Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Suhaag (1979)

Thema: Suhaag (1979)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 10. Oktober 2006
Inhalt:
Der Playboy Vikram Singh (Amjad Khan) hat seine Frau Durga (Nirupa Roy) geschwängert und danach verstossen. Selbst als sie mit den geborenen Zwillingen bei ihm vorstellig wird, wirft er sie auf die Strasse. Der schmierige Jaggi (Kader Khan) bietet seine Hilfe an, doch er will Durga nur an ein Bordell verkaufen. Sie entkommt der Prostitution in letzter Sekunde, doch Jaggi haut mit einem der Babys ab. Er verkauft es an den Schnapshändler Pascal (Jeevan). Während aus Amit (Amitabh Bachchan) deshalb ein saufender und prügelnder Kleinkrimineller wird, wächst Kishan (Shashi Kapoor) in Mutters Schoss zu einem ehrenvollen Inspektor heran. Eines Tages begegnen sich Amit und Kishan zufällig und freunden sich trotz unterschiedlichem Hintergrund an. Sie verlieben sich sogar in zwei Frauen, die ohne ihr Wissen verwandt sind: Amit in die Tänzerin und Edel-Kurtisane Vasanti (Rekha), Kishan in die schüchterne Annu (Parveen Babi). Zeit für Liebe bleibt nicht viel, denn es gilt, an Jaggi und Singh Rache zu üben.
Quelle: molodezhnaja.ch

Da ich grad dabei bin mich durch alte Shashi/Amitabhi Filme zu schauen, gehörte natürlich auch Suhaag dazu und das ist dann auch der Film, der mir mit der Konstellation bisher am Besten gefällt.

Die Handlung selbst langweilt keine einzige Minute, was auch einfach an den guten Akteuren liegt. Shashi und Amitabh sind ein geniales Gespann und ergänzen sich einfach wunderbar. Die erste Hälfte des Film gehört noch Shashi, die zweite Hälfte dann eher Amitabh. Die Mädels sind auch nicht übel, Rekha kommt dabei besser weg als Parveen.
Gute Szenen gibt es zuhauf: Shashi und Amitabh wie sie sich prügeln; die, als Parveen versucht Shashi zu verführen, Rekhas Tanz...einfach göttlich.

Die Musik ist ebenfalls sehr gelungen und vor allem das Shashi/Amitabh-Lied hat es mir angetan und schwirrt immer noch in meinem Kopf herum.

Suhaag ist ein Film, den man sich gut anschauen kann Smily "smilesmile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 10. Oktober 2006
*lol*..............jubel,tirili......noch ein guter shahsi film????das nimmt aber jetzt überhand.

aber auch hier kann ich dir nur recht geben,einer der besten,wenn nicht der beste mit amitji und shashi zusammen.
silsila ist ja nun nicht unbedingt ein film, wo sie zusammen spielen.

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 10. Oktober 2006
Ja, gerade Suhaag ist ein Film, in dem ich an beiden nichts auszusetzen habe und deswegen bisher auch mein Favorit bei den Filmen mit der Amitabh/Shashi-Konstellation. Die beiden wirken so sympathisch und harmonieren so gut auf der Leinwand, dass sie den Film eigentlich ausmachen.

OK, die Helikopter-Szene ist ein bissel daneben, aber das kann diesen Film auch nicht mehr ruinieren. Genial auch die Einführung von Shashi in dem schwarzen Ledermantel Smily "smilesmile" Da bin ich ja fast aus den Latschen gekippt...

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 10. Oktober 2006
aber gerade die heli szene ist doch zu klasse,wie amitji da mit seinem smilie shirt hängt *lol*Smily "smilesmile"

und jaaaaaaaaaaaaaaaa,der schwarze ledermantel *umkipp*

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 22. November 2006
So ich hab ihn auch gesehen und ich muss sagen Shashi und Amitabh zusammen sind einfach göttlich Smily "smilesmile" die beiden spielen so genial....
Mit Rekha konnte ich ehrlich gesagt nichts anfangen...ich mag die Frau einfach net Smily "tutmirleid"
Und mal von der Musik abgesehen...ich kann damit absolut nichts anfangen...war es ein superschöner Film mit Spannung und Witz Smily "top"

nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 22. November 2006
omg........jetzt fall ich wirklich gleich in ohnmacht......annigi als anhänger eines shashi films?????
ich darf dich an die *tötet shashi* kampagne erinnern?

rekka ist wohl einfach geschmackssache,ich mag sie in dem film eigentlich schon
und die alte musik ist klarerweise auch nicht jedermanns geschmack....

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 22. November 2006
Ja ja annigi, wir kriegen dich noch soweit Smily "smilesmile"
Kriegen wir hier noch nen Shashi/Amitabh-Fan???

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 22. November 2006
Och Amitabh in jung seh ich schon gerne mittlerweile auch Shashi allerdings find ich beide net grad anziehend als Mann Smily "tutmirleid" aber grandiose Schauspieler sind sie...und zusammen find ich sie einfach nur genial Smily "smilesmile"

@kanta...da gings mehr um Shashi Braunbär....sein Brusthaar...schauder Smily "smilesmile" und ich muss ja wissen über was ich läster und als Schauspieler ist er super Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 22. November 2006
Na ja, Männer müssen ja nicht immer anziehend sein um gute Schauspieler zu sein, also sei dir dein Kommentar verziehen Smily "smilesmile"

Ich finde die beiden immer so süß, wenn sie kuschelig werden Smily "smilesmile"

@Kanta
Ich muss ja noch zu meiner Schande gestehen, dass ich wohl diese Kampagne gestartet habe Smily "silberblick" Aber man kann ja seine Meinung auch ändern *lol*

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 22. November 2006
He...hab ja dazu gesagt sie sind grandios als Schauspieler....Smily "tongue"

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 22. November 2006
ich finde ja diese szene so zum schießen,vorallem amitjis shirt.

http://img300.imageshack.us/img300/6629/suhaagheli1ds8.jpg
http://img472.imageshack.us/img472/2768/suhaagheli3nb2.jpg

@annigi......ok,hauptsache du findest ihn als schauspieler gut Smily "smilesmile"
@djarmila.....stimmt ja,du hast am lautestens gelästert *fg*

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 22. November 2006
Stimmt...das Shirt war zum schiessen Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 22. November 2006
Aber die Szene auch. Auch für die damaligen Verhältnisse fand ich das schon extrem schlecht. Obwohl es wohl schon fast wieder so schlecht umgesetzt wurde, dass es schon fast wieder kultig ist. Mich hat es auf jeden Fall gestört, wie schlecht die Helikopter-Szene ist. Aber das war auch das einzige Manko dieses Films

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 22. November 2006
das hat mich net so gestört...ich fand die farbe vom blut urig Smily "smilesmile" sah überhaupt net unecht aus Smily "zwinker"

nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 22. November 2006
aber hauptsache amitji und shashi beim kuscheln zu sehen dürfen.......wie gerne hätte ich auch mal *schmacht*

und die klamotten holen das kleine manko der heli szene doch locker wieder raus.
und wenn ihr die zwei sachen schon schlecht fandet,solltet ihr euch mal die krokodile in shaan anschauen*lol*

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 20. September 2008
Was heisst denn Suhaag auf deutsch?

---
Sushmita Sen, Mujhse Shaadi Karoge
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 20. September 2008
Heirat oder Hochzeit Smily "smile"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen