Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Saris zum Karneval?

«« | Seite 2 von 2
Thema: Saris zum Karneval?
Autor Beitrag

Beitrag #51 - erstellt: 04. Dezember 2006
hehe cool also ich würde es tun :o)Smily "top"

Produktempfehlungen

Beitrag #52 - erstellt: 11. Januar 2007
Zitat von Olli:
Ich hätt ja Angst, dass mir irgendjemand Besoffener mir eine Kippe in meinen schönen Sari brennt oder mir draufkotzt Smily "abkotz" (sorry, aber es ist ja immerhin Karneval) aber sonst sehe ich nicht was dagegen einzuwenden wäre

ich überlege auch vieberhaft ob ich ihn anziehen soll! aber genau das was du da sagst ist der grund warum ich es wahrscheinlich nicht tuh!

---

Beitrag #53 - erstellt: 17. Februar 2007
Ja klar würde ich es machen!

Hatte erst vor 2 tagen meinen Sari an, und das kam ganz super an! Smily "smilesmile"
Ganz viele Fragen.... ob dass ein original Sari sei und woher man sowas bekommt.....
Das "Anziehen" hat auch super geklappt!

grüssle

Bharati

---

Beitrag #54 - erstellt: 19. Februar 2007
ich ahtte an karneval am freitag meinen salwar kameez an ist auch super bei den leuten angekommen. würd ihn gern heute auch wier anziehn aber er ist leider dreckig geworden und meine anderen indischen sachen sind mir zu schade dafür. aber es ist richtig geil für karneval. kann ich echt nur empfehlenSmily "top"

---

Rani und Shah Rukh sind einfach voll geilo ;-) Schaut bei meiner FF vorbei: Zwischen zwei Kontinenten--> http://bollywood-forum.de/forum/view/8953.html

Beitrag #55 - erstellt: 19. Februar 2007
meine kleine Schwester hat letzte Woche einen Shalvar Karmeez zum Karneval angezogen
sie ging dann damit zur schule... sah ecjt knuffig aus Smily "smilesmile" ^__^

Beitrag #56 - erstellt: 22. Februar 2007
Ich würde zum Karneval auf alle Fälle n Sari anziehn, da es die eienzige Möglichkeit ist, sowas in der Öffentlichkeit anzuziehn ohne dumme BLicke zu kassieren.
Oder?
Zu Hause kann man sowas ja jederzeit anziehen ...Smily "thanks"

---

°°schmacht°°

Beitrag #57 - erstellt: 13. Juni 2008
Immer doch, rein in den Sari und raus unter Leute und dass nicht nur zum Karneval Smily "top"

---
Wenn du einem Engel die Flügel brichst, brauchst du dich nicht wundern,
wenn er anschließend auf einem Besen weiterfliegt!

Gib mir einen Tiernamen - Schmetterling
Gib mir einen bösen Tiernamen - Du böser Schmetterling

Beitrag #58 - erstellt: 22. Juni 2008
also ich finde die idee doof, weil man dann den sari ja quasi veräppelt...der sari kann immer angezogen werden und nicht nur zum karneval....ich finde das das anziehen eines saris zu karneval völlige respektlosigkeit der indischen kultur zeigt, da ja diese dann veräppelt wird, denn schließlich ist das ja der sinn des karnevals !!!

---

Beitrag #59 - erstellt: 22. Juni 2008
Jein Indiafanatic.

Karneval ist mittlerweile oft zur Veräppelei degradiert worden, man siehts an oft sehr bescheuerten Kostümen, da geb ich dir recht. Aber man kann Karneval auch dazu hernehmen, mal der zu sein, der man gerne wäre, aber im normalen Leben nicht sein kann oder darf oder sich einfach nicht traut. Dann ist eher keine Veräppelei.

Ich würd nen Sari definitiv nicht zum Straßenkarneval anzuhiehen, eher vielleicht zu ner netten Kostümparty wo die Leuts sich schon überlegt verkleiden.

Wenn Karneval der erste Schritt ist, sich öfter mal im Saree sehen zu lassen, dann find ichs ok, sonst gebe ich dir recht.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #60 - erstellt: 22. Juni 2008
Ich finde es schon ok, ich selber hab kein Problem mit den Sari durch die Gegend zu laufen egal was grade ist, aber für Leute die es sich einfach mal so nicht trauen ist es eine gute Gelegenheit sich auch mal darin rauszuwagen.

---
Wenn du einem Engel die Flügel brichst, brauchst du dich nicht wundern,
wenn er anschließend auf einem Besen weiterfliegt!

Gib mir einen Tiernamen - Schmetterling
Gib mir einen bösen Tiernamen - Du böser Schmetterling

Beitrag #61 - erstellt: 27. Dezember 2009
Zm Karneval auf jeden fall!!!!!!!

Ich werde ihn dieses jahr zum karneval tragen

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7
8.02.2012 Music Bank in Paris *K-Pop Konzert* schönster Tag überhaupt. =D

Beitrag #62 - erstellt: 27. Dezember 2009
Bei der Eiseskälte zu Karneval... *bibber* Smily "smilesmile"

Beitrag #63 - erstellt: 28. Dezember 2009
Na ja da muss man dann halr durch Vanhi ..ich geh trotz der kälte im saree ..ich halte das aus

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7
8.02.2012 Music Bank in Paris *K-Pop Konzert* schönster Tag überhaupt. =D

Beitrag #64 - erstellt: 30. Dezember 2009
ich finds immernoch doof, wenn leute meinen ihren sari an karneval anzuziehen....ich fühl mich da iwie so veräppelt...und alle anderen, die sich auch sonst trauen ihre ind. kleidung anzuziehen sicherlich auch.

---

Beitrag #65 - erstellt: 31. Dezember 2009
Och zum üben für Leuts die sich sonst nicht trauen find ich das absolut ok.

Ich musste gestern einer Kollegin nen Sari bestellen inclusive Choli & Co.Smily "top" Smily "smilesmile" Vielleicht kriegt man durch Karneval den einen oder anderen auf den Trichter gebracht, das indische Klamotten richtig gut aussehen...wer weiss.

Soweit ich weiss zieht sie den Sari auf ne Indoor Party an, ich kann mir vorstellen das der eine oder andere Mann garantiert nach Karneval bei Arzt sitzt wegen übelster Nackenprobleme, und ne Menge Frauen nach der Party ne mächtige Depri schieben werdenSmily "smilesmile" Smily "smilesmile"

Ich werd Weiberfastnacht höchstwahrscheinlich meinen neuen Lehenga mal an die frische Luft lassen, ich hoffe er passt mir dann noch....Smily "silberblick"

Achja...mal zum heutige Tag...man könnte durchaus auch mal aufgebrezelt in nem Sari auf ne Sylvesterparty gehen....

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #66 - erstellt: 13. Februar 2010
wir machen es wie jedes jahr - karneval ist sariauftakt mit essen gehen beim inder- ich trag die indischen klamotten ja eh immer und meine indischen freunde wird es freuen uns im sari, salwar und in kurta zu sehen-ausserdem hab ich mich mit der Frau vom chef vom indischen restaurant abgesprochen das sie dieses jahr auch mindestens im salwar im restaurant aufschlägt

---

http://www.chundni-chowk.com

Beitrag #67 - erstellt: 14. Februar 2010
Naja ich finde es immer etwas ärgerlich, wenn meine Freunde plötzlich von mir Saris zum Anziehen sich ausleihen wollen, damit sie ne Verkleidung haben.
Sonst interessieren sie sich nicht dafür und machen dumme Sprüche, wenn ich des öfteren so angezogen (nicht Fasching) auftauche und dann das....

---

Beitrag #68 - erstellt: 15. Februar 2010
Über so etwas muss man einfach drüber stehen :D

Aber für ne Indoorparty sind Sari & Co. bestens geeigent um mal relativ preiswert (Karnevalskostüme haben ja teilweise TarifeSmily "tutmirleid" Smily "silberblick" ) richtig positiv, weil gutaussehend, aufzufallen Smily "top"

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #69 - erstellt: 05. April 2010
Wenn schon Karneval (nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung), dann in einem indischen Tanzkostüm, dann gibt es auch keine Verwechslungsgefahr ("biste Römerin?"), dazu am besten ein Partner, der als Tänzer geht. Solche Kostüme kann man im Internet bestellen und die sind garnicht so teuer. Ein paar grundlegende Schritte und Gesten sollte man dann natürlich draufhaben.

Und daß man im Alltag mit dummen Sprüchen bedacht wird, liegt ja daran, daß man wirklich auffällt. Wenn man nicht gerade in die Richtung Bauchtanz gerückt wird, denken die Leute eher an elegante Abendkleider, und die sind nun wirklich nicht für den Alltag gedacht. Was dann noch übrig bleibt, ist ein Statement zur indische Kultur, und das ist logischerweise erklärungsbedürftig, es sei denn, man kommt aus einem Land, wo Saris normal sind. Aber mal ehrlich, die meisten Sprüche werden doch nur deswegen gedroschen, weil die Männer einfach nicht damit umgehen können, daß man im Sari so gut aussieht Smily "smilesmile" .

Beitrag #70 - erstellt: 06. April 2010
Die Männer drücken einem eigentlich keine Sprüche, die entdecken meist den Gentleman in sich wieder, das ist zumindest meine Erfahrung. Ich werd im Büro meist als "Frau Gandhi" angeredet, zu Weiberfastnacht :D :D

Obwohl man hat mich auch schon mal gefragt ob ich ne Römerin darstellen wollte. HM dabei sahen die griechisch/römischen Frauenklamotten ganz anders aus.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #71 - erstellt: 06. April 2010
Die Idee mit den Tanzkostümen werde ich festhalten. Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob es schwerer ist, ein paar Tanzschritte, -minik und -gestik zu lernen oder jemanden für die männliche Rolle zu finden. Aber ich habe ja fast ein Jahr Zeit :) Allerdings ist ein Jahr nicht übermäßig viel Zeit im Vergleich zu den Lehrzeiten von richtigen Tänzern und peinliche Auftritte mag ich auch zu Karneval nicht.

"Frau Ghandi" ist doch nett. "Mata Hari" wäre in unserem Alter schwerer zu deuten.

Beitrag #72 - erstellt: 05. Januar 2011
Letztes Jahr ist am Partner gescheitert, aber ich gebe gerne zu, daß oberkörperfreie Tanzkostüme im Winter nicht gerade praktisch sind :D

Davon abgesehen sind Tanzkostüme weder billig noch harmlos. Sie werden einem auf den Leib geschneidert und damit vermutlich nur kurze Zeit brauchbar. Danach müßte man einen Schneider finden, der damit zurechtkommt. Obendrein wird sogar Unterricht angeboten, um ein solches Kostüm anzuziehen. Die Idee gefällt mir nach wie vor gut, aber es ist ziemlich kompliziert.

Sollte ich privat eine Einladung zum Fasching bekommen, dann werde ich mit Sari kommen. Ansonsten kann mir der Fasching mal wieder gestohlen bleiben.

Alaaf, Helau und Halali, bis zur nächsten Saison :D

Beitrag #73 - erstellt: 26. August 2011
ne gute freundin is letztes Jahr im Sari auf n Karneval gegangen und es kam super an, werd meinen nächstes Jahr dann auf jeden Fall auch mal anziehn Smily "smile"

Produktempfehlungen

1 2
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen