Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Singen von BW-Songs als Beruf

«« | Seite 2 von 2
Thema: Singen von BW-Songs als Beruf
Autor Beitrag


Beitrag #51 - erstellt: 10. Juli 2005
Na dann werden Wir eben ne Riesen Gruppe , wie in den BW Filmen

Müßen dann nur noch so schön Tanzen Lernen

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #52 - erstellt: 10. Juli 2005
das bekommen wir nich hinSmily "smilesmile" baruchen auch noch ein Studio wo wir alle dan immer hingehen müssen um sowas zu machenSmily "silberblick"

nach oben


Beitrag #53 - erstellt: 10. Juli 2005
ich kann schön switch und 1,2 step tanzen. geht das auch?

---
nach oben


Beitrag #54 - erstellt: 10. Juli 2005
Smily "silberblick" keine ahnung was ist den Switch?Smily "tutmirleid"

nach oben


Beitrag #55 - erstellt: 13. Juli 2005
switch ist ein lied von will smith. is gerade in den charts. ich versuch mal es dir per e-mail zu schicken wenn du möchtest. Smily "smile"

---
nach oben


Beitrag #56 - erstellt: 13. Juli 2005
ja wäre nettSmily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #57 - erstellt: 14. Juli 2005
ich kann seit dieser woche: Bachata, Disko Fox, Walzer, Cha Cha Cha.

. . . Wir hatten projecktwoche!!

---
gelöscht, da zu groß...Djarmila
nach oben


Beitrag #58 - erstellt: 15. Juli 2005
He He

Icvh war mal mit MEinem Mann in einem Tanz kurs

Ich kann Fox , Cha Cha , Rumba , Walzer(langsam und Wiener)

Dann war ICh damals im Ballett und Jazz Dance.

Bauchtanz hatte ICh auch nen paar Stunden.

daraus nen Mix und was aus den Clips im Film abscheuen Unsd Los kann´s gehen

Let´s Dance BABY

nach oben


Beitrag #59 - erstellt: 15. Juli 2005
ich hab heut in der letzten tanz-stunde tango und Jive gelernt.

Morgen haben wir presentation.

Alles aufführen..da bin ich aber mal gespannt, ob alles klappt!

---
gelöscht, da zu groß...Djarmila
nach oben


Beitrag #60 - erstellt: 15. Juli 2005
viel glück. und ich darf jetzt 7 wochen ohne tanzen auskommen! nur so ein bisschen 1,2 step, switch, let me love you und get right üben und die lieder dabei trällern. aber leider leider sind das ja keine bwlieder!

---
nach oben


Beitrag #61 - erstellt: 09. Februar 2006
Wir wollen Singen......unter diesem Motto möchte ich Euch allen einladen, indische Filmlieder mit mir mitzusingen.Den Anfang hatte ich schon vor drei Jahren gemacht und zwar in unserem wunderschönen Stadtpark in Hamburg. Es waren einige Leute da, die mit Begeisterung mitgesungen habe, aber leider der Instrumente spielt!
Ich werde es nochmals versuchen, eine Gruppe zusammenzustellen, die gerne mit mir Bollywood-Lieder, singen möchten. Das wird allerdings in Sommer 2006 der Fall sein. Was wir unbedingt dann brauchen, sind Leute, die Instrumente spielen improvisieren können.
Deshalb an Appell an Euch Allen, die gerne eine kleine BMG - Bollywood-Music-Group bilden wollen.
Nur kein Problem, ich bringe Euch das richtige Aussprechen bei.

Smily "winke"

nach oben


Beitrag #62 - erstellt: 15. Februar 2006
Kurzfassung:
Auch Chinesen bevorzugen indische Musik. Eine 24 jährige Chinesin begeistert ihr Publikum in China mit indischer Musik. Sie singt Lieder von Granddame Lata Mangeshkar. Ihr Eltern sind Opernsänger. Die erste Kassette hat ihr Vater aus Indien mitgebracht. Sie war damals 6Jahre alt. Seit dem läßt die Begeisterung für indische Musik nicht nach. Sie ist ausgebildete Musikerin und ihr Vater unterstützt sehr stark ihr Vorhaben.
Es ist ihr Traum, indische Filmlieder in China populär zu machen. Sie hat viele Interpreten in den verschiedensten Sprachen wie Hindi, Urdu, Bengali und Punjabi gesungen. Sie tritt zu den verschiedensten Anläßen auf und hat sogar im Rundfunk gesungen.
Sie kommt demnächst nach Indien, Mumbai, Delhi usw.. und will sogar richtiges Singen lernen und ist auf der Suche nach einem indischen Musiklehrer.

Aller Achtung, diese junge Chinesin!!!!!! Wer weiss, vielleicht singt sie playback für Kajol und Consorten.....ha, ha, wäre ganz lustig. Dann müssen die Inderinnen mit Schlitzaugen auftreten und lallen.


BEIJING: Long after Raj Kapoor’s Awaara hoon faded from public memory and the Hindi-Chini bhai-bhai generation aged into oblivion, a young crooner is bringing back Indian melodies to Chinese audiences. Meet Hou Xin Jie, an attractive 24-year-old Chinese singer, who is quite a rage in social circles of Beijing for her Indian songs. Audiences are often surprised to hear lyrics like Churi jo khanki haato mein in social gatherings and marriage functions. And, they seem to like it, judging by the demand for Hou among event organisers.
"My dream is to make Indian music popular in China. I want Chinese people to appreciate and understand Indian songs," says Hou. Daughter of a husband-wife team of Chinese opera singer-actors, Hou has mastered dozens of songs and ghazals in Hindi, Punjabi, Bengali and Urdu. She has sung Hindi songs in a variety of settings: Chinese social functions, events organised by embassies and at cultural evenings organised to regale visiting businessmen. She has also rendered Indian songs on the local television channel, BTV.
"I tell organisers that I can sing in Chinese and in Indian languages. They usually ask me to sing Indian songs. The Chinese audience is very curious about Indian music," she said. "Some people in the audience think I am Indian. I have to start talking in Chinese to explain that I am really a Chinese girl," Hou giggles. Hou's tryst with Indian music began when her father brought home a tape of Bollywood film, Caravan. Though barely six at the time, Hou was enchanted by Lata-Rafi duet, Chadati jawani meri.
When she was 13, Hou picked up a tape of Awaara from a shop. This time, it was Lata’s Aa jao tadapte hain armaan that enamoured her. Her father Hou Lian Ying encouraged her to know more about Indian music. Hou earned a degree in music from Capital Norman University in Beijing, and trained herself on the piano and Chinese and English singing. But her affair with Indian music went on. She has now set out to find a teacher for Indian music. She is coming to India this month-end and will visit Mumbai, New Delhi and Kolkata.

nach oben


Beitrag #63 - erstellt: 16. März 2008
Zitat von Pushpa:
Hallo

Ich hoffe diesen Beitrag in der Richtung gibt es nicht schon, auf den ersten Stöber-Streifzug habe ich aber nix dergleichn gefunden. Also bitte nicht gleich wieder schliessen *g* ..

Worum gehts?:

Also, ich bin absolut gesangsbegeistert. Damit ich aber trotzdem immer dran bleibe (ich verliere trotz Begeisterung sehr schnell das Interesse) brauche ich immer was neues und möglichst besonderes. Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, irgendwie zu lernen zu singen wie die netten Damen in den BW-Filmen bzw. deren Studio-Hintergrund-Sänger.
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit, wie die Frauen das hinkriegen so extrem hoch und so für den eurpäer doch extrem "eigenartig" zu singen. Bin bisher noch nicht dahinter gekommen. Gibts da einen speziellen Trick????? Kennt sich jemand ein bisschen mit dem Gesang aus???

Vielleicht weiß auch jemand, ob es dafür spezielle Gesangskurse gibt (kann ich mir momentan in deutschland aber nich wirklich vorstellen), weil es ja zum "normalen" Gesang noch ein zusätzlich schwerer Brocken ist und die Musik nicht wirklich jedermans Geschmack ist. Ich kann zwar schon ganz passabel singen, aber dafür reichts bei weitem nicht. Und vor allem schafft man es ohne Lehrer wohl kaum von Alt Stimme auf fast höher als Sopran 1 zu kommen (fraglich ist es ob man überhaupt von Alt jemals so derartig hoch kommt). Ich habe mittlerweile die normale Sopranstufe erklommen und komme da für meine verhältnisse (*g*) schon ganz gut klar, aber wenns zu hoch wird, tuts einfach nur noch weh und ohne ächzen und krächzen gehts dann komplett gar nich mehr *lol* Smily "wink" Smily "tongue" ... deswegen meine frage ob es dafür speziellen Unterricht gibt oder ob jemand allgemein Infos zu dem speziellen Gesang hat?

Um die Sprache geht es mir dabei aber nicht. Ich fange bald mit einem hindi kurs an und ich denke, die aussprache wird dann das kleinere "übel" sein. Mir geht es momentan darum einfach mal rauszufinden wie man solche extreme höhen im Gesang haben kann Smily "smilesmile"

Hoffe es befindet sich hier ein Gesangsexperte ;) ....

Lg, Isa


---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #64 - erstellt: 16. März 2008
Zitat von Chandni:


grundlegendes für leute die singen wollen: anfangen mit klassischer gesangsausbildung: sehr zeitaufwendig u intensiv bis einmal die technik sitzt u dann ist die frage welche tonlage du hast. je nachdem wirst du so hoch singen können oder nicht. u wennst mal die grundlagen des gesanges kennst kannst dir ja aussuchen was du singen willst, wennst auf hindi singen willst ist einmal wichtig die hindi grundlagen zu können damit du einigermaßen mti der aussprache zurecht kommst u dann hilft nur noch eins: üben üben üben
wenn du deine hobbies sehr schnell wechselst dann wird singen kaum das richtige sein, weil wenns dus wirklich gut machen willst dauerts oft jahre bis die stimme voll ausgebildet ist
ansonsten sing einfach so ;) muss ja nicht immer profi-mäßig sein


Zitat von Pushpa:
@chandni

danke für die Infos..

Also am singen selber bin ich schon seit ca. 4 Jahren dran, aber eher nicht regelmäßig, weil ich immer das Handtuch werfen will, mich doch aber irgendwie immer aufrappel. Als neuen Ansprorn sozusagen die Idee vom BW Gesang.

Die Hindi ausprache beackgrounds werde ich mir demnächst auch aneignen, daran soll es wie gesagt auch nciht liegen. Na ja, dann heißt es wohl weiterhin selber üben und gucken, die Kniffe sich irgendwie selbst zu erarbeiten. Vielleicht passiert ja auch ein wunder, dass ich es plötzlich einfach so kann. Ich hatte auch eines Tages ne rockig/rauchig angehauchte stimme und ich weiß bis heute nicht wie das zustande kam. also von daher Smily "wink" ... man sollte also nie das hoffen aufgeben ;).


Zitat von Narmodi:
ich singe auch...im gegensatz zu der frage-stellerin bin ich aber sopranistin....ich weiß nicht ob das ein psychologischer placebo-effekt ist, aber mir hilft wenn ich die lieder aus den filmen nachsinge, die ja wirklich sehr hoch sind, immer das "begleitende bewegen der hände"...sprich - gehts sehr hoch - hände sehr weit nach oben bewegen...lacht mich jetzt ruhig aus wegen dieser vorgehensweise, aber bei mir hats noch immer geholfen wenn ich respekt vor einer sehr hohen stelle hatte oder davor lange töne zu halten zum beispiel. ich weiß nicht ob das auch bei dir hilft, oder einfach nur eine unterbewusste hilfe für mich ist, die nur bei mir hilft, (nach dem motto - die hände kommen so hoch - dann kann das die stimme doch wohl lange Smily "wink" ) aber ich dachte mir ein tipp der unspektakulär aber (zumindest bei mir) hilfreich ist, ist besser als keiner Smily "smile"


---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #65 - erstellt: 16. März 2008
Zitat von Jaadoo.de:
Also, kaum neu hier und schon lese ich lauter interessante Dinge. Wenn ihr so gerne singt ... warum meldet ihr euch dann nicht einfach mal bei mir?

Ich produziere schon sehr lange indisch-orientalische Musik und beschäftige mich seit 10 Jahren mit dieser Materie. Schon gaanz lange suche ich nach Sängerinnen und Sängern, die vorzugsweise die indische Sprache beherrschen.

Zurzeit arbeite ich an zwei Projekten, die im Februar erscheinen sollen. Darunter mein persönliches Meisterwerk "Punjab". Dieses (ohne eingebildet zu wirken) professionelle Album ist rein instrumental und soll eine Grundlage für indisch-orientalische Voiceaufnahmen werden.

Ich würd mich ja riesig freuen, wenn ihr mal mit mir in Kontakt treten würdet unter SRT-Records@web.de
Weitere Infos auch unter http://www.jaadoo.de

Hoffe doch sehr bald von euch zu hören ... ;-)
Big Greetz from me ... the Skidrow T.


---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen

1 2
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen