Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Sari oder Salwar Kameez

«« | Seite 4 von 5 | »»
Thema: Sari oder Salwar Kameez
Autor Beitrag

Beitrag #151 - erstellt: 28. Dezember 2008
Zitat von sunni93:
mmh also irgendwie lässt sich die seite http://www.exoticindiaart.com/product/KN14/ bei mir nicht öffnen=( ist das nur bei mir so?

Ich hab's gerade problemlos öffnen können...

Produktempfehlungen

Beitrag #152 - erstellt: 28. Dezember 2008
Zitat von BollysongRani:
Zitat von sunni93:
mmh also irgendwie lässt sich die seite http://www.exoticindiaart.com/product/KN14/ bei mir nicht öffnen=( ist das nur bei mir so?

Ich hab's gerade problemlos öffnen können...

Nee, bei mir geht auch nicht.. Smily "confused"
Um was zum Thema beizutragen: Ich mag Salwar Kameez lieber, sind bequem und lassen sich gut im Alltag tragen und sind trotzdem schön und in vielen Stoffen, Farben etc. erhältlich. Saris sind echt wunderschön aber doch etwas umständlicher und irgendwie eher für ältere Frauen oder besondere Anlässe, weniger alltagstauglich für junge Mädels..denk ich zumindest Smily "smilesmile" . Schön ist trotzdem beides, aber ich mag lieber Salwar Kameez ( was ist davon eig. der Plural? Nur mal ne Frage^^)

Beitrag #153 - erstellt: 30. Dezember 2008
ok bei mri lässt es sich wieder öffnen mein pc hatte einen virus und deshalb ging es nicht
ehm jetzt nochwas zum thema ich finde salwar kameez bequemer als saris bei den saris muss man ja immer angst haben das sie aufegehen(wenn man die nicht mit klammern zusammen macht so wie ich

---

Meine Contest sind gestartet würde mich freuen wenn ihr mit macht http://bollywood-chiksen.de.tl

Beitrag #154 - erstellt: 30. Dezember 2008
Ein Kollege meines Schatzes fragt mich schon seit Wochen, was er mir aus seinem Indien-Aufenthalt mitbringen kann...? Habe ihm heute ausrichten lassen, daß ich mich über einen Salwaar Kameez (oder Sari) in den Farben: orange-weiß-grün und passendem Schmuck sehr freuen würde...Smily "rotwerd"
Ich muß mich jetzt "nur" 2 Monate (mindestens) in Geduld üben und überraschen lassen, ob er das wirklich macht...

Beitrag #155 - erstellt: 31. Dezember 2008
Hmmmmm, geh mal davon aus das es nicht klappt. Männer vergessen sowas im regelfall immer recht schnell.

Orange/Weiss/Grün....recht interessante Kombi muss ich schon sagen. Allerdings hab ich nen Bandhani Saree der da fasst hinkäme.

Sowas in der Art??

http://i332.photobucket.com/albums/m324/Thorichthys/BanfdhaniSari110408-1.jpg

Ich weiss, das Weiss kommt was arg kurz :D

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #156 - erstellt: 31. Dezember 2008
Omg ich würde auch soooo gerne einen Salwar in den Farben haben! Die Farben der indischen FahneSmily "top" Smily "smilesmile"

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com

Beitrag #157 - erstellt: 31. Dezember 2008
http://www.pochampally.com/ikat/silk-saree-K0156.html

Sowas in der Art??

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #158 - erstellt: 31. Dezember 2008
Zitat von nanaglen2001:
Hmmmmm, geh mal davon aus das es nicht klappt. Männer vergessen sowas im regelfall immer recht schnell.

Also, ich hoffe sehr, daß M. das NICHT VERGIßT! Schließlich habe ich mich seit den Wochen seiner Nachfragen immer brav zurückgehalten und auf meinen Schatz verwiesen (Den sollte er fragen, ob er mir was mitbringen darf, denn man/Frau weiß ja nie...Smily "zwinker") Ansonsten kriegt eben Chefchen den Auftrag, M. an das Teil zu erinnern Smily "smilesmile" !

http://i332.photobucket.com/albums/m324/Thorichthys/BanfdhaniSari110408-1.jpg Smily "boah" Was für ein edles Teil Smily "top" !!! Und nun stellt euch mal diesen Sari in den Farben orange-weiß-grün vor...

Beitrag #159 - erstellt: 31. Dezember 2008
Ich hab schon ettliche Seiten abgegrast auf der Suche nach dieser Farbkombi. Sie scheint ne eher nicht vorhandene zu sein. Also mach dir nicht allzu viel Hoffnung. Aber ich drück trotzdem mal die Daumen.

Was hälts du denn von nem Saree in den Farben deiner Sig??? Klingt vielleicht komisch, aber ich finde diese Farben sehr appart.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #160 - erstellt: 31. Dezember 2008
Zitat von nanaglen2001:
Ich hab schon ettliche Seiten abgegrast auf der Suche nach dieser Farbkombi. Sie scheint ne eher nicht vorhandene zu sein. Also mach dir nicht allzu viel Hoffnung. Aber ich drück trotzdem mal die Daumen.

Was hälts du denn von nem Saree in den Farben deiner Sig??? Klingt vielleicht komisch, aber ich finde diese Farben sehr appart.

Danke fürs Daumen Drücken Smily "smilesmile" ! So ein Sari in meinen Sig-Farben wäre natürlich auch nicht schlecht, sondern eine sehr gute Alternative... Smily "zwinker" Aber M. sitzt gerade im Flieger gen Indien... Bleibt nur noch Chefchen, der meine Sig aber nicht kennt. Doch daran soll's nicht scheitern.

Da fällt mir aber noch jemand ein: Smily "anbet" @ Indialady ! Was meinst Du denn zu meiner Vorstellung/Idee??? Sieht das wirklich soooo schlecht aus oder darf ich mir doch Hoffnungen auf einen Sari/Salwaar mit diesen Farb-Kombis machen?

Beitrag #161 - erstellt: 01. Januar 2009
Hallo,

Grüße an Euch!

Ja, es gibt soviele schöne Saris und Salware. Obwohl mein Schatz der Meinung ist, die Kleidungsstücke direkt aus Indien sehen doch immer noch eleganter und schöner aus!!

Andererseits findet er es aber nicht so toll, wenn man einfach nur so, quasi täglich, in solcher Kleidung hier "rumläuft"! (Zumindest möcht er nicht unbedingt, daß ICH mich so kleide)Er trage schließlich in Deutschland auch "Ganz normal europäische Kleidung"! Mir gefällt es trotzdem, auch wenn man bei uns damit angestarrt wird, wie ein Exot!

Übrigens, Rani, M. & L. sind heut vormittag heil gelandet!!

GlG

Beitrag #162 - erstellt: 01. Januar 2009
was ist denn bitte ein salwar kameez??

---

AASHIQUI 2

Beitrag #163 - erstellt: 01. Januar 2009
Das ist z.B. einer meiner Salwaar Kameez...

http://img133.imageshack.us/my.php?image=0709200820005kh2.jpg
http://img77.imageshack.us/my.php?image=0709200820007lz8.jpg

Salwar Kameez (Shalwar Kameez, Punjabi Dress)
Asiatische Einwanderer brachten dieses Kleidungsstück nach Indien - sie führten somit erstmals genähte Kleidung ein! Diese Art von Kleidung ist übrigens in Südasien, Südeuropa, Balkan, Kleinasien, dem Mittleren Osten, Nordafrika und Persien zu finden.
Bei Salwar Kameez handelt es sich um ein dreiteiliges Kleidungsstück für Frauen und Mädchen. Es besteht aus einer "Pumphose" (Salwar), einem langen Oberteil (Kameez) und einem Schal (Dupatta). In Indien wird diese Kombination "punjabi dress" genannt.
Der Name "Salwar" stammt übrigens vom türkischen Wort "chalwar" (arabisch sherwal) ab. In Indien nennt man sie auch "pyjama". Diese Pumphose (Pluderhose, Haremshose) ist in der Taille und am Bein weit geschnitten. Einige Hosen verengen sich bereits am Knie, andere erst am Knöchel. Meist ist ein Tunnelzug in der Taille, so dass sich die Weite durch ein Bändchen einfach anpassen lässt. Oft sind auch unter dem Knie oder am Knöchel Bändchen eingezogen, mit denen sich Weite und/oder Länge variieren lassen.
In Indien und den umliegenden Ländern tragen die Frauen dazu meist eine Art knielange Tunika (Kameez). Ergänzt wird das Ensemble durch eine Dupatta.

Beitrag #164 - erstellt: 02. Januar 2009
Zitat von BollysongRani:

Asiatische Einwanderer brachten dieses Kleidungsstück nach Indien - sie führten somit erstmals genähte Kleidung ein! Diese Art von Kleidung ist übrigens in Südasien, Südeuropa, Balkan, Kleinasien, dem Mittleren Osten, Nordafrika und Persien zu finden.
Bei Salwar Kameez handelt es sich um ein dreiteiliges Kleidungsstück für Frauen und Mädchen. Es besteht aus einer "Pumphose" (Salwar), einem langen Oberteil (Kameez) und einem Schal (Dupatta). In Indien wird diese Kombination "punjabi dress" genannt.
Der Name "Salwar" stammt übrigens vom türkischen Wort "chalwar" (arabisch sherwal) ab. In Indien nennt man sie auch "pyjama". Diese Pumphose (Pluderhose, Haremshose) ist in der Taille und am Bein weit geschnitten. Einige Hosen verengen sich bereits am Knie, andere erst am Knöchel. Meist ist ein Tunnelzug in der Taille, so dass sich die Weite durch ein Bändchen einfach anpassen lässt. Oft sind auch unter dem Knie oder am Knöchel Bändchen eingezogen, mit denen sich Weite und/oder Länge variieren lassen.
In Indien und den umliegenden Ländern tragen die Frauen dazu meist eine Art knielange Tunika (Kameez). Ergänzt wird das Ensemble durch eine Dupatta.

sowas hab ich noch nie gesehen, ich finde saris viel schöner Smily "smile"

---

AASHIQUI 2

Beitrag #165 - erstellt: 02. Januar 2009
ujujuj bollywoodrani.....der salwar ist ja mal wirlich seeeeeeeeeeeehr schön !!!!!Smily "smile" Smily "smile"

---

Beitrag #166 - erstellt: 02. Januar 2009
Zitat von SweetRani2:
Zitat von BollysongRani:

sowas hab ich noch nie gesehen, ich finde saris viel schöner Smily "smile"

Dafür sind Salwar Kameez praktischer und altagstauglicher Smily "wink"

---
Wenn du einem Engel die Flügel brichst, brauchst du dich nicht wundern,
wenn er anschließend auf einem Besen weiterfliegt!

Gib mir einen Tiernamen - Schmetterling
Gib mir einen bösen Tiernamen - Du böser Schmetterling

Beitrag #167 - erstellt: 03. Januar 2009
Ist ne reine Geschmacksache. Ich hab Salwars auch probiert, zum rumlümmeln sind die nicht schlecht. Allerdings hab ich festgestellt das ich ein Sareetyp bin, der durchaus auch in einem solchen rumlümmeln kann, man muss den Saree halt nur ohne Unterrock tragen. Man sollte da allerdings nen preiswerteren aber alltagstauglichen aus Baumwolle nehmen. Und vorallem ohn Pailletten oder sonstiges gedöns.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #168 - erstellt: 03. Januar 2009
ich trag beides gern! kommt auf die gelegenheit an.party,etc ist sari immer schöner.für kalt und draussen ist ein salwar besser.natürlich nicht im sommer. da geh ich im sari raus was besseres gibts gar nichtSmily "top"

---

Beitrag #169 - erstellt: 04. Januar 2009
@bollysongrani- also orange/grün ist schon gefunden -einziges problem du brauchst ne separate weiße dupatta- denn die die dazu ist wird mit sicherheit auch orange/grün - orange/weiß ist auch gefunden -problem siehe oben nur in grün. wie wollen wir das machen?

---

http://www.chundni-chowk.com

Beitrag #170 - erstellt: 07. Januar 2009
Zitat von Indialady0091:
@bollysongrani- also orange/grün ist schon gefunden -einziges problem du brauchst ne separate weiße dupatta- denn die die dazu ist wird mit sicherheit auch orange/grün - orange/weiß ist auch gefunden -problem siehe oben nur in grün. wie wollen wir das machen?

Ach, das kriegen wir schon hin Smily "smilesmile" ! Bei mir eilt es nicht - und ich weiß ja im "Notfall", an wen ich mich wenden kann. Momentan ist's eh viel zu kalt für Sari und Salwaar Smily "zwinker"

Beitrag #171 - erstellt: 09. Januar 2009
oh ja selbst ich verzichte momentan auf meine heißgeliebten salwar und sari -weil bis minus 10° trag ich die ja mal noch draußen natürlich mit der entsprechenden unterbekleidung-also mindestens strumpfhose und ne leggins unter der hose vom salwar kameez -die Kameez kann man auch locker über nen weißen pullover ziehen zumindest die langärmligen -hab ich schon des öfteren gemacht aber im moment ist selbst mir das echt zu kalt, weil selbst in Thermohosen friert man hier zum eisblock zusammen- da brauch ich sari erst gar nicht rausholen.
Übrigens für alle die hier schon kunde sind von mir und alle die es werden wollen - am 31.01.2009 zieh ich um -der onlineshop ist trotzdem geöffnet aber ich kann in den ersten tagen nicht dafür garantieren das ich gleich alle anfragen und bestellungen bearbeiten kann - entweder weil die telekom nicht aus der suppe kommt nach der ummeldung oder weil ich durch möbel aufbauen und wohnung einräumen nicht an den pc komme - ich versprech euch aber das ich alles was reinkommt schnellstmöglich bearbeite und verschicke.

---

http://www.chundni-chowk.com

Beitrag #172 - erstellt: 10. Januar 2009
Also ich bevorzuge absolut Salwar Kameez. Ich finde das rumgewurschtel mit den Sarees ziemlich ätzend. Ich mag mich damit auch nicht weiter befassen *lol* weil ich alles mit Runterutschgefahr kategorisch ablehne (und vor allem Sicherheitsnadelngarderobe^^ [ausgenommen "festgezurrte" Dupattas im Gurudwara Smily "smilesmile" ] ) ... Es geht doch nichts über den guten alten SK.

Zur Zeit gehts aber echt nicht sowas anzuziehen bei den Temperaturen. Aber für bestimmte Anlässe muss es halt sein, trotz Einfriergefahr ;). Aber ich hole die Sachen hauptsächlich eh erst wieder im Sommer raus. Im Herbst/Winter verschwinden die schönen Teile ja sowieso nur unter langen Mänteln und deswegen lohnt sich das nicht unbedingt die zu tragen :/ ... Sieht man ja nichts von ...

Beitrag #173 - erstellt: 19. Januar 2009
Hi Leute!
Also ich finde ja Salwar bequemer als Sari.Ich laufe auch öffters zuhause mit Salwar rum.Bin heute auch das erste mal mit mein 2 ten Salwar(bilder kommen noch)Raus gegangen ob wohl ich es eigentlich garnicht darf.Bin damit zu meiner Freumdin gegangen.Ja.Die Leute haben nur ein bisschen Geckukt.Nur ein Paar Jugendliche haben ein bisschen über mich gelästert.so z.b wie Kuck mal wie die aussieht u.s.w..Aber das hat mich nicht gestört.Ich lauf rum wie ich will.

---

Beitrag #174 - erstellt: 20. Januar 2009
jaaa! das ist schön, dass du dich getraut hast...ich staune echt immer wieder über leute , die sich das trauen. ich bin auch im sommer im salwar zu ner freundin gegangen und alle haben echt totaaaal geguckt...auf fahrrädern hat man sich umgedreht , damit sie mich auch von vorne sehen können...aber ich war iwie stolz drauf ! hehehehe!

---

Beitrag #175 - erstellt: 21. Januar 2009
Zitat von Indiafanatic:
jaaa! das ist schön, dass du dich getraut hast...ich staune echt immer wieder über leute , die sich das trauen. ich bin auch im sommer im salwar zu ner freundin gegangen und alle haben echt totaaaal geguckt...auf fahrrädern hat man sich umgedreht , damit sie mich auch von vorne sehen können...aber ich war iwie stolz drauf ! hehehehe!

ja.Find ich auch.Gestern bin ich auch mit mein Sari zu meiner Freundin gegangen.Und heute auch wieder.Das mache ich jetzt noch bis diesem Freitag.Nur bei mir kommen eher Negative Blicke anstatt positive.und auserdem Lästern ja auch die Jugenliche.Naja.

---
Produktempfehlungen

Beitrag #176 - erstellt: 21. Januar 2009
Ich finde ein Salwar Kameez schöner und bequemer als einen Sari. Mit dem Sari sieht man meiner Meinung nach nur von vorne und von der Seite hübsch aus. Aber von hinten sieht man aus als ob man einfach nur eingewickelt worden wäre. Beides ist hübsch, klar. Aber ich bevorzuge lieber den Salwar.

Beitrag #177 - erstellt: 21. Januar 2009
Zitat von mastMarina:
Zitat von Indiafanatic:

ja.Find ich auch.Gestern bin ich auch mit mein Sari zu meiner Freundin gegangen.Und heute auch wieder.Das mache ich jetzt noch bis diesem Freitag.Nur bei mir kommen eher Negative Blicke anstatt positive.und auserdem Lästern ja auch die Jugenliche.Naja.

Du gehst bei den Temperaturen mit nem Sari raus? Smily "eek2"

---

Beitrag #178 - erstellt: 21. Januar 2009
Oh mein Gott..ich geh noch nicht mal mit´m Salwar Kameez raus...Ich will sommer...Aber schade sari in der schule ist schlecht wir dürfen kein bauchfrei tragen^^

---
http://www.kuchkuchhotahai.de.tl

Bollywood meri zindagi hai...x3

Beitrag #179 - erstellt: 21. Januar 2009
Man muss ja nicht immer ein Choli darunter anziehenSmily "wink"

---

Beitrag #180 - erstellt: 21. Januar 2009
so is es im winter hab ich oft ein normales shirt in ner passenden farbe an - man friert sich ja sonst alles ab *haha

---

Beitrag #181 - erstellt: 21. Januar 2009
Zitat von bollygirl14:
Zitat von mastMarina:
Zitat von Indiafanatic:

Du gehst bei den Temperaturen mit nem Sari raus? Smily "eek2"

Natürlich.Und ich friere nur ein bisschen.Nicht so doll.

---

Beitrag #182 - erstellt: 22. Januar 2009
ja, die blöden jugendlichen lästern dann immer...deshalb zieh ich salwar und co auch nicht zur schule an....will mich da nicht zum gespött der ganzen schule machen lassen... aber an karneval zieh ich wahrscheinlich einen salwar an, obwohl ich eigentlich dagegen bin indische sachen zu karneval anzuziehen... ABER ich möchte doch meinen geliebten salwar kameez auch mal ausführen....*wein*

---

Beitrag #183 - erstellt: 22. Januar 2009
Natürlich ist das für die anderen ungewöhnlich, wenn in Deutschland Deutsche einen Sari oder sonst was anziehen. Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich da auch verwunderlich gucken.

Beitrag #184 - erstellt: 24. Januar 2009
ich finde jeder sollte das anziehen was man will ! wenn einige in gothic oder punk sachen rumrennen ist das völlig normal...so normal sollte auch der sari sein...

---

Beitrag #185 - erstellt: 24. Januar 2009
Ja, klar. Ich verstehe dich schon. Aber dieser Punk- und Gothicstil ist eben einfach was anderes als eine traditionelle Kleidung aus dem Osten.

Beitrag #186 - erstellt: 24. Januar 2009
@pasanti es rennen auch chinesen in dirndl u lederhosen rum - regen sich deswegen die österreicher/schweizer oder deutsche auf?? nein u das is auch traditionelle kleidung also von da her is dieses argument weit hergeholt. Smily "silberblick"

---

Beitrag #187 - erstellt: 24. Januar 2009
Falls du es nicht gemerkt hast ist das eine traditionelle Kleidung der Deutschen oder überhaupt in der Umgebung normal. Wie würden denn die Inder gucken, wenn man mit Dirndl und Lederhosen in Indien rumlaufen würde oder wenn du in ein Dorf voller Aborigines geht mit einem T-shirt? Was würden Mohammedaner oder streng Gläubige sagen wenn du in Bikini vor ihnen rumlaufen würdest? An jedem einzelnen Ort dieser Welt herrschen andere Bedürfnise und Vorschriften von Kleidungen. So meinte ich das nämlich eigentlich. Aber tut mir Leid falls das euch irgendwie angegriffen hat auf einer mysteriösen Art und Weise. :')

Beitrag #188 - erstellt: 25. Januar 2009
@pasanti es geht ja immerhin drum dass wir hier in europa saris oder salwars tragen u was wir "besser oder bequemer" finden. u wenn wir hier in europa nen sari anziehen dann kann man das nicht mehr in den karton werfen vonwegen "traditionelle indische bekleidung" weil die es gibt genug die andere traditionelle bekleidung auch bei sich zu hause tragen - weils ihnen gefällt, sei es dirndl oder sonst was.
u das jedes land andere bedürfnisse an kleidung legt ist ja auch klar du kannst schwer in russland im winter mit shorts u shirt rumrennen genauso wie du in afrika nen hitzekoller im sommer kriegst wennst nen pelz anziehst.

so und um das ganze abzuschließen würde ich dich bitten deinen ton etwas freundlicher zu gestalten und nicht so patzig und dann mach ich euch mal aufmerksam dass wir mit so einer diskussion hier offtopic sind.

so u ich würde jetzt bitten alle weiteren diskussionen die hier nicht hergehören wegzulassen!

---

Beitrag #189 - erstellt: 25. Januar 2009
Ich gib's auf. Also anscheinend bis du nicht in der Lage eine normale Diskussion zu führen und verstehst mich überhaupt nicht, was ich meine. Ihr könnt von mir aus tragen was ihr wollt, ich meinte nur, dass ich die anderen auch etwas verstehe, wenn sie so gucken. Und was meinst du überhaupt mit Ton? Ich denke das bildest du dir nur ein. Ernsthaft jetzt, ich meinte das überhaupt nicht patzig oder wie du das nennst. Ich habe keinen Grund hier so zu "klingen" und böse zu sein. Ich bin ein ruhiger Mensch und so schreibe ich auch normalerweise. Das was dir so unfreundlich vorkam kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn wenn da etwas auch nur ansatzweise "unfreundlich" war, dann war es das ironische. Anscheinend hast du es schon wieder nicht verstanden und wirst es auch nie. Ich bin ja auch dafür, dass jeder das tragen kann was er will. Aber ehrlich gesagt bei solchen Vorwürfen, wie jetzt, da werde ich schon etwas zynisch. Auf jeden Fall meinte ich es garnicht so... Aber ich gib's ganz einfach auf. Lohnt sich doch echt nicht. Das war wieder off-topic, was mir sehr Leid tut, aber ich kann mir ja nicht einfach so alles gefallen lassen :') Mein letztes Wort darf ich ja wohl noch haben. Wie gesagt Chandni, Missverständnis. Deshalb würde ich dich bitten nicht so schnell zu beurteilen, wie jemand etwas meinte. Denn sowas kannst du garnicht wissen. Wie gesagt, tut mir Leid wenn ich dich irgendwie angegriffen habe aber eiegntlich habe ich versucht so unparteiisch wie möglich zu klingen in dem letzten Beitrag. So und jetzt wünsche ich allen anderen eine schöne Diskussion über den Salwar bzw. den Sari.

Beitrag #190 - erstellt: 13. Februar 2009
Muss ja sagen ich bin momentan hin und weg von Ghararas.....die finde ich ja so schön. Hatte von ner Bekannten Hochzeitsfotos und alle Mädchen in der Familie hatten einen an....sehr sehr schön.

Zu der Diskussion.....man wird generell als Pakistani oder Inderin auch komisch angeguckt in Deutschland wenn man nen Sari oder nen Shalwar Kameez auf der Strasse trägt....
das ist so. Habe es schon sehr oft erlebt. Da ist man in Länder wie Holland z.B. doch n bisl tolleranter....blöde Bemerkungen bekommt man in Deutschland sofort oder man wird als Asylant oder so abgestempelt...finde ich schon krank sowas.

Beitrag #191 - erstellt: 14. Februar 2009
Vielleicht bildet ihr euch einfach es ein, das die Leute komisch gucken, weil es für euch selbst ungewohnt ist.
Jedenfalls wenn ich Salwar Kameez auf der Straße anhabe guckt niemand blöd oder böse..Ich finde sie gucken nur neugierig. Smily "smile"

---

Beitrag #192 - erstellt: 17. Februar 2009
also als ich den salwar anhatte, haben sich die leute sogar nach mir umgedreht ....auch wenn sie auf nem fahrrad saßen oder so....

aber stimmt, vllt bildet man sich sowas ja nur mehr ein, wenn man einen salwar /sari etc anhat....

was ist ein gharan??????????????

---

Beitrag #193 - erstellt: 17. Februar 2009
Ich bin schon ein paar mal im Saree unterwegs gewesen, die einzigen die blöd gekuckt haben, waren unsere vermummten Mitbürgerinnen...den Deutschen war es total wurscht. Ich spreche für Kassel, Hürth und Brühl.....

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #194 - erstellt: 17. Februar 2009
ich bekomm zu meinem geburtstag (also morgen!) einen roten salwar kameez - ich kanns euch gar nicht sagen, wie ich mich schon drauf freue Smily "blendax" - meine einzige sorge ist, dass er mir nicht passt, denn meine mama hat gesagt, dass die hose total weit ist und sie hat gesagt, es würde mir sowieso nicht passen Smily "tutmirleid"

aber mal sehen...Smily "smilesmile"

---

AASHIQUI 2

Beitrag #195 - erstellt: 18. Februar 2009
Die Hosen haben meistens nen Tunnelzug mit nem Stoffband durch, da kann man die Hosen wunderbar weit und eng machen, grad wie man sie braucht. Und wenn sie was weiter ist, ists grad richtig, dann fällt sie doch so schön pluderigSmily "smilesmile" Smily "smilesmile"

Und was das obenrum angeht, lieber ein bisserl weiter als zu eng, es gibt doch nichts schlimmeres als sich nicht bewegen zu können.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #196 - erstellt: 18. Februar 2009
Ja diese erfahrung hab ich mit meinen Salwar Kameez gemacht...Er ist mir an der Brust viel zu eng...Passt war grade noch aber ich bekomme kaum Luft...

---

Beitrag #197 - erstellt: 18. Februar 2009
also ich hab den salwar heute schon ausprobiert...und die hose ist wirklich SEHR weit, aber gottseidank kann man sie enger schnüren, wie nanaglen2001 schon gesagt hat!!

ich hätte dann doch noch eine frage: wie wirft man sich das tuch richtig um?? gibt es da ein bild oder irgendso was??

---

AASHIQUI 2

Beitrag #198 - erstellt: 18. Februar 2009
Da gibts verschiedene Varianten!

Hier ein paar Beispiele:
http://www.bhopal.net/blog_act/archives/blue-dupatta.jpg
http://www.fotothing.com/photos/73b/73be65c1ad77afffacd7bae12481afa3_e83.jpg (hier halt nicht auf der Seite in den Bund, ist ja klar, sondern einfach über die Schulter)
http://img.alibaba.com/photo/103297079/Wedding_Suit_Dupatta.jpg
http://baggastyles.com/images/r11.jpg (oder umgekehrt)
http://sifyimg.speedera.net/sify.com/cmsimages/News/Gallery/13813447_jolie.jpg
http://homepages.nyu.edu/~hsb231/bhangra3.jpg

Das sind die die ich jetzt mal so gefunden habe. Es gibt sooo viele verschiedene! Du kannst eigentlich fast nichts falsch machen.

---

Beitrag #199 - erstellt: 18. Februar 2009
Zitat von bollygirl14:
Da gibts verschiedene Varianten!

Hier ein paar Beispiele:
http://www.bhopal.net/blog_act/archives/blue-dupatta.jpg
http://www.fotothing.com/photos/73b/73be65c1ad77afffacd7bae12481afa3_e83.jpg (hier halt nicht auf der Seite in den Bund, ist ja klar, sondern einfach über die Schulter)
http://img.alibaba.com/photo/103297079/Wedding_Suit_Dupatta.jpg
http://baggastyles.com/images/r11.jpg (oder umgekehrt)
http://sifyimg.speedera.net/sify.com/cmsimages/News/Gallery/13813447_jolie.jpg
http://homepages.nyu.edu/~hsb231/bhangra3.jpg

Das sind die die ich jetzt mal so gefunden habe. Es gibt sooo viele verschiedene! Du kannst eigentlich fast nichts falsch machen.

danke für die bilder, ich hab es eigentlich ganz anders als auf den bildern, aber egal...Smily "smilesmile"

---

AASHIQUI 2

Beitrag #200 - erstellt: 18. Februar 2009
Wie hast dus denn?Smily "smile"

---
Produktempfehlungen

1 2 3 4 5
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen