla auftauchen.Sprich Sari,Tikka,Armreifen;collier,Ohrringe, und Henna hihi.Da werden sicher einige doof gucken in dem minidorf aber ich muss mich ja wohl fühlen und wems nich gefällt muss ja nich hingucken Smily "smilesmile"

---
Vergiss nie dass das Leben kurz ist geniesse jeden Tag denn wer weis ob es einen neuen Morgen gibt

Beitrag #309 - erstellt: 29. Mai 2009
@preityinta20: es ist eig. ne gute idee indische sachen anzuziehen, aber lass lieber die tikka und das collier weg, weil das ja eher so festliche schmuckstücke sind und nicht fürs alltägliche leben gedacht ist....

---

Beitrag #310 - erstellt: 29. Mai 2009
@ Shreya.Ghoshal - du musst nicht drei beiträge hintereinander schreiben und alles zitieren! es reicht ein beitrag und ein kurzer bezug zu deinem kommentar.

---

Beitrag #311 - erstellt: 29. Mai 2009
Ich war heute mal bei dem schönen Wetter in meinem neuen quitschbunten Salwar ne Runde shoppen. Es gab einen blöden Komentar....er ging so in Richtung "Schlafanzug" aber er kam von so zwei recht macho angehauchten Typen, und ich habs geflissentlich ignoriert, Tja damit muss man leben, die häufigste Reaktion waren leicht erstaunte Blicke, aber das wars dann auch schon.

Aber so ein Baumwoll Salwar Kameez ist bei warmen Wetter einfach nur klasse zu tragen :D

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #312 - erstellt: 29. Mai 2009
Ich war heute im ( leider immernoch abfärbenden, menno aber das ist offtopic ^^) rot-orangenen bandhej gemusterten Salwar Kameez auf dem Geburtstag meines Großvaters. Da das ja etwas festlicher ist hab ich noch Armreifen mit Glöckchen

Beitrag #313 - erstellt: 30. Mai 2009
@ Mims

Die Dinger werden solange ausfärben bis keine Farbe mehr vorhanden ist. Damit muß man lebenSmily "silberblick" Smily "tutmirleid"

Mich würd mal interessieren warum die beiden gelacht und gegrinst haben. Klingt so negativ für mich, als hätten sie gedacht das du dich zum Affen gemacht hättest. Ich würde mal vorsichtig nachhaken.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #314 - erstellt: 31. Mai 2009
Die Mutter meines Freundes hat es - wie ich jetzt durch jemand anderen erfahren habe - nicht so gerne wenn ich mit Bindi rumlaufe.... ich werd mich also nicht so schnell im Sari vor ihr zeigen

Beitrag #315 - erstellt: 31. Mai 2009
Zitat von kajolini:
Zitat von kajolini:
jetzt komm ich erst mal hier bin ich in meinem salwar:

http://i44.tinypic.com/2wdpuu0.jpg

bereilt euch mit dem anschauen ich nehm die fotos bald wieder rausSmily "smile"

ich hätte mal eine frage mein bruder hat bald seinen abschlussball und ich weiß nicht genau
ob es passen würde wenn ich diesne salwar trage?Was meint ihr?Smily "tutmirleid"

so dan stell ich meine frage halt hier rein Smily "blabla"

Beitrag #316 - erstellt: 31. Mai 2009
Abschlußball schreit eher nach nem schönen Lehenga Choli oder aber Sari, nicht ubedingt nach nem Salwar Kameez. Bälle sind eher festlich, und da wird sich meist mit Abenkleidern aufgetakelt, die dann doch eher ins Elegante gehen. Der Salwar ist ja nicht hässlich, aber eher für ne Party als denn einen Ball geeignet.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #317 - erstellt: 31. Mai 2009
Zitat von kajolini:
Zitat von kajolini:
Zitat von kajolini:

ich hätte mal eine frage mein bruder hat bald seinen abschlussball und ich weiß nicht genau
ob es passen würde wenn ich diesne salwar trage?Was meint ihr?Smily "tutmirleid"

Also ich würde den Salwar bei den Abschlussball deines Bruders tragen.Wieso soltest du das nicht tun.Ich finde der sieht richtig schön aus.Also ich würde es anziehen.

---

Beitrag #318 - erstellt: 31. Mai 2009
Zitat von Shreya.Ghoshal:
Zitat von kajolini:
Zitat von kajolini:
Zitat von kajolini:

Also ich würde den Salwar bei den Abschlussball deines Bruders tragen.Wieso soltest du das nicht tun.Ich finde der sieht richtig schön aus.Also ich würde es anziehen.

also ich hatte eigentlich auch vor den zu tragen aber wenn ich so höre das der gar nicht geeignet ist!
Ich wollte ihn tragen damit ich nicht so aussehe wie alle dort.Wo soll ich den jetzt auf die eile
ein kleid herkriegen?!Smily "doesen"

Beitrag #319 - erstellt: 31. Mai 2009
So weil im Fotothread immer noch offtopic ist und weil ein Ball ja nicht wirklich eine Alltagssituation ist, hab ich einen Thread eröffnet für Diskussionen zu indischer Bekleidung auf Bällen/Hochzeiten etc. http://bollywood-forum.de/forum/view/14374.html

---

Beitrag #320 - erstellt: 31. Mai 2009
Zitat von nanaglen2001:
@ Mims

Die Dinger werden solange ausfärben bis keine Farbe mehr vorhanden ist. Damit muß man lebenSmily "silberblick" Smily "tutmirleid"

Mich würd mal interessieren warum die beiden gelacht und gegrinst haben. Klingt so negativ für mich, als hätten sie gedacht das du dich zum Affen gemacht hättest. Ich würde mal vorsichtig nachhaken.

Ich weiß =( hat mir ein Freund aus Chennai jetzt auch schon tausendmal gesagt dass es eben ausfärben muss, aber ich haasse es ^^
Ich fürchte aus Nachhaken wird so schnell nichts, da ich die beiden wenn überhaupt frühstens an Weihnachten wiedersehe, den Onkel zumindest, ob sein Kollege da kommt ist fraglich. Bei meinem Onkel weiß man nie wo auf der Welt er ist und wo/wann er wieder hier auftaucht^^.

Beitrag #321 - erstellt: 08. Juni 2009
So, hab heute ein Bindi angehabt. Im Bus wurde ich angestarrt usw. und dann hab ich doch noch eine positive Reaktion erfahren, nämlich in ner Dönerbude. Der Verkäufe kannte sowas und sagte, dass es schön aussehe =)))))))))))))) Jetzt bin ich glücklich Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---

Beitrag #322 - erstellt: 08. Juli 2009
Ich war gestern in meinem weißen Baumwollsalwaar auf Arbeit (Schulhort) und anschließend damit noch in der Stadt unterwegs Smily "smilesmile" Ach, war das ein schönes Gefühl Smily "smilesmile" Nur meine Füße taten mir abends weh, weil ich in für mich ungewohnten Schuhen herumlaufen "mußte"... Aber ihr wißt ja: Wer schön sein will, muß leiden Smily "zwinker"

Beitrag #323 - erstellt: 08. Juli 2009
Hab ich eigentlich erwähnt das ich am Samstag in nem Salwar mal in Köln indisch shoppen war. Ich glaube´nicht die Leute um einen herum sind das Problem, sondern die eigene Unsicherheit. Obwohl ich nicht einen gesehen habe, der gestarrt hat, kam es mir irgendwie immer vor als würden mich alle anstieren, was nicht war....hmmmm.

Aber bei der Affenhitze am Samstag war es ein sehr angenehmes Kleidungsstück.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #324 - erstellt: 08. Juli 2009
@nanaglen
Wow ich sag mal respekt Smily "top"
Ich würd auch so gerne einfach ma im Salwar shoppen gehen, aba irgendwie trau ich mich das überhaupt nciht !!!!
ach das wär so schön ,..... naja aba ich find es gut das du es machst .....Smily "top"

Beitrag #325 - erstellt: 08. Juli 2009
Ich ziehe eigentlich jeden Tag meine indischen Tuniken an. Die hab ich auf nem Hindutempelfest gekauft und trag die auch,wenn ich auf die ARbeit oder einfach nur spazieren geh. Auf meinem Abiball hatte ich acuh einen Sari an. Den könnt ihr dann in dem Tread "Fotos von euch in indischer Kleidung" sehen.

---
Produktempfehlungen

Beitrag #326 - erstellt: 08. Juli 2009
Zitat von SHK4ever:
@nanaglen
Wow ich sag mal respekt Smily "top"
Ich würd auch so gerne einfach ma im Salwar shoppen gehen, aba irgendwie trau ich mich das überhaupt nciht !!!!
ach das wär so schön ,..... naja aba ich find es gut das du es machst .....Smily "top"

Irgendwann überwindest auch Du Dich und Deine Angst Smily "smilesmile" . Dann wirst Du sehen, daß alles halb so schlimm ist und Du das ruhig öfter machen kannst Smily "smilesmile" .

Ich war heute mit meinem Pajama auf Arbeit, den ich irrtümlich für einen Salwaar Kameez hielt.

Beitrag #327 - erstellt: 09. Juli 2009
Fang klein an nimm ein Oberteil auf ne normale Jeans, das ist dann nur ein bisserl späthippie aber "normal", und dann langsam steigern, und anfangs vielleicht eher Baumwolltuniken ohne wildes Klimbim nehmen. Dann langsam die aufwändigeren Teile einführen...was mir in meiner Firma auffällt... Teile die nen Anarkalitouch haben, sind doch schon seit längerem modern, dann kann man auch im Salwar oder Punjabidress aufschlagen (ist das eigentlich nicht das gleiche??)

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #328 - erstellt: 09. Juli 2009
^^ ich glaub schon,dass salwar und punjabidress das selbe sind ^^

---

Beitrag #329 - erstellt: 09. Juli 2009
nanaglen die dinger färben wie sonstwas stimmt - aber versucht mal den tip den eine inderin mir gegeben hat: 2 EL Salz auf 500 ml wasser (lauwarm) -also für die badewanne heißt das bei ca 20 litern lauwarmen wasser 40 EL Salz aber gut auflösen sonst gehts euch wie Bollygirl14 und ihr habt salzkristalle im stoff -also salz richtig auflösen dann die kleidung rein und ne runde liegenlassen dann gut durchdrücken und anschließend noch mal normal waschen -wer es in der maschine macht nen waschsack benutzen bei empfindlichen saris und nur handwaschproggi - nach weiteren 10 einzelwäschen sollte dann schluß sein mit ausfärben- ich hab auch kleidung in indischrot die färben aber nicht mehr nach der salzbehandlung ( wenn man die teile solo wäscht und sich der schaum und das wasser nicht mehr farblich an den stoff anpassen kann mans mit anderen teilen zusammen ins handwaschproggi packen.

---

http://www.chundni-chowk.com

Beitrag #330 - erstellt: 27. Dezember 2009
na ja ich habe erst seit ein 2 tagen nen saree . Ich hatte ihn zu Weihnachten von meienr Kusine bekommen .
Und hatte ihn dann auch an Weihnachten an . Es haben alle gesgat es sieht sehr schön aus ..auser mein bruder .
Un meine oma hat fotos gemacht. Als ich heute wieder bei ihr war und ihr nachbarn zu besuch trüben waren sagten sie
d aist ja ihre indische enkelin.Ich dachte ich hör nicht richtig.Ich fragte nur nochwie die darauf komme das ich inderin bin
(hatte saree ja dann nicht an) von den Fotos her ,da hastets du nen saree an bekamm ich dann zu antwort
die wohenen ja noch net lang da und kanten mich nicht.ich dneke im sommer geh ich mal auf die sraße eventuell bekomm
ich dann keine dumme blicke weil sie denken ich bin ne inderin

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7
8.02.2012 Music Bank in Paris *K-Pop Konzert* schönster Tag überhaupt. =D

Beitrag #331 - erstellt: 31. Dezember 2009
@ Sanchi, wenn du als Europäerin indisch gewandet rausgehst, wird geschaut, aber meist positiv. Es gibt ne gewisse Bevölkerungsschicht die wirklich übel glotzt (vorallem die Frauen) aber das sind NICHT die Inder. Aber ich hab mir angewöhnt bei den Weibern meinen arrogantesten Blick auszupacken und zurückzuglotzen. Inder/innen sind meist etwas verwirrt, weil die es scheints nicht gewohnt sind, das sich Euopäerinnen sich ihnen kleidungstechnisch anpassen, aber die Reaktionen sind durchweg positiv.

Niedlich ist oft die Reaktion von männlichen Autofahrern, wenn man in nem wehenden Sari am Strassenrand steht weil man diese überqueren will, hauen die sehr oft brutale Vollbremsungen hin und man wird äusserst gentlemanlike über die Strasse gebeten. Ist mir schon einige male passiert. Ich grüsse dann sehr huldvoll zurück, was man in einem Saree fast genauso gut hinbekommt wie Lisbeth 2, und alle haben ihren SpassSmily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #332 - erstellt: 01. Januar 2010
@nanaglen2001

ich kann mir das gerade bildlich vorstllen Smily "smilesmile"
aber ich denk das brauch noch viel zeit bis ich mich darin vor die tür trau

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7

Beitrag #333 - erstellt: 01. Januar 2010
Ich war mal mit zwei Freundinnen unterwegs, zwei Mädels im Sari, eins im Salwar Kameez, wir wollten indisch essen gehen. Am Bahnhof an dem wir uns getroffen haben wurden wir von irgendwelchen meist Jugendlichen möchtegern-Gangstern angepöbelt und ausgelacht (erstaunlicherweise war ihnen allen der Name Shah Rukh Khan ein begriff), als wir dann im Restaurant waren wurden wir sehr zuvorkommend behandelt.

Ein weiteres Mal war ich mit meinem Freund in einem indischen restaurant, und der Kellner hat mir viele Komplimente gemacht und sich gefreut, dass auch europäerinnen sich getrauen so etwas anzuziehen.

Meinen Salwar Kameez trug ich einmal zur Arbeit in dem kleinen Kaufhaus auf dem Dorf auf dem ich arbeite. Zufällig kam einer unserer Kunden aus Pakistan an diesem Tag vorbei, und hat sogar freundlich drum gebeten mich fotografieren zu dürfen, um seiner Tochter daheim zeigen zu können, dass sie sich nicht schämen muss, ihre Landestracht zu tragen, wenn sich selbst die verküferin im Kaufhaus traut.

Beitrag #334 - erstellt: 01. Januar 2010
hallo leute ich muß mich auch mal wieder melden- ich habs jetzt die tage grad mal ganz anders erlebt: ich wurde von einigen leuten hier im viertel -alle durchweg deutsche- angemotzt weil ich mal ganz normal in pullover, jeans, anorak und stiefeln unterwegs war -bei uns hatte es geschüttet was von oben runter wollte da waren mir die jeans halt doch die bessere alternative. aber so kann es gehen wenn sich die leute daran gewöhnt haben einen fast ausschließlich in salwar kameez oder sari zu sehen. Ich fand die erstaunten Blicke ganz amüsant und mußte mir das lachen verkneifen als die frage kam wieso ich rumlaufe wie jeder andere auch und nicht wie gewohnt meine indischen sachen anhab

---

http://www.chundni-chowk.com

Beitrag #335 - erstellt: 02. Januar 2010
@ Sanchi...ich hab dir gegenüber einen VorteilSmily "smilesmile" Ich hab 31 Jahre mehr Lebenserfahrung auf dem Puckel, mit 16 hätte ich mich das garantiert auch nicht getrautSmily "smilesmile"

Vielleicht gibt es in deinem Bekanntenkreis ja auch noch ein paar Bollywoodverrückte Mädels, mit denen könntest du dich ja mal im Sommer als indisch gewandetes "Rudel" raustrauen.

@ Vanhi
Solche "Möchtegerngangstas" muss man einfach übersehen, die pöbeln JEDEN an, was anderes haben die ja nicht auf der Pfanne.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #336 - erstellt: 02. Januar 2010
@nanaglen2001

Leider hat meine freundin ihren salwar nicht mehr. Denn die idee hatte ich auch schon .Aber daraus wird leider nicht´s. aber mal sehen meine mum will sich vieleicht auch einen saree kaufen , dann kommt sie eventuell mit

Und gester auf der silvester party meiner tante war auch mal lustig . Als alle da waren hörte ich auf einmal nur noch warum ich denn nicht im saree gekommen bin Smily "smilesmile". Bei dem nächsten Familen treffen zieh ich ihn dann wieder an , hab ich denen jetzt versprochen

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7

Beitrag #337 - erstellt: 03. Januar 2010
@ Sanchi, da hast du echt ne sehr tolerante Mum. Wenn ich in nem Saree zuhause aufschlagen würde dann wäre ein fetter Familienkrach die Folge. Meine Mutter hat mal zufälligerweise Pics von mir im Saree gesehen, oh hah, da war Polen offen.

Erstaunlicherweise war man Dad da eher entspannt, der meinte nur, "jedem Tierchen sein Plaisierchen" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" , vielleicht versteht er sowas eher, weil er ja selbst das eine oder andere Hobby mit ner wahren Leidenschaft pflegt, und auch Sammler ist.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #338 - erstellt: 03. Januar 2010
Meine Mutter ist damals durchgedreht, als ich mir einen Sari für 20,00 € gekauft habe, fand es absolut albern und hat sich ständig über meine Leidenschaft für Bollywood lustig gemacht. Als meine Schwester sichd ann ein viktorianisches Kleid für 2.000,00 € kaufen wollte hat sie das allerdings unterstützt.

Ich musste auch immer aufpassen dass ich keine Filmmusik gehört habe wenn mein Vater daheim war, weil es für ihn nur ausländisch klang, und damit verboten wurde.

Am liebsten würde ich die Zeit wieder zurückdrehen und mit meinem Selbstbewusstsein von heute meinen Eltern mal ein paar Takte dazu sagen Smily "smilesmile"

Beitrag #339 - erstellt: 03. Januar 2010
@nanaglen2001

Na ja meine mutter steht zwar nicht so auf die filme und musik so wie ich , aber findet sarees wünderschön Smily "smilesmile"

normaler weiße hätte ich auch schon zu meinem geburtstag einen bekommen aber wir hatten keinen schönen gefunden .

Ich hoffe ich hab im sommer viel gelegenheit meinen saree zu tragen

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7

Beitrag #340 - erstellt: 03. Januar 2010
komisch, dass einige eltern so blöd reagieren...meine ellis finden die indischen sachen schön und denen würde auch nciht im traum einfallen mir die klamotten zu verbieten!

---

Beitrag #341 - erstellt: 03. Januar 2010
meine mutter würde mir das auch nicht verbieten.. sie meint, dass es peinlich ist so rauszugehen Smily "smilesmile" aber ich darf es Smily "smile"

Beitrag #342 - erstellt: 03. Januar 2010
Also meine Mutter findet Saris und generell indisches Gewand schön. Sie störts auch nicht wenn ich mal zuhause irgendwie im Salwar herumspazier oder so nur ob sie mit mir rausgehen würde wenn ich etwas indisches an habe weiß ich nichtSmily "silberblick" .

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com

Beitrag #343 - erstellt: 04. Januar 2010
Verbieten kann meine Mum mir schon lange nix mehr, ich akzeptiere das halt und verkneif mir mir indische Klamotten wenn ich nach Hause fahre, aber ich finds ehrlich gesagt megaschade. Vielleicht liegts einfach am Geburtsjahrgang, das sie in der Hinsicht so konservativ ist. Sie musste durch diese spiessigen Fünfziger Jahre durch....uh häääähSmily "silberblick"

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #344 - erstellt: 05. Januar 2010
@nanaglen2001

na ja trag es einfacht weiter hin , denn wie du schon sagtestt verbiten kann sie es dir nicht ..aber schade das deine mum so ist

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7

Beitrag #345 - erstellt: 05. Januar 2010
Aber jetzt ists mir doch ein bisserl zuuu kalt....Minus Grade und Sari....äääh näh....

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #346 - erstellt: 05. Januar 2010
Klar ich mein ja schon im sommer Smily "wink"

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7

Beitrag #347 - erstellt: 08. Januar 2010
Meine Eltern haben da nichts dagegen, die haben auch kein Problem damit. Mittlerweile trage ich in Deutschland meine indischen Klamotten nur noch, wenn wir in den Tempel gehen und der ist gottseidank im Gewerbegebiet. Ansonsten fühle ich mich in Suits nicht mehr wirklich wohl auf der Straße. Das doofe Gegucke nervt mich mittlerweile zu stark. Wobei manchmal packt es mich und ich zieh mir doch mal was indisches an. Aber nächsten Sommer werde ich maximal mit meinen Sachen von FabIndia rumlaufen, die sind nicht zu "exotisch" :p

Beitrag #348 - erstellt: 09. Januar 2010
Hoffe das passt hier rein ....

Man ich bin gerade auf 180 Smily "zornig"
hatte ne mords disskusion mi tmeinen eltern .....
mein bruder hat bald konfirmation und ich wollte mir nen sari dafür bestellen, nen richtig schönen festlichn ....
und meine eltern mein so, ähhh das past nicht, das gehört da nicht hin und ich soll mich anziehen wie alle nderen, ich wär ja immer hin nicht in indien .....
Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig"
so was kotzt mich v oll an ich hkönnte heulen .......
ich hasse sie dafür, immer tun sie so, als würden sie mcih verstehen und labern nur sch ****
Und die aussage, ich soll mich anziehen wie alle anderen ...... ich bin ich und nicht alle anderen ....
ich kann nichts dafür das ich in deutschand geboren wurde.... also warum sollte ich keinen sari anziehen?
Wennn ich mich darin wohl fühle???
Ist es denn wirklich so, dass es immer nur um di eKleidung geht????Smily "abkotz2"

Beitrag #349 - erstellt: 09. Januar 2010
Zitat von SHK4ever:
Hoffe das passt hier rein ....

Man ich bin gerade auf 180 Smily "zornig"
hatte ne mords disskusion mi tmeinen eltern .....
mein bruder hat bald konfirmation und ich wollte mir nen sari dafür bestellen, nen richtig schönen festlichn ....
und meine eltern mein so, ähhh das past nicht, das gehört da nicht hin und ich soll mich anziehen wie alle nderen, ich wär ja immer hin nicht in indien .....
Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig"
so was kotzt mich v oll an ich hkönnte heulen .......
ich hasse sie dafür, immer tun sie so, als würden sie mcih verstehen und labern nur sch ****
Und die aussage, ich soll mich anziehen wie alle anderen ...... ich bin ich und nicht alle anderen ....
ich kann nichts dafür das ich in deutschand geboren wurde.... also warum sollte ich keinen sari anziehen?
Wennn ich mich darin wohl fühle???
Ist es denn wirklich so, dass es immer nur um di eKleidung geht????Smily "abkotz2"

Ja, ich kann dich verstehen. Aber du musst auch bedenken, dass dich ALLE anglotzen werden. Und das kann schnell unangenehm werden. Bitte sei mir nicht böse, aber ich halte eine Konfirmation auch nicht für ein passendes Event um einen Sari anzuziehen (ist es dafür z. Zt. nicht eh zu kalt?) ... Schau mal, bei der Konfirmation soll sich doch alles um die Konfirmation deines Bruders und um die anderen Konfirmanden drehen und nicht um dich und dein exotisches Outfit. Und das wird es auf alle Fälle. Deine Eltern haben in ihrem bisherigen Leben sicherlich schon so einiges für dich getan, vielleicht ist das ein kleiner Moment um ein wenig davon zurückzugeben und ihnen den Gefallen zu tun, was gediegenes anzuziehen? Ich fände das fair und deine Eltern würden sich sicher darüber freuen.

Stell dir mal vor, du bist Eltern und eines deiner Kinder hat Konfirmation und das andere will zur Konfirmation ein in Afrika (für gute) Anlässe übliches und seeeehr buntes Gewand anziehen, weil es sich mit der Kultur beschäftigt und es mag. Für das Kind ist es etwas tolles, weil es sich mit der Kultur beschäftigt, aber für dich wäre es vielleicht ein wenig peinlich. Vielleicht geht es deinen Eltern auch so. Nicht überall kommt ein Sari gut an. Ich weiß, dass ein Sari eigentlich optimal ist, für öffentliche Veranstaltungen. Aber manchmal ist es einfach too much. Ich hoffe, dass du deinen Eltern nicht böse bist und ihnen den Gefallen tun kannst, was weniger auffälliges zu tragen. Klar, du selber möchtest vielleicht gerne auffallen und das ausleben, was in deiner favorisierten Kultur so vor sich geht, aber versetz dich einfach mal in deine Eltern hinein.

Es werden sicher noch mehrere Gelegenheiten kommen, wo du deinen Sari anziehen kannst Smily "smile"

Beitrag #350 - erstellt: 09. Januar 2010
Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke"
PHUUL

DU hast mich echt zum nachdneken gebracht ... und ich muss dir recht geben ...... ich werd auch auf den Sari verzichten .... es wird noch andere gelegenheiten geben ihn zu tragen ......
und meine Eltern werden sich dann wahrscheinlich freuen!!!
Ich finde es zwar schade aber das läuft ja nicht weg Smily "smilesmile"

Smily "dankedankedanke" noch mal ... das hat mich echt zum nachdenken gebracht Smily "thanks"

Produktempfehlungen

« erste Seite ... 4 5 6 7 8