Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Still reading Khan ... neue Biografie über SRK

Seite 1 von 5 | »»
Thema: Still reading Khan ... neue Biografie über SRK
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 05. Oktober 2006
in reese beitrag findet ihr nötige infos zu der neuen biografie und könnt auch eure fragen stellen bzw. auch weitere infos dazu posten ....

Zitat von Reese:
Oder in Indien bei
http://www.om-books.com
(in die Schweiz wars knapp EUR 80.- inkl. Porto und Kreditkartengebühr)

Also momentan noch, ich denke, irgendwann wird es überall erhältlich sein, erscheint aber vorerst NUR auf englisch.

Bzw. für EUR 140.- würd ichs net beziehen, weil das ist Wucher! Das Buch selbst kostet ca. umgerechnet EUR 58.-

danke nochmal für die info!!! Smily "top"

---
"You never win the silver, you only lose the gold!" (SRK)

Hilfe | Team
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 05. Oktober 2006
Danke für diesen Thread!!!

---
http://www.shahid-kapoor.de/

Beitrag #3 - erstellt: 05. Oktober 2006
Zitat von naina1:
Shahrukh Khan - Still Reading Khan (srk)
by Mushtaq Shiekh
ISBN : 8187107618
Price : Rs.2,995
$ 60.87----Smily "smilesmile"

Ist mir auch zu teuer. dt. hat 382 seiten und import 458 seitenSmily "zornig"

---

Hilfe | Team

Beitrag #4 - erstellt: 05. Oktober 2006
So das hatte ich zwar unter News auch gepostet, aber jetzt passt es hier besser - danke Masha für das Thema:

"Still Reading Khan" auf der Buchmesse

Nach über zwei Jahren Entstehungszeit kommt nun am 11.Oktober 2006 die von Mushtaq Shiekh verfasste Filmo- und Biographie äber den Bollywood Star Shahrukh Khan mit dem Titel "Still Reading Khan - SRK" auf den Markt. In Deutschland können Besucher der Frankfurter Buchmesse das Buch bereits während der Besuchertage am 07.10. und 08.10. erwerben.

BNA-Germany hatte bereits Gelegenheit, einen genaueren Blick in das Buch zu werfen: Der über eineinhalb Kilogramm schwere Buchband im Hardcover fasst über 458 Hochglanz-Seiten. Jedem Jahr, beginnend von der Jugend, über die Anfänge der Schauspielerei, hin zu dem jetzigen Starruhm den der indische Schauspieler genießt, ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Das Buch hat eine hochwertige Aufmachung und zeigt zum Großteil bisher noch unveröffentlichten Fotos von Shahrukh Khan, die der Autor Mushtak Shiekh von Freunden, Bekannten und der Familie Shahrukh Khans zur Verfügung gestellt bekommen hat. Zudem befindet sich auf jeder Doppelseite ein Zitat des Stars, der selbst zwei Kapitel in Buch schrieb.

Mushtak Shiekh ist ein langjähriger Freund Shahrukh Khans und arbeitete bei der Erstellung des Buches eng mit ihm zusammen, sodass das Buch eine sehr persönliche Note erhält. Die Fertigstellung des Buches nahm deswegen soviel Zeit in Anspruch, da Mushtaq Shiekh im Laufe seiner Recherchen auf soviel Material gestoßen ist, das es galt, zu sammeln und zu ordnen. Das letzte Kapitel des Buches befasst sich mit den Ereignissen und Filmen von Shahrukh Khan im Jahr 2006 und beinhaltet Informationen zu seinem aktuellen Film "Kabhi Alvida Naa Kehna" und endet mit dem in zwei Wochen vorgestellten neusten Film "Don - The Case Begins Again".

Die offizielle Buch-Premiere wird am 11.Oktober 2006 in Mumbai stattfinden; Besucher der Frankfurter Buchmesse haben jedoch bereits jetzt die Möglichkeit, das Buch am indischen Stand von OM BOOKS oder am englischen Stand von THAMES & HUDSON zu erwerben. Vorerst wird es nur in englischer Sprache erscheinen.

Quelle: bna-germany.com

Fotos:
http://www.bna-germany.com/typo3temp/pics/d6ea1ccc8f.jpg
http://www.bna-germany.com/typo3temp/pics/75c342ab87.jpg
http://www.bna-germany.com/typo3temp/pics/7d0f242aa8.jpg
http://www.bna-germany.com/typo3temp/pics/cfe097b716.jpg

---

Beitrag #5 - erstellt: 05. Oktober 2006
@ reese:
aber gerne geschehen ... kann mir ja vorstellen, dass da noch sehr viele fragen kommen ... bzw. die leute ein urteil haben wollen von denen die es schon haben ....
so nebenbei ... ich glaub ich muss nach frankfurt Smily "wink"
aber ehrlich gesagt, ich habe eben meine fühler ausgestreckt wie ich in österreich das buch bekommen kann und werde da noch zurückgerufen, aber der preis, ist wirklich heftig!!!

@naina1:
woher hast du die info das es verschiede seitenanzahlen hat ??
mit "dt." meinst du ja wohl die deutsche version ... aber ich dachte, es gibt es vorerst nur in englisch ... Smily "tutmirleid"

seht ihr schon sind die ersten fragen da ... Smily "smilesmile"

---

Hilfe | Team

Beitrag #6 - erstellt: 05. Oktober 2006
Das Buch ist auf Deutsch, oder?
und kommt das auch irgendwann mal im handel, oder im Weltbildkatalog?

---
Mein Traum wird wahr *.*

08.02.2008 - the best day of my life. Shahrukh, thanks for the wonderful day. My dream became true.

Beitrag #7 - erstellt: 05. Oktober 2006
Hammer! Wow, das müsste man haben! Aber das ist ja echt Wucher!!! Smily "nichtgut"

---
gelöscht, da zu groß...Djarmila
Liebste Grüße an das beste Ännchen von Welt!!! *gswdis*
RANI.s.r.k!
Liebe Grüße an meine Buddies!

Beitrag #8 - erstellt: 05. Oktober 2006
Gibt es das auch irgendwo zu kaufen dann im laden oder so?
Das möchte ich unbedingt haben wenn es das dann gibt.

---
I'm in love with him - the love of my life

Beitrag #9 - erstellt: 05. Oktober 2006
also normaler weise ... und das wird natürlich bei euch in deutschland nicht anders sein ... kann man alle bücher in einer buchhandlung bestellen ... mal schauen, was mir meine buchhandluch sagt, diese müssen erst rücksprache mit ihrer verbindung sprechen, welche die bücher aus dem ausland importiert ...

bei solchen geschäften ist es ja auch fraglich ob direktbestellung nicht teurer kommt, als wenn man es dann im eigen land kauft ...

aber nochmals, von einer deutschen version ist bis jetzt noch nichts bekannt ....

---

Hilfe | Team

Beitrag #10 - erstellt: 05. Oktober 2006
Zitat von SRK.is.the.best:

meine Fragen wurden noch nicht beantwortet

---
Mein Traum wird wahr *.*

08.02.2008 - the best day of my life. Shahrukh, thanks for the wonderful day. My dream became true.

Beitrag #11 - erstellt: 05. Oktober 2006
Also ganz ganz ehrlich, ich finde den Preis von EUR 58.- nicht überissen, für das, was man bekommt. (Klaro beim Porto hab ich auch geschluckt, aber in die Schweiz nehm ich das in Kauf bzw. nahm es in Kauf.)

Und wer alles gelesen hat, der weiss, dass es NUR auf englisch kommt! Deswegen hatte ich den Artikel von der Buchmesse ja hier her kopiert.

Die offizielle Buch-Premiere wird am 11.Oktober 2006 in Mumbai stattfinden; Besucher der Frankfurter Buchmesse haben jedoch bereits jetzt die Möglichkeit, das Buch am indischen Stand von OM BOOKS oder am englischen Stand von THAMES & HUDSON zu erwerben. Vorerst wird es nur in englischer Sprache erscheinen.

Das offizielle Buch hat 450 Seiten (der Rest ist Intro und Outro). Format müsste ich ausmessen (habs halt zu Hause), aber so Pi x Daumen ist es 30x30 cm (sehr schönes Format) und es ist wahnsinnig dick, auf Hochglanzpapier gedruckt. Grafisch eines der schönsten Sachen, die ich je gesehen habe, ungelogen.

Jedoch, wer es NUR wegen der Bilder will, dem kann ich es nicht wirklich empfehlen. Es hat schon sehr gute Fotos drin und auch unveröffentlichte Sachen, gerade auch von der Familie und seiner Jugendzeit. Aber so überrissen ist es nicht, halt super schön grafisch eingebunden in die Seiten und das gefällt mir persönlich sehr gut. Geschrieben ist es auch sehr gut, soweit ich es bis jetzt gelesen habe, aber 450 Seiten sind kein Klacks Smily "lach" Da brauch ich noch ne Weile und ich will mir auch Zeit dafür nehmen.

Es hat auch sehr viele Zitate von SRK drin, aber auch von anderen Leuten, die ihm nahe stehen. Und er hat ja wohl 2 Kapitel selbst geschrieben, aber ich weiss jetzt nicht, welche, aber das werde ich ja rausfinden, wenn ich dort angekommen bin. Smily "smilesmile"

---

Und wenns eine ISBN Nummer hat, sollten es die Buchhandlungen auch bestellen können. (Kommt dann halt auch das Porto höchstwahrscheinlich mit drauf.)

---

Beitrag #12 - erstellt: 05. Oktober 2006

meine Fragen wurden noch nicht beantwortet

Doch wurde sie und zwar schon im 4. Posting, wenn dus gelesen hättest Smily "wink"

---

Beitrag #13 - erstellt: 05. Oktober 2006
@ srk.is.the.best:
vielleicht deshalb, weil wir selbst erst alles in erfahrung bringen müssen ... Smily "wink"

aber so wie es in reese beitrag steht, gibt es das buch nur an den ausländischen ständen zu sehen sein

zitat aus reese artikel:

also wird man es nur direkt im internet bestellen können, oder es vielleicht nach erscheinung auch via buchhandlung anfordern (wie ich es momentan versuche zu erkunden)

---

Hilfe | Team

Beitrag #14 - erstellt: 05. Oktober 2006
ah, ok, trotzdem danke

---
Mein Traum wird wahr *.*

Beitrag #15 - erstellt: 05. Oktober 2006
@reese:
aber du hast es ja dann nicht bei dem internetlink bestellt denn du uns reingestellt hast ... da kostet es ja mehr ... wo hast du es angefordert .... vielleicht hast du ja auch einen internetlink ... *ganz lieb schau*
ich glaube meine frage hat sich erübrigt ... da es ja nur rund $ 61,00 sind ... habe vorhin $ 68,00 gelesen ... sorry! Smily "smilesmile"

---

Hilfe | Team

Beitrag #16 - erstellt: 05. Oktober 2006
Wieso mehr? Bei mir sind Rs. 2995.- = knapp EUR 58.- (je nach Tag und Umrechnungskurs halt). Aber das schwankt nie mehr als EUR 1-2.-

Und ich hab es vorbestellt bei OM-Books Dehli unter dem Link, den ich angegeben habe. Sie haben auch dann freundlich geantwortet, dass das Buch erst Ende August erscheint und nun ist es ja doch noch später geworden. Und vorgestern wars dann bei mir. Abgeschickt am 29.9. Also 4 Tage in die Schweiz. Da kann man echt nicht meckern.

Aha du meinst die 60.87 ->> aufpassen, das sind Dollar und nicht EUR Smily "wink"

Und wie gesagt, Porto war halt recht teuer inkl. Gebühr der Kreditkarte, was ja normal ist. Und so warens EUR 80.- Und ich find das nicht teuer, wenn man wirklich ne schöne und sehr informative Biografie von jemanden haben möchte, die von Kindheit bis und mit DON geht. Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen, anderen ist es zu teuer. Aber wenn ich mir andere Biografien so ansehe, die dann halt nur Text haben und EUR 40.- oder so kosten, jo dann muss man halt schauen, obs einen das wert ist oder nicht.

Also ich persönlich spare dann lieber an den Filmen und schaue, dass ich die günstiger bekomme. Smily "wink"

Wucher würde ich klar EUR 140.- sagen! Das würde ich nicht zahlen, weil das ist klar überissen und so eine Preisschwankung kann man nicht auf Umtriebe etc. schieben. Das ist schlichtweg Geldmacherei, darum hab ich mich dann schlussendlich für OM-Books entschieden und die sind sehr seriös. Sie haben es super gut verpackt und sogar mit einem Kurier geschickt, der angerufen hat, ob ich zu Hause bin um es entgegen zu nehmen. Also unter diesen Umständen habe ich das Porto gerne in Kauf genommen.

Und schlussendlich muss es jeder selber entscheiden, aber wie erwähnt, wenn jemand sagt: 'Ich will das Buch nur wegen der Bilder, egal was drin steht.', der wird enttäuscht werden, weil eigentlich ziemlich viel geschrieben ist. Es ist sehr persönlich gehalten, weil der Autor ja ein Freund von SRK ist und das merkt man auch und das lobe ich mir hoch. Er hat 2 Jahre dran gearbeitet und auch dies merkt man.

Auch mit der Aufteilung hat er sich sehr viel Mühe gegeben. Fazit: Ich bin begeistert, ganz ehrlich.

---

Beitrag #17 - erstellt: 05. Oktober 2006
@ reese:
tja, dass kommt davon wenn man alles viel zu schnell liest Smily "smilesmile"
aber dein urteil macht mich jetzt wirklich neugierig .... bin echt schon gespannt, was meine buchhandlung sagt und wie teuer es dort ist

---

Hilfe | Team

Beitrag #18 - erstellt: 05. Oktober 2006
Mh, wär ja ne schönes Weihnachtsgeschenk, wenn man eh nie weiß was man sich schenken lassen soll Smily "wink"

---

See ya...

Beitrag #19 - erstellt: 05. Oktober 2006
ich bin in frankfurt am samstag aber woher soll ich bis dahin 140 € her kriegen??????der einzige weg ist bank überfallen.
tja sogar das würde ich tun, aber alle banken haben zu jetzt und morgen hab ich keine zeit wieder wenn sie auf haben. das ist doch dämmlich. Smily "silberblick"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #20 - erstellt: 05. Oktober 2006
Naja ich hoffe doch schwer, dass sie das Buch in Frankfurt für EUR 58.- anbieten Smily "wink"

---

Beitrag #21 - erstellt: 05. Oktober 2006
wenn nicht dann werde ich sie wenigstens überfallen wenn nicht die bank. so gehts auch.

ja also wenn sie das buch wirklich für 58 dann muss ich mir wirklich überlegen. ob ich dann nach hause fahren oder in frankfürt bleiben aber dafür das buch bekommen will. schwer zu entscheiden. Smily "silberblick"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #22 - erstellt: 05. Oktober 2006
Zitat von keti:
ich bin in frankfurt am samstag aber woher soll ich bis dahin 140 € her kriegen??????der einzige weg ist bank überfallen.
tja sogar das würde ich tun, aber alle banken haben zu jetzt und morgen hab ich keine zeit wieder wenn sie auf haben. das ist doch dämmlich. Smily "silberblick"

Zitat von Reese:
Naja ich hoffe doch schwer, dass sie das Buch in Frankfurt für EUR 58.- anbieten Smily "wink"

Wäre einerseits schön (58€ sind besser als 140€), aber JETZT ist das bei mir sowieso nicht mehr drinne! Ich weiß nämlich nicht, wann meine "liebe" Uni mir endlich mein Semesterticket schickt und solange "darf" ich Karten für 18€ pro Tag kaufen, bis morgen habe ich nämlich schon für 3 Tage exakt 54€ für Fahrkarten ausgegeben. Smily "furious3" Wenn das so weiter geht, dann gute Nacht!Smily "zornig"

ich muss auch ne Bank überfallen! Keti, komm, mach mit!Smily "smilesmile"

---

Hilfe| Team

Beitrag #23 - erstellt: 05. Oktober 2006
ja sag ich doch, es bleibt nichts mehr überig. gibts eine freiwllige bank, die überfallen werden möchte oder müssen wir eine suchen?
oh ich würde echt total gerne das buch kaufen. und wenn ich weiss dass da zwei kapitel von ihm sind dann reizt mich das noch mehr.
ich will das buch haben Smily "heul"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #24 - erstellt: 06. Oktober 2006
noch ist es ja auf Englisch, da warte ich lieber 2 Jahre bis es übersetzt ist und etwas weniger kostet

---
Mein Traum wird wahr *.*

Beitrag #25 - erstellt: 06. Oktober 2006
Naja wenn man englisch kann, ist es ja kein Problem. Und obs dann in deutsch, wenns überhaupt übersetzt wird, günstiger ist, wage ich zu bezweifeln.

---
Produktempfehlungen

Beitrag #26 - erstellt: 06. Oktober 2006
Smily "dankedankedanke" Reese für die infoSmily "top" Smily "top" Smily "thanks"

---
Meine FF: Eine liebe mit Hindernissen!!

Beitrag #27 - erstellt: 06. Oktober 2006
Zitat von Reese:
Naja wenn man englisch kann, ist es ja kein Problem. Und obs dann in deutsch, wenns überhaupt übersetzt wird, günstiger ist, wage ich zu bezweifeln.

Da stimme ich dir zu! Die meisten bücher, die aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt werden, sind noch dicker als das Original und dann auch entsprechend noch teurer,Smily "nichtgut" habe ich bei meinem Praktikum in einer Buchhandlung gelernt.
Ich habe ja kein Problem mit Englisch, sondern nur mit dem Preis.Smily "zornig"

---

Hilfe| Team

Beitrag #28 - erstellt: 06. Oktober 2006
Der Preis ist aber angemessen, weil wenn ich mir die Grafiken und das Papier bzw. die Aufmachung allgemein so anschaue, also viel verdienen tut der Autor an dem Buch nicht, wenn überhaupt. Ausserdem muss man auch die 2 Jahre Arbeit sehen, die der Autor investiert hat etc. Und ich kenn mich ein bisschen mit Druck aus und das Buch ist in der Herstellung schon nicht billig. Und es ist auch kein 0-8-15 Buch, was du einfach kaufst um dir die Bilder rein zuziehen.

Weil die Bilder, wie man ja sieht, werden eh alle irgendwann eingescannt sein und virtuell verscherbelt, was ich persönlich ziemlich schade finde, weil sie total aus dem Zusammenhang gerissen werden. Ausserdem denke ich kaum, dass diejenigen, die sie einscannen überhaupt wissen, dass das nicht legal ist. Aber egal.

Und ich verteidige nicht so schnell was, aber das Buch ist seinen Preis wert. Und wer sich wirklich dafür interessiert, was drin steht, der zahlt ihn auch, da bin ich mir sicher.

---

Beitrag #29 - erstellt: 07. Oktober 2006
Ja, schon. Meistens verdient der Autor am wenigsten, das meiste bekommen Agenten und der Verlag. Aber ich habe es jetzt im Moment sowieso nicht dicke mit dem Geld und werde mir halt deswegen das Buch nicht kaufen können, was ich sehr schade finde.

---

Hilfe| Team

Beitrag #30 - erstellt: 07. Oktober 2006
war gestern in der Buchhandlung und hab gefragt, ob die das buch für mich bestellen können. Die Verkäuferin hat im PC nachgesehen und dann festgestellt, daß Deutschland dafür wohl keine Verkaufsrechte bekommen hat Smily "zornig" , und bei so nem indischen Onlineshop wollen die 120 Euro !!!! dafür !

---
Im Dauerstress, daher nicht so oft online...

Beitrag #31 - erstellt: 07. Oktober 2006
oh mann, muss unbedingt die buchläden hier in sri lanka abklappern, ob die's haben - obwohl ich's mit wahrscheinlich eh nicht leisten kann. Smily "tutmirleid"

Beitrag #32 - erstellt: 07. Oktober 2006
Naja es ist ja auch noch gar nicht offiziell draussen. Es wird heute und morgen auf der Buchmesse vorgestellt und dort kann man es als Deutscher schon kaufen. Nach der Buchmesse denke ich schon, je nachdem, wie gut es läuft, werden sie es auch für den deutschen Markt verfügbar machen. Schlussendlich wäre es unlogisch, wenn sie es auf einer Buchmesse vorstellen und das Land hat die Rechte schon daran. Das ist mit keinem anderen Buch so.

Darum ich würde, wenn schon dann halt 2-3 Wochen warten und dann nochmal in der Buchhandlung nachfragen, ich denke schon, dass man es dann dort bekommt.

Und ansonsten wirklich direkt beim OM-Books bestellen, die ja auch der Verlag sind. Dort ist es EUR 58.- und da kommt halt noch der Versand dazu, aber es ist immerhin dann noch günstiger als EUR 120.-, die ich natürlich auch nicht zahlen würde. Smily "wink"

Ich kann schlussendlich auch nur meine Meinung hier posten, aber das Buch ist seinen Preis wert und es wäre einfach nur schrecklich es für EUR 10.- zu verscherbeln. Ist echt so! Und es ist nun mal kein Taschenbuch gedruckt auf Recyclingpapier.

---

Beitrag #33 - erstellt: 07. Oktober 2006
Hat mich auch gewundert, daß Deutschland angeblich keine Verkaufsrechte dafür haben soll, naja, ich war wohl wirklich noch etwas zu früh dran. Werd auf jeden Fall nochmal in spätestens 2 Wochen nachfragen, also haben möchte ich das Buch auf jeden Fall, kann's ehrlich gesagt kaum erwarten es in den Händen zu halten.... Smily "silberblick"
58 Euro finde ich für so ein Buch auch gerechtfertigt, schließlich steckt ja viel Arbeit und Zeit dahinter...

---
Im Dauerstress, daher nicht so oft online...

Beitrag #34 - erstellt: 07. Oktober 2006
So hier ist noch ein kleiner Film über das Buch. Offiziell erscheint es am 11.10.2006. Man sieht wie gross und wie dick das Buch ist Smily "lach" und man hat einen kleinen Einblick in ein paar Seiten. Und der Autor Mushtaq Shiekh sagt ein paar Worte dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=OkuC_VlGG7I

---

Beitrag #35 - erstellt: 08. Oktober 2006
ich habe das buch auch gesehn und fand gigantisch. und ich könnte heulen, auf der messe hat eine frau das buch für 35 € gekauft. das war austellungsstück und deshalb so günstig. aber das buch ist auch 60 €wert. es war total toll gemacht.
ich bin auch begeistert sieht so infarmativ aus und stehet so viel drin. ich habe nix gelesen hab nur ein bisschen durchgeblettert, es standen so viele in der schlange um das buch sich anzugucken.
ich fands total genial.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #36 - erstellt: 08. Oktober 2006
Zitat von keti:
ich habe das buch auch gesehn und fand gigantisch. und ich könnte heulen, auf der messe hat eine frau das buch für 35 € gekauft. das war austellungsstück und deshalb so günstig. aber das buch ist auch 60 €wert. es war total toll gemacht.
ich bin auch begeistert sieht so infarmativ aus und stehet so viel drin. ich habe nix gelesen hab nur ein bisschen durchgeblettert, es standen so viele in der schlange um das buch sich anzugucken.
ich fands total genial.

Ein Ausstellungsstück haätte ich auch gekauft! *heul*
Ich habe auch mal reingeblättert - ein superschönes Buch! Will es auch haben! *mit dem fuss aufstampf*

---

Hilfe| Team

Beitrag #37 - erstellt: 09. Oktober 2006
Smily "silberblick" oh, ich wills auch lesen!

Beitrag #38 - erstellt: 11. Oktober 2006
ich auch, aber auf Deutsch,in englisch habe ich nur eine 3,

---
Mein Traum wird wahr *.*

Beitrag #39 - erstellt: 11. Oktober 2006
Hi Smily "winke"!
Hab das Buch auf der Frankfurter Buchmesse gesehen und auch in der Hand gehabt. Aber nicht lange. War super schwer. Wir haben mal durchgeblättert und uns immer mit dem halten abgelöst *g*. Sah aber super aus. Schöne Bilder und interessante Texte.
Ciao. lg

---

Beitrag #40 - erstellt: 11. Oktober 2006
Zitat von keti:
ich fands total genial.

Keti! Smily "huch" ...Du hast es doch noch in die Hände bekommen?

Wo war ich? Smily "rolleyes" ....................... Smily "frown"

Beitrag #41 - erstellt: 11. Oktober 2006
Ich werde es bald kaufen.Freu mich schon drauf!

---
Shahrukh ist der BESTE!

Beitrag #42 - erstellt: 11. Oktober 2006
Zitat von sr2006:
Zitat von keti:
ich fands total genial.

Keti! Smily "huch" ...Du hast es doch noch in die Hände bekommen?

Wo war ich? Smily "rolleyes" ....................... Smily "frown"

na als wir das erte mal bei diesen frauen waren, die buch durchgeblättert haben dann haben sie mich doch erst mal zum trost eine zeitschrift gegeben damit ich nicht da stehe hinter ihren rücken und sie vollsabber Smily "silberblick" Smily "smilesmile" und dann als ich das heft zurück gegebn habe dann haben sie mich ein bisschen reingucken lassen. denn sie könnten meine situation gut verstehen Smily "smilesmile" und dann als ich mit dir noch mal da war, war das buch wieder weg und du hast gemeint ich soll das jetzt lassen, sonst tut mir das noch weh weil ich das buch eh nicht haben kann. und dann hab ich auf dich gehört mama Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #43 - erstellt: 11. Oktober 2006
@keti: Mein Bruder würde dazu sagen: P.P. = Persönliches Pech. Betrifft mich leider auch.Smily "nichtgut" KhansAngel und ich hatten auch nur mal kurz unsere Flossen auf dem Buch und ein bisschen rumgesabbert (aber nicht auf das Buch *lol*)

---

Hilfe| Team

Beitrag #44 - erstellt: 11. Oktober 2006
das buch ist so gross dass ich man sich verloren vor kommt wenn man so wenig zeit hat. ich habe auch nicht von vorne bis hintern geblättert, dafür war keine zeit, musste dann gleich wieder für karan in der schlange anstellen Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #45 - erstellt: 11. Oktober 2006
Das Buch haben wir uns vorher angeguckt und dann ahben wir uns schnell in die reihe fürs Kino angestellt und unsere Plätze in der warteschlange verteidigt, da wollten sich öfters Leute vordrängeln. Was sollen da so 2 kleine Mädchen machen?Smily "furchtbartraurig"

---

Hilfe| Team

Beitrag #46 - erstellt: 12. Oktober 2006
Bollywood actor Shah Rukh Khan with Mushtaq Sheikh, author of his biography 'Still Reading Khan', during the book's launch, in Mumbai on Wednesday night.

Mumbai, Oct 12. (PTI): Striking an emotional note, bollywood actor Shah Rukh Khan, whose biography was released at a function here, said he wished his parents were alive to experience the moment.

"I wish my parents were alive to see how much importance is given to me. It is quite overwhelming. I am embarassed about this," Shah Rukh said at the release function last evening.

The 460-page coffee table book "Still Reading Khan", is written by Mushtaq Sheikh.

After watching a short film on his early days as an actor in the course of the function, Shah Rukh said "The best part of today's function was when I saw my old house in Delhi and it brought back memories of my Mom and Dad. I really wish they were here".

When compere Sajid Khan praised the actor's "big house and big car", the actor laughed out saying, "Sometimes I think that all I have is only a big car and a big house and nothing else. I think many more cotemporaries deserve to be written about but perhaps because the author is my neighbour, I was written about first."

Recalling Sheikh's interviews with him for the book, Shahrukh said, "I think he and I met and talked only between midnight and five in the morning. All he did was to ask me question about my life. I did not ask him what he exactly was writing".

In a touching a gesture, most of Shah Rukh's directors including, Farah Khan, Aziz Mirza, Farhan Akhtar (who directed him in forthcoming `Don') and Karan Johar came on stage to congratulate him and cut a cake to celebrate the book release.

Quelle: thehindu.com

Pics:
http://img80.imageshack.us/img80/7950/srkbuchmubai1210200601xx9.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/4430/srkbuchmubai1210200602zo2.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/1633/srkbuchmubai1210200603bf6.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/1997/srkbuchmubai1210200604hy4.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/4610/srkbuchmubai1210200605ze2.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/5463/srkbuchmubai1210200606zl9.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/3686/srkbuchmubai1210200607ik5.jpg
http://img157.imageshack.us/img157/4739/srkbuchmubai1210200608lr5.jpg
http://img157.imageshack.us/img157/1096/srkbuchmubai1210200609gz8.jpg

---

Beitrag #47 - erstellt: 12. Oktober 2006
Smily "dankedankedanke" Reese für den Bericht und die BilderSmily "thanks" Smily "top" Smily "top"

---
Meine FF: Eine liebe mit Hindernissen!!

Beitrag #48 - erstellt: 14. Oktober 2006
ich habe auch noch ein pic
http://nowrunning.com/photofeature/n_srk1012/Mushtaq%20Sheikh%20Still%20Reading%20Khan%2050.jpg

---
Mein Traum wird wahr *.*

Beitrag #49 - erstellt: 14. Oktober 2006
'The most watchable star finds himself unwatchable'
October 10, 2006

My book is for people who have watched even one Shah Rukh Khan film," Mushtaq Shiekh announces with a twinkle in his eye.

We are sitting at the Barista cafe in suburban Bandra in Mumbai discussing his latest book, Still Reading Khan, a biography of King Khan himself.

Barista, Mushtaq claims, is his first home. Almost to prove his point, he requests the coffee-makers to turn off the Don music playing in the background, as it would hamper the recording of this interview.

Still Reading Khan, priced at Rs 2,995, is an elaborate work of art. Weighing four kg, this coffee table book is clearly a collector's item. It has rare pictures of Shah Rukh in his younger days, his wedding pictures, college mark sheets, film trivia and important moments in the superstar's life. The book has a lot of colour, lively quotes and fun chapters.

"The book is a masala book, severely commercial. It's Main Hoon Na, not Bawandar," quips Mushtaq.

He started his career as a cub reporter at G magazine and quickly became the editor of Star And Style. Later, he penned scripts for Ektaa Kapoor's serials like Kya Hadsa Kya Hakeekat, Kahiin Toh Hoga, Kahani Ghar Ghar Kii and many more.

Mushtaq, who is writing the script for Farah Khan's Om Shanti Om starring Shah Rukh Khan, is a vice-president at Subhash Ghai's Mukta Arts.

The young author talks to Entertainment Editor Ronjita Kulkarni about Shah Rukh Khan and his new book which will be released on October 11.

How well do you know Shah Rukh?

I've known Shah Rukh for 11 years now. He's a close friend.

My friendship with him started as a journalist in G mazagine. I had gone to interview him for a feature called Khan festival. At that time, a lot of Khans were entering Bollywood -- Shabaaz, Arbaaz... One of them was Shah Rukh.

Shah Rukh made my job very easy. He was very articulate, and quite a quote-machine. He liked me too. And it meant so much that a star on the rise chooses you. If anyone from my magazine had to contact Shah Rukh, he wanted to speak to only me. It gave me this edge.

Our bond moved to friendship, and we would keep bouncing off ideas with each other. One of the ideas that took shape was the book I wrote on the making of Asoka. By then, I had left journalism. That was my first book.

How did Shah Rukh react when you told him that you wanted to write a book on him?

He did not take me seriously at first. He thought it was just one of those ideas.

But I was very clear about one thing. I would not harrow him when I started writing the book, ask him for numbers and names of his nani ki chachi ka naam. I respect space. These people live the life of dementia. The constant attention they get, the fans, the love, the work... I didn't want to add stress on his platter.

Why the title Still Reading Khan?

Still Reading Khan stands for SRK. The word 'still' also gave one the feeling that he was sitting for a portrait, and I was doing the reading. And it also sounded like I'm reading him, and I'm going to still continue. So you can expect sequels!

So tell us something about Shah Rukh we don't know yet.

He does not like to see himself on screen. I know his roles are debated, dissected by critics. It happened with Kabhi Alvida Naa Kehna, and I'm sure it will happen with Don. But I found it surprising that the most watchable star finds himself most unwatchable. He tries his best not to watch his own movies, and I've noticed this over the years.

There's another thing. We all know Shah Rukh is very successful today. But we like to believe that people start from zero and reach this level. But when I went back to Shah Rukh's life, I saw that he's been a constant winner. He played football and hockey to win, he studied to top, he took to theatre to play the hero, he took to television to become a heartthrob. If he hadn't become an actor, he would be a topper in whatever career he picked.

How much help did Shah Rukh give you?

I interviewed him several times.

There are chapters on him speaking about his acting -- why he acts the way he does, how he plays his Raj, his stammer, his hair...

Who were the key people you spoke to?

His wife Gauri was my contact point. She gave me quite a few photographs.

I have spoken to many, many people including Farah Khan, Sanjay Leela Bhansali, Viveck Vaswani... Also, his family like his sister Lala, his children, his in-laws.

Karan Johar would also be one of the key people, after Gauri. He also writes the foreword to my book.

ein kleiner "auszug" von dieser seite hier...

---

Beitrag #50 - erstellt: 16. Oktober 2006
Smily "thanks" Smily "dankedankedanke" dafür!

Produktempfehlungen

1 2 3 4 ... letzte Seite »

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen