Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Rote Fußsohlen

Thema: Rote Fußsohlen
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 09. März 2010
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar hat meine Schwester in Indien einige Frauen gesehen, die rote Fußsohlen hatten.
Jetzt würde ich gerne wissen was das für einen Hintergrund/Brauch hat.
Es war allerdings keine Henna-Zeichnungen. Denn die Füße (und Hände) waren voll mit roter Farbe.
So, als wären sie durch die Farbe durchgelaufen (oder hätten die Hände hinein gelegt)

Weiß dazu vllt. jemand etwas, denn im Internet finde ich nichts brauchbares. Ich komme immer wieder auf Henna.
Und ich weiß nicht unter was ich noch suchen sollte.

Danke schon mal.

lg pb

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 09. März 2010
Das wird "Alta" genannt. Habe mittlerweile verschiedene Schreibweisen gesehen, "Aalta", Altaa", usw.
Wird auch beim klassischen Tanz verwendet um die Fingerspitzen und auch eben die Fußsohlen einzufärben. Ich habe auch schon öfters nach Informationen im Internet dazu gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Hoffe das konnte dir etwas helfenSmily "wink"

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 09. März 2010
Ja danke Bollygirl.
Hat mir schon geholfen. Habe nämlich jetzt in einem anderen Forum gefunden:

"Es heisst Alta und wird auch auf die Zehnspitzen gemacht. Du kannst Henna, Sindur/kumkum nehmen..
Eigentlich hat es keine bestimmte Bedeutung. Tänzer benutzen es um mehr Aufmerksamkeit auf ihre Füsse und Hände zu legen.
Es wird traditionell bei Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten aufgetragen-"

++ von einer Inderin geschrieben.

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 10. März 2010
OOOOh, das finde ich immer sooo schön ! Die rote Farbe finde ich eig. sogar schöner als Henna !

---
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 10. März 2010
Smily "goodpost" Jaa find ich auch. Am meisten denk ich da an Devdas, als Aish durch die rote Farbe gelaufen ist Smily "sweetheart"

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 12. März 2010
Ich hab in meinem Zimmer ein Poster mit Aish, da hat sie rote Fingerspitzen and Händen und Füßen...außerdem erinnert mich das auch an Umrao Jaan (2006) weil dort nämlich auch ein Tanz ist , wo sie rote Fingerspitzen hat =))) Ich liebe das ! =)

---
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen