Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Teen Deewarein (3 Walls)

Thema: Teen Deewarein (3 Walls)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 30. Juli 2008
Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Nagesh Kukunoor
Darsteller: Jackie Shroff, Nagesh Kukunoor, Naseruddin Shah, Juhi Chawla, Gulshan Grover, Vikram Inamdar, ...

Story:
Der Anwalt und Poet Jaggu (Jackie Shroff) sitzt wegen Mordes an seiner Frau im Knast. Er ist geständig und soll exekutiert werden. Er freundet sich mit zwei anderen Todeskandidaten an: Mit dem vom Leben frustrierten Naagya (Regisseur Nagesh Kukunoor), der seine Frau (Asmita) vor ein Auto geworfen haben soll, jedoch behauptet, es sei ein Unfall gewesen. Und mit Ishaan (Naseeruddin Shah), einem Bankräuber, der aus Versehen eine Kassiererin (Sharada) erschossen hat. Die Anstalt, in der die drei sitzen, wird von Mohan (Gulshan Grover) auf humane Art geführt. Deshalb erlaubt er auch der Dok-Filmerin Chandrika (Juhi Chawla), einen Film über die drei Todeskandidaten zu drehen. Bei den Interviews kommen sich Chandrika und die Männer näher. Daraus schöpft Chandrika auch die Kraft, sich gegen ihren Gatten Sunil (Vallabh Vyas) aufzulehnen.

Quelle

Auf Deutsch erhältlich unter dem Titel 3 Häftlinge im Todestrakt bei Touchstone ab 25. September 2008

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Hindi (Dolby Digital 2.0)
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DVD-Erscheinungstermin: 25. September 2008
Spieldauer: 116 Minuten

Vorbestellen bei Amazon

Bilder zum Film



Nagesh Kukunoor zähle ich mittlerweile zu meinen Lieblingsregisseuren, der schafft es ziemlich oft, meinen Geschmack zu treffen – vermutlich ohne dass er das beabsichtigt hat Smily "smilesmile". In 3 Deewarein hat mich besonders Naseer schwer beeindruckt, von der ersten Minute an! Erst vor ein paar Tagen habe ich mir einen anderen Film angesehen mit dem gleichen Grundthema und es ist immer wieder verwunderlich, was man aus einem Thema alles rausziehen kann. Die Darsteller tragen diesen Film sehr solide und auch ein Jackie Shroff zeigt endlich mal, dass er eigentlich zu Recht ein Teil der Industrie ist! Selbst Nagesh bringt seine Rolle mit Überzeugung rüber.
Dann ist da noch Juhi... nichts gegen Juhi, aber neben diesen Herren halte ich sie für eine Fehlbesetzung. Ich weiß aber nicht, was ich mir an ihrer Stelle wünschen würde. Keine Darstellerin scheint mir spontan gut geeignet für diese Rolle.

Lediglich die Spannung nimmt sich dieser Film stückweise selbst, nachdem sie eigentlich anfangs gut aufgebaut wurde. Einen Spannungsbogen sucht man meistens vergebens. Aber es ist nicht so, dass etwas fehlen würde. Der sehr angenehme Stil lässt den Film dennoch flott vorübergehen. Eindrucksvoll sind die Gespräche zwischen Chandrika und den Männern besonders immer dann, wenn die Schuldfrage darin aufkommt und man merkt, wie die Herren die Tat verarbeiten und sehen – denn jeder der drei Fälle ist unterschiedlich zusammengekommen, beabsichtigt oder durch Unfall. Und die „Auflösung“ ist absolut unvorhersehbar, hätte ich nicht erwartet! 3 Deewarein überrascht in den letzten 20 Minuten noch sehr!

Fazit: Überzeugender Film mit starken Darstellern. Die drei Geschichten sind sehr interessant und laden zum Nachdenken und Nachforschen innerhalb des Filmes ein. Einige Szenen gehen sogar unter die Haut. Empfehlenswert!

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen