Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Shammi Kapoor

Thema: Shammi Kapoor
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 10. Januar 2007
Shammi Kapoor alias Shamsherraj Kapoor ist der Mittlere der drei Söhne von Prithviraj Kapoor. Raj Kapoor ist sein älterer Bruder, Shashi Kapoor sein jüngerer. Shammi stieg 1953 mit "Jeevan Jyoti" ins Filmbusiness ein, anfänglich mit mässigem Erfolg. Er kam nicht gegen die drei grossen Dev Anand, Dilip Kumar und Raj Kapoor an - weder in Sachen Popularität noch am Box Office. Der Durchbruch kam 1957 mit Tumsa Nahin Dekha, für den Regiedebütant Nasir Hussain Shammis Image änderte. Der Schnurrbart musste weg, die Haare und die Rollen wurden auf die kommenden Swinging Sixties angepasst. Noch besser funktionierte dies in Farbe - weshalb Shammis erster Farbfilm Junglee 1961 der Karriere einen zusätzlichen Kick verlieh. Nun hatte er es geschafft, mit den drei Grossen auf einer Ebene zu stehen. Umso passender etablierte er sich als Rebell, der gegen die Bollywood-Heroen des "sozialen Jahrzehnts" anspielte. Er repräsentierte das unbeschwerte, beschwingte Jahrzehnt mit einer Serie von Hits. Seinen ersten Filmfare Award holte er mit Brahmachari (1968). Drei Jahre zuvor verstarb Shammis erste Frau Geeta Bali, die er 1955 heiratete und mit der er einen Sohn und eine Tochter hat. 1969 heiratete er Neila Devi. Zu dieser Zeit ging seine Karriere bergab, da die "Shammi Kapoor"-Ära zu Ende war und die Rajesh Khanna-Periode eingeläutet wurde. Shammi wechselte erneut sein Image und spezialisierte sich nach dem Flop seiner Regiearbeit Manoranjan auf Charakterrollen. Er ist heute ein glühender Internetsurfer und hat seine eigene Page aufgemacht.

Quelle
http://www.molodezhnaja.ch/india-starsold.htm

Früher war er voll dün und schanl als ich ihn in premgranth geshen hat als er den onkel von rishi spielkte man ist der man dick geworden.. wow muss ich echt sagen ich kan den kerl leiden hier seine page :D

http://www.junglee.org.in/

---
Lieblingsschauspieler:Shahrukh Khan
Lieblingsschauspielerin:Madhuri Dixit
Lieblingsfilm:Hum Aapke Hain Koun
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 14. August 2011
Shammi Kapoor ist im Alter von 79 Jahren gestorben

---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 14. August 2011
er ist heute tatsächlich gestorben....ehrlich gesagt kannte ich ihn nicht aber ich bin mir sicher er war ein toller Mensch und Schauspieler...

R.I.P Shammi Kapoor Smily "tutmirleid"

---
♥ Varun Dhawan ♥
nach oben
Produktempfehlungen


Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen