|
Beitrag #2.501 -
erstellt: 17. April 2009
|
|
|
Nö nicht unbedingt vom Gewicht, eher wegen mords Holz vor der Hüttn und verglichen dazu zu wenig Hintern.
---
Grüssle
Andrea
|
|
|
Chandni
Informationen:
87 Themen,
7.264 Beiträge
|
Beitrag #2.502 -
erstellt: 17. April 2009
|
|
|
so nur zur info: in zukunft alle diskussionen über tv-berichte über indien/bw hier rein: http://bollywood-forum.de/forum/view/14266.html
---
|
|
bollyrani1992
Informationen:
1 Themen,
2.037 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #2.503 -
erstellt: 18. April 2009
|
|
|
@nanaglen: Achso meintest du das. Ja das mit dem Holz vor der Hütte stimmt bei mir leider aber dazu kommt noch ein anderes Problem, naja.
Wie bewahrst du deine Saris eigentlich auf?
---
|
|
Chandni
Informationen:
87 Themen,
7.264 Beiträge
|
Beitrag #2.504 -
|
|
|
die seidensaris die gebügelt werden müssen ordentlich aufgehängt im kasten, der rest zusammengelegt derzeit in einer großen kunststoffkiste bzw im kasten. ne schicke holztruhe wäre mir lieber oder ein begehbarer kleiderschrank mit genügend aufhängemöglichkeiten
---
|
|
mastMarina
gesperrt
Informationen:
31 Themen,
814 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #2.505 -
|
|
|
Also ich habe meine Saris zusammengelegt und im Schrank liegen.
---
|
|
|
Beitrag #2.506 -
|
|
|
Ich hab extra zwei "Sari-Truhen" in denen die Burschies sorgfältig zusammengefaltet liegen. Hin und wieder hol ich sie raus und lüfte sie mal gut durch.
---
Grüssle
Andrea
|
|
|
Beitrag #2.507 -
erstellt: 20. April 2009
|
|
|
ich hab zwar noch keinen sari, aber meine salwars hänge ich ein bisschen gefaltet auf dem bügel im schrank auf
---
|
|
kajolini
Informationen:
11 Themen,
5.329 Beiträge
|
Beitrag #2.508 -
erstellt: 24. April 2009
|
|
|
SO jetzt hab ich mir einen ORDENTLICHEN Sari geholt hier kommen die pics:
http://i42.tinypic.com/66lmrl.jpg
naja er ist ein wenig druchsichtig aber ich finde er ähnelt stark dem sari den preity in
veer&zaara getragen hat
|
|
Vanhi
Informationen:
36 Themen,
5.236 Beiträge
|
Beitrag #2.509 -
erstellt: 24. April 2009
|
|
|
Wow........ darf man fragen was du dafür bezahlt hast?
|
|
kajolini
Informationen:
11 Themen,
5.329 Beiträge
|
Beitrag #2.510 -
erstellt: 25. April 2009
|
|
|
@vanhi 28 Euro
|
|
tittlee
Informationen:
0 Themen,
68 Beiträge
|
Beitrag #2.511 -
|
|
|
der schaut echt klasse aus kajolini
---
|
kajolini
Informationen:
11 Themen,
5.329 Beiträge
|
Beitrag #2.512 -
|
|
|
dankeeschöön
|
|
|
Beitrag #2.513 -
erstellt: 26. April 2009
|
|
|
@ Kajolini
Schau mal bei deiner Cam ob die sowas hat wie nen "Selbstauslöser". Müsste sie eigentlich haben. ist ne feine Sache wenn man Bilder von sich in seinen neuesten Erungenschaften haben will und niemand ist in der Nähe der knippst.
Ich gehe Wetten ein, das deine Cam den hat, musst halt mal bei den Menuepunken im Display schauen. Im Regelfall siehts aus wie ne kleine Uhr mit ner Zahl drunter. Wenn du sowas siehst mit ner 10 drunter (oder sowas in der Art) ists der Selbstauslöser.
Die Cam so hinstellen das man komplett aufs Bild kommt, fokussieren, abschiessen, und dann hats du 10 Sekunden Zeit um dich in Pose zu schmeissen.
So wärs ein nettes Bild geworden, anders als das Bild was man sieht, wo man den Sari vor lauter Blitz im Spiegel kaum sieht.
Wie gesagt ich ahne nen schönen Sari.
By the way...Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel, Grundregel bei der Fotografie.
---
Grüssle
Andrea
|
|
kajolini
Informationen:
11 Themen,
5.329 Beiträge
|
Beitrag #2.514 -
erstellt: 26. April 2009
|
|
|
@nanaglen2001 für die info probier es bald mal aus
|
|
SHK4ever
Informationen:
11 Themen,
1.483 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #2.515 -
erstellt: 09. Mai 2009
|
|
|
Hey, ich wollte mir bald wieder nen neuen sdari holen und euch mal fragen, was so der beliebteste SToff ist oder der bessere....
|
|
|
Beitrag #2.516 -
erstellt: 28. Mai 2009
|
|
|
erstmal @ SRKforever
Das mit dem Stoff ist ne absolute Geschmacksache, was also dem einen sin Uhl ist dem anderen sin Nnachtigal. Ich kann nur folgenden Rat abgeben, alles was mit viel Pailletten und Gedöns bestickt ist, ist nicht wirklich einfach zu waschen und vorallem zu bügeln.
Und ich empfehle sehr, die Saris direkt nach der Ankunft zu waschen, damit zumindest teilweise die üble Chemie rauskommt. Ich will garnicht wissen was alles in so nem Sari ist.
Sonst musst du einfach herausfinden, was dir gefällt. Mir ist aufgefallen das Georgette sich recht nett um einen schmiegt, wohingegend Artsilk ein wenig zur Sperrigkeit und Steifheit tendiert. Richtig steif ist alles was so richtig aus Brokat ist, die Dinger kann man fast hinstellen. Baumwolle kann steif sein, aber auch super anschmiegsam kommt da wirklich auf die Qualität an.
Mittlerweile hab ich "Cotton-Silk" ins Herz geschlossen. Dieser Stoff verbindet das pflegeleichte der Baumwolle mit dem edlen Schimmer der Seide, und der Tarif ist auch noch im grünen Bereich.
Aber nun mal meine Frage....
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit "Lehenga style sarees " gemacht???? Ist das ein Saree der irgendwie anders gemustert ist, oder ist das so ne Art Rock mit angenähtem Pallu????? Die Bilder bei Utsav geben nicht wirklich viel her.
---
Grüssle
Andrea
|
|
bollygirl14
Informationen:
23 Themen,
3.486 Beiträge
|
Beitrag #2.517 -
|
|
|
Naja Erfahrung nicht direkt aber das ist einfach ein langer Rock, meistens schön weit, ein Oberteil und halt eine längere Art Dupatte die man auf der einen Seite im Rock feststeckt und dann rund herum, wie beim Sari, über die Schulter.
Nennt man ja auch Half-sari. Aber ob das angenäht ist glaub ich eher nicht, aber wie gesagt, hab sowas leider nicht, suche selber schon lang danach!
---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com
|
|
Chandni
Informationen:
87 Themen,
7.264 Beiträge
|
Beitrag #2.518 -
|
|
|
halfsaris sind glaub ich angenäht @ tücher ... hab mal sowas gesehen *suchengeh* http://www.sarimagic.com/product/YL15/ hier is es, weil sonst wärs ja ein lehenga choli wenn mans nur feststeckt u rumwickelt - was ja auch ne möglichkeit wäre. halfsaris erinnern mich fast an diese ready-2-wear saris. nur dass net unbedingt vorne falten sein müssen
---
|
|
|
Beitrag #2.519 -
erstellt: 29. Mai 2009
|
|
|
Zitat von bollygirl14: Naja Erfahrung nicht direkt aber das ist einfach ein langer Rock, meistens schön weit, ein Oberteil und halt eine längere Art Dupatte die man auf der einen Seite im Rock feststeckt und dann rund herum, wie beim Sari, über die Schulter.
Nennt man ja auch Half-sari. Aber ob das angenäht ist glaub ich eher nicht, aber wie gesagt, hab sowas leider nicht, suche selber schon lang danach! 
Also die half Sarees mit den Dupatta sind nicht angenäht.Das weiss ich weill ich schon mehrere Tamil Filme gesehen habe.Und da sieht man ganz genau das die dinger nich angenäht sind.Sondern der Dupatte einfach im Rock reingesteckt ist.Und damit das nicht raus fällt kann man das auch mit eine sicherheits nadel feststecken.
So wie bei diesen Foto
Half Saree
Da ist das auch nicht festgenäht.
---
|
|
|
Beitrag #2.520 -
|
|
|
Zitat von Chandni: halfsaris sind glaub ich angenäht @ tücher ... hab mal sowas gesehen *suchengeh* http://www.sarimagic.com/product/YL15/ hier is es, weil sonst wärs ja ein lehenga choli wenn mans nur feststeckt u rumwickelt - was ja auch ne möglichkeit wäre. halfsaris erinnern mich fast an diese ready-2-wear saris. nur dass net unbedingt vorne falten sein müssen
Mag sein das es Half Sarees gibt die angenäht sind.Aber die meißten sind nicht festegnäht.Die sind einfach so im Rock reingesteckt und wen den auch mit einer Sicheheits Nadel feste gemacht.
---
|
|
|
Beitrag #2.521 -
|
|
|
Ich hab drei Saris einen Pinken und einen Türkis grünen von Amazon für 20 Euro.
Und einen grün braunen von meiner Grosstante aus Indien xD
Ich liebe meinen Pinken sari
---
Vergiss nie dass das Leben kurz ist geniesse jeden Tag denn wer weis ob es einen neuen Morgen gibt
|
|
bollyrani1992
Informationen:
1 Themen,
2.037 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #2.522 -
|
|
|
@Preityinta20: Wo sind die Bilder im entsprechenden Treath?
---
|
|
|
Beitrag #2.523 -
|
|
|
@bollyrani1992 Öhm
Bilder kann ich im net suchen halt nur ohne mich xD
---
Vergiss nie dass das Leben kurz ist geniesse jeden Tag denn wer weis ob es einen neuen Morgen gibt
|
|
SHK4ever
Informationen:
11 Themen,
1.483 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #2.524 -
|
|
|
@ Preityinta20
Hey .. cih wollte mri acuh schon immer aml nen sari von amazon kaufen ..aba ich dachte immer die Quali wäre blöd und auch der stoff....
was meisnt du denn dazu????
Lohntes sich den zu holen ????
|
|
|
Beitrag #2.525 -
|
|
|
Die Saris sind von Trend of India, die sind ja auch bei Ebay. Sind Art silk Saris. Also auf deutsch: steife, schwere Dinger in denen man total schwitzt. Überteuert sind sie auch!
---
Heidelberg -
Mi hai avverato un sogno.
Sei ritornato in Italia...
Il 03.12.2009 non lo dimenticero, sei stato qui.
Hai dato nuova speranza al cuore mio...
Quanti giorni ancora quanti? -Ancora 213 giorni
|
|
|
|
Beitrag #2.526 -
erstellt: 30. Mai 2009
|
|
|
Zitat von kajolandshahruh: Die Saris sind von Trend of India, die sind ja auch bei Ebay. Sind Art silk Saris. Also auf deutsch: steife, schwere Dinger in denen man total schwitzt. Überteuert sind sie auch!
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
---
Grüssle
Andrea
|
|
Chandni
Informationen:
87 Themen,
7.264 Beiträge
|
Beitrag #2.527 -
erstellt: 30. Mai 2009
|
|
|
ich kann von trendofindia nur warnen - qualität ist absolut mies, dann hat man nen riesen stempel am palluv der nicht zu übersehen ist - eine frechheit! und weder choli noch unterrock, überteuert, unfreundlicher kontakt, und bei auslandssendungen wird gern mal doppelt an versandkosten abkassiert.
---
|
|
Vanhi
Informationen:
36 Themen,
5.236 Beiträge
|
Beitrag #2.528 -
erstellt: 31. Mai 2009
|
|
|
Und wenn man sich den Haufen an negativen Bewertungen bei Ebay mal ansieht, was ToI betrifft, tut man wirklich besser daran dort nicht zu kaufen. Ich bin selber ein Opfer geworden
|
|
Chandni
Informationen:
87 Themen,
7.264 Beiträge
|
Beitrag #2.529 -
erstellt: 31. Mai 2009
|
|
|
ja nur auf amazon sieht man nichts von den miesen ebay-bewertungen. also aufpassen!
---
|
|
|
Beitrag #2.530 -
erstellt: 04. Juni 2009
|
|
|
http://www.utsavsarees.com/pages/sarees-large.asp?icode=SKK2206
So ich wag mich einfach mal an einen solchen "Lehenga Style Saree" rann....
Wenn er irgendwann mal aufschlägt, werd ich Bilder einstellen.
---
Grüssle
Andrea
|
|
Anandi
Informationen:
45 Themen,
4.019 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 32 erhalten
|
Beitrag #2.531 -
|
|
|
Ohhhhh, ich glaub ich muss mal bei dir einbrechen bei den vielen tollen Teilen
|
|
|
Beitrag #2.532 -
|
|
|
Tja Anandi, Sarees, meine Fische und die indische Kocherei sind die 3 Luxussachen die ich mir gönne.
Nix Urlaub fahren (wegen der Fische) und ein grosser Partygänger war ich auch noch nie....da kann man sich schon manchen schönen Saree leisten :D
Ich bin echt mal gespannt, wie datt Dingen an mir ausschaut...
---
Grüssle
Andrea
|
|
Anandi
Informationen:
45 Themen,
4.019 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 32 erhalten
|
Beitrag #2.533 -
|
|
|
hm Fische hab ich net gg indisch koch ich auch, naja und ab und an Party und auch mal nen urlaub, auch wenn der letzte auf sri lanka schon wieder 3 Jahre her ist, wenn man mal die 2 Tage London zur Chak de India Premiere nicht mitzählt Das kann man aber nicht als Urlaub bezeichnen, da man sich beim Anblick von Srk nicht entspannt 
Naja leider schluckt die Wohndeko gerade mein ganzes budget. Aber dafür hab ich mir ganz tolle Sarivorhänge gekauft 
http://s10b.directupload.net/images/090604/l4zkxx9q.jpg
http://s5b.directupload.net/images/090604/qw66h9q2.jpg
Die Farben kommen auf den Bildern aber nicht rüber. Ist eigentlich ein kräftiges Orange-Rot. Naja ist halt nur ne Handy camera
und ein paar tolle Kissen 
http://s5b.directupload.net/images/090604/yzexjvrf.jpg
Bin dann aber mal auf deine Bilder gespannt. Was zahlst du denn an Versandkosten für das TEil. Bei Utsav gehts doch irgendwie nach gewicht, oder?
|
|
|
Beitrag #2.534 -
|
|
|
Alles über 50,- Dollar kostet, egal wie schwer, 10,- Dollar
---
Grüssle
Andrea
|
|
redmoon
Informationen:
1 Themen,
14 Beiträge
|
Beitrag #2.535 -
erstellt: 07. Juni 2009
|
|
|
Ich habe mir letztes Jahr einen Sari zum geburtstag gekauft im Moti Mahal in Berlin, vielleicht kennt das ja einer.
Ich habe glaube ich so um die 150-170 € bezahlt- ohringe, Armreifen, Kette und Fusskettchen mitgerechnet.
Die haben da eine gute Auswahl und helfen dir beim anprobieren, obwohl man beim Wicklen fast alles selber machen muss, doch mittlerweile kann ich das ganz gut. Ich kann den Laden nur weiterempfehlen, die Leute sind da sehr nett. Aber man sollte viel Geld dabei haben, egal ob man nun einen Sari kauft oder bloß eine Dvd, das Angebot ist riesig^^
|
|
Aleshanee80
Informationen:
1 Themen,
233 Beiträge
|
Beitrag #2.536 -
|
|
|
redmoon, da habe ich auch mein erstes Sariset mit allem drum und drann gekauft, aaaaber mittlerweile habe ich mehr Ahnung und kaufe da nicht mehr. Meine Saris kommen alle nur noch direkt aus Indien und bisher kann ich echt nicht meckern. Die liefern sehr gute Arbeit ab.
anandi nur 3 Jahre her vom letzten urlaub tztztz mein letzter richtiger urlaub war im jahr 2000 als ich mit meinen Eltern in Andalusien war, der wohl geilste urlaub in meinem leben. also schon wieder 9 jahre her *heul* in london zur chak de india premiere war ich auch und im februar 09 war ich auch wieder in london wegen srk zum zee carnival, aber stimmt man kann echt nicht entspannen bei srk
---
28.07 ich hab Rahul Khanna, Mukesh und Mahesh Bhatt getroffen
29.07. ich hab Emraan Hashmi getroffen und das gibts als Video bei Bollywood Hungama zu sehen :)
Wat für ein Glückspilz ich bin
|
|
redmoon
Informationen:
1 Themen,
14 Beiträge
|
Beitrag #2.537 -
|
|
|
Zitat von Aleshanee80: redmoon, da habe ich auch mein erstes Sariset mit allem drum und drann gekauft, aaaaber mittlerweile habe ich mehr Ahnung und kaufe da nicht mehr. Meine Saris kommen alle nur noch direkt aus Indien und bisher kann ich echt nicht meckern. Die liefern sehr gute Arbeit ab.
warum kaufst du da denn nicht mehr, wenn ich fragen darf? Und wie bestellst du die aus indien?
|
|
|
Beitrag #2.538 -
|
|
|
@ Redmoon
Wie sie schon schrieb, sie hat dazu gelernt, und wenn das passiert, landet man zwangsläufig in Indien
Und wenn du wissen willst wie und wo man am besten in Indien kauft, ich empfehle das Studum dieses Threads hier:
http://www.bollywood-forum.de/forum/view/2971.html
---
Grüssle
Andrea
|
|
redmoon
Informationen:
1 Themen,
14 Beiträge
|
Beitrag #2.539 -
|
|
|
vielen dank für den tipp!^^ ich schau mal rein.
|
|
Aleshanee80
Informationen:
1 Themen,
233 Beiträge
|
Beitrag #2.540 -
erstellt: 08. Juni 2009
|
|
|
Danke Andrea fürs Antworten. Ja also den Thread den Andrea dir gegeben hat, schön durchlesen, bald bist du auch ein alter Hase was das bestellen in Indien angeht. Es ist ganz einfach und man hat viel mehr Auswahl zumal man es auch Maßgeschneidert bekommen kann und irgendwie macht es süchtig..!
---
28.07 ich hab Rahul Khanna, Mukesh und Mahesh Bhatt getroffen
29.07. ich hab Emraan Hashmi getroffen und das gibts als Video bei Bollywood Hungama zu sehen :)
Wat für ein Glückspilz ich bin
|
|
|
Beitrag #2.541 -
|
|
|
Das mit dem Süchtigmachen kann ich nur aus tiefsten Herzen bestätigen....das kann echt ausarten, also immer schön nen kühlen Kopf bewahren
---
Grüssle
Andrea
|
|
Rani78
Informationen:
2 Themen,
1.303 Beiträge
|
Beitrag #2.542 -
|
|
|
@ Nanaglen....wow der Sari/Lenga is wirklich sehr schön. Warte natürlich auf Fotos...hehe. Das ist schon was ganz feines.
|
|
|
Beitrag #2.543 -
|
|
|
Hab mir gestern bei Tempelfest in Hamm einen wunderschönen bestickten Sari in den Farben blau/rosa gekauft und heute zum allerersten Mal "angezogen". Sah sehr gut aus und war wirklich ein preiswertest Stück !!!!!!!!
---
|
|
redmoon
Informationen:
1 Themen,
14 Beiträge
|
Beitrag #2.544 -
|
|
|
zum anziehen was, wann zieht ihr den denn mal an? im alltag oder so zu besonderen festen? ich weiß nämlich nicht wann ich meinen mal anziehen soll...
|
|
bollygirl14
Informationen:
23 Themen,
3.486 Beiträge
|
Beitrag #2.545 -
|
|
|
Ich kann mich jetzt bald auf dieses neue Schätzchen freuen:
http://img196.imageshack.us/my.php?image=sariii.jpg
Hab schon sooo lange nach einem Sari in der Farbkombi gesucht und endlich hab ich einen gefunden
Er ist schön schlicht, aus Baumwolle und dann noch in dieser Farbkombi... genau das, was ich gesucht habe!
---
|
|
|
Beitrag #2.546 -
erstellt: 09. Juni 2009
|
|
|
Ich zieh meine Sarees zu Treffen an, wenn ich Kochsessions mache (natürlich erst zum essen), und wenn ich mal richtig mutig bin unds Wetter spielt mit, auch manchmal zum Shoppen. Aber das eher selten.
Allerdings für diese Frage hats nen eigenen Thread ;)
---
Grüssle
Andrea
|
|
bollygirl14
Informationen:
23 Themen,
3.486 Beiträge
|
Beitrag #2.547 -
erstellt: 24. Juni 2009
|
|
|
Ich hab heute meinen Sari bekommen:
Wenn ichs schaff, mach ich morgen Fotos
---
|
|
bollyrani1992
Informationen:
1 Themen,
2.037 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #2.548 -
|
|
|
Zitat von bollygirl14: Ich hab heute meinen Sari bekommen: 
Wenn ichs schaff, mach ich morgen Fotos 
Oh ja bitte. Schon das Vorführfoto sah spitze aus.
---
|
|
bollygirl14
Informationen:
23 Themen,
3.486 Beiträge
|
Beitrag #2.549 -
|
|
|
Ja, ich hab mich sofort in den verliebt als ich den gesehen habe. Ich hab ihn heute gewaschen und er is leider noch immer etwas steif. Werd den morgen mal bügeln, dann sollts ja hoffentlich besser werden
---
|
|
bollygirl14
Informationen:
23 Themen,
3.486 Beiträge
|
Beitrag #2.550 -
erstellt: 25. Juni 2009
|
|
|
Okay, aus den Fotos wird wohl nichts...
Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Und zwar, der Sari soll angeblich Baumwolle sein, was ich mir nicht vorstellen kann. Auf jeden Fall war er total steif als ich ihn bekommen habe, habe ihn gestern gewaschen und heute war er dann trocken, geholfen hat es nicht wirklich was.
Ich hab mir überlegt den mit Weichspüler bei Schonwaschgang in der Waschmaschine zu waschen.
Sollte das helfen oder kennt irgendwer einen anderen Trick?
---
|
|
|