Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Tragt ihr Bindis auch mal nur so (auf der Straße)?

«« | Seite 2 von 2
Thema: Tragt ihr Bindis auch mal nur so (auf der Straße)?
Autor Beitrag

Beitrag #51 - erstellt: 24. August 2008
@Indiafanatic hab deine Farge anmich garnicht gesehen..ich bin halbe inderin und halbe mauritianerinSmily "smilesmile"

Produktempfehlungen

Beitrag #52 - erstellt: 24. August 2008
Macht nichts, dass dus nicht sofort gelesen hast =) Coole Mischung !Smily "wink"

---

Beitrag #53 - erstellt: 29. September 2008
Hallo zusammen~^.^~

Also ich trage meine Bindis auch nur zu Festen, also Familien-Feiern oder Veranstaltungen......naja, ich würde sie auch tragen, wenn mir danach ist, aber da ich immer schon so fette riesige Ohrringe trage und auch so viele Armreifen, weiss auch nicht, also auf Feiern gerne.....da hab ich sogar extra immer in mehreren passenden Farben dabei, muss ja alles perfekt passen, und falls mal einer abfällt, oder jemand Bedarf hat.....greif ich in meiner Tasche, und TadaaaaaSmily "smilesmile"

---
C:UsersEntiDesktopdieses hier.jpg

Beitrag #54 - erstellt: 03. Dezember 2008
Also ich trage keine Bindis, und will es auch nicht, sehn zwar schön aus, aber mag die trozdem nicht selber tragen, unter anderen auch da ich durch meinen Mann ja mehr in die Pakistanische richtung gehe, werde ich immer von den bekannten meines Mannes dumm angeschaut und ausgelacht, und ganz neben bei, schonmal ne Muslima mit Bindi gesehen Smily "smilesmile"

Beitrag #55 - erstellt: 07. Dezember 2008
Ab und zu trag ich welche (:
Jetzt nicht unbedingt, wenn ich mir nur schnell was zu essen kaufen muss, aber wenn ich mich mit irgendwem treffe, dann schon Smily "smile"
Ist ja auch nichts dabei.
Einmal bin ich an so nem Pärchen vorbei gelaufen und die haben nur gemeint, was ich denn bitte für eine sei. XD
Aber solche Kommentare sind mir relativ egal Smily "smilesmile"

Erkennt man nicht besonders gut, aber so z.B.:

http://s11.directupload.net/file/d/1636/379jo2zn_jpg.htm

---
Sig gelöscht, da zu groß ... Steena

Beitrag #56 - erstellt: 07. Dezember 2008
Also ich trag eigentlich selten welche, weil ich persönlich finde sie passen zu westlicher Kleidung nicht so gut, aber der Thread hat mich gard an was erinenrt, meine kleine Schwester hatte mal einen auf der Stirn als wir Einkaufen waren und die Frau an der Kasse hat gesagt : " hast du ein schönes Bindi" . Smily "top" Fand ich gut, man hört ja nciht unbedingt oft positive Kommentare..

Beitrag #57 - erstellt: 07. Dezember 2008
Ich bin total Bindisüchtig!!!!Ich trage sie jeden Tag ohne gehe ich nicht mehr aus den Haus.. ich bekomme ziemlich oft auch Komplimente ..was böses hat mir noch niemand gesagtSmily "smile"
Alle sind es schon gewöhnt..Viele halten mich dann auch für ne Inderin voll lustig..Smily "smilesmile"

---
http://www.kuchkuchhotahai.de.tl

Bollywood meri zindagi hai...x3

Beitrag #58 - erstellt: 07. Dezember 2008
Hey Leute =)
Ich finde Bindis auch total schön ! Aber wofür stehn die eigntl ? Ich bin halb Pakistani dürfte ich das überhaupt auch tragen ??
lg Jannat Smily "winke"

Beitrag #59 - erstellt: 07. Dezember 2008
Zitat von LaSu:
Ich bin total Bindisüchtig!!!!Ich trage sie jeden Tag ohne gehe ich nicht mehr aus den Haus.. ich bekomme ziemlich oft auch Komplimente ..was böses hat mir noch niemand gesagtSmily "smile"
Alle sind es schon gewöhnt..Viele halten mich dann auch für ne Inderin voll lustig..Smily "smilesmile"

Hast du mal ein Foto von dir ??? Würde dich gerne mal mit Bindi sehen =))
Achja..ich trage Bindis eigentlich nur im Sommer, aber manche Leute schauen echt einen ziemlich komisch an und deshalb trau ich mich nicht mehr so richtig.

---

Beitrag #60 - erstellt: 07. Dezember 2008
Zitat von Jannat:
Hey Leute =)
Ich finde Bindis auch total schön ! Aber wofür stehn die eigntl ? Ich bin halb Pakistani dürfte ich das überhaupt auch tragen ??
lg Jannat Smily "winke"

Hallo Jannat,

wir FRAGEN NICHT, ob wir indischen Schmuck und/oder ein indisches Outfit tragen dürfen - wir tun es einfach, weil es UNS GEFÄLLT Smily "smilesmile" !!! Und bei Deiner Herkunft sieht ein Bindi mit Sicherheit sehr schön aus Smily "top" ! Trau' Dich ruhig und laß' uns Fotos sehen... Smily "zwinker"

Beitrag #61 - erstellt: 07. Dezember 2008
Danke Smily "smilesmile" Ich geh mir bald welche kaufen !! In Düsseldorf gibt es nen coolen indischen Laden ( weiß aba grade nicht die Adresse wenn jmd die braucht ... stell die aba bald ma rein !) da gibt es echt ALLES !!
Finde es echt cool von euch , dass ihr einfach dazu steht und sogar mit Sari und so auf die Straße oder sogar zur Arbeit geht !! Smily "top"
lg =D

Beitrag #62 - erstellt: 08. Dezember 2008
@ Jannat: Als Pakistani ist es nicht verboten, auch net als Muslima, ist halt jeder selber wissen was er macht. In Pakistan tragen es eher kleine Mädchen, und schön anzuschaun sind sie ja auch....

Beitrag #63 - erstellt: 08. Dezember 2008
Andere leute tragen Ringe in der Nase oder aber durch die Augenbrauen und Lippen....da sagt kein mensch was, warum sollte man denn nicht ein hübsches Bindi tragen. Also seht das mal von der Warte und traut euch.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #64 - erstellt: 23. Januar 2010
Ich persönlich trage Bindis nur zu Festen
Einfach nur mal so in der Schule z.B. würde ich mich aber nicht trauen einen Bindi zu tragen..Smily "achja"

Beitrag #65 - erstellt: 23. Januar 2010
Ich trage Bindis ab und zu mal, wenn ich einen Suit trage. Wenn ich im Sommer mal mit meinen indischen Klamotten rumlaufen sollte, dann werde ich den roten Punkt auf alle Fälle auch tragen. Gehört ja irgendwie dazu :)

Beitrag #66 - erstellt: 24. Januar 2010
ich trage meinen roten Punkt so gut wie täglich auch mache ich mir das Kumkum auf den vorteren Teil des Scheitels

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Beitrag #67 - erstellt: 24. Januar 2010
Zitat von Simi67:
ich trage meinen roten Punkt so gut wie täglich auch mache ich mir das Kumkum auf den vorteren Teil des Scheitels

trägst du auch das mangalsutra und den ganzen Schnickschnack? Ich würds öfter tragen, komm mir hier damit aber total bekloppt vor. Die Leute denken dann immer gleich, ich wär so ne Bollywood Bekloppte die mit nem roten Punkt rumläuft weil sie es im Film mal gesehen hat. Weiß ja keiner, dass ich mit nem Hindu verheiratet bin Smily "smilesmile" ... Selbst in Indien haben sie mich bescheuert angeguckt. Das war so ätzend. Wahrscheinlich ist Delhi da zu modern was das angeht :p ... Oder ich lege mir mal die gaaaanze kleinen roten Bindis zu. Meine Schwiegermutter hat mir nur kleine und etwas größere mitgegeben, aber eben nicht die ganz kleinen. Die hab ich auch nirgendwo gesehen Smily "smilesmile" ... Sindur mach ich mir nicht auf den Scheitel :D. Erstens hab ich das nicht, zweitens schimmert das bei hellblonden Haare so komisch durch und sie total krank aus, drittens habe ich eh keinen erkennbaren Scheitel und viertens glaub ich an das Ganze eh nit Smily "smilesmile" ....

Beitrag #68 - erstellt: 24. Januar 2010
an was glaubst du nicht?

---

Beitrag #69 - erstellt: 24. Januar 2010
Zitat von Indiafanatic:
an was glaubst du nicht?

"Zunächst ist dieser traditionell rote Punkt das Zeichen der verheirateten Frau und soll nicht nur sie, sondern auch ihren Gatten schützen."

"Sindoor expresses a woman's desire for a long life for their husbands. The reason sindoor is red is because it comes from vermilion, and it is said to represent strength and love. A woman's initial experience with the sindoor is during their marriage ceremonies. The displaying of the sindoor is considered very important since the bride belongs to the groom."

Ich bin der Meinung, dass mein Mann lange lebt auch wenn ich das nicht trage Smily "smilesmile" ...

Guck mal, meine Bindis sind ja auch so riesig:

Isa ungeschminkt + ungestylt (=grausam^^) mit fettem Bindi Smily "smilesmile" Smily "lach"

Beitrag #70 - erstellt: 25. Januar 2010
naja...so schlimm siehts garnicht aus...bist halt keine inderin und das sieht man! (und das nicht nur wegen den blonden haaren ;-) )

---

Beitrag #71 - erstellt: 25. Januar 2010
Zitat von Indiafanatic:
naja...so schlimm siehts garnicht aus...bist halt keine inderin und das sieht man! (und das nicht nur wegen den blonden haaren ;-) )

Haha, ja, ich weiß. Ich bin viel zu groß, viel zu blass und keine Inderin hat so eine monströse Stirn wie ich Smily "smilesmile" Smily "lach" ...

Aber ich nehms spotlich und mit Humor ;). Dafür sind bei Hochzeiten 50% des Films voll mit Bildern von mir und Kameraschwenks auf mich ;). Die Inder scheinen drauf zu stehen *rofl* ...

Normalerweise lass ich mich nicht so gehen, aber in Indien hat man einfach keinen Bock (und keine Zeit) sich zurecht zu machen und großartig zu schminken. Vor allem wenn 30 Gäste das Haus und (die Bäder) belagern ^^ ...

Ach ja, sorry für OT ;) Smily "tutmirleid"

Beitrag #72 - erstellt: 27. Januar 2010
@Phuul nein trage ich nicht, Sindur und Bindi weil ich es mag, was die Leute denken oder nicht ist mir eigentlich relativ egal

hab schon immer das gemacht was ich wollte, ausserdem weis man hier das mein Mann Inder ist.

ich lege nur meinen Hochzeitsschmuck zu Karwa Chauth an

ich selbst hatte in Delhi noch nie Probleme damit im Gegenteil

ich habe die Bindis in allen Formen und Farben, mag aber die roten Punkte am liebsten

---

Beitrag #73 - erstellt: 28. Januar 2010
Also wenn ich mit einem Hindumann verheiratet wäre, würde ich das Bindi und Sindoor tragen... ich glaube daran.. und ich mein, wenn soo viele Leute daran glauben, muss ja ein Fünkchen Wahrheit dahinter sein.. ;-)

---

Beitrag #74 - erstellt: 28. Januar 2010
Zitat von Simi67:

ich lege nur meinen Hochzeitsschmuck zu Karwa Chauth an

ich selbst hatte in Delhi noch nie Probleme damit im Gegenteil

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber von der Jugend bzw. jungen Leuten wird man schief angeguckt, wenn man mit nem laal bindi als twen (und Europäer) getroffen wird. Ich war entsetzt. Viele haben gelacht und/oder getuschelt. Schlimm schlimm ...

Beitrag #75 - erstellt: 29. Januar 2010
@Phuul ich bin 42 Jahre alt, also mal ehrlich wenn ich mir die jungen Leute von heute anschaue mit Hosen die unter dem Po hängen oder Röcke wo du dich auf keinen Fall bücken solltest finde ich das ein Bindi und Sindur noch echt harmlos sind
Ich steh einfach dazu und gebe nichts auf das reden der anderen habe ich schon früher nicht getan als ich meinen jetzigen Mann kennen gerlernt habe und das war vor gut 28 Jahre.

---

Produktempfehlungen

Beitrag #76 - erstellt: 31. Januar 2010
@simi67: ich glaube sie meint die indische jungend.... oder phuul?

---

Beitrag #77 - erstellt: 31. Januar 2010
Zitat von Indiafanatic:
@simi67: ich glaube sie meint die indische jungend.... oder phuul?

Genau die meinte ich. Und so extrem laufen die indischen Jugendliche auch heutzutage nicht rum... Ich seh da fast niemanden in knappen Sachen! Auch nicht in Delhi...

Beitrag #78 - erstellt: 01. Februar 2010
ne, kann ich mir auch nicht vorstellen.

---

Beitrag #79 - erstellt: 03. Februar 2010
da muss ich dir leider etwas wiedersprechen, war erst im Oktober wieder in Indien gewesen und gerade in Neu Delhi
unterscheiden sich die Jugendlichen kaum noch von den Jugendlichen hier bei uns, ausnahmen bestätigen die regeln,
will nicht damit sagen das alle so rumlaufen.

---

Beitrag #80 - erstellt: 03. Februar 2010
dazu kann ich nichts sagen, war noch nie in delhi

---

Beitrag #81 - erstellt: 09. Juni 2010
Smily "winke" !!! Hallo Leute !!! Smily "winke"

Ich muss zugeben, am Anfang fand ich Bindis ziemlich doof .. doch jetzt mag ich sie !!!
Die größeren Bindis mag ich nicht aber die kleinen Bindis mag ich sehr. (Ich finde die größen sind zu aufwendig und naja zu groß halt Smily "lach" )....
Ich habe mir letzte Woche Bindis gekauft und trage sie jetzt jeden Tag , weil ich die einfach klasse finde. Ich finde man sollte sich nicht darfür schämen,
dass man ein Bindi trägt oder so... ich meine ich bin stolz oder eher ich stehe dazu das ich Bollywood (Bindis) mag und wenn mir jemand blöd rüberkommt ist mir
das schnurzegal. Is halt mein Style Smily "smilesmile"

LG:
RsW

---
Gelöscht da zu groß! .. Anjali

Beitrag #82 - erstellt: 21. Juni 2010
Ich muss zugeben, dass ich und meine Schwester fast nie ohne Bindi aus dem Haus gehen. Meistens beschränken wir uns dabei auf eher schlichtere Bindis. Manchmal verwenden wir sie auch als Nasenschmuck. Wurden deswegen schon des öfteren von Fremden angesprochen, wo wir uns dieses schöne Nasenpiercing machen lassen haben. Wenn wir in Indien bei unseren Verwandten sind (ziemlich oft *grins*) dann verwenden wir schon auch aufwändiger gestaltete Bindis.

Beitrag #83 - erstellt: 13. Februar 2012
Smily "smile" ein schönes thema Smily "smile"
ich trag bindis nur ab und an wie mir der sinn danach ist und zu auftriitten, da lauf ich hier auch mit voller montur los und mir ist es egal was die leute sagen.
von denn meisten kommt eine negative aussagt, aber da denk ich mir jetzt erst recht und wer mag schon so langweilig rumlaufen wie jeder andere. Smily "nichtgut"

naja was die leute nicht kennen, macht denen angst Smily "smilesmile"

---

Beitrag #84 - erstellt: 21. Juni 2012
Zitat von Phuul:

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber von der Jugend bzw. jungen Leuten wird man schief angeguckt, wenn man mit nem laal bindi als twen (und Europäer) getroffen wird. Ich war entsetzt. Viele haben gelacht und/oder getuschelt. Schlimm schlimm ...

Huh...Smily "tutmirleid"
Das ist ja merkwürdig.. In Deutschland ist sowas ja verständlich, weil diese Dinge allgemein hier ungekannt sind, aber in Indien?
Find ich irgendwie komisch..Smily "nichtgut"

Beitrag #85 - erstellt: 02. Juli 2012
Hallöchen ihr Lieben

Ich trage meine Bindis eigentlich nicht mehr so häufig wie früher... Ich hatte sie auch schon zur Schule an etc. aber mittlerweile hat sich das reduziert. Ich persönlich bin aber auch kein großer Fan von diesen großen "modernen" Schmuck-Bindis. Ich bin da eher für die schlichtere Variante: Die Roten Punkte... Aber das ist ja Geschmackssache Smily "tongue" ... und mich würde das auch nicht wirklich interessieren, was andere Menschen denken, schließlich heißt es ja "ICH BIN ICH UND NICHT DU" Smily "smilesmile"

Zu einer anderen Sache, hätt' da nämlich mal ne Frage!

Folgendes: Kann mir vielleicht jemand den Namen von den Bindis sagen, die man als Flüssigkeit/Paste aufträgt?
(http://thumbs.dreamstime.com/thumblarge_428/125010013114Xja5.jpg)

Freu mich schon auf die Antwort
Mit lieben Grüßen
Riccarda Smily "thanks"

---

Beitrag #86 - erstellt: 01. August 2012
Also ich kenn jetzt nur das Pulver und das heißt Kumkumpulver

---

Beitrag #87 - erstellt: 12. August 2012
Dankeschön, ich hab grade nochmal nachgeguckt, die heißen "liquid bindis". Ist wie du schon sagtest eingentlich nur Kumkum Pulver als flüssige Masse angemischt, kann man teoretisch auch selber machen! Smily "smilesmile" Smily "top"

LG Riccarda

---

Beitrag #88 - erstellt: 20. November 2012
Ich hatte das Kumkum pulver mal, aber das lies sich ganz schlecht auf die Haut auftragen und im Sommer ist es dann zerlaufen und sieht aus wie Blut , das dir übers Gesicht läuft Smily "smilesmile"

---
Produktempfehlungen

1 2

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen