Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: The Vampire Diaries

«« | Seite 3 von 3
Thema: The Vampire Diaries
Autor Beitrag

Beitrag #101 - erstellt: 15. Mai 2011
Oh ja das gleiche denke ich über Stefan auch. Wenn man mal an deren Auseinandersetzungen denkt...

Oh ja ich erstmal! Fand die erste Folge ja schrecklich, aber dann doch geguckt und sie wird immer und immer besser!! Smily "smilesmile" Smily "top"

Hab gelesen, dass schon 5 Staffeln geplant sein! Smily "sweetheart"

---
Produktempfehlungen

Beitrag #102 - erstellt: 15. Mai 2011
Zitat von maja:
Oh ja das gleiche denke ich über Stefan auch. Wenn man mal an deren Auseinandersetzungen denkt...

Oh ja ich erstmal! Fand die erste Folge ja schrecklich, aber dann doch geguckt und sie wird immer und immer besser!! Smily "smilesmile" Smily "top"

Das ich der Serie überhaupt noch mal eine Chance gab lag einzig und allein an den BüchernSmily "smilesmile"
War im Krankenhaus und hatte langeweile und las die Bücher und so kam eins zum anderen, aber man sieht wieder wofür es gut warSmily "lach"

Hm das kann sein, jetzt ist erst mal nur die dritte bestätigt und hoffen wir mal das die Serie auch weiter so gut ankommt sonst wird sie vorher noch eingestampftSmily "tutmirleid"

---
Shady Preity

Beitrag #103 - erstellt: 15. Mai 2011
Zitat von maja:

Ich glaube das Problem haben einige andere Serien auch.
Sie fangen schwach an und entwickeln sich in Laufe der Staffel oder Staffeln immer weiter und weiter zum positivem.

Ich mochte Vampire Diaries zwar schon am Anfang, aber ich finde auch dass sie von Folge zu Folge immer besser und spannender wurden. Vor allen die 2. Staffel hat es mir angetan. Smily "top"
Jetzt könnte es von mir aus mit Staffel 3 weitergehen. Smily "smilesmile"

---

Beitrag #104 - erstellt: 15. Mai 2011
Zitat von Ambar1980:
Zitat von maja:

Ich glaube das Problem haben einige andere Serien auch.
Sie fangen schwach an und entwickeln sich in Laufe der Staffel oder Staffeln immer weiter und weiter zum positivem.

Ich mochte Vampire Diaries zwar schon am Anfang, aber ich finde auch dass sie von Folge zu Folge immer besser und spannender wurden. Vor allen die 2. Staffel hat es mir angetan. Smily "top"
Jetzt könnte es von mir aus mit Staffel 3 weitergehen. Smily "smilesmile"

Die zweite Staffel ist für mich auch die besteSmily "top"

---
Shady Preity

Beitrag #105 - erstellt: 16. Mai 2011
Zitat von maja:

Staffel 5 ist schon geplant, aber wir müssen bis September auf die Forti warten.Smily "eek2" Ich glaubs ja nicht.
Wir haben gerade mal Mai und ich kann nicht mehr warten.

Eine Frage an euch. Wo sieht ihr euch die Folgen an. Auf youtube (darf ich das hier reinschreiben??) gibts sie nicht und ansonsten finde ich keine kompletten Folgen sondern nur SzenenSmily "boggled"

Beitrag #106 - erstellt: 16. Mai 2011
Jaaa ich kann auch nicht mehr warten!

Ähm ich würde dir ja diesbezüglich eine PM schreiben, aber irgendwie geht das momentan nicht. Smily "silberblick"

EDIT

Mal nebenbei etwas (wie ich finde) sehr lustiges. Smily "smilesmile"
Elena Gilbert - Hard choice [who should be with Elena?]

---

Beitrag #107 - erstellt: 18. Mai 2011
Staffel 2 ist seit kurzen zu Ende und es gibt schon einige kleine Informationen bezüglich was in Staffel 3 auf
uns zu kommt. Smily "smile"
Vampire Diaries: Ausblick auf Staffel 3
Achtung: Artikel kann Hinweise /SPOILER enthalten!!!

---

Beitrag #108 - erstellt: 14. August 2011
The Vampire Diaries ist meine Lienlings Sendung.Smily "sweetheart"
Ich finde die Serie einfach Toll.Smily "top"

Am meinsten Gefällt mir Ian.Smily "love"
Alle Folgen sind der Hammer.Smily "top"

---
You Tube Channel

♥ Ranbir my Badtameez and Besharam Rockstar ♥

Beitrag #109 - erstellt: 25. August 2011
The Vampire Diaries wird ab dem 08.09.11 nicht mehr auf Pro sieben laufen, wegen schwacher Qouten wird die Serie dann ab sofort auf Sixx gezeigtSmily "tutmirleid"

http://www.promiflash.de/vampire-diaries-verlaesst-prosieben-11082499.html

Irgendwie finde ich es doof, aber hab eh keinen Fernseher und schaue mir die Folgen online an von daher ist es für mich nicht relevantSmily "wink"

---
Shady Preity

Beitrag #110 - erstellt: 25. August 2011
Ich werde sie mir dann anschauen, wenn sie auf sixx laufen.
Blöde nur, dass da noch nicht feststeht, wann sie laufen werden. Smily "oerx"

Einziges Trostpflaster für mich ist, das gleich 2 neue Folgen von Fringe gezeigt werden.

Edit:
Jetzt weiss ich, wann es weitergeht.
Habe gerade diesen http://www.serienjunkies.de/news/sixx-setzt-vampire-diaries-fort-34046.html>>Bericht

---

Beitrag #111 - erstellt: 26. August 2011
Ich habe mich gestern bei Pro 7 beschwert....ds musste einfach sein, und sie haben mir sogar geantwortet^^ also hier schreiben sie auch das es am 08.09. weiter geht mit der nächsten Folge.

Email Pro 7:

Guten Tag ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

„Vampire Diaries“ wird am kommenden Montag mit der 36. Folge „Heulende Wölfe“ das letzte Mal auf ProSieben ausgestrahlt.

Die Serie wird zum Großteil von jungen, weiblichen Zuschauerinnen gesehen und genau diese Zielgruppe spricht unser Schwestersender sixx an.
Daher haben wir uns entschlossen die Serie ab dem 8.9 immer donnerstags um 21:45 Uhr nahtlos mit der 37. Folge auf sixx fortzuführen.
Alle Möglichkeiten um sixx zu empfangen finden Sie hier: http://www.sixx.de/empfang/
Des Weiteren werden die Folgen in der Nacht der Ausstrahlung wiederholt.

Sollten Sie die Sendung dennoch nicht sehen können: Alle Folgen von „Vampire Diaries“ werden auch auf der Internetseite unter http://www.sixx.de/online-tv/ sowie auf http://www.myvideo.de/Serien/sixx bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung kostenlos verfügbar sein.

Die Kritik der Fans haben wir aber natürlich zur Kenntnis an Redaktion und Programmplanung weitergeleitet.

Freundliche Grüße aus Unterföhring!

Ihre ProSieben Zuschauerredaktion

Anne Meißner

---

Beitrag #112 - erstellt: 27. August 2011
@priya999:

Das ist eine typische Antwort.
Die Serie wird zum Großteil von jungen, weiblichen Zuschauerinnen gesehen und genau diese Zielgruppe spricht unser Schwestersender sixx an.
Dann zähle ich wohl mit meine 31 Jahren, nicht dazu. Smily "silberblick"
Es hieß ja auch im Bericht, den PreityZinta12 reingestellt hat, das es wegen den Einschaltsquoten lag.
Hallo, in einigen Bundesländern waren noch Sommerferien gewesen.
Wenn ich nicht öfters bei serienjunkies.de reingeschaut hätte, dann hätte ich es auch nicht bekommen. Smily "oerx"

---

Beitrag #113 - erstellt: 27. August 2011
Ja lag auch wohl zum Teil an den Einschaltquoten, die erste Folge nach der Pause hatte wohl schlechte Quoten, aber die zweite war dann schon wieder besser. Hab denen das auch geschrieben das in einigen Teilen Deutschland noch Sommerferien sind.
Aber naja, zu den Jungen Teenies zähl ich mich auch nicht. Und was für eine Aussage das das eher zu Sixx passt...dann müsste die aber einiges aus ihren Programm nach Sixx rüber schiebenSmily "silberblick"

---

Beitrag #114 - erstellt: 13. September 2011
Ian Somerhalder und Nina Dobrev: Verlobung bei den Vampire Diaries?

Ich wusste garnicht, dass die beiden zusammen sind. Smily "boah"

Wenn das stimmen sollte freue ich mich total für sie. Die beiden sind sooo süß als Paar!! Smily "sweetheart"

---
Nick X Ellis

The Cityslicker And The Hick

Beitrag #115 - erstellt: 13. September 2011
Oh das freut mich für die beiden. Smily "top"
Das sie zusammen waren, wusste ich schon vorher.
Finde auch, dass sie ein süßes Pärchen sind. Smily "liebe"
Da kann ich Nina Dobrev ja richtig beneiden. Smily "smilesmile"

---

Beitrag #116 - erstellt: 14. September 2011
Wow Ich wusste auch nicht das Die Beidne Zusammen sind.Smily "boah"
Ich wollte aber als Ich angefangen habe Diese Serie zu Gucken,das Die Beidne in echt ein Paar Werde,und das Sind Sie,und wieder ein Wunsch in Erfüllung Gegangen.Smily "lach"
Ian wird Nina einen Antrag machen,Ian das kannst Du mir nicht antun Du brichst mir das Herz.Smily "heul" Smily "lach"
Naja Ich Freue mich für Die Beiden.Smily "smilesmile"

---
You Tube Channel

♥ Ranbir my Badtameez and Besharam Rockstar ♥

Beitrag #117 - erstellt: 04. November 2011
jetzt heißt es wohl wieder abwarten und

Beitrag #118 - erstellt: 02. Februar 2012
Ab 15. März geht's endlich weiter mit Staffel 3 Smily "smilesmile"

Vampire Diaries auf Sixx

edit:

ProSieben zeigt die neue Staffel auch, da läuft sie später in einer ungekürzten Version

Vampire Diaries auf ProSieben

---

Beitrag #119 - erstellt: 02. Februar 2012
Zitat von Aishwarya15:

Vampire Diaries auf Sixx

edit:

ProSieben zeigt die neue Staffel auch, da läuft sie später in einer ungekürzten Version

Cool danke schön da freue ich mich schon draufSmily "smilesmile"

---
Shady Preity

Beitrag #120 - erstellt: 02. Februar 2012
Zitat von Aishwarya15:

Vampire Diaries auf Sixx

edit:

Smily "elephant" Smily "cheerleader"

Beitrag #121 - erstellt: 02. Februar 2012
Zitat von Aishwarya15:

Vampire Diaries auf Sixx

edit:

Eeendlich! Wurde aber auch langsam Zeit.

Ich bin vor einem halben Jahr ganz zufällig über die Serie gestolpert und hab' erst gedacht, dass das nichts für mich ist, aber nachdem ich gemerkt hatte, dass sie wenig mit der Art Vampiren zu tun hat, wie Twilight sie zeigt, war ich begeistert. Ich freue mich richtig endlich weiter gucken zu könne.

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #122 - erstellt: 30. Juli 2012
Wow, ein halbes Jahr später habe ich es mal geschafft, die ganze dritte Staffel zu gucken. Smily "lachlach"
Ich fand sie eigentlich ganz gut, wobei der Nervenkitzel aus Staffel 1 irgendwie ein bisschen weg ist.

Spoiler:
Aber ich bin total begeistert davon, dass Elena und Damon sich geküsst haben. Smily "bounce" Endlich!
Und dann entscheidet sie sich schon wieder für das Weichei. Smily "rolleyes"
Ich fand's schon wirklich sehr traurig, als Elena Damon am Ende der Staffel am Telefon sagt, dass sie nicht zu ihm fährt sondern umgedreht ist, armer Damon. Smily "tutmirleid"

Was ich vom Ende halten soll weiß ich nicht so genau. Ich bin gespannt was sie darauß machen aber ich habe mindestens genauso viel Angst, dass sie es jetzt total verhunzen.

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #123 - erstellt: 30. Dezember 2012
Eine weitere Serie die mich komplett in ihren Bann gezogen hat...Smily "sehrverliebt"

Hab grad mal ein paar Beiträge hier überfolgen und ich finde, diese Serie steigert sich von Staffel zu Staffel....während man in der 1. Staffel noch bei dem trivialen Thema war:
Ich setz das vorsichtshalber mal als Spoiler:
"Wie erklärt Stefan Elena, dass er und sein unglaublich heißer Bruder Damon Vampire sind und sie aussieht wie ihre ehemalige Geliebte Katherine.."
haben die in Staffel 3 aber ganz andere Probleme...ich sag nur: "Let's kill Klaus!"...Smily "lach"

Da ich sowohl die 2. Hälfte der 1. Staffel, die 2. und 3. Staffel immer im Internet auf Englisch geschaut habe, da ich nicht warten konnte, bis sie bei uns im Fernsehen laufen, hab ich immer nur ab und an die deutschen Folgen geguckt und muss wieder mal sagen: Original ist einfach besser...da kommt manches einfach besser rüber und ich hör Ian lieber selbst reden....Smily "smilesmile"

Was ich an dieser Serie absolut liebe: Immer wenn man denkt, jetzt ist alles raus, mehr Geheimnisse kann es nicht geben, noch ne Steigerung, ne Wendung in der Geschichte geht gar nicht, dann passiert doch wieder etwas so unerwartetes, dass man jedes Mal wieder geflasht ist...^^

Mittlerweile läuft in den USA ja schon die 4. Staffel...und ich kann nur sagen....es geht spannend weiter....Smily "hehe"

---

Beitrag #124 - erstellt: 01. Januar 2013
@Leyla17:
Da kann ich dir nur zustimmen. Smily "wink"
Die Serie wird von Staffel zu Staffel immer besser und spannender. Smily "ultratop"
Habe einige Clips von der vierten Staffel auf Youtube geschaut. Und ich kann nur sagen, dass sie wieder so was von klasse ist.
Vor allen die Story von Elena und Damon !!!! Smily "sweetheart" Smily "hehe"

Was ich an dieser Serie absolut liebe: Immer wenn man denkt, jetzt ist alles raus, mehr Geheimnisse kann es nicht geben, noch ne Steigerung, ne Wendung in der Geschichte geht gar nicht, dann passiert doch wieder etwas so unerwartetes, dass man jedes Mal wieder geflasht ist...^^
Ja, das liebe ich auch an der Serie. Smily "iloveu" Immer wieder überrascht zu werden, wenn man denkt, es wäre alles vorbei. Smily "smilesmile"

---

Beitrag #125 - erstellt: 07. März 2013
Heute Abend ist es endlich so weit. Smily "bananana"
Die vierte Staffel von Vampire Diaries kommt wieder auf sixx. Smily "smile"
Und das gute. Es laufen gleich 3 Folgen davon. Freue mich schon darauf. Smily "smilesmile"
Quelle Serienjunkies.de
Achtung: Spoilerwarnung! Bericht kann Hinweisse auf die Handlung der Serie enthalten!

---
Produktempfehlungen

Beitrag #126 - erstellt: 10. März 2013
@ Ambar1980: Und, wie haben dir die ersten Folgen gefallen????

Ich kann nur eins versprechen: Diese Staffel wird hart....zwischendurch etwas überzogen....da hab ich echt ein paar Wochen gebraucht um wieder Lust auf die Serie zu bekommen, weil's mir dann doch etwas zu abstrus wurde, aber jetzt geht's gerade wieder mächtig zur Sache...und das mein ich nicht im Positiven...Smily "angst"

Es wird auf jeden Fall nicht langweilig....Smily "wink"..Ich bin wirklich gespannt, welche unerwartete Wendung diese Serie noch nehmen kann....

---

Beitrag #127 - erstellt: 10. März 2013
Wann beginnt es aut sixx?
Ich kenne die Folgen zwar schon auf Englisch,
würde sie mir aber auch gerne nochmal auf deutsch anschauen Smily "smile"

---

6 years, 11 films, 51 Awards.
Ranbir Kapoor - the name says it all.

Beitrag #128 - erstellt: 10. März 2013
Ach, du guckst sie dir auch auf Englisch an??? Hast du die neueste Folge schon gesehen????

Letzten Donnerstag liefen ab 20:15 Uhr ich glaub gleich 3 oder 4 Folgen der neuen Staffel...und jetzt gibt's wohl jeden Donnerstag um 20:15 Uhr nen neue Folge..Smily "smile"

---

Beitrag #129 - erstellt: 10. März 2013
@Leyla17:
Ich fand sie gar nicht mal so schlecht. Smily "top"
Elena muss sich erstmal an ihr neues Leben als Spoiler:
Vampir
gewöhnen.
Mal sehen, ob sie es schaffen wird. Spoiler:
Tierblut kann sie jedenfalls nicht vertragen.

Es wird auf jeden Fall nicht langweilig......Smily "wink" Ich bin wirklich gespannt, welche unerwartete Wendung diese Serie noch nehmen kann.... Das freut mich zu hören. Wäre aber echt schade, wenn sie langweilig werden würde. Smily "tutmirleid"

---

Beitrag #130 - erstellt: 10. März 2013
Also langweilig wird's auf keinen Fall...ich fands zwischendurch wie gesagt bisschen abgedroschen, also mir ist einfach zu viel auf einmal passiert...aber jetzt bin ich wieder voll dabei...und es wird nervenaufreibend...Smily "wink"

Ich bin gespannt, was du/ihr zum weiteren Verlauf sagt...Smily "smile"

Spoiler:
Und das mit dem Blut trinken gestaltet sich bei Elena am Anfang wirklich schwierig....

---

Beitrag #131 - erstellt: 10. März 2013
Ich habe in einigen Clips reingeschaut. Was ich gesehen habe, fand ich garnicht schlecht. Smily "top"
Vor allen, was in der nächsten Folge (Folge 4) passiert. Smily "smile"

Achtung: Spoiler!!!
Vampire Diaries 4x04 Elena hugs Damon in excitement "I feel good, I want more"

Achtung: Spoiler!!!
Vampire Diaries 4x04 Bonnie sees Damon & Elena dancing together

---

Beitrag #132 - erstellt: 22. Mai 2013
Die vierte Staffel wird von Folge zu Folge immer besser und spannender. Smily "sweetheart" Smily "ultratop"
Vor allen Damon und Elena. Smily "sehrverliebt"
Sorry Stefan, aber gegen Damon kommst du leider nicht an. Smily "tutmirleid"

Hier ein kleines Fanvideo von Damon und Elena:
Achtung Spoiler (Es sind Szenen aus Staffel 1-4 enthalten).

Damon & Elena I Will Be Smily "sweetheart"

---

Beitrag #133 - erstellt: 22. Mai 2013
Ich bin schon durch mit der 4. Staffel und warte jetzt auf die 5.
das Staffel-Final war auf jeden fall der HAMMER!! Smily "love"

---

Beitrag #134 - erstellt: 22. Mai 2013
@Bebo01:
Da bin ich echt gespannt, wie das Staffel-Finale sein wird.
Die anderen Staffeln hatten ja auch immer so geendet, dass man nicht hinterher immer so -Smily "huch"- vor dem Fernseher saß und dachte: "Menno, kann es jetzt nicht weiter gehen." Smily "smilesmile"

---

Beitrag #135 - erstellt: 22. Mai 2013
Glaub mir, du wirst sooooo geschockt sein! wo bist du denn jetzt stehen geblieben?
Ich sage dir... die 4. Staffel ist der Hammer, also schau sie ruhig zu ende Smily "smilesmile"

die 5. Staffel startet erst im Oktober... ich frage mich echt, wie ich das so lange aushalten soll Smily "doesen"

---

Beitrag #136 - erstellt: 22. Mai 2013
@Bebo01:
Ich schaue sie im Fernsehen auf sixx an.
Dort laufen sie immer Donnerstags. Also quasi morgen geht es wieder weiter.
Morgen läuft dann Folge 14. Die Folgen sind zwar leider immer etwas geschnitten.
Aber wenn es diese Staffel auf DVD gibt kaufe ich sie mir auch.
Staffel 1-3 (uncut) habe ich ja auch schon bereits. Smily "smilesmile"

In Oktober geht es dann mit Staffel 5 weiter. Smily "top"
Cool, aber noch so lange zu warten. Smily "oerx"

---

Beitrag #137 - erstellt: 22. Mai 2013
Ich hab mir die Staffel auf Englisch angeschaut, weil ich es nicht mehr warten konnte. Smily "smilesmile"
du hast ja noch einige Folgen (9 insgesamt bis zum Staffelfinale)... glaub mir, es wird richtig viel passieren.

---

Beitrag #138 - erstellt: 22. Mai 2013
@Bebo01:
Dann lass ich mich überraschen. Smily "smile"
Zur Zeit sind sie ja noch auf der Suche nach dem Heilmittel.
Wie findest du den Urvampir Klaus eigentlich?
Zu Anfang mochte ich ihn ja nicht so sehr.
Aber man merkt, wenn er dann mit Caroline zusammen ist, er auch seine gute Seite ein klein wenig zeigen kann.
In der dritten Staffel gab es ja so einige Momente zwischen den beiden. Und auch in der vierten.

---

Beitrag #139 - erstellt: 25. Mai 2013
Ich mag Klaus sehr, er ist so schön böse. Smily "smilesmile"
aber ich mag auch Rebekah und Elijah!
Ja, er und Caroline sind süß und man merkt, dass sie ihm echt wichtig ist.
Aber ich werde wohl immer #TeamForwood sein (Tyler & Caroline) Smily "love" Smily "smilesmile"

---

Beitrag #140 - erstellt: 26. Mai 2013
@Bebo01:
Jap, Klaus kann sehr böse sein/werden. Smily "smilesmile"
Wobei ich dann seinen Bruder Elijah besser finde.
Elijah Mikaelson - Invincible - The Vampire Diaries Smily "sweetheart"

Tyler und Caroline finde ich klasse zusammen. Tyler hat sich auch sehr zum positivem gemacht. Wenn man da an die ersten Folgen dachte, wie er Vicky behandelt hatte. Smily "oerx"
In 14. Folge wird es sehr dramatisch. Spoiler:
Als Tyler sich von Caroline trennen muss, wegen Klaus der ja noch Rache geschworen hatte. Doch für Caroline, er Tyler eine Frist gesetzt hat, bevor er Jagd auf ihn machen würde. So konnten die beiden sich noch voneinander Abschied nehmen.

Und dann der Schluß von Folge 14. war ja wieder so was von spannend und dramatisch gewesen. Smily "huch"
Spoiler:
Ich konnte mir schon denken, dass es garnicht Elena, sondern Katherine gewesen war. Und dann was sie mit den armen Jeremy gemacht hatte. Smily "zornig" Smily "furchtbartraurig"

---

Beitrag #141 - erstellt: 28. Juli 2013
Zitat von Bebo01:
Glaub mir, du wirst sooooo geschockt sein! wo bist du denn jetzt stehen geblieben?
Ich sage dir... die 4. Staffel ist der Hammer, also schau sie ruhig zu ende Smily "smilesmile"

die 5. Staffel startet erst im Oktober... ich frage mich echt, wie ich das so lange aushalten soll Smily "doesen"

Jetzt habe ich die letzte Folge auch gesehen. Und ich kann mich Bebo01 nur anschließen. Das Ende war wirklich sehr überraschend und schockierend gewesen. Smily "huch" Und hinterher wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter gehen wird. Die letzten Staffeln hatten zwar auch immer ein mieses Ende gehabt, aber dieses schlägt es um Längen. Oh Mann. Jetzt heißt es warten bis es weitergehen wird. Smily "heul"

---

Beitrag #142 - erstellt: 25. Dezember 2013
Yes ab 2 Januar geht es weiter, erst mal Wiederholungen Staffel 2,3 und 4 von TVD und ab den 06.02.14 geht es nahtlos weiter mit der neuen Staffel fünfSmily "smilesmile"

TVD

---
Shady Preity
Produktempfehlungen

1 2 3
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen