Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Sunil Dutt

Thema: Sunil Dutt
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 11. Januar 2007
Als junger Mann bekam Balraj Dutt, der später den Namen Sunil Dutt annahm, die Chance, fürs Radio zu moderieren. Den Sprung ins Filmgeschäft schaffte er kurz darauf Mitte der 50er-Jahre. Seinen grossen Durchbruch landete er 1957 mit Mother India, einem der erfolgreichsten und bekanntesten Werke der indischen Filmgeschichte. Am Set rettete er seine Filmmutter Nargis aus einem Feuer. Die beiden verliebten sich und heirateten 1959. Während Nargis sich daraufhin kontinuierlich aus Bollywood zurück zog, stieg Sunils Karriere steil an, etwa mit Kooperationen mit B.R. Chopra, für den er 1957 das erste Mal vor der Kamera stand. Er fungierte als Produzent und Regisseur auch hinter der Kamera und experimentierte davor mit verschiedenen Genres und Rollen. Auch nach Nargis' Krebstod 1981 blieb er aktiv, engagierte sich zudem in der Politik (u.a. als Minister in Kongresspartei-Kabinetten) und schied erst in den frühen der 90ern aus dem Bollywood-Zirkus aus. 2003 amüsierte er in einem Comeback neben seinem Sohn Sanjay Dutt noch einmal im Hit Munna Bhai M.B.B.S., bevor er 2005 im Alter von fast 75 Jahren verstarb. Bei seiner Beisetzung war die Prominenz aus Film und Politik anwesend.

Quelle



Ich ahbe mit sunil dutt phool gesehn war sehr toll der film übrigens ... das ist der vater von sanjay..er ist ja schon tod 2005..

Edit: hier ein paar bilerr

http://www.dancewithshadows.com/society/images/sunil-dutt-1.jpgsunil dutt früher
sunil dutt später )

und hier mit sein sohn

---
Lieblingsschauspieler:Shahrukh Khan
Lieblingsschauspielerin:Madhuri Dixit
Lieblingsfilm:Hum Aapke Hain Koun
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 03. Februar 2007
ich mag den nicht genau wie sein sohn...

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 26. Februar 2007
Ich muss sagen Sanjay Dutt finde ich den hammer sehe ihm gerne in Filme ,von sein Fater habe ich leider nicht al zu fiel gesehen .
Hoffe noch mehr von ihm hier im Forum zu lesen währe auch schön mal was von Mithun zu lesen
Liebe grüsse Ute

---
I Love Bollywood
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 03. August 2008
sunil dutt hat in vielen filmen mitgespielt meistens hat er in seinen filmen als einen polizist gespielt

nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen