Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Sissi Trilogie

Thema: Sissi Trilogie
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 28. Oktober 2012
1. Film: Sissi (1955)
2. Film: Sissi - Die junge Kaiserin (1956)
3. Film: Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin (1957)

Produktionsland: Österreich, Deutschland
Regie: Ernst Marischka
Drehbuch: Ernst Marischka
Produktion: Karl Ehrlich, Ernst Marischka
Musik: Anton Profes
Kamera: Bruno Mondi
Schnitt: Alfred Srp

Cast:
Romy Schneider als Prinzessin Elisabeth
Karlheinz Böhm als Kaiser Franz Joseph
Magda Schneider als Herzogin Ludovika
Uta Franz als Prinzessin Helene
Gustav Knuth als Herzog Max
Vilma Degischer als Erzherzogin Sophie
Erich Nikowitz als Erzherzog Franz Karl

---
Ich kenne und liebe diese Filme schon seit meiner Kindheit, genauso wie meine Mutter, wie sie mir so oft erzählt hat. Smily "smile"
Ich finde die Filme sind einfach eine Klasse für sich. Natürlich sind sie historisch nicht korrekt, aber das gibt er Film bzw. die Filmmacher ja auch nicht vor. Von daher ist das eigentlich völlig egal.
Die Filme sind einfach dazu da sie zu genießen. Sie erzählen eine wunderschöne, romantische Geschichte von einem Prinzen und einer Prinzessin, die man so eigentlich nur von Märchen kennt. Deswegen ist die Geschichte auch einfach zu schön um wahr zu sein. Smily "smilesmile"

Die Sets sind prachtvoll und glamorös. Auch die Kleider der Frauen sind einfach zum träumen (Wer wollte als kleines Mädchen nicht mal solche Prinzessinnen-Kleider tragen? Smily "smilesmile") Die beiden Hauptdarsteller haben eine fantastische Leistung erbracht. Karlheinz Böhm ist der perfekte Prinz, der alle Mädchen-Herzen zum schmelzen bringt. Und Romy ist einfach für die Rolle der Sissi gemacht. Ich kann mir wirklich keine andere in dieser Rolle vorstellen. Sie ist einfach anmutig, wunderschön, richtig süß und manchmal sogar ein bisschen frech.

Diese Filme werden für mich immer was ganz besonderes sein. Ich habe sie mir bestimmt schon hundert mal angesehen und könnte sie mir noch weitere hundert mal ansehen. Die Filme werden einfach nicht langweilig. Smily "smile"
Ich kann wirklich jeden nur empfehlen, vor allen den großen Romantik-Fans sich diese Filme mal anzusehen. Smily "top"

---
Nick X Ellis

The Cityslicker And The Hick
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen