Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Sendungen über Indien (BW) & Diskussion

Thema: Sendungen über Indien (BW) & Diskussion
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 17. April 2009
So nachdem etliche TV-Berichte über Indien & BW schon zu heftigen Diskussionen in diversen Threads geführt haben gibt es jetzt den Thread.

Wichtig für die Benutzung:

1. Titel der Sendung, Thema, Sender, Sendung, Uhrzeit müssen angegeben werden. Wenn möglich (falls die Sendung auch auf der Internetseite des Senders etc zu sehen ist) einen Link reinsetzen.

2. Kurze - objektive! - Inhaltsangabe

3. Eigene Meinung

4. Keine Beleidigungen - Diverse Berichte sorgten schon für heftigste Auseinandersetzungen, sicher es kann mal hitzig werden, aber wir wollen alle fair bleiben!

---
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 17. April 2009
12.4.2009 RTL „RTL Exklusiv mit Frauke Ludowig“ über Hochzeit zwischen Reichen in Indien

Zitat von mastMarina:
Aber das wo rauf ich eigentlich hinaus will ist das hier.Und zwar:
Ich habe heute ein Bericht über Indische Milionäre und Reiche aus Indien gesehen.Der Bericht lief auf RTL.Die Sendung hieß RTL Exclusiv mit Frauke Ludowig.Und unter den Bericht war auch die Moderatorin Birgit Schrowange.(Kennt bestimmt wohl jeder)
Also es ging darum das Birgit Schrowange nach Indien, Neu Dehli gereist ist und auf so einer reichen Hochzeit war.Und naja da war halt eine Hochzeit u.s.w..Und Birgit hatte auch (Und das ist wircklich war)einen Lilanen glitzernen Sari an.(Und jetzt kommts)Da hatt doch wirklich Birgit gesagt das mann mit dem Sari (Denn sie anhatte) NICHT aufs Klo gehen kann.(Und sie meinte bestimmt auch andere Saris damit)Weill das sonst angeblich alles auf gehen könnte.(Also ich bitte euch ich bin schon öfters mit meinen Saris aufs Klo gegangen und da ist GARNICHTS absolut GARNICHTS auf gegangen.Wie doof kann mann sein.)Und sie hatt noch gesagt das es absolut unbequem ist und ich Zitire "Wie soll das alles bitte schön halten?"Genau das hatt sie gesagt.Ich dachte ich höre nicht richtig.Ok so fern ich Birgit Schrowange mag aber so was war ja echt unter aller sau.Sorry.Aber das musste jetzt raus.Also ich finde das war eine [b]Beleidigung gegen die Inder und den Sari. (Sorry Liebe Inder ich habe euch alle lieb.)
Naja.Jeder sein ding.Wenn sie es so findet bitte.Mich soll es nicht kümmern.Aber das musste ich jetzt hier los werden.

Zitat von Chandni:
@mastMarina
Ich kann die Moderatorin durchaus verstehen, wenn man einen Sari nicht gewohnt ist, dann hat man seine Probleme damit. Die meisten Forenmitglieder die nicht mit Saris augewachsen sind werden wissen was ich meine. Man fühlt sich unsicher (weil ja alles nur gewickelt, gefaltelt und gesteckt wird). Wir kriegen ja schon oft mit Ballkleidern unsere Probleme wenn wir aufs Klo müssen - wie dann mit nem Sari der bei weitem nicht so "fest" ist wie ein Kleid. Das ist weder "unter aller sau", noch beleidigend für die Inder oder den Sari oder sonst wen.

Zitat von mastMarina:
@Chandni
Ja hast ja recht.Aber trozdem.Ist halt meine Meinung.Ich darf doch wohl meine Meinung sagen oder nicht?Smily "tutmirleid"

Zitat von Sanchi:
@mastMarina
Natürlich darfst du deine meinung sagen, Chandni hat doch auch nur ihre meinung gesagt, und hier meine. Ich denke nicht das das jetzt so schwer ist mit nem saree auf Klo zu gehen, oder das der jetzt wenn man ihn den ganzen tag trägt lästig wird.Die Inderinen halten das doch auch aus

Zitat von nanaglen2001:
Als ich mal das erste Mal damit auf die Toilette musste, war das in so einer engen Box...danach musst ich neu wickelnSmily "tutmirleid" Hab mich damals was blöd angestellt. Aber mittlerweile hab ich das wieder Zurechtgerücke ganz gut draufSmily "silberblick"
Ich weiss aber nicht ob es da bei den Stoffen die man anhat Unterschiede gibt (ob Chiffon besser zurückrutscht als Baumwolle oder sowas in der Art) weil bei manchen Stoffen wackelt man durchaus schon ganz nett mit den Hüften, bis wieder alles so liegt und sitzt wie es sollSmily "smilesmile"
Blöd das ich den Bericht nicht gesehen habe. Ich hatte die Schrowange irgendwie anders eingeschätzt...
Ich hab allerdings bei vom Stuhl oder Sessel aufstehen sehr oft das Problem mir vorne oder hinten nicht voll auf den Saum zu latschen und mich damit komplett auzuziehen. Muss für AUssenstehende immer was merkwürdig rüberkommen, wenn ich dann erstmal alles zusammenraffe und höchst vorsichtig hochkommeSmily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---

Beitrag #3 - erstellt: 17. April 2009
Zitat von Aleshanee80:
Also ich habe den Beitrag gestern Abend bei Prominent auf Vox gesehen und ich muß sagen, sie sah garnicht mal so schlecht aus in ihrem Sari, der sah teuer aus. Es ist etwas umständlich auf Klo zu gehen, aber ich hatte bisher kein Probleme damit und neu wickeln mußte ich mich auch nicht, ich glaube das ist der Vorteil von fertiggewickelten Saris. Aber stimmt Andrea ich trete manchmal auch auf den Saum, vielleicht doch etwas höher nehmen, als sonst. Das bekommen wir aber auch noch hin je öfters wir Saris tragen. Also ich fand es ja garnicht schlimm das sie gesagt hat, Saris sind unbequem, ich fand eher schlimm das sie einen echten Maharaja gefragt hat ob er verheiratet ist und ob er sie denn heiraten würde. Ich glaube ich hätte das nicht gefragt, aber naja. Und die Ehe war arrangiert, es war schön diesen Bericht zu sehen. Überall die schönen Saris und Lehengas, es glitzerte und funkelte, da wäre ich auch gerne gewesen, aber leider sind wir unbedeutend :-), aber naja ich habe ja so ein teures schmuckstück hier, also werde ich mal nicht ganz so grün vor Neid ;-)

Zitat von Rani05:
Also jedem seine Meinung, hab gestern den Bericht in Kurzform auch bei Prominent gesehen und muss für mich sagen: Völliger Quatsch, dass das unhöflich gemeint war Smily "rolleyes" Es war ihre persönliche Meinung, dass der Sari unbequem ist und das sie nicht auf Toilette gehen kann mit dem Ding hat ihr eine Freundin erzählt. Ob sie damit nun auf Klo gegangen ist oder nicht, wissen wir nicht.
Außerdem sollte man beachten, dass sie erwähnt hat, dass ihrer NUR gewickelt war, das heißt, keine Sicherheitsnadeln oder ähnliches, wie viele das heutzutage bereits machen. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass da mal was verrutscht oder sich auflöst.
Das das ein persönlicher Angriff gegen die Kleidung der Inderinnen war, find ich zugegebenermaßen lachhaft. Vermutlich fasst das aber jeder anders auf, dennoch sollte man bei solchen Aussagen nicht gleich Böses darin sehen, denn im Endeffekt ist das alles nur Gewohnheitssache.
Birgit Schrowange kennte es nicht, einen Sari zu tragen und findet Jeans und T-Shirt mit Sicherheit wesentlich bequemer, so wie die Inderinnen eben ihre Saris oder Salwars bequemer finden.

Zitat von Indiafanatic:
ich hab den bericht auch auf rtl gesehen...und ich muss sagen, dass ich mich danach ziemlich geärgert hab ! die tante ist echt meeega dumm! hätte ich eig nicht von ihr gedacht ! sie geht auf die männer da zu, sagt, dass sie einen REICHEN mann sucht und fragt die alle, ob sie die heiraten wollen....total dämlich! und die hatte jeden tag einen anderen sari an (verständlich) aber die sah nicht so schön darin aus-...und ihre kommentare gingen mir auf die nerven....hat alles so gedreht, dass der zuschauer dachte, dass so ne hochzeit total blöd sei , die inder und die kleidung auch....paaah !

Zitat von Rani05:
Also ich glaube langsam wirklich, dass hier einige eine falsche Auffassung haben. Sobald nur irgendwas im deutschen Fernsehen über Indien berichtet wird, ist alles gleich ganz schrecklich, wie sie es darstellen Smily "schreck"
Warum? Warum war sie dämlich, weil sie die Männer nach Heirat gefragt hat?? Es war durchaus allen klar, dass das ein Witz war!
Und blöd hat sie die Hochzeit auch nicht dargestellt, es war lediglich ihr eigenes Empfinden über die Fremdartigkeit und daran war nichts Negatives. Es wurde sogar betont, dass es sich um Feste wie aus dem Märchen handelte.
Es macht sich mittlerweile hier im Forum stark bemerkbar, dass hier einige alles falsch verstehen wollen! Ich versteh nur nicht warum! Soabld sich jemand im Fernsehen erlaubt, über die indischen Bräuche auszulassen, egal in welcher Art, wird das hier im Forum zerrissen. Ich kann darüber nur noch den Kopf schütteln Smily "oerx"
Davon abgesehen, sollten wir zurück zu den Saris kommen, bevor Chandni uns verständlicherweise ermahnen muss Smily "smile"

---

Beitrag #4 - erstellt: 17. April 2009
Zitat von Chandni:
Zitat von Indiafanatic:
ich hab den bericht auch auf rtl gesehen....paaah !

Zitat von Rani05:
Also ich glaube langsam wirklich, dass hier einige eine falsche Auffassung haben. … Ich kann darüber nur noch den Kopf schütteln Smily "oerx"

Ich muss Rani voll und gnaz recht geben - klar wird viel Blödsinn berichtet, aber irgendwie sind alle sobald nur "Indien" und "Bollywood" in einem Bericht fällt total in Angriffslaune. Was um alles in der Welt wollt ihr von einer Moderatorin die nichts mit Indien bis jetzt zu tun hatte? Die noch nie einen Sari anhatte? Und wer sagt dass Forenmitglieder sich dort besser verhalten hätten als sie??? Wenn ich an die Kommentare einiger User denke, die meinen UNBEDINGT mal einen indischen Freund oder Mann haben zu müssen. Aufregen könnte man sich, wenn Tatsachen völlig verdreht werden und Leute dadurch zu Schaden kommen oder wenn wir an Pro7 und Lebe deinen Traum denken wo Situationen insziniert wurden um das "Indiengeile Publikum" zufrieden zu stellen und das auf eine Art und Weise die einfach peinlich ist - für den Sender und die Beteiligten. BTW gibt es Threads für solche Themen im Forum.
Wenn sich über einen solchen Beitrag wer aufregen darf dann Inder oder Beteiligte und wer weiß wie die Sendung wieder zusammengestückelt worden ist?!?

Zitat von Indiafanatic:
Zitat von Chandni:
[quote=Indiafanatic]ich hab den bericht auch auf rtl gesehen....paaah !

Zitat von Rani05:
Also ich glaube langsam wirklich, dass hier einige eine falsche Auffassung haben. … Ich kann darüber nur noch den Kopf schütteln Smily "oerx"

Ich muss Rani voll und gnaz recht geben … wenn sich über einen solchen Beitrag wer aufregen darf dann Inder oder Beteiligte und wer weiß wie die Sendung wieder zusammengestückelt worden ist?!?

sry, dass ich das nochmal anspreche....aber ich muss einfach nochmal drauf zurückkommen. wir (bollywood/indienfans) dürfen ja wohl noch unser geliebtes indien und deren leute in schutz nehmen und wenn im tv irgend ein mist erzählt wird, dann können wir es ja wenigstens unter uns sagen, dass es mist ist! wenn ich jetzt sagen würde, dass srk absolut hässlich und absolut sch**** ist ( was ich aber nicht denke, er ist tooooolll

---

Beitrag #5 - erstellt: 26. Juli 2009
Zitat von Phuul:
Ich schaue gerade Auf und Davon. Da geht ein Mädchen für 3 Monate nach Indien um ein Praktikum in Indien zu machen.
Die hat mich total geschockt. Mit was für Vorstellungen gehen die Leute eigentlich nach Indien??? Denkt denn jeder, dass alles so aussieht wie im Bollywoodfilm?
Da hält man hochwertige Häuser für süffige Bruchbuden und sonst was.

Ich fand es so lustig als sie gleich beim Verlassen vom Gandhi Airport von Kulturschock gesprochen hat. Ich weiß nicht, was sie da dachte *lol* .... Wenn man aus dem Flughafen rauskommt sieht man vieles, aber mit einem Kulturschock hat ja DAS noch nichts zu tun ...

Ich frage mich wirklich, ob sich die meisten echt denken, dass es so aussieht wie in Bollywood und abgeht wie in Bollywood... Ich denke, dass einige Menschen eine falsche Sicht haben oder besser gesagt, es einfach unterschätzen (was verständlich ist). Jeder, der mal nach Indien möchte und sooo verliebt ist in das Land (und noch nie da war), sollte die nächsten male bei Auf und Davon einschalten (das Mädchen wird noch ein paar Mal begleitet denke ich) ... Da kann man teilweise sehen, wie es auf den Straßen abgeht und mit was man alltäglich konfrontiert wird...

Frohes schauen ;) .....

P. S. ich hoffe der Thread passt hier rein Smily "smilesmile"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #6 - erstellt: 26. Juli 2009
Ahhh ... ok :) ...

Also Sonntag 15:15 Uhr auf VOX ... aber ich glaub das ist ne Wiederholung Smily "smilesmile"

Beitrag #7 - erstellt: 25. September 2009
Haha, und schon wieder Murks. Hat jemand gerade SAM geschaut???? Wieder eine Stunde blanken Entsetzens ^^ .... War doch klar, dass die nur der ihre Knete wollten ... Sonst hätten die sich gar nicht gemeldet ... Was erwartet sie denn ... Und wenn man dann noch SO angezogen ist, nun ja ... die hatte auf ihrer Stirn schon geschrieben "Guckt her, ich hab Geld. Mein Sari ist schließlich so schick" ..... Manchmal kann man sich nur wundern Smily "lach" Smily "smilesmile" .. Aber trotzdem mal interessant den Süden Indiens zu sehen Smily "smile"

Beitrag #8 - erstellt: 06. Januar 2010
Zitat von Pardesi:
Letzes mal habe ich (und ich denke viel andere) die Sendung verpasst. Aber zum Glück es kommt wieder.

We are family - Ich tanze mich nach Bollywood

8.01.10 Pro7 15.00

Wallende Schleier, quietschbunte Kostüme und kitschige Musik. Das ist Bollywood - die Welt von Nicole. Seit drei Jahren belegt die 24-Jährige einen Amateur Tanzkurs und sammelt alles rund um die indische Kultur. Doch sie will mehr: Einmal in ihrem Leben in einem Bollywood-Film mittanzen. Zusammen mit Freundin Tanja fliegt der Indien-Fan nach Mumbai um bei einem Casting vorzutanzen

Quelle: http://www.toptv.de/Sendung/we-are-family-so-lebt-deutschland-ich-tanz-mich-nach-bollywood-1/502454

Alte Debatte in forum ob Nicole wirklich tanzen kann Smily "smile" : http://www.bollywood-forum.de/forum/view/12415.html

---

You can't base your life on other people's expectations.

Beitrag #9 - erstellt: 08. Januar 2010
Das war doch alles nur ein Fake. Dieses Video am Ende war ja mal unterirdisch und nur ein bekloppter Sampler. Gegen die Russinen hatte die doch keine Chance. Wenn die eine nicht krank geworden wäre, wäre sie ohn den "geilen" Sampler wieder nach Hause gefahren ... haha, als ob ... Ich wette das waren alles Statisten und von A bis Z alle bezahlt!

Aber die Verwandlung am Ende fand ich gut. Normalerweise sieht sie ja ohne das ganze Make-Up nicht so dolle aus (vor allem hat sie fast gar nicht sichtbare Augenbrauen :/ ...) aber nachdem er Visagist Hand angelegt hatte, sah sie hammermäßig toll aus. Mein endgültiger Beweis, WAS man ALLES mit Make-Up anstellen und bewirken kann. Insoweit habe ich aus der Doku was mitnehmen können *g* .... Aber dieses ständige Gelaber mit den Slums und der Armut geht mir einfach nur noch tierisch auf den Sack. Aber meine Eltern waren in Indien genauso. Man kann es eh nicht ändern. Man muss damit einfach leben und froh sein, dass man es besser hat .... das sich da vorher keiner drauf einstellt, bevor sie nach Indien gehen. Kann sein, dass es an der Erzählweise der Doku lag, aber diese Nicole kam teilweise (nicht in allem) schon sehr naiv rüber. Aber wenigstens hatte sie am Ende das, was sie wollte, wobei ich immer noch glaube, dass es von Pro 7 bezahlt wurde *g*. Aber ist ja auch egal. Sampler ist Sampler. Nur schade, dass man sich das tolle Video nirgendswo mehr angucken kann Smily "smilesmile" ...

Beitrag #10 - erstellt: 08. Januar 2010
Oh, ich find das am Ende so geil, als sie da so schön geschminkt wurde und mit dennen tanzen durfte,ohhhh das würd ich auch voll gerne mal machen Smily "smilesmile"
Und als sie vor den vielen Leute getanzt hat, wie die sie alle danach geliebt haben und sie wie einen Star behandelt haben, haha voll süß, aber das Video am Ende war einfach nur geiiiiil *träum*
In welchem Film hat sie da getanzt? War das überhaupt in einem Film??

---
[center]back to Bollywood :D

[i]Because the World keeps spinning around...

Beitrag #11 - erstellt: 08. Januar 2010
Zitat von Derya21:
Oh, ich find das am Ende so geil, als sie da so schön geschminkt wurde und mit dennen tanzen durfte,ohhhh das würd ich auch voll gerne mal machen Smily "smilesmile"
Und als sie vor den vielen Leute getanzt hat, wie die sie alle danach geliebt haben und sie wie einen Star behandelt haben, haha voll süß, aber das Video am Ende war einfach nur geiiiiil *träum*
In welchem Film hat sie da getanzt? War das überhaupt in einem Film??

Das war kein Film. Diese Tanzszene selbst ist für den Song Beedi, ein Song der schon laaange vorher abgedreht wurde (Omkara). Dieses Video ist lediglich ein (unbedeutender) Sampler für was auch immer. Der ist niemals irgendwo aufgetaucht.

In Indien wirst du oftmal als Star behandelt wenn du weiß bist und helle Haare hast. kann schon mal vorkommen Smily "smilesmile" ... Oder auch das Gegenteil, wenn Kinder anfangen zu weinen, weil sie denken du seist ein Alien oder so Smily "lach" ...

Beitrag #12 - erstellt: 08. Januar 2010
Ich hab mir die Sendung heute auch zu Gemüte geführt, und ich muss Phuul recht geben, sie wirkte schon so naiv, dass ich mcih drüber geärgert habe. Wenn man unbedingt und um alles in der Welt nach Indien will um in einem Film tanzen zu wollen, muss man sich doch auf diese Reise vorbereiten, und von vielen Seiten hört man, dass große Armut herrscht und dass man sich da auf was gefasst machen muss. Aber so schockiert wie sie über den Anblick der Leute auf der Straße und auf einige andere Dinge regiert hat , scheint sie sich nur mit Bollywood beschäftigt zu haben, aber nicht mit dem wirklichen Leben außerhalb der Filmstudios.

Aber ich muss zugeben, irgendwann hab ich wirklich ein wenig mit ihr gelitten und war am Schluss dann doch froh dass sie ein wenig Erfolg hatte Smily "smilesmile"

Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen