Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Taj Mahal

«« | Seite 2 von 2
Thema: Taj Mahal
Autor Beitrag

Beitrag #51 - erstellt: 09. Juli 2007
Hab ich auch schon oft gehört.

---
Khwaja Mere Khwaja...
www.limereviews.blogspot.com
Produktempfehlungen

Beitrag #52 - erstellt: 09. Juli 2007
Hab ich auch schon oft gehört.

---
Khwaja Mere Khwaja...

Beitrag #53 - erstellt: 09. Juli 2007
@Indiangirl mein Mann sagte mir das selbe das den Menschen die Hände abgehackt wurden
was ich aber jetzt von meinem Neffen aus Delhi gehört habe hat mich auch sehr überrascht und zwar wird zur Zeit in Indien diskutiert über das Taj Mahal, es soll früher ein HinduTempel gewesen sein, er hat mir einen Bericht darüber geschickt, mittlerweile weiß ich nicht was ich denken soll

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Beitrag #54 - erstellt: 09. Juli 2007
Naja, bei allem was die alle sagen, glaub ich, man sollte einfach an das glauben, was man selbst denkt.

---
Khwaja Mere Khwaja...

Beitrag #55 - erstellt: 09. Juli 2007
Ich finds Toll das es jetz eines der 7. Weltwunder ist.

---

Beitrag #56 - erstellt: 10. Juli 2007
Naja, ich finde es schon heftig. Klar, es ist ein Tolles gebäude, aber der, der es erbauen lies muß schlimmer wie Hitler gewesen sein, so gestern die Worte meines Freundes....

Beitrag #57 - erstellt: 10. Juli 2007
es hat ja auch ziemlich viel Geld gekostet, deswegen durfte er nicht sein bauen, sein Sohn ließ in entmachten und einsperren für lange Zeit

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Beitrag #58 - erstellt: 13. Juli 2007
ich lese grad ein roman über den baud es tajmahals es ist sehr interresaht es heißt :
Kaiserin der Rosen und die, die es geschrieben hat heißt Indu Sundaresan.

---

Beitrag #59 - erstellt: 05. Dezember 2007
@crazy - hast du auch das erste Buch dazu-Pfauenprinzessin? Ich hab beide Bücher und schon mehr als einmal gelesen. Ja die Bücher sind sehr interessant.

@all Von der Sache das Shah Jahan den Arbeitern die Hände abschlagen ließ hab ich auch schon gehört aber ich denke mal es ist wirklich nur eine Legende oder es war eine Strafe für Diebe immerhin hat er ja Edelsteine verabeiten lassen und da die meißten der Arbeiter arm waren schätze ich mal das diese Steine sehr verlockend waren und sie eine Möglichkeit gesehen haben aus der Armut zu kommen.Dieses Hände abschlagen war in dieser Zeit ja auch in Europa eine sehr "beliebte" Strafe für Diebe warum also nicht auch im Indien dieser Zeit?

---

http://www.chundni-chowk.com

Beitrag #60 - erstellt: 05. Dezember 2007
laut farin ist das taj mahal in wirklichkeit nicht so schön wie auf den fotos. es soll sehr dreckig sein was natürlich echt schade für solch ein bauwerk ist.
Smily "tutmirleid"

---

\"Even if you’re not hungry, just be greedy.\" (Selbst wenn Du nicht hungrig bist, sei gierig.)SRK

Beitrag #61 - erstellt: 05. Dezember 2007
Zitat von Indialady0091:
@crazy - hast du auch das erste Buch dazu-Pfauenprinzessin? Ich hab beide Bücher und schon mehr als einmal gelesen. Ja die Bücher sind sehr interessant.

ja das habe ich auch gelesen echt tolle bücher Smily "top"

---

Beitrag #62 - erstellt: 05. Dezember 2007
Das es mittlerweile etwas "schmutzig" oder "verfärbt" sein soll hab ich auch gehört von meiner Tanzlehrerin sie war vor kurzem dort.

---
Wir haben verlernt, die Augen auf etwas ruhen zu lassen, deshalb erkennen wir so wenig...

Beitrag #63 - erstellt: 10. September 2008
das taj mahal ist sooo schön, das ist im augenblick mein sehnlichstes reiseziel...Smily "top"

---

AASHIQUI 2

Beitrag #64 - erstellt: 10. September 2008
Zitat von Geany:
Das es mittlerweile etwas "schmutzig" oder "verfärbt" sein soll hab ich auch gehört von meiner Tanzlehrerin sie war vor kurzem dort.

das ist aber eine falschinformation!!!!! ich war im märz da und es war wunderbar weiss und sauber. als die sonne aufging strahlte der marmor wunderschön und so hell das es in den augen wehtat. man darf das taj auch nur barfuss betreten und muss vorher sogar noch über einige matten laufen um ja keinen dreck mit in die halle mit den sarkophargen zu tragen.
das taj mahal vor sonnenaufgang

einer der geschlossenen seiteneingänge.

da der marmor nicht durchgehend reinweiss ist ist dieser eindruck vllt entstanden.aber glaubt mir ,das taj mahal ist weiss und da es zum weltkulturerbe gehört wird es auch dementsprechend gepflegt.
nochmal im sonnenaufgang

---

Beitrag #65 - erstellt: 11. September 2008
Smily "winke"

ich werd ende februar auch das erste mal indien bereisenSmily "bounce"

dann kann ich euch auch berichten obs weiß ist oder nich...Smily "smilesmile"
Smily "winke"

---
Lieben Gruß Britta

Beitrag #66 - erstellt: 11. September 2008
*lol* @ indienliebe, dann lass dir einen guten rat geben.wenn du auch nur den hauch einer chance haben willst nicht im taj todgetreten zu werden dann geht direkt morgens um 6 uhr hin also ab halb 6 anstellen und dann rein.allerdings nicht freitags da ist das taj geschlossen nur zigaretten ,feuerzeug e.t.c. darfst du nicht mitnehmen.das wird einkassiert am eingang. wasserflasche gibt es inklusive zum eintrittspreis(750 rupien etwas 15 euro) am eingang stehen bewaffnete soldaten und vor dem eintritt wirst du gefilzt. im gebäude selber ist das fotografieren verboten.draussen darf man allerdings was das zeug hält.ati und ich haben uns gegenseitig auf der diana gedächnisbank fotografiertSmily "smilesmile" toll sind auch immer fotos vom wasser. wenn du richtig gut bist dann schaffst du es das taj als spiegelung im wasser zu knipsen.
so wie auf diesem foto.
taj mahal im wasser und darüber

---

Beitrag #67 - erstellt: 11. September 2008
Smily "winke"

bin mit'ner reisegruppe unterwegs und ja wir fahrn im morgengrauen beim sonnenaufgang
da wenn das taj mahal am schönsten is...Smily "top"

Smily "winke"

---
Lieben Gruß Britta

Beitrag #68 - erstellt: 11. September 2008
genau!!!Smily "top" der sonnenaufgang ist unglaublich schön dort.sei die sicher das ich dich beneideSmily "smilesmile" obwohl ich es schon gesehen habe.aber ich denke genau das ist der punkt. es zum ersten mal zu sehen ist überwältigend.es wieder zu sehen müsste der brüller in tüten seinSmily "smilesmile"

hach,hier ein foto vom sonnenaufgang. das ist wenn du vor dem taj stehst das rechte eingangstor. allerdings noch mit baugerüst.Smily "smilesmile"

der sonnenaufgang

---

Beitrag #69 - erstellt: 11. September 2008
Und vorallem ist es morgens um 5.30 Uhr leer am Taj. Smily "smilesmile"

Leer!!!!

Eine Stunde später!!!

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #70 - erstellt: 11. September 2008
*rofl* ati sach ich doch!!!Smily "smilesmile" tztz spätzünderSmily "thanks"

---

Beitrag #71 - erstellt: 30. September 2008
also ich war im oktober 2007 in Indien und war natürlich am un dim taj mahal. Als ich vorne die Eingangstore durchquerte und dann das Taj Mahal sah, da habe ich eine Gänsehaut bekommen. Einfach nur wunderschön. Man wird von einem unglaublichen Gefühl erfasst, dass man nicht beschreiben kann. Also bei mir war das so.
Wir waren auch zum Sonnenaufgang am Taj Mahal und das ergibt super schöne Fotos...

---
Kabhi Kushi Kabhi Gham
Produktempfehlungen

1 2
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen