Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Shah mit Kreuz...

«« | Seite 5 von 5
Thema: Shah mit Kreuz...
Autor Beitrag

Beitrag #201 - erstellt: 07. Februar 2008
es ist sünde wenn ein moslem eine halskette mit kreuz trägt oder ein tatto hat dass ein kreuz ist oder sonst noch was über kreuz....auch wenn bei fotoshootings oder filmen darf man kein kreuz tragen/haben!Es ist einfach nur sünde für moslems..auch wenns mode ist oder wenn yash chopra sagt"du musst im film eine kreuzkette tragen!" darf mans nicht machen yash chopra muss es eigentlcih schon wissen...ich bin selbst moslem und ich kenn mcih mit meiner religion wirklich sehr sehr gut aus!!!!!srk macht was ganz ganz falsches.....und er darf gar nicht wie christen oder hidnus beten an den elefanten oder so Smily "nichtgut" aber er hat selber pech und hat schon jede menge sünden.....wenn ich ihn mal treffen würde oder so hätte ich dass zu ihn sagen.....und zum beispiel auf den bild hier! darf er nicht an den steinen(weiss jetzt net wie des heisst) beten sondern muss z.B. an bilder wo drauf Allah(Gott) auf arabisch steht oder ein bild mit mekka beten!!!! Mekka & Allah ........... einfach nur sünde,tut mir leidSmily "nichtgut" Smily "zornig"

Lg AsliSmily "winke"

---

°·._.°·.[ ( Asli ) ].·°._.·°
Produktempfehlungen

Beitrag #202 - erstellt: 07. Februar 2008
Zitat von KleineBWFan:
es ist sünde wenn ein moslem eine halskette mit kreuz trägt oder ein tatto hat dass ein kreuz ist oder sonst noch was über kreuz....auch wenn bei fotoshootings oder filmen darf man kein kreuz tragen/haben!Es ist einfach nur sünde für moslems..auch wenns mode ist oder wenn yash chopra sagt"du musst im film eine kreuzkette tragen!" darf mans nicht machen yash chopra muss es eigentlcih schon wissen...ich bin selbst moslem und ich kenn mcih mit meiner religion wirklich sehr sehr gut aus!!!!!srk macht was ganz ganz falsches.....und er darf gar nicht wie christen oder hidnus beten an den elefanten oder so Smily "nichtgut" aber er hat selber pech und hat schon jede menge sünden.....wenn ich ihn mal treffen würde oder so hätte ich dass zu ihn sagen.....und zum beispiel auf den bild hier! darf er nicht an den steinen(weiss jetzt net wie des heisst) beten sondern muss z.B. an bilder wo drauf Allah(Gott) auf arabisch steht oder ein bild mit mekka beten!!!! Mekka & Allah ........... einfach nur sünde,tut mir leidSmily "nichtgut" Smily "zornig"

Lg AsliSmily "winke"

also Schwester...
ich müsste das jetzt mal nachfragen, aber ich wäre mir nicht so sicher, ob das Tragen von Symbolen anderer Religionen für Muslime ausdrücklich verboten (Haram) ist
(ich find das mit Shah's Kreuztragen trotzdem nicht gut, weil ich das Statement dahinter nicht verstehe und man das falsch interpretieren kann)

Und zu dem was du übers Beten meintest....man darf nicht in einem Raum beten. wo sich i-welche Bilder/Statuen befinden, die Gesichter abbilden (also macht SRK das dort wirkl. falsch) aber er betet ja dort keinen "Namaz" (eins der 5 Gebete am Tag) sondern eher ein "normales" Bittgebet (..so wie Fatiha etc.)
und dazu (und zum Namaz) muss man sich nicht vor ein Allah-Schriftzug Bild oder eins von Mekka stellen...man muss nur beim Namaz drauf achten, sich gen Mekka zu richten

Ich denke aber das weißte schon ne Smily "winke" und sorry füs kurze OT

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com

Beitrag #203 - erstellt: 08. Februar 2008
Smily "tutmirleid" ich habe ja schon jede menge berichte über den gesehen der sagte immer es ist mir wichtig miene religion zu haben aber da meine frau hindu ist feiern wir die feste der hindus und der moslems und an weihnachten stellen die sich auch einen baum ins haus und feiern es deshalb denke ich mal keine sünde sondern eher das er modern denkt ich weiß das die religion sehr wichtig ist aber gott ist gott egal ob Allah oder ganesha oder shiva usw... und so denkt er auch das sagt er auch in jedem interview was ich bis jetzt gesehen habe und da er ja auch kinder hat will er sie nicht zu strengen muslimen erziehen sondern zu hindus und moslems also so das sie es sich später aussuchen können Smily "top" das finde ich gut

---

Meine Contest sind gestartet würde mich freuen wenn ihr mit macht http://bollywood-chiksen.de.tl

Beitrag #204 - erstellt: 08. Februar 2008
Zitat von sunni93:
aber gott ist gott egal ob Allah oder ganesha oder shiva usw..

Das ist nur teilweise so....lediglich die monoteistischen Religionen (wie Islam, Christentum, Judentum,...) haben den selben, einen Gott (Allah), der Hinduismus´ist eine Polyteistische Religion, deshalb stimmt das nicht ganz Smily "zwinker"

---

Beitrag #205 - erstellt: 08. Februar 2008
ja, ich selbst bin hindu, gehe aber auch in kirchen z.b. und war auch schon in moscheen.

tut mir leid, aber diejenigen moslems, die sagen, dass es eine sünde ist, dass srk vor hindu göttern betet oder christliche kreuze trägt, sind einfach nur falscher meinugn, meiner meinung nach. denn es ist einfach nur aufgeschlossenheit von sharo keine sünde. ich selbst handhabe das genauso und komme sehr gut damit zurecht.

Beitrag #206 - erstellt: 08. Februar 2008
ja ich weiß aber mir ist jetzt kein besseres beispiel eingefallen aber im prinzip meine ich das so

außerdem hatte shahrukh im film kaal ganz am anfang in kaal dhamal auch ein aufgemaltes tatoo da war ein kreuz drin wenn man mal richtig hinguckt sieht man bestimmt hundert mal wo er ein kreuz anhatte

---

Meine Contest sind gestartet würde mich freuen wenn ihr mit macht http://bollywood-chiksen.de.tl

Beitrag #207 - erstellt: 08. Februar 2008
Zitat von sunni93:
ja ich weiß aber mir ist jetzt kein besseres beispiel eingefallen aber im prinzip meine ich das so

außerdem hatte shahrukh im film kaal ganz am anfang in kaal dhamal auch ein aufgemaltes tatoo da war ein kreuz drin wenn man mal richtig hinguckt sieht man bestimmt hundert mal wo er ein kreuz anhatte

Ja genau darum gehts hier ya auch....und wir werden ständig OT i-wie Smily "smilesmile"

---

Beitrag #208 - erstellt: 08. Februar 2008
Zitat von sunni93:
Smily "tutmirleid" ich habe ja schon jede menge berichte über den gesehen der sagte immer es ist mir wichtig miene religion zu haben aber da meine frau hindu ist feiern wir die feste der hindus und der moslems und an weihnachten stellen die sich auch einen baum ins haus und feiern es deshalb denke ich mal keine sünde sondern eher das er modern denkt ich weiß das die religion sehr wichtig ist aber gott ist gott egal ob Allah oder ganesha oder shiva usw... und so denkt er auch das sagt er auch in jedem interview was ich bis jetzt gesehen habe und da er ja auch kinder hat will er sie nicht zu strengen muslimen erziehen sondern zu hindus und moslems also so das sie es sich später aussuchen können Smily "top" das finde ich gut

Alsooooooo ich kann leider dir nicht zustimmen...denn als ein moslem macht er schonmal falsch dass er eine Frau mit Hindu glauben geheiratet hat...dann dass er auch noch den Kindern so ein Schwachsinn erzählt dass die Armen für Allah (Gott) und für die Statuen beten soll sind schon mal zwei gegensätze die niemals im Leben zusammen gehören, denn Allah verbietet in seinem heiligen Koran an mehreren Götter zu glauben , was macht er...natürlich das Falsche...dann steht es dass man einen Moslem als Frau bzw. Mann haben muss um den Namen moslem (ellhamdullilah) zu tragen...dann noch dazu dass er den Kidern noch das Falsche beibringt ist eine Sünde oben drann...Und sein größter Fehler ist ja dass er selbt noch solche Symbole egal aus welche Religionen er trägt..sei es ein kreuz oder ich hab ihn auch öfters mit T-shirts wo diese eine Statue mit vielen Händen drauf war....
dass würde ich als Moslem bzw. als Pflich an ihm gerne mal ausrichten wollen...und würde ihn an das logische denken einladen...damit er alles nochmals genauer in seinem Kopf durchgeht....
Ich hoffe ich konnte euch die unterschiede bzw. die Fehler von SRK als ein moslem zeigen..
LG: ZOONI90Smily "top"

---

I LOVE TO SEE SRKajol together !!! =-)

Beitrag #209 - erstellt: 08. Februar 2008
Zitat von MrsKhan16:
Zitat von sunni93:

Ja genau darum gehts hier ya auch....und wir werden ständig OT i-wie Smily "smilesmile"

ja irgendwie schon aber das sich manche so darüber aufregen ich bin auch christin und wenn ich bei meiner freundin bin bete ich zu Allah und zu hause habe ich einen shiva schrein zu dem ich bete und dann bete ich noch immer mit offenem fenster in den himmel also multi culti
aber was mich echt freut irgendwie ist das die weihnachten feiern irgendwie komisch aber die machen das ja für die kinder

---

Beitrag #210 - erstellt: 08. Februar 2008
tschuldigung, aber ich würde eher dir raten, deine moderne weltanschauung nochmal zu überdenken...

Beitrag #211 - erstellt: 08. Februar 2008
Tja, Shahrukh ist für manche Leute halt ein Sünder. Ich finde es nicht schlimm, dass er auch mal ein kreuz trägt und ich bewundere ihn für seine Offenheit und dass er als liberaler Moslem eine Hindufrau hat, auf eine katholische Schule gegangen ist und auch die Bibel liest. Wären mehr Menschen aller Religionen oder Nichtreligionen tolerant oder noch besser würden nicht nur tolerieren= ertragen, sondern sie würden akzeptieren= annehmen, billigen, dann würde es wahrscheinlich weniger Vorurteile und Konflikte geben. Das ist meine Meinung, die muss nicht jeder teilen, jetzt kann ich als Ungläubige beschimpft werden, aber das macht mir nichts aus. Shahrukh sieht das nicht als Sünde an, ich auch nicht und ich bin zufrieden.

Im übrigen werden im Hinduismus (Hindus sollen mich berichtigen, falls es falsch sein sollte) nicht nur Götter angebetet, sonder auch das Atman, unzerstörbare, ewige Essenz des Geistes, und das kommt für mich mit Gott sehr nahe. Ich bin auch der Auffassung, dass der Göttername egal ist. Lasst Shahrukh die Kreuze tragen, er ist erwachsen und kann tun und lassen, was er möchte.

---

Hilfe| Team

Beitrag #212 - erstellt: 08. Februar 2008
sehr schön, danke shakti - applaus!!!

sehr richtig, es wird das atman angebetet, und alles ist im endeffekt auf "EIN GANZES" zurückzuführen auf "eine macht" nicht auf tausende von göttern.

ich bin absolut deiner meinung und finde auch, dass sich alle dieser meinung oder ähnlichem annehmen sollten dann wären einige vorurteile dieser welt beseitigt. und ich selbst liebe shahrukh auch sehr dafür, wie er den modernen islam vertritt!!!

Beitrag #213 - erstellt: 08. Februar 2008
Zitat von Zooni90:
Zitat von sunni93:

Alsooooooo ich kann leider dir nicht zustimmen...denn als ein moslem macht er schonmal falsch dass er eine Frau mit Hindu glauben geheiratet hat...dann dass er auch noch den Kindern so ein Schwachsinn erzählt dass die Armen für Allah (Gott) und für die Statuen beten soll sind schon mal zwei gegensätze die niemals im Leben zusammen gehören, denn Allah verbietet in seinem heiligen Koran an mehreren Götter zu glauben , was macht er...natürlich das Falsche...dann steht es dass man einen Moslem als Frau bzw. Mann haben muss um den Namen moslem (ellhamdullilah) zu tragen...dann noch dazu dass er den Kidern noch das Falsche beibringt ist eine Sünde oben drann...Und sein größter Fehler ist ja dass er selbt noch solche Symbole egal aus welche Religionen er trägt..sei es ein kreuz oder ich hab ihn auch öfters mit T-shirts wo diese eine Statue mit vielen Händen drauf war....
dass würde ich als Moslem bzw. als Pflich an ihm gerne mal ausrichten wollen...und würde ihn an das logische denken einladen...damit er alles nochmals genauer in seinem Kopf durchgeht....
Ich hoffe ich konnte euch die unterschiede bzw. die Fehler von SRK als ein moslem zeigen..
LG: ZOONI90Smily "top"

ich verstehe dich ja nur das man es als fehler ansieht verstehe ich einfach nicht und das es falsch war seine frau zu heiraten das ist ja schon etwas unverschämt zu sagen denn wenn er kein moslem wäre wäre er vielleicht christ und unser gott sagt auch habe keinen gott außer mich und trotzdem glaube ich auch an Allah un die hinduistischen götter wenn jeder damit einen fehler macht dann ist die ganze welt falsch
ist nicht böse gemeint ich vertrete nur meine meinungSmily "smile"

---

Beitrag #214 - erstellt: 08. Februar 2008
Eure Weltanschauung und gute Absichten in allen Ehren, aber ich finde man kann genauso gut bei seiner eigenen (egal welcher) Religion bleiben und andere Religionen trotzdem respektieren und sich dafür interessieren

Ich bin auch Muslimin, ich lese viel über andere Religionen, war stets gut in (kath.) Reli in der Schule, war schon öfters in einer Kirche (außerhalb der Gottesdienste), durch BW bin ich auch zum Hinduismus gekommen... aber das alles muss ich nicht dadurch ausdrücken, dass ich Symbole dieser Religionen trage... OK ich meine wen interssiert's bei mir..

Aber bei SRK wird das wahrsch. schon als Statement aufgefasst, und wie gesagt, ich verstehe sein Statement dahinter nicht 100%-ig und stehe der Sache deshalb etwas skeptisch gegenüber

---

Beitrag #215 - erstellt: 08. Februar 2008
Zitat von Chimayi:
sehr schön, danke shakti - applaus!!!

sehr richtig, es wird das atman angebetet, und alles ist im endeffekt auf "EIN GANZES" zurückzuführen auf "eine macht" nicht auf tausende von göttern.

ich bin absolut deiner meinung und finde auch, dass sich alle dieser meinung oder ähnlichem annehmen sollten dann wären einige vorurteile dieser welt beseitigt. und ich selbst liebe shahrukh auch sehr dafür, wie er den modernen islam vertritt!!!

das ist doch das was ich meinte eine macht ein ganzes ein gott oder auch mehrere

---

Beitrag #216 - erstellt: 08. Februar 2008
Ja shakti ich verstehe dich schon aber dass heißt ja nicht dass solche Leute solche Menschen die ungläubig sind nicht respektieren , dass hat damit was zutun, dass er sich als Moslem bezeichnet und den Menschen oder seine Fans, die moslem sind und sogar seinen Kinder die Religion , also den Islam falsch beibringt...ansonsten ist es mir egal an was er glaubt oder was erträgt oder was du denkst...es geht mir hier nur um meine Religion bzw. den ISLAM..Smily "smilesmile"

[b]Und noch was es gibt keine MODERNE ISLAM ...das ist SCHWACHSINN
es gibt nur einen einzigen WAHREN ISLAM, den keiner sogar SRK nicht verändern kann...[/b]

---

Beitrag #217 - erstellt: 08. Februar 2008
na dann halleluja...

Beitrag #218 - erstellt: 08. Februar 2008
ich glaube man sollte nicht alles zu eng sehen denn ich finde das atet schon fast in einem kleinkrieg des falsch und richtig gott oder götter und moslem hindu oder christ aus
das ist irgendwie meine meinung also das mit dem kleinkrieg

---

Beitrag #219 - erstellt: 08. Februar 2008
Zitat von Chimayi:
na dann halleluja...

GENAU SO DENKE ICH AUCH ..., brauchs es nicht ins Lächerliche zu ziehenSmily "nichtgut"

---

Beitrag #220 - erstellt: 08. Februar 2008
*äääähm*
Ihr wisst ya was mit dem Islam-Thread aufgrund so sinnloser Diskussionen etc. passiert ist
also reißt euch mal zusammen Ladies... Smily "wink"

---

Beitrag #221 - erstellt: 08. Februar 2008
Hier geht es NICHT um den Islam! Würdet ihr also bitte zurück zum Thread Thema kommen

---

Beitrag #222 - erstellt: 08. Februar 2008
Zitat von MrsKhan16:
*äääähm*
Ihr wisst ya was mit dem Islam-Thread aufgrund so sinnloser Diskussionen etc. passiert ist
also reißt euch mal zusammen Ladies... Smily "wink"

neeeeeee ich weiß es nicht...was war denn los mit dem Islam Thread???Smily "silberblick"

---

Beitrag #223 - erstellt: 08. Februar 2008
ja, ihr habt völlig recht loonaMa und MRS Khan. ist etwas mit mir durchgegangen...

naja, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich es einfach überhaupt nicht schlimm finde, dass sharu ein kreuz trägt, weder wenn es aus religiöser offenheit oder aus modeschmuck sein sollte. wenn es ihm gefällt, soll er tragen was er will... ja, das meinte ich ;)

Beitrag #224 - erstellt: 08. Februar 2008
@Zoonie: Guck in den Mülleimer, denn das gehört hier nicht rein.

Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm, wenn SRK ein Kreuz trägt. Man muss doch eigentlich nicht so einen Wirbel da drum machen. Es ist eine Tatsache und Punkt. Smily "rolleyes"

---

Hilfe| Team

Beitrag #225 - erstellt: 08. Februar 2008
Zitat von Shakti86:
@Zooni: Guck in den Mülleimer, denn das gehört hier nicht rein.

Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm, wenn SRK ein Kreuz trägt. Man muss doch eigentlich nicht so einen Wirbel da drum machen. Es ist eine Tatsache und Punkt. Smily "rolleyes"

Mir ist es auch egal was er trägt Leute ich wollte nur sagen dass es kein richtiger moslem machen würde und deswegen kritesiere ich seine Wahrnehmung von Islam und das er ihn falsch rüberbringt...deswegen möchte ich nochmals betonen Ees gibt und wird keine moderne Islam geben...danke ...
Keiner sollte meine Worte persönlich oder so nehmen denn meine Worte sind zur SRK...Smily "thanks"

---

Produktempfehlungen

Beitrag #226 - erstellt: 08. Februar 2008
Wie schön, dass das geklärt ist. Ich habe das Gefühl, dass wir diesen Thread auch in den Mülleimer werfen lassen sollten, wenn es hier drum geht, Shahrukh als falschen Moslem darzustellen, denn das ist nicht nett. Smily "tutmirleid"

Es ist doch nur ein Kreuz.

---

Hilfe| Team

Beitrag #227 - erstellt: 08. Februar 2008
also ich finde es nicht grade super as er ein kreuz trägt , aber wie einige schon gesagt haben er denkt nun mal einfach modern !
ausserdem is das ja kein weltuntergang weil er ein kreuz trägt ..Smily "silberblick"
ich selbst bin auch moslem und ich finde man muss das ja nicht meh so streng sehen wie vor irgendiwe 2000 jahren ..

was zählt ist doch das wir an Gott glauben und die jeweiligen anderen religionen respektieren oder nicht ?Smily "silberblick"

---

Beitrag #228 - erstellt: 08. Februar 2008
Zitat von aishbeauty:
also ich finde es nicht grade super as er ein kreuz trägt , aber wie einige schon gesagt haben er denkt nun mal einfach modern !
ausserdem is das ja kein weltuntergang weil er ein kreuz trägt ..Smily "silberblick"
ich selbst bin auch moslem und ich finde man muss das ja nicht meh so streng sehen wie vor irgendiwe 2000 jahren ..

was zählt ist doch das wir an Gott glauben und die jeweiligen anderen religionen respektieren oder nicht ?Smily "silberblick"

Wisst ihr ich hab keine Lust mehr mich ständig zu wiederholen aber denkt bitte mal dieses moderne bla bla bla mal weg..dass ist net mehr lustig...aber was ihr zu SRK denkt istr mir vollkommen egal...aber zu Islam fühle ich mich betroffen...gut dann byeSmily "thanks"

---

Beitrag #229 - erstellt: 08. Februar 2008
Zitat von Zooni90:
Zitat von aishbeauty:

Wisst ihr ich hab keine Lust mehr mich ständig zu wiederholen aber denkt bitte mal dieses moderne bla bla bla mal weg..dass ist net mehr lustig...aber was ihr zu SRK denkt istr mir vollkommen egal...aber zu Islam fühle ich mich betroffen...gut dann byeSmily "thanks"

das sollte ja auch nicht lustig sein.. ich hab nur damit gemeint ..dass man vlt nicht so denken sollte wie früher wo sowieso alles strenger war . nur weil man jetzt ein kreuz trägt heisst das ja nicht das einem die werte des Islams egal sind oder ?!

---

Beitrag #230 - erstellt: 08. Februar 2008
also ich denke, dass er solche sachen trägt/macht, weil es so im drehbuch steht und weil es die stylisten es so wollen...

und solange er es nur in den filmen trägt/macht, ist es ja nicht schlimm...

---

[b]iich vermiisse all meiine buddy's sooo fest! habe euch niicht vergessen, iihr liieben

Beitrag #231 - erstellt: 08. Februar 2008
OMG, also ehrlichSmily "zornig" --dieses ganze Gerede ob für oder wieder könnte man sich doch echt sparen!
Der ganze Kram steht schon auf den X Seiten vorher(bitte nachlesen), letztendlich ist Shahrukh Khan derjenige der machen muß, was er für richtig hält!

Ich persönlich finde es richtig dass er seine Kinder weltoffen--> tolerant und nicht fanatisch erzieht!

ZUSAMMENFASSUNG:
DIESE DISKUSSION WIRD HIER WIEDER UND WIEDER UND WIEDER.....
ENTBRENNEN UND GENAUSO WERDEN DIE ARGUMENTE DES FÜR UND WIDER
SICH WIEDER UND WIEDER WIEDERHOLEN!

---

Beitrag #232 - erstellt: 21. Februar 2008
oh mein gott.....bitte könnt ihr nicht einfach aufhören ihn zu verurteilen?
ER ist derjenige, der wissen muss was richtig ist...und noch was:KEINER VON UNS WEI? GENAU, wie shahrukh zur religion und zum islam steht...
ich habe gelesen, dass er während des fastenmonats RAMADAN ein paar tage am anfang und am ende fastet...ein ganzer monat ist einfach net drin. und er betet (namaz) wenn ihm danach zumute ist. er betet auch keine statuen oder ähnliches...er hat gesagt, dass wenn seine frau ihre gebete (mit oder ohne kinder) spricht , sagt er "bismillah" im namen allah (swt). er hat eine hindu geheiratet, weil es wahre liebe war...und was seine kinder angeht:gauri und sharukh ziehen sie in beiden religionen auf damit sie sich SPÄTER FÜR DEN RICHTIGEN WEG ENTSCHEIDEN.

sharukh hat mal gesagt, dass er sehr froh darüber ist den kindern zb das beten beizubringen , obwohl er das acuh nicht so gut kann.

er tut eben sein bestes, um den kindern den islam näher zubringen, und das ist auch gut so.
und noch was: waS den "modernen islam " angeht...einen modernen islam gibt es nicht..dazu gibt es auch keinen grund...der islam ist immernoch der der er mal früher war....immernoch tolerant...man soll andere religionen auch respektieren...das macht srk....er resspektiert anderereligionen....das macht er meiner meinung nach richtig...jeder sollte das tun...man hat heutzutage ein relativ falsches bild vom islam...dieses bild ist geprägt von terror usw...was nicht dem ursprünglichem islam entspricht....

lange rede, kurzer sinn: shahrukh khan ist MOSLEM und versucht seine religion so gut es für ihn mäglich ist zu leben...

er sagt acuh immer "inshallah" und das hat schon was zu bedeuten, es ist keine floskel, die man einfach so ausspricht....das hat tieferen sinn...ich denke ihr wisst schon was ich meine....

was mich beeindruckt ist auch, dass er dei wahre bedeutung von "jehad" weiß...ich hätte nicht damit gerechnet dass er das weiß, aber der mann scheint sich mit seinem glauben auseinander zusetzen....

schaut euch mal ne sendungvon KBC an , da war mal ein junger mann , er war moslem. er hat dann so einen glücksbringer(hatte was mit dem islam zu tun )rausgeholt und das den geküsst. sharukh fragte ihn daraufhin, ob er ihn auch mal haben könnte und auch er küsste den glücksbringer. ich finde das hat zeimlich viel aussagekraft.

so leute.....und am ende muss ich mich schließlich noch endschuldigen, da ich off-topic gekommen bin....ABER das wollte ich noch loswerden ^^
ih konnte einfach nicht zusehen wie SRK als schlechter moslem abgestempelt wird, obwohl man ihn ja nicht wirklich kennt...nur er und seine familie , engsten freunde, verwandten können das beurteilen.

bye.....gute nacht =)

Beitrag #233 - erstellt: 22. Februar 2008
Leute, es reicht! Wenn ihr euch hier nicht vernünftig austauschen könnt wird hier dicht gemacht! Merkt euch das endlich! Wenn ihr über den Islam Diskutieren wollt, bitte aber nicht HIER!

---

Beitrag #234 - erstellt: 11. März 2008
ihr redet hier so als ob er wirklich christ wäre er hat sowas doch nur in filmen es wird ihm doch vorgeschrieben was er zumachen und zu tragen hat!!!!!!!!!!!!!!!!

---
signatur gelöscht, da zu groß... Steena
Lebe und denke nicht an Morgen...

Beitrag #235 - erstellt: 09. Mai 2008
Also ich finde es super, dass er ein Kreuz trägt. Wieso auch nicht ? Wenn er es gerne möchte und zu seiner Offenheit gegenüber anderen Religionen steht ist das doch toll. Ich finde nicht, dass es eine Sünde ist. Wenn es so wäre dürfte man auch kein Geld mehr besitzen, denn Geld ist ja für einige auch ein "Gott", wonach manche Leute ihr Lebenlang streben...

Ich würde euch einfach mal raten, seid einfach mal positiver und offener ! Wenn ihr nicht mögt, dass SRK ein Kreuz trägt dann schaut weg !

---

Beitrag #236 - erstellt: 09. Mai 2008
es ist ja nur für filmzwecke gedacht....also kein grund sich darüber aufzuregen...
er ist sehr offen gegenüber den anderen religionen...aber offenheit bedeutet ja nicht, andere religionen neben der, die er selbst hat, zu praktizieren.
srk sagt ja selbst, wenn er betet,er nur an gott (allah) betet und an keinen anderen neben ihm. das wird auch so sein, wenn er zb in eine kirche geht.im islam ist es ja net verboten andere gotteshäuser zu betreten und in ihnen zu beten, solang man an allah betet.
also wenn er mal ein kreuz um den hals trägt, heißt es net gleich , dass er an jesus (as) betet.
ach noch was jesus ist im islam nicht ganz unwichtig, er gehört neben adam, moses, noha und mohammed (sas) zu den protheten im islam.=)

wie ihr set toleranz wird (im islam) sehr groß geschrieben...und da ist SRK wohl ein meister =), was ich auch prima finde...

gute nacht

Beitrag #237 - erstellt: 20. Mai 2008
also obwohl das schon bestimmt mehrmals erwähnt wurde, würde ich gerne auch mal was dazu sagen:
1.ich bin auch moslem und ich denke nicht dass es jetzt der weltuntergang ist wenn er mal für ein PAAR fotoshoots filme etc ein kreuz trägt
2.wenn er nicht an den islam etc glauben würde wäre er schon längst in eine andere religion konvertiert dh er glaubt schon daran aber er ist halt kein orthodox-muslime gauri hat ja auch erwähnt dass es was mit dem tod seiner eltern zu tun hat wenn sie noch am leben wären könnten sie ihm ja die religion viel näher bringen und darüber hinaus dass sie immer an die bestimmten feste wie diwali denkt und so..
naja wollt das nur mal so loswerden..^^

---
Mitglied der Verwirrten Vööögel....JUPIIIIIIIIII

Beitrag #238 - erstellt: 21. Mai 2008
solang SRK sagt, dass er moslem ist, dann ist es auch so....
ich bin der menung, dass äußerlichkeiten (wie zb ein kreuz) nichts zählen....was nützt sowas, wenn man nicht im erzen daran glaubt?
was ich damit sagen will, ist einfach, dass man nicht unbedingt nach außen hin seinsollte, wenn man im inneren nicht moslem ist.ch hoffe ihr versteht mich.
es ist wichtig im heren an seine religion zu glauben, dazu sind keine äußerlichkeiten nötig.
also wnn er ein kreuz trägt heißt es nicht, dass er christlich ist =)

byebye...

PS: bin auch musliminSmily "smilesmile"

Beitrag #239 - erstellt: 24. Juli 2008
ja denke ich auch!

also wie ihr schon gesagt habt bzw geschrieben habt er trägt das kreuz meistens beim fotoshooting!

er muss das tragen,weil er sucht die kleider nicht selbst aus oder das schmuck!
die stylisten geben ihm alles und er muss das dann tragen!

und ich fidne auch man hat die relligion im herzen!

wenn moslems zum beispiel kein kopftuch tragen dann heißt es ja nicht dass sie keine moslems sind!dann heißt es ja alle die kopftuch tragen sind moslems..
aber manche christen tragen auch kopftuch weil das schön aussieht ...

und das ist auch bei shahrukh so er trägt auch nicht richtige kreuze...

ich bin ja auch moslem und bin stolz drauf wie shahrukh...:DSmily "smilesmile"

---

Beitrag #240 - erstellt: 24. Juli 2008
Das Kreuz ist keine christliche erscheinung, es ist einfach ein Symbol. Die Christen tragen es als Religiöses Symbol und die anderen als Modeschmuck...ganz einfach, und für mich kein Grund drüber nachzudenken Smily "smile"

---
BW-F Vampire Renesmee

Beitrag #241 - erstellt: 02. Oktober 2010
also ihr macht euch um sonst gedanken...ich hab ihn auch mal mit kreuz gesehen....ich denke mal das er das nur im film macht....Smily "smile"

---
Produktempfehlungen

« erste Seite ... 2 3 4 5
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen