Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Telugu

Thema: Telugu
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 27. November 2006
hi!

also ich hab vorgestern den Telugu-Film "Nuvvostanante Nenoddantana" geguckt und bin hin und wegSmily "smilesmile"
jetzt hab ich mir in den kopf gesetzt zu meinem hindi, mir noch telugu beizubringen...
kennt vll jmd. ein gutes lernbuch (am besten mit cd xD) dafür? ich kenn gute von Teach Yourself, aber da gibts nix für Telugu Smily "furchtbartraurig"

ich hoffe jmd. kann mir helfen...Smily "winke"

---
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 28. November 2006
kann mir keiner helfen? Smily "furchtbartraurig"
naja ok is auch ne schwierige frage xD

was ich aber gemerkt hab, dass man sich ein paar wörter vom hindi ableiten kann... manche sind ähnlich oder sogar gleich... das letzte kommt aber glaub ich seltener vor xD

---
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 28. November 2006
guck morgen ein tamil Film , und du willst gleich auch Tamil lernen^^

---
gelöscht weil zu groß
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 28. November 2006
also ich finds super, da muss man die leute nicht gleich so angehen.. mir geht das meistens auch so.. ich hör was neues und interessier mich sofort für die sprache und da gibts ja allein im indischen raum einiges.. steh auch voll auf arabisch Smily "smilesmile" da wüsst ich sogar wen, der mir das beibringen kann.. aber bei telugu kann ich spontan auch nicht weiterhelfen.

KAanjaliJOL, ich geh mal googlen zum thema..

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 28. November 2006
hab mal ein paar links gesammelt.. über die qualität und richtigkeit kann ich leider nichts aussagen.. verstehs ja selbst nicht Smily "smilesmile" (das sind uns die liebsten, wie??)

so kannst du dir zumindest schonmal einen überblick verschaffen.. ein "menschlicher" mentor wäre natürlich das non-plus-ultra

Seiten zur Information:
http://www.teluguwebsite.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Telugu
http://de.wikipedia.org/wiki/Telugu-Schrift
http://www.omniglot.com/writing/telugu.htm

Seiten zum Lernen:
http://www.sahiti.org/learn/
http://www.sirigina.com/learn/
http://www.languageshome.com/English-Telugu.htm
http://www.teluguwebsite.com/Telugu_Alphabets.html

Raaga bietet übrigens auch einiges an Telugu Musik zum Reinhören an!

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 29. November 2006
@Siva: Smily "smilesmile" das hab ich nem tamilischen freund auch gesagt xD *sry 4 offtopic*

@Steena: arabisch kenn ich auch 2, aber irgendwie hört sich des arabische beim sprechen nich so schön an wie hindi, telugu, tamil, etc. find ich, aber is trotzdem cool...
thx für die seiten =) eine von denen will mein pc nich öffnen xD aber die andern sind echt klasse =) für ein buch oder so werd ich wshl dann meinen vater beauftragen xD
hab im film aber auch hscon gemerkt, dass es schon BISSL was beim telugu hilft, wenn man bissl hindi kann... =)

---
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 11. Februar 2007
also kennt niemand ein Buch oder so? XD Bin ja ganz fasziniert von der "Teach Yourself"-Reihe, aber da gibts leider nur Hindi, Urdu, Bengali, und ich glaub Malayalam oder so... Smily "furchtbartraurig"
Hatte meinem Papa gesagt er soll aus Indien n Telugu-Lernbuch (wenn möglich mit CD) mitbringen, aber entweder hat ers vergessen, oder es gabs nich, jedenfalls hat er keins mitgebracht XD

---
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 20. Dezember 2007
@KAanjaliJOL

Meine mutter sprache ist telugu aber wie ich dich helfen kann weiss ich net...

---
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 30. Dezember 2007
Ich hab mal eine dringende, wichtige Frage: Was bedeutet dieser Satz??

ningal randverude premum epu tohdegi
Vanessa and you

Bitte antwortet mir, wenn es geht, schnell!! Danke im Voraus!

nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 07. Juli 2008
Zitat von Ranifan1994:
Ich hab mal eine dringende, wichtige Frage: Was bedeutet dieser Satz??

ningal randverude premum epu tohdegi
Vanessa and you

Bitte antwortet mir, wenn es geht, schnell!! Danke im Voraus!


Kein Wunder, dass du so lange keine Antwort dazu bekommen hast, denn die Sprache ist Malayalam.
bedeutet
Wortwörtlich: eure gemeinsame liebe wann begonnen hat, Vanessa und du?
Frei übersetzt: Seit wann geht das mit euch beiden, Vanessa und dir, schon?

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 29. April 2009
Zitat von KAanjaliJOL:
also kennt niemand ein Buch oder so? XD Bin ja ganz fasziniert von der "Teach Yourself"-Reihe, aber da gibts leider nur Hindi, Urdu, Bengali, und ich glaub Malayalam oder so... Smily "furchtbartraurig"
Hatte meinem Papa gesagt er soll aus Indien n Telugu-Lernbuch (wenn möglich mit CD) mitbringen, aber entweder hat ers vergessen, oder es gabs nich, jedenfalls hat er keins mitgebracht XD


wie ich kenne.. es gibt schon bücher Telugu-English. ich glaube ich habe eins aber Hardkopie.. ich weiss nicht wie ich dir schicken kann..,

---
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen