Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Tragt ihr Bindis auch mal nur so (auf der Straße)?

Seite 1 von 2 | »»
Thema: Tragt ihr Bindis auch mal nur so (auf der Straße)?
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 22. Mai 2008
Namaste an alle ! Also hier könnt ihr alles über Bindis reinschreiben... Was ich auch gerne wissen möchte, zieht ihr eure Bindis auch auf die Straße an und / oder einfach mal zum einkaufen?

---
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 22. Mai 2008
Je nach Lust und Laune trag ich sie hin und wieder. Mit Bindi fühle ich mich wesentlich sicherer als mit Sari, vor allem kann man sie überall zu jedem Kleidungsstück tragen.

Beitrag #3 - erstellt: 23. Mai 2008
Ja, das stimmt wohl. dann wird man auch nicht so ganz blöd angeglotzt... naja..von kleinen kindern schon, aber das stört nicht wirklich...^^Smily "smile"

---

Beitrag #4 - erstellt: 23. Mai 2008
Ich glaube das passt auch ganz gut hier rein. Ich kann mich aber auch irren.Smily "winke"

http://www.bollywood-forum.de/forum/view/359.html

---

Das Leben ist scheiße, nur die Grafik ist geil

Beitrag #5 - erstellt: 25. Mai 2008
joa..kann sein ^^

---

Beitrag #6 - erstellt: 26. Mai 2008
Hab ich schon oft gemacht, eine zeit lang sogar täglich bin allerdings wieder ein bisschen davon abgekommen. Aber trag sie immer noch gerne, auf jeden fall kannst du dir sicher sein dass du damit auffallen wirst. Manchmal kommen auch dumme sprüche, seh da einfach drüber weg die haben keine ahnung.

---
Wenn du einem Engel die Flügel brichst, brauchst du dich nicht wundern,
wenn er anschließend auf einem Besen weiterfliegt!

Gib mir einen Tiernamen - Schmetterling
Gib mir einen bösen Tiernamen - Du böser Schmetterling

Beitrag #7 - erstellt: 26. Mai 2008
Ja, ist einfacher gesagt als getan... aber du hast schon recht ! naja, meine freunde akzeptieren es, was bleibt denen sonst noch anderes überig ?! xD liebe grüße !

---

Beitrag #8 - erstellt: 27. Mai 2008
Also wenn ich mir die diversen Piercings anschaue die einem andauernd begegnen, was spricht denn da gegen ein nettes Bindi???

Also ehrlich Mädels, traut euch.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #9 - erstellt: 28. Mai 2008
Ja, das stimmt !!!! trägst du denn bindis auf der straße ???

---

Beitrag #10 - erstellt: 29. Mai 2008
Nö aber ich führe meine Saris GassiSmily "smilesmile"

Aber wenn ich wüsste wie man die Dinger anpappt, tät ichs glatt mal ausprobieren, ich kann fast nen Bindigroßhandel aufmachen, denn zu meinen Saris aus Indien gibbet immer ein Packerl dazu.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #11 - erstellt: 29. Mai 2008
Bindis zutragen fällt doch heute kaum noch auf
ich finde es schön Bindis zutragen

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Beitrag #12 - erstellt: 29. Mai 2008
ach, das ist total einfach ! die dinger sind ja selbstklebend. und dann brauchst du die ja nur zwischen die augenbrauen bzw. ein bisschen höher draufzupappen. joa...eig ist das egal wie rum, eben so,dass es schön aussieht. und das kannst du ja mal probieren, wie rum das am schönsten aussieht. die bindis kann man ein paar mal anziehen, weil der kleber hinten ziemlich gut ist. bis jetzt hab ich nur positive erfahrungen gemacht und ne allergie hab ich auf den kleber auch nicht bekommen...also, trau dich, denn einen versuchs ist es wert und zum sari sieht das ja natürlich toll aus ! Smily "top"

---

Beitrag #13 - erstellt: 01. Juni 2008
Bindi auf der Strasse? Klar doch, immer. Ok wenn ich mal in Eile irgendwo hin muß kann es schon passieren das ich unterwegs merke ups mein Bindi klebt ja noch am Spiegel statt auf meiner Stirn aber im allgemeinen trag ich täglich Bindi.

---

http://www.chundni-chowk.com

Beitrag #14 - erstellt: 01. Juni 2008
Smily "top" super !

hab heute auch wieder einen angehabt Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---

Beitrag #15 - erstellt: 03. Juni 2008
Hallo ich bin neu hier. Ich wollte nur sagen das ich auch öfter Bindis in der öffentlichkeit trage. Manchen passt das zwar nicht, aber ich stehe da zu und bleib bei meinem Style. Dafür haben andere Tatoos oder so.
Man muss sich einfach nur trauen!!!!!!!!!!!
Smily "winke"

---
Ms.India

Beitrag #16 - erstellt: 19. Juli 2008
ich trag fast jeden Tag bindis!!

Beitrag #17 - erstellt: 19. Juli 2008
Zitat von Indiafanatic:
ach, das ist total einfach ! die dinger sind ja selbstklebend. und dann brauchst du die ja nur zwischen die augenbrauen bzw. ein bisschen höher draufzupappen. joa...eig ist das egal wie rum, eben so,dass es schön aussieht. und das kannst du ja mal probieren, wie rum das am schönsten aussieht. die bindis kann man ein paar mal anziehen, weil der kleber hinten ziemlich gut ist. bis jetzt hab ich nur positive erfahrungen gemacht und ne allergie hab ich auf den kleber auch nicht bekommen...also, trau dich, denn einen versuchs ist es wert und zum sari sieht das ja natürlich toll aus ! Smily "top"

Falls der Kleber einmal nicht mehr hält einfach Wimperkleber drauf und dann gehts wieder. Mach ich immer so, da ich teilweiße sehr schöne hab die zu schade wären um sie nur einmal zu verwenden.

---

Beitrag #18 - erstellt: 23. Juli 2008
danke für die gute Idee ZaaraLuna

ujujuj....@Lanya... du trägst jeden Tag bindis ? ist ja toll...echt respekt...bist du deutsche oder inderin ???

---

Beitrag #19 - erstellt: 06. August 2008
ich trag auch immer Bindis - nur zu dumm das meine jetzt alle sind,muss erst mal neue kaufen

Beitrag #20 - erstellt: 07. August 2008
@ Ayati
Probier es doch mal mit den Wimpernkleber dann kannst du sie nochmal tragen, oder hast du sie nach dem tragen alle weggeschmießen?

---

Beitrag #21 - erstellt: 07. August 2008
nö hab ich noch nicht gemacht
gg^^

Beitrag #22 - erstellt: 07. August 2008
nicht direkt
ich hab halt versucht sie so lang wie möglich zu tragen und dann sind sie abgegangen -immer i-wo wo ich sie nicht mehr finde Smily "nichtgut"
naja hab mir 15 Packungen neue bestellt Smily "silberblick"

Beitrag #23 - erstellt: 07. August 2008
Ich trage meine Bindis manchmal wenn ich zu Freunden gehe, oder wenn ich grad mal Lust habe.
Aber leider ist das eher selten, da das nicht zu jedem Outfit passt.
Aber zu Auftritten und so sind Bindis natürlich Standart, ich liebe Bindis Smily "zwinker"

---
Neu als Chandni.angemeldet

Beitrag #24 - erstellt: 07. August 2008
Da ich mir emine Bindis passend zu Kleidungsstücken aussuche damit ich sie so oft wie möglich tragen kann, ist mir das Problem wiederrum fremd Smily "smilesmile"

Beitrag #25 - erstellt: 08. August 2008
ja, bindis sind echt toll..ist es euch schonmal passiert, dass ihr schief angeguckt wurdet oder euch sogar einer negativ drauf angesprochen hat ?

---
Produktempfehlungen

Beitrag #26 - erstellt: 09. August 2008
wegen Bindi negative Reaktionen nö noch nie, geguckt wird ja immer - ich hatte da mal so ein ziemlich lustiges Erlebnis in der Bahn, da war ich im kompletten outfit unterwegs einschließlich bindi und Tikka und so ein paar junge Mädels mit drin. Als die mich gesehen haben stubste die eine ihre Freundin an und meinte guck mal die hat da ja so einen punkt auf der Stirn und so ein ding im haar ich weiß nicht wie das heißt aber ich hab das schon mal in Filmen gesehen und die filme sind schön ich guck mir die immer an. Man die hat ja mal Mut so hier rum zu laufen obwohl sieht ja auch verdammt gut aus und wenn ich soviel Mut hätte wie diese Frau würde ich auch so draussen rumlaufen wenn ich so schöne Kleider hätte wie die frau anhat. Beim aussteigen bin ich an den Mädels vorbei und hab gesagt das ding im Haar heißt Tikka und hier hast du meine Karte da kannst sowas kaufen. Hat die große Augen gemacht. Ich fand das ganz lustig wie sich die eine als Bollywoodfan geoutet hat ihrer freundin gegenüber

---

Beitrag #27 - erstellt: 09. August 2008
Die beste auf Werbung zu machen Smily "smilesmile"

Ich trag eigentlich jeden tag Bindis zur Arbeit odder zur Berufsschule. Nachdem ich neulich meinen Salwar kameez anhatte und von Kunden mit Fragen überhäuft wurde wie: "Sind sie heute als Prinzessin verkleidet?", oder "Das ist doch hoffentlich nichta uch Ihre Religion?!", schraub ich es wohl erstmal wieder aufs Bindi runter, wenn ich ins Dorf fahre.. Smily "silberblick"

Beitrag #28 - erstellt: 09. August 2008
@Indialady0091 Das ist ja echt ein lustiges Erlebnis ! Voll toll....!!! Du hattest also auch einen Sari an?? Hehehe, ja ich trau mich mittlerweile auch mit der Tikka auf die Straße..aber kann man das denn so anziehen, oder ist das nur zu Festen?

@Vanhi Ja, manchmal sind die Leute ziemlich unverschämt...was hat es sie denn zu interessieren was du anhast ? Ich wette mit dir, dass die selbst ziemlich bescheiden angezogen waren ! Trau dich nur weiter mit deinen Bindis,egal was die anderen dazu sagen. Weil wenn du die Bindis nicht mehr anziehst, ist es ja eig auch ein Sieg für die anderen. Sie haben dich eben eingeschüchtert mit ihren blöden Bemerkungen. Aber du musst immer dran denken, dass eine Milliarde Menschen sowas auf der Welt anzieht undzwar jeden Tag und sich nicht schämt, egal ob Inderin oder nicht!

---

Beitrag #29 - erstellt: 09. August 2008
@indiafanatic vanhi wurde nicht blöd angemacht wegen dem bindi sondern viel mehr wegen dem kameez - was ich ur dumm finde, weil n salwar is ja eh noch harmlos im gegensatz zu nem sari oder lehenga.

@ Vanhi-Schatzl: pfeif auf die Idioten, du schaust so süß aus in indischen Sachen. Ziehs weiterhin an, die sind einfach nur neidisch weil sie sich selber net trauen.

---

Beitrag #30 - erstellt: 09. August 2008
genau Vanhi, lass dich net einschüchtern von den idioten,zieh ruhig weiterhin Salwar an, je öfter du das machst um so mehr gewöhnen die sich daran und um so stiller werden die wenn sie dich sehen- diese dummen sprüche zeigen eigentlich nur eins: den blanken neid -also Vanhi erstmal öfter im Salwar und dann weiter schocken mit Lehenga und Sari -manche Leute brauchen das nämlich ganz einfach weil sie nicht weiter denken als sie gucken können(um es mal ganz vornehm auszudrücken) und da bei denen meist der Tunnelblick vorherrscht geht dieser nicht weiter als bis zum eigenen Tellerrand, weck sie ruhig auf. Irgendwann hören die dummen kommentare auch im kleinsten kaff auf und wenn dich wiedermal einer so dämlich fragt ob das deine religion ist antworte doch einfach: klar ist das meine religion, was anderes erwartet und ausserdem hab ich sie kritisiert weil sie katholisch sind? was glaubst du wie schnell ruhe ist in deinem kaff- lass die nicht gewinnen, die sind nur neidisch und zu feige zu sich selbst zu stehen.

---

Beitrag #31 - erstellt: 12. August 2008
unsere gartennachbarn reden im moment auch total über mich - sie sagen ich wäre verrückt und gehöre in die Klapsmühle weil ich indien so mag und bindis trage und an die götter glaube und sowas.

Aber jetzt erst recht!vSmily "smilesmile"

Beitrag #32 - erstellt: 12. August 2008
bindis trag ich zwar oft aber selbst wenn ich nen salwar anhab geh ich oft ohne bindi. dafür hab ich meine om-halskette immer um und bin noch nie doof angemacht worden, dafür fallen den indern imma die augen ausm kopf gefolgt von fassungslosem kopfschütteln *haha

---

Beitrag #33 - erstellt: 12. August 2008
ist das kopfschütteln positiv oder negativ gemeint von denen?

---

Beitrag #34 - erstellt: 12. August 2008
postitiv die fassens nie Smily "smilesmile" va n om zeichen in kombi mit nem hellhäutigen blonden mädchen Smily "smilesmile" die vielleicht noch nen salwar anhat...va die jungen fangen dann immer ur zum baggern an *gg* - hab bis jetzt noch nie was negatives von nem inder oder ner inderin zu hören bekommen, im gegenteil sie sagen immer ich schau traumhaft in saris & co aus Smily "smile"

---

Beitrag #35 - erstellt: 12. August 2008
Ähm Chandni, du bist wirklich meine Tochter- wir haben die selbe "macke" mit der om-kette, aber ich trag noch das "shri yantra" dazu , als armband und als kette- meine zwerge auch aber nur als kette.
@Ayati, lass sie quatschen, erstens beruhigen die sich wieder und dann gibts ja wie du siehst noch mehr "verrückte" - ich mach zum beispiel auch jeden tag zweimal die pooja und glaube an die indischen götter- du siehst du bist nicht allein- also lass die nachbarn tratschen irgendwann finden die auch andere opfer.

---

Beitrag #36 - erstellt: 12. August 2008
ja klar, besser "verrückt" als so frustriert zu sein wie die leute die das sagen Smily "smilesmile"
aber nerven tuts schon Smily "zornig"

Beitrag #37 - erstellt: 12. August 2008
lustigerweise sinds oft die europäer die blöde kommentare schieben, aber das is der neid. ignoriers, alles andere is zeitverschwendung. Smily "smile"

---

Beitrag #38 - erstellt: 16. August 2008
klar
ich hab vor die heute mal zu "schocken" Smily "smilesmile"
wenn die sich über bindis aufregen bin ich gespannt was die sagen wenn ich heute im salwar kameez ankomme Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

Beitrag #39 - erstellt: 16. August 2008
Auf das Ergebnis dieses Experiments bin ich gespannt Smily "winke"

Beitrag #40 - erstellt: 16. August 2008
Ich gehe immer mit Bindis in die schule und auf die straße...
Die jenigen die mich nicht kannten haben nur gefragt was das ist..aber sonst sagen sie immer das würde mir soo gut stehen....

Beitrag #41 - erstellt: 16. August 2008
Smily "smilesmile" hatte heut wieder meinen bindi auf der straße an, als ich spazieren war. Meine Mutter hat mir gesagt, dass sie sich nicht trauen würde mit nem Bindi rumzurennen.

Tja Mädels, da sind wir aber mutig , was ?!Smily "smilesmile" Smily "top"

---

Beitrag #42 - erstellt: 17. August 2008
Unsere Kunden starren oft die ganze Zeit drauf wenn ich mit ihnen rede, und kurz bevor ich sie an der Kasse verabschiede trauen sie sich dann doch zu fragen ob das aufgeklebt wäre oder festgetackert...Smily "smilesmile"

Unterwegs in der Mission alle Welt Bindis tragen zu lassen...! *Bindi-Power*

(Sorry, es ist noch früh am Morgen, ich bin noch nicht ganz klar im Kopf Smily "smile" )

Beitrag #43 - erstellt: 17. August 2008
ja gut als deutsche würd ich mich das nicht trauen, aber da ich indischer abstammung bin passt das ja Smily "smile"

Beitrag #44 - erstellt: 17. August 2008
Zitat von Vanhi:
Unsere Kunden starren oft die ganze Zeit drauf wenn ich mit ihnen rede, und kurz bevor ich sie an der Kasse verabschiede trauen sie sich dann doch zu fragen ob das aufgeklebt wäre oder festgetackert...Smily "smilesmile"

Unterwegs in der Mission alle Welt Bindis tragen zu lassen...! *Bindi-Power*

(Sorry, es ist noch früh am Morgen, ich bin noch nicht ganz klar im Kopf Smily "smile" )

Hahahahaaaaa ! Das hast du echt sehr gut gesagt !!!! Sehr süüüß !! Hehehehe !!!!

---

Beitrag #45 - erstellt: 19. August 2008
Ja, mir ist es auch ein paar Mal so ergangen, dass mich Leute gefragt haben, ob das festgeklebt oder gepierct ist. Das sind dann Momente wo ich mich frage wo das Gehirn gerade mal wieder Urlaub macht *lol* ... Das nächste Mal sage ich, dass wurde mit einem Vorschlaghammer reingehauen und tat totaaal weh Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" ...

Also ich habe früher mal Bindis einfach so getragen, auch ohne die Kleidung. Jetzt aber nur noch selten. Seit ich in Indien gesehen habe, dass die meisten gar keine tragen (nur den "roten Punkt"), trage ich auch nicht mehr häufig welche. Nur zu bestimmten Anlässen. Zum casual look passt es einfach nicht. Selbs wenn ich im Suit rumlaufe kleb ich mir die Dinger nimmer auf die Stirn (und Bangles trag ich auch nicht mehr so exzessiv. Macht in Indien ja auch kaum wer *loool* ... Da sind 2 an jeder hand viel. na ja, aber hier gehts ja eh um Bindis und nicht um Chudiyan *lol*

Beitrag #46 - erstellt: 20. August 2008
naja, da stimm ich dir aber nicht zu. mein freund ist inder und bei der familienfeier waren ungefähr zweihundert leute und so.... und da hab ich extra mal auf die kleidung geachtet und jeder von den frauen hatte armbänder bzw bindis an....ebenso hatten auch viele die traditionelle kleidung an... naja.... aber nasenringe oder stecker tragen sie heut auch nicht mehr,nur noch in nem dorf....=(

aber bindis sehen schön aus, also ruhig weiter anziehen. das die in der stadt keine mehr tragen ist doch ein totaler verlust der kultur !!!Smily "tutmirleid"

---

Beitrag #47 - erstellt: 20. August 2008
hängt auch viel glaub ich damit zusammen dass bindis mehr und mehr zu nem modeaccessoire geworden sind

---

Beitrag #48 - erstellt: 20. August 2008
Zitat von Indiafanatic:
naja, da stimm ich dir aber nicht zu. mein freund ist inder und bei der familienfeier waren ungefähr zweihundert leute und so.... und da hab ich extra mal auf die kleidung geachtet und jeder von den frauen hatte armbänder bzw bindis an....ebenso hatten auch viele die traditionelle kleidung an... naja.... aber nasenringe oder stecker tragen sie heut auch nicht mehr,nur noch in nem dorf....=(

aber bindis sehen schön aus, also ruhig weiter anziehen. das die in der stadt keine mehr tragen ist doch ein totaler verlust der kultur !!!Smily "tutmirleid"

Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" , hättest du gesehen, dass ich geschrieben habe "nur zu bestimmten anlässen". Familienfeiern SIND so ein bestimmter Anlass. Da trage ich auch oft den ganzen Kruscht, also Klunker hoch zehn und Bangles bis der Arzt kommt (aber natürlich in Maßen*schmunzel*). Ich bezog mich ja auch darauf, dass im Alltagsleben nicht sehr viele Leute eine Menge von Bangles trägt (ist auch sicherer, meine zersplittern zB andauernd *lol*), halt nur 1 bis 2 an jeder Hand. Aber es kommt alles darauf an. ist nicht überall gleich, aber da wo ich war ist es mir jedenfalls aufgefallen, dass Bangles und Bindis eben NICHT nur in Grenzen gängig waren. Nur eben der rote Punkt :) ...

Aber es gibt natürlich auch Leute die das modisch gerne tragen, etc. Das ist jedem selbst überlassen, ob er es trägt oder nicht, ein Gesetz dazu gibt es ja schließlich nicht. Und genauso wie in Deutschland leute gerne Hüte tragen oder spezielles anderes kann man auch in anderen Ländern variieren. Und in Indien machen eh viele was sie wollen mittlerweile. Damit beziehe ich mich aber auf den Norden und vor allem auf Big Cities wie Delhi ;) ;) ... Was im süden abgeht weiß ich nicht und im Dorf sind die Dinge auch anders (da hab ich übrigens nie jemanden mit Bindi gesehen*grins*) ...

Aber wie gesagt, das kann man halten wie Walther. Wers schön findet kanns ja tragen, wers net mag muss nich hingucken *lol* ... Nur was das nicht tragen von Bindis mit dem Verlust der Kultur zu tun hat erschließt sich mir icht wirklich...
Nur weil ich beispielsweise kein Sauerkraut esse und im Dirndl raumlaufe (was durchaus zur deutschen Kultur gehört) trage ich doch auch nicht zum Verfall der deutschen Kultur bei. Die bleibt erhalten. Wie gesagt, jeder so wie er es mag Smily "wink"

Smily "wink" Smily "wink"

Beitrag #49 - erstellt: 20. August 2008
also ich wüüürde schon gerne bindis auf der straße tragen ... aaaber da ich mich nicht traue tuh ichs doch nicht xD
weil bei uns hier würden mich alle blöd ansehen ... wohn ja in nem dörfchen
hier bei uns starren die einen schon an, wenn der net europäisch aussieht...

---

Beitrag #50 - erstellt: 20. August 2008
@aicha16, ich muß feststellen ihr macht euch alle viel zu viel aus dem was andere über euch denken. Lasst das mal und steht zu dem was ihr wollt -wenn du Bindi tragen willst dann tu es -die Dörfler sollten alle ein einheitliches Autokennzeichen bekommen WLAHM (wir leben alle hinterm mond) zumindest die die net wissen das es ausserhalb ihres teller(dorf)randes noch ne andere welt als die des dorfes gibt. Es hat andere nicht zu interessieren was ihr tragt und was ihr tut höchstens wenn sie sich auch dafür interessieren also zum beispiel wo ihr sowas herbekommt das kann sie schon interessieren aber was ihr persönlich macht geht andere nix an. Geguckt und getratscht wird überall selbst in ner Stadt wie Chemnitz und die hat über 100.000 Einwohner von denen ca 50.000 dumm gucken wenn ich im sari durch die strassen renne-was solls -sollen denen doch die augen rausfallen-interessiert mich nicht im geringsten. Glaub mir der Stadtteil in dem ich wohne war früher auch mal ein Dorf das irgendwann eingemeindet wurde und die werten Nachbarn benehmen sich größtenteils genau wie andere Dörfler- gucken und tratschen ist deren liebstes Hobby. Eine von denen ist ganz extrem; Sammy und ich im sari unterwegs einschließlich schmuck zu de auch das bindi gehört und die kommt uns entgegen und meint: "Oh gott wie kann man nur so rumrennen" ich mich umgedreht und gemeint: guck dich mal an, schon war ruhe.Gehört allerdings auch ein bischen mut und ne kleine portion frechheit dazu. Lasst euch ein dickeres Fell wachsen und zeigt euch ruhig auch in den dörfern mit bindi auch die dörfler hören irgendwann auf zu labern. Kopf hoch du schaffst das.

---

Produktempfehlungen

1 2

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen