Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Slumdog Millionaire

Seite 1 von 2 | »»
Thema: Slumdog Millionaire
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 09. Dezember 2008
Erscheinungsjahr: 2008, in Deutschland ab März 2009
Musik: Sigur Ros, A.R. Rahman
Regie: Danny Boyle
Darsteller: Anil Kapoor, Irrfan Khan, Madhur Mittal, Imran Hasnee, Dev Patel, Freida Pinto, ...

First Look 1
First Look 2

Generelle Bilder


Story:
Für Jamal Malik ändert sich innerhalb kürzester Zeit alles. Nur noch eine Frage ist er entfernt, um in der indischen TV-Show "Wer wird Millionär?" eine große Summe Geld zu gewinnen. Doch bisher verlief in Jamals Leben nie etwas einfach. Er wird von der Polizei verhaftet, da Verdacht besteht, dass er bei dem Spiel betrogen habe. Keiner glaubt, dass der Junge von der Straße es in dieser Show so weit schaffen konnte.

Trailer zum Film

Offizielle Homepage zum Film

---

Zitat von Shakti86:
Slumdog Millionaire spielt in Oversea bereits mehr ein als Jodhaa Akhbar

SLUMDOG MILLIONAIRE has reached .8 million at the North American box office surpassing the .4 million of the Hrithik Roshan–Aishwarya Rai epic JODHAA AKBAR

has done this after only three weeks in theaters while playing in only 49 locations. Released in February, JODHAA AKBAR played much wider in 125 theaters and earned its total gross over nine weeks.

Außerdem häufen sich für den Film Preise und Nomminierungen. Smily "smile"


---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 09. Dezember 2008
Die Story klingt ja sehr an 'Rupien! Rupien!' und den Trailer finde ich auch sehr ansprechend. Toll das der Film dann nächstes Jahr zu uns ins Kino kommt Smily "top"

---
Indien



Hilfe
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 09. Dezember 2008
Das hätte ich wohl auch erwähnen sollen Smily "smilesmile" das ist "Rupien! Rupien!", nur fürs Kino.
Es gibt innerhalb der nächsten Wochen dann sicher auch massige deutschsprachige Infos/Trailer zum Film.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 09. Dezember 2008
@Anjali: Der Film klingt nicht nur wie "Rupien" Rupien!" - er ist es auch. Das ist doch die Verfilmung von "Q & A" von Vikas Swarup. Smily "smilesmile"

Ich hoffe mal, dass der Film in Frankfurt zu besseren Zeiten als RNBDJ Smily "rolleyes" läuft, dann gehe ich ins Kino. Smily "smile"

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 09. Dezember 2008
Oh ja, da wär ich dabei Smily "hehe"
Ich denke mal mit Blick auf den aktuellen Erfolg wird er in etwa so anlaufen wie damals "The Darjeeling Limited", "Outsourced" oder "The Namesake" - also etwas breiter als nur in vier Kinos eine Woche.

Sukhwinder singt einen der Songs, ich habe mir bisher noch nicht die Mühe gemacht, mal danach zu schauen.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 10. Dezember 2008
"Rupien! Rupien!" als Film? Ich bin dabeiSmily "smilesmile"

Habe das Buch natürlich auch gelesen, na da bin ich doch auch mal gespannt wie das in einem Film wirdSmily "smilesmile"

Trailer is schon mal super...und das 1. Bild ist hammerSmily "top"

---
People just don't understand. It's more than a car.
It's a Lifestyle; a Release; a Passion. Passion for Speed.

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 16. Dezember 2008
Für die Schweizer startet der Film übrigens schon am 22. Januar. Smily "smile"
Zuschauer in Deutschland müssen bis zum 19. März warten.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 16. Dezember 2008
Den Soundtrack kann man in einer halbwegs vernünftigen Qualität jetzt bei Youtube anhören.
Sukhwinder singt wirklich im Film, zum Beispiel den Track Jai Ho - gefällt mir ganz gut. Durch den Rest bin ich noch nicht in Gänze durch mit Anhören.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 16. Dezember 2008
Zitat von Steena:
Für die Schweizer startet der Film übrigens schon am 22. Januar. Smily "smile"
Zuschauer in Deutschland müssen bis zum 19. März warten.


Wiso Januar und nicht April...dann bin bin ich wieder in der Schweiz..Smily "achja" Na da muss ich mich warten bis die DVD rauskommt...oder ich hab Glück und er wird hier gezeigt..Smily "rolleyes"

Das Lied Jai Ho ist ganz gut...die anderen hör ich mir heute Abend an...Smily "smilesmile"

---
People just don't understand. It's more than a car.
It's a Lifestyle; a Release; a Passion. Passion for Speed.

nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 19. Dezember 2008
Slumdog Millionaire gewinnt 20 weitere Awards

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 31. Dezember 2008
Promo bei IndiaFM

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 08. Januar 2009
Slumdog Millionaire Songs bei den Oscars

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 08. Januar 2009
kommt der film auch in österreichische kinos?? das wär mal eine sensation Smily "smilesmile"

---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 08. Januar 2009
Davon ist auszugehen Smily "smile"
Cineplexx.at listet ihn ab 20. März. Den passenden Verleih kann ich allerdings nicht ausfindig machen.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 12. Januar 2009
Slumdog Millionaire gewinnt bei Golden Globes alle 4 Awards für die er nominiert war.

- Best Screen Play (Simon Beufoy)
- Best Original Score (A.R. Rahman)
- Best Director (Danny Boyle)
- Best Motion Picture Drama

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 12. Januar 2009
Hab das heute auch im Radio gehört. Da war sogar von 5 Preisen die Rede. Bin schon echt gespannt auf den Film

nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 12. Januar 2009
Hier findet ihr noch ein Bild vom Regisseur, den 2 jungen Hauptdarstellern und einem Golden Globe. Smily "smile"

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 12. Januar 2009
Zitat von keti:
Slumdog Millionaire gewinnt bei Golden Globes alle 4 Awards für die er nominiert war.

- Best Screen Play (Simon Beufoy)
- Best Original Score (A.R. Rahman)
- Best Director (Danny Boyle)
- Best Motion Picture Drama



das find ich super!!! Smily "smile"

---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 13. Januar 2009
Wenn jemand Golden Globes im Fernsehen verpasst hat, kann hier nachschauen wie Rahman den Award gewinnt.

Slumdog Millionaire @ The 66th Annual Golden Globe Awards Part1

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 13. Januar 2009
Danke Keti, ich hab gestern Abend die Zusammenfassung gesehen, und dort tauchten nur kurz Karan und Anil auf. SRK haben sie leider nicht gezeigt.Smily "smilesmile" Smily "thanks"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 13. Januar 2009
My book has been renamed Slumdog Millionaire

---
Indien



Hilfe
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 13. Januar 2009
Habe heute in der Zeitung gelesen das der bei den Golden Globes richtig abgesahnt hat und muss den jetzt umbedingt anschauen Smily "smile"
Läuft das auch in normalen Cinemaxs oder eher in kleineren Kinos?

nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 13. Januar 2009
@Chandni Ich denke den Film werden auch größere Kinos zeigen, welche genau wissen wir ja dann hoffentlich im März, ich will den Film nämlich auch unbedingt sehen Smily "lach"

Wobei ich gehört habe das Film und Buch nicht mehr viel miteinander gemein haben sollen, weiß darüber jemand was?

---
Indien



Hilfe
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 13. Januar 2009
Ich kenne das Buch nicht, aber ich habe schon mal so 10 Minuten reingelinst in den Film und was ich da gesehen habe, hat mir gefallen Smily "rotwerd" Aber dann wollte ich mir den Spaß des Großleinwand-Erlebnisses nicht verderben - wenn er schon mal in die Kinos kommt, dann will ich das ja auch ausnutzen.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 14. Januar 2009
ich bin super gespannt auf den film...der trailer ist fantastisch..und dass er 4 golden globes abgeräumt hat ist super. vorallem der für a.r. rahman. Smily "top"
ich hoffe nun auch, da es ja eine co-produktion ist dass er vielleicht in ein paar mehr kinos laufen wird...vielleicht auch hier in ingolstadt im cinestar. ich hoffe es Smily "smile"

---




*Tumhi dekho na, yeh kya ho gaya. Tumara hoon main aur tum meri*

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 14. Januar 2009
Also ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Der Trailer sieht super aus!
Leider kenn ich das Buch nicht, aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden.
Oder ich lass es sein - Buchverfilmungen haben mich noch nie sonderlich überzeugt. Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 14. Januar 2009
Wir haben für das Buch ja auch einen Buch-Thread, falls sich jemand über das Buch informieren will. Rupien! Rupien!

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 18. Januar 2009
So ich bin gerade zurücck vom Kino! Ja, bei uns in der Schweiz läuft der tatsächlich schon im Kino! Smily "smilesmile"

Ich finde den Film unglaublich toll! Er ist wirklich super! Genau diese Art Film liebe ich! Smily "love"
Der Film ist überhaupt nicht verschönert oder verschlimmert. Er zeigt einfach nur die ''nackte Wahrheit'' wies in Bombay/ Mumbai ist.
Und die ist erschreckend. Schlimm.

Die Story ist einfach toll. Ich kann sie nur nicht mit dem Buch vergleichen, da ich es leider nicht gelesen habe. Aber das werde ich vielleicht noch tun. Wer weiss. Smily "smilesmile"

Die Schauspieler spielen alle toll.
Anil Kapoor: Er passt so richtig in seine Rolle als Fragendes A***! Er ist einfach geboren für genau solche Rollen!
Irrfan Khan: Spielt toll, aber ich mag ihn immer noch nicht wirklich.
Dev Patel: Sieht etwas ''stacksig (sagt man das so?) aus, aber er spielt richtig gut.
Freida Pinto: Sie kann schauspielern und sieht dazu noch toll aus.
Erstaunlich ist die Ähnlichkeit der Kinder die Salim und Jamal spielen und dann schlussendlich Dev Patel und Madhur Mittal!

Mit dem Soundtrack habe ich mich noch nicht so richtig befasst, aber im Kino sind mir die Songs nicht wirklich aufgefallen.

Fazit: Ein Film den man gesehen haben muss!

---
nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 18. Januar 2009
@Lora: Der kommt schon im Kino? Auch in Bern?

Ich bin sehr gespannt auf den Film! Habe mir das Buch bestellt und ich denke, die Story ist hammer! Das ist einer der Filme, die auch ich unbedingt haben muss! Smily "lach"
Das Lied Jai Lo ist das beste, meiner Meinung nach. Gänsehaut pur!Smily "smile"

---

Hrithik, Aishwarya, Aditya
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 18. Januar 2009
@VeerZaaraLady: ja der läuft schon, in Bern jedenfalls. Jeden Tag um 12:00 im Cinesplendid!

---
nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 20. Januar 2009
Also bei uns war gestern in der Zeitung ein Bericht über Slumdog Millionaire:
Der Bund - Slumdog Millionaire - Alles wird gut!

Zusammengefasst: ,,Das Buch ist völlig anders als der Film!''

---
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 21. Januar 2009
Hi,

ok, der Kinostart für Deutschland ist März. Aber das wird ja dann wohl leider eine Syncronfassung sein. Weiß einer, ob es den auch irgendwo im Original in Deutschland mit UT zu sehen geben wird? In Bern läuft er ja auch im Original.

nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 26. Januar 2009
Danke Lora, für die Info... Smily "thanks"

Bin ihn auch sofort sehen gegangen mit einer Freundin...
Was kann ich zu dem Film sagen? Es ist einer der besten Filme, den ich in letzter Zeit gesehen habe! Smily "sweetheart" Dev Patel ist so süss und Latika (keine Ahnung, wie die Schauspielerin heisst) ist auch wunderschön...
Die Geschichte ist super! Vielleicht braucht man einige Sekunden um zu verstehen, was sie meinen, ich war so eine, aber die Geschichte ist echt atemberaubend schön!
Sobald der Dvd rauskommt, werde ich ihn, ob mit oder ohne Synchronisation kaufen!!!Smily "thanks"

der Film ist wirklich jedem weiterzu empfehlen!!!Smily "smile"

---

Hrithik, Aishwarya, Aditya
nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 26. Januar 2009
Movie Reviews (81%)
22 Reviews davon, 20 Gut, 0 Mittel, 2 Schlecht

---

nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 29. Januar 2009
Making Of 'Slumdog Millionaire'

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 30. Januar 2009
SRK defends 'Slumdog Millionaire'

---

nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 22. Februar 2009
hier ist die deutsche homepage zum film mit deutschem trailer
http://www.slumdog-millionaer.de/

---




*Tumhi dekho na, yeh kya ho gaya. Tumara hoon main aur tum meri*

nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 22. Februar 2009
Oh man, ich find den dt Ton mal wieder ......Smily "nichtgut"

nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 23. Februar 2009
Jetzt sind die Oscars auch vergeben und Slumdog Millionaire hat davon 8 abgeräumt, und zwar für

- Best Picture
- Best Director
- Best Adapted Screenplay
- Best Original Score
- Best Original Song
- Best Film Editing
- Best Cinematogrophy
- Best Sound Mixing

Komplette Liste der Gewinner hier

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 23. Februar 2009
Edit: djarmila war schneller Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 23. Februar 2009
Ich habe den Film bereits im Original gesehen. Wer auf "Friede-Freude-Eierkuchen" steht und schwache Nerven hat, sollte darauf verzichten, den Film zu schauen. Erschütternd authentisch und sehr ergreifend, teils brutal und erbarmungslos offen. Die Auszeichnungen sind allesamt verdient. Sehr guter Film. Dev Patel macht seine Sache gut.

nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 23. Februar 2009
Na ob er die Auszeichnungen alle verdient hat, kann man wohl nur beurteilen, wenn man die Konkurrenzfilme gesehen hat. Smily "smilesmile"
Werde mir den Film jetzt aber wohl mal ansehen müssen, was???

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 23. Februar 2009
Im Vergleich zu Benjamin Button zum Beispiel? Ja, definitv. Und verdient heißt zumindest einmal nicht unverdient.

nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 23. Februar 2009
Cast and crew members of Slumdog Millionaire celebrate the news of the film having won 10 nominations for the Oscar Awards.

Cast of Slumdog Millionaire at the Oscars 2009

Slamdog Millionaire Cast an Crew on Red Carpet.

Slumdog Millionaire, won eight Oscar awards for best feature film, direction, original song, ...

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 23. Februar 2009
A.R. Rahman performance von gestern Abend und Oscarübergabe

Und falls interessiert - Das preisgekrönte Lied 'Jai Ho' mit Pussycat Dolls.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 23. Februar 2009
Zitat von sr2006:
Ich habe den Film bereits im Original gesehen. Wer auf "Friede-Freude-Eierkuchen" steht und schwache Nerven hat, sollte darauf verzichten, den Film zu schauen. Erschütternd authentisch und sehr ergreifend, teils brutal und erbarmungslos offen. Die Auszeichnungen sind allesamt verdient. Sehr guter Film. Dev Patel macht seine Sache gut.



total mit einverstanden.....ein Film den man sehen MUSS....

nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 23. Februar 2009
ich kanns gar nicht erwarten, bis der film endlich ins kino kommt...und es dauert immer noch einen monat Smily "tutmirleid"

---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #48 - erstellt: 23. Februar 2009
Gerade habe ich den deutschen Trailer im Kino gesehen und bin ein wenig irritiert, dass das Ganze so romantisiert wird. Es gibt eine Sequenz im Film die durchaus den Eindruck erwecken soll - aber absichtlich und aus Sicht der Kinder. Schade, die Vorschau erweckt einen völlig falschen Eindruck, wie ich finde.

nach oben


Beitrag #49 - erstellt: 24. Februar 2009
woooowwww 8 oscars
unglaublich ..... :o)Smily "top"

---
Ejder HudSy
nach oben


Beitrag #50 - erstellt: 24. Februar 2009
Wow! Ich finde es total toll das ein 'Indischer' Film so viele Preise gewinnt. Ich werde sofort zur Premiere ins Kino stürmen - Ich kann es echt kaum erwarten. Ich denke mir das man 8 Oscars aufkeinen Fall unverdient gewinnen kann.

nach oben
Produktempfehlungen

1 2
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen