Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Tragt ihr eure indische Kleidung auch mal nur so?

Seite 1 von 8 | »»
Thema: Tragt ihr eure indische Kleidung auch mal nur so?
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 18. April 2007
Ich hab nen schönen sonnig gelben/roten Ikatsari aus Baumwolle, so wunderschön verarbeitet, man möcht nicht glauben das er nur 22 Dollar gekostet hat. Leicht wie eine Feder, fühlt sich nur toll an, einfach klasse das Teil.

Hab auch das passende Zubehör, angeblich steht er mir auch, aber ich hab noch nicht die rechte Traute...

Wie motiviert ihr euch, die Dinger auch mal im Alltag zu tragen?? Auch wenn ihr nicht gerade Modellmaße habt...vorallem dann..Smily "tutmirleid"

---
Grüssle
Andrea
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 19. April 2007
hallo nanaglen2001, ja klar trag ich meine sari's auch ganz normal im alltag, warum auch nicht.Sicher am anfang war es etwas ungewohnt und teilweise sehen mich die leute auch jetzt nach über 3jahren noch komisch an, aber das interessiert mich nicht wirklich, einige sprechen mich auch an und fragen wo sie sowas kaufen können -die Inder in der stadt freut es immer besonders wenn ich wieder im sari unterwegs bin. Wie ich mich dazu motiviere-gar nicht da ich mich mit einem Indiashop selbstständig gemacht habe steh ich ohnehin dahinter und mach auf diese art in meiner stadt werbung. Und eins kannst du mir glauben modellmaße hab ich auch nicht. Fürs erste Ausführen deines sarees stärkt es auf jeden fall wenn noch ne freundin mitmacht -zu zweit fühlt man sich dann doch nicht ganz so exotisch, mit Motzern muss man ohnehin leben, die lass ich einfach links liegen und wenn die ersten bewundernden Pfiffe kommen hebt das die stimmung dermaßen an das man das am nächsten tag gleich noch mal macht und irgendwann kommt der tag wo du auch alleine im Sari losziehst und stolz drauf bist dich von der masse abzuheben.

---

http://www.chundni-chowk.com

Beitrag #3 - erstellt: 19. April 2007
mhh sari im alltag das is bei mir wieder so ne sache.ich hab einen schwarzen sari der auch recht angenehm zu tragen is.aba bei mir in der gegend wohnen so viele von meiner schule und so,wenn ich raus gehe kann ich sicher sein das ich mindestens einen treffe.und dann geht die ganze rederei udn fragerei in der schule rum und ich hasse es wenn jemand über mich redet......
und wenn mich dann alle anschaun das hasse ich dann genauso

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com

Beitrag #4 - erstellt: 19. April 2007
Ich trag meine Saris auch im Alltag, auch in der Schule ^^
Wie's dazu kam? Ich hab meiner Freundin versprochen meinen neuen Sari(damals mein 1 *hehe*) anzuziehen, wenn wir nach Stuttgart shoppen gehen...Sie hat mir nicht geglaubt, dass ich das wirklich mach und dann hab ich halt gesagt, wenn nicht, geh ich mit Sari in die Schule xD Da ich schon zu spät dran war konnt ich meinen Sari nicht mehr wickeln(hatte damals noch Probleme damit) und deshalb musst ich dann damit in die Schule. Ich war total nervös, aber als ich dann von einigen positives Feedback bekommen hab war ich sogar richtig stolz *haha* Auch trotz den Kerlen die mich dauernd fragten, wieso ich denn eine "Gardine" anhätte (hab einfach geantwortet "weil die Tischdecke grad in der Wäsche war!")
Na ja mit der Zeit wurdes zur Gewohnheit, dass ich im Sari zur Schule und sonstwohin kommSmily "smilesmile" Und die vom indischen Laden, von dem ich die meisten her habe, finden es auch ganz toll, wenn ich mit Sari zu ihnen in den Laden komme ^^ Klar negatives Feedback gibt's wie Indialady0091 schon sagte immer, aber mit der Zeit ist einem das eigentlich egal.
Ohne das "Sari im Alltag tragen" wär's glaub auch nie zu meinen jetzt bisher 6 Saris gekommen, da meine Mutter mir die(und weitere) nur erlaubt hat(erlauben wird), weil ich auch damit rausgeh ^^.
lg DilSe

Beitrag #5 - erstellt: 19. April 2007
hallo bollygirl14. du schreibst du hasst es wenn die leute über dich reden -ich verrat dir was das tun sie ob du nun sari trägst oder nicht. und du schreibst auch das du es hasst wenn dich alle ansehen-warum? Wichtig sind die Leute die mir dir reden nicht die die über dich reden-denn die werden eh nur vom neid zerfressen -entweder vom neid der besitzlosen oder weil sie aus mangelndem Selbstvertrauen lieber unscheinbar in der masse verschwinden anstatt zu zeigen wer sie wirklich sind und statt dessen lieber über andere tuscheln

---

Beitrag #6 - erstellt: 21. April 2007
sari im alltag??? JAAAAAAAAAAA. Grad im Sommer gibts nix angenehmers ... ich krieg schon hitzekoller wenn ich an lange hosen oder so denken muss *puh* ne ne ne.

ich hab mittlerweile ne ordentliche sari-sammlung und auch bei saris gibts unterschiede. es gibt welche die von der stickerei oder vom stoff her eher festlich sind und es gibt welche die total alltagstauglich sind (meist baumwolle oder ein ganz leichter stoff, kaum bestickt) - je nachdem was am programm steht zeiht man sich dann dementsprechend an.

ich geh damit bummeln, einkaufen u alles. ich hab auch keine supermodel-figur (kritikpunkt für mancheinen) u ich bin hellhäutig u blond (weitere kritikpunkte) NA UND? is mir schnuppe. die leute schauen, freuen sich, sind begeistert u im grunde sind diejenigen die blöd reden nur neidisch oder rassistisch oder wissens nicht besser. i dont care Smily "silberblick"

saris sind super bequem u wunderschön. warum nicht auch normal anziehen? sonst würden sie nur im schrank verstauben

---

Beitrag #7 - erstellt: 21. April 2007
ich würde gerne nen sari im alltag anziehen, nur leider hab ich keinen plan woher
man solche aus dünnen stoff bekommt. Ich habe einen aus dickerem, der nicht wirklich
rausgehtauglich ist.Smily "heul"

Beitrag #8 - erstellt: 21. April 2007
und imemr wieder ebay ;) va der indische ebay ist ein traum *sabber*

---

Beitrag #9 - erstellt: 21. April 2007
wenn ich bei ebay baumwoll sari eingebe kommen nur cholisSmily "silberblick"

Beitrag #10 - erstellt: 21. April 2007
mhh naja mal schaun ob ich den mal im alltag anzieh.wenn muss ich mir aba noch einen 2. kaufen.....
ich hab nur einen und der is schwarz.und mir wird sowiso imma so schnell heist dann sonne-schwarzer sari-der stoff auch nciht grad der dünste=hitzekollerSmily "silberblick"

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com

Beitrag #11 - erstellt: 22. April 2007
@bollygirl

wenn du mal lust hast kannst ka mit meinen mädels u mir mal im sari bummeln gehn u anschließend stammtischtreffen in nem netten indischen lokal ;) u wenn du nen ganz feinen dünnen leichten sari willst gibts bei uns in wien den adap superstore (direkt bei u6 burggasse/stadthalle) - ein eckgeschäft mit grünen werbetafeln. da kannst dir stoff vom ballen runterschneiden lassen - kostet ca 25€

saris von dort schauen so aus:
http://www.bilder-speicher.de/image_org.php?id=07021621336429
http://www.bilder-speicher.de/image_org.php?id=07042114348548

---

Beitrag #12 - erstellt: 23. April 2007
Hey Danke für das Feedback. Nen Sari in der Schule zu tragen ist ja schon Mut pur.

Wenn ich da so an meine zeit denke. Damasl war das Wort Mobbing noch nicht erfunden, aber genau das hat man damals mit mir gemacht. Oha, zu der Zeit war ich wirklich am liebsten absolut unsichtbar.

Nunja da hat man es als gestandene Mittvierzigerin schon was einfacher, oder auch nicht.Smily "tutmirleid" Da kommen dann so Sachen rüber...wie kann man nur in DEM ALter...Aber der Somemr kommt, und ich werd das sonnige Teil tragen, ich muss nur noch was mit der Wickelei üben.

Hier mal der Sari

http://img187.imageshack.us/img187/558/ichimsarinz1.jpg

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #13 - erstellt: 23. April 2007
Ja auch Sammy trägt ihren Sari in der Schule. Jetzt kommt wieder die Zeit wo ich auf meine Sari's aufpassen muß da die sonst auf dem Schulhof spazieren gehen mit meiner Sammy drin- sie hat ihre eigenen aber ab und zu finde ich meine Sari's eben doch an meiner tochter wieder -ich denke ich werd ihr noch drei oder vier anschaffen damit ich meine Sari's endlich wieder alleine anziehen kann.
Sie ist richtig stolz drauf wenn sie in sari zur schule darf.

---

Beitrag #14 - erstellt: 23. April 2007
@indialady *gg* ich finds toll dass du deiner kleinen des erlaubst.... die eltern sind ja meist nicht gerade begeistert =/

---

Beitrag #15 - erstellt: 24. April 2007
hallo chandni ich kann meiner Tochter doch nichts verbieten was ich selber tue.Ihre Schule ist ohnehin multikulturell da ist das nicht so schwer das zu erlauben und es hat einen positiven nebeneffekt-jetzt kommen auch die inderinnen in Salwar Kameez, Sari dürfen sie von ihren Eltern aus nicht-noch nicht aber das bekommen wir auch noch hin Sammy hat jetzt mit einem der elternpaare vor der schule gesprochen und die reaktion war recht positiv -die eltern meinten wenn eine europäerin in sari zur schule kommt dann können unsere kinder das auch. Wenn das schule macht sind in sammy s schule bald noch mehr saris zu sehen

---

Beitrag #16 - erstellt: 24. April 2007
find ich echt klasse von euch das ihr auch mal eure saris in der öffentlichkeit trägt Smily "top" das hab ich einer freundin von mir erzählt (kein Bw fan) und sie meinte die müssten in die Phsychatrie!!!
ich habe natürlich dann sofort dagegen gesprochen und meinte wenn man klamotten aus china tragen würde,dann wärs normal oda??

Beitrag #17 - erstellt: 26. April 2007
Namaste!
Ich habe 5 indische Kleidungen!
4 davon sind saris und 1 salwar kameez!
Ich trage saris gerne in der Öffentlichkeit. Ich liebe es sogar!!Smily "smilesmile"
Was würde daran so komisch sein, ich versteh das nicht!! Ich sehe viele indischen Frauen mit einer traditionellen Kleidung einfach so spazieren! Wieso sollte das peinlich oder so sein?????!
Kann mir das jemand erklären??

---

Beitrag #18 - erstellt: 26. April 2007
na ya letzens hab ich ne Doku-Sendung üba "Diwali" in Deutschland geguckt und da hat ne junge Inderin erzählt, im Tempel trage sie ihren Sari gern, aber im deutschen Alltag sei es ihr peinlich...na ya...

ich finds auch total normal is doch n wunderschönes Kleidungsstück (Ok wenns jetzt net in ner total ausgefallenen Farb-Kombi is) Smily "smilesmile"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com

Beitrag #19 - erstellt: 27. April 2007
@kiran1 - vielen ist es peinlich oder unangenehm, wennst net grad modelmaße hast bzw musst man sich oft die blödesten sprüche anhören, wenn man nicht aussieht wie ne inderin (also hauttyp ist heller, haarfarbe zu hell, etc) u manche haben einfach auch net das selbstbewusstsein, dass es ihnen sch*** egal ist was andere denken oder sagen

@mrskhan16 die meisten tragen ja im alltag salwaar kameez - saris werden va von jungen inderinnen kaum getragen, schon gar net im alltag.

---

Beitrag #20 - erstellt: 27. April 2007
ich bewunder die von euch, die sich da trauen. Ich hab mir letztes Jahr in Indien einen Sari maßschneidern lassen und hab noch ein paar Salwars. Allerdings sind die Farben alle so leuchtend (es gab in dem Laden nix mit pastellfarben) und da nicht mal mein INDISCHER FREUND hier in Indischen Klamotten rumläuft, trau ich mich leider erst recht nicht. In Indien konnte ich es auch nicht tragen, weil der Sari erst 1 tag vor Abreise fertigwurde. Echt ein Jammer...ZU zweit würde ich mich eher trauen, aber allein fehlt mir leider der Mut...

Beitrag #21 - erstellt: 27. April 2007
jo alleine kostet es immer mehr überwindung als in der gruppe. wobei ich beim allerersten mal noch überhaupt keinen anderen bw-fan kannte. ich hab einfach meinen sari angezogen u bin damit in die schule mein abschlusszeugnis abholen...ich war total baff, wie inder angefangen haben mich zu filmen - hab echt gedacht "ok, was geht hier ab???" aber die waren total begeistert u seitdem kümmerts mich nimma ob alleine oder in der gruppe unterwegs zu sein

---

Beitrag #22 - erstellt: 27. April 2007
Hy!
Das ist ja voll cool!
Also, die meisten Inderinnen die ich so sehe,haben eh fast alle salwar kameez an.
Beim Diwalifest habe ich viele Inderinnen mit einem sari gesehen.
Da hatte ich auch einen angehabt!
Wisst ihr wieso eher die jüngeren, "fast" nie einen sari tragen?

---

Beitrag #23 - erstellt: 27. April 2007
saris sind meistens "festtagskleidung" - aus praktischen gründen tragen die frauen meistens die salwaar kameez, lehenga & sari dann zu feierlichkeiten. junge inderinnen tragen meistens lehenga oder salwaar kameez ... hängt aber denk ich von der region ab wo man herkommt u wie man erzogen worden ist... ich weiß nur dass es in manchen gegenden ein kleidungsstück für "verheiratete frauen" ist ... wobei wie gesagt das abhängig ist

---

Beitrag #24 - erstellt: 28. April 2007
Hy!
In kuch kuch hota hai hat Kajol dann auch im Alltag saris an.(später)
Aber ich glaub,wie du schon sagst, kommt es drauf an!
Ich finde indische Kleidung einfach toll!Smily "smilesmile" Smily "top"
Danke für die Information!Smily "smile"

---

Beitrag #25 - erstellt: 28. April 2007
Also im Alltag würde ich auch nen Saree tragen, aber ganz ehrlich, mir ist
das zu umständlich mit Saree.
Ich zieh lieber ein Salwar Kameez an ist viel bewegungsfreier als ein Saree.
Und saree trag ich eh am liebsten wenn dann zu besonderen anlässen, ich besitze nämlich keinen
alltagstauglichen ^^
Meine sind mir zu teuer gewesen um sie im Alltag zu tragen, aber naja ich werd mir jetzt einen etwas
"unaufälligeren" anschaffen denn ich hab so das gefühl der Sommer wird sehr sehr heiß *gg*

---
Wir haben verlernt, die Augen auf etwas ruhen zu lassen, deshalb erkennen wir so wenig...
Produktempfehlungen

Beitrag #26 - erstellt: 28. April 2007
montag is n ball im rathaus vom sri lanka cricket team =) ganz klar dass meine mädels u ich im sari hingehen ;)

---

Beitrag #27 - erstellt: 28. April 2007
Das ist ja ur cool! Wirklich!
Ich habe in Wien, dort bei der Mariahilferstr. ein indisches Gäschäft gefunden.
Ich kenn eigentlich mehrere indische Geschäfte, aber dort ist fast alles viel billiger und sie haben alles von Schmucksets bis zur Kleidung. Sie verkaufen wirklich tolle Sachen!Smily "smilesmile" Smily "top"
Ich würde eigentlich auch keinen sari im Alltag aniehen:
1. umstäntlich
2.ich hab zu ... wie sagt man,ich drücks mal so aus, sie sind zu modern für den Alltag!Smily "smilesmile"

---

Beitrag #28 - erstellt: 28. April 2007
@kiran1 weißt du wie das geschäft heißt bzw wo es ca liegt?
glaub zwar ich weiß welches du meinst, aber sicher is sicher ;)

---

Beitrag #29 - erstellt: 29. April 2007
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier(hab irgendwie Probleme mit dem Anmelden gehabt)
Ich habe vor 4 Wochen meinen ersten Sari bekommen und mir dann auch gleich einen wunderschönen Salwar Kameez gekauft.
Die Frage,ob ich die Sachen auch im Alltag trage???Ja klar!Hat ja lange genug gedauert bis ich sie gefunden hatte!!! Smily "wink" Sogar zur Arbeit!Das erste Mal haben meine Kollegen noch etwas komisch geguckt,aber jetzt finden sie es total schön und auch mutig.
Ich genieße es die Sachen zu tragen und das Wetter spielt ja auch mit!
Und mein Mann erträgt es auch mit Fassung Smily "smilesmile"

---
Über heilige Stätten, über Gott und über die religiösen Pflichten herrscht unter den Gelehrten viel Streit, dass aber die Mutter etwas Heiliges ist und dass das Mitleid eine Tugend ist, darin stimmen alle Systeme überein

Beitrag #30 - erstellt: 29. April 2007
Hy @chandini!
Ich könnte dir die Adresse geben, aber ich will nicht aus dem Thema kommen , aber trotzdem: Purewal KEG
1060 Wien
Stumpergasse 62
Es gibt dort: Lebensmittel, Schmuck, Kunsthandwerk,Möbel,....Smily "top"

Wie ich das letzte mal dort war, hat der Verkäufer gesagt,dass er noch vieles eingeliefert bekommt. Ich weiß aber nicht genau ob er es jetzt bekommen hat. Aber trotztdem.Smily "smilesmile"

---

Beitrag #31 - erstellt: 29. April 2007
hab ich richtig getippt @purewal *Gg* thx

sooo...morgen wird sari ausgeführt u endlich mal wieder eins der großen schmucksets =)

---

Beitrag #32 - erstellt: 29. April 2007
Hallo meine Lieben

Ich habe mir gestern einen Sari gekauft hmm.................... das war in Jülich auf so ein orient fest na ja habe mir einen türkisen sari gekauft :)))
der ist sowas von schön na ja mein erster und ich kenne nichts und laufe rum mir doch egal was die anderen denken :)))

also keine angst mädels lauft rum wie ihr wollt mein mann findest es toll er hat mir denn sari gekauft und zum sari kannst du alle enanligende tops anziehen :))) na ja ich wünsche euch noch was :))

Beitrag #33 - erstellt: 29. April 2007
Hy!
Das ist ja cool! Freut mich!

---

Beitrag #34 - erstellt: 02. Mai 2007
so, hab mich nun letzten Freitag doch mal in indischer Kleidung rausgewagt. als ich meine Kinder vom Kindergarten abholte, haben sich wohl schon ein paar bewundert, aber richtig angestarrt hat mich zum Glück keiner. Ich hatte so ein türkises längeres kleid an. Mußte dann damit noch durch halb München laufen, und es starrte kaum jemand, außer die Inder ;-) Mein Freund meinte allerdings schon, das viele geschaut hätten. Ich hatte keine Brille auf und so ist es mir nicht so aufgefallenSmily "smilesmile" . erst kurz bevor wir daheim waren, liefen 2 Mädels an mir vor und eine meinte so "tolles kleid"...allerdings kann ich nicht beurteilen, ob sie das ironisch oder ernst gemeint hat....

Beitrag #35 - erstellt: 02. Mai 2007
Immer positiv denkenSmily "top" Oft genug sind solche Äusserungen nicht ironisch gemeint.

Ich bearbeite gerade ne Bekannte sich auch nen Sari zuzulegen, die könnte ich dann mal wieder besuchen (Hamburg ist imme ne Reise wert) und auf neutralem Boden fällt mir sowas auch leichter.

Ich denke mal Inder schauen deshalb, weil es für sie doch recht ungewöhnlich ist, Europäerinnen in Saris zu sehen. Viele Inderinnen halten den Sari sogar für einen Gegenstand der Unterdrückung, und können uns dann überhaupt nicht verstehen.

Drückt die Daumen das ich meine Bekannte weichklopfe. So ganz ohne Begleitung (oder Eskorte) ist das für mich im Sari schon wirklich ein Gang nach Canossa....

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #36 - erstellt: 02. Mai 2007
am mo waren wir zu dritt im sari eis essen ... war sooo witzig ... der italiener vom eissalon hats ur nicht gepackt u ein amerikaner hat uns auf unseren kurzfilm angesprochen Smily "silberblick" ur lustig u anschließend warn wir auf nen kleinen ball von sri lanka-leuten ... die habens alle ur nicht gepackt wie wir aufgetaucht sind, va die männer. bei simi u anju is es ja nicht ganz so krass weil die durchaus als inderinnen durchgehen könnten aber ne blondinen habens überhaupt net kapiert *rofl* der fotograf is die ganze zeit um uns herumgehüpft Smily "silberblick"
foto die anderen sind im "fotos von euch in indische kleidung"-thread

u heute fahr ich zur uni rennt mir eine blondes mädl übern weg im salwaar kameez Smily "top" find ich genial

---

Beitrag #37 - erstellt: 02. Mai 2007
hi @ all

würde auch gerne meinen Sari im Alltag anziehen, aber ich wohne in nem Dorf, in der nähe von einer eher kleingeratenen Stadt und da wird man ja auch gleich so blöd angeschaut. trau mich nicht dakmit in die stadt zu gehen... hmmm aber ich habe mich jetzt datzu entschlossen meinen salwar kameez zur konfirmation meines Bruders anzuziehen... bin mal gespannt wie die Dorfleute reagieren he he.... sind ja alle eher langweilig und haben sowas bestimmt noch nie gesehen, außer vllt bei bollywoodfilmen..

MaYa89

---
'Sherlocked - Obsession'

Benedict Cumberbatch

Beitrag #38 - erstellt: 02. Mai 2007
Nächste Woche hat ne Freundin von mir Geburtstag! Sie macht ne Bollywoodparty..so zu sagen....
Alle werden mit indischer Kleidung auftauchen! Das wird sicher ur cool!Smily "smilesmile" Smily "top"
Ich auch natürlich!Smily "smilesmile"

---

Beitrag #39 - erstellt: 06. Mai 2007
Smily "smilesmile" Hy!
Nur mal ne frage nebenbei!
@chandni ich wollte Dich fragen wegen dem Kurzfilm! Ihr habt einen?

---

Beitrag #40 - erstellt: 06. Mai 2007
@kiran1 ja es gibt sogar 2 kurzfilme
der erste war "dosti" - eine spontanaction von meinen mädels u mir
u dann gibts noch timp - da haben meine mädels u ich mitgewirkt
aber es sind einige sachen in plannung =)

---

Beitrag #41 - erstellt: 07. Mai 2007
Hy!
Das ist aber toll! Ehrlich!Smily "top"Smily "smilesmile"

---

Beitrag #42 - erstellt: 07. Mai 2007
Meine Schwester wird im Sep. heiraten und ich habe vor einen sari anzuziehen!
Was meint ihr? Soll ich es tun?
Aber ich denk schon! Oder?
Bei uns im türkischen gibt es auch eine Hännanacht, da werde ich bestimmt einen anziehen!Smily "smilesmile"
Ich hoffe ich bin nicht rauß vom Thema!

---

Beitrag #43 - erstellt: 07. Mai 2007
hochzeiten, bälle, parties...sari kannst immer anziehen, musst nur auf den sari-stil, farbe u stoffart aufpassen

---

Beitrag #44 - erstellt: 08. Mai 2007
ich liebäugle gerade heftigst mit diesem Teil

http://img522.imageshack.us/img522/1282/madugrnredxpurpck1yl0.jpg

Allerdings ist mein Handicap ganz eindeutig...ich kann net nähen...man sollte glatt mal nen VHS Nähkurs besuchen, nur um sich die Cholis und Petticoats selber zu machen.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #45 - erstellt: 08. Mai 2007
Ich habe auch selber drei saris und ein .......hmmm wie hiess das noch mal, ach egal ich nenne es immer "Indischen Drei Teiler"Smily "smile" und ich würde das niemals in der Schule anziehen weil ich dann weiss das ich dann wieder total gehänselt werde, nur weil ich auf Bollywood steh.Aber sonst zu Familieren Feiern ziehe ich das schon an.Smily "top"

Beitrag #46 - erstellt: 08. Mai 2007
@chandni, wieso sollte man auf den stil, stoff und farbe aufpassen?
Gibt es Bedeutungen zu jedem sari?

---

Beitrag #47 - erstellt: 08. Mai 2007
Ich bin zwar jetzt nicht die Chandni, aber zu Hochzeiten trägt man ein edles Seidenstöffchen, aus schwerer Seide, so Richtung Banarasi oder Kanchivaram.

Man sollte als Gast allerdings die Farbe ROT meiden, denn diese ist der Braut vorbehalten.

Zu ner Party trägt man dann halt fröhlig bunt.

Ne Feierlichkeit schon wieder was edleres.

Die Farbe WEISS sollte man gänzlich meiden, denn diese ist im indischen Kulturraum die Farbe für Trauer und daher eher was für Witwen.

Schwarz ist irgendwie auch eine Farbe die man besser nicht trägt, allerdings weiß ich nicht warum.

Kunstseide ist verpönt, da es für mindere Qualität steht.

Also wie du siehst, nicht so ganz einfach das ganze.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #48 - erstellt: 08. Mai 2007
Hy!
Ich danke dir sehr!Smily "smilesmile" Smily "dankedankedanke"
Den sari was ich anziehen will ist prächtig bestickt und ist weiß
und es hat goldbraune pailletten und andere rötliche Farben, und und! Und der choli darunter ist dunkelrot und traditionell besstickt! Aber der sari und choli passen zusammen!
Würde es gehen, wenn ich es anziehen würde?
Denn ich hatte vor ihn anzuziehen zur Hännanacht. Was meinst Du dazu?

---

Beitrag #49 - erstellt: 08. Mai 2007
Zeig mal ein Bild, es gibt quasi weisse Saris und weisse Saris. In deinem Fall müsste man es sehen, aber aus dem Bauch raus sag ich mal, es müsste gehen.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #50 - erstellt: 08. Mai 2007
@kiran1 weiss is so ne sache. wenn er bunt bestickt ist u mehr auf fröhlich festlich dann ok
schwarz ist die farbe der freude (zumindestens in einigen gegenden) kann man also durchaus tragen
rot kann man auch tragen, aber dann muss es dunkelrot sein, denn wenn die braut rot trägt dann oft sehr hell u leuchtend.

bei hochzeiten sind aber bunte klamotten eher angesagt

---
Produktempfehlungen

1 2 3 4 ... letzte Seite »

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen