Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Shops in Wien

Seite 1 von 2 | »»
Thema: Shops in Wien
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 23. November 2005
Hey!

Kennt jemand von euch indische Geschäfte in Wien? Ich bräuchte Stoffe und eventuell Saris!
Lg Smily "dankedankedanke"

Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 23. November 2005
jo bei mir bist du richtig *g* ich mach schnell die liste fertig u dann stell ich sie rein

---

Beitrag #3 - erstellt: 23. November 2005
Dancing Shiva
Neubaugasse 58
1070 Wien
Tel.: 01/52 47 843
Email: shop@dancingshiva.at
www.dancingshiva.at
Mo – Fr 10:00 – 19:00 Uhr, Sa 10:00 - 17:00 Uhr

Himalaya Bazaar
Margaretenstr. 50
1040 Wien
Tel.: 01/56 78 35

Euro-India
Lange Gasse 65
1080 Wien
Tel. + Fax: 01/40 53 875
Mobil: 0676/92 06 868
Email: dobhal.bhaskar@webpim.at
Mo – Fr 9:00 -19:00 Uhr, Sa 9:00 – 15:00 Uhr
Damen-, Herren- und Kindermode, Handicraft, etc.

Pink Buddha
Generali Center
Mariahilfer Str. 77
1060 Wien

Pride of India
Nussdorfer Str. 90 Top 1
1090 Wien
Tel.: 0676/35 62 615
Fax: 01/922 57 09
Asia Lebensmittel & Handicraft

Prosi
Exotic Supermarket
Kandlgasse 46
1070 Wien
Tel.: 01/97 44 444
Fax: 01/97 44 443
Mobil: 0664/30 20 639
Email: prosi@chello.at
www.prosi-exotic.com
Mo – SA 9:00 – 20 :00 Uhr

Filme & Soundtracks:

Bollywood
Gandhi Video

Herbststr. 3, Ecke Hippgasse 12
1160 Wien
Tel.: 01/990 21 84
Mobil: 0699/12 03 03 20
Mo – Sa 15:00 – 21:00 Uhr
Hindi, Tamil, Malayalam, Bengali, Punjabi, Telgu

Lahore
Landstraße Hauptstraße 175, Ecke Rennweg 102
1030 Wien
Tel.: 01/79 67 896
Mobil: 0664/32 12 736
Fax: 01/79 67 899
Email: ali.sharafat@chello.at
www.lahorevideo.at

Indian Music House
Westbahnstr. 35/7
1070 Wien
Tel.: 01/52 24 506
Fax: 01/52 54 577
Email: indianmusichouse@hotmail.com
Mo – Sa 12:00 – 21:00 Uhr

das sind jetzt nur ein paar Addis von denen die ich kenne.weil viele ja auch dvd addis wollten hab ich die jetzt dazugeschriebn. euro-india, himalaya bazaar & pride of india haben klamotten. für stoffe schaust am besten zu komolka & co

---

Beitrag #4 - erstellt: 23. November 2005
Thx A lot!
Smily "top"

Beitrag #5 - erstellt: 23. November 2005
bitte bitte, wenns um sowas geht kenn ich mich aus. hab noch a paar dutzend anderer addis auch von restaurants aber die kann man dann in meiner fibel nachlesen ;)

---

Beitrag #6 - erstellt: 09. Januar 2006
hab auch noch:
govinda
1070 wien
lindenstraße 2a
www.govinda.at

hoffe konnte dir weiterhelfenSmily "winke"

---
ich grüße ganz herzlich kajol.srk.

Beitrag #7 - erstellt: 09. Januar 2006
jo govinda gibts zwar auch ist aber meiner meinung nach völlig überdeuert. 300€ für einen sari (der nicht mal richtig bestickt ist) - ich verstehs net. net mal das argument dass er aus seide is. hab nämlich den selben sari in ner anderen farbe zuhause (auch aus seide) hab den für 30€bekommen (verbilligt) ursprünglich war der 60€.

---

Beitrag #8 - erstellt: 09. März 2006
Hi zusammen!
Ich bin Ende März in Wien und nütze die Gelegenheit natürlich zum shoppen Smily "cheerleader" . Ziel ist Pink Buddha und Dancing shiva. Bei Zweiterem ist leider die HP im Aufbau: Weiß jemand von Euch ob ich dort Salwar kameez bekomme?
Jeder weiterer shopping Tip für Wien würd mich riesig freuen!

Anjali

Beitrag #9 - erstellt: 09. März 2006
@anjali 2769 salwar kameet bekommst du ihn wien beim euro india u adap superstore, gandhi baut gerade um u bekommt in einigen wochen auch textilzeug. wann bist denn genau in wien? *g* wennst am 31. da bist weißt ja wo du hinkommen kannst ;)

ps beim euroindia machen sie dir acuh änderungen falls was net ganz passt

---

Beitrag #10 - erstellt: 09. März 2006
chandni: mei super! danke!!! wo ist der adap superstore? Ich bin am 31. da!!! - aber leider hab ich nur ca. 3 stunden am nachmittag zeit Smily "aechtz"

Beitrag #11 - erstellt: 13. März 2006
hallo bin neu hier und würde geschäfte in wien suchen die ein komplettes schönes indisches Outfit mit sari und allem drum und dran verkaufen. habe zwar jetzt seit 2 Stunden im Internetz gesucht aber leider erfolglos.
musste mich geschlagen geben

Smily "google"

wäre echt glücklich über diverse tipps.

vielen lieben dank im VorausSmily "anbet"

colleen

Beitrag #12 - erstellt: 13. März 2006
anjali ich besorg dir die genaue addi noch!

@colleen: sari gibts beim dancing shiva, pride of india
allgemein klamotten: adap superstore, himalaya bazaar u euro india

---

Beitrag #13 - erstellt: 20. März 2006
vielen lieben dank im voraus mal
Smily "winke"

Beitrag #14 - erstellt: 20. März 2006
ich treff mich am donnerstag um 10 mit einem mädl beim juridicum (in der nähe von der hauptuni) für ne indian shpooingtour + mittagessen - wenn wer lust hat mitzukommen, bitte pn bis mittwoch abend an mich
lg chandni

---

Beitrag #15 - erstellt: 09. April 2006
ich freu mich schon sooo, wenn ich im sommer nach wien komme...also eigentlich komm ich eh schon früher hin (vom tanzkurs), aber da haben wir keine zeit zum shppen...Smily "nichtgut"
also danke Chandni!!!! Smily "thanks"

---
Sig gelöscht, da zu groß!

Beitrag #16 - erstellt: 12. April 2006
Ich war letztes Wochenende in Wien, und durch die Tipps von Chandni habe ich einige richtig schöne Sachen eingekauft...
Danke Smily "dankedankedanke"

---

Beitrag #17 - erstellt: 21. April 2006
@anlyn darf ich fragen wo du überall warst u was du so geshopt hast? *smile

---

Beitrag #18 - erstellt: 24. April 2006
@Chandni: Also, ich war bei Dancing Shiva und hab mich da erstmal mit Bangels eingedeckt!!! Super genialer Laden. Ich bin total begeistert. Trage jetzt fast täglich meine schönen Wiener-Bangles. Smily "smilesmile"
Leider hatte ich ja meinen Freund dabei, der sich nicht so für Bollywood und das drumherum begeistern kann, deshalb konnte ich da nicht mehr so lange schauen.

Als nächstes waren wir dann bei Pink Buddha: Ich muss allerdings sagen, dass mir der Laden nicht so ganz zugesagt hat. Irgendwie war das nicht so mein Fall.

Als ich dann endlich das System der Wiener Postleitzahlen verstanden hatte, hab ich dann auch zum Glück Bollywood Gandhi Video gefunden. (versuch mal bitte als Nicht-Wiener eine bestimmte Straße auf diesen Stadtplänen zu finden- grausam Smily "smilesmile" ) Da habe ich dann mit den Soundtrack von Dil Se und von main hoon na gekauft. Der Inder bei hier bei mir bietet nämlich keine CDs an.

Anschließend habe ich mir dann noch ne indische Tasche gekauft. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wo ich die her habe. Ich glaub den Laden hatte ich durch Zufall gefunden.
Eigentlich wollte ich mir noch nen Sari besorgen, allerdings hat die Zeit nicht mehr gereicht.
Das werde ich aber nachholen, da ich dieses Jahr wahrscheinlich noch mal nach Wien fliegen werde. Ich liebe diese Stadt einfach.
Danke nochmal für die super Einkaufsliste Smily "top"

---

Beitrag #19 - erstellt: 27. April 2006
@Chandni: Hallo, ich komm auch aus Wien und ich dachte vielleicht kannst du mir helfen, weist du wo es SCHWARZES Henna gibt? Also das normale Braune hab ich gefunden aber ich find kein schwarzes in Wien vielleicht kannst du mir ja helfen im Smily "dankedankedanke" vorhinein

---

Beitrag #20 - erstellt: 27. April 2006
@kelebek ich denk beim dancing shiva wirds welches geben oder beim prosi

---

Beitrag #21 - erstellt: 27. April 2006
hm beim dancing shiva war ich heute schon (danke für die adressen Smily "smile" ) ich hab mir nämlich gestern den thread durch gelesen und hab gesehen das du die adressen geschrieben hast darauf hin hab ichs mir sofort ausgedruckt und bin hin gegangen (hab mir einpaar armreifen gekauft Smily "smilesmile" ) naja aber dort gibts auch keine Smily "tutmirleid"

---

Beitrag #22 - erstellt: 27. April 2006
dann schau mal zu prosi, weil die haben auch ne cosmetic abteilung u die müsstens eigentlich haben, wenn nicht fällt mir sicher noch was ein

---

Beitrag #23 - erstellt: 27. April 2006
ok vielen vielen dank Smily "dankedankedanke" Smily "thanks" weist du ich such schon soooo lange indische shops in wien und dank dir hat sich gestern ein traum für mich erfüllt hehe meine heldin Smily "smilesmile"

---

Beitrag #24 - erstellt: 27. April 2006
*g* imma wieder gerne, ich fühl mich halt im moment schon verfolgt weil ich ständig nur noch indische leute um mich hab u nur noch indische restaurants u indische geschäfte sehe *gg* aber es is halt so schöööööööön ^^

i'm crazy & i'm lovin' it *smile

---

Beitrag #25 - erstellt: 27. April 2006
meine eltern machen bald urlaub in wien.ich glaube ich sollte ihnen ein paar adressen mit geben.man kommt ja nicht jeden tag nach wien.

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

Produktempfehlungen

Beitrag #26 - erstellt: 17. Mai 2006
ich war vor ein paar tagen mit meiner freundin im 21. bezirk (Floridsdorf) spazieren, und dort hab ich einen shop gesehen (ich glaub auf der pragerstraße) da waren bollywoodfilme und poster.

Ich werd morgen oder noch in dieser Woche nochmal dorthingehn und die adresse notieren und dann poste ich sie hier rein!!

---
Meine Animationen

Beitrag #27 - erstellt: 22. Mai 2006
Kennt vielleicht wer Shops in Wien??

Wo man Armreifen und vielleicht Henna - Schablonen

und für Choli Shararas??

Choli Shararas sieht so aus: http://www.salwarsuits.com/images/black_lehenga_choli.jpg
http://217.160.254.48/catalogue/fashion/sharara/images/35292l.jpg

Wäre sehr nett wenn mir das jemand sagen könnte!!

Beitrag #28 - erstellt: 22. Mai 2006
@ simran01:

armreifen und cholis kann ich dir dieses geschäft empfehlen ...

Dancing Shiva
Neubaugasse 58
1070 Wien
Tel.: 01/52 47 843
Email: shop@dancingshiva.at
www.dancingshiva.at
Mo – Fr 10:00 – 19:00 Uhr, Sa 10:00 - 17:00 Uhr

ebenso auch ...

Euro-India
Lange Gasse 65
1080 Wien
Tel. + Fax: 01/40 53 875
Mobil: 0676/92 06 868
Email: dobhal.bhaskar@webpim.at
Mo – Fr 9:00 -19:00 Uhr, Sa 9:00 – 15:00 Uhr
Damen-, Herren- und Kindermode, Handicraft, etc.

dort kannst dich auf jeden fall mal umschauen ... für weitere infos wende dich doch bitte an chandni .... die hat diesbezüglich immer die besten tips!!! Smily "top"

viel spass beim stöbern!!!!

---
"You never win the silver, you only lose the gold!" (SRK)

Hilfe | Team

Beitrag #29 - erstellt: 24. Mai 2006
Danke, werde dort einmal hinschauen!!Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke"

Beitrag #30 - erstellt: 18. Juni 2006
ich will ende der Sommerferien (so gegen ende August, anfang September) mit meiner freundin für einen tag nach Wien fahren. wir haben dann beide schon etwas geld verdient und ich will unbedingt in diese Geschäfte und einkaufen. nur, ich wohn in der Steiermark. kann mir jemand sagen, wie man sich in wien zurecht findet, wenn man erst 3 mal dort war? also, wir werden uns sicher ne tageskarte für die U-bahn kaufen, und mal sehen, vll bekomm ich ja irgendwo einen Stadtplan her.
und damit wir nicht zu viel Zeit verlieren: könnt ihr mir sagen, wo's die besten sachen gibt, und wo man leicht hinfindet?
wie gesagt, ich war erst 3 mal in Wien, 2 mal mit der Klasse und 1 mal mit ner Austauschgruppe, und da waren wir nur beim Stefansdom bei der großen einkaufsstraße die bis zur Oper geht. das kenn ichSmily "smilesmile". wär nett wenn ich ein paar Info's bekommen würde (leicht verständlic, für ne Null-checkerinSmily "wink" ) Thx schon mal, cu ZairaSmily "winke"

---
Küsschen und Umarmung an meine liebe Calu! *hdl*

Wenn jemand zu dir sagt, dass du verrückt bist, dann sei Stolz darauf.

Beitrag #31 - erstellt: 14. August 2006
wahnsinn! ich war letztes wochenende in Wien und bin mal alle Indienshops, die zu Beginn dieser Seite von der lieben Chandni gepostet wurden abgegangen!
Zum Glück hat mich eine Bekannte die in Wien lebt etwas herumgeführt, denn sonst hätte ich mich nihct zurecht gefunden!
Also ich kann auf jeden Fall Dancing Shiva und Euro India empehelen!
Dancing Shiva ist ein Augenschmaus! Herrliches Geschäft!..wo auch einiges an Geld draufging! Smily "smilesmile"

Liebe Grüße!

---
Sig gelöscht, da zu groß!

Beitrag #32 - erstellt: 30. August 2006
Ich wollte vor ein paar Tagen bei Euro India Henna kaufen!
Nur es gab da ein problem:

auf den Fensterläden des Geschäfts stand auf einem Zettel; ZU VERMIETEN!!!!!!!!
Smily "heul" Smily "heul" Smily "heul" Smily "heul" Smily "heul" Smily "heul" Smily "bagger" Smily "bagger"

Hab mir dann das Henna bei Dancing Shiva gekauft!!

Beitrag #33 - erstellt: 31. August 2006
@simran: das gleiche Problem hatte ich am Dienstag auch!!!
Ich war mal wieder in Wien und wollte mal bei Euro India vorbeischauen und jetzt ist der Laden nicht mehr da!!!! Smily "zornig" Smily "zornig"

---

Beitrag #34 - erstellt: 06. September 2006
schaut mal auf dieser Seite www.bollywoodmarkt.de .. da gibts alles was man sich wünschen kann.... Ich finde das diese Seite sehr gut gelungen ist.

rikash

Beitrag #35 - erstellt: 07. September 2006
@anlyn ich werd heut abend die neue addi reinstellen, euro india ist nämlich nach "little india" übersiedelt. dh jetzt sind wirklich die wichtigsten stores alle in einer nähe, werd bei gelegenheit ne straßenkarte online stellen wo was zum finden ist ;)

---

Beitrag #36 - erstellt: 07. September 2006
@chandni: das ist lieb. Dann brauch ich das nächste Mal nicht so lange suchen...

---

Beitrag #37 - erstellt: 08. September 2006
mist! am montag war ich in Wien...und hab mir gar keinen Sari kaufen können. Smily "furchtbartraurig"
aber dafür hat jetzt eine indische bekannte von mir angeboten, ihre Tante zu fragen, ob sie was aus indien mitbringen kann (die fliegt im Winter dorthin). und ihre mutter will mir das Sari-wickeln beibringenSmily "smilesmile"

---
Küsschen und Umarmung an meine liebe Calu! *hdl*

Wenn jemand zu dir sagt, dass du verrückt bist, dann sei Stolz darauf.

Beitrag #38 - erstellt: 15. September 2006
liegen die geschäfte denn innerhalb oder eher außerhalb? ich bin nämlich ab montag da auf klassenfahrt und würde mir auch gerne was leisten*g*....

und wie sind die preise ungefähr?

vielen danke schon mal!Smily "winke"

---

ich habs geschafft! Abischnitt 2,2!

Beitrag #39 - erstellt: 15. September 2006
also little india (die gegend wo die meisten geschäfte sind) ist eher zentral

du hast folgende geschäfte relativ nahe beieinander:

gandhi
adap superstore
prosi
indian music house
oriental house
asien basar
dancing shiva
euro india

alles in der gegend von burggasse/stadthalle (u6) u neubaugasse (49)

---

Beitrag #40 - erstellt: 20. September 2006
hi leute!

wollte euch eigentlich fragen wo man schöne und günstige indische kleidung, saris bekommt!
habe aber schon ein paat adressen bei euch entdeckt! Danke Chandni!Smily "smilesmile"
glaubt ihr dass ich dort auch was richtig festliches bekomme??

möchte nähmlich auf einer türkischen hochzeit mich richtig festlich indisch kleiden!Smily "top"

und übrigens wisst ihr vielleicht wo ich mehndi (hennatattoo) machen lassen kann!

Danke schon mal! Smily "winke" Smily "winke" Smily "winke"

Beitrag #41 - erstellt: 24. September 2006
ich war jetzt in wien gewesen. hab allerdings nur 2 geschäfte gefunden und das eine aus dem bus heraus gesehen.

dancing shiva fand ich toll. hab mir direkt 30 bangles zugelegt und mich reichlich umgeschaut. der laden war gut. den würde ich weiterempfehlen.
dann war ich noch in dem baollywoodladen in der westbahnstraße. irgendwie war der laden jett nicht der brüller und im vergleich zu wiesbaden ziemlich teuer.
der mann hat sich bemüht, aber 6 € für eine doppeldvd ist für meine verhältnisse doch ziemlich teuer...

aus dem bus hab ich dann noch euro-india gesehen. der sah, zumindest was ich gesehen habe, egentlich ganz gut aus. aber den hab ich dann nie mehr wieder gefunden....

trotzdem vielen dank für die adressen, chandniSmily "thanks"
Smily "winke"

---

ich habs geschafft! Abischnitt 2,2!

Beitrag #42 - erstellt: 26. September 2006
@hafize: je nach preisklasse kann ich dir unterschiedliche shops empfehlen...also zu einem euro-india, dann adap superstore u dann noch gandhi bzw tw auch pride of india u himalaya bazar etc...kommt halt drauf an was du willst...wann ist denn die hochzeit? wennst willst kann ich mal mit dir eine tour durch die diversen shops machen

---

Beitrag #43 - erstellt: 26. September 2006
Ganz ehrlich du bist echt super! Smily "top" Smily "top"

Auf all meine Fragen habe ich eine Antwort von dir bekommen (Henna Tattoo)!Smily "smilesmile"

Würdest du echt mit mir ne tour machen!
DAS wäre echt super!!!

Du hast ja meine e-mail!

Beitrag #44 - erstellt: 26. September 2006
geht klar...^^ zieh bequeme schuhe an *hehe*

---

Beitrag #45 - erstellt: 01. Oktober 2006
ok, EuroIndia befindet sich in der Kirchengasse, nähe Neubaugasse.

Am besten beim Volkstheater in den 49er einsteigen u bequem dorthin fahren (1 Station VOR Neubaugasse/Westbahnstraße)

---

Beitrag #46 - erstellt: 05. Februar 2007
hallo ich hab eine frage.ich würd mir gern einen sari oder sonst irgendwas indisches zum anziehn kaufen.

bei diesem euro india wo is der jetzt eigentlich genau??
und ich will mir also auf jedenfall bangles und einen schönen srai kaufn.einen sari der nicht zu teuer ist aber auch schön^^am bestn wos saris gibt was so rot rosa oda rot gold sind oda sowas

ich weis ich sag euch da sachn aba ihr könnt des ja ned auswendig wissn was welcher shop hat xD

also in welchen shop sollte ich da am besten gehen und wie si dei adresse von diesem shop??

Beitrag #47 - erstellt: 09. Februar 2007
Zitat von Chandni:
ok, EuroIndia befindet sich in der Kirchengasse, nähe Neubaugasse.

Ich war in der Kirchengasse und hab verzweifelt EuroIndia gesucht, bitte wo ist das??????????????Smily "confused" Smily "confused"

Beitrag #48 - erstellt: 09. Februar 2007
lol simran01 ich war heute auch dort.bei der nummer 38 is ein schaufenster wo nix is!!da is alles abgrissen worden,stimmts??@simran01
bei 40a war dann noch so ein kleines geschäft auch so indisch da hats aba nur so räucherstäbchenzeugs und sowas gebn

ich bin verzweifelt!!ich fahr morgen mit meiner mutter noch ein paar bw shops ab aba cih möchte unbedingt zu euro india aba der is ja nicht da!!!*!help!*

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com

Beitrag #49 - erstellt: 19. Februar 2007
für alle die mal zum pink buddha wollen(generali center,mariahilfer straße)die müssn sich ncohdgedulden.dort wird gerade umgebaut!!ich war heute dort.ich hab gedacht ich poste das mal hier rein^^

aja auf der landstraße hauptstraße da gibst auch noch ein indisches geschäft(vorm lahore)das hat indische kleidung und schmuck was ich so gesehen habe.die haben geschlossn.es steht ein großes schild das alles minus 50 %ist aber das geschäft hat nciht offen=(ich war in den ferien dort am freitag,da habn sie nicht offen gehabt.am samstag in den ferien auch und es hatte zu.ich hab mir gedacht das sie vl auf urlaub sind weil ja ferien sind.heute war ich nocheinmal dort und es war schon wieder zu!!ich hab nirgends ein schild gesehen wo was steht warum sie nicht offn habn!!wenn jemand da mehr als ich wissn sollte bitte sagn ok??Smily "smilesmile"

---

Beitrag #50 - erstellt: 16. März 2007
so der pink buddha hat fertig umgebaut.war heute dort(zum ersten mal).weis nicht wie der vorher war aba ich würd euch einen besuch abraten.da gibts nur so hanf zeugs,gewand,ein paar räucherstäbchen,schmuck(keinen indischen!!),es wird in dem geschäft immer nur so technoähnliche musik gespielt.ich hör zwar ab und zu techno(selten)aba das is nervig!!

also von einer skala von 1-10(1=schlecht ,10=gut),mmmh 3.hat meiner meinung nach nicht wirklcih was mit bollywood zu tun!!Smily "nichtgut"

---
Produktempfehlungen

1 2
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen