Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: The Mentalist

Thema: The Mentalist
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 12. November 2009


The Mentalist ist eine Crime-Serie, die am 23. September 2008 auf dem amerikanischen Fernsehsender CBS startete. Mit durchschnittlich 15,6 Millionen Zuschauer war sie in der Fernsehsaison 2008/2009 der erfolgreichste Neustart einer Serie und 2008 auch insgesamt in den USA die erfolgreichste fiktionale Serie.

Handlung:

The Mentalist handelt von Patrick Jane, der seinen Lebensunterhalt früher als Mentalist verdiente. Er betrog gutgläubige Menschen, indem er ihnen vorspielte, er könne als Medium mit Geistern kommunizieren und Gedanken lesen. Er selbst ist zwar nicht der Überzeugung, mystische Kräfte zu besitzen, genierte sich aber nicht bei der Vermarktung dieser Behauptung. Gelegentlich half er der Polizei dabei, Fälle zu lösen. Als Jane sich in einer Fernsehsendung damit brüstet, maßgeblich an den Ermittlungen gegen den Serienmörder Red John beteiligt zu sein, zieht er dessen Zorn auf sich. Kurz darauf werden Patrick Janes Frau und Tochter von Red John ermordet.

Der Handlungsstrang der Serie beginnt einige Jahre nach diesen Ereignissen. Nach einem Aufenthalt in der geschlossenen Psychiatrie arbeitet Patrick Jane nun als Berater für das California Bureau of Investigation (CBI). Er unterstützt die Ermittlerin Teresa Lisbon und ihr Team bei der Aufklärung von Mordfällen, und hofft zugleich, auf eine Spur von Red John zu stoßen, um an diesem Rache zu üben. Die oft rätselhaften Fälle löst er vor allem durch unkonventionelle Methoden, wobei ihm seine außergewöhnliche Beobachtungsgabe, seine Menschenkenntnis und seine Fähigkeiten als Hypnotiseur immer wieder zugute kommen.

Patrick Jane – Simon Baker
Teresa Lisbon – Robin Tunney
Kimball Cho – Tim Kang
Wayne Rigsby – Owain Yeoman
Grace Van Pelt – Amanda Righetti
Red John – ???

Quelle

Schon nach den ersten Minuten der ersten Folge war ich für diese Serie Feuer und Flamme. Diese Serie ist irgendwie anders als die anderen, was wohl hauptsächlich dem Seriencharakter Patrick Jane zuzuschreiben ist. Okay, dass er wie so viele andere Figuren ein tragisches Schicksal erfahren hat, ist nichts Neues. Das Interessante ist wohl eher Patrick als Person selbst. Wie schon oben erwähnt, arbeitet er für das CBI und seine Arbeitsweise ist…, ähm ja für die Tatverdächtigen, Opfer und auch sein eigenes Team sehr gewöhnungsbedürftig. Mehr als einmal gerät er deswegen mit Lisbon aneinander, aber letztendlich setzt er sich immer irgendwie durch. Ich liebe seine direkte Art, auf jedermann zuzugehen und ihnen auf den Kopf zuzusagen, was er gerade denkt. Mindestens ein Lacher pro Folge ist immer garantiert. Smily "smilesmile"

Mit Simon Baker haben sie die Rolle von Jane meiner Meinung nach perfekt besetzt, ich kaufe ihm seine Rolle 100%-ig ab.

Mit Neugier erwarte ich natürlich, ob und was sich zwischen Patrick und Lisbon oder auch zwischen Rigsby und Van Pelt entwickelt. Gewisse Spannungen und Knistern sind ja nicht von der Hand zu weisen.

---
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 12. November 2009
Ich habe die Serie auch gerne geschaut, sehe aber nicht, dass aus Jane und Lisbon was wird. Rigsby und van Pelt sind da eine ganz andere Geschichte. Ich liebe die Szene, in der Rigsby hypnotisiert ist und Jane ihm sagt, er solle tun wonach ihm gerade ist. Und wonach ist ihm? Er schnappt sich van Pelt und küsst sie. Die Gesichter der anderen waren einfach nur zu herlich Smily "smilesmile"

Generell mag ich Janes Attitude. Egal, was er tut, er ist dabei eigentlich immer extrem ruhig. Und dann kommt er mit Fragen und Aussagen daher wo man sich wundert, wie er darauf kommt. Simon Baker ist in der Rolle wirklich gut und es ist natürlich nie falsch, wenn der Hauptdarsteller so gut aussieht wie er.

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 12. November 2009
Mal sehen, wenn ich am Wochenende dazu komme, werde ich mir die ersten sechs Teile der 2. Staffel anschauen, die bereits ausgestrahlt wurden. Ich hatte ja in die erste Folge auch schon mal reingelunzt und wie immer hatte Paddy den Täter ganz schnell entlarvt. Smily "smilesmile"

Was Paddy und Lisbon betrifft... zwischen den Beiden ist auf alle Fälle mehr, als nur die Arbeit und wenn es auch nur in Richtung Freundschaft geht. Zu besagter Szene mit Rigsby, ich überlege immer noch, ob er sich nun daran erinnert, was er getan hat, oder nicht. So richtig kam es ja nicht raus, oder habe ich was verpasst? Smily "kopfkratz" Dank Patrick wußte ja eigentlich schon jeder, was Rigsby nie zugeben wollte. Smily "lach" Nu haben es alle gesehen.

Patricks Gedankengänge sind manchmal echt schwer nachvollziehbar. Aber das macht ihn und seine Arbeit ja aus. Keiner denkt so für quer wie er und oft, nein eigentlich immer, liegt er damit genau richtig. Deshalb kommt er ja immer bei Lisbon damit durch, auch wenn sie´s nicht immer gut heißt.

Und ja, Simon is schon ein Schnuckelchen... Aber wer achtet schon auf Äußerlichkeiten? Smily "dumdidum"

---
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 12. November 2009
Oh, ich bin jetzt gespoilert nachdem ich auf YT nach der Rigsby/van Pelt-Szene gesucht habe. Jetzt muss ich mir definitiv auch die Folgen der zweiten Staffel anschauen Smily "smilesmile"
Die beiden sind mein Traumpaar. Er ist so herlich trottelig und sie so schön gespielt kühl.

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 12. November 2009
Tja, dass ist das Negative daran, wenn man bei YT sucht. Smily "smilesmile"

Also die erste Bezeichnung, die mir für Rigsby eingefallen war, war eher in Richtung naiv oder auch ein stückweit plump. Und Van Pelt spielt die Unnahbare und wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen.
Ich bin echt gespannt, was in der Richtung noch auf uns zukommt. Nicht zuletzt hoffe ich doch, dass Patrick sich gegen den inneren Impuls, sich an Red John zu rächen, wehren kann. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie die Rache aussehen soll und irgendwie will ich es mir auch gar nicht vorstellen.

---
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 16. November 2009
Hallo mal eine Info hab ich heute auf Vox gesehen, der Darsteller Simon Baker, geht am Montag mit einer neuen Serie am Start
The Guardian-Retter mit Herz, sie beginnt am Montag neu und hat 67 Folgen
The Guardian-Retter mit Herz

---
Shady Preity
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 19. November 2009
Mittlerweile bin ich fast bei der zweiten Staffel up to date und ich weiß nicht, ob es daran liegt dass ich die erste Staffel in Deutsch gesehen habe, aber die zweite finde ich noch amüsanter als die erste bisher. Vielleicht ist es im Englisch auch einfach noch einen Touch lustiger. Smily "smilesmile"

Im Verlauf der bisheringen Folgen der zweiten Season bin ich ein großer Fan von Cho geworden. Der immer mit seinen todernstem Gesicht, einfach amüsant. Der bringt immer alles so todernst vor, selbst in den unmöglichsten Augenblicken. Dafür liebe ich ihn. Mittlerweile ist er auch ein Vertrauter von Rigsby in Sachen van Pelt geworden.

Apropos Rigsby und van Pelt. Jeder im Team hat doch schon Ende der ersten Staffel mitbekommen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen und das geht auch in Staffel 2 so weiter.

Spoiler:
Nachdem Rigsby immer um van Pelt herumscharwenzelt, schafft er es doch endlich in Folge 5 ihr zu sagen, dass er sie liebt. Etwas plump, aber trotzdem soooooo schön. Van Pelt wehrt sich am Anfang noch dagegen, doch die Endszene zwischen den beiden in Folge 5 ist schön. Yes! Rigsby und van Pelt sind ein Paar *freu*


Hier ein paar Spoilerszenen von Rigsby und van Pelt:
http://www.youtube.com/watch?v=EpsWTgF8aj4
http://www.youtube.com/watch?v=YFLh7O3kTqo

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 20. Januar 2010
Die zweite Staffel startet jetzt auch in Deutschland:

Sat.1 ab 28.02. immer sonntags um 21:15 Smily "top"
Quelle

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen