Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Simon Baker

Thema: Simon Baker
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 18. November 2009

Simon Baker (alias Simon Baker Denny, Denny Baker, Simon Denny; * 30. Juli 1969 als Simon Baker-Denny in Launceston, Tasmanien) ist ein australischer Schauspieler.

Bakers Mutter Elizabeth Labberton war Highschool-Englischlehrerin; sein Vater arbeitete als Hausmeister und Mechaniker. Die Eltern ließen sich früh scheiden und seine Mutter heiratete ein zweites Mal. Er hat eine Schwester und drei jüngere Halbgeschwister. Nach seinem High School-Abschluss begann er in Sydney eine Ausbildung als Krankenpfleger, die er aber frühzeitig abbrach.

Als Schauspieler trat er erstmals 1992 in Erscheinung. Nach einer Reihe von TV-Auftritten in verschiedenen Fernsehserien, u.a. in der australischen Seifenoper Home and Away und der auch in Deutschland ausgestrahlten Serie Heartbreak High, konnte er den Logie Award, einen renommierten australischen Fernsehpreis als „Beliebtester Jungschauspieler“ (Most Popular New Talent) für seinen Auftritt in der Seifenoper E Street entgegennehmen.