Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Rechnen auf indisch (mit Video)

Thema: Rechnen auf indisch (mit Video)
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 31. August 2005
Wusstet Ihr, dass in Indien ganz anders an die Lösung einer Rechenaufgabe herangegangen wird als "normalerweise"? Ich hab hier nen Link zu einem Video, dass zeigt wie dort üblicherweise gerechnet wird: Indisch Rechnen (Video)

Schon interessant irgendwie, oder? Smily "silberblick"

Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 31. August 2005
Wow, ja das ist echt klasse. ich rechne jetzt auch, bei so Fällen, "wedisch" (Wie das auch immer geschrieben wird).

Smily "smilesmile"

Beitrag #3 - erstellt: 31. August 2005
Hehe !!
Wirklich clever. Mal sehen rechne wahrscheinlich auch damit wenn ichs erstmal schnell kann*g* Smily "silberblick"

---

Beitrag #4 - erstellt: 31. August 2005
Es klappt aber auch nicht immer z.B. bei 7x5 ist ja bekanntlich 35. Wenn man das "auf indisch" rechnet kommt allerdings 215 raus.l Klappt also nicht immer.

---

Beitrag #5 - erstellt: 01. September 2005
es heißt ja dass die zahlen nah bei 10, 100 oder 1000 liegen sollen damits so funktioniert bei anderen zahlen gehts ja anderst... find das aber trotzdem cool...werd des mal üben Smily "smilesmile"

---

Beitrag #6 - erstellt: 01. September 2005
sorry leute aber ich steigt da nicht durch *schnief*

Beitrag #7 - erstellt: 01. September 2005
Smily "silberblick" da frag ich mich doch warum ich mich immer mit allen möglichen Rechenaufgaben rumärger *g*Smily "fragezeichen" Smily "kuh"

Beitrag #8 - erstellt: 01. September 2005
ich kanns nicht sehen!!! LEIDER!!

Beitrag #9 - erstellt: 03. September 2005
Des ist ja echt stark!!!! Smily "top"

Warum gibst des nicht auch bei uns in der Schule?
Da würden wir bei PISA bestimmt besser abschneiden! Smily "wink"

Beitrag #10 - erstellt: 03. September 2005
Tja thats INDIAN POWER!!!!!!!!!!Smily "smilesmile"

Beitrag #11 - erstellt: 04. September 2005
Gut zu wissen dass es au noch anders geht...
Aba wenn des bei den andren Zahlen wieder anders is u. bei z.B. wieder andren wieder andersSmily "aechtz" da kann mans au genauso gut äh.."heimisch" rechnen.

---

Peace, Peace! He is not dead, he doth not sleep, he hath awaken´d from the dream of Life.
(Shelley)

Beitrag #12 - erstellt: 07. März 2006
cool

---

Beitrag #13 - erstellt: 07. März 2006
Weiß jemand, wie man die anderen Aufgaben rechnet? (japp ich mag MatheSmily "smilesmile" )

Beitrag #14 - erstellt: 22. Juli 2006
Ich hab das mal ausgerechnet mit dem 7x5.... ich denke mal das man dann 215 zu 35 macht in dem man die ersten beiden Zahlen addiert.... das funktioniert auch bei 3x2.... hab aber keine Ahnung ob das stimmt... habs einfach mal ausprobiert.... also ich habs so gerechnet(keine Ahnung obs richtig istSmily "silberblick" , frag am besten jemand der diese Rechenmethode beherrscht):

7 x -> 3
5 -> 5
------------
215 -> 2+1 5 -> 35

Vielleicht ist es je so das man die ersten beiden Zahelen addieren muss, wenn man eine 3 stellige Zahl bei einer Aufgabe mit einstelligen Zahlen herausbekommtSmily "silberblick" (alles reine Vermutung... werd mal gucken)

---

Beitrag #15 - erstellt: 22. November 2008
ist das nicht sowas wie die quersumme??? hey, das video ist schon so alt, dass man das video nicht sehen kann.............=((((((((((((((((

---
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen