Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Sholay (1975)

Thema: Sholay (1975)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 30. Juni 2006
ich habs nicht geglaubt aber es gibt in diesem forum tatsächlih keinen thread über sholay. also das darf nicht laut gesagt werden Smily "gruppenknuddeln" Smily "smilesmile"

Filmbeschreibung von Marco

Polizei-Inspektor Thakur (Sanjeev Kumar) verhaftete einst den Banditen Gabbir (Amjay Khan). Der entkam jedoch, tötete Thakurs Familie und hackte dem Polizisten beide Arme ab. Nun leidet das ganze dorf Rangarh unter Gabbars Banditen. Thakur hat genug und errinert sich an zwei noblen Kloeinganoven (von wegen klein Smily "smilesmile"), die er einst verhahtet hat. Veeru (Dharmendha) und Jai(Big B). Er lässt sie zu sich bringen und bittet sie, gegen gute Bezahlung, die Banditen auszumerzen und Thakur endlich die Möglichkeit aug Rache zu geben.

Sholay ist einer der erfolgreichsten indischen Filmen aller zeite. ich liebe diesen Film. war zwar zu klein dafür als ich den gesehen habe, und seit dem kann ich nicht mehr Schauckel quitcschen hören...........aber FIlm ist so genial, dass es kaum noch welche gibt die mithalten können.
amithab bachchan sieht hier so geil aus wie noch nie. mit seiner coolen weissen Hose und rotem T-shirt Smily "smilesmile"

SPOILER
und es ist so traurig wenn er stirbt, hab soooooooooo viel geheult.
SPOILER ENDE

in diesem film hat einfach alles gestimmt, alle haben super gespielt. Sanjeev Kumar war einfach top Smily "top"
jaya bachchan sieht auch so süß aus (damals war sie noch gar nciht bachchan Smily "smilesmile" ) und eigentlich alle............der film ist gleichzeitig super witzig, ich hab mich jedes mal tot gelacht als amithab mit seinem freund unsinn gemacht hat Smily "smilesmile" und zum heulen gibts es auch unwahrscheinlich viel. dieser filme ist einfach genial.........das hab ich doch eigentlich schon gesagtSmily "smilesmile" ich könnte nie genug erzählen.
aber sholay ist eigentlich eher was für grosse mädschen und jungs. mit 12 und 13 würde ich den nicht gucken. er hat auch siene brutale seiten, und nicht jeder stehet drauf wie ich Smily "smilesmile"

also ich kann diesen film nur weiter empfehlen Smily "top" Smily "top" und ja.....hab fast vergessen.........srk hat überhaupt nicht gefellt, stellt euch das mal vor Smily "wink"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 30. Juni 2006
"Sholay" lief Jahre lang in vollen Kinos. Um die 300 Millionen Rupien spielte er ein und liegt damit auf Platz 12 der ewigen Bestenliste. Wenn man aber die Inflation verrechnet, wären das heute rund zwei Milliarden Rupien - und damit ist "Sholay" unangefochten der erfolgreichste indische Film aller Zeiten. Nicht nur das: Der Curry-Western prägte Bollywoods moderne Filmindustrie bis heute. Dabei ist er gar nicht sonderlich revolutionär: Er nimmt Inspiration von westlichen Spaghetti-Western (vor allem "Once Upon a Time in the West") und von Akira Kurosawas "The Seven Samurai" und steckt sie in ein Hindi-Kleid mit Songs und epischer Überlänge (204 Minuten).
www.molodezhnaja.ch

ein toller film, in dem big b zu seiner besten leistung gebracht wird.wenn man ihn nur als weisen alten mann aus seinen neueren filmen wie k3g und mohabbatein kennt,wird man wohl sehr überrascht sein.
aber in seinen alten filmen wird auch klar,warum er der gott ist und king khan noch einen weiten weg hat, um so gut zu werden wie big b.falls er es überhaupt jemals schafft.

aber zurück zum film............ich bin eigentlich kein western fan und nur über the seven samurai (welcher mein lieblingsfilm ist,noch vor allen bw filmen*gg*) an diesen film gekommen.und ich war ehrlich gesagt baff.ich habe selten so gute schauspieler in so einem packenden und atmosphärisch dichten film gesehen.
die musik passt auch sehr gut und so ist sholay ein must see film für alle,die big b mal in seiner *angry young man* zeit sehen wollen und für solche unter den bw fans,die von seichten liebesdramen/komödien mal ein wenig abwechslung brauchen.

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 30. Juni 2006
ich denke dass das was amitabh kann wird srk nie können. auch in hundert jahren nicht. erst mal weil amitabhs stil oder einfach seine art einmalig ist und das kann nur er allen.
aber wiederum kann das was srk kann amitabh nicht und können wird er auch nicht. ob amitabh besseren stil hat oder srk das ist dann geschamck sache.............für mich auf jeden fall.

aber in sholay ist big b einmalig. so gut wie in keinem anderem film. auch in Don find ich ihn so gut. einfach nur wie er gehet und wie er stehet oder guckt ist was besonderes. das kann srk nicht nachmachen, das kann niemand nach machen.
aber die anderen schauspieler sind auch grossartig. wenn ich nur an sanjeev Kumar denke.............höre ich schon wieder schaukel quitschen.

ein grossartiger film Smily "top" absolut sehenswert.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 30. Juni 2006
es ging mir nicht drum wer besser ist oder nicht,so war dass nicht gemeint.........das ist mir relativ egal.

es ist ja nicht nur big b in dem film,der alles ausmacht.............an diesem film ist einfach alles klasse.
es passt alles zusammen...........

@keti...........hör mir auf mit der schaukel,da bekomme ich gleich wieder gänsehaut Smily "silberblick"

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 30. Juni 2006
ok nie wider über schaukel redenSmily "smilesmile"

jep hier passt echt alles zusammen.
ich bin soooooooo gespannt auf die neue version. die kann nur schlechter sein. meiner meinung nach ajay soll Gabbir spielen............passt genau richtig Smily "smilesmile" er kann auch gut so ekelhaft sein.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 07. August 2006
diese ersten beiden szenen finde ich zumschiessen, schade dass hier kein ut dabei ist.
http://www.youtube.com/watch?v=MHUVkJQ9iMw&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=MYHp7mvjDmc&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=PIc5ALdd4NY&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=G87UyGSJGB4&mode=related&search=

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 07. August 2006
Das ist wieder ein Film,
wo mir die Story nicht gefällt,
aber die Handlung sehr gut finde!

---
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 07. August 2006
ich weiss nicht... mir gefällt einfach alles in dem film Smily "top"
besseren performance von amitabh gibt es kaum noch. ich finde ihn hier am besten Smily "top"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 07. August 2006
Wie findet ihr eigentlich,
dass ein Remake davon gemacht wird?

---
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 15. Dezember 2006
Ehm von welchem Jahr ist denn der FIlm?? und wer spielt da alles mit?? Smily "tutmirleid"

---

Meine Crea.
Bin net mehr sooft On
Unsere Contestseite, wir freuen uns über Anmeldungen
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 12. Januar 2007
der film ist (edit:) 1975
da spielt
Dharmendra
Amitabh Bachchan
Sanjeev Kumar
Hema Malini
Jaya Bachchan
Helen

ich hab den film zuhause aber noch cniht geuckt da ich noch mit den amdhuri filmen beschäftigt bin...

---
Lieblingsschauspieler:Shahrukh Khan
Lieblingsschauspielerin:Madhuri Dixit
Lieblingsfilm:Hum Aapke Hain Koun
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 12. Januar 2007
Zitat von kajol.srk.:
der film ist 1995


*hust hust* der film ist von 1975 Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 12. Januar 2007
Zitat von kappillia:
Zitat von kajol.srk.:
der film ist 1995


*hust hust* der film ist von 1975 Smily "smilesmile"


ach sorry hab mnich verschriben :D mit den zahalen :DSmily "silberblick"

---
Lieblingsschauspieler:Shahrukh Khan
Lieblingsschauspielerin:Madhuri Dixit
Lieblingsfilm:Hum Aapke Hain Koun
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 26. Januar 2007
Hab den film geguckt^^
Und am ende kamen mir nur die tränen^^
Alles war so perfekt^^
Ich hab so gelacht, da Amitabh und Dharmendra so hammer wörter gesagt haben^^
Am meisten mag ich z.B die szene mit Hema und Dharmendra auf dem pferd^^
Hoffe ihr wisst was ich meineSmily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 04. März 2007
Sholay ist ein echt toller Film Smily "top"
Amitabh und Dharmendra haben mich die ganze Zeit zum Lachen gebracht.
Hema war die Beste als Basanti... wie kann man so viel reden Smily "smilesmile"
Und Jaya war einfach bezaubernd, vorallem an Holi.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf das Remake Smily "thanks"

---

karma is a bit** only if you are
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 04. März 2007
Zitat von shilpa08:
Sholay ist ein echt toller Film Smily "top"
Amitabh und Dharmendra haben mich die ganze Zeit zum Lachen gebracht.
Hema war die Beste als Basanti... wie kann man so viel reden Smily "smilesmile"
Und Jaya war einfach bezaubernd, vorallem an Holi.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf das Remake Smily "thanks"

Bin ganz deiner meinung Schwester Smily "top"
Sholay war geil, besonders Jai und Veeru waren cool Smily "smilesmile"
Ajay als Veeru kann ich mir sehr gut vorstellen, aber ich finde Jai hätte mehr zu ihm gepasst
Trotzdem der Film war hammer, kann ihn nur weterempfehlen Smily "thanks"

---

nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 25. April 2007
habe etz endlich einen älteren film geguckt.bin total begeistert werd mia noch welche kaufen^^
also zum film:
amitabh so jung zu sehen war echt schönSmily "top" er sah soooo gut aus.Dharmendra kannte ich noch nicht,aba ich fand ihn auch voll hübsch und schauspielern,warn eh alle einfach klasse.jaya hab ich am anfang gar nicht erkannt,sie war früher noch viel schöner als sie etz is.hema war auch genialSmily "smilesmile" wie sie schnatterte^^ende fand ich auch traurig
spoilerhätte mia soooo gern gewünscht dass jaya und amitabh heiraten.
und mia is nochwas aufgefallen,da wo gabbar thakurs familie erschossen hat, hat man bei keinem blut gesehen,vlt hat man ja die stelle nicht gesehen,aba man sieht nichts.
und bei thakur finde ich sieht man die arme unterm hemd^^Spoiler Ende
die lieder fand ich auch net so wahnsinnig toll,außer des mehbooba o meehbooba,des finde ich schön
aber echt ein klasse film,schaut euch den aufjedenfall anSmily "top"

---

Dankeschön an BlueNaina für die tolle Sig+Ava :-)
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 24. Juni 2007
Das zeigt die Klasse von den Altstars, dass nach 30 Jahren die Filme immer noch begeistert gesehen werden. Kann ich mir von Shahrukh's Filmen gar nicht vorstellen nach 30 Jahren.

editiert....sowas ist illegal, also frag nicht danach...Djarmila

---
Sushmita Sen, Mujhse Shaadi Karoge
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 25. Juni 2007
@sholay: Der Film wurde noch nicht auf Deutsch synchroniseirt und runterladen ist in den allermeisten Fällen illegal. Smily "tutmirleid"
Ich weiß jetzt nicht von welchem Vertrieb der Film ist, manchmal kann man auf den Homepages der Vertriebsfirmen die Filme gucken (z.B. Yash Raj).

Ich habe mir den Film heute gekauft, weiß aber noch nicht, ob ich ihn heute gleich angucke. Ich bin aber mächtig gespannt, der soll richtig gut sein und wenn keti sagt, der Film ist gut, dann soll das was heißen. Smily "smile"

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 25. Juni 2007
Zitat von Shakti86:


Ich habe mir den Film heute gekauft, weiß aber noch nicht, ob ich ihn heute gleich angucke. Ich bin aber mächtig gespannt, der soll richtig gut sein und wenn keti sagt, der Film ist gut, dann soll das was heißen. Smily "smile"

Smily "rotwerd" Smily "smilesmile" also dieser film ist nicht nur gut, der ist genial. das ist einer der filme, die ich immer toll finden werde. egal wie viel zeit vergeht. in diesem film ist so viel humor, tragik, liebe, freundschaft und noch so viel mehr, dass es mich jedes mal zu tiefst berührt wenn ich ihn sehe.
und big b und seine hosen Smily "sehrverliebt" ich liebe sie Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 26. Juni 2007
Zitat von Shakti86:


Ich habe mir den Film heute gekauft, weiß aber noch nicht, ob ich ihn heute gleich angucke. Ich bin aber mächtig gespannt, der soll richtig gut sein und wenn keti sagt, der Film ist gut, dann soll das was heißen. Smily "smile"


Bestimmt auf Englisch. SchadeSmily "tutmirleid" muss unbedingt englisch lernenSmily "silberblick"

---
Sushmita Sen, Mujhse Shaadi Karoge
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 10. Juli 2007
Ich hab ihn gestern endlich angeschaut und ich bin hin und weg Smily "smilesmile"
Dharmendha als Veeru und Amitabh als Jai waren einfach himmlisch...ich hab ihnen ihr "Lotterleben" komplett abgenommen Smily "lach"
Auch ihre Freundschaft kam super rüber...ich kann verstehen das der Film ewig lief..
Schade das Bobby , Sunny und Esha net so spielen wie Dharmendha

Hema als "Chatterbox" wie sie mal genannt wurde war einfach zu göttlich...OMG hab ich gelacht wie sie geschnattert hat ohne Luft zu holen sie passt super zu Dharmendha

Jaya als Radha war absolut toll....viel Text hatte sie ja net aber allein ihre Mimink war grandios Smily "smilesmile"

Sanjeev Kumar als Thakur fand ich etwas steif weiss jetzt auch net ob ich ihn aus anderen Filmen kenn Smily "kopfkratz" und sein "Leiden" war doch etwas ähm unrealistisch...musste grinsen als ichs sah Smily "lach"

Amjay Khan als Gabbir war wie ich finde toll besetzt...er hatte schon was irres an sich Smily "eek2"

Die ganze Story war super ....für mich absolut glaubwürdig Smily "smilesmile" und mit allem drin...Liebe ,Humor, Action und Tragik Smily "smilesmile"
Sogar die Lieder haben mir gefallen und das mag was heissen...find die Lieder aus den alten Filmen ja meistens grottig und zum davonlaufen Smily "lach"
Das einzige was mich gestört hat war

SPOILER
Musste es Jai sein ? Die arme Radha hat doch echt genug durchgemacht Smily "austick" Smily "furchtbartraurig"

SPOILER ENDE

Aber sonst ein Film den man auf keinen Fall verpassen sollte Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 10. Juli 2007
Zitat von annigi:


SPOILER
Musste es Jai sein ? Die arme Radha hat doch echt genug durchgemacht Smily "austick" Smily "furchtbartraurig"

SPOILER ENDE

wolltest du happyend schatz? aber wer sollte es sonst sein? thakur? um ihn würdest du bestimmt nicht so trauern Smily "smilesmile" aber ich finde es wäre dann kitschig gewesen. dann hätten sie wahrscheinlich beim sonnenuntergang die stadt oder das dorf verlassen. alle 4 zusammen Smily "smilesmile" und so tuts zwar jedes mal wehe, und radha tut mir unheimlich leid, aber es ist zwar super traurig und trotzdem irgendwie schön. als sie das fenster zu gemacht hat musste ich rotz und wasser heulen. sr2006 musste das erleben Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 10. Juli 2007
SPOILER
Nö aber er hätte ja schwerverwundet überleben können Smily "austick" das war total traurig so Smily "furchtbartraurig"

SPOILER ENDE

nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 10. Juli 2007
Zitat von annigi:
SPOILER
Nö aber er hätte ja schwerverwundet überleben können Smily "austick" das war total traurig so Smily "furchtbartraurig"

SPOILER ENDE

ja das war es Smily "troest"
aber der film hatte auch total geilen humor und das gleicht alles wieder aus finde ich Smily "smilesmile"
wenn ich nur daran denke, wie hema mit gott sprach oder wie veeru sich "umbringen" wollte... da fang ich an schon zu lachen Smily "lachlach" das ist einfach zu genial Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 10. Juli 2007
SPOILER
Ich fand das auch total traurig. Smily "heul" Ich wusste zwar schon, dass Jai sterben wird aber ich war
trotzdem total geschockt, weil sein Tod irgendwie sinnlos war. Sie hätte ihn auch genauso gut
überleben lassen können. Radha tat mir so leid. Kaum hat sie wieder angefangen zu lieben.

SPOILER ENDE

---

karma is a bit** only if you are
nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 10. Juli 2007
SPOILER
jais tod war kein bisschen sinnlos. was habt ihr denn alle? Smily "smilesmile" auch wenns traurig ist es konnte gar nicht anders sein. was war da denn sinnlos? dass er seinen freund gerettet hat? dass er das ganze auf sich genommen hat und veeru dadurch überleben konnte? sonst wären sie beiden drauf gegangen. und wäre das sinnvoller? dass er das 'spiel' mit der mütze immer so ausgehen lassen hat wie er es für richtig gehalten hat? ich finde nicht. es hatte einen grund warum er starb und zwar einen sehr guten.
SPOILER ENDE

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 10. Juli 2007
Nö ich sag ja net das es sinnlos war...ich finds nur unfair radha gegenüber Smily "lach"
Aber die Szene im tempel war zum schiessen
Geahnt hab ichs ja ab der brücke aber gehofft hab ich bis zum Ende Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 10. Juli 2007
Smily "lach" ok, bevor keti mit dem Besen auf mich losgeht, nimm ich "sinnlos" zurück. Es war nicht der
richtige Ausdruck Smily "wink" aber sehr schade. Der Humor in Sholay ist jedoch echt zum schießen. Smily "silberblick"

Zitat von keti:

wenn ich nur daran denke, wie hema mit gott sprach
oder wie veeru sich "umbringen" wollte...

Das waren mit die besten Szenen im Film oder als die Beiden im Gefängnis waren. Smily "lachlach"

---

karma is a bit** only if you are
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 10. Juli 2007
Jepp...wobei ich den Gefängniswärter bzw. sein Aussehen absolut nervig fand

nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 10. Juli 2007
Ich dachte erst dieser Direktor wäre ein Abbild von Hitler, dann hab ich das gefunden:

Dieser Direktor nämlich sieht, auf den ersten Blick, aus wie Adolf Hitler - auf den
zweiten allerdings wird klar, dass er, im erneuten Kulturtransfer, modelliert ist nach
Chaplins großem Diktator, Größenwahn und Spiel mit der Weltkugel inklusive.


Quelle

Nun ja es handelte sich zwar um ein Abbild von Chaplin bezog sich aber auf Hitler. Smily "silberblick"

---

karma is a bit** only if you are
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 10. Juli 2007
ne das wusste ich...allein der gang hat es ausgesagt aber ich fand es nervig

nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 25. Juli 2007
Das hat mich auch ein bisschen gestört mit dem Aussehen, aber naja, irgendwie kommt in vielen Filmen das Wort Hitler vor (Fanaa, Yeh Dillagi, etc. Smily "smilesmile" ) und hier is es halt ein Gefängniswärter :(
Allerdings fand ich das Auftreten des Wärters äußerst amüsant Smily "lachlach"
Der Film war im allgemeinen gut, vor allem Hema hat mir gefallen SPOILER (sooo funny wo Basanti die ganze Zeit ihren Namen nennt, und dann fragt ob Dharmendra nich den Namen wissen will und dann kommt ein "Tumhaara naam kya hai BASANTI?" Smily "lach" ) ENDE
Es wurde zwar viel gekämpft und geschossen, aber die Songs warn ganz schön, im großen und ganzen wars ein guter Film, allerdings kann ich mich immer so schlecht in Filme vor 1990 reinversetzen XD Ging mir schon bei Kabhi Kabhie so... naja...
SPOILER Was mich ja total aufgeregt hat is dass Amitabh stirbt... Also aufgeregt nich, es hat dem Film schon das gewisse etwas verliehen, aber mir hat Jayas Charakter so leid getan: erst den Mann verlieren und dann denjenigen für den sie was empfindet... Smily "furchtbartraurig" ENDE

---
nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 15. September 2007
Finde das FIlm so schön..einfach Klasse .
Kann es immer wieder anschauen.

---
nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 18. September 2007
Fand den film manchmal einwenig langweiligSmily "tutmirleid"
aber das war nur ganz selten ansonsten tolle idee am ende würde ich mal sagen.fand den aufjedenfall superSmily "top"

---
http://bollywood-challenges.de.tl/Home.htm
nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 18. September 2007
Spoiler

Finde das soo traurig das jai am ende stierb.

Spoiler Ende

Und die Rolle von Jaya hat mir net so gefallen...

Beitrag editiert....IMMER Spoiler setzen bei Schlüsselszenen...Djarmila

---
nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 23. Oktober 2007
Hab Sholay schon ein paar mal geguckt, er ist Klasse, ganz ohne Frage. Warum aber ist er der erfolgreichste indische Film aller Zeiten?
Gerade in den 70ern wurden umwerfende Filme, vor allem mit Amitabh gedreht. Warum Sholay?
Er ist ziemlich hart, wenn man ihn mit heutigen BW Filmen vergleicht, es gibt kein Happyend.
Am besten finde ich die Motorradszene mit dem Lied "Yeh Dosti"

nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 30. Dezember 2007
Ein toller Film Smily "verliebt"
Allg. bin ich weder Fan von "Western"-Filmen, noch von Gewaltszenen...aber der Film ist einfach sooo gut, dass mich das nicht im Geringsten stört.
Ok zugegeben, ich war schon vom Cast fasziniert....
Dharmendra i-wie liebe ich den kerl...hier als veeru mit Sunnyboy-Charme und Bobby-like Löckchen....seeehr süß Smily "verliebt"
Amitabh hat als Jai die ernstere Rolle, und diese engen weißen Hosen.....Smily "silberblick"
Hema als Basanti...die niedlichste Quasselstrippe in der Geschichte BWs....Smily "love"
Jaya als Radha...Jaya war und ist sehr hübsch, und sie hat mir sooo leid getan..praktisch hatte sie das allerschwerste Schicksal zu ertragen Smily "tutmirleid"
Amjad Khan der perfekte böse Psycho...angsteinflößend Smily "angst"

Die Story war natürlich toll....2 herzensgute Verbrecher, die einfach Leuten helfen...sowas kennt man natürlich auch aus "gewähnlichen " western-Filmen, aber hier kommen ja auch noch richtige (...BW!) Gefühle ins Spiel....genal...man kann so oft weinen, aber an vielen Stellen auch einfach kaputtlachen...sowas macht doch nen guten Film aus

Ein MUST-SEE und ein durchgehend unterhaltsamer Film Smily "top"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 19. November 2008
Von Marco aus dem Bollywoodforum.ch:

Der Film soll am 20.3.2009 von Rapideyemovies veröffentlicht werden. Die Daten sind noch nirgends veröffentlicht worden, daher auch noch unverbindlich. Ob es sich dabei um eine synchronisierte oder OMU-Fassung handelt ist auch noch nicht klar.

---

nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 13. Januar 2009
Sholay ab 3.4. - OmdU Smily "top"

---
Indien



Hilfe
nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 19. Februar 2009
Zitat von xXAnjaliXx:


Da kann ich nur sagen: SUPER ! Smily "klatsch"

Freu mich, das rapideyemovie, diesen Film jetzt auch auf DVD rausbringt.

Werde ihn mir auch kaufen. Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 05. April 2009
Habe ihn mir heute das erste Mal angeguckt. Stimme meinen Vorredner zu.

Der Film ist von Anfang bis zum Ende nur spannend.
Es ist alles enthalten im Film:

- Komödie
- Action
- Drama´s
- Romanze

Alle Darsteller im Film haben supi gespielt.
Amitabh und Dharmendra haben echt klasse zusammen gespielt.
Die Szenen,im Gefängnis, mit diesen tollpatschigen Gefängniswärter, voll witzig. Smily "lach"
Hema, als redselige Kutscherin Basanti, und Jaya (als Radha) fand ich auch gut. Smily "top"
Die Songs waren auch alle gut. Mit am besten fand ich das Lied: Yeh Dosti Hum Nahin, Koi Haseena
und zum Schluß das Lied Hab Jab Tak Hai Jaan. Smily "musikmusikmusik"

Fazit: Ein Film, den man gesehen haben muss ! Smily "victory"

---
nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 27. August 2009
Berlin, 11.09.2009, 21:00 Uhr, OmU. Filmrausch OpenAir - umsonst&draussen

Mehr unter:
- Sholay in der imdb
- Programm des OpenAir Kinos in der Kulturfabrik Moabit
- @filmrausch at twitter

Filmrausch - OpenAir Kino in der Kulturfabrik Moabit,
Lehrter Str. 35
10557 Berlin
tel 030 / 3944344
webmaster [at] filmrausch.de
www.filmrausch.de

nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 17. Oktober 2009
Ich will den Film schon die ganze Zeit sehen!!
Muss ich mir unbedingt ansehen...
Neben Jodhaa Akbar steht das ganz oben auf meiner ListeSmily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 16. August 2010
Ja, was soll ich hier noch hinzufügen. Es wurde eigentlich e alles gesagt Smily "smilesmile" Also, auch mir hat der Film total gut gefallen...sehr sehr unterhaltsam, spannend, mitreißend. Keinen einzigen Moment wurde mir langweilig (was ziemlich oft bei diversen bw-filmen geschieht), ich konnte mich gar nicht mehr vom fernseher losreißen!!
die musik fand ich auch richtig toll! und natürlich die schauspieler waren allesamt großartig! besonders dharmendra hat es mir angetan Smily "smilesmile" er und amitabh waren das perfekte gauner-duo. hema malini war toll, obwohl ich zugeben muss, dass sie mir manchmal tierisch auf die nerven ging, die hat ja sooo viel geredet!!
für meinen geschmack vielleicht ein bisschen zu viel schießerei und lärm, aber ist ja schließlich ein Westernfilm! Ach ja, das mit Jai am Ende des Films hat mich ehrlich geschockt, war richtig traurig Smily "tutmirleid"
Kann den Film auf jeden Fall weiterempfehlen!! Smily "top"

---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 06. Januar 2011
Mein erster Masala-Curry-"Eastern"... Hatte ich mir ganz fest vorgenommen, den dieses Jahr zu sehen, denn langsam war mir das richtig peinlich... Ich meine Sholay muss man gesehen haben! Allein wegen der Zitate und Verweise in neueren Filmen... Ist ganz einfach Filmgeschichte.
Ehrlich gesagt erkenne ich einige Ähnlichkeiten bei Dabangg, den ich gestern gesehen habe. Die Geschichte ist ja nicht wirklich realistisch... aber natürlich sind die beiden Filme eigentlich nicht vergleichbar. Sholay ist Kult mit 4 GROOOOßEN Buchstaben!!!! Smily "bla"

---
Khwaja Mere Khwaja...
www.limereviews.blogspot.com
nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 08. Dezember 2012
Ich habe mir denn Film gerade mit meiner Mutter angesehen und der Film ist einfach bombastisch! Smily "sweetheart"
Dharmendra war so super süß!! Smily "verliebt" Seine Rolle war einfach total lustig und es hat wirklich Spaß gemacht ihm zuzusehen Smily "love" Smily "sweetheart"
Auch Klasse gespielt hat Amitabh in seiner tollen weißen Hose Smily "smilesmile"

Hema hat mir immer zu lachen gebracht! Smily "lach" Einfach der Hammer wie viel sie geredet hat Smily "lach" Und getanzt hat sie auch Super! Smily "love"
Jaya war da richtig hübsch und hat auch wunderbar gespielt! Aber sie tat mir so leid Smily "tutmirleid" Genau so wie Sanjeev Kumar er hat so viel verloren Smily "tutmirleid" Gespielt hat er jedenfalls einfach Super! Smily "top"
Und was denn Bösewicht angeht,muss ich sagen hat Amjad Khan fantastisch gespielt! Smily "top"

Was die Lieder angeht,mochte ich sie alle! Smily "love" Aber 'Haan Jab Tak Hai Jaan' ist der Beste Song des Films! Smily "verliebt" Ich höre das Lied die letzten Wochen nur noch Smily "love"
Eines meiner Lieblingslieder und auch einer meiner Lieblingsfilme! Smily "sweetheart"

---
You Tube Channel

♥ Ranbir my Badtameez and Besharam Rockstar ♥
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen