Liio
Informationen:
1 Themen,
2 Beiträge
|
Beitrag #1 -
erstellt: 11. Mai 2007
|
|
|
Mein Name ist Lio, schreibe aus der Schweiz, kann mir jemand helfen etwas in tamil zu übersetzen? würde mich so freuen, hab nähmlich eine Frau kennengelernt
das wär folgendes:
ich schenke dir und deiner ganzen Familie die Sonne, wenn du magst behalte sie in deinem Herzen
danke von ganzen Herzen
Lio
|
|
|
Liio
Informationen:
1 Themen,
2 Beiträge
|
Beitrag #2 -
erstellt: 15. Mai 2007
|
|
|
bump it bitte bitte keine/r da der tamil kann?
|
|
mastMarina
gesperrt
Informationen:
31 Themen,
814 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #3 -
erstellt: 20. Juli 2008
|
|
|
Hi Leute!
Mich würde es auch gerne mal Interessiren.Ich würde auch gerne mal Tamil lernen und kann mir nicht jemand einpaar Seiten geben wo man Tamil lernen kann?Oder hier ein paar Wörter und Übersetzungen rein stellen?Dankeschön.
Liebe Grüße
Khushi.
---
|
|
Phuul
Informationen:
1 Themen,
1.084 Beiträge
|
Beitrag #4 -
erstellt: 20. Juli 2008
|
|
|
Zitat von mastMarina: Hi Leute!
Mich würde es auch gerne mal Interessiren.Ich würde auch gerne mal Tamil lernen und kann mir nicht jemand einpaar Seiten geben wo man Tamil lernen kann?Oder hier ein paar Wörter und Übersetzungen rein stellen?Dankeschön.
Liebe Grüße
Khushi.
Tamil lernen Bücher bei Amazon.de.
Leider gibts auf deutsch anscheinend nichts gescheites (ist aber immer so) *lol*
Vielleicht findest du da ja was nettes. Kannst es ja immer noch zurückschicken ;) ... Warum willst du denn unbedingt Tamil lernen?? Gibts dafür einen bestimmten Grund? Wird ja so viel nicht gesprochen und nützt glaube ich nur, wenn man primär mit Tamil Nadu was zu tun hat, Wie kommts also? Die südinischen Sprachen sind ja völlig schwierig und aufgrund der Tatsache, dass sie zu den dravidischen und nicht zu den indo-germanischen (wie z.B. Hindi) Sprachen gehören noch einen "Tick" schwerer. Und Hindi is schon krass. Na ja, überleg dir das gut, denn wenn man nicht mit viel Herz und 1000% Willen dahinter steht hat man eh bald keinen Bock mehr. ich sprech da aus Erfahrung ....
Ich wünsch dir viel Erfolg für dein Studium der tamilischen Sprache
|
|
mastMarina
gesperrt
Informationen:
31 Themen,
814 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #5 -
erstellt: 21. Juli 2008
|
|
|
Zitat von Phuul: Zitat von mastMarina: Hi Leute!
Liebe Grüße
Khushi.
Tamil lernen Bücher bei Amazon.de.
Leider gibts auf deutsch anscheinend nichts gescheites (ist aber immer so) *lol*
Vielleicht findest du da ja was nettes. Kannst es ja immer noch zurückschicken ;) ... Warum willst du denn unbedingt Tamil lernen?? Gibts dafür einen bestimmten Grund? Wird ja so viel nicht gesprochen und nützt glaube ich nur, wenn man primär mit Tamil Nadu was zu tun hat, Wie kommts also? Die südinischen Sprachen sind ja völlig schwierig und aufgrund der Tatsache, dass sie zu den dravidischen und nicht zu den indo-germanischen (wie z.B. Hindi) Sprachen gehören noch einen "Tick" schwerer. Und Hindi is schon krass. Na ja, überleg dir das gut, denn wenn man nicht mit viel Herz und 1000% Willen dahinter steht hat man eh bald keinen Bock mehr. ich sprech da aus Erfahrung ....
Ich wünsch dir viel Erfolg für dein Studium der tamilischen Sprache
Hallo!
Ich will ja nicht umbedingt die ganze Sprache lernen und es gibt auch kein besonderen anlass dafür.Ich will halt ein paar einzelne Wörter lernen und warum ich es halt ein bisschen lernen will ist weill ich schon mehrere Tamil Lieder gehört habe und ich weiss immer nicht so recht was das bedeutet.Aber naja.Danke für deine Behmühung.
---
|
|
mastMarina
gesperrt
Informationen:
31 Themen,
814 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #6 -
erstellt: 12. April 2009
|
|
|
Für wem es interessiert hier mal ein par Tamilischen Wörter
Tamil-----Deutsch
baijan-----Junge
cirumi-----Mädchen
aamaa-----Ja
iile-----Nein
pejar-----Name
onnum iile-----Nichts
ammaa-----Mutter
ippa-----Nun
maddum-----Nur
irawu-----Abend
anaa-----Aber
appadijaa-----Ach so
ellaam-----Alles
wandi-----Auto
warekkum-----Bis
pliis-----Bitte
taakam-----Durst
manewi-----Ehefrau
kanawar-----Ehemann
pettoor-----Eltern
mannikkawum-----Entschuldigung
alladu-----Oder
buumi-----Erde
kudumbam-----Famillie
ponnu-----Frau
nanbar-----Freund
cineekidi-----Freundin
nalla-----Gut
cinna-----Klein
kurande-----Kind
aale-----Mit
So.Ich glaube das reicht erstal.Wenn ihr noch mehr wissen wollt dann fragt mich einfach.Dann schaue ich nach.
---
|
|
|
Beitrag #7 -
erstellt: 16. April 2009
|
|
|
jil-herz
---
|