Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Silsila (1981)

Thema: Silsila (1981)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 08. Oktober 2006
Story: Amit Malhotra (Amitabh Bachchan) ist ein Poet. In seinem Leben sind ihm zwei Menschen besonders wichtig: Die schöne Chandni (Rekha), in die er sich erst vor kurzem verliebt hat - und natürlich sein Bruder Shekhar (Shashi Kapoor), der seit dem Tod des Vaters die Stütze seines Lebens ist. Shekhar ist Kampfpilot und mit Shobha (Jaya Bachchan-Bhaduri) liiert. Die beiden wollen heiraten. Doch da stürzt Shekhar bei einem Manöver ab. Es stellt sich heraus, dass Shobha schwanger von ihm ist. Wer würde sie nun jemals heiraten? Amit fühlt sich verpflichtet, zu helfen. Er opfert seine eigene Liebe und heiratet Shobha. Sie hat zwar eine Fehlgeburt, aber langsam reift die Liebe zwischen dem Paar. Vor allem bei Shobha wird aus Dankbarkeit schnell Zuneigung. Doch da taucht Chandni auf. Sie ist inzwischen mit Dr. V. K. Anand (Sanjeev Kumar) verheiratet, die Liebe zu Amit flammt aber dennoch bald wieder auf ...
Quelle: molodezhnaja.com

Ein weiterer Klassiker, der den Titel Klassiker auch zurecht verdient. Der Film behandelt das Thema ausereheliche Beziehung und das doch recht unaufdringlich. Mir persönlich gefiel der Film sehr gut und wie bei KANK hatte ich kein Mitleid mit den beiden "Untreuen". Dafür habe ich umso mehr mit Jaya gelitten. Erst verliert sie ihren geliebten Verlobten und dann kriegt sie dafür einen untreuen Ehemann. Und Jaya kann vielleicht leidend schauen..oh Gott Smily "smilesmile"

Amitabh ist grandios wie immer. Immer wenn er seine Poesie in diesem Film vorträgt, könnte ich dahinschmelzen. Rekha ist ebenfalls gut, doch von der vielgelobten Chemie zwischen ihr und Amitabh habe ich nicht viel gemerkt. Vielleicht bin ich einfach blind. Dafür habe ich ein anderes Jodi für mich entdeckt und zwar Shashi und Jaya. Die beiden sind einfach unwahrscheinlich süß zusammen und ich wünschte mir, er hätte nicht sterben müssen. Beide liefern gute Darbietungen, an denen ich nichts aussetzen kann. Auch das Zusammenspiel zwischen Amitji und Shashi...grandios. Sanjeev Kumar ist sympathisch, doch seine Rolle kann ich nicht nachvollziehen. Wieso soll Jaya um ihren Mann kämpfen, er aber nicht um seine Frau?

Auch hier, wie in Khabi Khabie, ist die Musik manchmal einfach zu kompakt im Film verteilt. Die Stücke sollten weiter auseinander platziert werden, aber filmerisch sind sie sehr schön. Vor allem das Anfangslied mit Shashi und Jaya sowie das Holi-Lied gefielen mir ausgesprochen gut. Zwei der Stücke in diesem Film werden auch von Amitji selbst gesungen.

Silsila ist ein Film, den man sehen muss. Neben Don ist dies mein liebster Film aus den früheren BW-Jahren Smily "top"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 08. Oktober 2006
Smily "top" das ist ein schöner alter film...ist schon länger her, dass ich den gesehn hab - weiß jetzt auch nicht mehr welche schauspieler mich überzeugt haben etc...
an das holi-lied kann ich mich noch erinnern - fand ich toll ... range barse...
ich glaub das hat sogar amit-ji selber gesungen, ist aufjedenfall eine schön dunkle stimme wie amit-ji's Smily "smilesmile"

---
.:My Homepage:.

*~*QSQT*~*
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 08. Oktober 2006
dir gefällt shashi @djarmila????? ist nicht wahr.das ich das noch erleben darf *umkipp* Smily "boah" Smily "error" Smily "freak"

ansonsten kann ich mich deiner kritik nur anschließen,der film ist einfach ein absoluter klassiker und gehört zu den must see filmen von big b

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 08. Oktober 2006
@Kanta
Na ja, optisch ist Shashi nicht mein Fall und auch darstellerisch hat er mich in Khabi Khabie nicht unbedingt vom Hocker gerissen, aber hier war er klasse. Und wie gesagt, er war so süß mit Jaya zusammen. Die beiden haben ne tolle Chemie und deren Lovestory war für mich persönlich viel interessanter als die von Rekha und Amitji...

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 08. Oktober 2006
*lol*.....ich werde dich also mit weiteren tollen shashi filmen versorgen müßen,bis du auch fan bist Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

aber stimmt,mir gefielen die zwei auch besser zusammen und genau wie in kank hielt sich mein mitleid mit amitji und rekha in starken grenzen.
aber an diesem film merkt man auch,warum jaya in jungen jahren so ein star war

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 08. Oktober 2006
Ja, Jaya spielt einfach nur subtil, ist aber gleichzeitig immer präsent.
Warum ihre Shobha allerdings Amit zurückhaben will kann ich nicht verstehen. Mit Amit habe ich kein Mitleid gehabt und er hat Shobha nicht verdient. Erst muss Shobha den Tod ihres Geliebten ertragen und dann muss sie auch noch mit ansehen, wie ihre neue Liebe sie betrügt. Sie tat mir richtig leid und war mit ihrem Blick war Jaya dann auch perfekt für die Rolle.
Ich habe mir immer gesagt, sie ist zu gut für Amit und ich glaube, das wusste er dann zum Schluss auch.

Übrigens, die Seifen/Duschszene war ja wohl der Hammer. Ich hab so gelacht bei der Szene *g*

@Kanta
Na du kannst es gerne versuchen. Allerdings dann mit Filmen, in denen er nicht so übertrieben lacht Smily "smilesmile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 29. Dezember 2006
Ich sah mir den Film gerade eben an und bin wirklich hin und weg.
Ich mag keine Klassiker, doch dieser ist wirklich fantastisch. Amitji hat mit allen sehr gut Harmoniert und ich nahm ihm auch alles ab. Der IMHO schlechteste im Film war jedoch mit Amit, er war imho ein minus im Film. Rekha hat mir im Film auch gefallen. Sie sah damals mit 27 genauso aus wie jetzt mit 52, nur ein mit ein bissl mehr Falten :D

Was Shashi angeht, das war mein erster Film den ich mit ihm sah, und seine Rolle war viel zu kurz.
Aber den Teil hat auch super gespielt.
Alles in einem ein Film den man sehen muss!

Ich danke nochmal Kanta für den Film ^_^/

---
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 31. Dezember 2006
kann es sein das dort SRK einen Kurzauftritt hatte? Also nur bei einem lied war er da...... Smily "silberblick"

---
Mein Traum wird wahr *.*


08.02.2008 - the best day of my life. Shahrukh, thanks for the wonderful day. My dream became true.
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 31. Dezember 2006
Nein...nicht bei dem Film...du meinst Silsiilay

nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 31. Dezember 2006
achso, ok, danke.....

---
Mein Traum wird wahr *.*


08.02.2008 - the best day of my life. Shahrukh, thanks for the wonderful day. My dream became true.
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 26. Januar 2007
Der anfang ist wirklich hammer, aber die letzten 15 minuten sind mir irgendwie zu viel^^
mag die stellen nicht^^
aber zum glück wird alles wieder wie es sein sollte^^Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 08. April 2007
hat jemand diese DVD ?weil ich find die bei dem shop net einzeln.habn die zwei filme guten ut und gute bildqualität?
ich will den film nämlich unbedingt sehen,schon allein wegn der besetzungSmily "top"DVD

---

Dankeschön an BlueNaina für die tolle Sig+Ava :-)
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 29. Juli 2007
ist das nicht eine raupkopie(ich liebe raubkopien!)???

---
www.forumprofi2.de/forum6649/
www.gayaki.com
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 10. Oktober 2007
Auch ein toller Film, dieses Lied was in den holländischen Tulpenfeldern gedreht ist, höre ich am laufenden Band. Und damals wurden mehr heiße Eisen angefasst, als heute.

nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 23. Februar 2008
Ich schließ mich an....toller Film Smily "top"
Die Story ist...na ya schon natürlich BW-like, aber doch lebensnaher als so manch Andere... Der Soundtrack ist super, ich liebe ja allg. alte BW-Songs, hier sind sie all durchweg klasse und schön inszeniert(mein Fav. "Rang Barse"....Amitabh singt....aaah Smily "verliebt")
Die Besetzung ist natürlich DAS Highlight im Film (und zugegeben, der Grund, warum ich diesen Film geguckt hab)

Amitabh Stylish, cool,...wie immer eigtl. Smily "smilesmile" Nur leider wusste ich nie wirklich was ich mit seinem Amit anfangen soll... Man konnte ihn weder bemitleiden noch ihn i-wie als Helden sehen... aber an der schausp. Darbietung lag das nicht, eher an der Rolle an sich

Rekha sie war (und ist) schön ...und geheimnisvoll... aber vermittelt als Chandni wieder diese "Kälte"...OK ab und zu zeigt sie Emotionen etwas deutlicher, aber sonst.... und trotzdem fang ich wirklich langsam an, sie zu mögen

Jaya Die Arme hat schon wieder eine "bemitleidenswerte" Rolle... spielt sie auch toll, mit genügend Ernsthaftigkeit, aber mir wurde diese "Trauer" nie zu viel (wie zuletzt bei ihrer Rolle in LCMD...) , mit ihrer Shobha habe ich schon mal mitgeweint

OK, in dem Film geht es um "Ehebruch"...aber hier ist das wirklich..na ya, vorsichtig ausgedrückt "nachvollziehbar"... (nicht wie in gewissem K-Film....*hust*)
Und SPOILER das Happyend habe ich nach der Nachricht mit dem Flugzeugcrash von Chandni's Ehemann schon kommen sehen...und man gönnt es Shobha, aber hier kommt klar das BW-typische "Die Ehe geht über Alles" heraus....ich meine, ich pers. kann das, egal wie da der Hintdergrund aussieht, NICHT unterstützen, dass der Mann nach einer Afäre zurückkommt, und quasi seiner Ehefrau "anbietet", dass alles wieder Okay ist....Smily "nein" SPOILER

Ein echter Classic.... würde ich unbedingt empfehlen Smily "wink"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 24. Februar 2008
Ich kann mich nur anschließen. Toller Film.
Amitji war Spitze. Auch wenn ich ihn als den lustigen Kerl doch besser fand, als den ernsten. Aber naja.
Shashi hatte eine viel zu kurze Rolle. Aber SPOILER ich habe schon von Anfang an befürchtet, da passiert was. Schon wo er so extrem geflogen ist, hab ich gedacht, er stürzt ab SPOILER.
Jaya war ebenfalls Spitze.
An Rekha komm ich persönlich nicht wirklich ran. Sie hat irgendwas, was mir einfach nicht gefällt. Ihre Rolle hat sie aber ganz gut gespielt. Naja, ich bin da etwas voreingenommen. Ich mag sie eben nicht.
Die Story ist schön. Sie hat alles, was zu einem BW Film gehört. SPOILER Chandnis Mann hat mir wirklich leid getan. Vor allem, weil er und auch Shobha ja mitbekommen haben, was da läuft. Bei dem Song Rang Barse hab ich doch dann ganz schön geschluckt. Ich fand, das war etwas zuviel. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, er würde sich auch mal um seine Frau kümmern. Aber er hatte nur Augen für Chandni. Das war schon hart. Er mußte doch wissen, daß das auffällt.SPOILER
Der Soundtrack ist auch super. Auch wenn ich da wieder mehrere Anläufe brauchte. Als ich ihn das erste mal gehört hatte, fand ich ihn nicht so berauschend. Aber je öfter ich ihn hörte, desto mehr hab ich Gefallen daran gefunden. Und jetzt in Zusammenhang mit dem Film, war es richtig gut.
Alles in Allem ein wirklich sehenswerter Film, den ich nur empfehlen kann.

---
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 03. März 2012
Habe mir den Film angeschaut und ich finde den FIlm tollSmily "top"

Amitabh: Über ihn braucht man nichts sagen...Big B hats einfach draufSmily "top"
Jaya: Sie war auch sehr gutSmily "smile"
Rekha: OMG...Sie war soooo wunderschön zu ihrer Zeit und sie kann toll schauspielernSmily "top"

Amitabh und Rekha sind ein wunderschönes PaarSmily "sweetheart"

Wirklich ein guter Film, der den Titel "Klassiker" verdientSmily "top"

---
*Aishwarya Rai*

...Priyanka | Ranbir...
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen