Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Südindische Filmindustrie

Thema: Südindische Filmindustrie
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 13. Februar 2006
hallo zusammen!!
heute ist meine mutter aus indien zurück gekommen, sie ist im osten indiens herumgereist. sie war dort im kino und musste erstaunt feststellen, dass die dort srk und co. gar nicht kennnen! wer hätte das gedacht.... ! ich konnte es kaum glauben, sie haben einen anderen star, keine ahnung wie der heisst... weiss jemand näheres über die film industrie im süden indiens?
gruss sanchu

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 14. Februar 2006
Also ich nicht,und das die,die dort wohnen SRK nicht kennen kann ich mich nicht vorstellen.Das ist einfach unglaublich.(Aber man kann es glauben)

---
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 15. Februar 2006
ui das kann ich mir gar nicht vorstellen.Ich dachte ganz Indien kennt ihn!!!!!wirklich unglaublich,dass ihn dort keiner kennt.

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 15. Februar 2006
Ich glaube es auch nicht, ganz Indien sollte Sharukh Khan kennen.
Ob Sie überhaupt Bollywood kennen Smily "smilesmile".....

Wer weiss.....Smily "silberblick"

---
I LoVe YoU dAni! ;)
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 15. Februar 2006
Na ja, aber im Kino laufen seine Filme da schon mal nicht. Ist ja einfach auch ne andere Sprache. Sicher kennt man SHK dort, aber ein Superstar ist er eben nicht. Er wirbt dort z.B. auch nicht für Pepsi und Co, die haben dort ihren eigenen Superstar. An Preitys Stelle gibt es im Süden z.B. Trisha, die ist dort der absolute Hit und wird ähnlich wie Preity besetzt.

nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 15. Februar 2006
Ähm meinst du damit etwa Mollywood??? Wenn ja dann kenn ich mich da schon etwas aus aber ich hab noch nie gehört das keiner den dort kennt!!!! Aber das ist vielleicht auch etwas verständlcih denn im Süden Indiens gibt es andere Stars wie z.B.: Mohan Lal;Mammoty;Kavya Madhavan;Dileep;Suresh Ghoby;Bhavana;Navya Nair;Prekthi Raj;Kunjacko Boban;Meera Jasmine usw.!!!

P.S. Schreib ne Antwort!!

Bye ByeSmily "winke" Smily "winke"

---
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 15. Februar 2006
Wen meinst du? Ich meine auch Mollywood. Will einfach sagen, im Süden sind die Filme eben nicht aus Bollywood und auch nicht auf Hindi, sondern z.B. In Tamil und die haben da ihre eigenen Stars, SHK werden sie aber wohl trotzdem kennen.
Ich glaube wir haben sogar das gleiche gemeint und reden aneinander vorbei, kann das sein???

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 15. Februar 2006
vielleicht schon!(aber nur vielleicht!*grins*)Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 15. Februar 2006
Ich komme aus dem Süden!
Also, dort ist wie olli gesagt hat Trisha, Vijai, Rajini und andere unsere Superstars.
Es gibt halt einige die Bollywood net so arg mögen und nix von verstehen.
Ich kenne es ja. Für jeden ist irgendetwas wichtiger.
Für uns im süden(mich nicht miteinbezogen) ist Kollywood halt aufm 1 Platz.

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 15. Februar 2006
bist du Tamilin Sneha????

---
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 15. Februar 2006
Juchhhu, ich bin verstanden worden - hüpf hüpf - Smily "bounce"
Danke Sneha!!!!!

Mein Fovorit unter den Südindischen Stars ist definitiv Trisha, wie sieht es da bei dir aus???? Sie ist einfach voll süß und natürlich.

nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 15. Februar 2006
Also jetzt tu mal net so als hätt ich dich net verstanden!!Smily "tongue" Smily "tongue" Smily "tongue"

---
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 15. Februar 2006
Scherz!
War doch gar nicht so gemeint, deshalb auch das hüpf hüpf
war doch nur froh, dass sie es nochmal in klare Worte gefasst hat, weil ich es zu konfus geschrieben habe

nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 15. Februar 2006
aha okay aber seid ihr jetzt beide tamile oder net???

---
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 15. Februar 2006
Wie was? Also ich nicht. Ich bin Deutsche.

nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 15. Februar 2006
ja ich glaube, dass ich mollywood gemeint habe! gibt es da einen film den man empfehlen kann? was ist den kollywood?

nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 15. Februar 2006
was war denn noch mal kollywood?? (habs vergessen)

---
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 17. Februar 2006
ja, ich bin Tamilin!
Kollywood ist die tamilische Filmindustrie!
Hah, ich habs drauf.
Ich bin 100% Tamil!

Hey olli, wenn du Deutsche bist, wie zum Teufel kennst du Trisha???????????????

Verstehst du Tamil?

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 17. Februar 2006
OH DANKE SNEHA!!! HAST MIR ECHT WEITERGEHOLFEN!! thanx

---
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 17. Februar 2006
@Sneha: Kann nicht wirklich Tamil. Kennst du die Perk Werbung mit Trisha und Boman Irani? Bei der hab ich mitgearbeitet und daher kenne ich Trisha auch. Sie ist voll nett und so natürlich. Bevor wir diese Werbung gemacht haben, musst ich voll viele ihrer Filme anschauen, die meisten mit engl. Untertitel, manchmal auch ohne (dann versteh ich aber kaum was Smily "smilesmile")

nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 22. Februar 2006
Welche Filme von Trisha hast du den schon gesehen????

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 22. Februar 2006
Hmm, also ich tu mich immer ein bisschen schwer mir die Tamil Titel zu merken, aber an diese erinnere ich mich noch:

Ghillli
Saamy (das ist doch der über Polizei und korrupte Politiker, oder?)
Alai
Ji (bin mir nicht sicher ob man den so schreibt)

Und dann noch ein paar mit längerem Titel, wo ich jetzt echt nicht mehr drauf komme Smily "smilesmile"

Auf jeden Fall noch so ein Film, wo ein recht brutaler Restaurantbesitzer, der dauernd seine Kunden schlägt, sich in sie verliebt, sie aber schon verlobt ist.

nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 22. Februar 2006
Trisha hat jetzt doch einen neuen Film....hmmmm.....wie heißt der noch mal....
da geht es darum, dass von Trisha die Familie ausgelöscht wurde und sie die Täter ausfindig und töten will.....

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 22. Februar 2006
Hmm, ein neuer? Weiß ich jetzt nicht. Ghilli hat ja so einen ähnlichen Inhalt, nur is der nicht neu.

nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 23. Februar 2006
Ich guck mal zu Hause nach. Den hab ich!*g*

Der ist voll geil! Bei Ghilli, wie fandest du das Lied "Shalala"?????

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 23. Februar 2006
Irgendwie schräg, aber es geht ins Ohr. Die Klamotten sind abgefahren Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 24. Februar 2006
Die Klamotten sind schräg?
Welche denn? Die von Trisha oder wie?
Das war doch ein Sari, oder ein Half-Sari!

Und das Titellied?

Hey, hast du den Film Saravana gesehen??????
Das ist der Film mit Simbu!
Der sieht doch mal voll geil aus hier!**

Ihhhhh, in dem Film Thotti Jaja hat der ein RIESEN BART, das sieht so hässssssslich aus!Smily "abkotz" Smily "abkotz2"

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 26. Februar 2006
Titellied???? Was meinst du mit "Und das Titellied?"

Dann hab ich das Lied verwechselt. Ich dachte das sei das wo sie einen silbernen Minirock, so mit leichten Falten trägt und so Platoschuhe. Sieht voll 80er Jahre mäßig aus. Weißt du welches Lied ich meine. Ist ein Song wo sie die Klamotten voll oft wechselt, bestimmt 10 Mal. Aber wie gesagt, vielleicht verwechsle ich den Song. Da ich kein Tamil kann verwechsle ich auch die Filme voll oft. Sorry Smily "tutmirleid" weiß du bist Tamilin und ich bemüh mich, aber die Filme sind für mich manchmal schon sehr verwirrend.

nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 27. Februar 2006
Habt ihr anniyan gesehn???? ist echt hammer!!!!!!!!

---
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 27. Februar 2006
Nein, leider nicht. Aber ich hab davon gehört, soll echt cool sein.
Ist doch der Film mit dem Typ der sich im Internet über einen Autofahrer beschwert (weil er einen Mann am Straßenrand verbluten lässt) und einen anderen Typen der den Autofahrer dann ermordet, oder????
Will wissen wie er ausgeht Smily "smilesmile" aber Spoiler sind hier ja verboten!!!

nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 27. Februar 2006
DER FILM IS EINFACH GENIAL!!( in dem film gehts auch später um ne krankheit die es wirklich gibt)

---
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 13. März 2006
Boah ey, anniyan ist einer der besten Filme!
Hey, blueeight, wie hast du Tamil verstanden?

Anniyan ist so krass.Den hab ich auf DVD.
Kennst du das Remo Lied?

Vikram spielt so gut, dass ist einer meiner Lieblingsschauspieler, die Tussi die bei Anniyan mitgespielt hat mag ich net!

Ich find das geil, dass hier welche sind, die auch Kollywood gucken!
Macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Smily "smilesmile"

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 13. März 2006
@ sneha ich habs mit ut geschaut! ich fand fast alle lieder hammer und vikram is auch gut!

---
nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 23. April 2006
um ehrlich zu sein ANNIYAN ist der beste INDISCHE FILM den ich je gesehen habe.

Vor allem das Ende ist geil Smily "top"

---
gelöscht weil zu groß
nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 23. April 2006
Du hast es aber auch mit deinem Anniyan!^^

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 23. April 2006
@ Sneha hehe, findest du es selber nicht krass gut ??

---
gelöscht weil zu groß
nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 07. Januar 2007
Anniyan ist ein guter Film aber nicht der beste: http://www.molodezhnaja.ch/anniyan.htm
Anniyan ist in Hindi, Telugu, Französisch (Frankreich) synchronisiert worden.
Anniyan in Hindi - Aparichit- the Stranger
Anniyan in Telugu- Aparichithu

und zu Trisha: Trisha ist eine Südindische Schauspielerin die in Kollywood(Tamil) und in Tollywood(Telugu) zu sehen ist... ihr letzter FFilm in Tamil war Something Something (Remake of the Telugu Blockbuster Nuvvonstante Neddonantene)

dann zu Sharukh Khan: Sharukh Khan ist sehr wohl bekannt in Südindien!
der Hindi Film "Dil Se" wurde auf Tamilisch synchronisiert und wurde in Tamil Nadu ausgestrahlt(in Tamil hiess Dil Se "Uyire"
Fast alle Bollywood Darsteller sind mal in Kollywood/Tollywood gewesen: Aishwarya rai ( in Jeans(Tamil,1998) in Kandukondain Kandukondain Tamil, 2000 ) Rani Mukherjee in "Hey Ram" (Tamil, 19??) Kajol in Minsare Kanavu (Tamil, 1998) Sharukh Khan in Uyire (gedubbte version von Dil se)
und Hey Ram(Tamil 19??) Preity Zinta in Raja Kumarudu(Telugu,1998) und in Premante Idera(Telugu, 1998)

Dieses Forum könnte denen Interessieren die mehr über die Süd indischen Filme wissen wollen http://511.forum.onetwomax.de/area=19

nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 07. Januar 2007
Zitat von Kollywood:

und zu Trisha: Trisha ist eine Südindische Schauspielerin die in Kollywood(Tamil) und in Tollywood(Telugu) zu sehen ist... ihr letzter FFilm in Tamil war Something Something (Remake of the Telugu Blockbuster Nuvvonstante Neddonantene)
wollen http://511.forum.onetwomax.de/area=19


jaaaa, nvnv ist so ein toller film,ihr müsst den unbedingt sehen!°

aber find die telugu version vie viel besser als die in tamil (vor allem die lieder)

---
nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 07. Januar 2007
Zitat von blueeight:
Zitat von Kollywood:

und zu Trisha: Trisha ist eine Südindische Schauspielerin die in Kollywood(Tamil) und in Tollywood(Telugu) zu sehen ist... ihr letzter FFilm in Tamil war Something Something (Remake of the Telugu Blockbuster Nuvvonstante Neddonantene)
wollen http://511.forum.onetwomax.de/area=19


jaaaa, nvnv ist so ein toller film,ihr müsst den unbedingt sehen!°

aber find die telugu version vie viel besser als die in tamil (vor allem die lieder)


Das ist GeschmackssacheSmily "smilesmile" und neben bei die Lider waren fast alle IdentischSmily "smilesmile"
Ich kann auch einene Vergleich machen:

Nv Nd ist das orginal.. und ich bin eher der typ, der die orginal version besser findet.. aber bei diesen beiden ist es was anders: Nv Nd geht zu schnell voran man kommt manchmal nicht mit Something Something dagegen geht eher langsam ab, manchmal fast zu langsam aber man kriegt alles mit.. bei der Telugu Version deutlich weniger Kampfszenen zu sehen als in SS.
Songs: alle Identisch bis auf "Paari Pooke Pittaa " bei NVND bei der tamilischen Version an dieser Stelle Kuyile Kuyile( abgeänderte Version von "Adire Adire") bei der Tamilschen Version kommt noch ein anderes das ich nicht schlecht finde "Kozhi Veda Kozhi". Tanz: Natürlich hat die Telugu Version die bessere ( cheograf Prabhu Deva(früher Tamilshauspieler jetzt direktor/Cheograph) er wird auch Micheal Jackson von Indien gennant). Spezial Effekte: NVND hatte leider keine Spezial Effekte dafür Something Something und die waren auch nicht schlecht Smily "top" .
Darsteller: NV ND: Siddharth vs. Jayam Ravi : SS - Siddharth wirkt beim Film viel dynamischer als Jayam Ravi - Zwischeninfo: Siddharth ist Tamile und NV ND ist sein erster Telugu Film
mit Trisha kann mans ja nicht weil Trisha sowohl in der Telugu -und in der Tamilversion mitspielt..
ich persönlich finde das sie in der Tamilversion das bessere auftreten hatte , weil Trisha ja eine Tamilin ist und in der Telugu version synchronisiert wurde , konnte sie in der Tamil version mehr punkte machenSmily "top"
Mein entscheidung:
NVND = 8 /10 punkte und SS= 8,5 /10
für mich ist SS eine Spur besser als NVNV

nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 07. Januar 2007
hmm...........naja geschmackssache!° aber find nvnv nachwievor besser

(Smily "offtopic" )

---
nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 21. Februar 2012
Gillie ist doch remake von Telugu Mahesh Babu Okkadu

nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 27. Februar 2012
Nicht streiten, nicht jeder mag alle Filme. Ich persönlich finde den Film zwar sehr schön, kann mir aber vorstellen das er nicht jedermanns Geschmack ist.

nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen